Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jesus loves you
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#48320) Verfasst am: 03.11.2003, 23:24    Titel: jesus loves you Antworten mit Zitat

"jesus loves you"

Ich habe heute von einer Christin erfahren, das Jesus mich liebt. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48321) Verfasst am: 03.11.2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klar - der hatte doch immer zwölf Buben mit, das gab geile Orgien... immerhin war der doch der Sohn von diesem Jehova oder wie der hieß... der hatte bestimmt Stehvermögen über Tage hinweg, hehe. zynisches Grinsen
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48322) Verfasst am: 03.11.2003, 23:26    Titel: Re: jesus loves you Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
"jesus loves you"

Ich habe heute von einer Christin erfahren, das Jesus mich liebt. Geschockt

Ist der schwul ??? zynisches Grinsen

Gruß Frank


nein, er scheint bi zu sein... Mr. Green
aber immerhin... besser bi als nie... Lachen
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#48324) Verfasst am: 03.11.2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Woici

Exakt... da war ja auch diese Maria Magdalena, mit der er seinen Fußfetisch gepflegt hat. zynisches Grinsen
Nach oben
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#48327) Verfasst am: 03.11.2003, 23:36    Titel: Re: jesus loves you Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

nein, er scheint bi zu sein... Mr. Green
aber immerhin... besser bi als nie... Lachen

Wenn Du das sagst Woici, muß wohl an dem Spruch etwas dran sein. Zustimmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48333) Verfasst am: 03.11.2003, 23:39    Titel: Re: jesus loves you Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

nein, er scheint bi zu sein... Mr. Green
aber immerhin... besser bi als nie... Lachen

Wenn Du das sagst Woici, muß wohl an dem Spruch etwas dran sein. Zustimmung


nachdem ich noch nicht in die "nie"-Verlegenheit gekommen bin, kenne ich nur eine Seite der Medaille... Smilie
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#48347) Verfasst am: 03.11.2003, 23:51    Titel: Re: jesus loves you Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

nachdem ich noch nicht in die "nie"-Verlegenheit gekommen bin, kenne ich nur eine Seite der Medaille... Smilie

Das mußtest Du jetzt aber deutlich betonen Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48350) Verfasst am: 03.11.2003, 23:53    Titel: Re: jesus loves you Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

nachdem ich noch nicht in die "nie"-Verlegenheit gekommen bin, kenne ich nur eine Seite der Medaille... Smilie

Das mußtest Du jetzt aber deutlich betonen Gröhl...


ich wüsste nicht, was es da besonders zu betonen gäbe, es war ein e reine feststellung... Cool
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#48363) Verfasst am: 04.11.2003, 00:26    Titel: Re: jesus loves you Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
"jesus loves you"

Ich habe heute von einer Christin erfahren, das Jesus mich liebt. Geschockt

Ist der schwul ??? zynisches Grinsen

Gruß Frank


Nicht auf die Stimmen hören, Frank. Die wollen Dich nur rumkriegen und zu "Jesus" ins Bett lotsen. Du willst doch nicht wie Jungfrau Teresa und Karol Wojtyla enden, oder? Die sehen sich auch mit "Jesus" verheiratet.
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49114) Verfasst am: 05.11.2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@frank

die liebe von der ich spreche, wird in griechisch mit "agape" übersetzt. hat nichts mit dem "eros" zu tun.

aber mir ist schon klar, daß du dir hier einen ablachen wolltest. etwas lächerlich zu machen kann auch verdrängung bedeuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#49124) Verfasst am: 05.11.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb ist das Christentum auch die Religion der Agape und nicht des Eros. Denn würde eine Religion der"Liebe" diese kriminalisieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#49133) Verfasst am: 05.11.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

siehe auch unter http://7870.forendienst.de/show_messages.php?mid=2897150 , insbesondere Domingo's posting.

agapao heißt "Gefallen an jmd./etw. finden" und wird in der Bibel allgemein für die Liebe des Gottes zu den Menschen benutzt - ohne erotische Komponente.

Gerade bei Extremchristen (Nonnen, Evangelikalen ...) soll es jedoch häufig zu narzisstischen eingebildeten Liebesbeziehungen und erotischen Jesusträumen kommen ...

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49135) Verfasst am: 05.11.2003, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@gustav

hab ich arme im geiste deine frage nicht ganz verstanden: >>würde eine religion der "liebe" diese kriminalisieren?<<

seit wann kriminalisiert das christentum die liebe? meinst du es kriminalisiert den eros? stimmt doch gar nicht, lies salomos hohelied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#49136) Verfasst am: 05.11.2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@gustav

hab ich arme im geiste deine frage nicht ganz verstanden: >>würde eine religion der "liebe" diese kriminalisieren?<<

seit wann kriminalisiert das christentum die liebe? meinst du es kriminalisiert den eros? stimmt doch gar nicht, lies salomos hohelied...


Salomo war erstens kein Christ, und er hatte zweitens unchristlicherweise ein paar hundert Frauen Mit den Augen rollen ... aber kommen wir zum Christentum: Sex nur während der Ehe nur mit dem Ehepartner, alles andere ist Sünde... bei den Katholiken und bei den Baptisten, wenn es in deiner Kirche nicht so ist hast du Glück gehabt zwinkern
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49139) Verfasst am: 05.11.2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@sanne

daß salomo kein christ war, weiß ich auch, und daß er 1000 frauen hatte (300 haupt- und 700 nebenfrauen- wenn ich mich recht erinnere) hab ich auch mal in der bibel gelesen, aber das hohelied ist nun mal bestandteil der bibel der christen.

ich empfinde die gebote gottes als richtlinie und empfehlung für ein gutes leben und habe die freiheit es anders zu tun, wenn ich meine, es besser zu wissen... "alles ist mir erlaubt, aber nicht alles nützt mir" (weiß nicht, ob ich ganz richtig zitiert hab und die genaue stelle fällt mir jetzt auch nicht ein)

ich persönlich verspüre kein bedürfnis sex mit jemand anders haben zu wollen, als mit meinem ehepartner, daher habe ich keine probleme mit dem sex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#49140) Verfasst am: 05.11.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@sanne

daß salomo kein christ war, weiß ich auch, und daß er 1000 frauen hatte (300 haupt- und 700 nebenfrauen- wenn ich mich recht erinnere) hab ich auch mal in der bibel gelesen, aber das hohelied ist nun mal bestandteil der bibel der christen.

ich empfinde die gebote gottes als richtlinie und empfehlung für ein gutes leben und habe die freiheit es anders zu tun, wenn ich meine, es besser zu wissen... "alles ist mir erlaubt, aber nicht alles nützt mir" (weiß nicht, ob ich ganz richtig zitiert hab und die genaue stelle fällt mir jetzt auch nicht ein)

ich persönlich verspüre kein bedürfnis sex mit jemand anders haben zu wollen, als mit meinem ehepartner, daher habe ich keine probleme mit dem sex.


Was ist mit den Menschen, die NICHT verheiratet sind? Haben die kein Recht darauf? Böse
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#49142) Verfasst am: 05.11.2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
seit wann kriminalisiert das christentum die liebe? meinst du es kriminalisiert den eros? stimmt doch gar nicht, lies salomos hohelied...
homosexuelle ... Pfeifen SMler Pfeifen ... "ehebrecher" ... Pfeifen ... to be continued
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49159) Verfasst am: 05.11.2003, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@nav

ich spreche dir kein sogenanntes recht ab. wer meint, ein recht auf etwas zu haben, muß auch die verantwortung für sein tun übernehmen können, was ich dir jetzt auch nicht absprechen möchte...

gesetzt den fall, es gibt gott (versuche jetzt vorsichtig zu sein mit meinen formulierungen), dann stehe ich als sein geschöpf zunächst einmal in seiner schuld, weil ich ihm mein dasein zu verdanken habe. ich kann erst von rechten sprechen, wenn er sie mir zugesteht.

@noquae

ich verstehe unter eros zunächstmal die sexuelle anziehungskraft zwischen 2 menschen unterschiedlichen geschlechtes. die bibel plädiert für eine verbindung die auf dauer angelegt, und durch gegenseitige achtung und liebe gekennzeichnet ist. über die diversen praktiken, die oft gesundheitlich nicht immer unbedenklich sind, mag ich mich jetzt vorsichtshalber nicht näher äußern. fakt ist, daß durch ungezügelte sexuelle praktiken menschen zu schaden gekommen sind, daher finde ich es nicht unangebracht, wenn ein ideal oder wenigstens ein gewisser rahmen vorgegeben wird. wer sich nicht einschränken lassen will, der braucht sich um die meinung des christentums über den sex eh nicht zu kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#49162) Verfasst am: 05.11.2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
ich verstehe unter eros zunächstmal die sexuelle anziehungskraft zwischen 2 menschen unterschiedlichen geschlechtes.
über die exakte deutsche übersetzung von eros, agape und caritas ließe sich wohl trefflich längere zeit diskutieren. zwinkern meiner unmaßgeblichen Meinung nach trifft KEINER davon die Bedeutung des deutschen Worts "Liebe" ...

Zitat:
die bibel plädiert für eine verbindung die auf dauer angelegt, und durch gegenseitige achtung und liebe gekennzeichnet ist. über die diversen praktiken, die oft gesundheitlich nicht immer unbedenklich sind, mag ich mich jetzt vorsichtshalber nicht näher äußern.
fakt ist zunächst einmal, dass die bibel die ausübung diverser sexueller praktiken ausdrücklich verdammt.

Zitat:
fakt ist, daß durch ungezügelte sexuelle praktiken menschen zu schaden gekommen sind, daher finde ich es nicht unangebracht, wenn ein ideal oder wenigstens ein gewisser rahmen vorgegeben wird.
und dann kann man die leute über die folgen ihres tuns aufklären. wenn sie es dann doch tun, dann ist es ihre sache. Die Schlimmsten Leute (Götter) sind immer die, die meinen, dass man Menschen zu ihrem Glück zwingen könne.

Zitat:
wer sich nicht einschränken lassen will, der braucht sich um die meinung des christentums über den sex eh nicht zu kümmern.
dann bin ich ja beruhigt und kümmere mich nicht weiter um die meinung des christentums zum sex. Aber: o graus! es ist doch häufig das christentum, dass sich gesellschaftlich stark macht für die kontrolle der sexualität von individuen! z.b. Stichwort: Homo-Ehe ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49163) Verfasst am: 05.11.2003, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Durch welche konsensuellen Praktiken kommen Menschen beim Sex zu Schaden? Geschockt
Nach oben
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#49166) Verfasst am: 05.11.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen Christliche mit der Bibel ins Bett, um ja nicht gesundheitsschädlich zu poppen?! Lachen
Aber wer daran glaubt, hat bestimmt richtig viel Spaß dabei Hihihi
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#49173) Verfasst am: 06.11.2003, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und daß Salomo in Wirklichkeit ein "König der Viehtreiber" war, wenn er überhaupt gelebt hat, und Jerusalem zu der Zeit, da er gelebt haben soll, in Wirklichkeit ein besseres Dorf mit ein paar tausend Einwohnern. Ganz Israel und Juda hatte zu der Zeit vielleicht zwanzigtausend Einwohner, gar nicht zu sprechen von der angeblichen Millionenbevölkerung. Ägypten hatte zu der Zeit drei, vier Millionen Einwohner.

Insbesondere bedeutete Macht damals: Menschenmaterial. Angriffe der Ibri ("Ihr seid von jeher unsere Feinde gewesen") gegen Ägypten unterblieben aber im wesentlichen, sie haben nicht "das Land vom Euphrat bis zum Strome Ägyptens" erobert, wie es angeblich Abraham versprochen worden sei. Der auch nur eine Phantasiefigur ist, wie etwa Odysseus.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49474) Verfasst am: 06.11.2003, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="NOCQUAE
Die Schlimmsten Leute (Götter) sind immer die, die meinen, dass man Menschen zu ihrem Glück zwingen könne.

da stimme ich dir zu, daß man keinen zu seinem glück zwingen sollte. aber die aufklärungsarbeit allein wird oft auch schon als unzulässiger eingriff in die privatsphäre empfunden.

Zitat:
Aber: o graus! es ist doch häufig das christentum, dass sich gesellschaftlich stark macht für die kontrolle der sexualität von individuen! z.b. Stichwort: Homo-Ehe ...


also von wirklicher kontrolle würde ich nicht sprechen, es handelt sich meiner meinung nach um empfehlungen und meinungsäußerungen für die die sich für die haltung der kirche dazu interessieren. wer sich dafür nicht interessiert, wird doch kaum von seinem vorhaben abgehalten, oder?

@nav

na z.b. bei untreue, wenn der betrogene partner darunter leidet, wenn es zu scheidungen kommt wg. untreue, ungewollte schwangerschaften, geschlechtskrankheiten, verletzungen bei sm- praktiken, aids - dadurch kommen menschen zu schaden, trotz konsens.

@critic

das mit dem"könig der viehtreiber" und der phantasiefigur, hat wohl ein bibelkritiker in umlauf gebracht.

die echtheit von caesars "gallische kriege" bezweifelt heut auch keiner, obwohl es davon nur 10 kopien gibt, und die zeitspanne zw. der niederschrift und der frühesten erhaltenen ausgabe 950 jahre beträgt.

warum soll es einen abraham nie gegeben haben? ich weiß, die bibel ist ein märchenbuch Mit den Augen rollen

das land vom euphrat bis zum strome ägyptens hat bisher noch nie genz dem volk israel gehört, meiner meinung nach betrifft diese verheißung eine spätere zukunft. aber das ist glaubenssache. jedenfalls gibt es wieder einen jüdischen staat seit jahrhunderten der nichtexistenz, was meiner meinung nach schon ein wunder ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#49476) Verfasst am: 06.11.2003, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
...also von wirklicher kontrolle würde ich nicht sprechen, es handelt sich meiner meinung nach um empfehlungen und meinungsäußerungen für die die sich für die haltung der kirche dazu interessieren. wer sich dafür nicht interessiert, wird doch kaum von seinem vorhaben abgehalten, oder?
Falsch. Die Kirchen gehen von ihrem Selbstbild aus, und versuchen über undemokratische Verfahren (direkter Druck auf Abgeordnete) ihre Moralvorstellungen in den Gesetzgebungsverfahren durchzudrücken.
- "Ethik"-Kommission
- Diskussion um Vergewaltigung in der Ehe
- Kreuze in der Schule
- Kirchen-"Asyl"
- ...
christin hat folgendes geschrieben:
...jedenfalls gibt es wieder einen jüdischen staat seit jahrhunderten der nichtexistenz, was meiner meinung nach schon ein wunder ist
Dafür kannst Du den Briten und der UN danken. zwinkern
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49479) Verfasst am: 06.11.2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
christin hat folgendes geschrieben:
...also von wirklicher kontrolle würde ich nicht sprechen, es handelt sich meiner meinung nach um empfehlungen und meinungsäußerungen für die die sich für die haltung der kirche dazu interessieren. wer sich dafür nicht interessiert, wird doch kaum von seinem vorhaben abgehalten, oder?
Falsch. Die Kirchen gehen von ihrem Selbstbild aus, und versuchen über undemokratische Verfahren (direkter Druck auf Abgeordnete) ihre Moralvorstellungen in den Gesetzgebungsverfahren durchzudrücken.
- "Ethik"-Kommission
- Diskussion um Vergewaltigung in der Ehe
- Kreuze in der Schule
- Kirchen-"Asyl"
- ...


- massive Einmischungen in das Privatleben von Arbeitnehmern in konfessionellen Institutionen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49488) Verfasst am: 06.11.2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die echtheit von caesars "gallische kriege" bezweifelt heut auch keiner, obwohl es davon nur 10 kopien gibt, und die zeitspanne zw. der niederschrift und der frühesten erhaltenen ausgabe 950 jahre beträgt.


tststs... glattes Eis auf das Du Dich da wagst... willst Du wirklich eine Diskussion über die historische Haltbarkeit von biblischen Märchensagen einlassen???
Nur soviel: Die gallischen Kriege sind archäologisch gesichert... und kein Historiker wird darauf bestehen, dass in Cäsars (?) Machwerk die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht... Du bemerkst den kleinen Unterschied?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49490) Verfasst am: 06.11.2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
die echtheit von caesars "gallische kriege" bezweifelt heut auch keiner, obwohl es davon nur 10 kopien gibt, und die zeitspanne zw. der niederschrift und der frühesten erhaltenen ausgabe 950 jahre beträgt.


tststs... glattes Eis auf das Du Dich da wagst... willst Du wirklich eine Diskussion über die historische Haltbarkeit von biblischen Märchensagen einlassen???
Nur soviel: Die gallischen Kriege sind archäologisch gesichert... und kein Historiker wird darauf bestehen, dass in Cäsars (?) Machwerk die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht... Du bemerkst den kleinen Unterschied?


Und: würde heute jemand ernstlich auf die Idee kommen, Julius Caesars Kriegsführung oder seine ethnologische Betrachtungsweise von fremden Völkern beizubehalten?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49502) Verfasst am: 06.11.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@woici
"Nur soviel: Die gallischen Kriege sind archäologisch gesichert... und kein Historiker wird darauf bestehen, dass in Cäsars (?) Machwerk die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht... Du bemerkst den kleinen Unterschied?[/quote]"

willst sagen, daß das was in der bibel steht, durch die archäologie niemals bestätigt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49504) Verfasst am: 06.11.2003, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@woici
"Nur soviel: Die gallischen Kriege sind archäologisch gesichert... und kein Historiker wird darauf bestehen, dass in Cäsars (?) Machwerk die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht... Du bemerkst den kleinen Unterschied?"

willst sagen, daß das was in der bibel steht, durch die archäologie niemals bestätigt wurde?


na dann erzähl mal, was an Vorfällen aus dem AT historisch bzw. archäologisch bestätigt wurde....
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49506) Verfasst am: 06.11.2003, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@woici

muß dazu erst einige bücher befragen. komme demnächst darauf zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group