Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer erschoss JFK?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45125) Verfasst am: 28.10.2003, 10:27    Titel: Wer erschoss JFK? Antworten mit Zitat

http://www.netzeitung.de/spezial/zeitgeschichte/259535.html

Zitat:
Lee Harvey Oswald mag als der Todesschütze von John F. Kennedy gelten, der eigentliche Kennedy-Mörder aber war ein anderer. Das jedenfalls will Frankreichs Fernsehsender Canal+ nachweisen.

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#45135) Verfasst am: 28.10.2003, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat


Ich hab das Sommerloch nicht gefunden. Suspekt
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45158) Verfasst am: 28.10.2003, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Sommerloch nicht gefunden. Suspekt


Du Troll, du. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#45245) Verfasst am: 28.10.2003, 15:12    Titel: Re: Wer erschoss JFK? Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
http://www.netzeitung.de/spezial/zeitgeschichte/259535.html

Zitat:
Lee Harvey Oswald mag als der Todesschütze von John F. Kennedy gelten, der eigentliche Kennedy-Mörder aber war ein anderer. Das jedenfalls will Frankreichs Fernsehsender Canal+ nachweisen.

Hab die Sendung gesehen. Das es nicht nur 1 Schützen gab, siehe den Schusswinkel/Einschlagwinkel, ist nichts Neues, etwas ähnliches wurde ja schon in dem Film JFK mit Kevin Costner erwähnt. Insofern ist das Thema nicht neu.
Die Sendung auf Canal+ sucht darüber hinaus noch, wem der Mord am meisten genützt hat und wer wohl dahinter steckt.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45251) Verfasst am: 28.10.2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe auch den Film mit Kevin Costner gesehen, das dazugehörige Buch von Staatsanwalt Jim Garrison hab ich auch irgendwo... Mit den Augen rollen

Vieles spricht in meinen Augen dafür, dass es sich so abgespielt haben könnte, wie es im Film dargestellt bzw. als Option für möglich gehalten wird...

Die Wahrheit wird wohl erst 2029 ans Licht kommen... wenn überhaupt... also, es sind nur noch 26 Jahre... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#45255) Verfasst am: 28.10.2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe auch den Film mit Kevin Costner gesehen, das dazugehörige Buch von Staatsanwalt Jim Garrison hab ich auch irgendwo... Mit den Augen rollen

Vieles spricht in meinen Augen dafür, dass es sich so abgespielt haben könnte, wie es im Film dargestellt bzw. als Option für möglich gehalten wird...

Die Wahrheit wird wohl erst 2029 ans Licht kommen... wenn überhaupt... also, es sind nur noch 26 Jahre... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Wieso 2029???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#45256) Verfasst am: 28.10.2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wer erschoss JFK?

Also, ich war es nicht. Ehrlich. Pfeifen
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45258) Verfasst am: 28.10.2003, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wer erschoss JFK?

Also, ich war es nicht. Ehrlich. Pfeifen


Beweise? Hast Du ein hieb- und stichfestes Alibi? zwinkern Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45278) Verfasst am: 28.10.2003, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.: Jim Garrison: "Wer erschoss JFK?" Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#45284) Verfasst am: 28.10.2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe auch den Film mit Kevin Costner gesehen, das dazugehörige Buch von Staatsanwalt Jim Garrison hab ich auch irgendwo... Mit den Augen rollen

Vieles spricht in meinen Augen dafür, dass es sich so abgespielt haben könnte, wie es im Film dargestellt bzw. als Option für möglich gehalten wird...

Die Wahrheit wird wohl erst 2029 ans Licht kommen... wenn überhaupt... also, es sind nur noch 26 Jahre... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Wieso 2029???


Weil dann die Ermittlungsakten die momentan unter Verschluss stehen, zur Einsicht zur Verfügung stehen werden... wenn man die Sperrfrist nicht wieder verlängert...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45285) Verfasst am: 28.10.2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wer erschoss JFK?

Also, ich war es nicht. Ehrlich. Pfeifen


Beweise? Hast Du ein hieb- und stichfestes Alibi? zwinkern Lachen


Also ich wars auch nicht. Alibi: ich war noch nicht mal im Quark. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#45291) Verfasst am: 28.10.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Canal+ bringt «die Wahrheit» über Kennedys Tod hat folgendes geschrieben:
Auch sie lebt allerdings von der Unterstellung, dass Kennedy tatsächlich der Linke, der politische Softie, der Bürgerrechtler und Revoluzzer gewesen sei, den mächtige Kreise beseitigen wollten. Genau betrachtet, war Kennedy aber ein recht durchschnittlicher Vertreter des amerikanischen Establishments, den nicht einmal der berüchtigte rechte Senator McCarthy zu seinen Feinden zählen mochte.

Diesen Satz über Kennedy finde ich sehr richtig. Ich habe keine Ahnung, warum manchen ihn so zum Helden machen. Kennedy war ein (für damaligen Zeiten) sehr rechter Demokrat, hat die Berliner Mauer mitzuverantworten, genauso den Vietnam-Krieg, hat die Welt fast durch einen Atomkrieg vernichtet (wenn die Russen in der Kuba-Krise keinen Rückzieher gemacht hätten) ...

Es kann schon sein, dass irgendwelchen Rechten Kennedy zu liberal war. Die haben manchmal ein etwas seltsames Weltbild.
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45294) Verfasst am: 28.10.2003, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe auch den Film mit Kevin Costner gesehen, das dazugehörige Buch von Staatsanwalt Jim Garrison hab ich auch irgendwo... Mit den Augen rollen

Vieles spricht in meinen Augen dafür, dass es sich so abgespielt haben könnte, wie es im Film dargestellt bzw. als Option für möglich gehalten wird...

Die Wahrheit wird wohl erst 2029 ans Licht kommen... wenn überhaupt... also, es sind nur noch 26 Jahre... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Wieso 2029???


Weil dann die Ermittlungsakten die momentan unter Verschluss stehen, zur Einsicht zur Verfügung stehen werden... wenn man die Sperrfrist nicht wieder verlängert...


Genau.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#45609) Verfasst am: 29.10.2003, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B.:
Kennedy war gegen ein militärisches Engagement der USA in Südostasien. Sein Nachfolger Johnson hat den Vietnam-Krieg auf seine Kappe zu nehmen. (Der Tod also gut für den militärisch-industriellen Komplex.)

Kennedy hat die Exilkubaner bei der Sache mit der Schweinebucht hängen lassen. Die Sache endete in einem Desaster. (Befriedigung von Rachegelüsten, etwa für dabei umgekommene oder für lange Zeit im Straflagern verschwundene Freunde.)

Kennedy wollte die CIA zerschlagen, weil sie in seinen Augen zu mächtig geworden war. Schließlich hatte die etwa den Sturz von Irans demokratisch gewähltem linksgerichtetem Premier Motassadegh zu verantworten, oder auch die "United Fruit"-genehme Machtübernahme in Guatemala. (Der Tod also gut für den Geheimdienstkomplex. Johnson hegte solche Pläne wohl nicht.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#46169) Verfasst am: 29.10.2003, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Kennedy war gegen ein militärisches Engagement der USA in Südostasien. Sein Nachfolger Johnson hat den Vietnam-Krieg auf seine Kappe zu nehmen.

Das ist umstritten. Die Intervention der USA hat unter Eisenhower begonnen (wenn man die Unterstützung für Ho im 2. Weltkrieg und der Franzosen nach dem 2. Weltkrieg weglässt), unter Kennedy gab es keinen Rückzug, sondern die Zahl der "Berater" wurde erhöht. Es ist klar, dass der Krieg offiziell erst unter Johnson begonnen hat, aber wahrscheinlich hätte ihn auch Kennedy weiter geführt.
Critic hat folgendes geschrieben:
Kennedy hat die Exilkubaner bei der Sache mit der Schweinebucht hängen lassen. Die Sache endete in einem Desaster. (Befriedigung von Rachegelüsten, etwa für dabei umgekommene oder für lange Zeit im Straflagern verschwundene Freunde.)

Aus der Sicht der Exilkubaner mag dies stimmen, weshalb die Rache-Theorie nicht von der Hand zu weisen ist. Aus der Sicht Castros und dem Rest der Welt hat Kennedy die Exilkubaner unterstützt, z.B. ihn Ausbildung, Aufmarsch etc. in den USA erlaubt. Heute noch werden in Florida kubanische (und jetzt auch venezuelanische) Terroristen ausgebildet. Terrorist für die USA sein, war aus der Sicht der US-Rechten schon immer Heldentum.
Critic hat folgendes geschrieben:
Kennedy wollte die CIA zerschlagen, weil sie in seinen Augen zu mächtig geworden war.

Echt? Wo hast du das her?
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group