Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ganzes Dorf wird zum Adventkalender

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#54088) Verfasst am: 17.11.2003, 11:29    Titel: Ganzes Dorf wird zum Adventkalender Antworten mit Zitat

Die Vereinnahmung unserer Gesellschaft durch religiöse Spinner nimmt keine Ende - diesmal vergewaltigen sie ein ganzes Dorf mit ihren epileptisches Anfällen:

http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=293429

Erbrechen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54089) Verfasst am: 17.11.2003, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ganze Dorf zum Adventkalender zu machen hat man sich in Plangeross einfallen lassen. Glühwein, Punsch und selbstgebackener Zelten geben dort den Ton an. Zur Monatsmitte hin wird es besonders interessant, verrät die Organisatorin Sonja Schütz. Da gibt es dann die Tiroler Festtagskrapfen oder Hirschwurst mit Bauernbrot. Auch Zelten mit warmer Honigmilch wird es an einem Tag geben.


Vergewaltigung... epileptische Anfälle? Mit den Augen rollen

Eher säkulares Brauchtum, würd ich mal sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#54090) Verfasst am: 17.11.2003, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.weihnachtsseiten.de/brauchtum/advent/home.html

Mit den Augen rollen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54095) Verfasst am: 17.11.2003, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

.. und Glühweintrinken hat natürlich so unheimlich viel mit der Ankunft des Herrn zu tun... und vor allem mit Vergewaltigungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#54096) Verfasst am: 17.11.2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
.. und Glühweintrinken hat natürlich so unheimlich viel mit der Ankunft des Herrn zu tun... und vor allem mit Vergewaltigungen.


Zumindest verursacht diese religiöse "Lehre" diesen "Adventkalender". Darum lehne ich auch den Adventkalender ab.

Die Leute sollten lieber die Wintersonnenwende feiern, das ist naturwissenschaftlich korrekt.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54099) Verfasst am: 17.11.2003, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich genieße alles, was mir und meiner Familie Spaß macht. Völlig säkularisiert. Und völlig entspannt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54100) Verfasst am: 17.11.2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

... und freu mich nebenbei beim Naschen vom Adventskalender auf die baldige Wintersonnenwende... naturwissenschaftlich völlig korrekt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#54101) Verfasst am: 17.11.2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Die Leute sollten lieber die Wintersonnenwende feiern, das ist naturwissenschaftlich korrekt.


Zitat:
Das echte Heidentum zeichnet sich durch tiefe Gläubigkeit und der Liebe zu allen Menschen aus.


http://www.rowane.de/html/body_heidentum.htm

Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#54103) Verfasst am: 17.11.2003, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wintersonnenwende - 21 Dezember
Dies ist die dunkelste und längste Nacht des Jahres. Die Sonne wird wiedergeboren. Wir feiern die Geburt der Göttin Lucina.


http://www.hexen-online.org/passives/lexikon/h.htm
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#54124) Verfasst am: 17.11.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen kann ich Nav's Ärger aber schon verstehen. Mir geht dieser alljährliche Rummel - ich liebe es, wenn schon mitte Oktober sämtliche Läden nach Zimt und sonstigem Weinachtsgewürz "duften" - auch ganz schön auf den Senkel. Und das schlimme ist, dass man das überall über sich ergehen lassen muss. Warte mal 'ne halbe Stunde am Bahnhof, während eine Blaskapelle - Mitte November! - Jingle Bells etc. spielt. Mit den Augen rollen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#54126) Verfasst am: 17.11.2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Ein bisschen kann ich Nav's Ärger aber schon verstehen. Mir geht dieser alljährliche Rummel - ich liebe es, wenn schon mitte Oktober sämtliche Läden nach Zimt und sonstigem Weinachtsgewürz "duften" - auch ganz schön auf den Senkel. Und das schlimme ist, dass man das überall über sich ergehen lassen muss. Warte mal 'ne halbe Stunde am Bahnhof, während eine Blaskapelle - Mitte November! - Jingle Bells etc. spielt. Mit den Augen rollen


Ein Horror - so wird uns Religionsfreien eine fremde Kultur aufgezwungen.

Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54127) Verfasst am: 17.11.2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ein Horror - so wird uns Religionsfreien eine fremde Kultur aufgezwungen.

Ungustiöses im Blickfeld


Die Feierei ist unsere Kultur, die wir selbst entwickelt haben, und die mit dem Religiösen schon längst nichts mehr zu tun hat.

Siehe auch die Kampagnen der Kirchen, die nämlich auch gegen dieses ausufernde Feiern sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#54135) Verfasst am: 17.11.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ganz passend dazu - das k***.n** hat einen ganz guten Bericht zu einem verwandtem Thema:

http://www.kath.net/detail.php?id=6429
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group