Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#52218) Verfasst am: 12.11.2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
...hab ich was vergessen?


Die Orgien im Satanistenforum.


Ja, musst Du denn alles verraten? Das sollte doch geheim bleiben. zwinkern Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#52327) Verfasst am: 13.11.2003, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ob CES nicht inbrünnstig genug betet? Sein allmächtiger Gott müsste ihm doch die sogenannten geheimen Benutzerthreads doch sichtbar machen! zwinkern
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#52332) Verfasst am: 13.11.2003, 01:38    Titel: Re: Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich? Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Durch Diffamierungen, Beleidigungen, Hass-Tiraden und diverser Vorwürfe habe ich mir gestattet, eine statistische Erhebung vorzunehmen.

Der Stand ist 11.11.2003, ca. 19:30 Uhr.

Insgesamt gab es rund 51.098 Postings in diesem Forum der sogenannten "FREI"-Geister.

Aufgrund meiner Erhebung bei den Postern im nichtöffentlichen Forum "Personalabteilung" haben dort 32 Poster des Gesamtforums insgesamt öffentlich 40.491 Beiträge öffentlich gepostet. Davon wurden aber 11.022 Beiträge in nichtöffentlichen, also Geheimforen gepostet.

Somit sind rund 1/4 in "Geheimforen", d.h. nichtöffentlich gepostet.

Dies soll keine neue Verschwörungstheorie sein, aber ich wage mal zu sagen, daß es sich beim Freigeisterhaus um ein nichtlauteres Forum handelt. Deshalb vermute ich: Das Freigeisterhaus ist nicht wirklich frei. Es besteht ein Untergrund; in diesem werden diverse subversive Kräfte aktiviert.

Das Forum "Freigeisterhaus" ist kein freies Forum - es hat einige Geheim-Unter-foren. - Zu diesem Schluß muß man kommen, wenn man die Zahlen betrachtet.


Ich gebe dir in diesem Fall voll Recht!

Ich bin ebenfalls strikt dagegen, dass man gewisse Bereiche nur bestimmten Benutzergruppen offenhält.

Wenn es nach mir ginge, wären alle Foren öffentlich; sowohl lese-, als auch schreibrechtlich gesehen!

Selbst im Freigeisterhaus hausen eben reaktionere Tendenzen. Auch wir haben hier einen konservativen Flügel...

Wer das konkrett ist, kann ich momentan nicht ermitteln. Verwundert
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#52334) Verfasst am: 13.11.2003, 01:49    Titel: Re: Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Ich gebe dir in diesem Fall voll Recht!

Ich bin ebenfalls strikt dagegen, dass man gewisse Bereiche nur bestimmten Benutzergruppen offenhält.

Wenn es nach mir ginge, wären alle Foren öffentlich; sowohl lese-, als auch schreibrechtlich gesehen!

Selbst im Freigeisterhaus hausen eben reaktionere Tendenzen. Auch wir haben hier einen konservativen Flügel...

Wer das konkrett ist, kann ich momentan nicht ermitteln. Verwundert


Achja, immer diese Idealisten, die keinen blassen Schimmer von der Realität haben ... skeptisch

Betreibe erstmal selbst ein Forum in entsprechender Größe, und du wirst sehen, daß es weder ohne Mods noch ohne "geheime" Foren geht, wenn die Sache auch nur Ansatzweise am laufen gehalten werden soll.

Ich persönlich wunder mich immer wieder, wieviel Heike & Co hier durchgehen lassen (positiv gemeint !), ich persönlich(und meine Mods) bin da wesentlich "rabiater", eben weil sich nach 2 Jahren Betrieb rausgestellt hat, daß es anders einfach nicht geht.
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#52336) Verfasst am: 13.11.2003, 01:51    Titel: Re: Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Ich bin ebenfalls strikt dagegen, dass man gewisse Bereiche nur bestimmten Benutzergruppen offenhält.


Die Art und Struktur der nicht-öffentlichen Unterforen macht es nicht möglich, diese der Öffentlichkeit kund zu tun. Nur so viel: Der IBKA nutzt in diesem Forum auch Unterforen, die nur dem IBKA und seinen hier angemeldeten Mitgliedern vorbehalten sind. Außenstehende sind davon ausgeschlossen (es sei denn, jemand wird Mitglied im IBKA).

Zitat:
Wenn es nach mir ginge, wären alle Foren öffentlich; sowohl lese-, als auch schreibrechtlich gesehen!


Und wo bitte soll die Forumsverwaltung sich beraten? Der Vorstand eines großen Konzerns tagt auch nicht in der Kantine ...

Zitat:
Selbst im Freigeisterhaus hausen eben reaktionere Tendenzen. Auch wir haben hier einen konservativen Flügel...


Ist ja schon gut...

Zitat:
Wer das konkrett ist


Machst Du das öfters? Am Kopf kratzen
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#52340) Verfasst am: 13.11.2003, 01:59    Titel: Re: Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich? Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:

Ich gebe dir in diesem Fall voll Recht!

Ich bin ebenfalls strikt dagegen, dass man gewisse Bereiche nur bestimmten Benutzergruppen offenhält.

Wenn es nach mir ginge, wären alle Foren öffentlich; sowohl lese-, als auch schreibrechtlich gesehen!

Selbst im Freigeisterhaus hausen eben reaktionere Tendenzen. Auch wir haben hier einen konservativen Flügel...

Wer das konkrett ist, kann ich momentan nicht ermitteln. Verwundert


Achja, immer diese Idealisten, die keinen blassen Schimmer von der Realität haben ... skeptisch

Betreibe erstmal selbst ein Forum in entsprechender Größe, und du wirst sehen, daß es weder ohne Mods noch ohne "geheime" Foren geht, wenn die Sache auch nur Ansatzweise am laufen gehalten werden soll.

Ich persönlich wunder mich immer wieder, wieviel Heike & Co hier durchgehen lassen (positiv gemeint !), ich persönlich(und meine Mods) bin da wesentlich "rabiater", eben weil sich nach 2 Jahren Betrieb rausgestellt hat, daß es anders einfach nicht geht.


ich bin mir fast sicher, dass das auch hier noch wesentlich rabiater gehandhabt werden wird... alles eine Frage der Zeit und der Trolle die sich früher oder später (mancher leider schon früher) hier einfinden werden...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#52363) Verfasst am: 13.11.2003, 08:40    Titel: Re: Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Selbst im Freigeisterhaus hausen eben reaktionere Tendenzen. Auch wir haben hier einen konservativen Flügel...

Wer das konkrett ist, kann ich momentan nicht ermitteln. Verwundert
Mit den Augen rollen
Na und? Was willst du, Gleichschaltung aller Meinungen Am Kopf kratzen nach dem Motto: achtung, Freidenkeralarm?
Von der Troll-Jägerei versteh ich überhaupt nichts. Wer ist Troll, wer ist Fake - mir egal. Vielleicht sind auch echte Multiple Persönlichkeiten dabei...
Ich finde es interessant, verschiedene Meinungen kennenzulernen und dabei meinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen und dazu zu lernen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#52465) Verfasst am: 13.11.2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ob zum Posittiven oder Negattiven, meine ich subjekttiv, dass wir objekttiv eine Uservertrettung brauchen.
Nattürlich eine unter dem Großen Vorsittzenden ... nicht diese ominöse Personalabteilung, die ja nur eine Uservertretung ist und keine echte Uservertrettung. zwinkern
Motto: "Ich werde dich auf Teufel-komm-raus vertretten. Ob es dir passt oder nicht." Gröhl...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#52473) Verfasst am: 13.11.2003, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ob zum Posittiven oder Negattiven, meine ich subjekttiv, dass wir objekttiv eine Uservertrettung brauchen.
Nattürlich eine unter dem Großen Vorsittzenden ... nicht diese ominöse Personalabteilung, die ja nur eine Uservertretung ist und keine echte Uservertrettung. zwinkern
Motto: "Ich werde dich auf Teufel-komm-raus vertretten. Ob es dir passt oder nicht." Gröhl...


Mann, was bist Du wieder fies heute.... *sichdietränenabtupft* Lachen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#52475) Verfasst am: 13.11.2003, 13:01    Titel: Re: Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Wer das konkrett ist, kann ich momentan nicht ermitteln. Verwundert


Guckst Du hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#52477) Verfasst am: 13.11.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also Nocquae - so geht es nun doch nicht!

Mich mal korrigieren zu wollen - und dann sich selbst so eine Latte an Rechtschreibfehlern zu leisten?

Verwundert Nein Nein, so geht das nicht!


Ich glaube, ich werde mal den Antrag auf eine Korrektur-Benutzergruppe (die dann allerdings geheim sein sollte) stellen.

Auf den Arm nehmen
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#52729) Verfasst am: 13.11.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ob zum Posittiven oder Negattiven, meine ich subjekttiv, dass wir objekttiv eine Uservertrettung brauchen.


Irgendwie erinnert mich das Stichwort "Uservertretung" an das alte Denkerforum... hatten wir das nicht schon mal? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#52731) Verfasst am: 13.11.2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ob zum Posittiven oder Negattiven, meine ich subjekttiv, dass wir objekttiv eine Uservertrettung brauchen.


Irgendwie erinnert mich das Stichwort "Uservertretung" an das alte Denkerforum... hatten wir das nicht schon mal? Mit den Augen rollen Frage


Nein, da hatten wir eine "Uservertrettung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#52735) Verfasst am: 13.11.2003, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ob zum Posittiven oder Negattiven, meine ich subjekttiv, dass wir objekttiv eine Uservertrettung brauchen.


Irgendwie erinnert mich das Stichwort "Uservertretung" an das alte Denkerforum... hatten wir das nicht schon mal? Mit den Augen rollen Frage


Nein, da hatten wir eine "Uservertrettung".


Mit nur einem Mitglied, das gleichzeitig Vorstandsvorsitzender war, oder erinnere ich mich falsch? Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#52748) Verfasst am: 13.11.2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ob nun "Uservertrettung" oder "Uservertretung" - was ändert das inhaltlich an dem Sachverhalt? Mit den Augen rollen Frage zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#52758) Verfasst am: 13.11.2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ob nun "Uservertrettung" oder "Uservertretung" - was ändert das inhaltlich an dem Sachverhalt? Mit den Augen rollen Frage zwinkern


Weiß ich nicht, aber Vinager hat auf die Schreibweise ausdrücklich Wert gelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#52761) Verfasst am: 13.11.2003, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ob nun "Uservertrettung" oder "Uservertretung" - was ändert das inhaltlich an dem Sachverhalt? Mit den Augen rollen Frage zwinkern


Weiß ich nicht, aber Vinager hat auf die Schreibweise ausdrücklich Wert gelegt.


Exzentriker. Cool

Erinnert mich an einen gewissen Film... Ich liebe es...
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#52780) Verfasst am: 14.11.2003, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Also Nocquae - so geht es nun doch nicht!

Mich mal korrigieren zu wollen - und dann sich selbst so eine Latte an Rechtschreibfehlern zu leisten?


Dmnvl! zwinkern
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detlef
Gast






Beitrag(#52828) Verfasst am: 14.11.2003, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht was der Vorwurf soll. Jeder der mal Foren betrieben hat, der weiß, dass dazu öffentliche Bereiche und nicht öffentliche Bereiche gehören. Gerade bei Themen die stark polarisieren ist das unverzichtbar.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#52837) Verfasst am: 14.11.2003, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Detlef hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht was der Vorwurf soll. Jeder der mal Foren betrieben hat, der weiß, dass dazu öffentliche Bereiche und nicht öffentliche Bereiche gehören. Gerade bei Themen die stark polarisieren ist das unverzichtbar.


[editiert]
Wie auch gewisse Bischöfe und Kardinäle, so scheinen auch gewisse hier anwesende, reaktionäre Papsttreue sich von uns verfolgt zu fühlen. Mit den Augen rollen
[/editiert]


Zuletzt bearbeitet von Nav am 14.11.2003, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#52847) Verfasst am: 14.11.2003, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Detlef hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht was der Vorwurf soll. Jeder der mal Foren betrieben hat, der weiß, dass dazu öffentliche Bereiche und nicht öffentliche Bereiche gehören. Gerade bei Themen die stark polarisieren ist das unverzichtbar.


Ich war schon Moderator in Foren mit und ohne nichtöffentlichen Bereich. Ich halte einen nichtöffentlichen Bereich, in dem sich Moderatoren über ihre Aktionen als Mods austauschen können grundsätzlich für sinnvoll. Es besteht immer Klärungsbedarf, derartige Gespräche finden dann in einem Forum ohne Modforum über private Nachrichten statt, was aber mühseliger und unpraktischer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#52855) Verfasst am: 14.11.2003, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Detlef hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht was der Vorwurf soll. Jeder der mal Foren betrieben hat, der weiß, dass dazu öffentliche Bereiche und nicht öffentliche Bereiche gehören. Gerade bei Themen die stark polarisieren ist das unverzichtbar.


Ok. Ich habe da schon Mal was in die Richtung erwähnt:

Mein kleiner Bruder und meine Wenigkeit sind praktisch dabei, ein eigenes Forum zu gründen.

Falls du es erlaubst, werde ich es dir wahrscheinlich persönlich demonstrieren, dass ein geheimer Bereich nicht notwendig ist. Smilie

Poldi hat folgendes geschrieben:
Betreibe erstmal selbst ein Forum in entsprechender Größe, und du wirst sehen, daß es weder ohne Mods noch ohne "geheime" Foren geht, wenn die Sache auch nur Ansatzweise am laufen gehalten werden soll.


Also, ohne Mods; -das habe ich nie gesagt, sondern lediglich die Willkür mancher Mods beklagt. Aber sonst werde ich auch dir möglicherweise beweisen können, dass du mit dieser hier zitierten Aussage nicht ganz so richtig liegst. zwinkern
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#52856) Verfasst am: 14.11.2003, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Falls du es erlaubst, werde ich es dir wahrscheinlich persönlich demonstrieren, dass ein geheimer Bereich nicht notwendig ist. Smilie


Kommt darauf an. Ein kleines Forum mit 2 Admins/Mods und um die 30 Teilnehmer braucht keinen geheimen Bereich. Aber wenn das Forum wächst, musst Du Aufgaben delegieren. Dann brauchst Du auch Kommunikationsmöglichkeiten, um gelegentlich auftrendende Probleme zu lösen. An je mehr Leute Du Aufgaben delegierst, desto unpraktischer wird die Kommunikation per Messenger oder Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#52857) Verfasst am: 14.11.2003, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja noch nicht solange dabei, aber ich finde das hier jeder seine Meinung frei entfalten kann!
Bevor ich mich in einem Forum registrieren lasse, beobachte ich es sehr lange, ob es sich es lohnt!
Hier hat es sich sich gelohnt.
Wer das anders sieht lässt es doch einfach bleiben oder?
Nehmen wir mal an, ich würde mich etwas benachteiligt fühlen, dann spreche ich doch zu allerst per PN einen Forumsbtreiber meines Vertrauens/ Wahl an!
Aber nur rumstänkern nur so aus Langeweile / Frust ist nicht die feine menschliche Art! Sowas wird auch ziemlich schnell erkannt!?
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#52862) Verfasst am: 14.11.2003, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

thaukelt hat folgendes geschrieben:

Aber wenn das Forum wächst, musst Du Aufgaben delegieren. Dann brauchst Du auch Kommunikationsmöglichkeiten, um gelegentlich auftrendende Probleme zu lösen. An je mehr Leute Du Aufgaben delegierst, desto unpraktischer wird die Kommunikation per Messenger oder Email.


Aber so ein Forum für interne Angelegenheiten kann doch auch öffentlich sein, oder was spricht dagegen?

Fluse hat folgendes geschrieben:
Aber nur rumstänkern nur so aus Langeweile / Frust ist nicht die feine menschliche Art! Sowas wird auch ziemlich schnell erkannt!?


Glaub mir... es steckt wesentlich mehr dahinter.
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#52865) Verfasst am: 14.11.2003, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na, was denn? Umsturz der Weltordung?? Geschockt
Oder biste nicht nur menschlich sauer das du nicht alles lesen darfst?
Stehe doch drüber, ich habe noch nichtmal den Versuch gemacht, in das interne Ding zu lesen!
Ich finde ich kann lesen und reden was ich halt vertrete!
Du bist eventuell extrem neugierig ?
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#52866) Verfasst am: 14.11.2003, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Na, was denn? Umsturz der Weltordung?? Geschockt
Oder biste nicht nur menschlich sauer das du nicht alles lesen darfst?
Stehe doch drüber, ich habe noch nichtmal den Versuch gemacht, in das interne Ding zu lesen!
Ich finde ich kann lesen und reden was ich halt vertrete!
Du bist eventuell extrem neugierig ?

Nein - er hatte aber gewaltigen Ärger im alten Denkerforum und will jetzt hier Verschwörungstheorien über ach so geheime Machenschaften in den internen Foren verbreiten. Vielleicht weil er sich "revanchieren" will?
Ich will jetzt aber nicht die Vergangenheit wieder aufwühlen.

Außerdem ist es spät geworden.

Gut's Nächtle.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#52868) Verfasst am: 14.11.2003, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Aber so ein Forum für interne Angelegenheiten kann doch auch öffentlich sein, oder was spricht dagegen?


Verschiedene Gründe. Ein geheimes Forum kann zum Beispiel dazu beitragen, dass Moderatoren ihren persönlichen Frust nicht direkt an Mitgliedern auslassen. Ausserdem werden Mitglieder, die den Moderatoren häufiger auffallen als andere, nicht öffentlich dadurch stigmatisiert, dass für alle sichtbar mehrfach im Mod-Board über sie diskutiert wird.

Der wichtigste Grund ist aber: Internetforen haben die Tendenz, in Metadiskursen zu versinken. Daher ist es ratsam, Metadiskurse über foreninterne Fragen nicht ausufern zu lassen. Sobald man die interne Entscheidungsfindung, ob ein Beitrag editiert/gelöscht werden soll, oder ob ein Teilnehmer gesperrt oder verwarnt werden soll, öffentlich macht, fördert man Metadiskurse und Forenkrisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#52885) Verfasst am: 14.11.2003, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Falls du es erlaubst, werde ich es dir wahrscheinlich persönlich demonstrieren, dass ein geheimer Bereich nicht notwendig ist. Smilie


Und du stellst eine Webcam in eurem Zimmer auf, damit alle Gespräche zwischen dir und deinem Bruder zum Forum auch die Forumsöffentlichkeit erreichen? Alle Achtung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#52979) Verfasst am: 14.11.2003, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ ces: Du beklagtest die Verhältnisse hier im Forum?

Auf pray.de hat man mir nicht nur ohne richtige Vorwarnung oder Begründung per Email meinen Account gelöscht, sondern man hat auch alle meine Beiträge kommentarlos gelöscht und dabei habe ich noch nicht mal ein Mitglied oder einen Gott beleidigt. Ich habe nur sachlich meine Argumente vorgetragen.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group