Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die unverzichtbarsten Produkte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1897390) Verfasst am: 17.01.2014, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man das?

Das wird nur für den Bundestag geliefert, früher war die Bezugsquelle die Bundesbank, heute ist es die europäische Zentralbank. Das ist, damit nicht soviel Geld zum Fenster hinausgeworfen wird.

Der Link von Ahriman ist natürlich ein Fake.

fwo

Auf die Pillen hat beefy verlinkt, ich halte das auch für einen Scherz. Ich würde stattdessen das bekannte Danziger Goldwasser empfehlen. Da hat man dann wenigstens einen Rausch dazu.
Das Klopapier aber ist kein Fake, das gibts wirklich, sogar auch in Dollar.
Wenn ihr so richtig in unnützen Dingen schwelgen wollt, dann laßt euch den Katalog schicken. Die haben beinahe jeden Blödsinn vorrätig.

Ach Ahri, was soll ich mit dir machen?
Du postest das Bild eines witzigen Produktes mit Link, wo man das Zeug kriegen kann.
Da kommt jemand hinterher und fragt wo man das Zeug kriegt.
Darauf antworte ich mit zwei Sätzen.

Tipp: Diese beiden Sätze haben den selben Wahrheitsgehalt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1902342) Verfasst am: 13.02.2014, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bluetooth-Handschuhe fürs Handy, mit eingebautem Mikrofon und Lautsprecher (damit man künftig a la "Pronto Salvatore" telefonieren kann). Kommen denn auch aus Italien (Minibericht und Link auf die Firma gefunden unter Link).
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1902799) Verfasst am: 16.02.2014, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal was wirklich Unverzichtbares, der "Energetisierte Evolutionskristall"...:


https://www.astrotv.de/shop/do/product/amq-evolutionskristall/A10971?site=astrotv
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1902800) Verfasst am: 16.02.2014, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Energie..:

Kalkofe zum "Energiebär":

http://www.youtube.com/watch?v=N4yCxerugr4
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacerocker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 2

Beitrag(#1902802) Verfasst am: 16.02.2014, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

E-Gitarren und Röhrenverstärker! Let's Rock
_________________
Wer an Gott glaubt ist zu faul zum denken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1902808) Verfasst am: 16.02.2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal was wirklich Unverzichtbares, der "Energetisierte Evolutionskristall"...:


https://www.astrotv.de/shop/do/product/amq-evolutionskristall/A10971?site=astrotv


So was gibts im Orion Versand wesentlich günstiger, Batterien incl. .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1902828) Verfasst am: 16.02.2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal was wirklich Unverzichtbares, der "Energetisierte Evolutionskristall"...:


https://www.astrotv.de/shop/do/product/amq-evolutionskristall/A10971?site=astrotv


So was gibts im Orion Versand wesentlich günstiger, Batterien incl. .


Zitat:
High End Licht Kristall
Der AMQ® Evolutionskristall ist ein "High End Licht Kristall" der fünften Dimension, den Ariane le Clerk für uns Menschen angefertigt hat. Am Silvesterabend, der Nacht, in der sich die mächtigen Energietore Avalon, Lemuria und Atlantis miteinander verbunden haben, wurde der Kristall von Ariane le Clerk und dem hohen Rat von Atlantis mit der einzigartigen Energie dieser Nacht geweiht. Seine Energie verhilft uns zu einer wirklichen Transformation, durch die wir nur die Dinge in unser Leben ziehen, die unser Herz und unsere Seele berühren.


Aber ob sich bei den Artikeln des Orion-Versands auch die Energietore verbunden haben und ob sie unter Mitwirkung von Ariane le Clerk und dem hohen Rat von Atlantis entstanden sind, weisst du nicht, du Ungläubiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1902834) Verfasst am: 16.02.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal was wirklich Unverzichtbares, der "Energetisierte Evolutionskristall"...:


https://www.astrotv.de/shop/do/product/amq-evolutionskristall/A10971?site=astrotv

Von den "Diamonds of Eternity", die diese Firma auch anbietet (für nur 99.95) haben meine Kinder auch 2 Stück.Die haben aber nur 2 € gekostet.Dafür sind sie aber vielleicht auch nicht "energetisiert". skeptisch
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1902835) Verfasst am: 16.02.2014, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Zitat:
High End Licht Kristall

wtf? Geschockt

Bitte nicht!
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1902910) Verfasst am: 17.02.2014, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei sollen sich diese Artikel ganz gut verkaufen. Eigentlich frisst mich der Neid, dass ich nicht auf eine solche Geschäftsidee gekommen bin. Aber der markt dürfte dafür reif sein. Ein ähnliches Pänomenen ist für mich Herr Grander mit seinem "energetiseirten Granderwasser". Der Tiroler nimmt das Wasser aus seiner Trinkwasserquelle und hat sich schon in vielen Kuranstalten und in Reformhäusern etabliert.

Chem. Untersuchungen- und deren gibt es viele- haben Kein Ergebnis gegenüber normalem Trinkwasser gebracht. Trotzdem ist das in gewissen Kreisen ain Dauerläufer.

Ähnlich gut soll sich auch von den div. Päpsten geweihtes Wasser verkaufen. Eine Flasch mit 0,1 Liter kostet so um die 15 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1902915) Verfasst am: 17.02.2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal was wirklich Unverzichtbares, der "Energetisierte Evolutionskristall"...:


https://www.astrotv.de/shop/do/product/amq-evolutionskristall/A10971?site=astrotv


So was gibts im Orion Versand wesentlich günstiger, Batterien incl. .


Zitat:
High End Licht Kristall
Der AMQ® Evolutionskristall ist ein "High End Licht Kristall" der fünften Dimension, den Ariane le Clerk für uns Menschen angefertigt hat. Am Silvesterabend, der Nacht, in der sich die mächtigen Energietore Avalon, Lemuria und Atlantis miteinander verbunden haben, wurde der Kristall von Ariane le Clerk und dem hohen Rat von Atlantis mit der einzigartigen Energie dieser Nacht geweiht. Seine Energie verhilft uns zu einer wirklichen Transformation, durch die wir nur die Dinge in unser Leben ziehen, die unser Herz und unsere Seele berühren.


Aber ob sich bei den Artikeln des Orion-Versands auch die Energietore verbunden haben und ob sie unter Mitwirkung von Ariane le Clerk und dem hohen Rat von Atlantis entstanden sind, weisst du nicht, du Ungläubiger.


Gröhl...
Gröhl...
Gröhl...
Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1904340) Verfasst am: 23.02.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Electric-French-Fries-Mensch-Katze-%C3%9Cbersetzer/dp/B00GOCFNE6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1393170771&sr=8-11&keywords=%C3%BCbersetzer

Mensch-Katze-Übersetzer

Zitat:
Die Katze versteckt sich unter dem Sofa? Übersetzen Sie Ihre Stimme sofort in ein Miauen und machen Sie die Mieze auf sich aufmerksam. Mit über 175 qualitätsvollen Beispielen von mehr als 25 Katzen beeindruckt der Mensch-Katze-Übersetzer sogar den grantigsten Miesepeter. Der Mensch-Katze-Übersetzer führt eine Audio-Analyse mit Ihrer Stimme durch (ja, tatsächlich) und gibt je nach Ihrem Input sorgfältig animalisierte Miaulaute von sich. Der Mensch-Katze-Übersetzer umfasst auch ein Klangboard mit 16 Miaulauten für sofortigen Zugriff auf allgemeine Katzenrufe. Laden Sie die App jetzt herunter und beginnen Sie, die wunderbare Sprache der Katzen zu sprechen!


aufrüstbar!

"schrott" besagt die einzige rezension.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1904347) Verfasst am: 23.02.2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal einen:

Elmex Homöopathieverträgliche Zahnpasta... ich konnte es ja gestern beim Einkaufen kaum fassen:
http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_DE/elmex-mentholfrei-Zahnpasta.htm?Brand=elmex&Subnav=Toothpastes&Product=17723
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1904350) Verfasst am: 23.02.2014, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es vielleicht Apps auch für Katzen? Dann könnten sie wenn sie wollten auch mich verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1904354) Verfasst am: 23.02.2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Gibt es vielleicht Apps auch für Katzen? Dann könnten sie wenn sie wollten auch mich verstehen?
wozu sollten dichverstehen wollen? es reicht, du sie verstehst und als dosenöffner und krauleinheitenverteiler fungierst Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1904355) Verfasst am: 23.02.2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ab demnächst ja aller Voraussicht nach selber Eigentümer eines Touchscreens und eines Betriebssystems auf einem neuem Rechner, das Apps nicht nur unterstützt, sondern sogar welche im Lieferumfang enthält. Und als solcher noch Pre-App-Mensch, kann ich mir nur schwerlich irgendeine Funktion einer App vorstellen, die ich nicht auch über eine Google-Suche ähnlich oder besser bekommen kann. Schulterzucken

Wie dereinst wohl unsere Väter sagten "Wofür brauch ich Google? Ich hab doch einen Brockhaus im Regal. Da find ich alles, wenn ich es suche." sage ich halt heute noch, dass ich keine Apps brauche, wenn ich es doch selber machen kann. Aber die Bequemlichkeit und diverse App-Entwickler werden mich vermutlich bald schon zu einem weiteren dieser App-Appendixe verkommen lassen, die nur noch dazu gut sind ab und zu mal auf den Bildschirm zu patschen, damit die App weiß, dass ich noch lebe und also noch kein Leichenwagen angefordert werden muss. Traurig

Wenn man den Leuten nur einredet, sie bräuchten etwas, und sei es noch so überflüssig, wenn es das Leben nur um Nuancen erleichtert, nur einen einzigen Handgriff erspart, so kann man sicher sein, dass es auch Anwender findet. So funktioniert die soziale Marktwirtschaft. Es gibt so viele Dienstleistungen und deren Dienstleister, die wir eigentlich nicht brauchen, die wir aber eben glauben zu brauchen, weil wir es gewohnt sind und weil es so bequem ist bei seinen Gewohnheiten zu bleiben. Deprimiert

Lange Rede, zweifelhafter Sinn: Wofür brauche ich die Apps eigentlich überhaupt? ... Ich bin mir sicher, sie werden es mir sagen. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1904357) Verfasst am: 23.02.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich bin ab demnächst ja aller Voraussicht nach selber Eigentümer eines Touchscreens und eines Betriebssystems auf einem neuem Rechner, das Apps nicht nur unterstützt, sondern sogar welche im Lieferumfang enthält. Und als solcher noch Pre-App-Mensch, kann ich mir nur schwerlich irgendeine Funktion einer App vorstellen, die ich nicht auch über eine Google-Suche ähnlich oder besser bekommen kann. Schulterzucken

Wie dereinst wohl unsere Väter sagten "Wofür brauch ich Google? Ich hab doch einen Brockhaus im Regal. Da find ich alles, wenn ich es suche." sage ich halt heute noch, dass ich keine Apps brauche, wenn ich es doch selber machen kann. Aber die Bequemlichkeit und diverse App-Entwickler werden mich vermutlich bald schon zu einem weiteren dieser App-Appendixe verkommen lassen, die nur noch dazu gut sind ab und zu mal auf den Bildschirm zu patschen, damit die App weiß, dass ich noch lebe und also noch kein Leichenwagen angefordert werden muss. Traurig

Wenn man den Leuten nur einredet, sie bräuchten etwas, und sei es noch so überflüssig, wenn es das Leben nur um Nuancen erleichtert, nur einen einzigen Handgriff erspart, so kann man sicher sein, dass es auch Anwender findet. So funktioniert die soziale Marktwirtschaft. Es gibt so viele Dienstleistungen und deren Dienstleister, die wir eigentlich nicht brauchen, die wir aber eben glauben zu brauchen, weil wir es gewohnt sind und weil es so bequem ist bei seinen Gewohnheiten zu bleiben. Deprimiert

Lange Rede, zweifelhafter Sinn: Wofür brauche ich die Apps eigentlich überhaupt? ... Ich bin mir sicher, sie werden es mir sagen. skeptisch

Ich habe auch keine. Aber das will nichts sagen.
Naja; Kallender, Maps mit Navi, E-Mail, Taschenrechner, und ein Kniffelspiel sind ja auch welche. Oder?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1904358) Verfasst am: 23.02.2014, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Leuten nur einredet, sie bräuchten etwas, und sei es noch so überflüssig, wenn es das Leben nur um Nuancen erleichtert, nur einen einzigen Handgriff erspart, so kann man sicher sein, dass es auch Anwender findet. So funktioniert die soziale Marktwirtschaft. Es gibt so viele Dienstleistungen und deren Dienstleister, die wir eigentlich nicht brauchen, die wir aber eben glauben zu brauchen, weil wir es gewohnt sind und weil es so bequem ist bei seinen Gewohnheiten zu bleiben. Deprimiert

Noch viel schlimmer: Ich habe das Rechnen verlernt. Auf dem Papier zwei mehrstellige Zahlen zu multiplizieren oder eine Zahl durch eine andere dividieren - verdammt, wie ging das noch? Wo blieb dabei das Komma?
Das ist der Fluch des Taschenrechners!
Ein Trost und damit kleiner Triumph bleibt mir jedoch: Das kleine Einmaleins kann ich immer noch! Das muß sowas wie ein eingeschliffener Reflex sein. Wie radfahren oder schwimmen.

Da sind immer so Fragen, an denen ich merke, wie ich alt werde. Kartoffelpüree aus der Tüte: "Geben sie 3/8 Liter Wasser in...."
Äh, verdammt. Wieviel ccm sind 3/8 Liter? Der dämliche Meßbecher zeigt nur ccm an. Das sind ein Viertel und ein Achtel. Ein Viertelliter sind 250 ccm - schließlich habe ich mal 'ne 250er Max gefahren. Ah, dann müßte ein Achtel die Hälfte davon sein, 125 ccm. 250 plus 125 - wo ist der Taschenrechner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1904371) Verfasst am: 23.02.2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon lustig, das es bei Windows 95 noch eine Anwendung war und jetzt plätzlich der (Taschen)Rechner eine Win 8.1 App ist. Ich verstehe die ganze Toucherei ohnehin nicht. Klar, wenn ich keine tastatur habe und begrenzt Platz auf einem Telefon... super Idee. Aber auf einem Laptop? Begrenzt nützlich. Hatte ein Lenovo X1 Carbon zur Ansicht, sah nach 30 minuten total verschmiert aus und der ganze Laptop wackelt beim "touchen". Auf dem Deskotp PC die Maus (die ja nun auch nicht optimal, aber immerhin gewohnt ist) loslassen um drauf rum zu fingern und alle par minuten das spiegelnde Hochglanzdisplay zu wischen, das total versaut aussieht? nenenenee...

Kann mir jemand die Zahnpasta erklären die "homöopathiekompatibel" ist?
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1904378) Verfasst am: 23.02.2014, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand die Zahnpasta erklären die "homöopathiekompatibel" ist?

Antwort 1:
Menthol und homöpathische Mittel geht ja gar nicht! Unbedingt diese elmex Zahnpasta kaufen!
irgendein Experte hat folgendes geschrieben:
Wer homöopathische Medikamente, wie zum Beispiel Schüsslersalze, nimmt sollte auf keinen Fall Menthol zu sich nehmen. Menthol nimmt die Wirkung von Homöopathie. Bei Zahnpasta wird das natürlich etwas schwer, bin dann mal auf die Suche gegangen und es gibt tatsächlich von Elmex eine Zahnpasta, welche ohne Menthol ist und extra homöopathieverträglich.


Antwort 2:
Menthol hebt die Wirkung selten auf, muss man also nicht kaufen.
noch ein Experte hat folgendes geschrieben:
Ich halte es mit solchen Empfehlungen allerdings nicht so streng, denn nach meinen Beobachtungen kommt eine solch antidotierende Wirkung zwar vor, aber nicht allzu häufig.


Antwort 3:
wenn die gewünschte Placebo-Wirkung nicht eintritt, muss ein Grund ge-bzw er-funden werden. Wird sich schon irgendwas finden, zB ätherische Öle oder der falsche Löffel. Und elmex bzw die Gaba-Gruppe, verdient dran.

Nun such dir was aus. zwinkern
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1904381) Verfasst am: 23.02.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Gibt es vielleicht Apps auch für Katzen? Dann könnten sie wenn sie wollten auch mich verstehen?
wozu sollten dichverstehen wollen? es reicht, du sie verstehst und als dosenöffner und krauleinheitenverteiler fungierst Lachen


Brauche ich bald die Misterfritz-App?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1904384) Verfasst am: 23.02.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Leuten nur einredet, sie bräuchten etwas, und sei es noch so überflüssig, wenn es das Leben nur um Nuancen erleichtert, nur einen einzigen Handgriff erspart, so kann man sicher sein, dass es auch Anwender findet. So funktioniert die soziale Marktwirtschaft. Es gibt so viele Dienstleistungen und deren Dienstleister, die wir eigentlich nicht brauchen, die wir aber eben glauben zu brauchen, weil wir es gewohnt sind und weil es so bequem ist bei seinen Gewohnheiten zu bleiben. Deprimiert

Noch viel schlimmer: Ich habe das Rechnen verlernt. Auf dem Papier zwei mehrstellige Zahlen zu multiplizieren oder eine Zahl durch eine andere dividieren - verdammt, wie ging das noch? Wo blieb dabei das Komma?
Das ist der Fluch des Taschenrechners!
Ein Trost und damit kleiner Triumph bleibt mir jedoch: Das kleine Einmaleins kann ich immer noch! Das muß sowas wie ein eingeschliffener Reflex sein. Wie radfahren oder schwimmen.

Da sind immer so Fragen, an denen ich merke, wie ich alt werde. Kartoffelpüree aus der Tüte: "Geben sie 3/8 Liter Wasser in...."
Äh, verdammt. Wieviel ccm sind 3/8 Liter? Der dämliche Meßbecher zeigt nur ccm an. Das sind ein Viertel und ein Achtel. Ein Viertelliter sind 250 ccm - schließlich habe ich mal 'ne 250er Max gefahren. Ah, dann müßte ein Achtel die Hälfte davon sein, 125 ccm. 250 plus 125 - wo ist der Taschenrechner?


Nimm zwei Packungen und 3/4 Liter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1904388) Verfasst am: 23.02.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Apps ist ganz einfach:
Mobiltelefone hatten ursprünglich keine Computerfunktionen, und die Zusatzfunktionen wurden dort zuerst eben "Apps" genannt. Da die neuesten Mobiltelefone nur von den jüngsten und coolsten Menschen dieser Welt verwendet wird, nennt eben Windows nun auch seine gewöhnlichen Nutzerprogramme "Apps", damit es cool ist.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21802

Beitrag(#1904393) Verfasst am: 24.02.2014, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt "app" nicht von "application", und hießen Anwendungsprogramme nicht schon immer so auf Englisch? Dachte ich jedenfalls.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1904395) Verfasst am: 24.02.2014, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kommt "app" nicht von "application", und hießen Anwendungsprogramme nicht schon immer so auf Englisch? Dachte ich jedenfalls.


Einerseits ja, aber die penetrante Verwendung der Abkürzung als offizielle Bezeichnung und insbesondere die Verwendung im Deutschen ist neu.

Ein Windowsuser in meinem Bekanntenkreis hat mich nach dem Versionsumstieg tagelang genervt, warum er da jetzt Apps hat und was das ist, sodass ich auf das Wort eher allergisch reagiere. Es gibt auch irgendein Microsoftgeschwurbel, warum das in der neuen Oberfläche alles anders benannt wird.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1904402) Verfasst am: 24.02.2014, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag "Programme" auch lieber als "Apps". Smilie Das Wort klingt irgendwie gar nicht wie eins, sondern eher wie ein verschluckter Nieser oder so. skeptisch

Was mich nun besonders genervt und zu obigen Beitrag gereizt hat war die Anpreisung meines baldigen Betriebsystems Windows 8.1, die ich las, bevor ich es kaufte (weil es halt das billigste war übrigens... und eben neu klang Verlegen ), dass es "Bis zu drei Apps gleichzeitig" nutzen kann. Überrascht Man kann sich vorstellen, dass ich da schon sehr gestaunt habe. Schließlich verwendete ich bei Vista gut und gerne mal 5 Programme und mehr und jetzt darf ich bis zu drei... also das ist schon ne Leistung. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1904408) Verfasst am: 24.02.2014, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Also ich mag "Programme" auch lieber als "Apps". Smilie Das Wort klingt irgendwie gar nicht wie eins, sondern eher wie ein verschluckter Nieser oder so. skeptisch

Was mich nun besonders genervt und zu obigen Beitrag gereizt hat war die Anpreisung meines baldigen Betriebsystems Windows 8.1, die ich las, bevor ich es kaufte (weil es halt das billigste war übrigens... und eben neu klang Verlegen ), dass es "Bis zu drei Apps gleichzeitig" nutzen kann. Überrascht Man kann sich vorstellen, dass ich da schon sehr gestaunt habe. Schließlich verwendete ich bei Vista gut und gerne mal 5 Programme und mehr und jetzt darf ich bis zu drei... also das ist schon ne Leistung. Smilie

Windows8 und deren Kachelkram gibt es bloss weil die ihr Monopol nutzen wollen um so in den Smartphone-Markt reinzukommen und die Leute an ihre Smartphone-Oberfläche zu gewöhnen.

Da geht es nicht um Nutzen für den User, da geht es um Nutzen für die Firma Microsoft. Das ganze ist ähnlich wie früher bei der Kirche, da wurden Dinge ohne Nutzen eingeführt, da ging es nur um die Stärkung der Kirche und Nutzung der Schafe.

Willkommen, Microsoft-Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1904409) Verfasst am: 24.02.2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Also ich mag "Programme" auch lieber als "Apps". Smilie Das Wort klingt irgendwie gar nicht wie eins, sondern eher wie ein verschluckter Nieser oder so. skeptisch

Was mich nun besonders genervt und zu obigen Beitrag gereizt hat war die Anpreisung meines baldigen Betriebsystems Windows 8.1, die ich las, bevor ich es kaufte (weil es halt das billigste war übrigens... und eben neu klang Verlegen ), dass es "Bis zu drei Apps gleichzeitig" nutzen kann. Überrascht Man kann sich vorstellen, dass ich da schon sehr gestaunt habe. Schließlich verwendete ich bei Vista gut und gerne mal 5 Programme und mehr und jetzt darf ich bis zu drei... also das ist schon ne Leistung. Smilie

Windows8 und deren Kachelkram gibt es bloss weil die ihr Monopol nutzen wollen um so in den Smartphone-Markt reinzukommen und die Leute an ihre Smartphone-Oberfläche zu gewöhnen.

Da geht es nicht um Nutzen für den User, da geht es um Nutzen für die Firma Microsoft. Das ganze ist ähnlich wie früher bei der Kirche, da wurden Dinge ohne Nutzen eingeführt, da ging es nur um die Stärkung der Kirche und Nutzung der Schafe.

Willkommen, Microsoft-Schaf


Deprimiert

Irgendein Betriebssystem muss man ja haben. Traurig Und an Ubuntu trau ich mich nicht ran, weil ich, wie ich oben ja schon mal schrieb und anprangerte, Windows gewohnt bin und da dann ja auch sicher weiß, dass da die Programme, die ich nutzen will und auf denen steht, dass sie unter Windows nutzbar sind, auch bestimmt nutzen kann. skeptisch Ist halt wie bei der Kirche: Wer Kindergärtner sein will, muss halt beitreten... oder so. Am Kopf kratzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1904412) Verfasst am: 24.02.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Irgendein Betriebssystem muss man ja haben.

Ja, aber gerade die Windows-Version 8 ist nur zur Konditionierung auf deren Smartphone-Oberfläche. Für Mausschubser eine Verschlechterung.

Hier geht es nicht um das Zwangssystem Windows+Office mit absurden ~60% Gewinnspannen einer einzigen US-Firma, Windows8 ordne ich ähnlich ein wie eine "von oben" zwangsverordnete Ideologie, sein Verhalten ändern und bewährtes+gewohntes austauschen zugunsten von etwas was Microsoft dient aber nicht dem Mausschubser.

Zitat:
Ist halt wie bei der Kirche: Wer Kindergärtner sein will, muss halt beitreten... oder so. Am Kopf kratzen

In diesem Win8-Fall sehe ich es ähnlich wie Kirchenzwänge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1904414) Verfasst am: 24.02.2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

So aus der Alltagserfahrung: Leute die in unserem Seminarraum OpenSuse nutzen (könnte genauso gut Ubuntu sein) merken beim nutzen von Firefox, etc. in der Regel nicht, das es kein Windows mit neuem Iconschema ist. Es laufen Firefox, LibreOffice, aber auch MS-Word und Photoshop... ist es mal eingerichtet (und das ist mittlerweile genauso einfach wie bei Windows), gibt es da kaum einen Unterschied.
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 11 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group