Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abtreibung, Sex u.a. kath. Tabus
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#49477) Verfasst am: 06.11.2003, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Untreue - ok.

Aber gegen ungewollte Schwangerschaften gibt es Verhütungsmittel und Schwangerschaftsabbruch.

Gegen AIDS das Kondom.

SM ist NICHT gefährlich, solange man sich an "Safe, Sane and Consent" hält, was JEDER vernünftige SM'ler tut.

Wo liegt das Problem? Geschockt
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#49486) Verfasst am: 06.11.2003, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber: o graus! es ist doch häufig das christentum, dass sich gesellschaftlich stark macht für die kontrolle der sexualität von individuen! z.b. Stichwort: Homo-Ehe ...


also von wirklicher kontrolle würde ich nicht sprechen, es handelt sich meiner meinung nach um empfehlungen und meinungsäußerungen für die die sich für die haltung der kirche dazu interessieren. wer sich dafür nicht interessiert, wird doch kaum von seinem vorhaben abgehalten, oder?

Empfehlungen? So, so...
Dann sieh Dir mal diesen Link an:
http://www.dsw-online.de/magic_kopf1.shtml?newsletter03/nav_newsletter03.html?newsletter03/b_nl033_5.html

Auszug:
Zitat:
Insbesondere die katholische Kirche, die auf den Philippinen nach wie vor eine beträchtliche Machtposition genießt, verhindert, dass sich Kondome und andere Verhütungsmethoden durchsetzen. Erst kürzlich hat ein katholischer Priester seiner Gemeinde gedroht, Mitglieder zu exkommunizieren, wenn sie verhüten. Berichten zufolge habe die Kirche philippinischen Politikern damit gedroht, öffentlich gegen sie zu Felde zu ziehen, falls sie sich für Familienplanung einsetzen. Auch Ladenbesitzer seien durch die öffentlichen Kampagnen so eingeschüchtert worden, dass viele von ihnen aus Angst vor Repressalien keine Kondome verkauften.

Sehen so neuerdings "Empfehlungen" aus?


Christin hat folgendes geschrieben:
na z.b. bei untreue, wenn der betrogene partner darunter leidet, wenn es zu scheidungen kommt wg. untreue, ungewollte schwangerschaften, geschlechtskrankheiten, verletzungen bei sm- praktiken, aids - dadurch kommen menschen zu schaden, trotz konsens.

Und wenn schon - die Leute sind alt genug, um selbst entscheiden zu können. Die Kirche sollte sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten einmischen. Das ist alles deren Sache. Das Problem ist, daß die christliche Lehre mündige Bürger nicht will.
Nicht umsonst redet man ja vom Hirten und seiner Schafsherde.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49487) Verfasst am: 06.11.2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Untreue - ok.


Du willst eine Interessensgemeinschaft darüber befinden lassen, wie du - als eigenverantwortlicher Mensch - eine Beziehung zu führen hast? Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49489) Verfasst am: 06.11.2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Untreue - ok.


Du willst eine Interessensgemeinschaft darüber befinden lassen, wie du - als eigenverantwortlicher Mensch - eine Beziehung zu führen hast? Geschockt


Na sicher nicht. Aber daß das nicht gut ist, ist mir klar. Darum bin ich ja auch nicht untreu. zwinkern
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49491) Verfasst am: 06.11.2003, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Untreue - ok.


Du willst eine Interessensgemeinschaft darüber befinden lassen, wie du - als eigenverantwortlicher Mensch - eine Beziehung zu führen hast? Geschockt


Na sicher nicht. Aber daß das nicht gut ist, ist mir klar. Darum bin ich ja auch nicht untreu. zwinkern


Das musst du jetzt sagen. Zustimmung

Hi Zebra Winken
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49497) Verfasst am: 06.11.2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nav"]Untreue - ok.

Aber gegen ungewollte Schwangerschaften gibt es Verhütungsmittel und Schwangerschaftsabbruch.

Gegen AIDS das Kondom.

kondome können doch nichtmal zuverlässig gegen schwangerschaften schützten und aids -viren sind viel kleiner als spermien. aborte sind auch nicht unbedenklich, außerdem drehte sich mir der magen um beim anblick eines zerstückelten fötus, gelten die menschenrechte nicht auch für ihn?

ja, MITTLERWEILE kann man vielem vorbeugen, aber bis dahin sind doch viele menschen zu schaden gekommen und es passiert immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49505) Verfasst am: 06.11.2003, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
kondome können doch nichtmal zuverlässig gegen schwangerschaften schützten und aids -viren sind viel kleiner als permien.


Hier ist eine passende Baustelle für diese Diskussion:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1254&highlight=aids

Zitat:
aborte sind auch nicht unbedenklich, außerdem drehte sich mir der magen um beim anblick eines zerstückelten fötus, gelten die menschenrechte nicht auch für ihn?


Hiefür gibts auch schon mehrere Baustellen in diesem Forum. Da kannst du dich informieren. Deine Argumentation ist unredlich, oder du weißt es nicht besser.

Ich würde jederzeit eine Schwangerschaft aus verschiedenen Gründen unterbrechen. Muss man aber gar nicht: wenn man keine Kinder (mehr) haben will, gibt es endgültige Lösungen.

Zitat:
ja, MITTLERWEILE kann man vielem vorbeugen, aber bis dahin sind doch viele menschen zu schaden gekommen und es passiert immer noch.


12. Gebot: Du sollst nicht in der Nase popeln, denn dein Finger könnte abbrechen.

Stell dir mal vor, was alles passieren kann, wenn ein 150 Kilo-Mann seine 50 Kilo-Frau in spaßbremsiger Missionarsstellung vögelt. Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#49510) Verfasst am: 06.11.2003, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch eine Steigerung für solch eine Verklemmtheit, was die Christin hier so vom Stapel lässt? Geschockt
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49516) Verfasst am: 06.11.2003, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"12. Gebot: Du sollst nicht in der Nase popeln, denn dein Finger könnte abbrechen.

Stell dir mal vor, was alles passieren kann, wenn ein 150 Kilo-Mann seine 50 Kilo-Frau in spaßbremsiger Missionarsstellung vögelt. Geschockt Geschockt Geschockt
"

findest du nun echt, daß dies ein passender vergleich ist?
soll es deiner meinung nach überhaupt regeln und grenzen geben nach denen man sich orientieren kann? oder arbeiten wir nur noch daran, wie wir die folgen unseres tuns weniger schlimm aussehen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49518) Verfasst am: 06.11.2003, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du solltest an deinem Quoting arbeiten... ich kann nicht jedes Posting von Dir verbessern... Mr. Green

2. Beim Zusammenleben von Menschen wird es immer Regeln und Gesetze geben... im Normalfall sind diese aber konsensuell und auf die Situation passend und nicht von aussenstehenden aufgedrückt und jahrtausende alt...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49519) Verfasst am: 06.11.2003, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"12. Gebot: Du sollst nicht in der Nase popeln, denn dein Finger könnte abbrechen.

Stell dir mal vor, was alles passieren kann, wenn ein 150 Kilo-Mann seine 50 Kilo-Frau in spaßbremsiger Missionarsstellung vögelt. Geschockt Geschockt Geschockt
"

findest du nun echt, daß dies ein passender vergleich ist?
soll es deiner meinung nach überhaupt regeln und grenzen geben nach denen man sich orientieren kann? oder arbeiten wir nur noch daran, wie wir die folgen unseres tuns weniger schlimm aussehen lassen...


Was ist schlimm an Sex? Böse
Nach oben
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49524) Verfasst am: 06.11.2003, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Gibt es noch eine Steigerung für solch eine Verklemmtheit, was die Christin hier so vom Stapel lässt? Geschockt


vorsicht und verantwortung = verklemmtheit?

mit diesem schlagwort, was meiner meinung nach ein klischee ist, wird eine sachliche diskussion oft unmöglich gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#49528) Verfasst am: 06.11.2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Fluse hat folgendes geschrieben:
Gibt es noch eine Steigerung für solch eine Verklemmtheit, was die Christin hier so vom Stapel lässt? Geschockt


vorsicht und verantwortung = verklemmtheit?

mit diesem schlagwort, was meiner meinung nach ein klischee ist, wird eine sachliche diskussion oft unmöglich gemacht.


Du übertreibst, und zwar DERMASZEN!! Geschockt
Nach oben
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#49531) Verfasst am: 06.11.2003, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nav...[/quote]

Was ist schlimm an Sex? Böse[/quote]

an sich nichts. genauso wie am essen nichts schlimmes ist. außer man versteht den sinn und zweck nicht richtig und hat an den folgen zu leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49535) Verfasst am: 06.11.2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:


Was ist schlimm an Sex? Böse


an sich nichts. genauso wie am essen nichts schlimmes ist. außer man versteht den sinn und zweck nicht richtig und hat an den folgen zu leiden.


1. Auch dieses mal üben wir das Quoten... sollte das wirklich so schwierig sein?

2. Sex hat einen Sinn und Zweck ausser dem, zwei oder mehr Menschen Lust zu bereiten???
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#49574) Verfasst am: 06.11.2003, 18:14    Titel: Verklemmte Christen Antworten mit Zitat

Ich finde schon das Du ziemlich prüde und verklemmt bist, was die Sexualvorstellungen angeht.
Auch dein Posting wegen des Aidsvirus. Geschockt
Ich habe von einem Christen noch nie was gehört/gelesen wo der Sex einfach mal als natürlich als pure Lust definiert wird! Immer wird mit erhobenen Zeigefinger drauf verwiesen, nur in der Ehe wäre Sex gesund und verantwortungsvoll usw.
Abtreibungen sind nur bis zu einem bestimmten Termin zulässig, oder soll eine Frau zb. gezwungen werden, aus einer Vergewaltigung das Kind auszutragen?! zynisches Grinsen
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49582) Verfasst am: 06.11.2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse fragte:

Zitat:
... oder soll eine Frau zb. gezwungen werden, aus einer Vergewaltigung das Kind auszutragen?!


Gegenfrage: Soll ein Unrecht (= Verwaltigung) mit einem anderen Unrecht (= Tötung werdenden Lebens) "getilgt" oder "ausgeglichen" werden?
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#49585) Verfasst am: 06.11.2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Fluse fragte:

Zitat:
... oder soll eine Frau zb. gezwungen werden, aus einer Vergewaltigung das Kind auszutragen?!


Gegenfrage: Soll ein Unrecht (= Verwaltigung) mit einem anderen Unrecht (= Tötung werdenden Lebens) "getilgt" oder "ausgeglichen" werden?


Leid soll gemindert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49588) Verfasst am: 06.11.2003, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Fluse fragte:

Zitat:
... oder soll eine Frau zb. gezwungen werden, aus einer Vergewaltigung das Kind auszutragen?!


Gegenfrage: Soll ein Unrecht (= Verwaltigung) mit einem anderen Unrecht (= Tötung werdenden Lebens) "getilgt" oder "ausgeglichen" werden?


Mit jeder Mücke die an Deinem Autofenster zerplatzt zerstörst Du mehr Leben als mit einer Abtreibung eines Zellhaufens Du Troll...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#49597) Verfasst am: 06.11.2003, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Soll ein Unrecht (= Verwaltigung) mit einem anderen Unrecht (= Tötung werdenden Lebens) "getilgt" oder "ausgeglichen" werden
Wird das Kind ausgetragen und leidet als Mensch bis zum Tod drunter, weil ungeliebt/abgeschoben evtl. gehasst. Kennt seine seine Wurzeln wo es abstammt nicht.
Das finde ich dann als Unrecht. Einen Zellhaufen schon Leben mit Bewusstsein zu nennen, ist für mich Unsinn. Selbst die Pille danach wird ja von den Kirchen verdammt zynisches Grinsen
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49609) Verfasst am: 06.11.2003, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"12. Gebot: Du sollst nicht in der Nase popeln, denn dein Finger könnte abbrechen.

Stell dir mal vor, was alles passieren kann, wenn ein 150 Kilo-Mann seine 50 Kilo-Frau in spaßbremsiger Missionarsstellung vögelt. Geschockt Geschockt Geschockt
"

findest du nun echt, daß dies ein passender vergleich ist?


Scheust du dich vor der Vorstellung des von mir beschriebenen Paares? Ehrlich gesagt, ich auch. zwinkern

Zitat:
soll es deiner meinung nach überhaupt regeln und grenzen geben nach denen man sich orientieren kann? oder arbeiten wir nur noch daran, wie wir die folgen unseres tuns weniger schlimm aussehen lassen...


Auf ethische Werte haben Christen nun mal kein Copyright, auch wenn dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Man kann sehr wohl Werte haben, ohne an einen Gott zu glauben.

Und mal ganz ernsthaft: sollten eigenverantwortliche Menschen nicht selber entscheiden können, wie sie ihre Beziehung, ihr Leben oder ihre Sexualität gestalten?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#49611) Verfasst am: 06.11.2003, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse:

Dann übertrage ich mal den ach so schönen Begriff des Zellhaufens auf jeden Menschen, ob 10, 20 oder 80 Jahre alt. De facto besteht der menschliche Organismus nur aus Zellen ...

Das eigentliche, die Seele oder der Verstand oder wie ihr FG es sonst nennt, läßt sich nämlich nicht unter dem Mikroskop nachweisen.

Abtreibung - und zwar nach der Vereinigung von Ei- und Samenzelle (= Befruchtung) ist Tötung.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49613) Verfasst am: 06.11.2003, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:


Was ist schlimm an Sex? Böse


an sich nichts. genauso wie am essen nichts schlimmes ist. außer man versteht den sinn und zweck nicht richtig und hat an den folgen zu leiden.


Du vergisst, dass Sexualität nicht alleine zur Fortpflanzung dient, sondern einen wichtigen sozialen Aspekt darstellt. Außerdem macht Sex enorm viel Spaß (ob mit Partner oder ohne). Das ist der Hauptsinn und Zweck. Und da meine Familienplanung abgeschlossen ist und ich Sex niemals nur zur Fortpflanzung gemacht habe, beschränke ich mich jetzt auf die sozialen Aspekte und den Spaß. Dies sehr verantwortungsvoll, liebevoll und fantasievoll. Ich liebe es...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#49616) Verfasst am: 06.11.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Außerdem macht Sex enorm viel Spaß (ob mit Partner oder ohne).


Jepp. Das ist Lebensfreude pur! Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49630) Verfasst am: 06.11.2003, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Fluse:

Dann übertrage ich mal den ach so schönen Begriff des Zellhaufens auf jeden Menschen, ob 10, 20 oder 80 Jahre alt. De facto besteht der menschliche Organismus nur aus Zellen ...

Das eigentliche, die Seele oder der Verstand oder wie ihr FG es sonst nennt, läßt sich nämlich nicht unter dem Mikroskop nachweisen.

Abtreibung - und zwar nach der Vereinigung von Ei- und Samenzelle (= Befruchtung) ist Tötung.


1 Embryo hat 0 Bewußtsein, 0 höhere Gehirnfunktionen, 0 Selbstwahrnehmung.

Somit ist es ein Gewächs an der Gebärmutterschleimhaut, welches erst im Moment des Einsetzens höherer Gehirnfunktionen ein Lebewesen der Gattung Homo Sapiens Sapiens ist.


Zuletzt bearbeitet von Nav am 06.11.2003, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#49631) Verfasst am: 06.11.2003, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann hat eine Zelle nach einer Befruchtung schon ein Bewusstsein?

Dann übertrage ich mal den ach so schönen Begriff des Zellhaufens auf jeden Menschen, ob 10, 20 oder 80 Jahre alt. De facto besteht der menschliche Organismus nur aus Zellen
Erkläre mir mal wie Du jemanden der 10 bis 80 Jahre ist, nachträglich abtreiben willst? Geschockt
Der Vergleich ist ja absurd den Du hier angeführt hast.
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#49643) Verfasst am: 06.11.2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse schrieb:

Zitat:
Erkläre mir mal wie Du jemanden der 10 bis 80 Jahre ist, nachträglich abtreiben willst?
Der Vergleich ist ja absurd den Du hier angeführt hast.


Ich habe m.E. immer den Eindruck, wenn ihr von einem Zellhaufen sprecht, seid ihr überzeugt, es handele sich nicht um menschliches Leben.
Deshalb die Aufzählung Zygote, 10, 20 ... Jahre alt.

Menschliches Leben ist "menschliches Leben", und keiner, weder Arzt, Mutter, Verwandter oder sonst wer hat das Recht, dieses Leben zu töten.

Der Schutz des menschlichen Lebens hat in jeder Phase des Lebens den obersten Schutz verdient.

c.e.s.
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#49645) Verfasst am: 06.11.2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall darfst du nen anderen Menschen auch nicht schlagen, weil auch das Zellen abtötet. Aber du kannst meinen Beitrag gerne wie meine knapp 1500 anderen überlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#49650) Verfasst am: 06.11.2003, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ CES
Ich habe m.E. immer den Eindruck, wenn ihr von einem Zellhaufen sprecht, seid ihr überzeugt, es handele sich nicht um menschliches Leben.
Deshalb die Aufzählung Zygote, 10, 20 ... Jahre alt.

Menschliches Leben ist "menschliches Leben", und keiner, weder Arzt, Mutter, Verwandter oder sonst wer hat das Recht, dieses Leben zu töten.

Der Schutz des menschlichen Lebens hat in jeder Phase des Lebens den obersten Schutz verdient.

Genau , ein Zellhaufen kurz nach der Befruchtung ist kein noch kein menschliches Leben!

Was willst Du denn tun, wenn trotzdem die Pille danach oder abgetrieben wird? Wenn ich zb. abtreiben muss, werde ich mich gerade von abergläubigen Gottesanbetern davon abhalten lassen!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49651) Verfasst am: 06.11.2003, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N.:

Das ist m.E. der abgetrennte Teil aus der "Spiel, Spaß ..."-Kategorie.

Ich finde, daß der Titel dieses Threads viel zu weit gefaßt ist. Für eine ernsthafte Diskussion müßte imho das Thema enger gefaßt werden.

Nur ein Vorschlag - es wird nämlich zu unübersichtlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 1 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group