Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HDG und die 10 Gebote
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732193) Verfasst am: 27.05.2007, 23:53    Titel: HDG und die 10 Gebote Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist der Islam für dich in seinem innersten Kern atheistisch - weil er ja sonst nicht so brutal sein könnte. Lachen


Du mußt schon sagen wem du antwortest. Ich fühle mich nicht angesprochen, aber der Beitrag ist direkt hinter meinem.

Andererseits interessiert mich deine Bemerkung. Auch wenn du über Islamismus sprichst, antworte ich anhand des Christentums, da ich den etwas besser kenne. Nun, die 10 Gebote sind einer der Grundpfeiler des Christentums. Da steht: du sollst nicht töten [1]. Also ich verstehe nicht was man dran missverstehen kann? Das steht da klar und deutlich. Kann nicht missverstanden werden. Würde ein gläubiger Mensch dagegen verstoßen? Würde er töten? Atheisten haben dieses Gebot und dieses Problem nicht.

[1] Nun, an dieser Stelle sage ich dir, daß es mir bewusst ist, daß es Stellen in der Bibel gibt die lockerer damit umgehen. Aber die wurden von Menschen geschrieben und gedeutet. Und was Menschen falsch verstanden haben ist nicht mein Problem.

Der Thread wurde nicht von HDG eröffnet, sondern von Was wissen wir über die Muslime in der BRD? abgeteilt und nach S&G verschoben. Kramer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732213) Verfasst am: 28.05.2007, 00:13    Titel: HDG und die 10 Gebote Antworten mit Zitat

Leonardo hat folgendes geschrieben:
Hallo HDG,

die zehn Gebote sind, als Bestandteil des "Alten Testaments" oder eben der "Thora" Bestandteil aller "Buchreligionen". Somit auch des Islams.

Leonardo


Nicht unbedingt. Das Christentum hat sich der zehn Gebote des AT bedient, sie aber für sich neu definiert. Christentum ist auch eine andere Religion als Judentum. Die 10 Gebote sind ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#732217) Verfasst am: 28.05.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HDG

http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religion

Leonardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732221) Verfasst am: 28.05.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Kurz nach dem Gebot "Du sollst nicht töten" folgen Anweisungen, wann die Todesstrafe zu verhängen ist.


Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#732223) Verfasst am: 28.05.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Die 10 Gebote sind ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail.


Stimmt. "Du sollst nicht töten" heisst im Judentum "Du sollst keine Juden töten" und im Christentum differenziert sich das aus in "Du sollst keine Katholiken töten", "Du sollst keine Protestanten töten" usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#732225) Verfasst am: 28.05.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Kurz nach dem Gebot "Du sollst nicht töten" folgen Anweisungen, wann die Todesstrafe zu verhängen ist.


Nein.


Du solltest die Bibel noch einmal lesen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732226) Verfasst am: 28.05.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leonardo hat folgendes geschrieben:
Hallo HDG

http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religion

Leonardo


Ja und?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732227) Verfasst am: 28.05.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Du solltest die Bibel noch einmal lesen.


Hab ich was von der Bibel gesagt oder von den 10 Geboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732229) Verfasst am: 28.05.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Stimmt. "Du sollst nicht töten" heisst im Judentum "Du sollst keine Juden töten" und im Christentum differenziert sich das aus in "Du sollst keine Katholiken töten", "Du sollst keine Protestanten töten" usw.


Jetzt weiß ich endlich wie man Atheismus definieren kann. Nicht an nichts glauben, sondern von nichts Ahnung haben zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#732230) Verfasst am: 28.05.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Du solltest die Bibel noch einmal lesen.


Hab ich was von der Bibel gesagt oder von den 10 Geboten?


Du hast Bezug auf Narziss Aussage genommen, die sich offensichtlich auf die zehn Gebote der Bibel bezog.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#732231) Verfasst am: 28.05.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Kurz nach dem Gebot "Du sollst nicht töten" folgen Anweisungen, wann die Todesstrafe zu verhängen ist.


Nein.


Von Exodus 20:13 bis Exodus 21:12 ist also Für Dich nicht "kurz danach" ? Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#732237) Verfasst am: 28.05.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:

Nicht unbedingt. Das Christentum hat sich der zehn Gebote des AT bedient, sie aber für sich neu definiert. Christentum ist auch eine andere Religion als Judentum. Die 10 Gebote sind ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail.


Das ist mir neu.
Klärst Du uns dies bezüglich auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732245) Verfasst am: 28.05.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Du hast Bezug auf Narziss Aussage genommen, die sich offensichtlich auf die zehn Gebote der Bibel bezog.


Nein, er hab Bezug auf mich genommen und ich sprach nur von den 10 Geboten. Ich hab gesagt, daß irgendwelche Kommentare und Auslegungen der Bibel für mich nur Kommentare und Auslegungen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732246) Verfasst am: 28.05.2007, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Von Exodus 20:13 bis Exodus 21:12 ist also Für Dich nicht "kurz danach" ? Pillepalle


20:13 bis 21:12, was ist das? Uhrzeiten für sie Sportschau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#732247) Verfasst am: 28.05.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gebt ihr HDG nicht einfach ein Stück Apfelkuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#732248) Verfasst am: 28.05.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Von Exodus 20:13 bis Exodus 21:12 ist also Für Dich nicht "kurz danach" ? Pillepalle


20:13 bis 21:12, was ist das? Uhrzeiten für sie Sportschau?


Was wohl? Kapitel und Vers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#732251) Verfasst am: 28.05.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Du hast Bezug auf Narziss Aussage genommen, die sich offensichtlich auf die zehn Gebote der Bibel bezog.


Nein, er hab Bezug auf mich genommen und ich sprach nur von den 10 Geboten. Ich hab gesagt, daß irgendwelche Kommentare und Auslegungen der Bibel für mich nur Kommentare und Auslegungen sind.


Das weiß ich, aber Narziss hat dennoch offensichtlich die Bibel gemeint. Woher weißt Du eigentlich, dass die 10 Gebote von Gott sind aber die Kommentare und Auslegungen in der Bibel dazu nicht?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732258) Verfasst am: 28.05.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Warum gebt ihr HDG nicht einfach ein Stück Apfelkuchen?


Würde auch nicht mehr helfen.

Sieh mal, die Atheisten haben eine Datenbank an Gegenargumenten. An für sich nichts dagegen. Das Problem ist, daß viele nichts anderes als diese Datenbank kennen. Deshalb haben sie ein Problem beim Thema zu bleiben. Un das ist es letztendlich um was es hier geht. Während ich über das eine Gebot rede, versucht man die Diskussion auf die Bibel zu bringen und Gegenargumente aus der Bibel zu zitieren. Aber warum soll ich das mitmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#732272) Verfasst am: 28.05.2007, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HDG,

2Mo 20,13 Du sollst nicht töten.


3Mo 20,15 Wenn jemand bei einem Tiere liegt, der soll des Todes sterben und auch das Tier soll man töten.
3Mo 20,16 Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.
4Mo 14,15 Würdest du nun dies Volk töten wie "einen" Mann, so würden die Völker, die solch ein Gerücht über dich hören, sagen:
4Mo 22,29 Bileam sprach zur Eselin: Weil du Mutwillen mit mir treibst! Ach dass ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich töten!
4Mo 35,19 Der Bluträcher soll den Mörder zum Tode bringen; wo er ihm begegnet, soll er ihn töten.
4Mo 35,30 Wer einen Menschen erschlägt, den soll man töten auf den Mund von Zeugen hin. Ein einzelner Zeuge aber soll keine Aussage machen, um einen Menschen zum Tode zu bringen.

5.Mose 13
Vers 10: "...sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks." (vom Umgang mit falschen Propheten)

Leonardo


Zuletzt bearbeitet von Leonardo am 28.05.2007, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#732278) Verfasst am: 28.05.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HDG" postid=732258]
Stefan hat folgendes geschrieben:



Sieh mal, die Atheisten haben eine Datenbank an Gegenargumenten. An für sich nichts dagegen. Das Problem ist, daß viele nichts anderes als diese Datenbank kennen. Deshalb haben sie ein Problem beim Thema zu bleiben. Un das ist es letztendlich um was es hier geht. Während ich über das eine Gebot rede, versucht man die Diskussion auf die Bibel zu bringen und Gegenargumente aus der Bibel zu zitieren. Aber warum soll ich das mitmachen?


HDG,

das solltest Du auf gar keinen Fall mitmachen!

Leonardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#732279) Verfasst am: 28.05.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:

Sieh mal, die Atheisten haben eine Datenbank an Gegenargumenten.


Datenbank? Die ganze Welt ist eine Sammlung von Gegenargumenten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#732284) Verfasst am: 28.05.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Leonardo hat folgendes geschrieben:
Hallo HDG

http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religion

Leonardo


Ja und?


Wie, ja und? Hast Du es gelesen und vielleicht auch verstanden?

Leonardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732290) Verfasst am: 28.05.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Das weiß ich, aber Narziss hat dennoch offensichtlich die Bibel gemeint. Woher weißt Du eigentlich, dass die 10 Gebote von Gott sind aber die Kommentare und Auslegungen in der Bibel dazu nicht?


Also noch vor einem Jahr hätte ich Probleme gehabt dir das zu erklären. Keine echte, aber es würde länger dauern. Kennst du die feministische Bibel? Also das ist kein Guide zu feministischen fragen, das ist die feministischen Auslegung der Bibel. Das ist keine bibel für eine andere Religion, daß ist die feministische Ausgabe der normalen Bibel. Das steht (wörtlich kann ich es nicht genau, aber so in etwa steht es da): Am Anfang schuf Gott und Göttin die Erde. An anderer stelle steht: Und Jesus mit seinen Jüngern und Jüngerinen ... So geht das die ganze Zeit. Die anti sexistische Übersetzung der Bibel. Laut Überlieferung wurden die Schreiber und Übersetzte der Bibel von Gott geleitet. Wurden die Feministinnen auch geleitet?

Also, du willst mich in eine Bibeldiskussion drängen um mir dann die Fehler des Christentums vorzuführen. Auf der einen Seite leugnest du Gott, was drauf hinausläuft, daß die Bibel nicht von gottgeleiteten Schreibern und Übersetzern geschrieben werden ist, nach deiner Definition. Auf der anderen Seite willst du reine Worte der Menschen gegen die Religion aufbringen, die an Gott glaubt. Hier gibt es ein Paradoxon für dich. Man könnte es auch Doppelmoral nennen, denn einerseits mußt du von Gott ausgehen um Ihm die Worte zuzuschreiben, du benutzt das Ergebnis aber um zu zeigen, daß es ihn nicht gibt. Für Atheisten besteht hier ein Paradoxon. Es ist nicht eine Linie. Hier wird zu einem bestimmten Zeitpunkt das angenommen was paßt. Wenn du dich auf die Bibel beziehen willst, dann mußt du die Existenz Gottes zugeben. Wenn du das nicht tust, dann ist die Bibel für mich nicht relevant, da sie nach deiner Meinung nur von Menschen geschrieben wurde. was hat sie dann für eine Bedeutung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#732297) Verfasst am: 28.05.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelkuchen

* Man nehme:noch mehr Rezepte gibt es hier 1kg säuerliche Äpfel (Boskop)
* 250 Gramm weiche Butter
* 150 Gramm Zucker
* 5 Eier
* 50 Gramm Kokosraspeln
* 300 Gramm Mehl
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 1 Päckchen Backpulver

Zutaten für die Streusel:
* 180 Gramm Butter
* 180 Gramm Zucker
* 100 Gramm Kokosraspel
* 300 Gramm Mehl

Zubereitung:

250g. weiche Butter, Zucker, Eier schaumig rühren. Kokosraspel, Vanillezuckers Backpulver und Mehl darunter rühren.
Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gleichmäßig verteilen und glatt streichen.
Die in dünne Scheiben geschnittene Äpfel darauf geben.
Aus 180g. Butter, Zucker, Kokosraspeln und Mehl Streusel bereiten und über den Kuchen verteilen.
Bei 200 Grad 30 Minuten backen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732302) Verfasst am: 28.05.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Leonardo hat folgendes geschrieben:
Hallo HDG,

2Mo 20,13 Du sollst nicht töten.


3Mo 20,15 Wenn jemand bei einem Tiere liegt, der soll des Todes sterben und auch das Tier soll man töten.
3Mo 20,16 Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.
4Mo 14,15 Würdest du nun dies Volk töten wie "einen" Mann, so würden die Völker, die solch ein Gerücht über dich hören, sagen:
4Mo 22,29 Bileam sprach zur Eselin: Weil du Mutwillen mit mir treibst! Ach dass ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich töten!
4Mo 35,19 Der Bluträcher soll den Mörder zum Tode bringen; wo er ihm begegnet, soll er ihn töten.
4Mo 35,30 Wer einen Menschen erschlägt, den soll man töten auf den Mund von Zeugen hin. Ein einzelner Zeuge aber soll keine Aussage machen, um einen Menschen zum Tode zu bringen.

5.Mose 13
Vers 10: "...sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks." (vom Umgang mit falschen Propheten)

Leonardo


Leonardo, du beziehst dich auf das AT und das gehört zu der Religion der Juden. Der Widerspruch ist leicht zu erklären, auch wenn ich auf die Schnelle keine belege haben. Aber du kannst es mir auch glauben oder sein lassen. Die alten Gebote der Juden waren anders. Das stand: du sollst nicht morden. Und das war für die von der Definition was anderes als töten. Morden war für die etwas heimtückisches. Töten hatte etwas mit dem gesetzt zu tun, widersprach dem also nicht. Die Christen machten dann draus: du sollst nicht töten, haben aber weder das AT verteufelt noch die jetzt unlogisch klingenden Sätze entfernt. Als wissenschaftlich denkender Freigeist hättest du das wissen müssen oder dich drum kümmern müssen es zu erfahren. Aber dann könntest du nicht mehr gegen das Christentum vorbringen. Also, informiert euch etwas genauer über die Bibel und nicht nur das was euch nützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#732303) Verfasst am: 28.05.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Porree - Hackfleisch - Suppe

800g Porree
600g Hackfleisch vom Rind
1 Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel)
200g Sahne-Schmelzkäse
200g Schmelzkäse mit Kräutern
¾ Liter Gemüsebrühe
200ml Sahne
1EL Öl
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Muskat

Den geputzten und in Ringe geschnittenen Porree in der Brühe 10 Min. garen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, darin das Hackfleisch krümelig braten, die in Würfel geschnittene Gemüsezwiebel dazugeben, mit den Gewürzen kräftig würzen und etwa 10 Min. köcheln lassen mit Deckel drauf, dann etwas abkühlen lassen.
Nun den kleingeschnittenen Käse und die Sahne, sowie das Hackfleisch zum Porree geben und unter rühren noch 5 Min. köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist und mit den Gewürzen abschmecken.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#732305) Verfasst am: 28.05.2007, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leonardo hat folgendes geschrieben:
Hallo HDG,

2Mo 20,13 Du sollst nicht töten.


3Mo 20,15 Wenn jemand bei einem Tiere liegt, der soll des Todes sterben und auch das Tier soll man töten.
3Mo 20,16 Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.
4Mo 14,15 Würdest du nun dies Volk töten wie "einen" Mann, so würden die Völker, die solch ein Gerücht über dich hören, sagen:
4Mo 22,29 Bileam sprach zur Eselin: Weil du Mutwillen mit mir treibst! Ach dass ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich töten!
4Mo 35,19 Der Bluträcher soll den Mörder zum Tode bringen; wo er ihm begegnet, soll er ihn töten.
4Mo 35,30 Wer einen Menschen erschlägt, den soll man töten auf den Mund von Zeugen hin. Ein einzelner Zeuge aber soll keine Aussage machen, um einen Menschen zum Tode zu bringen.

5.Mose 13
Vers 10: "...sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks." (vom Umgang mit falschen Propheten)

Leonardo


Leonardo, du beziehst dich auf das AT und das gehört zu der Religion der Juden. Der Widerspruch ist leicht zu erklären, auch wenn ich auf die Schnelle keine belege haben. Aber du kannst es mir auch glauben oder sein lassen. Die alten Gebote der Juden waren anders. Das stand: du sollst nicht morden. Und das war für die von der Definition was anderes als töten. Morden war für die etwas heimtückisches. Töten hatte etwas mit dem gesetzt zu tun, widersprach dem also nicht. Die Christen machten dann draus: du sollst nicht töten, haben aber weder das AT verteufelt noch die jetzt unlogisch klingenden Sätze entfernt. Als wissenschaftlich denkender Freigeist hättest du das wissen müssen oder dich drum kümmern müssen es zu erfahren. Aber dann könntest du nicht mehr gegen das Christentum vorbringen. Also, informiert euch etwas genauer über die Bibel und nicht nur das was euch nützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#732309) Verfasst am: 28.05.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

HDG,

ICH habe bislang noch nichts gegen das Christentum vorgebracht, aber wenn Du von mir auch ein Kochrezept möchtest, bitte!

Leonardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#732310) Verfasst am: 28.05.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelkuchen mit Zimtbutter

Man nehme:
* für den Hefeteig 500 Gramm Mehl
* 1/2 Teelöffel Salz
* ca. 1/4 Liter Milch
* 40 Gramm Hefe
* 2 Eier
* 50 Gramm Zucker
* 75 Gramm Butter

für den Belag
* 170 Gramm weiche Butter
* 1 Teelöffel Zimt
* 6 mittelgroße Äpfel
* Zitronensaft
* 150 Gramm brauner Zucker

Die Teigzutaten miteinander vermischen und gut und lange mit dem Mixer oder der Küchenmaschine schlagen. Hefeteig muß lange geschlagen werden und zwar bis er sich zu einem Ball zusammenrollt. Er sollte ganz leicht klebrig sein, sonst ist er zu nass oder zu trocken. Dann in eine Schüssel mit Deckel geben und evt. ins warme Wasser stellen oder an einem warmen Ort. Springt der Deckel auf ist der Hefeteig fertig.

Ein Backblech einfetten und mit Semmelbrösel bestreuen. Den Hefeteig darauf ausrollen und mit dem Kochlöffelende Löcher im Abstand von ca. 5 oder 6 cm hineinstechen.
Den Hefeteig abdecken und noch einmal gehen lassen. Sollten die Löcher dann zu klein sein oder fast nicht mehr sichtbar, einfach noch einmal hineinstechen.
Die weiche Butter mit einem Teellöffel Zimt mischen.
Die Äpfel mit Schale grob raspeln und in einer Schüssel mit Zitrone verrühren.
Jetzt die Butter in die Spritztülle füllen und in die Löcher auf dem Hefeteig spritzen.
Dann die Apfelraspel gleichmäßig darauf verteilen.
Zum Schluß mit braunen Zucker gut bestreuen.
Gebacken wird der Kuchen bei Umluft 160° ca. 30 Min. und bei normalen E-Herd 180° auch 30 Min.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#732311) Verfasst am: 28.05.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nicht jemand mal für HDG das Glaubensbekenntnnis zur Hand, wo es in einer Zeile heißt: Ich glaube an Donald Duck Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group