Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an alle Gleichgesinnten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#44890) Verfasst am: 27.10.2003, 19:58    Titel: Hallo an alle Gleichgesinnten Antworten mit Zitat

Ein tolles Forum ist das hier. Ich lese schon seit Wochen hier die teilweise sehr treffenden Beiträge!
Was mich mal interessieren würde, ob jemand als Kind auch Psychischen/Pyschischen Druck erleiden musste, nur weil es nicht glauben wollte?
Mit freundlichen Grüßen
Fluse
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#44894) Verfasst am: 27.10.2003, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fluse!

Ich mußte mir früher immer Geschichte vom ach so lieben Katholengawd anhören, wurde später in der Schule wegen meiner Kritik ausgegrenzt (was zu einem Schulwechsel führte), mußte an einem späteren Arbeitsplatz (Baumax) Kirchenmitglied bleiben, um die (extrem schlecht bezahlte und miese) Stelle behalten zu können.
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#44897) Verfasst am: 27.10.2003, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der katholischen Grundschule wurde ich aggressiv (wie sich erst später rausstellte wegen Unterforderung) und kam auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder.

Meine Weigerung, am Gottesdienst teilzunehmen und ähnliches haben hier wohl auch eine Rolle gespielt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#44901) Verfasst am: 27.10.2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fluse Winken

Erleiden musste ich nur den psychischen Druck, den ich mir selber auferlegt hatte. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44902) Verfasst am: 27.10.2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Fluse - auch wenn ich nicht zu dem von Dir angesprochenen Personenkreis zähle, trotzdem ein sehr herzliches Willkommen!!! Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Lynx
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 39
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag(#44939) Verfasst am: 27.10.2003, 21:30    Titel: Re: Hallo an alle Gleichgesinnten Antworten mit Zitat

ich zähle auch nicht zu den genannten personen, aber wollte anbringen, dass es bei uns (im "osten") andersrum ist. hier ist es nicht regelfall, der kirche anzugehören und gläubige menschen haben teilweise echt probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#44941) Verfasst am: 27.10.2003, 21:32    Titel: Re: Hallo an alle Gleichgesinnten Antworten mit Zitat

Lynx hat folgendes geschrieben:
ich zähle auch nicht zu den genannten personen, aber wollte anbringen, dass es bei uns (im "osten") andersrum ist. hier ist es nicht regelfall, der kirche anzugehören und gläubige menschen haben teilweise echt probleme.


Jetzt sehen die wenigstens auch mal, wie das ist, wenn man wegen seiner Weltanschauung benachteiligt wird.

Die Kirchen unterdrücken uns seit es sie gibt - wer Kirchenmitglied ist, der stellt sich hinter die Unterdrückung, die von deren Seite kommt und ist damit mitschuldig.

Kein Mitleid mit den Förderern von Prüderie, Wissenschaftsfeindlichkeit und Menschenverachtung!
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#44942) Verfasst am: 27.10.2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde von meinen Eltern mit keienr religiösen Lehrer konfrontiert und sie ahtten auch nichts, dass mir Christen ihre Märchen erzählten.
ICch hab denen zum Glück nix geglaubt und bin n braver Atheist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lynx
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 39
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag(#44979) Verfasst am: 27.10.2003, 22:36    Titel: Re: Hallo an alle Gleichgesinnten Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt sehen die wenigstens auch mal, wie das ist, wenn man wegen seiner Weltanschauung benachteiligt wird.


okay, ich sehe ein, dass du schlimmes erlebt hast, andererseits kann ich nicht glauben, dass es für dich so schrecklich war, dass du anderen ähnliche erlebnisse auch noch wünschst.

Zitat:
Die Kirchen unterdrücken uns seit es sie gibt - wer Kirchenmitglied ist, der stellt sich hinter die Unterdrückung, die von deren Seite kommt und ist damit mitschuldig.


ich habe mich niemals von der kirche unterdrückt gefühlt und auch in meinem umfeld sehe ich keine anzeichen dafür. ich fühle mich nicht schuldig, selbst wenn ich kirchenmitglied wäre. und ich trage auch keine schuld daran.
als wenn du die kinder eines schwerverbrechers für dessen tat gleich mitbestrafen würdest, weil... naja.. IRGENDWAS werden sie ja schon damit zu tun haben.

Zitat:
Kein Mitleid mit den Förderern von Prüderie, Wissenschaftsfeindlichkeit und Menschenverachtung!


da stimme ich dir zu: kein mitleid- und auch kein mitleid mit förderern dieser genannten dinge. nur, wie ich finde zu unrecht, unterscheidest du nicht zwische kirche früher und heute, Katholiken und evangelen, fanatisten und bodenständigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#44982) Verfasst am: 27.10.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Lynx

Jetzt kann ich Dich einordnen - danke. zwinkern

Du hast fast zu 100% Recht, aber mit

Lynx hat folgendes geschrieben:

ich habe mich niemals von der kirche unterdrückt gefühlt und auch in meinem umfeld sehe ich keine anzeichen dafür. ich fühle mich nicht schuldig, selbst wenn ich kirchenmitglied wäre. und ich trage auch keine schuld daran.
als wenn du die kinder eines schwerverbrechers für dessen tat gleich mitbestrafen würdest, weil... naja.. IRGENDWAS werden sie ja schon damit zu tun haben.


stimme ich nicht überein.

Die Ideologien der Amtskirchen (Christen und Katholen) sind bekannt, wer da Mitglied ist, stellt sich HINTER diese Ideologien und stimmt ihnen zu. Analogie NSDAP, wenn Du so willst.

Natürlich gibt es Zwangsmitglieder, so wie ich eines war.

Aber die Leute, die aus eigenem Willen bei einer Kirche sind, obwohl ihnen eine Nichtmitgliedschaft keinerlei Nachteile bringen würde oder sich gar noch zu deren Ideologien bekennt, ist für mich genauso schuldig an den Folterungen, Morden, Verstümmelungen und Unterdrückungen durch die Kirchen, als hätten sie jedes einzelne Verbrechen davon selbst begangen.

Weil sie diese Dinge eben durch ihre vorsätzliche Mitgliedschaft als unterstützenswert erachten.

Du fällst jedoch nicht in diese Kategorie, darum möchte ich Dir auch gerne meine Hand zum Frieden reichen. Smilie
Nach oben
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#44987) Verfasst am: 27.10.2003, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da meine Kindheit/Jugend denke, wird mir heute noch schlecht.
Was ich wegen der religiösität meiner Stiefmutter durchgemacht habe, das
glaubt mir kein Mensch. Ich habe bis heute auch noch niemanden getroffen, der selbiges auch erlebt hat.

Gruß Fluse
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#44990) Verfasst am: 27.10.2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Wenn ich da meine Kindheit/Jugend denke, wird mir heute noch schlecht.
Was ich wegen der religiösität meiner Stiefmutter durchgemacht habe, das
glaubt mir kein Mensch. Ich habe bis heute auch noch niemanden getroffen, der selbiges auch erlebt hat.

Gruß Fluse


Ich habe schon von viel gehört, inkl. gebrochener Hände wegen Masturbierens, etc...

Mich kann wenig wirklich schockieren, wenns um Religion geht, ehrlich.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44997) Verfasst am: 27.10.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Fluse..., wenn Du drüber reden bzw. posten magst.... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#45009) Verfasst am: 28.10.2003, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nav
Ich selbst habe bis heute noch nichts im Internet gefunden, wo jemand auch etwas drüber erzählt!
Habe ich da was übersehen?

@ Nordseekrabbe
Sowas zu tippen ist nicht einfach, schon den Anfang zu finden ist schwer.
Da wird man bald 42 Jahre alt und wenn man nur an die Jahre bis zum 19.ten Lebensjahr denkt, kriege ich immer noch feuchte Hände und einen dicken Kloß im Hals. Muss erstmal drüber nachdenken Ob/Wie ich es schreibe!

Gruß Fluse
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45016) Verfasst am: 28.10.2003, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:

@ Nordseekrabbe
Sowas zu tippen ist nicht einfach, schon den Anfang zu finden ist schwer.
Da wird man bald 42 Jahre alt und wenn man nur an die Jahre bis zum 19.ten Lebensjahr denkt, kriege ich immer noch feuchte Hände und einen dicken Kloß im Hals. Muss erstmal drüber nachdenken Ob/Wie ich es schreibe!

Gruß Fluse


Klar. Vollstes Verständnis dafür, da es ja scheinbar ein megaschwerwiegendes, psychisch einschneidendes Erlebnis gewesen ist. Hast Du Freunde, Bekannte (oder gar geschulte Hilfe) mit denen Du das Erlebte mitteilen und ver- oder bearbeiten kannst? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#45050) Verfasst am: 28.10.2003, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man an die Großmutter denkt, die einen damals Elfjährigen mit Verachtung straft, weil in einem Film, den er sich im Fernsehen angesehen hat, für drei Sekunden jemand Nacktes sich miteinander räkelt (die unreflektierte Belanglosigkeit eines Wortes wie "Sexbombe", das dabei aus ihm herausplatzt [das ist ein Film mit Jean Harlow, glaube ich, und die ist 1937 gestorben] mal ganz außer acht gelassen). Und heute fragt sie ihn dann regelmäßig, ob es denn mit den Frauen klappt. (Mein insbesondere konfessionsfreier Opa konnte sich gegen soviel [was eigentlich, denn sie hat ja alles Mögliche ausprobiert: Baptisten, Christian Science, ...] Ostpreußengeist nie durchsetzen.)

Natürlich ist das nicht die (Haupt-)Ursache. Aber der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Mit den Augen rollen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#45053) Verfasst am: 28.10.2003, 02:17    Titel: Re: Hallo an alle Gleichgesinnten Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Ein tolles Forum ist das hier. Ich lese schon seit Wochen hier die teilweise sehr treffenden Beiträge!
Hallo Fluse, herzlich Willkommen im Forum! Sehr glücklich
Es freut einen immer, positive Rückmeldung zu Forum zu bekommen.

Zitat:
Was mich mal interessieren würde, ob jemand als Kind auch Psychischen/Pyschischen Druck erleiden musste, nur weil es nicht glauben wollte?
Nein, ich kann (zum Glück) nicht mit solchen Erfahrungen dienen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#45169) Verfasst am: 28.10.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fluse! Winken

Auch ich habe ähnliches in der Kindheit erfahren. Mein Bruder und ich wurden ständig gezwungen, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, obwohl wir beide nicht an Gott glaubten. Irgendwann sind wir einfach immer so früh losgelaufen, dass noch niemand unterwegs war und wir sind stattdessen einfach ums Dorf rumgewandert, bis die Kirche aus war.

In der Schule hatte mir ein Reli-Lehrer mal eine schlechtere Note gegeben, als mir eigentlich mit den erreichten Punkten zustand. Das ließ ich aber nicht mit mir machen, was zur Konsequenz hatte, dass der Lehrer die Schule verlassen musste. Mein letzter Lehrer, den ich dann in Reli hatte, hat mich sehr gleichberechtigt behandelt, da ich viel zu Diskussionen beitragen konnte. So hatte ich als Atheist 13 Punkte im Mündlichen Lachen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45198) Verfasst am: 28.10.2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Hi Fluse! Winken

Auch ich habe ähnliches in der Kindheit erfahren. Mein Bruder und ich wurden ständig gezwungen, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, obwohl wir beide nicht an Gott glaubten.


Schon vor der Firmung oder der Kommunion?

Also, wir mussten im Konfirmandenunterricht (weil vorher interessierte man sich ja sowieso nich für Kirche) mindestens einmal im Monat am Sonntag in der Kirche zum Gottesdienst erscheinen. Aber mehr als einmal im Monat ist man dann halt auch nicht hingegangen. Wenns ging hat man sich dafür natürlich die Abendgottesdienste ausgesucht. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#45553) Verfasst am: 28.10.2003, 22:39    Titel: Kirchenterror Antworten mit Zitat

@ Spock
Nur Sonntags in die Kirche, dann ums Dorf laufen, hätte ich das nur gehabt. zwinkern
1) Dienstags 18 Uhr , gleich nach dem Religionsunterricht Kindergottesdienst
2) Samstagsnachmittags zur Beichte
3) Sonntags um 10 Uhr in das Hochamt
4) kurz vor der Kommunion, zig mal Nachmittags Unterricht
5) Firmung auch extra Unterricht, dann was der Gipfel war, zur Firmung 2 Tage vorher von einer Klassenfahrt abgeholt worden! Da kam so richtig Freude auf zynisches Grinsen für ein Kreuzchen in Öl auf die Stirn !
6) Fronleichnam stundenlanges Beten und Jammern an zig Altären!
7) Gab irgentein erwachsenes Kirchenmitglied Nachmittags eine Bastel/Singgruppe usw. , was meinste wer da auch wieder dabei sein durfte! Böse

Das ist nur ein winzig kleiner Auszug meiner lieblichen Bekanntschaft mit der kath. Kirche und seiner treuen Untergebenen
Gruß Fluse
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#47486) Verfasst am: 01.11.2003, 03:27    Titel: Misshandlungen wegen der Religion! Antworten mit Zitat

Ich habe etwas überlegt ob ich das in ein Forum einbringen soll.
Aber seit Wochen trotz Google Suche fand ich nirgents eine Forum, was mein Anliegen oder wo andere auch evtentuelle ähnliche Misshandlungen wegen ihres/ihrer Nichtglaubenseinstellung zu leiden hatten!
Ob es ein Tabuthema ist? Ich nehme es fast an, weil ich wirklich nichts im internationalen Netz gefunden habe!?
Ich fange mal damit an, obwohl ich mir denken kann, das es woanderst möglicherweise zig.mal schlimmer war!
Das was ich nun beschreibe ist auch nur Auszugsweise, wer sich dann evtl. berufen fühlt, zu sagen das wäre nur subjektiv und alle Christen wären nicht so, die meisten waren / sind heute so?!Erzählen dann das wären Auswüchse usw.! Ich sehe das so,die Religion aller Colouer
am liebsten jeden Menschen kontrollíeren möchte! Wer nicht spurt ist ist abartig oder gesellschaftlich nicht tragfähig!


Als Kind verstand ich nicht viel von dem was in der Kirche von der Kanzel gedonnert wurde!
Ich weiss nur das ich fast nix einordnen konnte, allerdings, daß mir oft mit der Hölle gedroht wurde, ich aber niemals deshalb Angst hatte!
Vor den körperlichen Schlägen, die im Zusammenhang mit der Kirche waren sehr wohl.
Später als ich älter wurde, fing ich an nachzudenken.Wieso halt alles so widersprüchlich ist, wieso ich für den Glauben meiner Stiefmutter dermaßen Schläge bekam!
Das ich schon ab meinem 11 Lebensjahr als Judas oder der Leibhaftige beschimpft wurde, nur weil ich damals schon unbequeme Fragen stellte!
Wenn ich Sonntags nicht in die Kirche wollte, setzte es Ohrfeigen!
Religionsunterricht oft am Nachmittag, den ich entweder schwänzte, oder halt teeniehaft zwinkern beiwohnte.
Für die 6 in Religion gabs traditionsgemäss, Ohrfeige mit Belehrungen , mit mir würde psychisch was nicht stimmen!
Bei einer kath. Beratungsstelle wurde meiner Stiefmutter dann nahegelegt, mich 1x wöchentlich kostenlos in einer Therapiegruppe aufzumehmen!
Da sie mich aber auch nicht von meiner störrischen Abneigung gegen einen imaginären Gott heilen konnten, wars nach einem halben Jahr vorbei mit der Therapie. Mit ca. meinem 15 Lebenjahr kam mir die rettende Idee, nach einem Hochamt, fragte ich scheinheilig den Pfarrer an der Kirchentür ,ob es christlich sei , Kinder in die Messe zu prügeln und ob der Gottglaube nicht aus Angst vor Naturereignissen herführt, die man sich früher halt nicht erklären konnte!!
Oder weil die Menschen seit Urzeiten vor dem Tod so Angst hätten!Der Arschvoll, der dann folgte spüre ich heute noch!Dabei ihre schrille Keifferei:'' Ich schlage dir aufs Maul, bis die Zähne im Arsch Klavier spielen!'' Aber von da ab hatte ich Ruhe ! Als ich dann mit 20 austrat, hiess es:''Wehe du sagst was wenn die Verwandtschaft da ist''! Sie hatte richtig Panik in den Augen dabei! Ich fragte nur zurück, Du tust ja so als ob ich eine Hure oder Massenmörderin wäre! Diskutiert habe ich nie wieder mit ihr oder sonst jemandem, weil es mir sinnlos erscheint! Da ich auch nicht an Aliens/Horoskope glaube, sah ich sowas als Zeit und Nervenverschwendung an.

Ausser das ich das ich oft von meiner Stiefmutter Sticheleien mir anhören musste!
In Form: Kein Wunder das Du so Fische töten kannst, du siehst ja darin kein Gottesgeschöpf'' !!
Bin leidenschaftliche Anglerin mit Sportfischereischein.
Aber meine Antworten waren auf solche Anfeindungen, nur ein grinsendes Amen!



Ich weiss noch, das meine Stiefmutter sogar versucht hatte, mich entmündigen zu lassen! Das sagte sie mir freimütig ins Gesicht, es scheiterte wohl daran, das es damals nicht reichte nur keine Gottgläubigkeit zu haben!Wenn man bedenkt, sie hätte das durchdrücken können?!!
Mein Vater ging höchstens einmal zu Weihnachten mit in die Kirche, den lies sie mit ihrer Kirche einigermaßen in Ruhe. Er war auch fast nie zu Hause, beruflich bedingt! In den letzen Lebensjahren verkniff er sich auch die weihnachtlichen Kirchgänge, er musste ja auf seine geliebten Weisswürste aufpassen!
Geniale Ausrede zwinkern Wenn sie es mit der kirchlichen Musik und jedem hinterjagen (TV) nach ihrem Papst übertrieb, donnerte mein Vater mal los.

Wovor ich Angst habe ist, wenn ich jemandem das erzähle, meint man das ich nicht an Gott glaube, würde an meiner Kindheit liegen!
Das ist absolut nicht so. Ich glaubte halt auch als Kind nicht alles was man mir erzählte.

3 Tage bevor mein Vater starb, er hatte da so eine Ahnung, sagte er mir, falls es ein Leben nach dem Tod gibt, meldet er sich 100% bei mir!
Seit 1990 keine Rückmeldung, das sagt ja alles.Er hat immer seine Versprechen gehalten, also war es für mich letzte Beweis, das es keinen Gottt etc. gibt. Ich muss dazu sagen die letzen 8 Jahre hatte ich mit meinem Vater ein so herzliches Verhältnis, wir haben oft bis morgens 3 - 4 Uhr über alles mögliche geredet. Über Gott war er sich nicht sicher, weil er auch vieles nicht nachvollziehen konnte, was die Kirche und Bibel da so von sich gab. Wortwörtlich sagte er:'' Ich lasse mich überraschen, ob es mit dem Gott so stimmt wenn ich den Arsch zugekniffen habe''

Was mich bis heute wurmt, wieso ich ihm nie erzählt habe, was meine Stiefmutter mit mir alles so angestellt hatte! Wahrscheinlich hatte ich irgentwelche Hemmungen oder wollte ihn nicht emotional noch aufregen, weil er ziemlich krank war!


Na ja, das war ein kurzer Abriss aus meinem Leben!
Gruß Fluse
PS: Ob ich ein paar widerliche Details vergessen habe, nehme ich auf meine Kappe, will sie nicht preisgeben!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47488) Verfasst am: 01.11.2003, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

was soll man dazu sagen Fluse... Du hattest das "Pech" an eine fanatische, kranke Frau als Stiefmutter zu geraten... was mir nicht ganz eingängig ist, ist das Verhältnis zwischen Deinem Vater und dieser Frau...

Ich hatte eine wirklich glückliche Kindheit und kann mir wahrscheinlich nicht mal ansatzweise vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst.
Schön ist nur, dass Du Dich von diesen Fesseln befreien konntest, die man Dir anlegen wollte... gratulation
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#47491) Verfasst am: 01.11.2003, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was das merkwürdige an dieser Ehe war, ist kurz erklärt!
Mein Bruder war bei dem Tod unserer leibhaftigen Mutter knapp 7 Jahre alt, ich 1/3/4 Jahre alt. Die Mutter ist am 25.12.63an Lungentuberkulose verstorben. Ich weiss aus das das Jugendamt meinen Bruder kurzeitig in Pflege hatte, ich wurde von meinen Nachbaren betreut, hört sich heute unglaublich an, es war damals so! Mein Vater wollte uns nicht aufgeben, in einer Zeitschrift ne'Anonnce aufgab. Mein Bruder erzählte später noch , wieviele Frauen sich gemeldet hatten. Überall sah er ne neue Mutti!
Da mein Bruder teilweise schon im Heim war, hatte meinVater wohl die beste Kandidatin geheiratet, 11.4.64.
Ich weiss nur , das mein Vater mächtig unter Druck beim Jugendamt gestanden hat.
Wir sollten ins Heim, durch diese Ehe wurde es also verhindert. Was danach kam, siehe Bericht
Ich hoffe , das es richtig gelesen wird! Es muss nicht immer was mit Pädohilie zu tun haben!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#47503) Verfasst am: 01.11.2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

War das wirklich im Westeuropa des 20. Jahrhunderts?

Irgendwie graut mir vor der Antwort. Mit den Augen rollen skeptisch
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#47574) Verfasst am: 01.11.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Fluse: Was Du da schilderst, hat mich sehr betroffen und sprachlos gemacht. Aber zunächst sehe ich natürlich den Mut und die Kraft, die dahinter steckt, darüber in einem Internetforum zu berichten. Deshalb muss ich Dir zunächst einmal sagen, dass ich sehr grossen Respekt und Anerkennung dafür habe!!!


Zum Thema selbst: Ich persönlich finde es das allerschlimmste, an Kindern Gewalt auszuüben, und was hier ganz besonders dazu kommt, religiöse Einschüchterung und massivste Gewalteinwirkung. Wie schändlich und beeinflussend muss das für Deine Entwicklung gewesen sein. Ich sehe allerdings mit grosser Empörung und Wut, dass so in breiten Teilen des Christentums vorgegangen wird (und nur wenige haben den Mut, dies zu thematisieren: Deswegen noch mal Respekt!!).
Was da in Kindern angerichtet wird, ist kaum vorstellbar, so grausam ist es. Vor dem Hintergrund dieser grausamen Erfahrungen mit Kirche und Christentum war es natürlich für mich absolut verständlich, nachvollziehbar daß Du diesem Gesochs den Rücken gekehrt hast und aus der Kirche ausgetreten bist! Gratulation dazu!

Zu mir selber, damit Du auch weisst, wie ich darüber denke: Ich selber bin konfessionsloser Christ, das heisst ich bin aus der Evangelischen Kirche in diesem Jahr ausgetreten, u. a. auch deswegen weil ich die Heuchelei, die dort gehandhabt wird, nicht mehr aushalten konnte. Ich fühle mich zwar dem christlichen Glauben noch verbunden, was eben auch aus einer gewaltfreien Erziehung herrührt - verbunden mit positiven Erlebnissen in der Kindheit und auch sonst - aber ich betrachte das als meine Privatangelegenheit (selbstgeklöppelter Glauben), missioniere auf keinen Fall, weil für mich die menschlichen (auch zwischenmenschlichen) bzw. humanistischen Werte viel höher anzusiedeln sind, als die Tatsache ob Menschen nun glauben oder nicht, zumal ich vieles, besser gesagt alles, was z. B. Atheisten an Kirchenkritik bzw. Religionskritik äussern, so - zumindest das, was ich darüber weiß - so auch unterstützen und unterschreiben kann! Ich denke also für mich persönlich ist die Bibel so etwas wie ein Märchenbuch mit den entscheidenden Stellen im NT in positiver Form.

Ich bin also in dieser Form ein echter Ausnahmechrist, das hab ich hier im Forum ja auch schon an vielen Stellen beschrieben, wo Du das nachlesen kannst. Soviel zu mir.

Das mit Deinem Vater, das Du ihm alles erzählen wolltest, erinnert mich an meine Mutter mit ihrem Opa, die ihm auch alles erzählen wollte, was sie von ihrem Vater an Grausamkeiten (sexuellen Missbrauch, Schläge etc...), dem sie das auch alles erzählen wollte, doch dann verstarb ihr Opa leider, bevor sie es ihm erzählen konnte. Traurig

Also zusammengefasst: Ich bin abermals erschüttert über die Gewalt, die Dir im religiösen Raum angetan wurde, bin entsetzt, empört und wütend! Aber ich habe auf der anderen Seite grossen Respekt und Anerkennung für Dich, dass Du den Mut hattest dem Verein dem Rücken zuzukehren, und darüber in einem Internetforum zu berichten! Das finde ich ganz toll. Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#47693) Verfasst am: 01.11.2003, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Schon vor der Firmung oder der Kommunion?
Ich glaube erst nach der Firmung, aber ich war auch schonmal zwischen Kommunion und Firmung Atheist, hatte dann aber wieder einen Rückfall erlitten.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#47762) Verfasst am: 02.11.2003, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Schon vor der Firmung oder der Kommunion?
Ich glaube erst nach der Firmung, aber ich war auch schonmal zwischen Kommunion und Firmung Atheist, hatte dann aber wieder einen Rückfall erlitten.

Ebenso bei mir. Mein Rückfall bestand aus 1500 DM "Bestechungsgeld". Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#47764) Verfasst am: 02.11.2003, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde die Firmung aufgezwungen, weil ein Heidenkind will man niemals haben, oder so... so bin ich halt hin und habe mir halt derweil vorgestellt, wie das Bischofsschwein von paramilitärischen Truppen niedergemetzelt wird, als er mir das Kreuz auf die Stirn machte... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group