Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

probleme mit open office
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#607398) Verfasst am: 23.11.2006, 15:55    Titel: probleme mit open office Antworten mit Zitat

hallo allerseits,

ich versiche mit gerade mit open office, gar nicht mal so schlecht diese ms alternative.

nur arbeitet das programm recht langsam , was das öffnen von dateien angeht.
ich habe eine datei aus dem internet (unternehmensplan zanni und partner) 2,70 mg grösse. bis oo diese datei öffnet vergehen ca. 3 minuten und hängt sich dann auf .
bei ms office hingegen wird sofort geöffnet.

was ist da mit oo los ?muss ich einige einstellungen o.ä vornehmen ?


gruss zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#612949) Verfasst am: 03.12.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#612970) Verfasst am: 03.12.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: Schalt Deinen Computer am besten aus, und rühr ihn nie wieder an.

Nichts von dem was Du jetzt hier oder zu sonst irgendeinem Computerthema bis jetzt gesagt hast wäre in irgendeiner weise sinnvoll gewesen. Oberflächlich demonstrierst Du jeweils nur eine Ahnunhgslosigkeit bezüglich der Themen die Du anzugehen vorgibst, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Wenn man dann versucht zu verstehen wovon zur Hölle Du eigentlich redest stellt sich immer wieder raus, das alles noch viel schlimmer ist.

Ich vermute Du trollst hier bloß rum - solltest Du ernsthaft vorhaben Dich in einer Form selbständig zu machen, in der Du einen PC jemals anders wirst einsetzen müssen denn als Briefbeschwerer: Lass es einfach bleiben. Du wirst jede Menge Geld verbrennen und siehst lustigen Schadensersatzforderungen entgegen.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#612973) Verfasst am: 03.12.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Schalt Deinen Computer am besten aus, und rühr ihn nie wieder an.

Nichts von dem was Du jetzt hier oder zu sonst irgendeinem Computerthema bis jetzt gesagt hast wäre in irgendeiner weise sinnvoll gewesen. Oberflächlich demonstrierst Du jeweils nur eine Ahnunhgslosigkeit bezüglich der Themen die Du anzugehen vorgibst, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Wenn man dann versucht zu verstehen wovon zur Hölle Du eigentlich redest stellt sich immer wieder raus, das alles noch viel schlimmer ist.

Ich vermute Du trollst hier bloß rum - solltest Du ernsthaft vorhaben Dich in einer Form selbständig zu machen, in der Du einen PC jemals anders wirst einsetzen müssen denn als Briefbeschwerer: Lass es einfach bleiben. Du wirst jede Menge Geld verbrennen und siehst lustigen Schadensersatzforderungen entgegen.
Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#613006) Verfasst am: 03.12.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch war....

nur damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde nicht helfen wollen:

Zitat:
nur arbeitet das programm recht langsam , was das öffnen von dateien angeht.


das Programm? Mein OpenOffice bietet mir 6 unterschiedliche Applikationen. Die sind soweit ich das beurteilen kann nicht völlig unabhängig voneinander aber eine Unterscheidung wäre schon sinnvoll.

Zitat:
ich habe eine datei aus dem internet (unternehmensplan zanni und partner) 2,70 mg grösse.


Ich habe nur eine Datei finden können, die dieser Beschreibung entspricht. Es handelt sich wohl um eine Applikation die auf Word und Excel beruht. Der download ist knapp 800kb groß.

Es ist erstens völlig abwegig anzunehmen ein solches Produkt könne einfach auch unter OO laufen, desweiteren ist nicht ersichtlich um was für eine Art von Datei es sich denn nun handelt - meine Vermutung: Es ist kein Office-Dokument.

Was soll das sein, ein mg?

http://en.wikipedia.org/wiki/Byte

Eine einfache Office-Datei über 2MB ist zumindestens auffällig groß. (Eine Bewerbung von mir mit 2 Zeugnissen und insgesamt 6 Seiten liegt unter 1 MB (pdf), erst bei 6 gescannten Seitne komme ich etwa auf solch eine Größe. Die Bewerbung im OO.-Format ohne Grafiken ist kleiner als 40kb.)

Zitat:
bis oo diese datei öffnet vergehen ca. 3 minuten und hängt sich dann auf .


Da es sich bestenfalls um eine VBA-Applikation handelt, wundert mich das nicht im geringsten. Mein Toaster streikt auch immer, wenn ich damit DVDs abspielen will.

Zitat:
was ist da mit oo los ?muss ich einige einstellungen o.ä vornehmen ?


siehe dazu meinen ersten Beitrag hier.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#613021) Verfasst am: 03.12.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

rasmus,

das programm ,das oo nicht öffnet und auf dem halben weg hängenbleibt ist das tool von zanni und partner ein businessplan tool.
mit ms office 2000 in nicht mal 10 sek.geöffnet.

noch fragen ?
ach ja,wie sehen denn schadensersatzforderungen an einen webdesigner aus ? dann müsste ich ja meinen verklagen 600 euro ausgegeben ,seine versprechungen stehen auch auf der rechnung,doch getan wurde nix,die seite ist nicht mal fertig..soso schadensersatz,übrigens arbeiten webdesigner mit einem dienstleistungsvertrag nicht mit einem werkvertrag,da sind zusicherungen eh nicht juristisch auf festem boden,in ausnahmefällen vielleicht ein werkvertrag.

und den designer habe ich von www.myhammer.de ,der gehört in die blacklist.
zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#613027) Verfasst am: 03.12.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#613035) Verfasst am: 03.12.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ist doch wahr....

Ansonsten volle Zustimmung.

@zarathrusta
Ist Deutsch eigentlich deine Muttersprache?
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#613041) Verfasst am: 03.12.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
rasmus,

das programm ,das oo nicht öffnet und auf dem halben weg hängenbleibt ist das tool von zanni und partner ein businessplan tool.
mit ms office 2000 in nicht mal 10 sek.geöffnet.

noch fragen ?


Nö.

Zitat:
ach ja,wie sehen denn schadensersatzforderungen an einen webdesigner aus ?


Nun, ich stell mir gerade vor, ich würde einen Webdesigner beauftragen die Seiten zu erstellen, an der ich gerade selber sitze. Ein paar Anforderungen:


  • Datenbank, um die Produkte zu erfassen und miteinander in Beziehung zu setzen. (Bei mir derzeit 25 Tabellen.)
  • Einfaches Backend zur Datenpflege. (Wird im Moment unter qcodo gestrickt.)
  • Valides Frontent-Design (Flüssiges Layout, basiert auf YAML.)
  • SEO (Der Code ist nicht nur valide, sondern wird auch sematisch sinnvoll sein; sprechende URLs, keine Parameterübergabe in den URLs, keine Cookies, etc.)
  • Bestellfunktion (auch logisch, aber muss individuell erstellt werden und auch hier gibt es zu erfüllende Anforderungen an die Usability. Z.B. einen JS-Datepicker, der die Seite nicht sprengt,wenn JS mal daktiviert seinsollte.)
  • Erfüllung aller gesetzlicher Anforderungen
  • Barrierefreies Design
  • Selbstverständlich auch im IE anständig darstellbar und benutzbar.


Wird einer der Punkte nicht fristgerecht erfüllt, würde ich meinen Verdienstausfall einklagen.

Zitat:
dann müsste ich ja meinen verklagen 600 euro ausgegeben ,seine versprechungen stehen auch auf der rechnung,doch getan wurde nix,die seite ist nicht mal fertig..soso schadensersatz,


Ja, das würde ich an Deienr Stelle tun. Und dann erklär mal warum ein großer Webdesigner so wie Du sich Webdesign extern dazukaufen muss ...

Zitat:
übrigens arbeiten webdesigner mit einem dienstleistungsvertrag nicht mit einem werkvertrag,da sind zusicherungen eh nicht juristisch auf festem boden,in ausnahmefällen vielleicht ein werkvertrag.


Ich schließe mich hier der Einschätzung von Zoff vollinhaltich an. Auch Dienstleistungsverträge sind einzuhalten.

Zitat:
und den designer habe ich von www.myhammer.de ,der gehört in die blacklist.
zarathrusta


Selbst schuld.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Giessen

Beitrag(#613387) Verfasst am: 03.12.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@zarathustra:
Eine Frage:
Wie willst du denn ein Tool mit einem Office-Programm öffnen????
Ein Tool ist für gewöhnlich ein PROGRAMM. Officeprogramme öffnen aber DATEIEN.

Ogion
_________________
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#613395) Verfasst am: 03.12.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute es handelt sich um ein VBA-Projekt, oder sogar nur um eine Zusammenstellung von ein paar Arbeitsmappen, Dokumenten und Makros. Sowas läuft dann nicht außerhalb der jeweiligen Office-Umgebung.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#613400) Verfasst am: 03.12.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt eigentlich niemanden hier auf, dass zarathrusta hier ständig Probleme nur andeutungsweise beschreibt, und dann die Leute raten lässt, worum es überhaupt geht?
In jedem Fachforum hätte man dem schon lange mal gründlichst die Meinung gegeigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#613402) Verfasst am: 03.12.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Fällt eigentlich niemanden hier auf, dass zarathrusta hier ständig Probleme nur andeutungsweise beschreibt, und dann die Leute raten lässt, worum es überhaupt geht?
In jedem Fachforum hätte man dem schon lange mal gründlichst die Meinung gegeigt!


Drum mein Rat ihn, den PC dauerhaft auszuschalten. Wie gesagt, er tut das mit einer Penetranz daß ich gneeigt bin zu glauben daß er nur trollt.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Giessen

Beitrag(#613485) Verfasst am: 03.12.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Fällt eigentlich niemanden hier auf, dass zarathrusta hier ständig Probleme nur andeutungsweise beschreibt, und dann die Leute raten lässt, worum es überhaupt geht?
In jedem Fachforum hätte man dem schon lange mal gründlichst die Meinung gegeigt!


Nu ja, du hast schon Recht.

Also:
Das
Zitat:
Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...


und ich erhöhe um
Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
und will sehen.

Ogion
_________________
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#613837) Verfasst am: 04.12.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

also,hinsetzen das programm bei www.zanniundpartner .de downloaden und versuchen mit oo zu öffnen,mir dann berichten

dann werdet ihr ja sehen wie dieses mit oo arbeitet.

ich vermute mal meinen arbeitsspeicher muss aufgerüstet werden,könnte daran liegen ,aber testet erst einmal selbst bevor ihr ratscläge erteilt .

a propo vertrag,warum verwenden dann fast alle berater (bin ja kaufmann kein it profi)
auch webdesigner lieber dienstleistungsverträge als werkverträge ?

zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#613842) Verfasst am: 04.12.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne ein Fachmann zu sein: Ohne Microsoft gehts gewerblich leider nicht.

1.) weil alle meine Kunden nur lizensierte MS Office-Produkte nutzen und diese leider die Open Office-Dateien verschmähen

2.) weil das OpenOffice Excel-Plagiat scheiße ist. Viele Funktionen die ich nutze gehen mit Open Office nicht.

Das Problem ist einfach die Kompatibilität mit Microsoftprodukten. Das es umgekehrt funzt nützt leider im gewerblichen Bereich gar nichts. Auch im privaten Bereich haben n.w.v. die meisten Leute MS Office-Geschichten mit denen man OpenSource-Produkte und damit erstellte oder bearbeitete Dateien nicht verwenden kann.
Deshalb nutze ich zwar beides, überwiegend aber das echte Word, Excel und Acces.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#613857) Verfasst am: 04.12.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
also,hinsetzen das programm bei www.zanniundpartner .de downloaden und versuchen mit oo zu öffnen,mir dann berichten

dann werdet ihr ja sehen wie dieses mit oo arbeitet.

ich vermute mal meinen arbeitsspeicher muss aufgerüstet werden,könnte daran liegen ,aber testet erst einmal selbst bevor ihr ratscläge erteilt .

a propo vertrag,warum verwenden dann fast alle berater (bin ja kaufmann kein it profi)
auch webdesigner lieber dienstleistungsverträge als werkverträge ?

zarathrusta


Wenn man Deinen Link anklickt, kommt man bis zu "Server nicht gefunden".
Ich würde Die ernsthaft empfehlen, Rasmus Rat zu beherzigen.
Lass einfach die Finger von dem ganzen Kram.
Ist wirklich besser so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#613860) Verfasst am: 04.12.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ohne ein Fachmann zu sein(..)


Stimmt, aber dazu muß man auch kein Fachmann sein, ca. 90% aller Computernutzer sehen dass genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#613871) Verfasst am: 04.12.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
also,hinsetzen das programm bei www.zanniundpartner .de downloaden und versuchen mit oo zu öffnen,mir dann berichten

dann werdet ihr ja sehen wie dieses mit oo arbeitet.


Ich würde Dir vorschlagen, zunnächst mal lesen zu lernen. Auf der Seite stehen die Vorraussetzungen, und ich habe erklärt woeran es liegt. Wenn das nicht reicht, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Zitat:
ich vermute mal meinen arbeitsspeicher muss aufgerüstet werden,könnte daran liegen ,aber testet erst einmal selbst bevor ihr ratscläge erteilt .


Ist nicht nötig, ich weiß woran es liegt.

Zitat:
a propo vertrag,warum verwenden dann fast alle berater (bin ja kaufmann kein it profi)
auch webdesigner lieber dienstleistungsverträge als werkverträge ?


Was ein Glück, daß du uns darauf hingewiesen hast, daß Du kein IT-Profi bist - wir hätten es am Ende nicht gemerkt ...

... und natürlich ist es für den Berater günstiger, wenn er einen Dienslteistungsvertrag anbietet. Selbst schuld, wenn der Kunde sich darauf einlässt.

Im Einzelfall mag es immer Gründe geben, die die eine oder andere Variante besser erscheinen lassen - ein Berater kann z.B. kaum den Erfolg garantieren.

Ein Vertrag zur Erstellung einer Website kann sinnvoller weise nur auf dem Pflichten. und Lastenheft beruhen. Alles andere ist Pfusch, Betrug oder Dummheit. Das ist natürlich anders zu betrachten, als die vorhergehende Beratungsleistung, bei der durchaus vorstellbar ist, daß man nicht zu einem Ergebnis kommt, daß beiden Seiten zusagt.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#613873) Verfasst am: 04.12.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ohne ein Fachmann zu sein: Ohne Microsoft gehts gewerblich leider nicht.

1.) weil alle meine Kunden nur lizensierte MS Office-Produkte nutzen und diese leider die Open Office-Dateien verschmähen


Kommt natürlich drauf an,was du machst.

Ich bekomem bei meiner Arbeit viele Excel-Dateien; weggeben m,uss ivch sowas nur sehr selten, da reicht OO völlig aus.

Zitat:
2.) weil das OpenOffice Excel-Plagiat scheiße ist. Viele Funktionen die ich nutze gehen mit Open Office nicht.


z.B.?

Das Makros nicht kompatibel sind glaube ich ja noch, aber nachbilden müsste man sie können.

Zitat:
Das Problem ist einfach die Kompatibilität mit Microsoftprodukten. Das es umgekehrt funzt nützt leider im gewerblichen Bereich gar nichts. Auch im privaten Bereich haben n.w.v. die meisten Leute MS Office-Geschichten mit denen man OpenSource-Produkte und damit erstellte oder bearbeitete Dateien nicht verwenden kann.


Bei mir funktioniert der Export hinreichend gut. Wenn jemand von mir Dateien bekommt sind das sonst eh eher PDfs.

Zitat:
Deshalb nutze ich zwar beides, überwiegend aber das echte Word, Excel und Acces.


Für Access stellt OO meiner Meinung nach noch keinen annehmbaren Ersatz dar; der REst ist an sich gleichwertig - man muß nur mit der Vielfalt der Formate irgendwie klarkommen.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#613983) Verfasst am: 04.12.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo allerseits,

ich muss mich erst entschuldigen -verbeug- die webadresse heisst www.zanni.de
ansonsten geb eich zanni recht , ansonsten wär oo eine alternative gewesen ist gar nicht mal so schlecht.

tja aber bei gewerblichen sachen eben...

also rasmus ich denke du bist it profi und beherrscht vba,dann kriegst das ja irgendwie auf die rweihe mit dem oo.

also fazit : oo ist nix für kaufmännische gewerbliche bereiche,ich spreche jetzt nur für mich und will natürlich niemanden das oo madig machen.

rasmus erklär mir bitte was ist ein pflichten und lastenheft (so was ähnliches gibts für makler)?
also ein berater der ja nix garantieren kann nur versprechen bestmögliches zu tun für die umsetzung etc,mascht natürlcihe keinen werkvertrag da wär er ja blöde.

ein webdesigner sollet nur werkvertrag machen und muss dies dann auch fertigstellen.

rasmus mal ein ander efrage an dich : wen nich suchmaschinenmarketing schalten möchte,ist es da besser einen fachmann zu rate zu ziehen bezüglich der keywords ? (yahoo macht das ja für 49 euro ,laut yahoo werbung)

bis demnächst und bitte wieder abkühlen, runterfahren eben

gruss zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#614038) Verfasst am: 04.12.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
also rasmus ich denke du bist it profi und beherrscht vba,dann kriegst das ja irgendwie auf die rweihe mit dem oo.


Sowas ähnliches. Und: Wohl kaum.

Zitat:
also fazit : oo ist nix für kaufmännische gewerbliche bereiche,ich spreche jetzt nur für mich und will natürlich niemanden das oo madig machen.


Dafür müsstest Du es her vermutlich bloß wärmstens empfehlen. Alle anderen werden schlicht ihre Anforderungen prüfen - insbesondere was den Austausch von Dokumenten angeht - und sich dann entscheiden was sie brauchen.

Ich kann nach wie vor jedem nur empfehlen zu prüfen, ob er mit OO zurecht kommt - das viele Geld für MS kann man später immer noch ausgeben.

Zitat:
rasmus erklär mir bitte was ist ein pflichten und lastenheft (so was ähnliches gibts für makler)?


http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtenheft
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenheft

Zitat:
also ein berater der ja nix garantieren kann nur versprechen bestmögliches zu tun für die umsetzung etc,mascht natürlcihe keinen werkvertrag da wär er ja blöde.


Das ist zumindestens üblich, ja.

Zitat:
ein webdesigner sollet nur werkvertrag machen und muss dies dann auch fertigstellen.


Nein. Als Kunde würde ich nur einen Webdesigner beschäftigen, der zunächst eine Beratungsleistung erbringt, die die Erstellung von Pflichten- und Lastenheft zum Ziel hat. (Dienstleistungsvertrag.)

Darauf basierend würde ich dann einen Werksvertrag zur Erstellung der Webseite abschließen. Einzelne Teilaspekte können da sinnvollerweise individuell geregelt werden. Einen Werksvertrag über das Aussehen eines Designs abzuschließen wäre albern.

Ein fähiger, ehrlicher Webdesigner sollte da nichts gegen haben und kann ggf Vorteile daraus ziehen - wenn nämlich der Kunde nachher meint, ihm gefiele nicht, was er da bekommen hat.

Zitat:
rasmus mal ein ander efrage an dich : wen nich suchmaschinenmarketing schalten möchte,ist es da besser einen fachmann zu rate zu ziehen bezüglich der keywords ? (yahoo macht das ja für 49 euro ,laut yahoo werbung)


Ich rate Dir wirklich ernsthaft, die Finger davon zu lassen! Du schaffst es wirklich nicht, hier irgendeine Form von Grundwissen zu demonstrieren die ich als ausreichend einschätzen würde, um mit einer Webseite Geld zu verdienen.

Das Stichwort "keywords" reicht nichtmal aus um zu verstehen wovon Du überhaupt sprichst. Auch in Verbindung mit "Suchmaschienenmarketing" sehe ich nicht klarer. Auch kenne ich das Angebot nicht, auf das du Dich hier beziehst. Wieso Du trotz mehmaliger Ermahnung immer noch nicht bereit bist dich klar auszudrücken ist mir ein Rätsel - stellt aber einen weiteren Grund dafür dar, daß das alles nicht Dein Ding zu sein scheint.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#614328) Verfasst am: 05.12.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rasmus,

mein wissen bisher ist, um suchmaschinenmarketing zu schalten (bezahlte werbung) kommt es ja auf die keywords -suchbegriffe an,die der user eingibt -oder das was er sucht.

das tool von yahoo marketing zeigt einem dann die monatlich geschätzten klicks an ,deren gebote für position 1-3 und die monatlichen gesamtkosten.

für 49 euro im premium service macht yahoo das keyword researching für mich und stellt dann eine liste zusammen,diesen service finde ich gut. kein webdesigner macht das für 49 euro,geschweige 100 euro.die meisten wollen dann 3-400 euro und suchmaschinenoptimierung machen,was ich aber noch nicht will,da dies zeit braucht.
das habe ich in meinem vorigen posting gemeint. ich denke die leute von yahoo würden das besser machen,als wenn man sowas selbst macht,dann kommen entweder zu niedrige klickraten (unter 100-weniger) oder einfach ein zu hohes gesamtbudget raus. das sollte nur ein marketingfachmann machen,denke ich.

so,meistens muss ich schneller schreiben,da mein beitrag dann nicht eingetragen wird,es erscheint dann nach längerem schreiben wieder die startseite von freigeisterhaus,deswegen,wenn ich oft schnell tippe,sieht der text dann eben entsprechend aus,manchmal

zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#614349) Verfasst am: 05.12.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
hallo rasmus,

mein wissen bisher ist, um suchmaschinenmarketing zu schalten (bezahlte werbung) kommt es ja auf die keywords -suchbegriffe an,die der user eingibt -oder das was er sucht.


Das ist *einer* von vielen Faktoren, ja.

Zitat:
das tool von yahoo marketing zeigt einem dann die monatlich geschätzten klicks an ,deren gebote für position 1-3 und die monatlichen gesamtkosten.

für 49 euro im premium service macht yahoo das keyword researching für mich und stellt dann eine liste zusammen,diesen service finde ich gut. kein webdesigner macht das für 49 euro,geschweige 100 euro.die meisten wollen dann 3-400 euro und suchmaschinenoptimierung machen,was ich aber noch nicht will,da dies zeit braucht.


Wie groß ist die Liste, was steht da drauf, und auf welchen Grundlagen wird die erstellt?
400 Euro erscheint mir ein guter Preis zu sein: Deine Webseite muß, ebenso wie Dein Angebot, analysiert werden. Dann müssen Keywords gefunden werden die passen und Aussicht auf Erfolg haben, sprich bei denen mit guten Click- und Conversionrates zu rechnen ist.

Eine Webseite sollte *immer* für Suchmaschinen optimiert sein, so wird sie auch für Deine User optimiert. Da Keywords zur Seite passen müssen, ist es zumindestens keine ganz falsche Idee, in eine Kampagne auch die Seitneinhalte einfließen zu lassen. Auch für 400 Euro wirst Du da nur Grundlegendes geboten bekommen.

Zitat:
das habe ich in meinem vorigen posting gemeint. ich denke die leute von yahoo würden das besser machen,als wenn man sowas selbst macht,dann kommen entweder zu niedrige klickraten (unter 100-weniger) oder einfach ein zu hohes gesamtbudget raus. das sollte nur ein marketingfachmann machen,denke ich.


Und das ist Teil des Angebots von Yahoo? Sicher?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Giessen

Beitrag(#614608) Verfasst am: 05.12.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damit null Erfahrung und muss sagen: SO TEUER IST DAS??
Kann man das nicht selber machen?

Ogion

P.S.: Gut, dass ich sowas nicht vorhab.
_________________
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#614783) Verfasst am: 05.12.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ogion hat folgendes geschrieben:
Ich habe damit null Erfahrung und muss sagen: SO TEUER IST DAS??
Kann man das nicht selber machen?


Was ist so teuer? Werbung im Internet schalten? Keywords von Yahoo zusammenstellen lassen? Eine Webseite optimieren lassen?

Werbung kannst du nicht (oder quasi nicht) schalten, ohen dafür zu bezahlen. Den Rest kann man aber durchaus selber machen - nur muss man sich dafür wie sonst auch im Leben mit der Materie beschäftigen und viel lernen, wenn das Hand und Fuß haben soll. Da ist es u.U. besser, man bezahlt einen Experten dafür, daß er die Arbeit macht. Und wie immer gibt es die zu unterschiedlichen Preisen und mit unterschiedlichen Qualitäten.

Da man am laufenden Meter Geld ausgibt, um seine Anzeigen zu schalten halte ich es für sinnvoll, auch einmal Geld dafür auszugeben, daß die Anzeigen gut geschrieben sind, an der richtigen Stelle geschaltet werden und natürlich auf eine vernünftige Webseite führen. Sonst verschwindet der Kunde irgendwo im Prozess bevor er Geld ausgibt und man hätte sich das ganze Theater sparen können.

ETA: Ich bin selber leider nicht halb so tief in der Mqterie drin wie ich es gerne wäre, und verbrenne fröhlich Geld beim Schalten von Anzeigen. Es ist leider nicht ganz einfach, den Zustand der Webseite zu ändern ...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Giessen

Beitrag(#614816) Verfasst am: 05.12.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok.
Ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt, und habe das auch fürderhin nicht vor. Ich war einfach nur ersteunt.

Ogion
_________________
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#614898) Verfasst am: 06.12.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ogion hat folgendes geschrieben:
Ja ok.
Ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt, und habe das auch fürderhin nicht vor. Ich war einfach nur ersteunt.


Tja. Dafür erkennt man den Unterschied zwischen einer seite die der Neffe vom Nachbarn gemacht hat, und einer professionellen Seite meistens recht schnell. (Gibt aber auch professionelle Stümper und begabte Neffen...)
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#707903) Verfasst am: 19.04.2007, 14:06    Titel: problem mit open office Antworten mit Zitat

was kann ich an open office einstellen,damit das programm rascher mit grossen excel dateien zusammenarbeitet?

ich versuche einen businessplan den von zanni und partner (gratis auf deren website)mit open office z uöffen,stürtzt immer ab und bleibt stehen-ist mein 8 jahre alter rechner mit 128mb arbeitsspeicher zu langsam dafür??

zarathrusta

Thread hier angehangen
--Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#707922) Verfasst am: 19.04.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir Excel. Wenn Du jemanden die Open Office Datei geben möchtest und der hat nur Excel, so kann er Deine Arbeit eh nicht lesen. Solange das Programm nur einseitig kompatibel ist und von MS boykottiert wird ist es nicht wirklich brauchbar. Du kannst Dich natürlich darüber auch bei MS beschweren zwinkern
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group