Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal reinschauen? 2 Atheisten bei „Menschen bei Maischberger" am 19.06.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#748240) Verfasst am: 16.06.2007, 21:13    Titel: Mal reinschauen? 2 Atheisten bei „Menschen bei Maischberger" am 19.06. Antworten mit Zitat

Zwei Atheisten und „Menschen bei Maischberger"

KÖLN/HAMBURG. (hpd) Nachdem er fünfundzwanzig Jahre öffentlich geschwiegen hatte, meldete sich Paul Schulz, Doktor der Theologie, im Oktober 2006 mit einem entschiedenen Buch wieder zurück:
„Codex Atheos - Die Kraft des Atheismus".
Am kommenden Dienstag (19. Juni 2007) wird er ab 22.45 in der ARD einer der „Menschen bei Maischberger" sein – als bekennender Atheist. Mit dem Sprecher der Giordano Bruno Stiftung, Michael Schmidt-Salomon, sind damit gleich zwei dezidiert Ungläubige eingeladen worden, die zudem unterschiedliche Standpunkte vertreten.
http://hpd-online.de/node/2191
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#748246) Verfasst am: 16.06.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas gibt es diesen Thread.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#748252) Verfasst am: 16.06.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Für sowas gibt es diesen Thread.


Sorry Stefan, vll. kann man dann hier über Schulz und seinen Werdegang diskutieren?
Außerdem wirst du erstaunt sein welche Wendungen Threads bezüglich Weibl. Moderatoren des Öff.-Rechtl. Fernsehens so nehmen können !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#748255) Verfasst am: 16.06.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:

Sorry Stefan, vll. kann man dann hier über Schulz und seinen Werdegang diskutieren?

Wußte nicht das das deine Absicht war, dachte an einen ganz normalen TV-Tip.

Norton hat folgendes geschrieben:

Außerdem wirst du erstaunt sein welche Wendungen Threads bezüglich Weibl. Moderatoren des Öff.-Rechtl. Fernsehens so nehmen können !

Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#748258) Verfasst am: 16.06.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:

Außerdem wirst du erstaunt sein welche Wendungen Threads bezüglich Weibl. Moderatoren des Öff.-Rechtl. Fernsehens so nehmen können !

Am Kopf kratzen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16074&highlight=anne Sehr glücklich

edit:quote rep.


Zuletzt bearbeitet von Norton am 16.06.2007, 21:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#748259) Verfasst am: 16.06.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also einerseits finde ich z.B. die "5 Punkte" sehr symphatisch. Allein bei der Erwähnung Solons geht mir immer einer ab.

Andererseits halte ich die Zielvorstellung für illusionär, dass der "Schulzesche" Atheismus als der Atheismus anerkannt werden wird.
Dazu fehlt es einfach an Berechtigung; es hat eben nicht jeder Atheist die geschilderte Denkweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latenight
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 2549

Beitrag(#748373) Verfasst am: 17.06.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schulz hat folgendes geschrieben:
Atheismus ist immer demokratisch

In der mit Abstand größten atheistischen Gesellschaft der Welt hat man Gläubige systematisch vom gesellschaftlichen Ausstieg ausgeschlossen.
Sollte ein Gläubiger auf die Idee gekommen sein, aufgrund seines Glaubens aus dem Land zu fliehen, hätte er mit Erschießung rechnen müssen.
Abgesehen davon waren in der DDR Atheisten belegtermaßen fanatischer und Linientreuer als Christen.

Schulz hat folgendes geschrieben:
Atheismus ist immer verbunden mit dem Prinzip der Humanität.

Alles klar.


Auch dieser Mann ist ein Missionar, den die Welt nicht braucht. Humanität und Demokratie brauchen keine Verknüpfung in weltanschaulichen Positionen und wir brauchen keine Anhänger irgendwelcher Weltanschauungen, die diese Güter für die geschönte Darstellung ihrer Position mißbrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#748376) Verfasst am: 17.06.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:

Auch dieser Mann ist ein Missionar, den die Welt nicht braucht. Humanität und Demokratie brauchen keine Verknüpfung in weltanschaulichen Positionen und wir brauchen keine Anhänger irgendwelcher Weltanschauungen, die diese Güter für die geschönte Darstellung ihrer Position mißbrauchen.


Was wir ganz dringend brauchen, sind Leute, die uns sagen, was wir nicht brauchen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#748398) Verfasst am: 17.06.2007, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Auch dieser Mann ist ein Missionar, den die Welt nicht braucht. Humanität und Demokratie brauchen keine Verknüpfung in weltanschaulichen Positionen und wir brauchen keine Anhänger irgendwelcher Weltanschauungen, die diese Güter für die geschönte Darstellung ihrer Position mißbrauchen.


Dieser mann hat niemals anderen Weltanschauungen abgesprochen Humanisten produzieren zu können. Seinem Glauben, dass alle Attheisten XYZ wären, kann ich mich allerdings auch nicht anschließen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latenight
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 2549

Beitrag(#748423) Verfasst am: 17.06.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Dieser mann hat niemals anderen Weltanschauungen abgesprochen Humanisten produzieren zu können.

Habe ich auch nicht so verstanden.

Kival hat folgendes geschrieben:
Seinem Glauben, dass alle Attheisten XYZ wären, kann ich mich allerdings auch nicht anschließen.

Diese "wir Atheisten"- oder "die Atheisten"-Sucht zeigt recht deutlich den menschlichen Zwang, homogene, leicht überschaubare Gruppen zu konstruieren und sich selber in der besten zu sehen.


Kramer hat folgendes geschrieben:
Was wir ganz dringend brauchen, sind Leute, die uns sagen, was wir nicht brauchen.

Keine Sorge, ich denke nicht, dass "wir" dieselben Prioritäten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#748475) Verfasst am: 17.06.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Gesprächsrunde ist auch diese Frau dabei:

Asiye Köhler

Die Kölner Lehrerin, Mitglied im Zentralrat der Muslime in Deutschland, bekannte sich erst als Erwachsene konsequent zu ihrem Glauben.
Und wird unter Anderem wie folgt zitiert:

Zitat:
"Jeder Muslim muss seine Handlung allein vor Gott verantworten"
"Ungläubige Menschen machen mir Angst."

Das kommt doch wieder einmal aus der richtigen Ecke. Mir machen vor allem diese verhüllten "Damen" angst. Bitte nicht!

Nachtrag: Wenn Allah wollte dass alle Frauen verhüllt sind, wieso ist ihnen denn diese Bhurka nicht schon bei Geburt angewachsen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#748502) Verfasst am: 17.06.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also einerseits finde ich z.B. die "5 Punkte" sehr symphatisch. Allein bei der Erwähnung Solons geht mir immer einer ab.

Andererseits halte ich die Zielvorstellung für illusionär, dass der "Schulzesche" Atheismus als der Atheismus anerkannt werden wird.
Dazu fehlt es einfach an Berechtigung; es hat eben nicht jeder Atheist die geschilderte Denkweise.


ich wollt auch grad zu http://hpd-online.de/node/2191 verlinken, weil mir die aussagen von schulz durchweg gefallen.

auch denke ich, dass ein atheismus der bei der "res privata" aufhört, durchaus seine berechtigung hat. Schmidts-Salomonss "Schnuller-Vergleich" geht doch in die gleiche richtung oder?

inwiefern sind die beiden denn so unterschiedlicher meinung?

Zitat:
Mit dem Sprecher der Giordano Bruno Stiftung, Michael Schmidt-Salomon, sind damit gleich zwei dezidiert Ungläubige eingeladen worden, die zudem unterschiedliche Standpunkte vertreten.

_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#748509) Verfasst am: 17.06.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Das Buch kann nur jemand ertragen, der...ne immer, wenn ich solche Interviews lese, muß ich mich ganz schwer zusammenreißen. Das liebe ich ja so: Der Neuaufguß vom Aufguß und so weiter und sofort, und da wundern sich noch die Leute, warum der Atheismus so ein schlechtes Image hat. Oh Mann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#748638) Verfasst am: 17.06.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:


auch denke ich, dass ein atheismus der bei der "res privata" aufhört, durchaus seine berechtigung hat. Schmidts-Salomonss "Schnuller-Vergleich" geht doch in die gleiche richtung oder?

inwiefern sind die beiden denn so unterschiedlicher meinung?



Also bei Schmidts-Salomon habe ich dann doch eher den Eindruck, dass er sowas wie ein aufklärerisches Sendungsbewußtsein Lachen hat.
Er wird sich mE nicht damit zufrieden geben:

Zitat:
hpd: Das heißt doch aber auch, dass Atheismus, wie Sie ihn verstehen, mit Religionskritik direkt nicht verbunden ist?

Paul Schulz: Gar nicht.
Mein Atheismus ist über Religion hinaus gewachsen, braucht sie nicht mehr, weder als Begründung, noch als Gegner. Natürlich kritisiere ich Religion dort, wo sie als institutionalisierte Religion den Menschen hemmt, real sein Leben zu sehen. Aber wenn ein Mensch – als Fluchtpunkt seiner freien Entscheidung – Religion braucht, so soll man ihm das belassen. Atheismus ist in meiner Vorstellung in keiner Weise missionarisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#748716) Verfasst am: 17.06.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


auch denke ich, dass ein atheismus der bei der "res privata" aufhört, durchaus seine berechtigung hat. Schmidts-Salomonss "Schnuller-Vergleich" geht doch in die gleiche richtung oder?

inwiefern sind die beiden denn so unterschiedlicher meinung?



Also bei Schmidts-Salomon habe ich dann doch eher den Eindruck, dass er sowas wie ein aufklärerisches Sendungsbewußtsein Lachen hat.
Er wird sich mE nicht damit zufrieden geben:

Zitat:
hpd: Das heißt doch aber auch, dass Atheismus, wie Sie ihn verstehen, mit Religionskritik direkt nicht verbunden ist?

Paul Schulz: Gar nicht.
Mein Atheismus ist über Religion hinaus gewachsen, braucht sie nicht mehr, weder als Begründung, noch als Gegner. Natürlich kritisiere ich Religion dort, wo sie als institutionalisierte Religion den Menschen hemmt, real sein Leben zu sehen. Aber wenn ein Mensch – als Fluchtpunkt seiner freien Entscheidung – Religion braucht, so soll man ihm das belassen. Atheismus ist in meiner Vorstellung in keiner Weise missionarisch.



Es sind ja nicht nur solche Sätze, warum ich lieber über Schulz mich nicht mehr äußere, daß hier kann für mich noch angehen, aber ich muß mir nichts von einem Ex Pfaffen über Atheismus erzählen lassen, der nur seine Vergangenheit bewältigen will, daß regt mich bei solchen Leuten wie Schulz Regelmäßig auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#748850) Verfasst am: 18.06.2007, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich doch glatt Dawkins zitat Schmidt-Salomon zugeschrieben...

zur richtigstellung: den schnuller hatte Dawkins erwähnt, als er den privaten glauben kommentierte.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#748853) Verfasst am: 18.06.2007, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Er wird sich mE nicht damit zufrieden geben:

Zitat:
Paul Schulz:
Mein Atheismus ist über Religion hinaus gewachsen, braucht sie nicht mehr, weder als Begründung, noch als Gegner. Natürlich kritisiere ich Religion dort, wo sie als institutionalisierte Religion den Menschen hemmt, real sein Leben zu sehen. Aber wenn ein Mensch – als Fluchtpunkt seiner freien Entscheidung – Religion braucht, so soll man ihm das belassen. Atheismus ist in meiner Vorstellung in keiner Weise missionarisch.


ich finde diese haltung sehr respektabel, zeigt sie doch keine "anti"-haltung, die dem atheismus statt einer positiven haltung immer noch anhaftet, sondern eine "über den dingen stehende".
es wäre toll, wenn wir bereits so "weit" wären so etwas anzunehmen, wovon wir aber noch einige jahrhunderte entfernt zu sein scheinen.

auch die tatsache, dass man atheismus nicht missionieren kann, ist mit meiner vorstellung kompatibel.

letztendlich ist er seiner zeit wohl einfach zu weit voraus, wenn man von einer für den humanismus positiven entwicklung ausgeht.
Schmidt-Salomon ist da wohl realistischer.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#748856) Verfasst am: 18.06.2007, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Er wird sich mE nicht damit zufrieden geben:

Zitat:
Paul Schulz:
Mein Atheismus ist über Religion hinaus gewachsen, braucht sie nicht mehr, weder als Begründung, noch als Gegner. Natürlich kritisiere ich Religion dort, wo sie als institutionalisierte Religion den Menschen hemmt, real sein Leben zu sehen. Aber wenn ein Mensch – als Fluchtpunkt seiner freien Entscheidung – Religion braucht, so soll man ihm das belassen. Atheismus ist in meiner Vorstellung in keiner Weise missionarisch.


ich finde diese haltung sehr respektabel, zeigt sie doch keine "anti"-haltung, die dem atheismus statt einer positiven haltung immer noch anhaftet, sondern eine "über den dingen stehende".
es wäre toll, wenn wir bereits so "weit" wären so etwas anzunehmen, wovon wir aber noch einige jahrhunderte entfernt zu sein scheinen.

auch die tatsache, dass man atheismus nicht missionieren kann, ist mit meiner vorstellung kompatibel.

letztendlich ist er seiner zeit wohl einfach zu weit voraus, wenn man von einer für den humanismus positiven entwicklung ausgeht.
Schmidt-Salomon ist da wohl realistischer.


Häh, Antihaltung ? Wer hat hier eine außer Deschner ? MMS bestimmt nicht! Und ich auch nicht, aber ich habe eine gegen verkorkste Protestanten, die mir das Gleiche erzählen wollen wie Feuerbacch, was er ja dummerweise auch noch zugibt(Glück für mich natürlich zynisches Grinsen) Wobei ich Feuerbach sehr gut verstehen kann. Aber in 150 Jahren muß man mal mehr bringen.

Uund von wegen über seine Zeit hinaus, als wenn es Küng und andere nie gegeben hätte, also auch kein Marx. Ergo ich brauche diesen Evangolen bestimmt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#750016) Verfasst am: 19.06.2007, 17:10    Titel: Atheisten bei Maischberger! Antworten mit Zitat

Salomon und Schulz heute abend bei Maischberger!
Dass heute laut hpd schon wieder zwei ATHEISTEN im Fernsehen zu Wort kommen, nämlich heute abend bei Maischberger, ist doch eigentlich erstaunlich. Bis vor kurzem war Atheismus noch kein Thema im Fernsehen, zur Zeit aber ist zumindest das Thema hipp. Dafür sind es dann auch meist auch nur sehr knapp gehaltene oder durch die religiös-theologische Brille geschriebene/ gedrehte Beiträge.
Wirkt sich das eigentlich auch positiv auf die Mitgliederentwicklung des IBKA aus? Irgendwann müssen wir die RKK doch überholen, zumal die uns entgegenschrumpft.

Bin mal gespannt, hoffentlich verpass ich es nicht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#750040) Verfasst am: 19.06.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Förderkreis der GBS macht es sich bemerkbar.

achja: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18040&highlight=maischberger
und http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=747768#747768

Ich verschmelze mal, mom...

Erledigt.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#750089) Verfasst am: 19.06.2007, 17:55    Titel: Re: Atheisten bei Maischberger! Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Wirkt sich das eigentlich auch positiv auf die Mitgliederentwicklung des IBKA aus? Irgendwann müssen wir die RKK doch überholen, zumal die uns entgegenschrumpft.


Lachen

Die Mitgliederzahlen steigen zwar beim IBKA, aber nicht stärker, als letztes Jahr auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
retrosurfer
phronemophobischer Vieldenker



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Erfurt

Beitrag(#750094) Verfasst am: 19.06.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mh.. werden die Sendungen komplett aufgezeichnet? Ich komm irgendwie nicht an die Archivvideos ran mit meinem Rechner hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#750096) Verfasst am: 19.06.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ich verschmelze mal, mom...


Was hat deine Mom damit zu tun Am Kopf kratzen
Sehr glücklich
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#750254) Verfasst am: 19.06.2007, 20:11    Titel: Re: Atheisten bei Maischberger! Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Wirkt sich das eigentlich auch positiv auf die Mitgliederentwicklung des IBKA aus? Irgendwann müssen wir die RKK doch überholen, zumal die uns entgegenschrumpft.


Lachen

Die Mitgliederzahlen steigen zwar beim IBKA, aber nicht stärker, als letztes Jahr auch.


ich hab eben statt RKK PKK gelesen Lachen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rreinhard
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Oberbayern

Beitrag(#750279) Verfasst am: 19.06.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

retrosurfer hat folgendes geschrieben:
Mh.. werden die Sendungen komplett aufgezeichnet? Ich komm irgendwie nicht an die Archivvideos ran mit meinem Rechner hier...


Man soll auch übers Internet die Sendung aufzeichnen können - hab's aber noch nicht ausprobiert:
http://www.save.tv/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#750288) Verfasst am: 19.06.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

retrosurfer hat folgendes geschrieben:
Mh.. werden die Sendungen komplett aufgezeichnet? Ich komm irgendwie nicht an die Archivvideos ran mit meinem Rechner hier...


Wieso nicht?
http://www.daserste.de/maischberger/archiv.asp

- Seite laden
- Sendung auswählen
- Auf irgendein Bild der Quasselköppe klicken
- Dann erst erscheint Seite mit Link "Das Video zur Sendung", welche dann im externen Realplayer abgespielt wird.

Klappt mit Javaskript.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#750292) Verfasst am: 19.06.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wiedermal super-paritätisch besetzt. Lachen 4 Gottgläubige und 2 Atheisten bei einem Thema "Aufstand der Ungläubigen". Braucht man nun schon die doppelte Sprechzeit für Theisten um den Aufstand niederzuschmettern? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#750296) Verfasst am: 19.06.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Ist ja wiedermal super-paritätisch besetzt. Lachen 4 Gottgläubige und 2 Atheisten bei einem Thema "Aufstand der Ungläubigen". Braucht man nun schon die doppelte Sprechzeit für Theisten um den Aufstand niederzuschmettern? Mit den Augen rollen


Ich glaube nicht einmal, dass es nur bei der doppelten Zeit bleiben wird.

Natürlich ist es unfair, aber es ist ein Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#750301) Verfasst am: 19.06.2007, 21:21    Titel: Re: Atheisten bei Maischberger! Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Bis vor kurzem war Atheismus noch kein Thema im Fernsehen, ...

Volker Panzers nachtstudio auf ZDF nicht vergessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#750305) Verfasst am: 19.06.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schätzt ihr eigentlich Maischberges Weltanschauung ein?

Die Auswahl ihrer Sendungsthemen ist ja auch irgendwie auffällig. Wenigstens hat sie mehr Themen auf Lager, im Gegensatz zu Christiansen mit ihrem Dauerthema Wirtschaftsstandort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group