Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jesus loves you
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#48152) Verfasst am: 03.11.2003, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@christin

Die Ehe haben sich Menschen ohne Selbstbewußtsein ausgedacht, um ihre Frauen knechten zu können, die Sexualität ist eine "Erfindung" der Evolution.

Tip:

Versuchs mal mit Lithiumkarbonat - soll angeblich gut gegen solche Störungen helfen.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48155) Verfasst am: 03.11.2003, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@woici

du irrst, ich bastle mir nicht meinen eigenen glauben, ich prüfe nur alles, und das gute behalte ich, eine empfehlung vom apostel paulus...


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48157) Verfasst am: 03.11.2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
christin hat folgendes geschrieben:
@woici

du irrst, ich bastle mir nicht meinen eigenen glauben, ich prüfe nur alles, und das gute behalte ich, eine empfehlung vom apostel paulus...

Du machst genau das, was viele "moderne" Christen gerne machen ... sie nehmen das aus der Bibel, was ihnen angenehm ist und den Rest lassen sie unter den Tisch fallen ... das IST dann ein selbstgebastelter Glaube ...
Zitat:

@heike

er stempelt sie nicht zu todsündern, will lediglich klarmachen, daß ehebruch und mord zuerst in den gedanken ihren ursprung haben und daß keiner meinen soll, er sei besser als der andere.

und was die entzweiung der menschen um seinetwillen angeht, da wollte er die radikalität seiner nachfolge zeigen. er will uns seinen frieden nicht auferlegen, aber denen, die ihm nachfolgen, gibt er frieden in ihre herzen, deshalb sagte er: meint ihr, ich bin gekommen, um frieden auf erden zu bringen? nein, denn meinetwegen werden sich die menschen entzweien. die die seinen frieden nicht wollen, werden etwas gegen diejenigen haben, die seinen frieden annehmen.


Da laß ich Heike selber antworten zynisches Grinsen


hey, und warum darf ich nicht selbst antworten?? Immer diese Bevorzugung... und nur weil ich keine Ti... äh Brille auf habe... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48158) Verfasst am: 03.11.2003, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
ich komme bestens ohne ihn aus...


Und mir geht es sogar wesentlich besser, seit ich ihn in die Mottenkiste verbannt habe. Cool


Diese Freude wird einem Theisten von klein auf natürlich nie zuteil werden. Cool


und einem Atheisten von klein auf leider auch nicht... ich hatte nie einen Glauben den ich in eine Mottenkiste verbannen konnte... :heul:
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#48159) Verfasst am: 03.11.2003, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja meine Finger können andere Sachen besser als tippen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48160) Verfasst am: 03.11.2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
na, da wird sich poldi diebisch (oder diabolisch) freuen...


Tztz... dass Christen es aber auch nicht lassen können, zumindest latent zu unterstellen, dass jemand Satanist oder zumindest zwielichtiges Gesindel ist, wenn er kein Christ ist. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen". Mr. Green

Zitat:
für dich ist er tot, für mich nicht. für dich ist er ein illusionist,
der von ehe nichts versteht, für mich ist er der gott, der sich die ehe und die sexualität ausgedacht hat.


Jesus hat sich die Sexualität ausgedacht?

Zitat:
was du drohung nennst, nenne ich warnung, oder würdest du sagen, ich drohe dir, wenn ich dir sage, du wirst krank, wenn du dich zu fett ernährst (nenn es meinetwegen ein dummes beispiel).


Es ist in der Tat ein dummes Beispiel. Ausgiebiger und regelmäßiger Sex trägt nachweislich zur psychischen und physischen Gesundheit bei bzw. erhält sie. Alleine das Schauen nach einem attraktiven (und begehrenswerten) Menschen, lässt "Glückshormone" ansteigen.

Zitat:
das bibelzitat wollte ich in eigenen worten wiedergeben, und nicht zurechtbiegen.


So kommt es aber nicht in der Bibel vor.

Zitat:
die hausgenossen werden sich uneinig sein, weil einer christ wird und der andere dies nicht tolerieren wird. wenn mein vater mir droht, mich zu enterben weil ich christ bin und ich gebe seinetwegen mein christsein auf, dann bin ich meines meisters nicht würdig. so verstehe ich die stelle in matth10: 33-38.


In Zeiten sozialer Absicherung sicherlich kein Thema. In Zeiten, in denen es keine Altersversorgung gab und Familien aufeinander angewiesen waren, ist das nahezu fahrlässig. Hat dein unsichtbarer Freund das nicht vorausgesehen?

Zitat:
in matth 10,14-15 ruft jesus die menschen zur buße und umkehr zu gott auf. das ignorieren dieser botschaft bedeutet, die menschen wollen weiter sündigen, was einmal das gericht zur folge haben wird.
z. b. eine stadt wird vor der drohenden eruption eines vulkans gewarnt, die menschen aber lachen nur und schlagen die warnung in den wind.


Eine Vulkaneruption? Geschockt Da müssen wir doch glatt einmal unseren Forumsgeologen fragen, ob es vulkanische Tätigkeiten zu dieser Zeit und an diesem Ort gab. Woher hast du diese Information. Die steht nämlich nicht in der Bibel. Weder im AT (im Bezug auf die zerstörten Städte) noch im NT bei dieser Drohung (oder ist's ein Versprechen? zwinkern)

Zitat:
jesus hat damals in einer veranschaulichenden sprache seine botschaft verkündet ...


Jesus hat überhaupt nichts verkündet. Oder gibt es persönliche Aufzeichnungen von ihm, die das belegen könnten?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#48161) Verfasst am: 03.11.2003, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@nav
schön, daß es dir bestens geht!
und glückwunsch, daß du einen hohen iq hast, hut ab! da komm ich mit meinem naiven kinderglauben natürlich nicht an, wie dumm von mir! deine sonntags- und bettgewohnheiten interessieren mich kein bißchen, weiß nicht was das hier soll, aber wie auch, mit meinem iq von 24!

ich fühle mich leider außerstande, mich allein gegen die vielen seeehr sachlichen statements zu wehren. es ist leichter das böse zu sehen, als das gute.

viel spaß weiterhin beim spaßigen steinewerfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48162) Verfasst am: 03.11.2003, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@nav
schön, daß es dir bestens geht!
und glückwunsch, daß du einen hohen iq hast, hut ab! da komm ich mit meinem naiven kinderglauben natürlich nicht an, wie dumm von mir! deine sonntags- und bettgewohnheiten interessieren mich kein bißchen, weiß nicht was das hier soll, aber wie auch, mit meinem iq von 24!

ich fühle mich leider außerstande, mich allein gegen die vielen seeehr sachlichen statements zu wehren. es ist leichter das böse zu sehen, als das gute.

viel spaß weiterhin beim spaßigen steinewerfen!


Heißt das jetzt, Du verkrümmelst Dich mit Deinen menschenverachtenden Ansichten und läßt uns in Ruhe? Sehr glücklich

Gehst wieder zurück zu Kindern, Küche und Kirche und buckelst wieder schön vor dem Göttergatten? zynisches Grinsen

Alles Gute beim Verschwenden Deines Lebens!

Es war mir ein Ekel, Dich kennenzulernen. Ungustiöses im Blickfeld


Zuletzt bearbeitet von Nav am 03.11.2003, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48163) Verfasst am: 03.11.2003, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
was du drohung nennst, nenne ich warnung, oder würdest du sagen, ich drohe dir, wenn ich dir sage, du wirst krank, wenn du dich zu fett ernährst


Wenn du derjenige wärest, der die Krankheiten an die Menschen verteilt so wie Gott ja deiner Meinung nach Menschen in die Hölle werfen kann... ja, dann wäre es allerdings eine Drohung. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48164) Verfasst am: 03.11.2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
ich fühle mich leider außerstande, mich allein gegen die vielen seeehr sachlichen statements zu wehren. es ist leichter das böse zu sehen, als das gute.

viel spaß weiterhin beim spaßigen steinewerfen!


Keine Argumente mehr? Das ging ja fix. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48166) Verfasst am: 03.11.2003, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@nav
schön, daß es dir bestens geht!
und glückwunsch, daß du einen hohen iq hast, hut ab! da komm ich mit meinem naiven kinderglauben natürlich nicht an, wie dumm von mir! deine sonntags- und bettgewohnheiten interessieren mich kein bißchen, weiß nicht was das hier soll, aber wie auch, mit meinem iq von 24!

ich fühle mich leider außerstande, mich allein gegen die vielen seeehr sachlichen statements zu wehren. es ist leichter das böse zu sehen, als das gute.

viel spaß weiterhin beim spaßigen steinewerfen!


sorry christin, aber wo waren Deine sachlichen Statements?
Du zitierst einen ausserehelich gezeugten Wanderprediger von dessen Worten (so er denn überhaupt gelebt hat) nur vom hörensagen berichtet wird und verlangst das wir das als Fakten betrachten?
Wenn ich Dir erzähle, dass der Cousin eines Freundes einen Bekannten hat, dessen Ur-ur-Grossvater vor 70 Jahren gesagt hat, dass morgen die Welt untergeht, würdest Du Dir doch auch an die Stirn tippen, oder?
Versuch es einfach mal mit sachlichen Argumenten... so Du welche hast... und... oh wunder... ich bin mir ziemlich sicher, dass darauf auch sachlich geantwortet wird.
Wieso wird einem von märchenbuchgläubigen immer unsachlichkeit vorgeworfen, nur weil man ein nachweislich falsches Märchenbuch nicht wörtlich nimmt?
Das fängt an im AT... es gab keine Schöpfung, es gab keine Sintflut, es gab keinen auszug der israeliten aus ägypten, es gab keine teilung des roten meeres... und hört beim verwandeln von wasser in wein, bei der auferstehung von toten und ähnlichem blödsinn noch lange nicht auf...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#48167) Verfasst am: 03.11.2003, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
christin hat folgendes geschrieben:
ich fühle mich leider außerstande, mich allein gegen die vielen seeehr sachlichen statements zu wehren. es ist leichter das böse zu sehen, als das gute.

viel spaß weiterhin beim spaßigen steinewerfen!


Keine Argumente mehr? Das ging ja fix. Mit den Augen rollen


Sag' ich doch - die ist noch dümmer als CSD.

Merke:

Frau zu Kath. Kirche ist wie Afroamerikaner zu Ku Klux Klan. zwinkern
Nach oben
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#48170) Verfasst am: 03.11.2003, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach, du HEILIGER strohsack, mir ist eine tautologie unterlaufen! iq 24...

@wenn du denst, daß ich mich verkrümle, irrst du dich. ich hab nicht mal halb so böse wie du geschrieben, verstehe also die übertriebene feindseligkeit nicht, mit der du mich bedenkst. wer von uns beiden ist hier menschenverachtend? oder bin ich deiner meinung nach kein mensch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48173) Verfasst am: 03.11.2003, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Keine Argumente mehr? Das ging ja fix. Mit den Augen rollen


Sag' ich doch - die ist noch dümmer als CSD.


Weil jemand keine Argumente mehr hat, ist er automatisch dumm? Vielleicht ist er einfach nur uninformiert oder hat niemals über seinen Tellerrand blicken dürfen. Deshalb ist er dumm? Am Kopf kratzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48175) Verfasst am: 03.11.2003, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Frau zu Kath. Kirche ist wie Afroamerikaner zu Ku Klux Klan. zwinkern


Du hast einen Tunnelblick, Nav. Du packst Menschen in Schubladen, in die sie vielleicht gar nicht reingehören...

Oder wo hast du hier irgendetwas von Kirche, geschweige denn KK gelesen? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48176) Verfasst am: 03.11.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
ach, du HEILIGER strohsack, mir ist eine tautologie unterlaufen! iq 24...

@wenn du denst, daß ich mich verkrümle, irrst du dich. ich hab nicht mal halb so böse wie du geschrieben, verstehe also die übertriebene feindseligkeit nicht, mit der du mich bedenkst. wer von uns beiden ist hier menschenverachtend? oder bin ich deiner meinung nach kein mensch?


Ich brauche nur Dein Profil zu sehen und mir wird übel ob dieser Unterwerfung unter patriachalische Tyrannei.

Der Platz einer Frau ist der gleiche Platz wie der eines Mannes.

Und dann noch Christin ( Erbrechen )...

Kommt hier reingeschneit und schmeißt gleich mit der Bibel! Böse
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#48177) Verfasst am: 03.11.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Frau zu Kath. Kirche ist wie Afroamerikaner zu Ku Klux Klan. zwinkern


Du hast einen Tunnelblick, Nav. Du packst Menschen in Schubladen, in die sie vielleicht gar nicht reingehören...

Oder wo hast du hier irgendetwas von Kirche, geschweige denn KK gelesen? Mit den Augen rollen


Ihr Profil. zwinkern
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48179) Verfasst am: 03.11.2003, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Der Platz einer Frau ist der gleiche Platz wie der eines Mannes.


Es hat noch nie einem Mann geschadet, sich auch um Kinder und Küche zu kümmern. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48180) Verfasst am: 03.11.2003, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich brauche nur Dein Profil zu sehen und mir wird übel ob dieser Unterwerfung unter patriachalische Tyrannei.


Es gibt sehr selbstbewusste Frauen, die Hausfrau und Mutter sind.

Zitat:
Und dann noch Christin ( Erbrechen )...


Hail Religionsfreiheit!

Zitat:
Kommt hier reingeschneit und schmeißt gleich mit der Bibel! Böse


Hat sie nicht.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#48181) Verfasst am: 03.11.2003, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Der Platz einer Frau ist der gleiche Platz wie der eines Mannes.


Es hat noch nie einem Mann geschadet, sich auch um Kinder und Küche zu kümmern. Lachen


Ganz genau - ich bin schließlich auch Hausmann... und das ist genau das Richtige für mich!

Bin zwar manchmal unordentlich, aber es macht Spaß, es sich zuhause schön gemütlich zu machen, zu kochen, alles in Schuß zu halten, etc...
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48182) Verfasst am: 03.11.2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Frau zu Kath. Kirche ist wie Afroamerikaner zu Ku Klux Klan. zwinkern


Du hast einen Tunnelblick, Nav. Du packst Menschen in Schubladen, in die sie vielleicht gar nicht reingehören...

Oder wo hast du hier irgendetwas von Kirche, geschweige denn KK gelesen? Mit den Augen rollen


Ihr Profil. zwinkern


Im Profil steht nichts von einer Kirchenorganisation. Kirche kann man auch biblisch als Gemeinschaft der Gläubigen deuten.

Und wo hast du KK gelesen? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48183) Verfasst am: 03.11.2003, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Der Platz einer Frau ist der gleiche Platz wie der eines Mannes.


Es hat noch nie einem Mann geschadet, sich auch um Kinder und Küche zu kümmern. Lachen


Ganz genau - ich bin schließlich auch Hausmann... und das ist genau das Richtige für mich!

Bin zwar manchmal unordentlich, aber es macht Spaß, es sich zuhause schön gemütlich zu machen, zu kochen, alles in Schuß zu halten, etc...


Und wo ist dann das Problem, dass in ihrem Profil "Kinder und Küche" steht? Abgesehen davon, dass mir das zu langweilig wäre. Aber es ist ihre Sache.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#48184) Verfasst am: 03.11.2003, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich brauche nur Dein Profil zu sehen und mir wird übel ob dieser Unterwerfung unter patriachalische Tyrannei.


Es gibt sehr selbstbewusste Frauen, die Hausfrau und Mutter sind.

Zitat:
Und dann noch Christin ( Erbrechen )...


Hail Religionsfreiheit!

Zitat:
Kommt hier reingeschneit und schmeißt gleich mit der Bibel! Böse


Hat sie nicht.


Nur zum Letzten:

Immerhin hat sie gleich einen Thread aufgemacht, wo sie die Haßtiraden ihres unsichtbaren Freunds ("jesus loves you") verherrlicht hat... Mit den Augen rollen

Mir reicht schon CSD.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48185) Verfasst am: 03.11.2003, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und wo ist dann das Problem, dass in ihrem Profil "Kinder und Küche" steht? Abgesehen davon, dass mir das zu langweilig wäre. Aber es ist ihre Sache.


Zumal es unter "Interessen" und nicht unter "Beruf" steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48187) Verfasst am: 03.11.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat sie gleich einen Thread aufgemacht, wo sie die Haßtiraden ihres unsichtbaren Freunds ("jesus loves you") verherrlicht hat... Mit den Augen rollen


Sie hat etwas über ihren Glauben geschrieben. Wo ist das Problem?

Zitat:
Mir reicht schon CSD.


Also bitte: wenn dir ein zweiter Christ im Forum schon zu viel ist, dann ist das dein Problem. Aber deshalb kannst du niemand anderen drunter leiden lassen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48189) Verfasst am: 03.11.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat sie gleich einen Thread aufgemacht, wo sie die Haßtiraden ihres unsichtbaren Freunds ("jesus loves you") verherrlicht hat... Mit den Augen rollen

Mir reicht schon CSD.


Ich kann mir nicht helfen: Haßtiraden sehe ich in diesem Thread zwar auch... allerdings nicht bei christin Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48190) Verfasst am: 03.11.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage sei mir noch erlaubt:

@christin

Was, zum Geier nochmal, soll denn bitte an einer ausgesprochenen Leidens- und Haßreligion wie dem Christentum oder gar dem Katholizismus GUT sein? Böse
Nach oben
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#48193) Verfasst am: 03.11.2003, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ nav
mein profil ist z. t. ironisch gemeint. ist doch die schublade, in die ich als christ gesteckt werde

mit der bibel hab ich im vergleich zu anderen hier wenig geschmissen.
außerdem ist dies ein forum wo man auch streiten kann. ist es so schlimm, daß ich bei all dem freigeisterischen selbstbeweihräuchern es gewagt habe, auch mal was zu sagen?
natürlich ist die frau genauso viel wert, wie der mann, hab nie das gegenteil behauptet.

kommt mir nicht mit bibelversen, die aus dem zusammenhang gerissen sind. viele sind unbequem, na und? aber ihr erachtet es ja eh für eine zeitverschwendung, ihnen auf den grund zu gehen und euch mal einen gesamtüberblick zu verschaffen, keiner zitiert schöne verse, und die gibt es zuhauf. würde gerne weiter sachlich argumentieren, aber manche zeitgenossen hier finden, daß ich mit der bibel schmeiße und daß allein meine anwesenheit zum kotzen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48194) Verfasst am: 03.11.2003, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat sie gleich einen Thread aufgemacht, wo sie die Haßtiraden ihres unsichtbaren Freunds ("jesus loves you") verherrlicht hat... Mit den Augen rollen

Mir reicht schon CSD.


Ich kann mir nicht helfen: Haßtiraden sehe ich in diesem Thread zwar auch... allerdings nicht bei christin Ausrufezeichen


Immerhin wollte sie uns missionieren - und damit auch zu Opfern ihres debilen, durch und durch menschenverachtenden Glaubens machen... wenn das kein bösartiger Vorsatz ist, dann weiß ich auch nicht... Am Kopf kratzen
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#48197) Verfasst am: 03.11.2003, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
kommt mir nicht mit bibelversen, die aus dem zusammenhang gerissen sind. viele sind unbequem, na und? aber ihr erachtet es ja eh für eine zeitverschwendung, ihnen auf den grund zu gehen und euch mal einen gesamtüberblick zu verschaffen, keiner zitiert schöne verse, und die gibt es zuhauf


Ich denke, du kennst viele Mitglieder zu wenig, um so etwas (unwahres!) behaupten zu können.

Und wieso sollte ich mir unbequeme Biblestellen zitieren... um mir evtl gar ins eigene Fleisch zu schneiden?
Machst du doch auch nicht, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group