Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Apostasie-Fatwa aus Saudi-Arabien gegen Liberale Muslime

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#750795) Verfasst am: 20.06.2007, 13:54    Titel: Neue Apostasie-Fatwa aus Saudi-Arabien gegen Liberale Muslime Antworten mit Zitat

Vorbemerkung: Die Wörter Liberal und Säkular haben im Arabischen Sprachraum nicht die gleiche Bedeutung wie in der deutschen Sprache. Das Wort "Liberal" wird von Medien und Intellektuellen in den besonders konservativen arabischen Ländern (z.B Golfstaaten) als Ersatz für das Wort "Säkular" benutzt. "Säkular" hat im arabischen Sprachraum eine negative Bedeutung angenommen und wird meist Atheismus gleichgesetzt und dient als Schimpfwort oder als ein Vorwurf. (Variiert natürlich vom Land zu Land).

Liberal bezeichnet man (besonders in den konservativen Ländern) Schriftsteller die Islamreformen, Frauen- und Minderheitsrechte zur Mäßigung auffordern oder eine anti-islamistische Haltung vertreten.


Debatte wegen neuer Apostasie-Fatwa in Saudi-Arabien

Eine Fatwa des Mitglieds des Rats der Großrechtsgelehrten und Kommission für islamischen Studien und Fatwas in Saudi-Arabien - Scheich Saleh Al-Fawzan - hat für eine heftige Debatte innerhalb der intellektuellen Kreisen in Saudi-Arabien ausgelöst.

Die Fatwa

Frage: Geehrter Scheich Saleh ibn Fawzan Al-Fawzan, was sagen Sie über die Aufforderung zum Liberalismus in den islamischen Ländern? Dieses Denken ruft zu einer Freiheit, die nur von den weltlichen Gesetzen eingeschränkt werden kann, es setzt aufgrund Pluralismus Muslime und Kuffar (Ungläubigen) gleich . Es gibt dem Individuum seine persönliche Freiheit, die der Scharia nicht unterliegt, wie sie (die Liberalen) glauben. Dieses Denken widerspricht (bewusst) der Scharia in manchen Punkten, zum Beispiel bei den Frau-Gesetzen, bei den Regeln für den Umgnag mit den Kuffar, bei der Bekämpfung des Verwerflichen oder bei den Jihad-Regeln. Darf ein Muslim sagen: Ich bin ein liberaler Muslim? Was ist ihr Ratschlag (Nasiha) zu solchen Menschen?

Antwort:Der Muslim ist jemand, der sich durch den Tauhid (Glaube an die Einheit Gottes) Allah unterwirft, der Allah durch seinen Gehorsam folgt, und nichts mit dem Schirk (Polytheismus inkl. Atheismus) und seinen Leuten zu tun hat. Jemand, der eine Freiheit auffordert, die nur durch weltliche Gesetze kontrolliert wird, rebelliert gegen das Gesetz Allahs, der wünscht sich die Entscheidungsweise des Heidentums und der Götzen, solch ein Mensch ist kein Muslim. Wer die Gesetze und Regel des Islam ablehnt, die jedem bekannt sind, wie der Unterschied zwischen dem Muslim und dem Kafir, und einer der Scharia nicht unterordneten Freiheit anstrebt, und wer die Regeln der Scharia ablehnt, wie die Regeln der Frauen, die Regeln des“ gebieten, was recht ist, und verbieten, was verwerflich ist“, und die Legalität des Jihads für die Sache Allahs, der hat mehrere 'Islam-Widersprechungen' begangen (Dinge, die den Islam ungültig machen). Allah möge uns heilen. Wer sagt „ich bin ein liberaler Muslim“ widerspricht sich, wenn er mit dem Liberalismus das oben stehende meint. Er muss gegenüber Allah Reue zeigen (Tauba) und sich von diesen Ideen distanzieren, damit er wirklich ein Muslim sein kann


Es gibt in Saudi-Arabien die Befürchtung, das es durch diese Fatwa zu Angriffen auf Journalisten und Schriftsteller kommt, denen man vorwirft, dem liberalen Gedankengut zu folgen. Aber manche Experten relativieren das, weil ihrer Meinung nach die (verdächtigen) saudi-arabischen Schriftsteller, die solche Ansichten wie sie in der Fatwa stehen, nicht teilen.

Quellen:


Code:
http://www.alarabiya.net/articles/2007/06/19/35653.html



#Sehwolf: Danke für die sprachliche Korrektur!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)


Zuletzt bearbeitet von Ladeeni am 20.06.2007, 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wissen statt Glauben
Naturalist



Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitrag(#750806) Verfasst am: 20.06.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Beitrag der meinen Hasspegel gegen Islamismus (und Religion allgemein) im roten Bereich anschlagen lässt. Böse
_________________
The Future looks Bright
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#751509) Verfasst am: 21.06.2007, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die übersetzung, lieber ladeeni.

was sagt die islam-fraktion umm bernie&algol dazu?

wahrscheinlich alles halb so wild und der scheich ist garkein muslim.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballancer
... leidet an dianoia ...



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 4767

Beitrag(#751530) Verfasst am: 21.06.2007, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir diese Fatwa als gültig erachten, muss dann die Zahl der Muslime von geschätzten 1,4 Mrd nicht drastisch nach unten korrigiert werden? Sind dann die wahren Muslime in vielen Ländern, z.B. in der Türkei, eine kleine Minderheit?

Haben wir weltweit mehr als 300 Mio. Muslime?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#751560) Verfasst am: 21.06.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:
Wenn wir diese Fatwa als gültig erachten, muss dann die Zahl der Muslime von geschätzten 1,4 Mrd nicht drastisch nach unten korrigiert werden? Sind dann die wahren Muslime in vielen Ländern, z.B. in der Türkei, eine kleine Minderheit?

Haben wir weltweit mehr als 300 Mio. Muslime?

Es ist so wie bei den Christen. Mal sind es über 2 Milliarden. Mal dürfen nur die Mitglieder der eigenen Sekte gezählt werden. Und christliche Übeltäter sind sowieso keine echten Christen ™. Es kommt halt darauf an, welche Teilmenge ihnen momentan am Besten in den Kram passt. Muslime sind da nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballancer
... leidet an dianoia ...



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 4767

Beitrag(#751580) Verfasst am: 21.06.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
ballancer hat folgendes geschrieben:
Wenn wir diese Fatwa als gültig erachten, muss dann die Zahl der Muslime von geschätzten 1,4 Mrd nicht drastisch nach unten korrigiert werden? Sind dann die wahren Muslime in vielen Ländern, z.B. in der Türkei, eine kleine Minderheit?

Haben wir weltweit mehr als 300 Mio. Muslime?

Es ist so wie bei den Christen. Mal sind es über 2 Milliarden. Mal dürfen nur die Mitglieder der eigenen Sekte gezählt werden. Und christliche Übeltäter sind sowieso keine echten Christen ™. Es kommt halt darauf an, welche Teilmenge ihnen momentan am Besten in den Kram passt. Muslime sind da nicht anders.


... und Atheisten auch nicht. Natürlich war Robbespiere, Stalin und Mao etc. auch keine richtigen Atheisten.

Das erinnert nur an die Geschichte vom Schornsteinfeger, der einem Kollegen begegnet: 'Was bist du aber schwarz ...'

Nee, mal Spaß beiseite. Es geht schon um die Frage des Selbstverständnisses. Hierzu zählt sehr wohl die Selbstdefinition der Gemeinschaft. Und die ist im Christentum traditionell an das apostolische Glaubensbekenntnis gebunden.

Im Islam sollte es die Bekenntnisformel sein, die den Muslim zum Muslim macht. Wenn nun irgend ein Scheich eine engere Vorstellung vom Muslim sein hat, dann wäre das bedeutungslos, wenn die überwiegende Mehrheit der Muslime dies für irrelevant hält, aber bedeutsam, wenn er eine deutliche Zustimmung erfährt.

Darum meine Ergänzungsfrage: Wie viele Muslime halten diese Definition / Fatwa für bedeutungsvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#751581) Verfasst am: 21.06.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:
... und Atheisten auch nicht. Natürlich war Robbespiere, Stalin und Mao etc. auch keine richtigen Atheisten.


Abgesehen von Robbespiere, der m. E. kein Atheist war, aber das müsste man jetzt genauer nachprüfen, dazu habe ich keine Lust, sind die natürlich Atheisten gewesen. - Das ist übrigens ein Strohmann, die Kritik liegt immer noch darin, dass daraus nichts folgt, der Atheismus ist nichts, mit dem sich Handlungen begründen oder rechtfertigen lassen. Dass man diese dann aus andere Quelle rechtfertigen mag, dass man politischen Religionen wie NS oder Kommunismus anhängen kann, das bestreitet niemand, aber die Motivation liegt nicht im Atheismus.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#751582) Verfasst am: 21.06.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt komm ich aber nicht mehr mit, Ladeenie....

Wie uns unsere versammelten "Islamexperten" immer auf's neue anhand von Dutzenden Koransuren beweisen, kann es liberale Moslems doch eigentlich gar nicht geben, weil sich das schon per definitiom bei allen Musels um baertige Mordbrenner und Steiniger handelt, die in ihren Moscheen jeden Freitag arme unschuldige Atheistenbabys schlachten und aufessen.

Wo zum Teufel kommt da jetzt so 'ne Fahtwa gegen "liberale Moslems" her? Das musst Du mir mal erklaeren.... Cool

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#751586) Verfasst am: 21.06.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:
... und Atheisten auch nicht. Natürlich war Robbespiere, Stalin und Mao etc. auch keine richtigen Atheisten.

Hitler war jedenfalls kein Atheist. Und wenn Übeltäter als Atheisten bezeichnet werden, um Atheisten zu dämonisieren, dann ist es sehr praktisch für uns, wenn es sich bei diesem Übeltäter gar nicht um einen Atheisten handelte. So wird nämlich der Dämonisierungsversuch zum Eigentor. Und falls ein Übeltäter Atheist war, dann juckt es mich nicht, denn ich behaupte ja nicht, dass der alleine der Glaube oder Unglaube an Gott jemanden zum Übeltäter werden lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#751969) Verfasst am: 21.06.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jetzt komm ich aber nicht mehr mit, Ladeenie....



Ladeeni, Ladeeni! ohne E am Ende bitte zynisches Grinsen

Zitat:

Wie uns unsere versammelten "Islamexperten" immer auf's neue anhand von Dutzenden Koransuren beweisen, kann es liberale Moslems doch eigentlich gar nicht geben,


Also ich halte den Quran für das kleinere Problem, denn den Quran könnte man umdeuten und interpretieren. Viele Quranversen wurden an dem Propheten offenbart wegen spezieller Fälle. Da gibt es auch die Abrogation, dass ein Vers ein anderes ungültig macht, wie es oft im Islam vorkommt (wie die Medina-Kriegsverse die mekkanische Friedensverse für immer ungültig gemacht haben)

Zitat:

weil sich das schon per definitiom bei allen Musels um baertige Mordbrenner und Steiniger handelt, die in ihren Moscheen jeden Freitag arme unschuldige Atheistenbabys schlachten und aufessen.


Argh Wer hat im Forum sowas gesagt, bitte hör auf mit diesem Gelabber!

Zitat:

Wo zum Teufel kommt da jetzt so 'ne Fahtwa gegen "liberale Moslems" her? Das musst Du mir mal erklaeren.... Cool


Was mit "liberalen Muslimen" gemeint ist, steht ganz eindeutig in der Fatwa, also lies die Fatwa bitte!

Alleine dafür, dass diese Muslime ein wenig vom Islam und von der Scharia abweichen, werden sie sofort terrorisiert und für Ungläubige erklärt, was in diesen Ländern lebensgefährliche Konsequenzen haben könnte! Das zeigt wie rosig die Zukunft der Islam aussieht, und wie gering die Chancen einer Islamreform sind!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#752238) Verfasst am: 21.06.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
....
Alleine dafür, dass diese Muslime ein wenig vom Islam und von der Scharia abweichen, werden sie sofort terrorisiert und für Ungläubige erklärt, was in diesen Ländern lebensgefährliche Konsequenzen haben könnte! Das zeigt wie rosig die Zukunft der Islam aussieht, und wie gering die Chancen einer Islamreform sind!



Nach dieser Auslegung, müssten die Talibanen zu den wahren Moslems erklärt werden und nicht als fehlgeleitete Moslems angesehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#752244) Verfasst am: 21.06.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
....
Alleine dafür, dass diese Muslime ein wenig vom Islam und von der Scharia abweichen, werden sie sofort terrorisiert und für Ungläubige erklärt, was in diesen Ländern lebensgefährliche Konsequenzen haben könnte! Das zeigt wie rosig die Zukunft der Islam aussieht, und wie gering die Chancen einer Islamreform sind!



Nach dieser Auslegung, müssten die Talibanen zu den wahren Moslems erklärt werden und nicht als fehlgeleitete Moslems angesehen werden.


Laut des saudi-arabischen Islams sind sie es schon!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#752311) Verfasst am: 21.06.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Antwort:Der Muslim ist jemand, der sich durch den Tauhid (Glaube an die Einheit Gottes) Allah unterwirft, der Allah durch seinen Gehorsam folgt, und nichts mit dem Schirk (Polytheismus inkl. Atheismus) und seinen Leuten zu tun hat.

'...und nichts mit dem Schirk zu tun hat.' -Darum frage ich mich die ganze Zeit, wie Muslime es mit ihrem Glauben vereinbaren können, dass sie in einem Kuffar-Land (wie zB Deutschland) leben? Das ist völlig unislamisch; nach seinem Glauben dürfte sich kein Muslim in einem Kuffar-Land aufhalten- denn in einem Kuffar-Land gelten eben andere Gesetze als die 'Allahs'. Völlig bescheuerter Umstand.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#752315) Verfasst am: 21.06.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Antwort:Der Muslim ist jemand, der sich durch den Tauhid (Glaube an die Einheit Gottes) Allah unterwirft, der Allah durch seinen Gehorsam folgt, und nichts mit dem Schirk (Polytheismus inkl. Atheismus) und seinen Leuten zu tun hat.

'...und nichts mit dem Schirk zu tun hat.' -Darum frage ich mich die ganze Zeit, wie Muslime es mit ihrem Glauben vereinbaren können, dass sie in einem Kuffar-Land (wie zB Deutschland) leben? Das ist völlig unislamisch; nach seinem Glauben dürfte sich kein Muslim in einem Kuffar-Land aufhalten- denn in einem Kuffar-Land gelten eben andere Gesetze als die 'Allahs'. Völlig bescheuerter Umstand.


Die wollen aus den Kuffarländern islamische Gottesstaaten machen, anders kann ich es nicht erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#752330) Verfasst am: 21.06.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Die wollen aus den Kuffarländern islamische Gottesstaaten machen, anders kann ich es nicht erklären.
Ja, das könnte man so meinen. Also ich erwarte sehnlichst eine Fatwa, die alle ''wahren'' Muslim dazu verdonnert in islamische Gottesstaaten umzusiedeln, hehe!
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#752345) Verfasst am: 21.06.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Heuchlerpack, Mohammed (Schande über ihn) wäre stolz auf sie. Komisch das aus der selben Islam-Ecke immer von 1,5 Milliarden Muslimen gesprochen wird Pfeifen

Wahrscheinlich sind Ladeeni, mehrhad, meine Wenigkeit auch mit den 1,5 Milliarden Muslimen gemeint Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#752378) Verfasst am: 21.06.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Die wollen aus den Kuffarländern islamische Gottesstaaten machen, anders kann ich es nicht erklären.
Ja, das könnte man so meinen. Also ich erwarte sehnlichst eine Fatwa, die alle ''wahren'' Muslim dazu verdonnert in islamische Gottesstaaten umzusiedeln, hehe!


Das lustige ist, dass in den Ländern (Golfstaaten) aus denen diese Fatwas stammen, sind Araber und Muslime sehr wenig bis gar nicht willkommen!

Welch ein Muslim verpasst die Chance, neben seinem Propheten zu leben? Viele Muslime träumen davon, im Heiligen Land Saudi-Arabien zu leben! Lachen
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#752388) Verfasst am: 21.06.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
..
Das lustige ist, dass in den Ländern (Golfstaaten) aus denen diese Fatwas stammen, sind Araber und Muslime sehr wenig bis gar nicht willkommen!

Welch ein Muslim verpasst die Chance, neben seinem Propheten zu leben? Viele Muslime träumen davon, im Heiligen Land Saudi-Arabien zu leben! Lachen

In den Golfstaaten leben doch Araber oder durchschaue ich da irgendetwas nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#752550) Verfasst am: 22.06.2007, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
....
Alleine dafür, dass diese Muslime ein wenig vom Islam und von der Scharia abweichen, werden sie sofort terrorisiert und für Ungläubige erklärt, was in diesen Ländern lebensgefährliche Konsequenzen haben könnte! Das zeigt wie rosig die Zukunft der Islam aussieht, und wie gering die Chancen einer Islamreform sind!



Nach dieser Auslegung, müssten die Talibanen zu den wahren Moslems erklärt werden und nicht als fehlgeleitete Moslems angesehen werden.


Laut des saudi-arabischen Islams sind sie es schon!


Unerhoert! Wo bleibt der Aufschrei der Islamkritiker? Solidaritaet mit den vom intoleranten Islam verfolgten Taliban! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#752572) Verfasst am: 22.06.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
..
Das lustige ist, dass in den Ländern (Golfstaaten) aus denen diese Fatwas stammen, sind Araber und Muslime sehr wenig bis gar nicht willkommen!

Welch ein Muslim verpasst die Chance, neben seinem Propheten zu leben? Viele Muslime träumen davon, im Heiligen Land Saudi-Arabien zu leben! Lachen

In den Golfstaaten leben doch Araber oder durchschaue ich da irgendetwas nicht?


Es leben doch Araber dort, aber natürlich als Menschen 2ter-3ter Klasse. Bei den "einfachen" Jobs (Bauarbeiter, Chauffeure, Hoteliers etc..) werden meistens nicht-arabischstämmige Ausländer ins Land geholt, aus praktischen und strategischen Gründen.

Außerdem dürfen Bürger der Länder der Arabischen Liga (außer der anderen 5 Golfstaaten) ohne Visum nicht ins Land, und ein Visum kriegen nur Pilger oder Gastarbeiter.

Von einem dauerhaften Aufenthalt in diesen "rassistischen" Ländern ist zu schweigen!

Das habe ich damit gemeint, dass unsere frommen Muslime, die dort leben möchten nicht willkommen sind!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixolite
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 140

Beitrag(#752634) Verfasst am: 22.06.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Antwort:Der Muslim ist jemand, der sich durch den Tauhid (Glaube an die Einheit Gottes) Allah unterwirft, der Allah durch seinen Gehorsam folgt, und nichts mit dem Schirk (Polytheismus inkl. Atheismus) und seinen Leuten zu tun hat.

'...und nichts mit dem Schirk zu tun hat.' -Darum frage ich mich die ganze Zeit, wie Muslime es mit ihrem Glauben vereinbaren können, dass sie in einem Kuffar-Land (wie zB Deutschland) leben? Das ist völlig unislamisch; nach seinem Glauben dürfte sich kein Muslim in einem Kuffar-Land aufhalten- denn in einem Kuffar-Land gelten eben andere Gesetze als die 'Allahs'. Völlig bescheuerter Umstand.

Vor allem wenn man noch dazunimmt, dass Mo es verboten hat den Koran in feindliche Länder mitzunehmen:

Zitat:
Bukhari, Volume 4, Book 52, Number 233:
Narrated 'Abdullah bin 'Umar:
Allah's Apostle forbade the people to travel to a hostile country carrying (copies of) the Quran.
Allah´s Apostel verbot den Leuten in ein feindlichen Land zu reisen mit (einer) Kopie(n) des Koran.


Zitat:
Muslim, Book 020, Number 4609:
It has been narrated on the authority of Ibn 'Umar that the Messenger of Allah (may peace be upon him) said: Do not take the Qur'an on a journey with you, for I am afraid lost it should fall into the hands of the enemy. Ayyub (one of the narrators in the chain of transmitters) said: The enemy may seize it and may quarrel with you over it.
...Nehmt nicht den Koran mit auf eine Reise, denn ich habe Angst, dass er in die Hände des Feindes fallen könnte....Der Feind könnte es ergreifen und mit euch darüber streiten.

_________________
</islam>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#752647) Verfasst am: 22.06.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:

Nach dieser Auslegung, müssten die Talibanen zu den wahren Moslems erklärt werden und nicht als fehlgeleitete Moslems angesehen werden.


Laut des saudi-arabischen Islams sind sie es schon!

Solidaritaet mit den vom intoleranten Islam verfolgten Taliban! Sehr glücklich

Verstehe ich nicht, wenn sie doch wahre Musel laut saudi-arabi. Islam sind.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#766653) Verfasst am: 12.07.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Gefühl, sich bestätigt zu fühlen und vor allen anderen Medien eine Nachricht veröffentlicht zu haben!

Nach ca. drei Wochen berichten die Medien endlich über diese (unterschätzte) Fatwa:

Aus Akte Islam:
Zitat:
Saudische Fatwa: Es gibt keine "liberalen" Muslime

Scheich Saleh al-Fozan ist einer der prominentesten Islam-Gelehrten Saudi-Arabiens. Der Mann erläßt auch weltweit gültige Fatwen (islamische Rechtsgutachten). Und nun hat er jenen Muslimen, die auf Reformen hoffen und einen "liberalen" Islam wünschen, einen Warnschuss zukommen lassen. In einer Fatwa verbot er jeglichen Gedanken daran, dass es einen "liberalen Muslim" geben könne. Ein Muslim könne niemals "liberal" sein, denn er sei einzig und allein den Gesetzen Allahs unterworfen. Daher sei die Auffassung, man könne "liberal" sein, eine Lästerung Allahs

Die westliche Welt sehnt sich nach "liberalen" Muslimen...

Westliche Politiker, die auf einen "liberalen" Islam hoffen, dürfte das wohl nachdenklich stimmen.


Und die Quelle ist Reuters, hier "Saudi fatwa against liberals raises fears of violence"
http://in.today.reuters.com/news...


Link gekürzt
-Sehwolf

_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group