Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stern-Artikelserie zu Pädosexualität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#65410) Verfasst am: 18.12.2003, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Insbesondere dann, wenn man sich mehr darauf konzentriert, den Opferstatus des Kindes zu pflegen, als sich um die Überwindung der Folgen zu kümmern.


lassen wir das kind doch von einem alten sack ficken... und wenn es nix ist, tun wir so als wäre nichts gewesen....
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#65412) Verfasst am: 18.12.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Insbesondere dann, wenn man sich mehr darauf konzentriert, den Opferstatus des Kindes zu pflegen, als sich um die Überwindung der Folgen zu kümmern.


lassen wir das kind doch von einem alten sack ficken... und wenn es nix ist, tun wir so als wäre nichts gewesen....


Weißt du, dass mir deine Fixierung auf von alten Säcken gefickte Kinder allmählich auf den Keks geht?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#65417) Verfasst am: 18.12.2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Insbesondere dann, wenn man sich mehr darauf konzentriert, den Opferstatus des Kindes zu pflegen, als sich um die Überwindung der Folgen zu kümmern.


lassen wir das kind doch von einem alten sack ficken... und wenn es nix ist, tun wir so als wäre nichts gewesen....


Weißt du, dass mir deine Fixierung auf von alten Säcken gefickte Kinder allmählich auf den Keks geht?


weisst Du dass mir das herzlich egal ist?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#65418) Verfasst am: 18.12.2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Markus hat folgendes geschrieben:
Diese Diskussion dreht sich im Kreis.

Dieser Ansicht bin ich auch. Dennoch denke ich, dass es noch Punkte gibt, die näher erörtert werden sollten. Zunächst einmal glaube ich einen breiten Konsens dahingehend wahrzunehmen, dass sexuelle Handlungen, die in beiderseitigem Einvernehmen stattfinden und beiden Partnern Spass bereiten keine Schäden zeitigen. Des weiteren scheint auch Einigkeit darüber zu bestehen, dass eine besondere Verantwortung von Erwachsenen nun darin besteht, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen Heranwachsende einen möglichst positiven Zugang zu ihrer eigenen Sexualität finden können, d.h. Sexualität sollte von Beginn an als etwas Schönes, Positives erlebt werden und nicht mit negativen Erfahrungen verknüpft werden.

Eklatante Meinungsverschiedenheiten bestehen aber offenbar darin, was das Schutzalter in Bezug auf die Förderung dieses Entwicklungsziels zu leisten vermag. So argumentiert etwa Woici, dass die Aufhebung des Verbots Schäden in dem Sinne begünstigt, als dass der Erwachsene nicht sicher feststellen kann, ob die sexuellen Handlungen für das Kind nicht nur ein notwendiges Übel darstellen, um etwas ganz anderes, z.B Aufmerksamkeit oder Geborgenheit zu bekommen. Caballito räumt zwar ein, dass die aus diesem „Opfer“ resultierenden Schäden für das Kind mit dem Verbot in Einzelfällen abgewendet werden könnten, betont jedoch zugleich, dass diesem Nutzen ein weitaus größerer Schaden, z.B. durch die Zerstörung wirklich positiv erlebter sexueller Beziehungen gegenüberstünde und fordert, den Sinn des Verbots am Ergebnis dieser Kosten-Nutzen-Abwägung zu messen.

Für mich stellt sich an diesem Punkt deshalb weniger die Frage nach der Definition von Missbrauch, sondern nach Faktoren, die das Verhältnis von tatsächlichem Schaden und Nutzen beeinflussen. Ein Faktor, der mir dabei wichtig erscheint, ist das Alter der Heranwachsenden als Indikator für ihre sexuellen Bedürfnisse: Je weniger Heranwachsende einer bestimmten Altergruppe Interesse an sexuellen Handlungen mit Erwachsenen haben und diese positiv erleben, desto geringer wären die angeführten Verbotsschäden zu gewichten und umgekehrt. Wie schon Sermon einmal m.E. zutreffend bemerkte: eine Auseinandersetzung mit der sexuellen Entwicklung des Kindes kann hier deshalb keiner Seite erspart bleiben. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn man diesen Punkt stärker und vorurteilsfreier in Angriff nehmen könnte. Unabhängig davon müssten aber auch die Bedürfnisse der an Kindern/Jugendlichen sexuell interessierten Erwachsenen stärker beleuchtet werden, um sie anschließend bei der Frage nach einer möglichen gemeinsamen Basis für sexuelle Handlungen zu berücksichtigen. Denn genauso wenig wie man alle Personen unter 14 Jahren über einen Kamm scheren darf, sollte man es bei dieser durchaus heterogenen Personengruppe tun. Einen mE lesenswerten Text möchte ich mit diesem Link gerne beisteuern:

http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html


Grüsse
Babyface
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#65423) Verfasst am: 18.12.2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Hallo!
http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html

Grüsse
Babyface


danke
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#65468) Verfasst am: 19.12.2003, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
... Du hast gerade ein furioses Plädoyer dafür gegeben, Kinder nicht in die Nähe von Wasser zu lassen. ....

Was in der Rechnung immer nicht einbezogen wird, ist der Preis, der für diese vermeintliche Sicherheit zu bezahlen ist - von den Kindern, die man doch eigentlich schützen will.
Was ist der Preis, wenn man bei einem Kind mit dem Schwimmen lernen wartet, bis es vom Körper her genug eigenen Auftrieb entwicklet? Ja nach Konstitution 4-6 Jahre.
Nach oben
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#65492) Verfasst am: 19.12.2003, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html

Das ist der beste Artikel den ich bis jetzt gelesen habe! Daumen hoch!
Woici hatte die ganze Zeit Recht !

Klasse das Babyface den Text gepostet hat! Sehr glücklich
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#65496) Verfasst am: 19.12.2003, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:

Woici hatte die ganze Zeit Recht !



Ich weiss nicht ob ich recht habe, aber wenn ich den Bericht so lese, dann ist meine Argumentation wenigstens nicht an den Haaren herbeigezogen gewesen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#65520) Verfasst am: 19.12.2003, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

Du solltest schon mitbekommen haben, dass wir von unterschiedlichen definitionen des wortes "Missbrauch" ausgehen... und ich fürchte wir werden uns da auch nicht einigen können...


Es kann keine unterschiedlichen MISSbrauchsinterpretationen geben, da das Wort per se nur eine einzige Definition zulässt: die Benutzung eines Menschen GEGEN seinen eigenen Willen zu was auch immer.
KONSENS schließt Missbrauch also völlig aus, womit wir beide diese Endlosschleife nun wirklich beenden sollten.




www.wissen.de hat folgendes geschrieben:
Wahrig Deutsches Wörterbuch

'Miß|brauch, 'Miss|brauch <m. 1u> böswillig falscher, übertrieber oder unerlaubter Gebrauch (eines Rechts, einer Sache, einer Person); Alkoholmissbrauch; mit seiner Macht o.Ä. Missbrauch treiben


Es gibt tatsächlich unterschiedliche Definitionen von Mißbrauch.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#65535) Verfasst am: 19.12.2003, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html

Das ist der beste Artikel den ich bis jetzt gelesen habe! Daumen hoch!
Woici hatte die ganze Zeit Recht !

Klasse das Babyface den Text gepostet hat! Sehr glücklich


Der Artikel gibt nur nicht in der Eindeutigkeit allein das her, was Du hier zu behaupten suchst. Und Babyface eigener Text ist auch keine Steilvorlage fuer Claqueure, denen es hier anscheinend ums auftrumpfende Rechthaben geht, statt sich mal inhaltlich auseinander zu setzen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#65587) Verfasst am: 19.12.2003, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Fluse hat folgendes geschrieben:

Woici hatte die ganze Zeit Recht !



Ich weiss nicht ob ich recht habe,

Diese Einstellung finde ich sehr wichtig, und v.a., dass man sie auch nach aussen an die Mitdiskutanten vermittelt. Die Diskussion krankt nicht zuletzt am bisherigen Misslingen dieses Unterfangens. Es würde mich daher freuen, wenn man hier bald auch von anderen entsprechende Signale zur Diskussionsbereitschaft lesen könnte.

Zitat:
aber wenn ich den Bericht so lese, dann ist meine Argumentation wenigstens nicht an den Haaren herbeigezogen gewesen...

Nein, sicher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#65722) Verfasst am: 19.12.2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Es mag allerdings sein, dass die nach wie vor herrschende Prüderie eine effektive Behandlung im Falle sexueller Traumata erschwert.


Es mag auch sein, dass die Erinnerung an den Pädophilen dei Therapie erschwert.

Babyface hat folgendes geschrieben:


http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html


Ich wäre erfreut, wenn caballito auch einmal Belege für seine Thesen liefern würde, aber dazu ist es leider noch nicht gekommen. (wenn ich mich irre, poste bitte den entsprechenden Link)

Ansonsten muss ich Babyface widersprechen, denn imho zeigt caballito eine Bereitschaft zur Diskussion und ist durchaus in der Lage, andere Standpunkte anzunehmen und zu verstehen.
Ich hoffe, dass ich auch so wahrgenommen werde, denn caballito hat mich mit einigen seiner Aussagen schon sehr zum Nachdenken gebracht.
Bei Ilja liegt die Sache ein wenig anders, aber ich denke, dass haben hier schon die Meisten gemerkt.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#65757) Verfasst am: 19.12.2003, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:


http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html


Ich wäre erfreut, wenn caballito auch einmal Belege für seine Thesen liefern würde, aber dazu ist es leider noch nicht gekommen. (wenn ich mich irre, poste bitte den entsprechenden Link)

Hallo Kamelpeitsche. Eine zentrale These von Caballito ist ja, dass der Nachweis einer Schädlichkeit konsensueller sexueller Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen bislang noch nicht erbracht werden konnte. Als Beleg für diese These verweist er auf die Metaanalyse von Rind et al. (1998). Der Inhalt der Studie wurde hier allerdings noch nicht diskutiert (das Problem besteht u.a. darin, dass der Text sehr anspruchsvoll ist und einiges an statistisch-methodischem Grundwissen beim Leser vorraussetzt).

Falls Du darüber noch Belege für andere Thesen von Caballito wünschst, estell ihm doch nochmal eine kurze Liste mit diesen Thesen, die er abarbeiten kann.

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Ansonsten muss ich Babyface widersprechen, denn imho zeigt caballito eine Bereitschaft zur Diskussion und ist durchaus in der Lage, andere Standpunkte anzunehmen und zu verstehen.
Ich hoffe, dass ich auch so wahrgenommen werde, denn caballito hat mich mit einigen seiner Aussagen schon sehr zum Nachdenken gebracht.
Bei Ilja liegt die Sache ein wenig anders, aber ich denke, dass haben hier schon die Meisten gemerkt.

Die Aufforderung, mehr Bereitschaft zu einer offenen Diskussion zu signalisieren war nicht speziell an Caballito gerichtet, sondern an alle Diskutanten. Wie der einzelne diese Bereitschaft beim anderen einschätzt, ist häufig sehr subjektiv und dann von aussen nicht leicht einzuschätzen. Daher ist es mE wichtig, dass sich hier jeder darum bemüht, den Eindruck der Unumstösslichkeit der eigenen Position, was Gift für jede kontroverse Diskussion darstellt, durch entsprechende Signale nicht bei anderen enstehen zu lassen, und wenn es offensichtlich doch passiert, die Schuld für Missverständnisse nicht nur beim Gegenüber zu suchen.

Ich denke einfach, dass wir hier eine sehr sensible Diskussion haben, die nur dann sinnvoll geführt werden kann, wenn alle Beteiligten wesentlich selbstkritischere Massstäbe an das eigene Verhalten und Denken anlegen, als sie das vielleicht bei anderen Themen gewöhnlich tun.


Gruss
Babyface
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#65765) Verfasst am: 19.12.2003, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
...Als Beleg für diese These verweist er auf die Metaanalyse von Rind et al. (1998). Der Inhalt der Studie wurde hier allerdings noch nicht diskutiert (das Problem besteht u.a. darin, dass der Text sehr anspruchsvoll ist und einiges an statistisch-methodischem Grundwissen beim Leser vorraussetzt)....
Die Statistiken in dieser Studie habe ich doch schon im DF zerlegt, damals in der Diskussion mit Roland (ich habe das Grundwissen zwinkern ) . Einziger Kommentar war "Das interessiert doch nicht, auf die Ziele kommt es an." skeptisch
Nach oben
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#65771) Verfasst am: 19.12.2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
...Als Beleg für diese These verweist er auf die Metaanalyse von Rind et al. (1998). Der Inhalt der Studie wurde hier allerdings noch nicht diskutiert (das Problem besteht u.a. darin, dass der Text sehr anspruchsvoll ist und einiges an statistisch-methodischem Grundwissen beim Leser vorraussetzt)....
Die Statistiken in dieser Studie habe ich doch schon im DF zerlegt, damals in der Diskussion mit Roland (ich habe das Grundwissen zwinkern ) . Einziger Kommentar war "Das interessiert doch nicht, auf die Ziele kommt es an." skeptisch

Die Diskussion im Denkerforum hatte ich damals zuletzt nur noch sporadisch mitverfolgen können. Ich habe leider nur noch in Erinnerung, wie Du die Prescott Studie kritisiert hast. Könntest Du Dich eventuell noch einmal dazu bewegen lassen, uns Deine Kritikpunkte an der Rind-Studie für diejenigen, die die damalige Diskussion nicht mitverfolgt haben, hier kurz darzustellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#65772) Verfasst am: 19.12.2003, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
...Als Beleg für diese These verweist er auf die Metaanalyse von Rind et al. (1998). Der Inhalt der Studie wurde hier allerdings noch nicht diskutiert (das Problem besteht u.a. darin, dass der Text sehr anspruchsvoll ist und einiges an statistisch-methodischem Grundwissen beim Leser vorraussetzt)....
Die Statistiken in dieser Studie habe ich doch schon im DF zerlegt, damals in der Diskussion mit Roland (ich habe das Grundwissen zwinkern ) . Einziger Kommentar war "Das interessiert doch nicht, auf die Ziele kommt es an." skeptisch

Die Diskussion im Denkerforum hatte ich damals zuletzt nur noch sporadisch mitverfolgen können. Ich habe leider nur noch in Erinnerung, wie Du die Prescott Studie kritisiert hast. Könntest Du Dich eventuell noch einmal dazu bewegen lassen, uns Deine Kritikpunkte an der Rind-Studie für diejenigen, die die damalige Diskussion nicht mitverfolgt haben, hier kurz darzustellen?
Die systematischen Fehler in der Prescott Studie waren recht einfach zu finden. Die Rind Studie war wesentlich umfangreicher und hat mich 2 Tage Arbeit gekostet. Ich hab keine Aufzeichnungen (Gregorianisches Nirvana), und werde mir dei Arbeit nicht noch einmal machen.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#65774) Verfasst am: 19.12.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Die systematischen Fehler in der Prescott Studie waren recht einfach zu finden. Die Rind Studie war wesentlich umfangreicher und hat mich 2 Tage Arbeit gekostet. Ich hab keine Aufzeichnungen (Gregorianisches Nirvana), und werde mir dei Arbeit nicht noch einmal machen.


Auch nicht, wenn wir dich gaaaaaaanz lieb bitten würden? Verliebtes Schmusen Ich liebe es...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#65777) Verfasst am: 19.12.2003, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Die systematischen Fehler in der Prescott Studie waren recht einfach zu finden. Die Rind Studie war wesentlich umfangreicher und hat mich 2 Tage Arbeit gekostet. Ich hab keine Aufzeichnungen (Gregorianisches Nirvana), und werde mir dei Arbeit nicht noch einmal machen.
Auch nicht, wenn wir dich gaaaaaaanz lieb bitten würden? Verliebtes Schmusen Ich liebe es...
Nein
Nach oben
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#65784) Verfasst am: 19.12.2003, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Die systematischen Fehler in der Prescott Studie waren recht einfach zu finden. Die Rind Studie war wesentlich umfangreicher und hat mich 2 Tage Arbeit gekostet. Ich hab keine Aufzeichnungen (Gregorianisches Nirvana), und werde mir dei Arbeit nicht noch einmal machen.

Schade, ric. Das hätte mich wirklich interessiert, zu welchen Schlussfolgerungen Du da gekommen bist. Aber ich kann es verstehen (hatte selbst viel Mühe mit dem Teil Mit den Augen rollen ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#65828) Verfasst am: 19.12.2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Falls Du darüber noch Belege für andere Thesen von Caballito wünschst, estell ihm doch nochmal eine kurze Liste mit diesen Thesen, die er abarbeiten kann.


caballito hat folgendes geschrieben:
Insbesondere dann, wenn man sich mehr darauf konzentriert, den Opferstatus des Kindes zu pflegen, als sich um die Überwindung der Folgen zu kümmern.


Das sehe ich anders.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#65861) Verfasst am: 19.12.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Becker schrieb:
Zitat:

Die Mehrheit der befragten Experten (Sexualwissenschaftler, Psychiater, Kinderpsychiater, Psychoanalytiker u.a.) verneinte (soweit empirisch feststellbar) psychische Dauerschäden als isolierte, linear-kausale Folge nicht gewaltsamer sexueller Handlungen.


Von sexuellen Mißbrauchern fühlen sich strukturierte Pädophile meilenweit entfernt. Die häufige Betonung, daß sie nichts Gewaltsames täten, ist keine Schutzbehauptung, sondern meistens wahr.


Bei den sexuellen Praktiken überwiegen Streicheln und Masturbation.


<i>[Missbrauch in der Familie]</i> Gerade weil das Kind sexuelle Wünsche an die Eltern hat, wirkt der Übergriff so traumatisch. Daher kommen auch die Schuldgefühle bei den Opfern. <i>[Hier widerspricht sie Freud]</i>


Frau Beckers Einschätzung kann ich nur satzweise teilen, zumal sie ganz klar (auch in ihren anderen Veröffentlichungen zum Thema) aus der feministischen Ecke heraus argumentiert.

Dörner/Plog/Wendt in "Irren ist menschlich":
Zitat:

Pädophile neigen selten zu aggressiven sexuellen Handlungen, beschränken sich meist auf solche Formen von Zärtlichkeiten, wie sie ohnehin in der von ihnen bevorzugten Altersgruppe vorkommen.



Berner / Beier teilen die Kraft-Ebbingsche Auffassung.
Prof. Rauchfleisch von der Uni Basel differenziert noch weit mehr, widerspricht in einem Interview mit der BZ (ch) aber Gunter Schmidt von der Uni HH, der Pädosexualität als ganz normale Sexualform verstanden wissen will.
Zitat:

Für Pädosexuelle gilt, dass diese zwar ganz klar eine Übermacht haben, dass es ihnen aber oft nicht primär um Macht geht, sondern neben der erotischenAnziehung eher darum, von Kindern bewundert zu werden..


Lautmann ist nach erheblichem öffentlichen Druck, vor allem auch seine Arbeitsstelle betreffend, zu Kommentaren nicht mehr bereit, sprich, er wurde mundtot gemacht.
Rind publiziert munter weiter und schrieb erst kürzlich wieder in Clinical Psychology: Science and practice, V10 N3, 2003, dass er nach wie vor der Auffassung sei, die ich teile, dass die meisten Einschätzungen des sogenannten Kindesmissbrauchs auf der feministischen Vergewaltigungstheorie und Freuds Seduktionstheorie von 1896! ("all adult neuroses stem from childhood seduction and every instance of childhood seduction results in neurosis") fußen.
An dieser Stelle verweise ich nochmals auf die Publikation von Graupner, Wien, die ich verlinkt habe.

Zitat:

"She says she only said 'if'."
"But she said a great deal more than that!" the White Queen moaned, wringing her hands...
"I'm sure I didn't mean -" Alice was beginning, but the Red Queen interrupted her impatiently.
"That's just what I complain of! You should have meant!
What do you suppose is the use of a child without any meaning?"

(Lewis Carroll)


Zitat:

In our present culture of child abuse, is pornography law the solution or the problem? My answer is that it is both. Both keep the sexualized child before us. Children and sex become inextricably linked, all while we proclaim the child's innocence. The sexuality prohibited becomes the sexuality produced.

(Amy Adler in einem langen Aufsatz von 2001)



Zusammenfassend:
Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, sollte geflissentlich bemüht sein, auf dem neuesten Stand der Sexualforschung zu sein und nicht Altes, in den eigenen Kram Passendes unreflektiert herunterbeten - was übrigens für beide Seiten gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65976) Verfasst am: 20.12.2003, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ilja hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weil die Pädo-Interessen dem Brutpflege-Trieb der Eltern, dem Instinkt, die Kinder zu schützen, irgendwie entgegenstehen.

Wieso sollten sie das?

Es gab ja genügend Gesellschaften wo sexuelle Beziehungen zwischen Männern und Jungs institutionalisiert waren und gesellschaftlich der Ausbildung der Jungs dienten.


Wenn du die alten Griechen als Urgesellschaft bezeichnest :pillepalle: ..

Selber :pillepalle:
Zitat:

die hatten im übrigen auch Sklaverei, und die Frauen hatten kein Wahlrecht.

Ja und? Deine These ist trotzdem widerlegt.
Zitat:

Andererseits nehme ich an, - aber da bist du sicher besser informiert - daß diese berühmten homo-erotischen Schüler-Lehrerbeziehungen ältere Knaben betraf, die schon jenseits der Pubertät waren. Wäre für mich kein Sex mit Kindern, sondern mit Jugendlichen. Laß uns hier bitte zwischen Kindern (<14) und Jugendlichen eindeutig unterscheiden.

Ich kenne solche Darstellungen, aber auch Gegendarstellungen. Ich halte wenig davon, die alten Griechen ausschließlich als Liebhaber von über 14jährigen darzustellen. Wenn der Bartwuchs kam war jedenfalls Schluß.

Ich halte es für verständlich, wenn die Schwulenbewegung sich einerseits nicht vom alten Griechenland distanzieren will, andererseits sich aber von den Pädos abgrenzen will, dass dabei solche Thesen rauskommen. Irgendwo habe ich mal eine Kritik an AFAIR Masters & Johnson gelesen. Kritisiert wurden ethnologische Beispiele für Homosexualitaet. Kritisiert wurde, dass die meisten, wenn nicht alle, Beispiele von Pederastie waren, es also einen klaren Altersunterschied zwischen den Partnern gab, während sie im Buch als Beispiele für Homosexualität geführt wurden.
Zitat:


Wenn mein Sohn oder meine Tochter nur deswegen eine gute Ausbildung bekommt, weil er/sie den Lehrer sexuell befriedigt, würde das meinen Mutterinstinkten schon zuwider laufen.

Urteile nicht zu vorschnell darüber wie du in einer anderen Gesellschaft so etwas beurteilen würdest. Vielleicht würdest du dir Sorgen um die Ausbildung deines Sohnes machen, wenn du siehst, dass der Lehrer sich nicht genug um ihn kümmert und nicht zärtlich zu ihm ist. In der Frage, was wir für die beste Ausbildung halten, dürften die Standards sehr stark kulturabhängig sein, und normalerweise folgt man dabei den Standards der Gesellschaft.
Zitat:

Wenn es sich dabei auch noch um Pädophilie (mit unter 14jährigen!) handelt: schrecklich. Wenn ich mir den Kindergartenbeitrag und das Schulgeld nicht leisten könnte (in irgendeiner Ur- oder sonstigen Gesellschaft) würde ich meine Kinder lieber selber unterrichten, anstatt sie zu prostituieren.

Wenn du ihn in einer Gesellschaft von Jägern und Sammlern, in der die Männer die Jagd erledigen, deinem Sohn als Frau das Jagen selbst beibringen willst, würde mir dein Sohn leid tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65977) Verfasst am: 20.12.2003, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
was haltet ihr von der Existenz von Nambla
North American Man Boy Love Association
www.Nambla.org


Cool. Wenn sich bei den Amis, die ja in der Hinsicht noch viel abstruser drauf sind als die deutschen hier - da kann man mit Pech auch lebenslänglich für einen Blowjob bei einem 12jährigen abkriegen - so zeigt dies auch dass dort die Freiheit des Wortes ein höherer Wert ist als hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65978) Verfasst am: 20.12.2003, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich finde es sehr bezeichnend, dass aus meiner Stichprobe von fünf noch immer kein einziger ein Nacktphoto und stattdessen nur faule Ausreden gepostet hat. Dabei sind alle fünf Angesprochenen nach deren eigener Beschreibung besonders weltoffen, positiv zum Thema Sex eingestellt und extrem liberal.

Da hat Ludwig E. aber offenbar großes Glück gehabt, wenn unter den Kindern, die er dazu aufforderte, so viele zustimmten. Der Mann hat ein riesen Masel.


Warte mal, bei ihm ging es nur um Aufnahmen, soweit ich das verstanden habe. Nicht um Einverständnis für die Veröffentlichung im Netz. Nacktbilder von mir gibt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65979) Verfasst am: 20.12.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
ilja hat folgendes geschrieben:
Aber wenn wir mal von diesem einfachen Zynismus absehen und uns ganz utopisch mal ausmalen, wie eine gerechte Gesellschaft aussehen sollte - müssten da nicht die, die jemanden einsperren wollen, dafür Argumente bringen?


Ja, aber so isses nicht, also hast du zwei Möglichkeiten:


Die Möglichkeiten für meine private Lebensgestaltung kenne ich und ich habe da meine Wahl getroffen.

Wir sind hier aber nicht in meinem Privatleben, sondern in einer öffentlichen Diskussion über die Gesetze hier im Land. Und wenn da jemand das verfassungsmäßige Grundrecht auf Freiheit einschränken will, sollte er das begründen. Einschließlich der Verhältnismäßigkeit der Strafandrohung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65980) Verfasst am: 20.12.2003, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nun, in all diesen Fällen (außer dem Führerschein) gibt es eine konkrete, abzuwehrende Gefahr. In allen diesen Fällen nennst du eine Folge. Warum nennst du nicht einfach diese begründende Folge beim Sex, statt auf "Analogien" auszuweichen, bei denen du das kannst.


Die Folge ist ein lebenslanges Trauma, wenn es dem kind nicht gefällt-sollte das reichen?
Wenn du das auch noch abstreitest, erkläre ich dich für nicht zurechnungsfähig.


Deine eventuellen Erklärungen sind ziemlich irrelevant, wenn du sie nicht argumentativ begründen kannst. Natürlich bestreite ich, dass bei einfachem Nichtgefallen bei einer einvernehmlichen sexuellen Handlung ein lebenslanges Trauma die Folge wäre. Da hätte ich ja auch schon massenweise lebenslange Traumata abgefangen.

Solange das Kind die Kontrolle hat, die Handlungen jederzeit bei Nichtgefallen abbrechen kann, halte ich lebenslange Traumata für unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#65981) Verfasst am: 20.12.2003, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ilja hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Ilja hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weil die Pädo-Interessen dem Brutpflege-Trieb der Eltern, dem Instinkt, die Kinder zu schützen, irgendwie entgegenstehen.

Wieso sollten sie das?

Es gab ja genügend Gesellschaften wo sexuelle Beziehungen zwischen Männern und Jungs institutionalisiert waren und gesellschaftlich der Ausbildung der Jungs dienten.


Wenn du die alten Griechen als Urgesellschaft bezeichnest Pillepalle ..

Selber Pillepalle
Zitat:

die hatten im übrigen auch Sklaverei, und die Frauen hatten kein Wahlrecht.

Ja und? Deine These ist trotzdem widerlegt.
Ich wollte nur andeuten, daß die Griechen für mich kein Vorbild sind zwinkern
Zitat:
Zitat:

Andererseits nehme ich an, - aber da bist du sicher besser informiert - daß diese berühmten homo-erotischen Schüler-Lehrerbeziehungen ältere Knaben betraf, die schon jenseits der Pubertät waren. Wäre für mich kein Sex mit Kindern, sondern mit Jugendlichen. Laß uns hier bitte zwischen Kindern (<14) und Jugendlichen eindeutig unterscheiden.

Ich kenne solche Darstellungen, aber auch Gegendarstellungen. Ich halte wenig davon, die alten Griechen ausschließlich als Liebhaber von über 14jährigen darzustellen. Wenn der Bartwuchs kam war jedenfalls Schluß.
Das mag sein. Wie auch immer, die Griechen mögen in Philosophie und Wissesnschaft einiges geleistet haben, aber ihre Gesellschaftsnormen können wir auf unsere Gesellschaft nicht übertragen. Eine Gesellschaft, in der es Sklaverei gibt und Frauen diskriminiert werden, ist mir persönlich kein Vorbild. Daß es in so einer Gesellschaft auch zu anderen gesellschaftlichen Mißständen kommt, scheint mir auch nahe zu liegen.
Zitat:

Ich halte es für verständlich, wenn die Schwulenbewegung sich einerseits nicht vom alten Griechenland distanzieren will, andererseits sich aber von den Pädos abgrenzen will, dass dabei solche Thesen rauskommen. Irgendwo habe ich mal eine Kritik an AFAIR Masters & Johnson gelesen. Kritisiert wurden ethnologische Beispiele für Homosexualitaet. Kritisiert wurde, dass die meisten, wenn nicht alle, Beispiele von Pederastie waren, es also einen klaren Altersunterschied zwischen den Partnern gab, während sie im Buch als Beispiele für Homosexualität geführt wurden.


Da sollte man wirklich klar unterscheiden.
Zitat:
Zitat:


Wenn mein Sohn oder meine Tochter nur deswegen eine gute Ausbildung bekommt, weil er/sie den Lehrer sexuell befriedigt, würde das meinen Mutterinstinkten schon zuwider laufen.

Urteile nicht zu vorschnell darüber wie du in einer anderen Gesellschaft so etwas beurteilen würdest. Vielleicht würdest du dir Sorgen um die Ausbildung deines Sohnes machen, wenn du siehst, dass der Lehrer sich nicht genug um ihn kümmert und nicht zärtlich zu ihm ist. In der Frage, was wir für die beste Ausbildung halten, dürften die Standards sehr stark kulturabhängig sein, und normalerweise folgt man dabei den Standards der Gesellschaft.
Richtig, und wir suchen hier eine Lösung bzw einen Umgang mit dem Problem für unsere Gesellschaft.
Zitat:
Zitat:

Wenn es sich dabei auch noch um Pädophilie (mit unter 14jährigen!) handelt: schrecklich. Wenn ich mir den Kindergartenbeitrag und das Schulgeld nicht leisten könnte (in irgendeiner Ur- oder sonstigen Gesellschaft) würde ich meine Kinder lieber selber unterrichten, anstatt sie zu prostituieren.

Wenn du ihn in einer Gesellschaft von Jägern und Sammlern, in der die Männer die Jagd erledigen, deinem Sohn als Frau das Jagen selbst beibringen willst, würde mir dein Sohn leid tun.

Das ist aber nicht so, wie ich mir die Urgesellschaft vorstelle.
Meinst du, sämtliche Jäger jener Gesellschaft wären pädophil?
Und ab welchem Alter nimmt man denn ein Kind mit auf eine gefährliche Jagd? Doch erst, wenn es groß und kräftig genug ist, also ungefähr jenseits der Pubertät. Pfeil-und-Bogen-Schießen kann man auch zuhause üben, ebenso das Herstellen der nötigen Werkzeuge und Waffen sowie das Zerlegen/verarbeiten der Beute.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65983) Verfasst am: 20.12.2003, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Sehr einfach:
Wie ist es wohl erst, wenn du den Penis deines Vaters in deinem Arsch gespürt hast und du es seltsamerweise doch nicht mochtest?

Dann hast du (wenn es einvernehmlich war) gesagt "Aua, das tut weh", und Papa hat aufgehört. Wenn er nicht aufgehört hat, war es Vergewaltigung. Wenn du aus Angst oder ähnlichen Gründen dir das "Aua, das tut weh" verkniffen hast, war es Missbrauch.

* wegen strafrechtlicher Relevanz gelöscht von Moderator Babyface *


Ansonsten verwundert mich deine Konzentration aufs Ficken. Ich meine, wenn nur das interessiert, können wir ja den 176 selbst erstmal abschaffen. Analsex ist bereits im 176a als schwerer Missbrauch drin.
Zitat:

Beispiele für nachhaltige Folgen von dramatischen Erlebnisssen in frühester Kindheit ist z.B. Angst vor Wasser, Höhenangst, Platzangst, Raumangst......Alles Ängste, die aus einer Tat herrühren können (z.B.Schwimmen), die zunächst für angenehm gehalten wurde, aber sich im Endeffekt als schrecklich (.z.B. drohendes Untergehen) erwiesen.

Nunja, dass ein drohendes Ertrinken traumatisch sein kann will ich ja gar nicht bestreiten. Was beim gemeinsamen Masturbieren das Äquivalent davon sein soll? Angst vor Ertrinken im Spermatropfen?
Zitat:

Woher nimmst du die Gewissheit, dass es sich mit dem von dir beschriebenen Sex anders verhält?

Ich behaupte dass es sich genauso verhält wie bei anderen Sachen, und dass Sex mit Kindern genausowenig verboten gehört wie Schwimmen.
(Ok, noch weniger, weil beim Schwimmen die Gefahr des lebenslangen Traumas wegen Angst vor dem Ertrinken gegeben ist, muss man das Schwimmen für Kinder schleunigst verbieten, Schwimmtrainer lebenslang wegsperren und durch Sextrainer ersetzen. Schwimmen ist sowieso völlig unnütz, während Sex immerhin für die Weiterexistenz der Menschheit gebraucht wird. SCNR)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65984) Verfasst am: 20.12.2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

2. Ich habe eigentlich kein Plädoyer dafür gehalten, Kinder von Wasser fernzuhalten, wenn ich für irgendetwas ein Plädoyer in punkto Wasser gehalten habe, dann dafür, Kinder nicht kopfüber ins Wasser fallen zu lassen,

Du plädierst aber sicherlich dafür, Kinder beim Baden unbedingt allein zu lassen (176 (3) Wer vor Kindern badet oder Kinder vor sich baden lässt, ist mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre zu bestrafen)
Zitat:

Außerdem schicke ich ein Kind erst ins Wasser, wenn es schwimmen kann

Warte mal, das Analogon von "Kinder ins Wasser schmeissen" ist sowieso Vergewaltigung. Die Kinderinswasserschmeisser können meinetwegen 15 Jahre eingesperrt werden, auch wenn sie nur Kinder ins Wasser schmeissen die schon lange schwimmen können.

Aber die Schwimmlehrer sind doch echt pervers. Die manipulieren die Kinder, dass Schwimmen gut sei - bewusste Lüge, denn man kommt ohne Schwimmen hervorragend durchs Leben. Ganz besonders verwerflich ist der Schwimminzest. Da bringen Väter den von ihnen abhängigen Kindern das Schwimmen bei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich frage mich, wie solche Eltern sicher sein wollen, dass das Kind wirklich selbst schwimmen lernen will. Das sind doch alles bloß Schutzbehauptungen. Jedermann kann doch die Beispiele sehen von verängstigten Kindern im Schwimmbad, denen Väter einreden, es wäre gar nicht so schlimm. Diese Missbraucher wissen ganz genau, dass ihre Kinder das nicht wollen.
Zitat:
Zitat:
Nirgendwoher. Es mag vergleichbare Risiken beinhalten. Ich bestreite das nicht.


Die Risiken sind im Ursprung vergleichbar, nicht jedoch in ihrer Dramatik

Ja. Die Dramatik wenn ein Kind Angst vor dem Ertrinken hat ist schrecklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#65989) Verfasst am: 20.12.2003, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Für mich stellt sich an diesem Punkt deshalb weniger die Frage nach der Definition von Missbrauch, sondern nach Faktoren, die das Verhältnis von tatsächlichem Schaden und Nutzen beeinflussen. Ein Faktor, der mir dabei wichtig erscheint, ist das Alter der Heranwachsenden als Indikator für ihre sexuellen Bedürfnisse: Je weniger Heranwachsende einer bestimmten Altergruppe Interesse an sexuellen Handlungen mit Erwachsenen haben und diese positiv erleben, desto geringer wären die angeführten Verbotsschäden zu gewichten und umgekehrt.

Abgesehen davon, dass wir über die Zahl auch in Abhängigkeit vom Alter nur spekulieren können, sind die wichtigsten Verbotsschäden eben nicht, dass Kinder ihre sexuellen Wünsche gegenüber Erwachsenen nicht ausleben können.

Die Verbotsschäden sind, dass Kinder in solchen Beziehungen unter Geheimhaltungsdruck stehen, wenn sie die Beziehung selbst nicht riskieren wollen. Sie bestehen in den Traumata bei den Pädophilen, die entweder kein befriedigtes Sexualleben oder Angst vor Verfolgung samt realer Verfolgung durchleben müssen. Liebe Eltern, denkt dran dass auch eure Kinder pädophil sein können. Sie bestehen im Leid der Kinder nachdem die Beziehung durch die Polizei abgebrochen wurde, dem Konflikt zwischen Verrat und Lüge in Polizeiverhören, und vielem anderen. Strafrecht ist eben deswegen nur das allerletzte Mittel, welches man zur Problemlösung einsetzen darf, eine Medizin mit extrem gefährlichen Nebenwirkungen.
Zitat:

Wie schon Sermon einmal m.E. zutreffend bemerkte: eine Auseinandersetzung mit der sexuellen Entwicklung des Kindes kann hier deshalb keiner Seite erspart bleiben.

Ich sehe bei vielen Kindern Neugier, Bedürfnisse nach Zärtlichkeit, und Spaß am Sex. Die sexuellen Wünsche nach der Pubertät sind durchaus anders: drängender, und stärker auf andere gerichtet. Wieso eine solche Disparität problematisch sein sollte, dürfen die Heteros erläutern, denn die Disparität zwischen Mann und Frau erscheint mir ähnlich, wenn nicht sogar größer als zwischen Mann und Junge.
Zitat:

Unabhängig davon müssten aber auch die Bedürfnisse der an Kindern/Jugendlichen sexuell interessierten Erwachsenen stärker beleuchtet werden, um sie anschließend bei der Frage nach einer möglichen gemeinsamen Basis für sexuelle Handlungen zu berücksichtigen.

Im Durchschnitt sind die sexuellen Wünsche Pädophiler im Vergleich zu Erwachsenen eher zurückgenommen. Es gibt genügend, die Analverkehr noch nicht einmal wollen. Man könnte denken, dass dies eine Reaktion auf die Verfolgung darstellt, scheint mir aber nicht der alleinige Grund zu sein - ich denke auch in einer Jungenliebe tolerierenden Gesellschaft bleiben die Sexualwünsche anders.

Pädophile würden also auch erheblich davon profitieren, wenn es für weniger intensive Handlungen wie Masturbation oder Lutschen beim Jungen ein geringeres Schutzalter gäbe.
Zitat:

http://home.subnet.at/werkblatt/38becker.html


Becker hat folgendes geschrieben:

Martin Dannecker setzt sich 1987 mit der von der pädophilen Ideologie behaupteten sexuellen Gleichberechtigung (Gegenseitigkeit zwischen Erwachsenen und Kind) auseinander und arbeitet die prinzipielle Ungleichzeitigkeit heraus, die sich allein daraus ergibt, daß der eine Partner sich jenseits und der andere sich diesseits der Pubertät befindet:
...
Für das Sexualleben ist die bewußte Aneignung eines sexuellen Objektes insofern von Bedeutung, als schon aus den Reizen, die vom Objekt ausgehen, und durch die auf das Objekt zielenden Interessen sexuelle Lust gewonnen werden kann. Voraussetzung für diese Objektlust ist demnach die Aneignung des sexuellen Objektes und dessen Integration ins Bewußtsein.

Guter Trick. Erst stellt man künstliche Forderungen auf, dann "zeigt" man das Pädos dem angeblich nicht genügen. Möchte mal wissen, wie die Tiere ohne besagte Integration ins Bewusstsein Sex machen. Solche künstlichen Forderungen kommen besonders gut durch, wenn sie in hohem wissenschaftlichen Stil formuliert werden.
Zitat:

Nicht das Kind, sondern ausschließlich der Erwachsene verspürt einen sexuellen Reiz. Nehmen wir einmal an, der auf diese Weise gereizte Erwachsene gibt seinen Phantasien nach und ruft das Kind zu sich. Nehmen wir ferner an, das Kind folgt dem Ruf des Erwachsenen. Während der letztere bereits sexuelle Lust verspürt und sexuell erregt auf das Eintreffen des Kindes wartet, macht sich das Kind auf den Weg, ohne eine sexuelle Begegnung zu antizipieren. Zwischen dem Erwachsenen und dem Kind herrscht eine Disparität der Wünsche, die nur schwer zu überbrücken ist.

Eine ähnliche Disparität gibt es zwischen Mann und Frau. Frauen legen normalerweise mehr Wert auf Beziehung und Zärtlichkeit, Männer hingegen wünschen oft kurzen Gelegenheitssex.
Sowas führt zu Problemen, aber die sind keineswegs unüberbrückbar.
Man tut halt einfach auch was für den anderen.
Zitat:

Danneckers Herausarbeitung der Ungleichzeitigkeit knüpft an den berühmten Text des ungarischen Psychoanalytikers Sandor Ferenczi [9] "Sprachverwirrung zwischen dem Erwachsenen und dem Kind. Die Sprache der Zärtlichkeit und der Leidenschaft" aus dem Jahre 1932 an.

Ach ja, die gute alte Sprachverwirrung. Ja, als aktuellen Text zur Sprachverwirrung zwischen Mann und Frau: Du kannst mich nicht verstehen von D. Tannen. Nach meinem Eindruck aus diesem Buch ist die Sprachverwirrung zwischen Mann und Frau größer als zwischen Mann und Junge.
Zitat:

An dieser subjektiven Überzeugung der Pädophilen ist vieles wahr (durch eine narzißtisch-symbiotische Identifizierung fühlen sie sich z.T. tatsächlich sehr gut in Kinder ein). Illusion an dieser Überzeugung ist (wie ausgeführt) das autonome sexuelle Interesse des Kindes an dem Erwachsenen.

Warum gerade an dieser Stelle das Einfühlungsvermögen scheitern soll, bleibt unklar. Insbesondere wo an anderer Stelle beschrieben wird, dass Pädophiele ein Scheitern erleben. Wenn man sich Lautmann durchliest, sieht man wie viele verschiedene Gründe für sexuelle Handlungen die Pädophilen bei den Kindern durch ihre Beobachtung unterscheiden können. Plausibler ist hier, dass der Autor hier einen Vorwand sucht, und das autonome sexuelle Interesse an Erwachsenen als ein Grund (nicht der wichtigste, sondern unter anderen) aus ideologischen Gründen einfach nicht existieren darf.
Zitat:
Das ist der Widerspruch: Einerseits ist die pädophile Orientierung auf die Sexualität des Kindes gerichtet, andererseits ist es immer Teil dieser Ideologie zu beteuern, die Sexualität sei eigentlich das Unwichtigste, es gehe ja ausschließlich um die Beziehung, - damit wird die Sexualität verleugnet.

Schön zu lesen dass ich gar kein Verfechter pädophiler Ideologie bin. Was ich verfechte, ist im wesentlichen das, was der Autor auch zugegeben hat:
Zitat:

Die psychosexuelle Fixierung auf Kinder beinhaltet immer auch sexuelles Interesse an diesen, aber nicht ausschließlich ein sexuelles Interesse, bzw. das Interesse an den Kindern geht darüber hinaus, obwohl die Sexualität nie fehlt. Pädophile haben ein großes Interesse an sozialen Kontakten zu Kindern überhaupt. Pädophile verlieben sich in Kinder, wünschen sich echte reziproke Liebesbeziehungen zu Kindern - und müssen (wie bereits aufgeführt) an diesen Wünschen wegen der Ungleichzeitigkeit immer wieder scheitern.

Die nicht-sexuellen Wünsche der Pädophilen gegenüber Kindern werden oft als geschickte Tarnung/Maskierung ihres "eigentlich" ausschließlichen sexuellen Interesses verkannt. Diese Unterstellung ist ebenso wahr wie die Aussage, daß alle heterosexuellen Männer von Frauen "nur das Eine" wollen und alle Liebesgefühle, Zärtlichkeit, Wünsche mit ihnen zusammen zu sein reine Heuchelei seien.

sowie auch dass die Sexualwünsche von Pädophilen etwas andere sind:
Zitat:

Bei den sexuellen Praktiken überwiegen Streicheln und Masturbation. Meist masturbiert dabei der Erwachsene das Kind; er wünscht es sich auch umgekehrt, hat aber (zu Recht) die Befürchtung, daß das Kind das nicht zuläßt. Analverkehr und Vaginalverkehr sind eher selten. Insgesamt machen Pädophile mit Kindern sexuell deutlich weniger als das, was Erwachsene miteinander machen.

was schon Krafft-Ebbing wusste:
Zitat:

Die sexuellen Handlungen gegenüber den Kindern bestehen "in bloßer unzüchtiger Betastung und Onanisirung der Opfer. Gleichwohl führen sie zur Befriedigung des Betreffenden, selbst wenn er dabei nicht zur Ejaculation gelangt."


Zuletzt bearbeitet von Ilja am 20.12.2003, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group