Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jesus loves you
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49224) Verfasst am: 06.11.2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon Heike N. zugibt, keinen Anschluß zu finden:

Mein Gott, ich glaube an Dich,
ich bete Dich an,
ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich.

Ich bitte Dich um Verzeihung für jene,
die nicht an Dich glauben,
die Dich nicht anbeten,
die nicht auf Dich hoffen
und die Dich nicht lieben.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#49226) Verfasst am: 06.11.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er das Gebet nun erhört oder nicht?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#49230) Verfasst am: 06.11.2003, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Hat er das Gebet nun erhört oder nicht?


Nein, ganz offenbar nicht. Ich kann mir immer noch vorstellen, wie Maria Magdalena und Jesus ihrem Fußfetisch nachgehen, ohne dabei religiöse Gefühle zu kriegen. Mr. Green
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#49231) Verfasst am: 06.11.2003, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Hat er das Gebet nun erhört oder nicht?


Nein, ganz offenbar nicht. Ich kann mir immer noch vorstellen, wie Maria Magdalena und Jesus ihrem Fußfetisch nachgehen, ohne dabei religiöse Gefühle zu kriegen. Mr. Green

Das ist nicht unbedingt ein Beweis... könnte auch einfach beweisen, daß du der Barmherzigkeit nicht bedarfst (siehe CES's Gebetstexte... )... das wäre dann wiederum ein Beweis dafür, daß Jesus dich nicht liebt Am Kopf kratzen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49232) Verfasst am: 06.11.2003, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ces

Vorsicht! Bei diesem Arbeitsaufwand, den du gerade betreiben musst, empfehle ich dir Knieschoner. Fliesenlegerknie sind sehr schmerzhaft. Und nicht wieder die Geißel mit den Metallkügelchen am Ende der Strippen nehmen (auch, wenn es dich ergötzen mag). Die hinterlassen so hässliche Narben auf dem Rücken Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#49235) Verfasst am: 06.11.2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Jesus liebt auch dich...

Jesús Belamonte Cortez?

Ich weiß ja, dass Südländer etwas herzlicher sind, aber das...
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49237) Verfasst am: 06.11.2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne fragte bereits zweimal:

Zitat:
Hat er das Gebet nun erhört oder nicht?


Eigentlich wollte ich auf diese Frage ja nicht eingehen, weil ich sie für dumm halte. Da du selbst aus einem christlichen Umfeld stammst, könntest du dir diese Frage selbst beantworten.

Es ist auch schon klar, daß Atheisten und Agnostiker das Gebet diffamieren. Sie meinen, es sei ein Selbstbetrug oder Alibifunktion für den nichtexistenten Gott.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#49244) Verfasst am: 06.11.2003, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Sanne fragte bereits zweimal:

Zitat:
Hat er das Gebet nun erhört oder nicht?


Eigentlich wollte ich auf diese Frage ja nicht eingehen, weil ich sie für dumm halte. Da du selbst aus einem christlichen Umfeld stammst, könntest du dir diese Frage selbst beantworten.

Es ist auch schon klar, daß Atheisten und Agnostiker das Gebet diffamieren. Sie meinen, es sei ein Selbstbetrug oder Alibifunktion für den nichtexistenten Gott.


Ich hab das ja im Selbstversuch jahrelang ausprobiert - meine Gebete wurden nicht erhört. Dabei hatte ich alle Vorraussetzungen erfüllt, ehrlicher Glaube, Hingabe, öffentliches Bekenntnis, Taufe usw. Egal ob Gebet im stillen Kämmerlein oder in der Kirche, egal ob vor-formuliertes oder freies Gebet, egal ob alleine oder "wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind", "wenn zwei sich eins sind, um was sie bitten..." oder "bittet, so werdet ihr empfangen..." : nie hat sichs erfüllt, bis auf eine Handvoll Zufallstreffer, die ohne Gebet genauso stattgefunden hätten.

Was ist an der Frage dumm? Die Frage, ob Gott Gebet erhört, finde ich für Gläubige eine sehr zentrale Frage.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#49246) Verfasst am: 06.11.2003, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Analysieren wir doch mal das Gebet unter literarischen gesichtspunkten (im groben Abriss):

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mein Gott, ich glaube an Dich,
ich bete Dich an,
ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich.

Der Beter (der Begriff "Erzähler" erscheint unangebracht) spricht bereit in diesem ersten Abschnitt in der ersten Person und zudem über sich selbst.
Damit gibt er eine Selbstdarstellung ab.
Gesprächspartner ist Gott, nach bekannter Definition des Beters also eine omnipotente, allwissende Macht oder Person. Da diese jedoch aufgrund ihrer Allwissenheit keiner Bekanntmachung mit dem Beter bedarf ist dieser Gebetsabschnitt als Selbstprofilierung gegenüber sich selbst oder der Außenwelt zu interpretieren.

Alles außer der Einleitung "Mein Gott" ist mehr oder weniger Angeberei mit dem eigenen Glauben.

Zitat:
Ich bitte Dich um Verzeihung für jene,
die nicht an Dich glauben,
die Dich nicht anbeten,
die nicht auf Dich hoffen
und die Dich nicht lieben.

Da denen, die "nicht an Dich [Gott] glauben" auch nicht dessen Vergebung bedürfen handelt es sich wohl auch hierbei - vor allem im Kontext der Einleitung - um eine Art Eigenprofilierung Gott gegenüber, dem man seine eigene Toleranz und Gläubigkeit demonstrieren will. Nur in diesem Kontext macht auch die Einleitung Sinn.
Somit haben wir es hier mit einer klaren Form von Selbstprofilierung durch Vorgabe von "Heldentaten" zu tun.
Recht klar wird Gott zum Vergeber instrumentalisiert und die öffentliche Bekanntmachung des Gebetstextes ohne Vorliegen eines Zwanges dazu lässt auf die klare Absicht schließen, eine Selbststilisierung dem Leser gegenüber zu erreichen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#49250) Verfasst am: 06.11.2003, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist auch schon klar, daß Atheisten und Agnostiker das Gebet diffamieren. Sie meinen, es sei ein Selbstbetrug oder Alibifunktion für den nichtexistenten Gott.


Das hast Du gut erkannt und treffend formuliert. Vielleicht besteht auch für Dich noch Hoffnung! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#49252) Verfasst am: 06.11.2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist auch schon klar, daß Atheisten und Agnostiker das Gebet diffamieren. Sie meinen, es sei ein Selbstbetrug oder Alibifunktion für den nichtexistenten Gott.


Das hast Du gut erkannt und treffend formuliert. Vielleicht besteht auch für Dich noch Hoffnung! zwinkern


Hmmm... und wie soll er dann seine extreme Homo- und Erophobie noch rechtfertigen, wenn er keinen Gott mehr hat? Am Kopf kratzen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49260) Verfasst am: 06.11.2003, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll eine krankhafte Furcht haben?

Dann könnte man ja bei dir auch von einer Christophobie oder einer Katholiken-Phobie sprechen?

zynisches Grinsen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49263) Verfasst am: 06.11.2003, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ich soll eine krankhafte Furcht haben?

Dann könnte man ja bei dir auch von einer Christophobie oder einer Katholiken-Phobie sprechen?

zynisches Grinsen


Nein, weil ich mich nur dagegen wehre, daß Eure Moralvorstellungen für alle Menschen verbindlich werden. zwinkern

Das ist aber Euer Ziel.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49269) Verfasst am: 06.11.2003, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav schrieb:

Zitat:
Nein, weil ich mich nur dagegen wehre, daß Eure Moralvorstellungen für alle Menschen verbindlich werden.


Wieso denn? Wer zwingt denn den Menschen auf, nach den Moralvorstellungen der einen r.-k. Kirche zu leben?

Die Kirche und demnach auch die r.-k. Christen haben jedoch das Recht, auf die Sünden, die gegen das göttliche Gebot sind, hinzuweisen.

Genau wie du das Recht hast, irgendetwas als Kunst zu bezeichnen.
Böse
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#49270) Verfasst am: 06.11.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Wieso denn? Wer zwingt denn den Menschen auf, nach den Moralvorstellungen der einen r.-k. Kirche zu leben?
Die k.k. zwingt die Eltern ihre Kinder zu taufen --> nach ihren Moralvorstellungen zu leben.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49273) Verfasst am: 06.11.2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav schrieb:

Zitat:
Nein, weil ich mich nur dagegen wehre, daß Eure Moralvorstellungen für alle Menschen verbindlich werden.


Wieso denn? Wer zwingt denn den Menschen auf, nach den Moralvorstellungen der einen r.-k. Kirche zu leben?

Die Kirche und demnach auch die r.-k. Christen haben jedoch das Recht, auf die Sünden, die gegen das göttliche Gebot sind, hinzuweisen.

Genau wie du das Recht hast, irgendetwas als Kunst zu bezeichnen.
Böse


Wenn es nur daß wäre, CSD... dann hätte ich KEIN Problem. zwinkern

Aber:

Ihr mischt Euch auch in Bereichen ein, die Euch NICHTS angehen!

Wenn Ihr gegen Homosexuelle und das Recht der Frau auf reproduktive Selbstbestimmung agiert, dann trifft das vor allem Leute, die die Ansichten des rechten Flügels der KK (dem Du zweifellos angehörst!) NICHT teilen, sich aber trotzdem von Euch Gesetze aufs Auge drücken lassen müssen.

Ihr wollte keine Homosexuelle Beziehung? HABT KEINE!

Ihr wollte keinen Schwangerschaftsabbruch? FÜHRT KEINEN DURCH!

Ihr wollt nicht zum Marilyn Manson - Konzert? GEHT NICHT HIN!

Aber laßt den Rest der Menschheit bitte in Ruhe, ja? Böse
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49285) Verfasst am: 06.11.2003, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler schrieb:

Zitat:
Christin,

warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden...


O mein Jesus,
verzeih uns unsere Sünden,
bewahre uns vor dem Feuer der Hölle,
führe alle Seelen in den Himmel,
besonders jene,
die deiner Barmherzigkeit
am meisten bedürfen.


Oh all ihr Dämonen die sich das kranke Hirn von CSD nur ausmalen kann, stürzt Euch auf ihn und zieht ihn an den ohren...tretet ihn in den arsch auf dass er entweder sein hirn einschaltet um zu denken, oder aber wenigstens diesen unerträglichen schwachsinn bleiben lässt.
piesakt ihn tag und nacht, setzt ihm unzüchtige gedanken in sein rückenmark und nicht vergessen... immer wieder in den arsch treten...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#49293) Verfasst am: 06.11.2003, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ihr wollte keine Homosexuelle Beziehung? HABT KEINE!

Ihr wollte keinen Schwangerschaftsabbruch? FÜHRT KEINEN DURCH!

Ihr wollt nicht zum Marilyn Manson - Konzert? GEHT NICHT HIN!

Aber laßt den Rest der Menschheit bitte in Ruhe, ja? Böse
Auf den Punkt gebracht. Daumen hoch!
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49294) Verfasst am: 06.11.2003, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woiclav schrieb:

Zitat:
Oh all ihr Dämonen die sich das kranke Hirn von CSD nur ausmalen kann, stürzt Euch auf ihn und zieht ihn an den ohren...tretet ihn in den arsch auf dass er entweder sein hirn einschaltet um zu denken, oder aber wenigstens diesen unerträglichen schwachsinn bleiben lässt.
piesakt ihn tag und nacht, setzt ihm unzüchtige gedanken in sein rückenmark und nicht vergessen... immer wieder in den arsch treten...


Mir hast du mal "Schläfenlappenepilepsie" vorgeworfen - sag mal, hast du vielleicht zu wenig Hirnwindungen? -

Dummes Waschweibergeschwätz. zynisches Grinsen
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#49299) Verfasst am: 06.11.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Analysieren wir doch mal das Gebet unter literarischen gesichtspunkten (im groben Abriss):

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mein Gott, ich glaube an Dich,
ich bete Dich an,
ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich.

Der Beter (der Begriff "Erzähler" erscheint unangebracht) spricht bereit in diesem ersten Abschnitt in der ersten Person und zudem über sich selbst.
Damit gibt er eine Selbstdarstellung ab.
Gesprächspartner ist Gott, nach bekannter Definition des Beters also eine omnipotente, allwissende Macht oder Person. Da diese jedoch aufgrund ihrer Allwissenheit keiner Bekanntmachung mit dem Beter bedarf ist dieser Gebetsabschnitt als Selbstprofilierung gegenüber sich selbst oder der Außenwelt zu interpretieren.

Alles außer der Einleitung "Mein Gott" ist mehr oder weniger Angeberei mit dem eigenen Glauben.
Dem hätte ich noch etwas hinzufügen: Das Wort "ich" wird in drei Zeilen viermal erwähnt, ebenso das Wort "dich". Diese extreme Fixierung auf eine Beziehung zwischen zwei Personen, die die gesamte Umwelt ausblendet, läßt den Leser bei genauer Betrachtung an das Gebet als eine "kulturelle Form des Autismus" (wo habe ich den Ausdruck schonmal gehört ... ... ... Suspekt ) denken, zumal die angesprochene Person nur in der Imagination des Spreches existiert.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#49300) Verfasst am: 06.11.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Dummes Waschweibergeschwätz. zynisches Grinsen
Geschockt Das ist aber jetzt nicht eine beleidigung des ehrbaren Berufsstandes der Hausfrau?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49304) Verfasst am: 06.11.2003, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Dummes Waschweibergeschwätz. zynisches Grinsen
Geschockt Das ist aber jetzt nicht eine beleidigung des ehrbaren Berufsstandes der Hausfrau?


Das ist die katholische Einstellung zu Frauen, Sanne. Er kennt es halt nicht anders. Frauen reden halt nur dummes Zeug und schwatzen. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49309) Verfasst am: 06.11.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne:
Zitat:

Das ist aber jetzt nicht eine beleidigung des ehrbaren Berufsstandes der Hausfrau?


Nein, ich wollte den Hausfrauenstand in keinster Weise beleidigen. Ein überaus ehrbarer Beruf oder Berufung.

Hast du noch niemals von diesem Sprichwort "Waschweibergewäsch" gehört?
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#49313) Verfasst am: 06.11.2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
....Hast du noch niemals von diesem Sprichwort "Waschweibergewäsch" gehört?
In Zusammenhang mit "Geistlichen", die über Dinge urteilen, von denen sie keine Ahnung haben?
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49317) Verfasst am: 06.11.2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ric:

Woher willst du beurteilen, daß ich keine Ahnung von der Hausarbeit habe?

Es gibt doch auch Hausmänner (ich meine, Nav ist auch ein solches Exemplar??). Lachen


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 06.11.2003, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49318) Verfasst am: 06.11.2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Woiclav schrieb:

Zitat:
Oh all ihr Dämonen die sich das kranke Hirn von CSD nur ausmalen kann, stürzt Euch auf ihn und zieht ihn an den ohren...tretet ihn in den arsch auf dass er entweder sein hirn einschaltet um zu denken, oder aber wenigstens diesen unerträglichen schwachsinn bleiben lässt.
piesakt ihn tag und nacht, setzt ihm unzüchtige gedanken in sein rückenmark und nicht vergessen... immer wieder in den arsch treten...


Mir hast du mal "Schläfenlappenepilepsie" vorgeworfen - sag mal, hast du vielleicht zu wenig Hirnwindungen? -

Dummes Waschweibergeschwätz. zynisches Grinsen


Hey, Du bist doch derjenige der an solchen Schwachsinn glaubt... Du solltest Dich öfter umschauen... vor allem bei Dunkelheit... sie sind näher bei dir als du es Dir vorzustellen vermagst...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49326) Verfasst am: 06.11.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Zitat:
Frauen reden halt nur dummes Zeug und schwatzen.


Hä? Lese ich richtig?

Schließt du immer von dir auf andere und damit die Gesamtheit der Frauen? Nicht gerade human und schon gar nicht christlich (ach so, du bist ja kein Christ, oder willst zumindest keiner mehr sein).
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#49340) Verfasst am: 06.11.2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Woiclav schrieb:

Zitat:
Oh all ihr Dämonen die sich das kranke Hirn von CSD nur ausmalen kann, stürzt Euch auf ihn und zieht ihn an den ohren...tretet ihn in den arsch auf dass er entweder sein hirn einschaltet um zu denken, oder aber wenigstens diesen unerträglichen schwachsinn bleiben lässt.
piesakt ihn tag und nacht, setzt ihm unzüchtige gedanken in sein rückenmark und nicht vergessen... immer wieder in den arsch treten...


Mir hast du mal "Schläfenlappenepilepsie" vorgeworfen - sag mal, hast du vielleicht zu wenig Hirnwindungen? -

Dummes Waschweibergeschwätz. zynisches Grinsen


Hey, Du bist doch derjenige der an solchen Schwachsinn glaubt... Du solltest Dich öfter umschauen... vor allem bei Dunkelheit... sie sind näher bei dir als du es Dir vorzustellen vermagst...


Apropos Dunkelheit:
Eine Philosophin und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme.

Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt."

Darauf antwortet die Philosophin: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: "Ich hab sie!"


Ich weiß, ist zwar schon etwas alt, aber das fiel mir hierzu gerade ein. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49393) Verfasst am: 06.11.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
(ach so, du bist ja kein Christ, oder willst zumindest keiner mehr sein).


Christin, wenn ich bitten darf. Auf den Arm nehmen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49428) Verfasst am: 06.11.2003, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. erwünscht:

Zitat:
Christin, wenn ich bitten darf.


Darum darfst du gerne bitten.

Aber ich werde mich mit diesen "Innen" und weiteren Doppelaussagen nicht mehr belasten. Für mich ist die weibliche Form durchaus in "Christ", "Atheist" etc. eingeschlossen.

Verstoße ich jetzt gegen irgendein Gesetz?

Was da schon an Druckerschwärze, Arbeitskraft, Tastaturanschlägen verplempert worden ist für diese "Innen".

Dabei ist dieses "Innen" in der Regel mit eingeschlossen - überzeuge mich eines besseren, Heike N.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group