Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Huhu, ich zieh aus aus diesem mörderischen Haus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Detlef
Gast






Beitrag(#54426) Verfasst am: 18.11.2003, 00:19    Titel: Huhu, ich zieh aus aus diesem mörderischen Haus Antworten mit Zitat

So viel mörderischen Aberglauben kann ich auch bei Christen finden und mit Verstand ist hier auch kaum mal einer bestückt. Mich unterscheidet von Theisten auch mehr als nur ihr Aberglaube.

Freigeistig? Sollte wohl Freimörderisch heißen. Das kenne ich von Christen schon zu gut.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#54430) Verfasst am: 18.11.2003, 00:22    Titel: Re: Huhu, ich zieh aus aus diesem mörderischen Haus Antworten mit Zitat

Detlef hat folgendes geschrieben:
So viel mörderischen Aberglauben kann ich auch bei Christen finden und mit Verstand ist hier auch kaum mal einer bestückt. Mich unterscheidet von Theisten auch mehr als nur ihr Aberglaube.

Freigeistig? Sollte wohl Freimörderisch heißen. Das kenne ich von Christen schon zu gut.


Häää? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#54433) Verfasst am: 18.11.2003, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich dann wohl wieder meiner Schnitzelsemmel widmen. Mahlzeit.
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#54434) Verfasst am: 18.11.2003, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bye, in erwartung der nächsten Verabschiedung in ca 14 Tagen von heute an zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#54443) Verfasst am: 18.11.2003, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

was ein Trottel...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Norbert
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 216
Wohnort: Lörrach

Beitrag(#54456) Verfasst am: 18.11.2003, 01:50    Titel: Re: Huhu, ich zieh aus aus diesem mörderischen Haus Antworten mit Zitat

Detlef hat folgendes geschrieben:
So viel mörderischen Aberglauben kann ich auch bei Christen finden und mit Verstand ist hier auch kaum mal einer bestückt. Mich unterscheidet von Theisten auch mehr als nur ihr Aberglaube.

Freigeistig? Sollte wohl Freimörderisch heißen. Das kenne ich von Christen schon zu gut.


...immer diese Intolleranz den Religionen gegenüber tz tz ; -)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#54458) Verfasst am: 18.11.2003, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Detlefs ursprüngliche Frage in "seinem" thread hatte jedenfalls niemand etwas beizutragen gewußt.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#54462) Verfasst am: 18.11.2003, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Auf Detlefs ursprüngliche Frage in "seinem" thread hatte jedenfalls niemand etwas beizutragen gewußt.


Ist das ein Grund, andere zu beschimpfen?
Gut, ich bin ja eh doof, ich hab noch nicht mal die Frage verstanden, aber es soll sogar Fragen geben, die die geballte Intelligenz des Forums nicht zu beantworten weiss...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#54475) Verfasst am: 18.11.2003, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auf Detlefs Antijagd Seite

Drot fand ich folgendes Bildchen welches mich spontan an wen erinnerte



Sieht so aus als ob M P und C zurück gekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54497) Verfasst am: 18.11.2003, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich war auf Detlefs Antijagd Seite

Drot fand ich folgendes Bildchen welches mich spontan an wen erinnerte



Sieht so aus als ob M P und C zurück gekommen sind.


Detlef ist mir schon lange als Poster in anderen Gästebüchern bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#54519) Verfasst am: 18.11.2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich dann wohl wieder meiner Schnitzelsemmel widmen. Mahlzeit.
Mahlzeit, Nav
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Tantra
Gast






Beitrag(#54594) Verfasst am: 18.11.2003, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich war auf Detlefs Antijagd Seite

Drot fand ich folgendes Bildchen welches mich spontan an wen erinnerte



Sieht so aus als ob M P und C zurück gekommen sind.



Also ich blicke hier gar nicht durch. Das ist ja wie eine Geheimsprache hier. Das Zeichen kenne ich, das sind ganz linke die machen immer ziemlich viel für Tiere, soziale Gleichheit und Schwule. Die waren auch schon im früheren Linksforum, das gibt es ja schon lange nicht mehr, da haben sie das Forum geschlossen, weil die geklagt haben wegen Unterlassung. Für die Jagd bin ich auch nicht, das ist eine grausame Angelegenheit.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#54595) Verfasst am: 18.11.2003, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die "Frei-"Geister überhaupt etwas realisieren können? - Oder wähnen sie sich in einer eigenen Galaxie, die es ihnen unmöglich macht, sich auch mal auf andere Weltanschauungen oder Religionen einzulassen?

Nein, ich glaube nicht. Das "Frei-"Geisterhaus ist eine Art von Absolutismus, das mittlerweile mehr und mehr hervortritt.

Auch durch die Vertreibung oder auch versteckte (=latente) "ins Lächerliche ziehende" Taktik der sogenannten "Frei-"Geister.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#54597) Verfasst am: 18.11.2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeister lächerlich machen und selber einer sein Hihihi -- der eine ist so frei, katholisch zu sein, der andere ist so frei atheistisch zu sein, der nächste ist so frei, Tierrechtler zu sein - na und?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#54599) Verfasst am: 18.11.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne:

Jetzt muß ich aber einmal recht herzhaft lachen

Gröhl... und noch mal ... und noch mal.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#54604) Verfasst am: 18.11.2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Sanne:

Jetzt muß ich aber einmal recht herzhaft lachen

Gröhl... und noch mal ... und noch mal.


Freut mich für dich. Worüber lachst du denn?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#54608) Verfasst am: 18.11.2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne fragte:

Zitat:
Freut mich für dich. Worüber lachst du denn?


Über das Gehabe oder die "Blindäugigkeit" des "Frei-"Geister-Hauses.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#54610) Verfasst am: 18.11.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

... und natürlich über die "Geheim-Foren" kann ich nur Spekulationen mutmaßen.

Ich frage mich wirklich, was das Freigeisterhaus zu verbergen hat und warum es sich im geheimen immer wieder abzustimmen hat.

Spekulation? - Nun, dann entkräftigt mal schön.
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#54622) Verfasst am: 18.11.2003, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@c.e.s.:
Neugierig?
Frag Doch Deinen Gott. Wenn Du ein braver Gäubiger bist, wird er es Dir verraten.
Und wenn nicht? Tja, das ist dann wohl Dein Problem. Entweder er hat was gegen Dich oder es gibt ihn gar nicht.
Wie dem auch sein, Du bist der Verlierer. Schon eine blöde Situation, zu merken, dass der, an den man glaubt, nicht existiert. Fast so schlimm, wie die Erkenntnis, dass er einen nicht mag.
Denn gäbe es ihn und würde er Dich mögen, hätte er Dir ja diese blöden, penetranten 'Freigester' nicht auf den Hals gehetzt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#54629) Verfasst am: 18.11.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ob die "Frei-"Geister überhaupt etwas realisieren können? - Oder wähnen sie sich in einer eigenen Galaxie, die es ihnen unmöglich macht, sich auch mal auf andere Weltanschauungen oder Religionen einzulassen?

Nein, ich glaube nicht. Das "Frei-"Geisterhaus ist eine Art von Absolutismus, das mittlerweile mehr und mehr hervortritt.

Auch durch die Vertreibung oder auch versteckte (=latente) "ins Lächerliche ziehende" Taktik der sogenannten "Frei-"Geister.


sei versichert, daß ich Dich nicht versteckt ins Lächerliche ziehe... das mache ich in Deinem Fall ganz öffentlich...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#54633) Verfasst am: 18.11.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
... und natürlich über die "Geheim-Foren" kann ich nur Spekulationen mutmaßen.

Ich frage mich wirklich, was das Freigeisterhaus zu verbergen hat und warum es sich im geheimen immer wieder abzustimmen hat.

Spekulation? - Nun, dann entkräftigt mal schön.


Wie oft muss es Dir eigentlich noch gesagt werden? In den Geheimforen wird die Taktik abgesprochen mit der wir Dich noch tiefer in den Wahnsinn treiben, als Du bedingt durch Deine eingeschränkte Möglichkeit die Realität wahr zu nehmen eh schon bist... ausserdem tauschen wir dämonische Beschwörungsformeln aus...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#54652) Verfasst am: 18.11.2003, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ob die "Frei-"Geister überhaupt etwas realisieren können?
Am Kopf kratzen

Ob Christen das können?
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Tantra
Gast






Beitrag(#54722) Verfasst am: 18.11.2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geheimforen?
Ich frag mal jetzt ganz dumm: Gibt es das wirklich? Alle Foren sind doch öffentlich, oder? Oder ist das Ganze hier eine Art Loge? Die Logen bezeichnen sich ja auch als freigeistig und machen trotzdem in Geheimbündelei. Ist aber nicht mein Verständnis von Freigeistigkeit!
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#54725) Verfasst am: 18.11.2003, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tantra hat folgendes geschrieben:
Geheimforen?
Ich frag mal jetzt ganz dumm: Gibt es das wirklich? Alle Foren sind doch öffentlich, oder? Oder ist das Ganze hier eine Art Loge? Die Logen bezeichnen sich ja auch als freigeistig und machen trotzdem in Geheimbündelei. Ist aber nicht mein Verständnis von Freigeistigkeit!


Wir haben hier Unterforen, die nur über Benutzergruppen zugänglich sind. Außerdem ein Forum für die Personalabteilung (siehe Regeln), Foren für die Forumsleitung und Foren für Mitglieder des Betreibervereins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#54929) Verfasst am: 19.11.2003, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
... und natürlich über die "Geheim-Foren" kann ich nur Spekulationen mutmaßen.

Ich frage mich wirklich, was das Freigeisterhaus zu verbergen hat und warum es sich im geheimen immer wieder abzustimmen hat.

Spekulation? - Nun, dann entkräftigt mal schön.


Was wunderst Du Dich da? Kath.net praktiziert doch genau das gleiche. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group