Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

G8-Gipfel in Heiligendamm - Was haltet ihr davon?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#697772) Verfasst am: 03.04.2007, 22:19    Titel: G8-Gipfel in Heiligendamm - Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

Zur Einstimmung auf den 02. - 08.06.2007
Hier ein Aufruf von Attac:

attac - Keine Macht für G8
http://www.attac.de/heiligendamm07/spot.php


Wie steht ihr zum Strategiegipfel der 8 mächtigsten Staaten der Welt und welche Meinungen habt ihr zu den Protesten und zur Anti-Globalisierungs-Bewegung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#698232) Verfasst am: 04.04.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Interesse scheint mir hier ja enorm zu sein. Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht hinterher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#698240) Verfasst am: 04.04.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Das Interesse scheint mir hier ja enorm zu sein. Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht hinterher...



Ich hoffe das viel und friedlich demonstriert wird und - viel wichtiger! - es ein entsprechendes Medienecho gibt.
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 440

Beitrag(#698246) Verfasst am: 04.04.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin dabei. zwinkern

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Das Interesse scheint mir hier ja enorm zu sein. Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht hinterher...



Ich hoffe das viel und friedlich demonstriert wird und - viel wichtiger! - es ein entsprechendes Medienecho gibt.


Nach meiner Erfahrung geht "friedlich demonstrieren" und "Medienecho" nicht zusammen. Nur wenn's kracht geht es durch alle Medien und die Politiker haben auch ein schlaues Wort dazu. Was nicht heißen soll, dass ich Gewalt auf Demos gut fände - aber hier und da eine Blockade schadet niemandem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#698258) Verfasst am: 04.04.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Blockaden und solche Sachen sind doch friedlich zwinkern
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 440

Beitrag(#698264) Verfasst am: 04.04.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Hey, Blockaden und solche Sachen sind doch friedlich zwinkern


Juristisch gesehen ist das eine Nötigung, und die setzt laut Gesetzestext Gewalt vorraus. Sehr erhellend ist da der Wikipedia-Artikel zu Nötigung. Juristen müssen doch seltsame Menschen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#698269) Verfasst am: 04.04.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat folgendes geschrieben:
Juristen müssen doch seltsame Menschen sein.


Das kann ich bestätigen - ich leb mit einer zusammen.. zwinkern
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#698357) Verfasst am: 04.04.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte davon gar nichts. Wie wäre es, den G8-Gipfel abzuschaffen und die damit eingesparten Millionen Euro-Kosten den Hartz4- oder Grundsicherungs-Empfängern als Aufstockung zukommen zu lassen?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#698364) Verfasst am: 04.04.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Hey, Blockaden und solche Sachen sind doch friedlich zwinkern


Juristisch gesehen ist das eine Nötigung, und die setzt laut Gesetzestext Gewalt vorraus. Sehr erhellend ist da der Wikipedia-Artikel zu Nötigung. Juristen müssen doch seltsame Menschen sein.


Und der Zaun? Ist das kein Nötigung?

Davon abgesehen, das dieses Treffen nicht demokratisch legitimiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#698365) Verfasst am: 04.04.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Das Interesse scheint mir hier ja enorm zu sein. Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht hinterher...


Der Gipfel hat ja auch noch nicht angefangen. zwinkern

Stimmt aber, früher waren solche Themen hier stärker frequentiert. Hat mächtig nachgelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nedotyopa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Köln

Beitrag(#698414) Verfasst am: 05.04.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

G-8 Gipfel befasst sich mit wichtigen Fragen. Die muss man lösen. Dafür ist der Gipfel da. Und wenn man schon über gesparte Millionen reden würde, dann mindestens an Hunger und AIDS sterbende Menschen denken und nicht auf das Aufstocken von hartz IV.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#698425) Verfasst am: 05.04.2007, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen könne die sich treffen, soviel sie wollen. Was zu kritisieren ist, ist, daß über einen ganzen Landstrich der Belagerungszustand verhängt wird und das Geld, was dafür verballert wird. Ferner stört mich, daß man bei bestimmten Straftaten wie z.B. Fahhradklau gar nicht erst zur Polizei hingehen braucht, weils eh nichts bringt, während immer ausreichend Polizei da ist, wenn ein paar Bonzen zu bewachen sind.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#698532) Verfasst am: 05.04.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Meinetwegen könne die sich treffen, soviel sie wollen. Was zu kritisieren ist, ist, daß über einen ganzen Landstrich der Belagerungszustand verhängt wird und das Geld, was dafür verballert wird.

Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, welche Seite dafür verantwortlich ist.
Die Proteste sind mE richtungs- und somit sinnlos - da wirdprotestiert, weil die G8-Leute da sind, nicht weil es Grund zum Protestieren gab. den gäbe es vielleicht, aber davon merkt man auf den demos wenig - die Aufrufe dazu begnügen sich damit, die Zerschlagung des Trefffens zum Ziel zu nehmen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jhartmann
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Potsdam

Beitrag(#698549) Verfasst am: 05.04.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Hey, Blockaden und solche Sachen sind doch friedlich zwinkern


Juristisch gesehen ist das eine Nötigung, und die setzt laut Gesetzestext Gewalt vorraus. Sehr erhellend ist da der Wikipedia-Artikel zu Nötigung. Juristen müssen doch seltsame Menschen sein.

Eine einfache Sitzblockade (ohne Anketten etc.) ist nach Auffassung des höchsten deutschen Gerichts (Bundesverfassungsgericht) i.d.R. keine Nötigung. Der Bundesgerichtshof sieht das zwar teilweise anders (nämlich wenn ein Fahrzeug, das sich nicht traut, über/durch eine Sitzblockade zu fahren, einem hinter ihm stehenden Fahrzeug den Weg unüberwindbar versperrt), aber dafür gibt's ja dann wieder die Verfassungsbeschwerde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#698551) Verfasst am: 05.04.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Die Proteste sind mE richtungs- und somit sinnlos - da wirdprotestiert, weil die G8-Leute da sind, nicht weil es Grund zum Protestieren gab. den gäbe es vielleicht, aber davon merkt man auf den demos wenig - die Aufrufe dazu begnügen sich damit, die Zerschlagung des Trefffens zum Ziel zu nehmen.


Den Eindruck vermitteln die Medien. Globalisierungsgegener und Terroristen werden als Gefährdung der Sicherheit der Teilnehmer oft in einem Atemzug genannt. skeptisch Aber ohne Demos wäre dieser Gipfel das Ende aller Hoffnungen für eine etwas gerechtere Welt.

Als echte Gegenveranstaltung dient ja auch eher das Weltsozialforum, welches, oh Wunder, wenig von den Mainstream-Medien beachtet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#698561) Verfasst am: 05.04.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Meinetwegen könne die sich treffen, soviel sie wollen. Was zu kritisieren ist, ist, daß über einen ganzen Landstrich der Belagerungszustand verhängt wird und das Geld, was dafür verballert wird.

Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, welche Seite dafür verantwortlich ist.
Die Proteste sind mE richtungs- und somit sinnlos - da wirdprotestiert, weil die G8-Leute da sind, nicht weil es Grund zum Protestieren gab. den gäbe es vielleicht, aber davon merkt man auf den demos wenig - die Aufrufe dazu begnügen sich damit, die Zerschlagung des Trefffens zum Ziel zu nehmen.



Das liegt wohl gerade an dem informellen Charakter dieses Treffens. Dadurch, dass keine konkreten Entscheidungen gefällt und verkündet, sondern im stillen Kämmerlein Absprachen getroffen werden, die dann allmählich in die Politik einsickern, bietet der Gipfel leider kaum einen konkreten Angriffspunkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aneny
pöm pöm



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 67

Beitrag(#699716) Verfasst am: 07.04.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich halte davon gar nichts. Wie wäre es, den G8-Gipfel abzuschaffen und die damit eingesparten Millionen Euro-Kosten den Hartz4- oder Grundsicherungs-Empfängern als Aufstockung zukommen zu lassen?


wäre sicherlich sinnvoll, vor allem, weil das Treffen an sich ja schon deshalb eine Farce ist, weil die wichtigsten Diskussionspunkte schon im Vorfeld von irgendwelchen Vertretern ausgehandelt wurden. Die "Ergebnisse" des Treffens schon vorher fest.
Aber davon mal abgesehen, ist die Grundidee ja gar nicht mal verkehrt. Probleme wie Aids, Klimawandel usw. können nur mit Hilfe aller Industrienationen gelöst werden, insofern macht ein solches Treffen (theoretisch) also Sinn.

Eine Versammlung aller Staatschefs der führend Industrienationen ist aber auch eine gute Möglichkeit, um Kritik zu üben an den ungerechten weltweiten Handelsbeziehungen, der konkreten Poltik der reichen Länder bzgl. der dritten Welt (Agrarsubventionen, Verschuldung der Entwicklungsländer) und der Globalisierung im allgemeinen, z.B. am Einfluss der transkontinentalen Unternehmen in den Ländern der dritten Welt. Wo sonst sollte man dagegen protestieren?
Sicherlich werden durch die Proteste (bzw. durch die Sicherheitsvorkehrungen) ziemlich hohe unnötige Kosten verursacht. Aber die stehen in keinem Verhältnis zum Elend in der Dritten Welt, welches zu einem großen Teil durch die Politik der Herren und Damen, die sich in Heiligendamm die Ehre geben werden, verursacht wird.
_________________
"Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#699783) Verfasst am: 08.04.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Die Proteste sind mE richtungs- und somit sinnlos - da wirdprotestiert, weil die G8-Leute da sind, nicht weil es Grund zum Protestieren gab.


Doch, es gibt genug Gründe zum protestieren - das Problem ist genauer betrachtet auch, das es zuviele Gründe gibt zwinkern Es wird in Heiligendamm vermutlich wieder diverse Gruppen von Protestanten geben, die alle aus ganz individuellen Gründen dort sind, was es dann natürlich unmöglich macht, einen einheitlichen Grund zu erkennen.

Einen Sinn haben diese Proteste m.E. nach schon, auf jeden Fall demonstrieren sie, das die demokratisch gewählten Regierungschefs hier gegen die Interessen eines großen Teils ihrer Bürger handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#720290) Verfasst am: 10.05.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

ein kurzer überblick über fragen zu plänen und veranstaltungen rund um den G8-gipfel der frechheit.

Warum wollt ihr blockieren?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#720297) Verfasst am: 10.05.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, das dieses Treffen nicht demokratisch legitimiert ist.


Lachen Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#720314) Verfasst am: 10.05.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es ja auch nicht Ausrufezeichen Transparenz? Null. Entscheidungsbeteiligung? Null. Legitimation für solche Verhandlungen? Nullkommafünf, höchstens.

Du hast das Buch immer noch nicht gelesen skeptisch


Zuletzt bearbeitet von Malone am 10.05.2007, 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#720315) Verfasst am: 10.05.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Linke Szene jubelt über Razzia der Bundesanwaltschaft

Zitat:

Man habe die bestmögliche Mobilisierung "sozusagen staatlich frei Haus" geliefert bekommen, jubelt auch ein Aktivist der "Roten Flora" mit einer "gewissen Häme". Das linke Hamburger Kulturzentrum war gestern ebenfalls von einem Großaufgebot der Polizei gefilzt worden.


Amüsant. Vor diesem Schuppen stand ich mal, war allerdings nicht drin (- da lief Reggae-Schrott).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#720318) Verfasst am: 10.05.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:
Linke Szene jubelt über Razzia der Bundesanwaltschaft

Zitat:

Man habe die bestmögliche Mobilisierung "sozusagen staatlich frei Haus" geliefert bekommen, jubelt auch ein Aktivist der "Roten Flora" mit einer "gewissen Häme". Das linke Hamburger Kulturzentrum war gestern ebenfalls von einem Großaufgebot der Polizei gefilzt worden.


Amüsant. Vor diesem Schuppen stand ich mal, war allerdings nicht drin (- da lief Reggae-Schrott).


was hätten sie denn spieln sollen damit du reinschaust?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#720323) Verfasst am: 10.05.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Wanderer hat folgendes geschrieben:
Linke Szene jubelt über Razzia der Bundesanwaltschaft

Zitat:

Man habe die bestmögliche Mobilisierung "sozusagen staatlich frei Haus" geliefert bekommen, jubelt auch ein Aktivist der "Roten Flora" mit einer "gewissen Häme". Das linke Hamburger Kulturzentrum war gestern ebenfalls von einem Großaufgebot der Polizei gefilzt worden.


Amüsant. Vor diesem Schuppen stand ich mal, war allerdings nicht drin (- da lief Reggae-Schrott).


was hätten sie denn spieln sollen damit du reinschaust?


Heavy Metal oder Hard Rock. Für Reggae war ich auf jeden Fall nicht betrunken genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#720324) Verfasst am: 10.05.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht bekifft genug meinst Du wohl Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftruni
so'n Typ



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag(#720331) Verfasst am: 10.05.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machen die ihr Gipfeltreffen nicht per Videokonferenz? Da kann jeder in seinem persönlichen Bunker bleiben und Deutschland kann das Geld sinnvoller anlegen.
_________________
40% Einsatz, 100% Erfolg!

PS: Klimawandel find ich toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#720410) Verfasst am: 10.05.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, das dieses Treffen nicht demokratisch legitimiert ist.


Lachen Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Was meinst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#720417) Verfasst am: 10.05.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
Warum machen die ihr Gipfeltreffen nicht per Videokonferenz? Da kann jeder in seinem persönlichen Bunker bleiben und Deutschland kann das Geld sinnvoller anlegen.


Provokation Ausrufezeichen Frage

Außerdem kann man wohl nur so wirklich sicher sein, dass das gesprochene in dem Kreise der geladenen Gäste bleibt und nichts davon der Öffentlichkeit bekannt wird. Aßer dem natürlich, was man bereit ist preiszugeben, oder man sich aus den Fingern saugt, um es dem Volk gegenüber als sinnvoll, notwendig und erfolgreich zu verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#720491) Verfasst am: 10.05.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, das dieses Treffen nicht demokratisch legitimiert ist.


Lachen Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Was meinst du?


Er meint zurecht, dass diese Führerhauptversammlung durchaus demokratisch legitimiert ist. Aber aufgeklärte Menschen wissen, was eine kapitalistische Demokratie wert ist, gell Stefan? Smilie
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#720493) Verfasst am: 10.05.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kapitalistische Demokratie? Sehr glücklich Erläuterung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group