Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Milch
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chogall
Hurz!



Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 55

Beitrag(#601141) Verfasst am: 12.11.2006, 16:44    Titel: Milch Antworten mit Zitat

Ich trinke regelmäßig Milch, esse Käse, Joghurt etc. aber höre jetzt öfter, dass Milchprodukte dem Körper mehr schaden als nutzen.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse die ich unbedingt erfahren sollte? zwinkern


Bisher hab ich nur das hier gefunden:
http://www.ndrtv.de/plusminus/20060425_3.html
http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html

( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-PetaFaschisten-Seite zu sein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#601145) Verfasst am: 12.11.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-Seite zu sein )
...die ja bekanntlich nur Falschinformationen herausgeben, weil sie Vegetarier sind.

Warum sollte die Muttermilch einer Kuh für den Menschen auch gesund sein? Über 80% der Menschheit verträgt keine Kuhmilch, der Rest ist dahingehend "unnormal". Muttermilch ist für Säuglinge da, für sonst nichts.

Sehr interessanter Artikel: http://www.cecu.de/1089.html

Zitat:
Das man, um seinen Calcium-Bedarf zu decken, regelmäßig Milchprodukte verzehren muss, ist ein Märchen: Durch Homogenisieren und Pasteurisieren ist das Calcium der Milch kaum mehr für den menschlichen Körper verwertbar, nur zu 5-16%.

Hingegen in asiatischen Ländern, wo die Menschen keine oder nur sehr wenig Milch zu sich nehmen, ist Osteoporose ein Fremdwort ... Außerdem enthalten Sojabohnen, Nüsse und Mandeln mehr als doppelt so viel Calcium wie Kuhmilch.

Das angeblich so äußerst wichtige Calzium der Milch, das auch der sich immer weiter ausbreitenden Volkskrankheit Osteoporose entgegenwirken soll, ist zumindest in der Werbung der Milchfabrikanten unentbehrlich. Die Wirklichkeit jedoch zeigt, dass bei Völkern, die keine Milch zu sich nehmen, die Osteoporose nahezu unbekannt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#601148) Verfasst am: 12.11.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-Seite zu sein )
...die ja bekanntlich nur Falschinformationen herausgeben, weil sie Vegetarier sind.


Chogall hat folgendes geschrieben:
( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-PetaFaschisten-Seite zu sein )
(Hervorhebung von mir)

Mh...

Am Kopf kratzen Böswillige manipulation oder nicht mitbekommener Edit?

Also, ich bin der Meinung, dass Milch nicht lebenswichtig ist (für Erwachsene natürlich), aber es auch nicht gerade tötet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#601152) Verfasst am: 12.11.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat es editiert zwinkern
Ist auch völlig wurscht, ob es Vegetarier oder Peta-Faschisten sind, wo sie Recht haben, haben sie halt Recht.

Für Kinder ist Kuhmilch sicherlich auch nicht überlebenswichtig. Und wie bereits gesagt wird Osteoporose oftmals durch den Milchkonsum verursacht, so viel zur Lebensgefahr. Es lohnt sich auch mal den Artikel durchzulesen, von Nicht-Petafaschisten versteht sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#601154) Verfasst am: 12.11.2006, 17:03    Titel: Re: Milch Antworten mit Zitat

Chogall hat folgendes geschrieben:
Ich trinke regelmäßig Milch, esse Käse, Joghurt etc. aber höre jetzt öfter...


...und was sagt Dein Körper dazu?

Vom hören sagen dürften wir wahrscheinlich nichts mehr essen.

Ich denke dass Früchte, Gemüse, Nüsse und Samen gesünder sind.
Milchprodukte nicht übertrieben genossen, wenn man sie verträgt sollte kein Problem sein.
Ich bevorzuge wenn möglich Bio..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#601157) Verfasst am: 12.11.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

zu "jäger und sammler"-zeiten war kuhmilch noch nicht bekömmlich.

hab mal ne doku über die amerikafahrt von wikingern gesehen, in der die indianer sauer waren, weil sie dachten die wikinger wollten sie mit kuhmilch vergiften. doch sie vertrugen sie nur nicht.
solche menschen gibts auch unter uns. ich denke das hat ne genetische ursache.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#601170) Verfasst am: 12.11.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-Seite zu sein )
...die ja bekanntlich nur Falschinformationen herausgeben, weil sie Vegetarier sind.

Sie werden wohl kaum etwas gutes an der Milch lassen. Hormonkühe (Turbokühe) wurden in Europa schon lange verboten. Da schreibt die Webseite Unsinn.

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Warum sollte die Muttermilch einer Kuh für den Menschen auch gesund sein? Über 80% der Menschheit verträgt keine Kuhmilch, der Rest ist dahingehend "unnormal". Muttermilch ist für Säuglinge da, für sonst nichts.

Warum sollte ein Apfel von einem Baum für den Menschen gesund sein?
Die anderen 20% sind wir Europäer. Und somit schießt du dir ins Knie. Wir Europäer haben uns an die Milch angepasst, da sie offenbar selektionsrelevant war. Europäer sind für den Konsum von Kuhmilch wie geschaffen.

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Das angeblich so äußerst wichtige Calzium der Milch, das auch der sich immer weiter ausbreitenden Volkskrankheit Osteoporose entgegenwirken soll, ist zumindest in der Werbung der Milchfabrikanten unentbehrlich. Die Wirklichkeit jedoch zeigt, dass bei Völkern, die keine Milch zu sich nehmen, die Osteoporose nahezu unbekannt ist.

Du musst erst einmal alt genug werden um ein relevantes Level an Osteoporose haben zu können. Die Hormonbehandlungen zur Menopause sollen angeblich hinter dieser Krankheit, die ja auch besonders bei Frauen auftritt, stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#601177) Verfasst am: 12.11.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse und trinke was mir schmeckt, Gemüsefresser und Milchphobiker können mich eh wissen mit ihren Ideologien, so einfach ist das. Böse

www.antivegan.de 4tw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#601184) Verfasst am: 12.11.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Bei Laktoseintoleranz (auch als Milchzuckerunverträglichkeit, Kohlenhydratmalabsorption, Laktosemalabsorption, Laktasemangelsyndrom oder Alaktasie bezeichnet) wird der mit der Nahrung aufgenommene Milchzucker (Laktose) als Folge von fehlender oder verminderter Produktion des Verdauungsenzyms Laktase nicht richtig verdaut. Das Enzym Laktase wird von allen Säugetieren während der Stillzeit gebildet, es spaltet den Milchzucker in die für den Menschen verwertbaren Zuckerarten Galaktose und Glukose. Gelangt ungespaltener Milchzucker in den Dickdarm, wird er von Darmbakterien aufgenommen und vergoren. Die Gärungsprodukte führen u. a. zu Blähungen und osmotischer Diarrhoe (Durchfall). Das Fehlen des Enzyms geht allerdings nicht immer mit diesen Symptomen einher. In diesem Fall spricht man von Hypolaktasie oder genauer von Laktosemaldigestion (Laktose-Fehlverdauung), Abbauprodukte der Bakterien verursachen dann andere Symptome.
Die Laktoseintoleranz als Enzymmangel darf nicht mit der selteneren Milchallergie verwechselt werden, bei der es sich um eine aktive Immunreaktion aufgrund einer echten Allergie gegen Kuhmilch-Eiweiß handelt.
...
In Asien und Afrika betrifft die Laktoseintoleranz den größten Teil der erwachsenen Bevölkerung (90% oder mehr), in Westeuropa, Australien und Nordamerika sind es 5 bis 15 % (bei den Weißen). Laktoseintoleranz gilt damit als häufigste Nahrungsmittelunverträglichkeit überhaupt.

Ähnliche Symptome bei Aufnahme von Fruchtzucker (Fruktose) zeigt die Fruktosemalabsorption. Eine Reihe von Patienten mit Symptomen des Reizdarmsyndroms leidet, ohne es zu wissen, unter Kohlenhydratmalabsorption.

Es wird angenommen, dass die Produktion des Enzyms Laktase im Erwachsenenalter im Vergleich zum Säuglingsalter generell stark reduziert wird; das gilt für den Menschen und für alle Säugetiere (und ist der Normalzustand). Nur wo es seit langer Zeit Milchwirtschaft gibt, hat sich beim Menschen eine Mutation durchgesetzt, die dazu führt, dass auch noch im Erwachsenenalter genügend Laktase produziert wird.

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#601196) Verfasst am: 12.11.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
...Milchphobiker können mich eh wissen mit ihren Ideologien, so einfach ist das. Böse


Wenn jemand keine Milch verträgt, hat das nichts mit Ideologie oder Phobie zu tun.

Zwei meiner Kinder leiden unter Milchzuckerunverträglichkeit. Das ist vom Arzt festgestellt worden, zum Glück haben wir nach etlichen Jahren endlich die Ursache für ständige Bauchschmerzen und Übelkeit herausgefunden.
Das heißt für die Betroffenen: entweder Milchprodukte und milchzuckerhaltige Speisen weglassen, oder das fehlende Lactase-Enzym täglich in Tablettenform nehmen.

Außerdem gibt es Menschen mit Milch-Allergie, die müssen sich zwangsläufig ohne Milch ernähren.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#601197) Verfasst am: 12.11.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
...Milchphobiker können mich eh wissen mit ihren Ideologien, so einfach ist das. Böse


Wenn jemand keine Milch verträgt, hat das nichts mit Ideologie oder Phobie zu tun.

Zwei meiner Kinder leiden unter Milchzuckerunverträglichkeit. Das ist vom Arzt festgestellt worden, zum Glück haben wir nach etlichen Jahren endlich die Ursache für ständige Bauchschmerzen und Übelkeit herausgefunden.
Das heißt für die Betroffenen: entweder Milchprodukte und milchzuckerhaltige Speisen weglassen, oder das fehlende Lactase-Enzym täglich in Tablettenform nehmen.

Außerdem gibt es Menschen mit Milch-Allergie, die müssen sich zwangsläufig ohne Milch ernähren.


Um die gings mir doch nicht, mir gehts um die Leute, die meinen, sie müßten gegen Milchkonsum durch gesunde Menschen agitieren, da steckt die Gemüsefresserideologie dahinter.

So 100% vertrage ich Milch auch nicht, ist mir aber egal, weil mir Milchprodukte einfach schmecken.

Aber sag mir, gibts diese Tabletten rezeptfrei? Wenn ja, hole ich mir die Dinger morgen. Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#601201) Verfasst am: 12.11.2006, 18:10    Titel: Re: Milch Antworten mit Zitat

Chogall hat folgendes geschrieben:
Ich trinke regelmäßig Milch, esse Käse, Joghurt etc. aber höre jetzt öfter, dass Milchprodukte dem Körper mehr schaden als nutzen.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse die ich unbedingt erfahren sollte? zwinkern
..
http://www.ndrtv.de/plusminus/20060425_3.html

( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-PetaFaschisten-Seite zu sein )

Ich trinke jeden Tag 2 Liter Milch und Osterophose habe ich bisher nicht gekriegt. Die bekommt man eher vom vielen Coca Cola Konsum, die enthält anorganische Phosphorsäure.


[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#601216) Verfasst am: 12.11.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum sollte ein Apfel von einem Baum für den Menschen gesund sein?
Du vergleichst einen Apfel mit der Muttermilch einer Kuh und hinterfragst bei beidem den Zweck für den Menschen, ja Mit den Augen rollen

Zitat:
Die anderen 20% sind wir Europäer. Und somit schießt du dir ins Knie. Wir Europäer haben uns an die Milch angepasst, da sie offenbar selektionsrelevant war. Europäer sind für den Konsum von Kuhmilch wie geschaffen.
Nein, ich meinte damit nicht bspw. eine Milchzuckerunverträglichkeit. Der Körper kommt mit der Milch nicht gut zurecht, auch bei Europäern nicht. Ich hörte mal, dass es auch was mit der Molekülstruktur zu tun hat, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

Zitat:
Du musst erst einmal alt genug werden um ein relevantes Level an Osteoporose haben zu können. Die Hormonbehandlungen zur Menopause sollen angeblich hinter dieser Krankheit, die ja auch besonders bei Frauen auftritt, stecken.
Sollen angeblich. Genau. Hast du den Artikel eigentlich gelesen?

Zitat:
Ich esse und trinke was mir schmeckt, Gemüsefresser und Milchphobiker können mich eh wissen mit ihren Ideologien, so einfach ist das.
Es geht nicht nur um moralisch-ethische und gesundhetliche Aspekte, es geht bspw. auch um Umweltverschmutzung. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die als Argumente gegen Milchkonsum dienen. Deine Einstellung ist schlicht bescheuert. Wahrscheinlich würdest du auch 60 Millionen Liter Öl ins Meer hauen, ich mach was ich will und was mir diese Öko-Schwucken erzählen, ist mir auch egal. Es gibt halt viele Argumente gegen diesen Milchkonsum, wenn du an den genannten Aspekten nicht interessiert bist, ist das deine Dummheit. Du scheiterst an deinem Ego und das versuchst du mit Scheinargumenten und einer Antihaltung verstecken zu wollen, wie viele andere auch. Einige geben es allerdings auch zu, das finde ich bemerkenswert.

Zu antivegan.de: Das ist mitunter das Beknackteste, was ich je gesehen habe. Auf dieser Seite werden Veganer als Feinde dargestellt und als psychisch krank und vieles mehr abgestemepelt. Letztlich kann doch jeder machen, was er will, solang es keinem schadet, was sollen denn dann diese kindlichen Anti-Projekte? Das ist wie bei diesen Schwulenfeindlichen, die sich in ihrer Männlichkeit angekratzt fühlen, weil es Homosexuelle Männer gibt Pillepalle

Zitat:
Ich trinke jeden Tag 2 Liter Milch und Osterophose habe ich bisher nicht gekriegt.
Das soll jetzt ein Argument wofür sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#601217) Verfasst am: 12.11.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Aber sag mir, gibts diese Tabletten rezeptfrei? Wenn ja, hole ich mir die Dinger morgen. Let's Rock


Du mußt erstmal beim Arzt abchecken lassen, ob du überhaupt Laktoseintoleranz hast, oder irgendwas anderes.
Der Test läuft folgendermaßen: morgens mit nüchternem Magen beim Arzt, den Blutzucker messen lassen, danach eine festgelegte Menge Milchzucker-Lösung trinken, dann eine Stunde im wartezimmer sitzen (wichtig ist, daß man sich in der Zeit nicht anstrengt), und dann nochmal den Blutzucker messen lassen.
Aus der Differenz zwischen den BZ-Werten errechnet der arzt (bzw liest in einer tabelle ab), wie gut der Milchzucker verdaut wurde. Wenn er nicht verdaut wurde, liegt es sehr wahrscheinlich daran, daß das Lactase-Enzym fehlt.

Lactase-Tabletten gibt es rezeptfrei, zahlt auch keine Krankenkasse, da Lactose-Intoleranz keine Krankheit ist.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chogall
Hurz!



Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 55

Beitrag(#601218) Verfasst am: 12.11.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic
Komodo hat folgendes geschrieben:


Am Kopf kratzen Böswillige manipulation oder nicht mitbekommener Edit?


Editiert hatte ich es etwa 1 minute nach Abschicken des Posts weil mir das Logo aufgefallen ist.
Weiß nur nicht wieso das böswillig sein soll...

Auch mit "ominöse Vegetarier-Seite" will ich nicht zum Ausdruck bringen dass alle Vege-Seiten ominös sind, sondern dass eben diese mir ominös erscheint. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#601220) Verfasst am: 12.11.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja bei uns zuslande gar keine Milch mehr. Es gibt nur das weiße Zeug, das so heißt und von den Molkereien versaut wurde.
Ihr müßt schon mal Urlaub auf einem Bauernhof machen, der Milchvieh hält. Dann werdet ihr den Unterschied merken.
Vor vierzig, fünfzig Jahren konnte man Milch offen stehen lassen, und am nächsten Tag war sie sauer. Ließ man sie noch etwas länger stehen, wurde sie dickflüssig. Gab man nun eine ordentliche Ladung Zucker rein und rührte gut um, war das ein himmlischer Nektar.
Läßt man heute Milch offen stehen, fängt sie an zu stinken und man muß sie wegschmeißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kryten
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 364

Beitrag(#601244) Verfasst am: 12.11.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

habe bei mir nicht vor langer Zeit ebenfalls Laktoseintolleranz festgestellt. War sehr froh darüber, denn die ständigen Blähungen und Pickel im Gesicht sind nun weg, weil ich mein Milchkonsum auf ein Minimum reduziert habe.

Da es sich einige doch etwas auskennen zu den Thema, habe ich eine Frage. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum die Symptome bei mir bei normaler Milchaufnahme auftauchen, dagegen bei abgekochter Milch fast verschwinden? Wird durch das Abkochen, der Laktosezucker möglicherweise gespalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#601248) Verfasst am: 12.11.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
...
Zu antivegan.de: Das ist mitunter das Beknackteste, was ich je gesehen habe. Auf dieser Seite werden Veganer als Feinde dargestellt und als psychisch krank und vieles mehr abgestemepelt. Letztlich kann doch jeder machen, was er will, solang es keinem schadet, was sollen denn dann diese kindlichen Anti-Projekte? ...
Zitat:
Ich trinke jeden Tag 2 Liter Milch und Osterophose habe ich bisher nicht gekriegt.
Das soll jetzt ein Argument wofür sein?

Ja das soll ein Argument sein und was antivegan.de angeht, so müssen sie viele Hassemails bekommen.
http://www.antivegan.de/best_of_feedback.html
Hier ein Auszug:


Zitat:

unmenschliches Arschloch

Hast du sie eigentlich nicht mehr alle, du Vollidiot? Denk mal darueber nach, wie es der zukuenftigen Generation gehen wird,wenn jeder so ein unmenschliches Arschloch wird wie du!! Beiss dich in deinen eigenen fetten Arsch!Der Mensch ist die Ausbeutung der Schoepfung! Ps.: Würdest du Tiere essen, wenn sie sprechen könnten? Besser ist es, dass Blut von den Händen abzuwaschen!!!!!
..
Kranker Idiot

was du intoleranter volltrotel hier vom stapel lässt, ist purer rassismuss. wie krank muß man sein um sich über andersdenkende lustig zumachen. kranker idiot, du tust mir voll leid!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#601252) Verfasst am: 12.11.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja das soll ein Argument sein
Ja, aber wofür?

Und die Ursache dieser Hassmails sei laut antivegan.de natürlich der Veganismus Mit den Augen rollen
Und schreibt ein Veganer dummes Zeug, steht er repräsentativ für alle Veganer, amüsant - von den etlichen Fakes und Fälschungen mal abgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#601278) Verfasst am: 12.11.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ihr müßt schon mal Urlaub auf einem Bauernhof machen, der Milchvieh hält. Dann werdet ihr den Unterschied merken.

Oooooh jaaa.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#601281) Verfasst am: 12.11.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Du vergleichst einen Apfel mit der Muttermilch einer Kuh und hinterfragst bei beidem den Zweck für den Menschen, ja

Völlig zu Recht, weder Apfel noch Kuhmilch wurden für den Menschen "geschaffen", aber an beide Nahrungsquellen haben sich (einige) Menschen im Laufe ihrer Entwicklung angepasst. Schulterzucken
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#601285) Verfasst am: 12.11.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an den Apfel haben sich die Menschen ja auch anpassen müssen.
In der Steinzeit bspw. haben noch 90% der Menschen gar keine Äpfel vertragen! Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#601304) Verfasst am: 12.11.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Ja, an den Apfel haben sich die Menschen ja auch anpassen müssen.

An die Kuhmilch auch (zumindest die in unserer Gegend). Schulterzucken
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#601317) Verfasst am: 12.11.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
..
die ja bekanntlich nur Falschinformationen herausgeben, weil sie Vegetarier sind.

Warum sollte die Muttermilch einer Kuh für den Menschen auch gesund sein? Über 80% der Menschheit verträgt keine Kuhmilch, der Rest ist dahingehend "unnormal". Muttermilch ist für Säuglinge da, für sonst nichts.

Sehr interessanter Artikel: http://www.cecu.de/1089.html
..


Wieso sind die Massai und andere Normadenvölker nicht ausgestorben, wenn Milch so ungesund sein soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#601320) Verfasst am: 12.11.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
..
die ja bekanntlich nur Falschinformationen herausgeben, weil sie Vegetarier sind.

Warum sollte die Muttermilch einer Kuh für den Menschen auch gesund sein? Über 80% der Menschheit verträgt keine Kuhmilch, der Rest ist dahingehend "unnormal". Muttermilch ist für Säuglinge da, für sonst nichts.

Sehr interessanter Artikel: http://www.cecu.de/1089.html
..


Wieso sind die Massai und andere Normadenvölker nicht ausgestorben, wenn Milch so ungesund sein soll?


Ich habe es weiter oben bereits gepostet:


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Es wird angenommen, dass die Produktion des Enzyms Laktase im Erwachsenenalter im Vergleich zum Säuglingsalter generell stark reduziert wird; das gilt für den Menschen und für alle Säugetiere (und ist der Normalzustand). Nur wo es seit langer Zeit Milchwirtschaft gibt, hat sich beim Menschen eine Mutation durchgesetzt, die dazu führt, dass auch noch im Erwachsenenalter genügend Laktase produziert wird.

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#601334) Verfasst am: 12.11.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Chogall hat folgendes geschrieben:
Editiert hatte ich es etwa 1 minute nach Abschicken des Posts weil mir das Logo aufgefallen ist.
Weiß nur nicht wieso das böswillig sein soll...
Die Frage war auf Autoterrorists Beitrag bezogen. Auf dich bezogen wäre ein Edit nur dann böswillig, wenn du nachträglich Spuren verwischen würdest. Hier ist es aber nur etwas dumm gelaufen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#601345) Verfasst am: 12.11.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum sollte ein Apfel von einem Baum für den Menschen gesund sein?
Du vergleichst einen Apfel mit der Muttermilch einer Kuh und hinterfragst bei beidem den Zweck für den Menschen, ja Mit den Augen rollen

Ein Apfel wäre ein Embryo. Knochenmark und Fleisch wurden auch nicht für den Menschen geschaffen. Es gibt zahllose Früchte, die unbekömmlich oder sogar tödlich sind. Getreide muss erst aufwendig verarbeitet werden um genießbar zu sein. Viele Nahrungsmittel bereiten bei übermäßiger Einnahme Probleme. Kirschen, Blumenkohl, Weintrauben, ... und auch von Fett, Kohlehydraten und Eiweiß sollte man sich nicht einseitig ernähren.

Das was wir essen wurde nicht von Lebensmitteltechnikern geschaffen, sondern die Natur produziert ein Angebot an essbarer Biomasse. Aus diesem Angebot muss sich jede Spezies einen Teil aussuchen.

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die anderen 20% sind wir Europäer. Und somit schießt du dir ins Knie. Wir Europäer haben uns an die Milch angepasst, da sie offenbar selektionsrelevant war. Europäer sind für den Konsum von Kuhmilch wie geschaffen.
Nein, ich meinte damit nicht bspw. eine Milchzuckerunverträglichkeit. Der Körper kommt mit der Milch nicht gut zurecht, auch bei Europäern nicht. Ich hörte mal, dass es auch was mit der Molekülstruktur zu tun hat, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

Unterm Strich waren aber die laktosetoleranten Europäer die Angepassteren im darwinschen Sinne. Die anderen sind offenbar ausgestorben. Der Nutzen der Milch hat die Kosten überwogen und das ist in der Evolution das Einzige, was zählt.

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Du musst erst einmal alt genug werden um ein relevantes Level an Osteoporose haben zu können. Die Hormonbehandlungen zur Menopause sollen angeblich hinter dieser Krankheit, die ja auch besonders bei Frauen auftritt, stecken.
Sollen angeblich. Genau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hormonersatztherapie

wiki hat folgendes geschrieben:
Zugleich erhöht sich das Risiko, an altersbedingtem Knochenschwund (Osteoporose) zu erkranken.

Kannst ja auch danach googeln, wenn du mir nicht glaubst.

Es gibt seit kurzem laktosefreie Kuhmilch, in der die Laktose künstlich aufgespalten wurde: MinusL
Die kostet in meinem Supermarkt 99¢, ist also nicht wesentlich teurer als normale Milch.

Das kann nur eines Bedeuten: Für uns Milchtrinker ist die Weltherrschaft endlich in greifbare Nähe gerückt! Asiaten, Europäer, Afrikaner und Indianer können zukünftig gemeinsam Melange trinkend in die Zukunft blicken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#601349) Verfasst am: 12.11.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Unterm Strich waren aber die laktosetoleranten Europäer die Angepassteren im darwinschen Sinne. Die anderen sind offenbar ausgestorben. Der Nutzen der Milch hat die Kosten überwogen und das ist in der Evolution das Einzige, was zählt.


Auch 10 bis 20 % der Europäer sind laktoseintolerant. Wenn sie sich milchfrei ernähren, oder Laktase-Kapseln als Nahrungsergänzung zu sich nehmen, sterben sie nicht aus!
Jedenfalls weigere ich mich, meine Töchter aussterben zu lassen Motzen

Zitat:
Es gibt seit kurzem laktosefreie Kuhmilch, in der die Laktose künstlich aufgespalten wurde: MinusL
Die kostet in meinem Supermarkt 99¢, ist also nicht wesentlich teurer als normale Milch.

Das zeug schmeckt ekelhaft und meine Töchter vertragen es nicht.
Besser ist Soja-Milch oder normale Kuhmilch + Lactase-Kapseln.

Zitat:

Das kann nur eines Bedeuten: Für uns Milchtrinker ist die Weltherrschaft endlich in greifbare Nähe gerückt! Asiaten, Europäer, Afrikaner und Indianer können zukünftig gemeinsam Melange trinkend in die Zukunft blicken!

Pillepalle

Ich könnte auf Milch und Milchprodukte völlig verzichten, aber sie sind nunmal dank der landwirtschaftlichen Subventionen sehr preiswert. außerdem sind in sehr vielen Fertigprodukten Milchbestandteile drin, schwierig darum herumzukommen. ich vertrag es ja, und meine Töchter müssen halt immer auf die Zutatenliste gucken, um zu errechnen, wieviel Lactase sie nehmen müssen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#601361) Verfasst am: 12.11.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das was wir essen wurde nicht von Lebensmitteltechnikern geschaffen, sondern die Natur produziert ein Angebot an essbarer Biomasse. Aus diesem Angebot muss sich jede Spezies einen Teil aussuchen.
Es ist aber sinnvoller und naheliegender, dass man sich von Äpfeln als von der Muttermilch einer Kuh ernährt.

Zitat:
Der Nutzen der Milch hat die Kosten überwogen und das ist in der Evolution das Einzige, was zählt.
Das ist aber bei allem Glück und bei aller Menschlichkeit nicht das Einzige, was für mich heutzutage zählt.

Ich habe übrigens in dem Wikipedia-Artikel beim Überfliegen nichts entsprechendes gefunden Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#601362) Verfasst am: 12.11.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Unterm Strich waren aber die laktosetoleranten Europäer die Angepassteren im darwinschen Sinne. Die anderen sind offenbar ausgestorben. Der Nutzen der Milch hat die Kosten überwogen und das ist in der Evolution das Einzige, was zählt.


Auch 10 bis 20 % der Europäer sind laktoseintolerant. Wenn sie sich milchfrei ernähren, oder Laktase-Kapseln als Nahrungsergänzung zu sich nehmen, sterben sie nicht aus!

Heutzutage stirbt man dank Retorte nicht einmal mit unzureichender Spermienzahl aus.

10-20%? Die Zahlen werden ja immer höher. Laktoseintoleranz ist eine graduelle Sache. Nicht jeder bekommt gleich Blähungen, wenn er sich in der Nähe des Milchregals aufhält. Diejenigen, die das Zeug überhaupt nicht vertragen merken das schon und ich glaube nicht, dass das in unseren Breiten 15% sind. Davon haben viele lediglich eine verminderte Intoleranz. Die können mal ein Glas Milch trinken, aber bei einem Liter wird ihnen schlecht.
Darüber hinaus verschieben die Spanier die Statistik. Bei denen sind 50% intolerant, was vermutlich an der teilweise arabischen Abstammung liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 1 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group