Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonstige Diskussionen (V2, Kritik u.a.)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#41031) Verfasst am: 16.10.2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ric, Heike: Jedes von der KK ausgeübte Verbrechen ist selbstverständlich ein Akt der Nächstenliebe.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41049) Verfasst am: 16.10.2003, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
ric:

Noch ist der Papst nicht tot! Dennoch wird es in seinem Fall auch so sein, daß er "einbalsamiert" wird.


Er möchte in der Gruft des Petersdomes in Rom begraben werden, wo auch viele seiner Vorgänger begraben sind. Das habe ich dieser Tage einem Bericht im Fernsehen entnommen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41052) Verfasst am: 16.10.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike N., Heike Jackler und ric:

Eure letzten Aussagen zeigen, daß ihr vom Glauben der Katholischen Kirche nichts, aber auch gar nichts verstanden habt.


@ces: Drückst Du bei deinen Eingangsstatements eigentlich immer auf copy&paste? Denn die Eingangssätze sind fast jedesmal identisch. Das ist wirklich langweilig, lass Dir mal was besseres, neueres einfallen.

Zum Thema. Da will ich Dich mal fragen: Was muckierst Du Dich über die Holzbalken, die andere möglicherweise haben, und bemerkst nicht - um bei der Bibel zu bleiben - den Holzbalken vor Deinem eigenen Auge? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#41055) Verfasst am: 16.10.2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe schrieb:

Zitat:
Zum Thema. Da will ich Dich mal fragen: Was muckierst Du Dich über die Holzbalken, die andere möglicherweise haben, und bemerkst nicht - um bei der Bibel zu bleiben - den Holzbalken vor Deinem eigenen Auge?


Bevor ich auf obiges Zitat von dir eingehe: Es kann dir doch egal sein, wie ich meine "Zitate" einleite; ob es uninteressant wirken mag oder nicht, für mich ist es die einfachste Form.

Zu deiner Frage: Wenn ich recht gelesen habe, bist du kein Christ im herkömmlichen Sinne, sondern "zimmerst" dir deine eigene Religion [bitte korrigiere mich, wenn es falsch sein sollte!!!]. Warum benutzt du dann Bibelstellen "gegen" mich? Ich weiß nämlich in diesem Zusammenhang gar nicht, was du mit diesem Zitat meinst.

Eine kleine Erläuterung wäre sicherlich - für mich - hilfreich.

Danke.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41077) Verfasst am: 16.10.2003, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe schrieb:

Zitat:
Zum Thema. Da will ich Dich mal fragen: Was muckierst Du Dich über die Holzbalken, die andere möglicherweise haben, und bemerkst nicht - um bei der Bibel zu bleiben - den Holzbalken vor Deinem eigenen Auge?


Bevor ich auf obiges Zitat von dir eingehe: Es kann dir doch egal sein, wie ich meine "Zitate" einleite; ob es uninteressant wirken mag oder nicht, für mich ist es die einfachste Form.


@ces: Das ist mir auch relativ egal - es fällt nur auf.

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Zu deiner Frage: Wenn ich recht gelesen habe, bist du kein Christ im herkömmlichen Sinne, sondern "zimmerst" dir deine eigene Religion [bitte korrigiere mich, wenn es falsch sein sollte!!!].


Sicher nicht im herkömmlichen, traditionellen Sinne und auch ganz sicher auch nicht so, wie Du es verstehst.

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Warum benutzt du dann Bibelstellen "gegen" mich? Ich weiß nämlich in diesem Zusammenhang gar nicht, was du mit diesem Zitat meinst.

Eine kleine Erläuterung wäre sicherlich - für mich - hilfreich.

Danke.


Interessant. Ich wandle einmal eine Bibelstelle leicht ab, und Du sprichst gleich von BibelstelleN? Ich kann es auch anders sagen: Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren - auch Du.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#41098) Verfasst am: 16.10.2003, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nordseekrabbe, die sich gegen die standardmäßigen Einleitungen zu Zitaten wehrt, schrieb:

Zitat:
Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren - auch Du.


Ach so war das gemeint. - Warum kehrst du dann vor anderen Haustüren, insbesondere vor der Haustür der römisch-katholischen Kirche, die gar nicht deine eigene Haustüre ist?

Beiß dir doch einfach mal auf deine Zunge und schweige, denn

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.
(soviel ich weiß, ein außerbiblisches Zitat, ich lasse mich aber gern korrigieren!!)
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41131) Verfasst am: 16.10.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Nordseekrabbe, die sich gegen die standardmäßigen Einleitungen zu Zitaten wehrt, schrieb:

Zitat:
Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren - auch Du.


Ach so war das gemeint. - Warum kehrst du dann vor anderen Haustüren, insbesondere vor der Haustür der römisch-katholischen Kirche, die gar nicht deine eigene Haustüre ist?

Beiß dir doch einfach mal auf deine Zunge und schweige, denn

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.
(soviel ich weiß, ein außerbiblisches Zitat, ich lasse mich aber gern korrigieren!!)


Ces, das tue ich mehr, als Du Dir vorstellen kannst, ob Du es nun glaubst oder nicht!
Denn nur wer vor seiner eigenen Haustür kehrt, kann auch das, was vor anderen Haustüren liegt, entdecken. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41136) Verfasst am: 16.10.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Warum kehrst du dann vor anderen Haustüren, insbesondere vor der Haustür der römisch-katholischen Kirche, die gar nicht deine eigene Haustüre ist?


Du bist also römisch-katholische Kirche?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#41139) Verfasst am: 16.10.2003, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe:

Da steige ich nicht mehr durch. Ich dachte, du gehörst keiner Kirche an und hast dir deine eigene "Kirchen"-zugehörigkeit zusammengezimmert?

Sie kannst du dann vor der katholischen Kirche oder anderen Kirchen kehren, wenn du schreibst:

Zitat:
Ces, das tue ich mehr, als Du Dir vorstellen kannst, ob Du es nun glaubst oder nicht!


Kritik kann man nämlich nur dann anbringen oder "einbringen", wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehört. Als Externer, übrigens wie alle hier im FGH versammelten "Kirchengegner" haben kein Recht über eine Glaubensgemeinschaft zu urteilen.



Heike N. fragte:

Zitat:
Du bist also römisch-katholische Kirche?


Nein, ich bin nicht die r.-k. Kirche, aber ich bin dieser Kirche zugehörig. Ich habe mich nicht selbst aus eigenem Willen außerhalb dieser sichtbaren Gemeinschaft gestellt. Denn es gilt für diejenigen, die sich aus ihrem eigenen Willen gegen die heilige r.-k. Kirche stellen:

Extra ecclesia nulla salus est.

Und das gilt auch heute noch.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41143) Verfasst am: 16.10.2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Kritik kann man nämlich nur dann anbringen oder "einbringen", wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehört. Als Externer, übrigens wie alle hier im FGH versammelten "Kirchengegner" haben kein Recht über eine Glaubensgemeinschaft zu urteilen.


Ach, aber Du nimmst Dir das Recht, obwohl Du nicht zu den Kirchengegnern gehörst, diese zu kritisieren? Merkwürdige Doppelmoral, die Du aufzeigst.

Und: Ich war Mitglied in der Ev. Kirche, habe deswegen auch nach Deiner Definition sehr wohl das Recht zu kritisieren und nehme es mir auch (denn nach Kirchenrecht bin ich, da getauft, noch der Kirche zugehörig, obwohl ich ausgetreten bin...).
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41145) Verfasst am: 16.10.2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe:

Da steige ich nicht mehr durch. Ich dachte, du gehörst keiner Kirche an und hast dir deine eigene "Kirchen"-zugehörigkeit zusammengezimmert?

Sie kannst du dann vor der katholischen Kirche oder anderen Kirchen kehren, wenn du schreibst:

Zitat:
Ces, das tue ich mehr, als Du Dir vorstellen kannst, ob Du es nun glaubst oder nicht!


Ich gehöre keiner Kirche mehr an. Ich habe meinen eigenen Glauben, der mir gut tut, und dafür brauche ich keine Kirche. Wie gesagt, ich war viele Jahre Mitglied in der Ev. Kirche, und daher ist obiges Zitat sehr wohl passend.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#41149) Verfasst am: 16.10.2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe schrieb:

Zitat:
Ach, aber Du nimmst Dir das Recht, obwohl Du nicht zu den Kirchengegnern gehörst, diese zu kritisieren? Merkwürdige Doppelmoral, die Du aufzeigst.


Ich kritisiere die Kirchengegner gerade deshalb, weil sie kritisieren, obwohl sie gar keinen Grund mehr haben, die Kirche zu kritisieren, weil sie ihr gar nicht mehr angehören.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41153) Verfasst am: 16.10.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe schrieb:

Zitat:
Ach, aber Du nimmst Dir das Recht, obwohl Du nicht zu den Kirchengegnern gehörst, diese zu kritisieren? Merkwürdige Doppelmoral, die Du aufzeigst.


Ich kritisiere die Kirchengegner gerade deshalb, weil sie kritisieren, obwohl sie gar keinen Grund mehr haben, die Kirche zu kritisieren, weil sie ihr gar nicht mehr angehören.


Du hast offenbar die Aussage meines Postings nicht verstanden - oder willst sie nicht verstehen. Deswegen nochmal klar formuliert:

Kirchengegner haben genau das gleiche Recht, Deine heilige Kirche zu kritisieren, wie Du es umgekehrt hast.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41159) Verfasst am: 16.10.2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ich kritisiere die Kirchengegner gerade deshalb, weil sie kritisieren, obwohl sie gar keinen Grund mehr haben, die Kirche zu kritisieren, weil sie ihr gar nicht mehr angehören.


Ich bezahle mit meinen Steuergeldern also nicht die Eintreibung des Mitgliedsbeitrages der Kirchen? Ich finanziere nicht die Beamten, die den Austritt dokumentieren? Ich bezahle keine konfessionellen Krankenhäuser, Kindergärten, Altenheime mit meinen Steuergeldern? Keine Bischofsgehälter? Keine Kirchentage?

...und ich rede hier nicht von Kirchensteuer. Ausrufezeichen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#41166) Verfasst am: 16.10.2003, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

CSD hat folgendes geschrieben:
Kritik kann man nämlich nur dann anbringen oder "einbringen", wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehört. Als Externer, übrigens wie alle hier im FGH versammelten "Kirchengegner" haben kein Recht über eine Glaubensgemeinschaft zu urteilen.


Dummlall... darf ich Nazis auch nur dann kritisieren wenn ich ein Nazi bin? Schalt mal das Hirn ein, bevor Du postest...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41167) Verfasst am: 16.10.2003, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Heike N. fragte:

Zitat:
Du bist also römisch-katholische Kirche?


Nein, ich bin nicht die r.-k. Kirche, aber ich bin dieser Kirche zugehörig. Ich habe mich nicht selbst aus eigenem Willen außerhalb dieser sichtbaren Gemeinschaft gestellt. Denn es gilt für diejenigen, die sich aus ihrem eigenen Willen gegen die heilige r.-k. Kirche stellen:

Extra ecclesia nulla salus est.

Und das gilt auch heute noch.


Dann möchte ich schlichtweg feststellen, dass du hier nicht als juristischer Vertreter einer Interessensgemeinschaft auftrittst, sondern als Mitglied derselben. Weiterhin stelle ich fest, dass ich diese Interessensgemeinschaft nach den Richtlinien der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland kritisieren kann und darf. Ich darf sie sogar ungestraft eine "verbrecherische Organisation" nennen, was ich hier zunächst ausdrücklich nicht tue. zwinkern

Und nun möchte ich dich bitten, dass du dich nicht so aufblähst, sonst platzt du nachher noch. Cool

Dies war jetzt kein Kommentar eines Moderators (vorsorglich möchte ich das festhalten), sondern der einer Userin, die besorgt ist um die Gesundheit ihrer Mitmenschen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41169) Verfasst am: 16.10.2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Und nun möchte ich dich bitten, dass du dich nicht so aufblähst, sonst platzt du nachher noch. Cool


Ces will doch sowieso Fragen, die an ihn gestellt wurden, und die er nicht beantwortet hat, nicht beantworten, weil sonst das Forum aufgebläht werden würde...Ich gehe jetzt mal davon aus, daß dies auch seine eigenen Postings miteinschließt. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#41612) Verfasst am: 18.10.2003, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Extra ecclesia nulla salus est.


Bereitet denn dieses fast 2000 jährige Dogma einem V2-Sektierer keine Kopfschmerzen?



cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kritik kann man nämlich nur dann anbringen oder "einbringen", wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehört.


Oder wenn man für sie plechen muß ... wer zahlt, schafft an, kritisiert und hat auch jedes Recht dazu.

Macht Euer Religionsding, ohne dem Steuerzahler schmarotzend auf der Tasche zu liegen, und gebt die Dogmen, die Titel, die Hierarchie und die Sprüchesammlung auf, die zu gottgefälliger Folter und gottgefälligem Massenmord führt, und mischt Euch nicht mehr in die Angelegenheiten Außenstehender ein - dann wird es für Außenstehende auch keine Kritikpunkte an der "Katholika" mit ihrem absoluten Wahrheitswahn mehr geben.



cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Als Externer, übrigens wie alle hier im FGH versammelten "Kirchengegner" haben kein Recht über eine Glaubensgemeinschaft zu urteilen.



Ich könnte lauthals lachen, wenn mir durch die Übeltaten, die im Auftrag der katholischen Kirche begangen wurden und werden, das Lachen nicht im Halse stecken bliebe.

Man dürfte folglich nach Deiner Lesart einen Verein gewohnheitsmäßiger Mörder nicht kritisieren, so lange man diesem Verein nicht selbst beitritt?

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#53779) Verfasst am: 16.11.2003, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Ach so war das gemeint. - Warum kehrst du dann vor anderen Haustüren, insbesondere vor der Haustür der römisch-katholischen Kirche, die gar nicht deine eigene Haustüre ist?


Was kehrst Du vor der Tür des Freigeisterhauses, die gar nicht Deine eigene Haustür ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#53789) Verfasst am: 16.11.2003, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kritik kann man nämlich nur dann anbringen oder "einbringen", wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehört. Als Externer, übrigens wie alle hier im FGH versammelten "Kirchengegner" haben kein Recht über eine Glaubensgemeinschaft zu urteilen.


Auch durch Wiederholung wird diese freche Behauptung nicht wahrer:

1) Kommen wir Steuerzahler gezwungener Maßen finanziell für Deinen "Verein" mit auf, und wer zahlt, der darf auch mitreden ...

2) Dürfte man nach Deiner "Forderung" auch einen Verein gewohnheitsmäßiger Mörder nicht kritisieren, so lange man ihm selbst nicht beitritt. Geschockt

Zitat:
Extra ecclesia nulla salus est.
Und das gilt auch heute noch.


Das sagt gerade ein V2-Sektierer, der außerhalb der traditionellen katholischen Kirche steht ... Lachen
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#53817) Verfasst am: 16.11.2003, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kritik kann man nämlich nur dann anbringen oder "einbringen", wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehört. Als Externer, übrigens wie alle hier im FGH versammelten "Kirchengegner" haben kein Recht über eine Glaubensgemeinschaft zu urteilen.


Auch durch Wiederholung wird diese freche Behauptung nicht wahrer:

1) Kommen wir Steuerzahler gezwungener Maßen finanziell für Deinen "Verein" mit auf, und wer zahlt, der darf auch mitreden ...

Aber Alzi ... nach der Auffassung der V2-Sekte sind die Zahlungen ja unsere Strafe dafür daß wir es vor 200 Jahren gewagt haben, ihnen ihre Besitztümer zu nehmen, welche sie sich über die Jahrhunderte so müsam zusammengestohlen hatten ... und wer nur eine Strafe zahlt, darf ja nicht mitreden Gröhl...
Zitat:

2) Dürfte man nach Deiner "Forderung" auch einen Verein gewohnheitsmäßiger Mörder nicht kritisieren, so lange man ihm selbst nicht beitritt. Geschockt

darf man, aber nur, wenn dieser nicht katholisch ist Smilie

viel interessanter ist doch, wie CSD SEINE Kritik am FGH rechtfertigen will ... schließlich ist er kein Atheist, und hat damit, seiner eigenen Aussage nach, kein Recht uns zu kritisieren Mr. Green
Zitat:

Zitat:
Extra ecclesia nulla salus est.
Und das gilt auch heute noch.


Das sagt gerade ein V2-Sektierer, der außerhalb der traditionellen katholischen Kirche steht ... Lachen


Btw: warste in letzter Zeit mal wieder auf der HP von PRHL ?
Dem scheints langsam an den Kragen zu gehen @Urteile Lachen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#53962) Verfasst am: 16.11.2003, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Btw: warste in letzter Zeit mal wieder auf der HP von PRHL ?
Dem scheints langsam an den Kragen zu gehen @Urteile Lachen


Klar, daß sie ihn fertig machen! Schamane in Aktion
Seit damals war ich nicht mehr auf seiner Seite, denn sooo wichtig ist er auch nicht. Mir gefällt aber der Gedanke, daß die V2-Sekte durch ihren Abfall beim 2.Vatikanischen Konzil von der Tradition, gar nicht mehr die katholische Kirche vertritt.


Zitat:
... viel interessanter ist doch, wie CSD SEINE Kritik am FGH rechtfertigen will ... schließlich ist er kein Atheist, und hat damit, seiner eigenen Aussage nach, kein Recht uns zu kritisieren Mr. Green


Es wäre doch schade, wenn Ces uns daraufhin nicht mehr kritisieren würde, denn wir wachsen an einer Kritik, wogegen die Katholika daran zu Grunde geht. Pfeifen
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group