Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Keine Islamisierung der Gesellschaft!" - OFFENER BRIEF
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#622483) Verfasst am: 18.12.2006, 18:21    Titel: "Keine Islamisierung der Gesellschaft!" - OFFENER BRIEF Antworten mit Zitat

http://hpd-online.de/node/745

HPD-Online hat folgendes geschrieben:

BERLIN. Mit einem Offenen Brief haben in Deutschland lebende Ex-Muslime und Islamkritiker die Bundesregierung aufgefordert, Islamisierungstendenzen entschieden entgegen zu wirken.

Zwar sei es begrüßenswert, dass die Bundesregierung beginne, endlich zu akzeptieren, dass Deutschland längst ein Einwanderungsland geworden sei. Die anstehenden Integrationsaufgaben könnten aber nicht gelöst werden, indem man die nach Deutschland eingewanderten bzw. nach Deutschland geflüchteten Menschen konfessionalisiere.

...

Die Bundesregierung solle verdeutlichen, dass diese Gesellschaft nicht vor Fundamentalisten zurückweiche. Es sei sehr wohl möglich, einen Wertekatalog anhand der Menschenrechte zu entwickeln, mit dem alle Menschen hierzulande leben können, ohne dabei ihre Religion allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Religiöse Vorschriften – welchen "Gottes" auch immer – dürften nicht neben oder gar über staatliches Recht gestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622484) Verfasst am: 18.12.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gottchen. Was hat der schon zu melden. Ist aber ein braver Junge: So muss man sich einschleimen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#622489) Verfasst am: 18.12.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ach Gottchen. Was hat der schon zu melden. Ist aber ein braver Junge: So muss man sich einschleimen.


Kennen wir uns? Am Kopf kratzen

Oder was soll der dümmliche Kommentar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622493) Verfasst am: 18.12.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hoppla. Das sollte eigentlich ein Plural (brave Jungens) sein und sich natürlich auf die Ex-Muslime beziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622497) Verfasst am: 18.12.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622546) Verfasst am: 18.12.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kichererbse
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 236

Beitrag(#622551) Verfasst am: 18.12.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

<s>hoho</s> hihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622582) Verfasst am: 18.12.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.


Nein, in wie fern? Hat die Integration etwa funktioniert? Ist diese Gruppe, die sich da zu Wort meldet bedeutend? Glaubst du, dass jeder Oimel zwischen Religion und Ethnie trennt (hör dich doch mal im Forum um)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622583) Verfasst am: 18.12.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kichererbse hat folgendes geschrieben:
<s>hoho</s> hihi
halts Maul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622604) Verfasst am: 18.12.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ermanameraz"]
Keller hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.


Zitat:
Nein, in wie fern? Hat die Integration etwa funktioniert
?


Bei den Unterzeichnern dieses Briefes ganz offensichtlich. Auch bei wohl einigen zehn- bis hunterttausend weiteren Menschen dieser Ethnien, die sich wohl noch als Muslime betrachten, jedoch ihr Leben fern religiöser Extremausrichtungen leben, würde ich das bejahen.


Zitat:
Ist diese Gruppe, die sich da zu Wort meldet bedeutend?


Inwieweit ist das relevant? Allzu bedeutend ist diese Gruppe wohl nicht, was ich von IBKA und Kollogium genauso behaupte, das entwertet diese Position inhaltlich aber nicht. Aber für dich ist es ja offensichtlich nur der hilflose Versuch einer Splittergruppe, durch das Besetzen säkularer Positionen, sich (mitsamt ihrer ethnischen Gruppierung? Halt nein, die verrät sie ja...) beim deutschen Wirtsvolk anzubiedern, na großartig.


Zitat:
Glaubst du, dass jeder Oimel zwischen Religion und Ethnie trennt (hör dich doch mal im Forum um)?



Nein, aber es wäre wünschenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622609) Verfasst am: 18.12.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das. Ich habe sogar ursprünglich den Begriff 'anbiedern' verwenden wollen, bin aber davor zurückgeschreckt. Es ist ein jämmeliches Schauspiel und ein Armutszeugnis auch für die Bundesrepublik. Es ist überdies völlig überflüssig darauf hinzuweisen, dass die BRD keinen Staat im Staate zulassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622624) Verfasst am: 18.12.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn also Menschen, die in die Bundesrepublik eingewandert sind, oder Menschen, die von Menschen abstammen, die in die Bundesrepublik eingewandert sind, Positionen vertreten, die in ihrer Ursprungsgesellschaft (wenn mir ein besseres Wort einfällt, editier ich's) nicht mehrheitsfähig, dagegen in der Bundesrepublik vielleicht nicht mehrheitsfähig, jedoch hochvernünftig sind, dann sind das nicht etwa respektable, vielleicht sogar bewundernswerte Freigeister und Nonkonformisten, sondern - sagen wir - hinterlistige, speichelleckende Kultur- und Landesverräter, die sich unter Verleugnung ihrer eigenen Kultur auch weiterhin möglichst komfortabel und bräsig in unserer Wohlfahrtsgesellschaft lümmeln wollen und höchstwahrscheinlich die erstbeste Gelegenheit nutzen werden, uns allensamt ein Messer in den Rücken zu rammen.

Hab ich damit auch ungefähr deine Gedanken ausgedrückt?


Und kann ich daraus schließen, dass du eben auch keine echten Moslems, also etwa Menschen persicher oder arabischer Ethnizität hierhaben willst, da dir diese zwar immer noch lieber als obige Kommunistennazis sind, da man bei denen wenigstens weiß, woran man ist, letztendlich in unserem Kultur- und Staatswesen auch nix verloren haben? Und dass es demnach zu veranlassen wäre, alle Grenzen wieder möglichst weit hochzuziehen um wieder ein möglichst heterogenes Volksgebilde zu verwirklichen? Und die die schon hier sind, da muss man eben sehen, wie man das regelt, wenn wir wissen, was Sie meinen?

Also, wenn ich hiermit grob und ungefähr deine Gedankengänge widergegeben habe, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Dann redest du kein dummes Zeug, sondern bist einfach nur ein unglaublich armer Tropf.

Sollte ich dich missverstanden haben, entschuldige ich mich schon mal und bitte um Aufklärung. Denn das interessiert mich dann doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622628) Verfasst am: 18.12.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:


Hab ich damit auch ungefähr deine Gedanken ausgedrückt?




Nein, nicht ganz. Ich meine, dass man sie alle in Internierungslager verbringen sollte, um sie dort kosteneffektiv zu beseitigen. Natürlich sollte man bei der Gelegenheit die Demokratie abschaffen udn einen zackigen Führer ins Amt befördern. So meinte ich das.

Keller hat folgendes geschrieben:

Sollte ich dich missverstanden haben, entschuldige ich mich schon mal und bitte um Aufklärung. Denn das interessiert mich dann doch.


och nein, wie putzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#622634) Verfasst am: 18.12.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Würden der selbsternannte Islamrat und die anderen „islamischen" Organisationen es mit einer angeblichen Orientierung an den Grundwerten der Verfassung ernst meinen, so müssten sie öffentlich bekennen, dass die Menschenrechte für sie in erster Linie bindend sind – und nicht durch eine Interpretation der Verse des Korans relativierbar. Zudem müssten sie solche Verse, die einem friedlichen Zusammenleben entgegenstehen, offen selbstkritisch thematisieren.

2. In einigen Versen des Korans wird die Freundschaft mit Ungläubigen, d.h. den Christen und Juden und Nichtgläubigen verboten. Eine muslimische Frau darf einen Nichtmuslim nur dann heiraten, wenn dieser zuvor zum Islam konvertiert ist. Der Koran ist voller Feindseligkeiten gegen Christen, Juden, Polytheisten und Ungläubige. Wollten diese islamischen Organisationen wirklich die Integration unterstützen, müssten sie solche Verse öffentlich debattieren und sich distanzieren.

3. In einigen Versen des Korans wird empfohlen, wenn es dem Interesse des Islam dient, die Christen und Juden anzulügen. Wir erwarten dazu eine öffentliche Klarstellung des selbsternannten Islamrats.


Ich finde die hier geäußerte Kritik mehr als treffend.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#622637) Verfasst am: 18.12.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.
Jupps.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#622644) Verfasst am: 18.12.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.
Jupps.


Ich glaube auch das er mit seienr Einschätzung daneben liegt.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622646) Verfasst am: 18.12.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.
Jupps.


Solange das nicht begründet wird, kratzt es mich nicht. Niemand kann behaupten, die Integration in diesem Land sei erfolgreich verlaufen und vom Staat zu erwarten, dass sie die rückständigen Glaubensbrüder dieser unfassbar eindeutigen Majorität zurechtstauchen soll (als ob es nötig wäre einem Staat zu sagen, dass man nicht gegen die eigene Verfassung verstoßen darf) ist absolut lächerlich. Daran etwas wie auch immer geartet 'heroisches' ( Lachen ) zu sehen ist noch lächerlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#622656) Verfasst am: 18.12.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:

Solange das nicht begründet wird, kratzt es mich nicht. Niemand kann behaupten, die Integration in diesem Land sei erfolgreich verlaufen und vom Staat zu erwarten, dass sie die rückständigen Glaubensbrüder


Es sind keine Glaubensbrüder.

Zitat:
dieser unfassbar eindeutigen Majorität


Dass sich so wenige so eindeutig positionieren liegt möglicherweise nicht daran, dass sie tatsächlich so wenige wären.

Zitat:
zurechtstauchen soll (als ob es nötig wäre einem Staat zu sagen, dass man nicht gegen die eigene Verfassung verstoßen darf)


Wenn der Staat sich dranbegibt, nun moslemischen Gemeinschaften ebenfalls wie den Kirchen staatskirchenrechtliche Privilegien einzuräumen, sollte das ebenso kritisiert werden , wie wir es im Falle der Kirchen schon lange tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622669) Verfasst am: 18.12.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ermanameraz"]
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich wolte damit andeuten, dass diese Gruppe leider kaum von Relevanz ist und dass mir das nach einem etwas verzweifelten Versuch aussieht, das gestörte 'Vertrauen' zu denjenigen Ethnien wieder herzustellen, die überwiegend Träger des muslimischen Glaubens sind und dass ich das für eine etwas verräterische Position gegenüber ihren Landsleuten halte, die ihre Wurzeln eben nicht aufgeben wollen. Zu diesem Gedöns inspirierte mich auch der Hintergedanke, dass das Projekt 'Einwanderungsland' offensichtlich gescheitert ist.



Du redest dummes Zeug.
Jupps.


Zitat:
Solange das nicht begründet wird, kratzt es mich nicht. Niemand kann behaupten, die Integration in diesem Land sei erfolgreich verlaufen


wessen Intergration? Die meiner Mutter? Sehr erfolgreich, seit Jahren träumt und denkt sie auf deutsch. Okay, sie ist Französin, das ist zugeben eine andere Kiste. Die meiner iranischstämmigen Bekannten, die sich als Atehistin begreift, wovon jedoch besser ihre Eltern nichts mitbekommen? Vollends. Die ihrer Eltern? Ohne die beiden näher zu kennen: vermutlich nein. Dieser Pauschalisierungen sind für den Arsch, dazu muss man nicht mal Hacketalers Dönerverkäufer oder sonstwelche persönlich bekannten Muslime aufzählen, die keine Kehlen schlitzen. Die Integration ist bei einem Teil der zu Integrierenden gut gelungen, bei einem Teil weniger gut, aber ordentlich und bei einem Teil gescheitert. Inwieweit es aber der Sache dienlich ist, Beispiele für eine gelungene Integration, wie die Unterzeichner des Briefes, pauschal der rückgratlosen Anbiederei zu zeihen, bleibt wohl dein Geheimnis.

Zitat:
und vom Staat zu erwarten, dass sie die rückständigen Glaubensbrüder dieser unfassbar eindeutigen Majorität zurechtstauchen soll (als ob es nötig wäre einem Staat zu sagen, dass man nicht gegen die eigene Verfassung verstoßen darf) ist absolut lächerlich.



Sie sagen es auch nicht dem Staat sondern einigen Repräsentanten dieses Staates + einer interessierten Öffentlichkeit. Du wirst mich jetzt vermutlich der Rabulistik schimpfen, aber tatsächlich ist das ein großer Unterschied. Denn das Repräsentaten, politische Mandatsträger, nicht zwangsläufig im Geiste der Verfassung handeln, ist doch wohl einsichtig, wie ja auch unser Problem mit der mangelnden weltanschaulichen Neutralität immer wieder zeigt. Und in sofern ist es völlig richtig, einen Schäuble und sonstwen auf den Unterschied zwischen einem Moslem und einem aus muslimischen Kulturkreisen stammenden Menschen aufmerksam zu machen.


Zitat:
Daran etwas wie auch immer geartet 'heroisches' ( Lachen ) zu sehen ist noch lächerlicher.



Du Pfosten. Nein, für dich ist es nix heroisches. Aber wie man einige der Glaubensbrüder, wie du sie nennst, kennt, kann es durchaus heroisch sein, als Ex-Muslim derart öffentlich Stellung zu beziehen, traurig aber wahr. Und tatsächlich ist es auch bewundenswert, wenn jemand in einem Gotteststaat muslimischer Prägung und entsprechender Sozialisation von sich aus auf den Trichter kommt und eine säkulare Geisteshaltung gewinnt.



Zitat:
Nein, nicht ganz. Ich meine, dass man sie alle in Internierungslager verbringen sollte, um sie dort kosteneffektiv zu beseitigen. Natürlich sollte man bei der Gelegenheit die Demokratie abschaffen udn einen zackigen Führer ins Amt befördern. So meinte ich das.



na komm, ich hab mir wenigstens Mühe gegeben, mehr fällt dir nicht ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622672) Verfasst am: 18.12.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Es sind keine Glaubensbrüder.

Da steht 'sekulär' nicht 'atheistisch'.



Zitat:
Dass sich so wenige so eindeutig positionieren liegt möglicherweise nicht daran, dass sie tatsächlich so wenige wären.


das weiss ich selbst. Das Ausmaß dieser Gruppe ist quasi nicht feststellbar.

Zitat:
Wenn der Staat sich dranbegibt, nun moslemischen Gemeinschaften ebenfalls wie den Kirchen staatskirchenrechtliche Privilegien einzuräumen, sollte das ebenso kritisiert werden , wie wir es im Falle der Kirchen schon lange tun.




Nein, langsam, langsam. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Privilegien, wie Weisenhäuser und Diakonieen vorrechtlich einzurichten udn dergleichen. Wir reden hier von angeblich islamischen Funditrationen, wie Zwangsheirat, administrative körperliche Bestrafung durch irgendwelche Sippenälteste, etc. Es muss nichts neues herdefiniert werden, um diesen Mist zu verbieten. Das sind alles ganz banale Gesetzesbrüche udn wenn sie begangen werden, dann gibts staatlicherseits eins aufs Maul, so wie das sein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#622713) Verfasst am: 18.12.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
dazu muss man nicht mal Hacketalers Dönerverkäufer oder sonstwelche persönlich bekannten Muslime aufzählen, die keine Kehlen schlitzen. Die Integration ist bei einem Teil der zu Integrierenden gut gelungen, bei einem Teil weniger gut, aber ordentlich und bei einem Teil gescheitert.


nur zur richtigstellung.
es ist nicht mein dönerverkäufer, sondern ein mir unbekannter dönerverkäufer der hier versammelten islamophilen gutmenschen, die ihn in der selben nicht zu begreifenden blödheit regelmässig als argument anführen, wie sie bei jeder gelegenheit auf die christlichen kreuzzüge verweisen, um zu zeigen, dass die westeuropäischen rechtsnachfolger der damaligen staaten nicht besser sind als der iran und das afghanistan der heutigen zeit.

für meinen teil ist integration beim absoluten grossteil der migranten aus islamischen ländern gescheitert und das wort per se bei einem moslem fehl am platz, weil er schlicht nicht integrierar ist.
deshalb sollen sie von mir aus in gaza-stadt beim demokratieaufbau helfen. mit dönern finanziere ich ihre machtübernahme in westeuropa sicher nicht. allen anderen wünsche ich einen guten appetit bis ihnen der bissen im hals stecken bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#622733) Verfasst am: 18.12.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

nur zur richtigstellung.
es ist nicht mein dönerverkäufer, sondern ein mir unbekannter dönerverkäufer der hier versammelten islamophilen gutmenschen, die ihn in der selben nicht zu begreifenden blödheit regelmässig als argument anführen


Link bitte!
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622740) Verfasst am: 18.12.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur zur richtigstellung.
es ist nicht mein dönerverkäufer, sondern ein mir unbekannter dönerverkäufer [...]



das war mir durchaus klar, keine sorge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#622745) Verfasst am: 18.12.2006, 23:42    Titel: Re: "Keine Islamisierung der Gesellschaft!" - OFFENER BRIEF Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
http://hpd-online.de/node/745

HPD-Online hat folgendes geschrieben:

BERLIN. Mit einem Offenen Brief haben in Deutschland lebende Ex-Muslime und Islamkritiker die Bundesregierung aufgefordert, Islamisierungstendenzen entschieden entgegen zu wirken.

Zwar sei es begrüßenswert, dass die Bundesregierung beginne, endlich zu akzeptieren, dass Deutschland längst ein Einwanderungsland geworden sei. Die anstehenden Integrationsaufgaben könnten aber nicht gelöst werden, indem man die nach Deutschland eingewanderten bzw. nach Deutschland geflüchteten Menschen konfessionalisiere.

...

Die Bundesregierung solle verdeutlichen, dass diese Gesellschaft nicht vor Fundamentalisten zurückweiche. Es sei sehr wohl möglich, einen Wertekatalog anhand der Menschenrechte zu entwickeln, mit dem alle Menschen hierzulande leben können, ohne dabei ihre Religion allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Religiöse Vorschriften – welchen "Gottes" auch immer – dürften nicht neben oder gar über staatliches Recht gestellt werden.


Gaaaaeeeeehn..... skeptisch
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#622749) Verfasst am: 18.12.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kichererbse hat folgendes geschrieben:
<s>hoho</s> hihi


Schoen, dass wir endlich mal einer Meinung sind!


Hihi, hoho, huhu, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#622797) Verfasst am: 19.12.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte diesen Brief für äußerst wichtig da er gesellschaftlich verdeutlicht das eben nicht alle Menschen die aus muslimischen Gegenden kommen auch muslimisch sind. Es wäre fatal hier die säkularen Kräfte nicht zu erkennen und ausschließlich religiösen Vertretern stellvertreter- Legitimationen einzuräumen. Jeder Ausländer der sich nicht zum Islam bekennt verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit und Förderung. Es ist schon traurig für unsere Meinungsfreiheit das letztendlich Ausländer selbst womöglich als einzige die Glaubwürdigkeit hierzulande noch besitzen auf die Gefahren einer fortschreitenden Islamisierung hinzuweisen, aber ich bin sehr froh das sie es tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#622802) Verfasst am: 19.12.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

nur zur richtigstellung.
es ist nicht mein dönerverkäufer, sondern ein mir unbekannter dönerverkäufer der hier versammelten islamophilen gutmenschen, die ihn in der selben nicht zu begreifenden blödheit regelmässig als argument anführen


Link bitte!


Oder ist das ein Strohmann?
Geschockt
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#622815) Verfasst am: 19.12.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich halte diesen Brief für äußerst wichtig da er gesellschaftlich verdeutlicht das eben nicht alle Menschen die aus muslimischen Gegenden kommen auch muslimisch sind. Es wäre fatal hier die säkularen Kräfte nicht zu erkennen und ausschließlich religiösen Vertretern stellvertreter- Legitimationen einzuräumen. Jeder Ausländer der sich nicht zum Islam bekennt verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit und Förderung. Es ist schon traurig für unsere Meinungsfreiheit das letztendlich Ausländer selbst womöglich als einzige die Glaubwürdigkeit hierzulande noch besitzen auf die Gefahren einer fortschreitenden Islamisierung hinzuweisen, aber ich bin sehr froh das sie es tun.


Du träumst. Aber immerhin zeigt sich der gute Wille, in dem du reflexartig Laizismus mit Atheismus gleichsetzt. Das Gutartige zeigt sich im Impuls, nicht in der Ratio zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#622884) Verfasst am: 19.12.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
mit dönern finanziere ich ihre machtübernahme in westeuropa sicher nicht. allen anderen wünsche ich einen guten appetit bis ihnen der bissen im hals stecken bleibt.


Frueher hiess das mal "Deutsche kauft nicht beim Juden"... Geschockt

Etwas spaeter unterstuetzte jeder deutsche Pizzeriabesucher automatisch die Mafia und damit den Drogentod seiner Kinder.... Geschockt

....oder er holte durch Chop-Suey-Genuss die gelbe Gefahr ins Land seiner Vorvaeter... Geschockt

Mein Gott, kann man sich denn nix mehr schmecken lassen, ohne deshalb gleich zum "Volksverraeter" zu werden? Geschockt

Eines ist aber sicherlich klar: Nie wieder Kaiserschmarren! Gegen jede Hitlerisierung und Haiderisierung der deutschen Politik! Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich

Inshallah, Bernie Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#622891) Verfasst am: 19.12.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
mit dönern finanziere ich ihre machtübernahme in westeuropa sicher nicht. allen anderen wünsche ich einen guten appetit bis ihnen der bissen im hals stecken bleibt.
Ein gleichgesinnter.
Und beachbernie dein Vergleich ist lächerlich. Wir schmieren nicht kauft nicht bei Musel an die Wand, wir fackeln keine Dönerläden ab und wir markieren keine Musel/Muselgeschäfte.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group