Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Keine Islamisierung der Gesellschaft!" - OFFENER BRIEF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622918) Verfasst am: 19.12.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, aber man muss schon ziemlich paranoid sein, um in einem türkischen Gemüsehändler oder Dönerverkäufer einen Undercoveragenten und Brückenkopf der Islamisierung zu sehen.

Gilt das eigentlich auch für alle in Deutschland beschäftigten Moslem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#622920) Verfasst am: 19.12.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich halte diesen Brief für äußerst wichtig da er gesellschaftlich verdeutlicht das eben nicht alle Menschen die aus muslimischen Gegenden kommen auch muslimisch sind. Es wäre fatal hier die säkularen Kräfte nicht zu erkennen und ausschließlich religiösen Vertretern stellvertreter- Legitimationen einzuräumen. Jeder Ausländer der sich nicht zum Islam bekennt verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit und Förderung. Es ist schon traurig für unsere Meinungsfreiheit das letztendlich Ausländer selbst womöglich als einzige die Glaubwürdigkeit hierzulande noch besitzen auf die Gefahren einer fortschreitenden Islamisierung hinzuweisen, aber ich bin sehr froh das sie es tun.


Du träumst. Aber immerhin zeigt sich der gute Wille, in dem du reflexartig Laizismus mit Atheismus gleichsetzt. Das Gutartige zeigt sich im Impuls, nicht in der Ratio zwinkern


Zitat bitte? Mir scheint das hier jemand anderes reflexartig bzw. impulsiv handelt.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#622936) Verfasst am: 19.12.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Tschuldigung, aber man muss schon ziemlich paranoid sein, um in einem türkischen Gemüsehändler oder Dönerverkäufer einen Undercoveragenten und Brückenkopf der Islamisierung zu sehen.

Gilt das eigentlich auch für alle in Deutschland beschäftigten Moslem?

Was heist hier Undercoveragent? Es ist doch ganz offensichtlich.
Die meisten Dönerheinis sind zumindest Anhänger einer weniger radikalen Form des Islams.
Es gibt von ihnen mehr als Würstlstandl, Bosnastandl. Das passt mir nicht, deswegen unterstütze ich sie nicht. Eitrige, Leberkas und Bosna ist sowieso viel gesünder als Dönermüll.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#622942) Verfasst am: 19.12.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verabschiede mich dann aus diesem Faden, das wird mir ehrlich gesagt zu blöd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#623136) Verfasst am: 19.12.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Ich verabschiede mich dann aus diesem Faden, das wird mir ehrlich gesagt zu blöd.


würdest du es auch tun wenn man das Wort Moslem durch Scientologe ersetzt? Stell dir vor Scientologen verkaufen an jeder Ecke Bouletten mit Käse die die Leute sehr mögen, nachdem bekannt wurde das sich unter den Scientologen jede Menge Kuschelscientologen befinden, würdes du die Bouletten dann kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#623155) Verfasst am: 19.12.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Ich verabschiede mich dann aus diesem Faden, das wird mir ehrlich gesagt zu blöd.

Was ist so blöd daran etwas nicht zu unterstützen, was man nicht unterstützen will?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#623201) Verfasst am: 19.12.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Ich verabschiede mich dann aus diesem Faden, das wird mir ehrlich gesagt zu blöd.


würdest du es auch tun wenn man das Wort Moslem durch Scientologe ersetzt? Stell dir vor Scientologen verkaufen an jeder Ecke Bouletten mit Käse die die Leute sehr mögen, nachdem bekannt wurde das sich unter den Scientologen jede Menge Kuschelscientologen befinden, würdes du die Bouletten dann kaufen?





1. Bei einem Dönerverkäufer (ich möchte betonen, dass ich das Zeug nicht sonderlich gerne esse), von dem ich wüsste, dass er seine Töchter zum Tragen eines Kopftuchs zwingt, seine Söhne gegen deren Willen in die Moschee schleppt und seiner Frau den Blickkontakt mit anderen Männern verbietet, würde ich keinen Döner kaufen.

2. Bei einem urdeutschen Frittenbudenbesitzer, von dem ich weiss, dass er seine Kinder verprügelt, sich zum Leidwesen seiner Frau durch die Botanik vögelt und NPD wählt, würde ich keine Fritten kaufen.

3. Bei vielen der mir bekannten Dönerverkäufern meine ich aber erkennen zu können, dass sie sich zwar formal als Muslime begreifen, ihre Religion aber wenig buchstabengetreu leben und niemanden in irgendeiner Form zu muslimischen, gewalttätigen oder menschenrechtsverletzenden Handlungen zwingen oder diese gutheißen. Bei ihnen würde ich ohne Bedenken Döner kaufen.

4. Den konstruierten Fall nehmend, dass ein Dönerverkäufer zwar ein absolut strenger Moslem ist, fünfmal am Tag betet, Mekka besucht, Ramadan hält etc., aber seine Umwelt in Ruhe und ihr Leben leben lässt, darauf vertrauend, dass Allah die seinen schon zu erkennen wissen wird, ihm würde ich ebenfalls einen Döner abkaufen, auch wenn ich den Menschen vermutlich peinlich fände.

5. Nun gehe ich davon aus, dass Scientologen, die diese Religion bewusst angenommen haben, auch voll hinter dem stehen. Ihnen würde ich vermutlich nichts abkaufen, so sie andere Menschen behelligen.

6. Kinder von Scientologen, die halt irgendwie da reingeboren wurden, sich da auch irgendwo noch zugehörig fühlen, die sich aber offensichtlich zu einem guten Stück emanzipiert haben und ihre Umwelt nicht behelligen, würden auf mich als Kunden vermutlich nicht unbedingt verzichten müssen.




Zitat:
Was ist so blöd daran etwas nicht zu unterstützen, was man nicht unterstützen will?



Nix. Aber während es in diesem Faden eigentlich um etwas völlig anderes gehst, artikulierst du deine Angst vor Überfremdung. Auf welcher Basis sollen wir das diskutieren? Sorry, aber auf ein Gespräch über die Beklagenswerte Verdrängung österreichischer Imbisskultur durch eingeschleppte Alternativen wie den bösen Döner oder das diabolische Nacho hab ich keinen Bock. Das ist mir a) zu trivial und b) schlichtweg zu blöde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#623207) Verfasst am: 19.12.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde überall Döner kaufen, wenn es schmeckt und billig ist.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#623219) Verfasst am: 19.12.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Ich würde überall Döner kaufen, wenn es schmeckt und billig ist.


Kauft keine Döner bei Nazis!
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#623255) Verfasst am: 19.12.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:


1. Bei einem Dönerverkäufer (ich möchte betonen, dass ich das Zeug nicht sonderlich gerne esse), von dem ich wüsste, dass er seine Töchter zum Tragen eines Kopftuchs zwingt, seine Söhne gegen deren Willen in die Moschee schleppt und seiner Frau den Blickkontakt mit anderen Männern verbietet, würde ich keinen Döner kaufen..


ich auch nicht.
Keller hat folgendes geschrieben:

2. Bei einem urdeutschen Frittenbudenbesitzer, von dem ich weiss, dass er seine Kinder verprügelt, sich zum Leidwesen seiner Frau durch die Botanik vögelt und NPD wählt, würde ich keine Fritten kaufen..

ich auch nicht
Keller hat folgendes geschrieben:

3. Bei vielen der mir bekannten Dönerverkäufern meine ich aber erkennen zu können, dass sie sich zwar formal als Muslime begreifen, ihre Religion aber wenig buchstabengetreu leben und niemanden in irgendeiner Form zu muslimischen, gewalttätigen oder menschenrechtsverletzenden Handlungen zwingen oder diese gutheißen. Bei ihnen würde ich ohne Bedenken Döner kaufen..

ja, einverstanden, auch wenn es ein Restrisiko gibt das dein Geld der örtlichen Moschee gespendet wird
Keller hat folgendes geschrieben:

4. Den konstruierten Fall nehmend, dass ein Dönerverkäufer zwar ein absolut strenger Moslem ist, fünfmal am Tag betet, Mekka besucht, Ramadan hält etc., aber seine Umwelt in Ruhe und ihr Leben leben lässt, darauf vertrauend, dass Allah die seinen schon zu erkennen wissen wird, ihm würde ich ebenfalls einen Döner abkaufen, auch wenn ich den Menschen vermutlich peinlich fände..

Da ist bei mir aus. Wenn ich davon weis, würde ich um diesen Dönerladen einen großen Bogen machen und eher zu dem gehen von dem ich weis das er nicht fromm ist.

Keller hat folgendes geschrieben:

5. Nun gehe ich davon aus, dass Scientologen, die diese Religion bewusst angenommen haben, auch voll hinter dem stehen. Ihnen würde ich vermutlich nichts abkaufen, so sie andere Menschen behelligen..


ich auch nicht
Keller hat folgendes geschrieben:

6. Kinder von Scientologen, die halt irgendwie da reingeboren wurden, sich da auch irgendwo noch zugehörig fühlen, die sich aber offensichtlich zu einem guten Stück emanzipiert haben und ihre Umwelt nicht behelligen, würden auf mich als Kunden vermutlich nicht unbedingt verzichten müssen..

Ich erwarte von einem Laden das er Werteneutral ist. Wenn ich den Eindruck habe das es sich um einen Tendenzbetrieb handelt der mir nicht in den Kram passt, egal ob Dönerbude oder C&A o.ä, geht ich nicht rein. Zu jedem Betrieb gehört ein Stück Wirtschaftsethik und die kaufe ich mit jedem Produkt mit. Das Beispiel der Scientologen Bouletten habe ich gebracht um zu vermeiden das wiedermal mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir müssen gefährliche Sekten und Religionen gleichsam kritisch betrachten egal wo sie uns begegnen, als Verbraucher hat man eine gewisse Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#623257) Verfasst am: 19.12.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Ich würde überall Döner kaufen, wenn es schmeckt und billig ist.


Das ist ungesund, Qualität kann niemals billig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#623282) Verfasst am: 19.12.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:

Nix. Aber während es in diesem Faden eigentlich um etwas völlig anderes gehst, artikulierst du deine Angst vor Überfremdung. Auf welcher Basis sollen wir das diskutieren? Sorry, aber auf ein Gespräch über die Beklagenswerte Verdrängung österreichischer Imbisskultur durch eingeschleppte Alternativen wie den bösen Döner oder das diabolische Nacho hab ich keinen Bock. Das ist mir a) zu trivial und b) schlichtweg zu blöde.

Ich habe keine Angst vor Überfremdung. An manchen Orten ist sie lokal da an manchen ist sie nicht da. Ich fühle mich dort wohler/ bin zufriedener wo sie nicht da ist. Will ich andere Kulturen kennen lernen fahre ich ins Ausland. Natürlich ist es praktisch nicht soweit fahren zu müssen und solange es nicht über Hand nimmt stört es auch nicht weiter, aber als traditioneller, erzkonservativer Mensch möchte ich doch meine eigene Kultur genießen und in meinem Land finden.
Das hat jetzt noch nichts mit gut oder schlecht zu tun. Ich würde auch andere Kulturen die ich mag, die mir aber zu starken Einfluss auf meine Kultur haben nicht unterstützen.
Ich finde das eine sehr demokratische Entscheidung gibt es genug die es mir gleich tun,
wird meine Kultur in meinem Land vorherrschen. Aber ich kann ja auch überstimmt werden und bald herrschen hier Chinarestaurents vor die europäisch kochen.
Beim türkischen Dönerstandl paart sich das ganze noch mit einer Kultur die ich wie ich meine zu Recht ablehne. Also die Kultur des Döner essen, welche ich in meinem Land zwar nicht vorherrschen lassen möchte, welcher ich aber prinzipell neutral gegenüber stehe paart sich mit den Islam, auch wenn es sich um Kuschelislamisten handelt.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#623322) Verfasst am: 20.12.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
mit dönern finanziere ich ihre machtübernahme in westeuropa sicher nicht. allen anderen wünsche ich einen guten appetit bis ihnen der bissen im hals stecken bleibt.
Ein gleichgesinnter.
Und beachbernie dein Vergleich ist lächerlich. Wir schmieren nicht kauft nicht bei Musel an die Wand, wir fackeln keine Dönerläden ab und wir markieren keine Musel/Muselgeschäfte.


Vielleicht ja auch bloss noch nicht....

Die Nazis beliessen es zunaechst auch damit, nicht bei Juden zu kaufen, weil sie nicht die "juedische Weltverschwoerung" mitfinanzieren wollten. Erst spaeter, nach ausgiebigster verbaler "Kritik am Judentum", trauten sie sich auch die ganzen anderen Sachen....

Das andauernde Gestammel von der "Islamisierung Europas", das dieser Tage so sehr in Mode zu kommen scheint, waechst auf exakt dem gleichen Mist wie frueher die "juedische Weltverschwoerung" unseligen Angedenkens. Einer ethnisch-religioesen Minderheit werden Machtansprueche angedichtet, die angesichts der Groessenverhaeltnisse zwischen Minderheit und Mehrheit geradezu absurd wirken muessen. Wenn ich dieses ganze Genoele von "Bevoelkerungsaustausch" oder "Zwangsislamisierung" bloss lese, dann rollen sich mir unweigerlich die Zehnaegel auf. Ich kann mich nicht entsinnen, dass auch nur ein einziges Mal ein Moslem versucht hat mir persoenlich irgendwas aufzuzwingen, so wie diese ganzen angebraeunten "Islamkritiker" dies staendig bei meinen moslemischen Mitmenschen probieren, mit "Kleidervorschriften" angefangen bis zu der andauernden Forderung gegenueber Moslems sich gefaelligst von der eigenen Religion zu distanzieren und letztlich auch bei mir, weil ich "dummer Gutmensch" ihrem hysterischen Gekeife widerspreche und das alberne Zeugs nicht glauben mag, dass sich 3% Moslems verschworen haben um 97% Nichtmoslems ihre Religion aufzuzwingen und mit besagter Hetze ueber die "juedische Weltverschwoerung" vergleiche.
Ich sehe mich eher manchmal Zwaengen von anderer Seite ausgesetzt, vereinzelt von diversen Spielarten christlicher Missionare, wie Mormonen oder Zeugen Jehovas und natuerlich dem fanatischen Eifer der Patridioten, die einem staendig ihr Lieblingslied entgegengroelen oder darauf bestehen, dass ich mich an ihrem Textilfetischismus beteiligen soll und mich, wenn ich das nicht tue, als "Selbsthasser" beschimpfen. Bisher hat mich noch jeder Moslem, dem ich begegnet bin, respektiert wie ich bin und in keinster Weise versucht mir irgendetwas von seiner Religion oder Kultur oder was er dafuer haelt aufzunoetigen. Es waere schoen, wenn sich all die vielen "Islamkritiker" davon mal 'ne Scheibe abschneiden wuerden. Sollte mir tatsaechlich mal so ein "Missionsmoslem" ueber den Weg laufen, solche soll es ja tatsaechlich auch geben, dann werde ich dem die gleiche Behandlung angedeihen lassen wie anderen Nervern auch. Da kenne ich dann nix, fuer mich gibt es keine moslemischen, antiislamischen, patridiotischen oder christlichen Missioniare, sondern bloss aufdringliche Nervensaegen, die ich mir vom Hals halte..

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#623323) Verfasst am: 20.12.2006, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
mit dönern finanziere ich ihre machtübernahme in westeuropa sicher nicht. allen anderen wünsche ich einen guten appetit bis ihnen der bissen im hals stecken bleibt.
Ein gleichgesinnter.
Und beachbernie dein Vergleich ist lächerlich. Wir schmieren nicht kauft nicht bei Musel an die Wand, wir fackeln keine Dönerläden ab und wir markieren keine Musel/Muselgeschäfte.


Vielleicht ja auch bloss noch nicht....

Bevor du anderen Leute Dinge unterstellst solltest du dich lieber an der eigene Nase nehmen.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#623329) Verfasst am: 20.12.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
mit dönern finanziere ich ihre machtübernahme in westeuropa sicher nicht. allen anderen wünsche ich einen guten appetit bis ihnen der bissen im hals stecken bleibt.
Ein gleichgesinnter.
Und beachbernie dein Vergleich ist lächerlich. Wir schmieren nicht kauft nicht bei Musel an die Wand, wir fackeln keine Dönerläden ab und wir markieren keine Musel/Muselgeschäfte.


Vielleicht ja auch bloss noch nicht....

Bevor du anderen Leute Dinge unterstellst solltest du dich lieber an der eigene Nase nehmen.


Diese Aufforderung gebe ich gerne an Dich zurueck! Worum geht denn diese ganze Diskussion eigentlich? Die geht darum, dass manche Deutsche schon zum zweiten Mal in 100 Jahren einer ethnisch-religioesen Minderheit in ihrem Land ziemlich schlimme, allerdings an den Haaren herbeigezogene, Dinge unterstellen...

...aber ich glaube das merkt Ihr inzwischen gar nicht mehr, was Ihr da eigentlich anrichtet....

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#623331) Verfasst am: 20.12.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist klar, alle Deutsche die ne Minderheit kritisieren sind doofe Nazis. Auserdem vergiften sie unsere Brunnen und essen Kinder.
P.S.: Bist du schon inder Lage zu formulieren, was ein naturwissenschaftlicher Beweis ist?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#623438) Verfasst am: 20.12.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@bernie: ich stimme dir in einigen punkten zu, denke aber, dass du etwas wesentliches übersiehst. ja, auch mich hat noch kein muslim direkt mit seinem glauben belästigt. weder wollte er mich missionieren, noch in freiheiten beschränken. folgende punkte möchte ich aber zu bedenken geben.


1. auch wenn du und ich noch nicht von Muslimen behelligt wurden, heisst das noch lange nicht, dass alles in bester Ordnung ist. So ist es eben ein in muslimischen Familien in Deutschland - und wie ich annehme auch in Europa - nur allzu häufiges Phänomen, dass innerhalb muslimischer Familien grundlegende Rechte nicht gewährt werden. Dass beispielsweise muslimische Eltern ihren westlich sozialisierten Kindern nicht etwa die Freiheit lassen, ihren Lebensstil selbst zu wählen, sondern sie mittels Indoktrination und Zwang zu gewissen Verhaltensmustern zwingen. Sei es nun Kopftuch, sexuelle Enthaltsamkeit oder sonstwas.

Das ist nach meinem verständnis grundsätzlich nicht akzeptabel, doch leider sind in Deutschland nicht gerade wenige bereit, dies mit Verweis auf die Religionsfreiheit zu akzeptieren.
Mir selbst sind Fälle persönlich bekannt, die sich der elterlichen Dominanz und Unterdrückung nur durch Flucht entziehen konnten und teilweise noch jahrelang in Furcht leben.

Um es mal deutlich zu machen: Nach meinem Verständnis sollte es muslimischen Mädchen erlaubt sein, sich mit Verweis auf ihre religiösen Gefühle vom Schwimmunterricht abzumelden. Es sollte aber muslimischen Eltern nicht erlaubt sein, ihre Mädels mit Verweis auf Religion vom Unterricht zu abzumelden. Ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinaus will.


2. Auch wenn du in Kanada lebst, gehst du das Thema eurozentrisch an. Ja, wir haben noch keine schlechte Erfahrung mit Muslimen gemacht, doch leider sieht das in den meisten muslimisch dominierten Ländern ganz anders aus. Dort werden mit religiöser Rechtfertigung nachwievor allerlei Randgruppen unterdrückt, benachteiligt oder verfolgt. Seien es nun Andersgläubige, Atheisten, Schwule, Paraphile oder sonstwelche Allah vermeintlich nicht genehme. Es scheint auch recht eindeutig, dass der Islam hier die wirtschaftliche, intelektuelle und gesellschaftliche Entwicklung ganzer Weltregionen nicht nur bremst und behindert, sondern teilweise auch wieder rückgängig macht.


Ich könnte jetzt noch weitere Punkte nennen, wie die Instrumentalisierbarkeit des Islam (Terrorr-Bums und so), seine teilweise ruppige bis gewalttätige Ausbreitung etwa in Asien, seine Begleiterscheinungen wie Sharia, usw. usf, denke aber auch so sagen zu können, dass es durchaus gute Gründe gibt, dem Islam in seinen gegenwärtig dominierenden Ausprägungen kritisch gegenüber zu stehen. Für genauso wichtig halte ich aber, weder zu pauschalisieren noch zu generalisieren und eben nicht in jedem Moslem gleich einen Unterdrücker und potentiellen Bombenleger zu sehen. Aber hin und wieder genauer hinzuschauen, halte ich für geboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#623447) Verfasst am: 20.12.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich halte diesen Brief für äußerst wichtig da er gesellschaftlich verdeutlicht das eben nicht alle Menschen die aus muslimischen Gegenden kommen auch muslimisch sind. Es wäre fatal hier die säkularen Kräfte nicht zu erkennen und ausschließlich religiösen Vertretern stellvertreter- Legitimationen einzuräumen. Jeder Ausländer der sich nicht zum Islam bekennt verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit und Förderung. Es ist schon traurig für unsere Meinungsfreiheit das letztendlich Ausländer selbst womöglich als einzige die Glaubwürdigkeit hierzulande noch besitzen auf die Gefahren einer fortschreitenden Islamisierung hinzuweisen, aber ich bin sehr froh das sie es tun.


Du träumst. Aber immerhin zeigt sich der gute Wille, in dem du reflexartig Laizismus mit Atheismus gleichsetzt. Das Gutartige zeigt sich im Impuls, nicht in der Ratio zwinkern


Zitat bitte? Mir scheint das hier jemand anderes reflexartig bzw. impulsiv handelt.


Wiebitte? Lies doch mal genau. Das impliziert doch, dass religiöse aber sekuläre Kräfte stellvertretende Legitimation haben können. 'Jeder Ausländer, der sich nicht zum Islam bekennt' ist dann zwar wieder etwas patzig, aber das steht ja nicht zwingend im Widerspruch zum oben Gesagten und kann auch so verstanden werden, dass atheisten aus mehrheitlich islamischen Kulturen besondere Aufmerksamkeit bedürfen, da sie durch ihr Umfeld potentiell bedroht sind. Kann sein, dass ich das spontan positiv ausgelegt habe, aber wirklic eindeutige Formulierungen sind weder hier noch sonstwo auch nur annähernd die Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#623473) Verfasst am: 20.12.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich halte diesen Brief für äußerst wichtig da er gesellschaftlich verdeutlicht das eben nicht alle Menschen die aus muslimischen Gegenden kommen auch muslimisch sind. Es wäre fatal hier die säkularen Kräfte nicht zu erkennen und ausschließlich religiösen Vertretern stellvertreter- Legitimationen einzuräumen. Jeder Ausländer der sich nicht zum Islam bekennt verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit und Förderung. Es ist schon traurig für unsere Meinungsfreiheit das letztendlich Ausländer selbst womöglich als einzige die Glaubwürdigkeit hierzulande noch besitzen auf die Gefahren einer fortschreitenden Islamisierung hinzuweisen, aber ich bin sehr froh das sie es tun.


Du träumst. Aber immerhin zeigt sich der gute Wille, in dem du reflexartig Laizismus mit Atheismus gleichsetzt. Das Gutartige zeigt sich im Impuls, nicht in der Ratio zwinkern


Zitat bitte? Mir scheint das hier jemand anderes reflexartig bzw. impulsiv handelt.


Wiebitte? Lies doch mal genau. Das impliziert doch, dass religiöse aber sekuläre Kräfte stellvertretende Legitimation haben können. 'Jeder Ausländer, der sich nicht zum Islam bekennt' ist dann zwar wieder etwas patzig, aber das steht ja nicht zwingend im Widerspruch zum oben Gesagten und kann auch so verstanden werden, dass atheisten aus mehrheitlich islamischen Kulturen besondere Aufmerksamkeit bedürfen, da sie durch ihr Umfeld potentiell bedroht sind. Kann sein, dass ich das spontan positiv ausgelegt habe, aber wirklic eindeutige Formulierungen sind weder hier noch sonstwo auch nur annähernd die Regel.


Frage
wo liegt das Misverständnis, ich kläre gerne auf. Also ein Islamischer Verband sollte es sich nicht rausnehmen können für eine ganze Volksgruppe sprechen zu können. Das meinte ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#623488) Verfasst am: 20.12.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:

...

Ich könnte jetzt noch weitere Punkte nennen, wie die Instrumentalisierbarkeit des Islam (Terrorr-Bums und so), seine teilweise ruppige bis gewalttätige Ausbreitung etwa in Asien, seine Begleiterscheinungen wie Sharia, usw. usf, denke aber auch so sagen zu können, dass es durchaus gute Gründe gibt, dem Islam in seinen gegenwärtig dominierenden Ausprägungen kritisch gegenüber zu stehen. Für genauso wichtig halte ich aber, weder zu pauschalisieren noch zu generalisieren und eben nicht in jedem Moslem gleich einen Unterdrücker und potentiellen Bombenleger zu sehen. Aber hin und wieder genauer hinzuschauen, halte ich für geboten.


Ja, es sei weiterhin angemerkt dasz:
1-Sobald der Westen seine Haltung der repressiven Toleranz aufgibt kommt es zum offenen Konflikt mit dem Islam, egal welcher Strömung.
2- Der wahre Islam hat seinen weltbeherrschenden Anspruch nie aufgegeben und setzt strategisch auf eine demografische unterwanderung von Westeuropa, die Zerstörung Israels und die Destabilisierung der USA. Wer hier von Paranoia spricht sollte sich die Geburtenraten mal anschauen oder den Meinungsmachern aus Saudi-Arabien und Iran mal zuhören. Der Dschihad wird in Europa hauptsächlich im Kreissaal ausgetragen. Eine Strategie die neben politischen Einbindungen (Türkei Beitritt EU) spätestens in 30 Jahren sehr weitreichende Folgen für den Humanismus in Westeuropa haben wird. Die langfristige Auslegung dieser Strategie macht sie so gefährlich da sie unumkehrbare Fakten schafft und auf die demokratie setzt um sie dann später auszuhebeln. Bei fortschreitender Islamisierung und verstärkung der fashistischen Tendenzen immerhalb von Einwanderergruppen der s.g. 3. Generation, ist nicht davon auszugehen das ein Wertetransfer dahingehend stattfinden wird das humaistische Werte angenommen und traditionelle abgestoßen werden. Beobachtunge aus jüngster Zeit zeigen das Gegenteil. Kritiker würden mir jetzt entgegenen dasz der Islam höchst heterogen, zerstritten und unorganisiert ist, und das er solch hochgestreckten Ziele nie erreichen wird. Ich glaube das die Bedrohung durch den künftigen Wegfall der Öleinnahmen mancher Länder wachsen wird und wer wissen will was die Türkei mit uns vor hat sollte sich die Gedanken von Bassam Tibi mal zu gemüte führen. Es sind zwar weitesgehend Unterstellungen aber es sollte strategisch für uns wichtig sein so zu handeln als wären sie wahr, das ist das Gebot von Vorsicht und Vernunft zum Schutz der eigenen Werte.

2-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#623590) Verfasst am: 20.12.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders toll sehen die beiden nicht aus:

http://hpd-online.de/node/745
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#623625) Verfasst am: 20.12.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Ich verabschiede mich dann aus diesem Faden, das wird mir ehrlich gesagt zu blöd.


würdest du es auch tun wenn man das Wort Moslem durch Scientologe ersetzt? Stell dir vor Scientologen verkaufen an jeder Ecke Bouletten mit Käse die die Leute sehr mögen, nachdem bekannt wurde das sich unter den Scientologen jede Menge Kuschelscientologen befinden, würdes du die Bouletten dann kaufen?





1. Bei einem Dönerverkäufer (ich möchte betonen, dass ich das Zeug nicht sonderlich gerne esse), von dem ich wüsste, dass er seine Töchter zum Tragen eines Kopftuchs zwingt, seine Söhne gegen deren Willen in die Moschee schleppt und seiner Frau den Blickkontakt mit anderen Männern verbietet, würde ich keinen Döner kaufen.

2. Bei einem urdeutschen Frittenbudenbesitzer, von dem ich weiss, dass er seine Kinder verprügelt, sich zum Leidwesen seiner Frau durch die Botanik vögelt und NPD wählt, würde ich keine Fritten kaufen.

3. Bei vielen der mir bekannten Dönerverkäufern meine ich aber erkennen zu können, dass sie sich zwar formal als Muslime begreifen, ihre Religion aber wenig buchstabengetreu leben und niemanden in irgendeiner Form zu muslimischen, gewalttätigen oder menschenrechtsverletzenden Handlungen zwingen oder diese gutheißen. Bei ihnen würde ich ohne Bedenken Döner kaufen.

4. Den konstruierten Fall nehmend, dass ein Dönerverkäufer zwar ein absolut strenger Moslem ist, fünfmal am Tag betet, Mekka besucht, Ramadan hält etc., aber seine Umwelt in Ruhe und ihr Leben leben lässt, darauf vertrauend, dass Allah die seinen schon zu erkennen wissen wird, ihm würde ich ebenfalls einen Döner abkaufen, auch wenn ich den Menschen vermutlich peinlich fände.

5. Nun gehe ich davon aus, dass Scientologen, die diese Religion bewusst angenommen haben, auch voll hinter dem stehen. Ihnen würde ich vermutlich nichts abkaufen, so sie andere Menschen behelligen.

6. Kinder von Scientologen, die halt irgendwie da reingeboren wurden, sich da auch irgendwo noch zugehörig fühlen, die sich aber offensichtlich zu einem guten Stück emanzipiert haben und ihre Umwelt nicht behelligen, würden auf mich als Kunden vermutlich nicht unbedingt verzichten müssen.




Zitat:
Was ist so blöd daran etwas nicht zu unterstützen, was man nicht unterstützen will?



Nix. Aber während es in diesem Faden eigentlich um etwas völlig anderes gehst, artikulierst du deine Angst vor Überfremdung. Auf welcher Basis sollen wir das diskutieren? Sorry, aber auf ein Gespräch über die Beklagenswerte Verdrängung österreichischer Imbisskultur durch eingeschleppte Alternativen wie den bösen Döner oder das diabolische Nacho hab ich keinen Bock. Das ist mir a) zu trivial und b) schlichtweg zu blöde.


gut gesprochen.
nur leider in richtung "differenzierungsunfähige schwarz-weiss-maler" nur perlen vor die säue.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#623632) Verfasst am: 20.12.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

1. Zum einen: teilweise geht es in dieser Diskussion um Integration vs. Multikulturalismus.

2. Ich kann mich aus meiner nun schon etwas zurückliegenden Jugend nicht an Diskussionen wie "fresst nicht beim Italiener/Jugo" oder "kauft nicht beim Türken" erinnern.

2.1. Ein gewisses Türkenproblem ist verblieben.

2.2. Unsere Gesellschaft die lange Zeit sekular genug war, abgesehen von gewissem Feiertagsgehabe, Glockengebimmel und EKD-moralinsäuerlichem Gewäsch diverser Bundespräsidenten in Sonntagsreden galt Religionismus in Deutschland lange als beinahe schon überwunden und nur noch Restbestände waren "aufzumoppen".

3. Die islamische Migration hat das Problem quasi erneuert, und indirekt den Christen ein verlängertes Leben im diesseits unseres Landes gegeben.

3.1. Muss ich mir neben meinem tiefentwickelten anti-christlichen wissenfundus nun auch noch einen tief-antiislamistischen Wissensfundus zulegen?

4. Der Islam verursacht klare Alltagsprobleme: wie erkläre ich meinen Kindern, dass da einige Mitschülerinnen mit Kopftuch rumhocken? Ein Problem zuviel.

4.1. Jetzt muss ich meinem sohn auch noch erkären, dass er sich besser vom Kopftuchmädchen fern hält, weil mit seinem allgemeinen Kulturverständnis bekommt der sonst noch einen Kopfverband.

5. Wer Islam will, der soll sich in die Wüste trollen, denn da gehört er schliesslich hin.

6. Wer ist eigentich immer bei den Schnellschützen dabei, wenn es heisst das Land soll mehr als eine ökonomische Interessengemeinschaft sein?
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#623634) Verfasst am: 20.12.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich halte diesen Brief für äußerst wichtig da er gesellschaftlich verdeutlicht das eben nicht alle Menschen die aus muslimischen Gegenden kommen auch muslimisch sind. Es wäre fatal hier die säkularen Kräfte nicht zu erkennen und ausschließlich religiösen Vertretern stellvertreter- Legitimationen einzuräumen. Jeder Ausländer der sich nicht zum Islam bekennt verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit und Förderung. Es ist schon traurig für unsere Meinungsfreiheit das letztendlich Ausländer selbst womöglich als einzige die Glaubwürdigkeit hierzulande noch besitzen auf die Gefahren einer fortschreitenden Islamisierung hinzuweisen, aber ich bin sehr froh das sie es tun.


Du träumst. Aber immerhin zeigt sich der gute Wille, in dem du reflexartig Laizismus mit Atheismus gleichsetzt. Das Gutartige zeigt sich im Impuls, nicht in der Ratio zwinkern


Zitat bitte? Mir scheint das hier jemand anderes reflexartig bzw. impulsiv handelt.


Wiebitte? Lies doch mal genau. Das impliziert doch, dass religiöse aber sekuläre Kräfte stellvertretende Legitimation haben können. 'Jeder Ausländer, der sich nicht zum Islam bekennt' ist dann zwar wieder etwas patzig, aber das steht ja nicht zwingend im Widerspruch zum oben Gesagten und kann auch so verstanden werden, dass atheisten aus mehrheitlich islamischen Kulturen besondere Aufmerksamkeit bedürfen, da sie durch ihr Umfeld potentiell bedroht sind. Kann sein, dass ich das spontan positiv ausgelegt habe, aber wirklic eindeutige Formulierungen sind weder hier noch sonstwo auch nur annähernd die Regel.


Frage
wo liegt das Misverständnis, ich kläre gerne auf. Also ein Islamischer Verband sollte es sich nicht rausnehmen können für eine ganze Volksgruppe sprechen zu können. Das meinte ich.


So habe ich das auch aufgefasst.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#623653) Verfasst am: 20.12.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

tja, gerade wer nicht will, dass in deutschland jüdische läden wieder boykottiert werden, der müsste dem islam einhalt gebieten.
aber wenn die nazikeule mal schwingt, dann ist sie bei einem ordentlich in deutschen schulen ausgebildeten eben nicht mehr so schnell zu stoppen Mit den Augen rollen

produkte explizit christlicher oder kirchenfreundlicher hersteller nicht zu kaufen oder verlage dieser art zu boykottieren hat hier hingegen noch nie jemand zu nazivergleichen angeregt. sehr seltsam...


Zuletzt bearbeitet von hacketaler am 20.12.2006, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#623683) Verfasst am: 20.12.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Besonders toll sehen die beiden nicht aus:

http://hpd-online.de/node/745



Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#623698) Verfasst am: 20.12.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
1. Zum einen: teilweise geht es in dieser Diskussion um Integration vs. Multikulturalismus.


Sind das Gegensätze? Oder meinst du nicht eher Assimilation vs. Multikulturalismus?


Zitat:
2. Ich kann mich aus meiner nun schon etwas zurückliegenden Jugend nicht an Diskussionen wie "fresst nicht beim Italiener/Jugo" oder "kauft nicht beim Türken" erinnern.

2.1. Ein gewisses Türkenproblem ist verblieben.


aha...



Zitat:
4. Der Islam verursacht klare Alltagsprobleme: wie erkläre ich meinen Kindern, dass da einige Mitschülerinnen mit Kopftuch rumhocken? Ein Problem zuviel.


Deine Probleme möchte ich haben, ganz ehrlich.


Zitat:
4.1. Jetzt muss ich meinem sohn auch noch erkären, dass er sich besser vom Kopftuchmädchen fern hält, weil mit seinem allgemeinen Kulturverständnis bekommt der sonst noch einen Kopfverband.


Er ist ein Chauvi?


Zitat:
5. Wer Islam will, der soll sich in die Wüste trollen, denn da gehört er schliesslich hin.



klar, hauptsache er ist hier weg und die Kamelficker schlitzen sich wieder gegenseitig...



Zitat:
produkte explizit christlicher oder kirchenfreundlicher hersteller nicht zu kaufen oder verlage dieser art zu boykottieren hat hier hingegen noch nie jemand zu nazivergleichen angeregt. sehr seltsam...


wir reden hier aber nicht von C&A, die mit ihrem Katholizismus Mitarbeiter drangsalieren oder Springer, die zwischen Titten und Blut für den Papst trommeln, sondern von Gewerbetätigen islamischer Religionszugehörigkeit. Und wenn hier jemand der Meinung ist, ich als Atheist solle demnächst meinen Fisch- oder Buchhändler nach seiner Konfession befragen und falls Katholik boykottieren, dann ist das nicht minder schwachsinnig. Ich mach mich doch nicht zum Affen. Wir können ja zukünftig die Türstöcke genehm konfessionsloser Händler mit Hammelblut markieren, damit wir wissen, wo wir kaufen dürfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#623704) Verfasst am: 20.12.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:


wir reden hier aber nicht von C&A, die mit ihrem Katholizismus Mitarbeiter drangsalieren oder Springer, die zwischen Titten und Blut für den Papst trommeln, sondern von Gewerbetätigen islamischer Religionszugehörigkeit. Und wenn hier jemand der Meinung ist, ich als Atheist solle demnächst meinen Fisch- oder Buchhändler nach seiner Konfession befragen und falls Katholik boykottieren, dann ist das nicht minder schwachsinnig. Ich mach mich doch nicht zum Affen. Wir können ja zukünftig die Türstöcke genehm konfessionsloser Händler mit Hammelblut markieren, damit wir wissen, wo wir kaufen dürfen...



ok, also eine kritische haltung ggü. C&A und der verwendung eventuell bei C&A ausgegebener gelder ist ok. eine zurückhaltende haltung ggü. möglicherweise an mili görus fliessenden geldern führt deutschland aber direkt ins 4. reich.
*schwingt die keule*

C&A war auch mal ein kleiner laden.
ich bin aber selbstredend sofort bereit jeden (muslimischen) anbieter von schweinefleischdönern mit massiven käufen zu unterstützen. es ist ja nicht so, dass die dinger ungeniessbar wären, ich esse einfach nicht mehr als eine handvoll im jahr (sogar ohne vorherige abklärung der konfession)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#623721) Verfasst am: 20.12.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

du hast mir eine frage von weiter oben noch nicht beantwortet: kaufst du produkte von Unternehmen, die nachweislich Moslems beschäftigen und denen auch ein Gehalt zahlen, das in Teilen möglicherweise an mili sonstwas fließt?


Wenn du in jedem Moslem einen Kundschafter und in jedem Dönerstand einen Vorposten der Scharia sehen willst, bitte sehr. Aber erwarte bitte nicht, dass ich das ernst nehme. Und geh mir nicht mit dem Nazi-Mist auf den Wecker, einen solchen Vergleich habe nicht ich hier eingeführt.


Edit: und weil du es einfach nicht zu kapieren scheinst: es geht nicht um kleiner Laden/große Kette. Claus Hipp ist auch bekennender Katholik, hat mir bisher aber keinen Anlass gegeben, seine Produkte zu meiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#623756) Verfasst am: 20.12.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
du hast mir eine frage von weiter oben noch nicht beantwortet: kaufst du produkte von Unternehmen, die nachweislich Moslems beschäftigen und denen auch ein Gehalt zahlen, das in Teilen möglicherweise an mili sonstwas fließt?



nein, wieso auch. das wäre eher was für dieses christlichen anlagefonds die zur zeit ausm boden schiessen und z.B. nicht in ford investieren.
sehr wohl skeptisch wäre ich aber, wenn das unternehmen z.b. in saudischer hand wäre und als co-sponsor von koranschulen auftreten würde. und in dem fall könnten sie ruhig ausschliesslich atheisten beschäftigen und wären trotzdem nicht kaufenswert.
genauso liegt der fall ja im von dir beigebrachten beispiel C&A. da sind ja nicht die mitarbeiter das problem (vermutlich schon auch teilweise, weil ja niemand in führungsposten kommt, der nicht irgendwo auf geistiger wellenlänge ist, aber naja...), sondern eben die eigentümer.

allerdings sind die kein deutsches problem mehr, c&a sitzt nämlich in zug/schweiz zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group