Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Musik und das Bundeswehrmusikkorps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#56209) Verfasst am: 22.11.2003, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin habe ich verweigert, konnte aber - weil ich "nicht [mal zum Kaffeeholen] tauglich" bin - wegen fehlenden "Rechtsschutzinteresses" nicht die Frucht meines grenzphilosophischen Traktates ernten, das ich - zur Ausnahme unter den Verweigeren meines Jahrgangs - mal selbst geschrieben hatte. All das, was ich gehört und gesehen hatte, hat mir schon gereicht. Manchen ging es bloß ums Geld, daß sie auf den Zivildienst scharf waren. Mir ging es bloß um ethische Werte und sowas. Ein paar Wochen später fielen damals wieder Bomben auf Belgrad, und die Deutschen haben fleißig mitgemacht.

Ich hätte - in Erinnerung allein an die Akte dieser Moral - nichts gelobt, schon gar nicht zum Präsentieren "Helm ab zum Gebet". (Was das in 'nem säkularen Gefüge soll?) Und ich "marschiere" auch nicht. Wüßte auch gar nicht, ob mit 105 oder mit 110 Schlägen...

(Ich vermute natürlich, daß die meisten Soldaten das mit christlicher Motivation tun. Was ja gerüchtehalber schon "nahe dran" ist...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56219) Verfasst am: 22.11.2003, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage

Zitat:
Ignoriert doch diesen ces endlich! Soll er doch posten was er will, wenn keiner mehr auf ihn reagiert, verliert vielleicht das Ganze an Reiz für ihn.


steht für die Intoleranz und Ignoranz, die in diesem Forum zunehmend herrscht.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56221) Verfasst am: 22.11.2003, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Aussage

Zitat:
Ignoriert doch diesen ces endlich! Soll er doch posten was er will, wenn keiner mehr auf ihn reagiert, verliert vielleicht das Ganze an Reiz für ihn.


steht für die Intoleranz und Ignoranz, die in diesem Forum zunehmend herrscht.


Diese Aussage stand eher für: Es gibt wesentlich interessantere Gesprächspartner als Möchtegern-Märtyrer. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56224) Verfasst am: 22.11.2003, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bleibe bei Intoleranz und Arroganz !
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56227) Verfasst am: 22.11.2003, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und ich bleibe bei Intoleranz und Arroganz !


So kennen wir dich doch. Das hättest du nicht noch mal fett darstellen müssen. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56230) Verfasst am: 22.11.2003, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und sie bewegt sich doch nicht! Cool
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#56277) Verfasst am: 22.11.2003, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Aussage

Zitat:
Ignoriert doch diesen ces endlich! Soll er doch posten was er will, wenn keiner mehr auf ihn reagiert, verliert vielleicht das Ganze an Reiz für ihn.


steht für die Intoleranz und Ignoranz, die in diesem Forum zunehmend herrscht.


Lachen

Ignorieren steht natürlich für Ignoranz! Man benötigt schon einen katholischen Exegeten, um daraus Arroganz zu basteln.

Ignorieren steht auch für Toleranz, denn wen man ignoriert, den kann man nicht verfolgen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56278) Verfasst am: 22.11.2003, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und ich bleibe bei Intoleranz und Arroganz !


So kennen wir dich doch. Das hättest du nicht noch mal fett darstellen müssen. zwinkern


Du weißt ja, wie das bei 4 - jährigen ist... wenn sie nicht Recht haben, versuchen sie trotzdem ihre Meinung durchzusetzen, indem sie mit dem Fuß aufstampfen... selbst wenn sie WISSEN, daß sie nicht Recht haben. skeptisch
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#56279) Verfasst am: 22.11.2003, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch das Labarum von Konstantin:



"Unter diesem Zeichen wirst du siegen." zwinkern
_________________
Wer heilt hat recht!


Zuletzt bearbeitet von Alzi am 22.11.2003, 03:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56280) Verfasst am: 22.11.2003, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Militärmusik muß ja nicht immer reaktionär sein! Cool

Ich empfehle mal, die vom NVA - Chor gesungene Version von "Die Internationale".

Es geht auch auf, Richtung Zukunft! zynisches Grinsen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56297) Verfasst am: 22.11.2003, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und ich bleibe bei Intoleranz und Arroganz !


So kennen wir dich doch. Das hättest du nicht noch mal fett darstellen müssen. zwinkern


Du weißt ja, wie das bei 4 - jährigen ist... wenn sie nicht Recht haben, versuchen sie trotzdem ihre Meinung durchzusetzen, indem sie mit dem Fuß aufstampfen... selbst wenn sie WISSEN, daß sie nicht Recht haben. skeptisch


Ich meinte damit, dass sein Outing überflüssig gewesen ist. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56298) Verfasst am: 22.11.2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nav schrieb:

Zitat:
Du weißt ja, wie das bei 4 - jährigen ist... wenn sie nicht Recht haben, versuchen sie trotzdem ihre Meinung durchzusetzen, indem sie mit dem Fuß aufstampfen... selbst wenn sie WISSEN, daß sie nicht Recht haben.


Darf ich dich, werter Nav an einen anderen Thread erinnern, wo du mir Intoleranz und Arroganz vorwirfst?

Zitat:
Deine unsägliche Art und Weise, Dich hier als der große, überlegene Obermacho aufzuspielen, wird von mir sehr wohl als arrogant empfunden. Wie andere Mitglieder das hier sehen, weiß ich allerdings nicht.


Dies sei einfach mal so hingestellt und es darf gefragt werden: Bist du nicht auch arrogant?

Unzählige andere Beispiele deines Verhaltens lassen sich finden.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56337) Verfasst am: 22.11.2003, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und ich bleibe bei Intoleranz und Arroganz !


So kennen wir dich doch. Das hättest du nicht noch mal fett darstellen müssen. zwinkern


Du weißt ja, wie das bei 4 - jährigen ist... wenn sie nicht Recht haben, versuchen sie trotzdem ihre Meinung durchzusetzen, indem sie mit dem Fuß aufstampfen... selbst wenn sie WISSEN, daß sie nicht Recht haben. skeptisch


Ich meinte damit, dass sein Outing überflüssig gewesen ist. Mr. Green


Mr. Green

Ich habs gestern nimmer gerafft, jetzt verstehe ich was Du meinst. zynisches Grinsen
Nach oben
M.S.Salomon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 389

Beitrag(#56354) Verfasst am: 22.11.2003, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Randbemerkung zum Thema: Im vom Bundesverteidigungsministerium herausgegebenen Liederbuch der Bundeswehr „Hell klingen unsere Lieder“ wurden bis in die sechziger Jahre hinein NS-Kriegslieder abgedruckt., die heute als volksverhetzend geahndet werden...

Ist bei der BW vor der Studierendenbewegung irgendwie niemandem aufgefallen... Was sagt uns das über die Verantwortlichen und ihren Musikgeschmack?

BTW: Zum Zusammenhang von Musik und Politik siehe:
http://www.schmidt-salomon.de/verfass.htm

CES, also was meinst du dazu, alter christlicher Kämpfer? Hätte gern mal ne Antwort von dir... Irgendwie scheinst du dich just aus den Diskussionen zu verziehen, wenn ich was poste... Kann aber natürlich Zufall sein...

Nichtsdestrotrotz hätte ich auch gerne eine Rückmeldung von dir zum Thema Demut:
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1766


CES, ich warte noch immer auf deine Antworten...
Du wirst doch nicht die Chance vertun, mich eines Besseren zu belehren?

Ich gehe ja nicht davon aus, dass man dich der durchschnittlichen Kohorte der Blasmusikzuhörer einordnen darf, oder? Empirischen Studien zufolge liegen die Blasmusikhörer noch hinter den Schlagerhörern auf dem letzten Platz, was Intelligenzquotient und Bildung betrifft...

Das kann auf dich natürlich zutreffen, sonst würdest du ja gar nicht verstehen, über was wir hier diskutieren, nicht wahr? Cool

Vielleicht könntest du uns ja erklären, wie ein "Mann deiner Bildung", immerhin scheinst du ja Descartes zu kennen (vielleicht kennst du sogar die empirische Widerlegung von Descartes durch Damasio?), Militär- und Blasmusik ertragen kann... Cool

Fällt dir das nicht ausgesprochen schwer, Musik zu hören, die derart unter deinem "intellektuellen Niveau" steht?

"Keine Macht den Doofen! Wehret den Anfängen... der Blasmusik!" Lachen
_________________
Wir müssen uns Sisyphos
als einen glücklichen Menschen vorstellen."
(Albert Camus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#56369) Verfasst am: 22.11.2003, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

...

Darf ich dich, werter Nav an einen anderen Thread erinnern, wo du mir Intoleranz und Arroganz vorwirfst?

...


Nicht nötig. Ich weiß, daß ich Dir selbiges nicht nur vorgeworfen habe, sondern den Vorwurf auch hinreichend begründet habe.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#56414) Verfasst am: 22.11.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@c.e.s.:

1. Ich war bei der Bundeswehr.
2. Ich war bereit zu töten.
3. Ich bin es immer noch.
4. Ich wurde dort gezwungen, mir Marschmusik anzuhören.
5. Ich HASSE Marschmusik.
6. Ist das mit der FDGO vereinbar?
7. Das Heeresmusikkorps kostet viel Geld.
8. Das Heeresmusikkorps dient in erster Linie dazu, Werbung für die Bundeswehr zu machen.
9. Wie ist Deine positive Einstellung dazu mit dem Gebot 'Du sollst nicht töten' vereinbar, das Dein Gott Dir auferlegt hat?
10. Wäre das Geld, das im Etat für das Heeresmusikkorps vorgesehen ist, für wohltätige Zwecke ausgegeben worden, wäre dort mehr zusammengekommen.


Nein So geht das doch nicht! Und solche Leute sollen uns verteidigen *heul*
Bestimmt würde es dir noch leichter fallen, zu töten (oder was auch immer deine Pflicht als Soldat/Reservist gerade wäre), wenn die ne bessere Musik hätten. Vorschlag: Man unterteile die Bundeswehr wie einen Plattenladen nach Musikgeschmäckern ein, hier die HardRock-Abteilung, dort die BlackMetalls, dort Disko-Mainstream, Volksmusik, Classic... Billiger wirds, wenn sie die Musik nicht selbermachen, sondern einfach CDs auflegen - kostet natürlich auch wieder Arbeitsplätze, wo kommen die arbeitslosen BW-Musiker dann unter Am Kopf kratzen - oder in Kooperation mit dem Arbeitsamt einfach noch mehr Musiker einstellen, um die diversen Geschmäcker (siehe oben) zu befriedigen. Showdance
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56420) Verfasst am: 22.11.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Und solche Leute sollen uns verteidigen *heul*


Bei allem Respekt, Sir (Cool): wenn ich mir die pickeligen Halbstarken mit Knarre anschaue, die sich Freitags auf der Nachhausefahrt in den Transportmitteln der DB befinden, möchte ich doch im Ernstfall lieber selber zur Waffe greifen, um meine Familie zu schützen. Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56429) Verfasst am: 22.11.2003, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Und solche Leute sollen uns verteidigen *heul*


Bei allem Respekt, Sir (Cool): wenn ich mir die pickeligen Halbstarken mit Knarre anschaue, die sich Freitags auf der Nachhausefahrt in den Transportmitteln der DB befinden, möchte ich doch im Ernstfall lieber selber zur Waffe greifen, um meine Familie zu schützen. Geschockt


Exakt.

Das ist pure Ausbeutung, diese widerwärtige Wehrpflicht! Erbrechen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56430) Verfasst am: 22.11.2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Und solche Leute sollen uns verteidigen *heul*


Bei allem Respekt, Sir (Cool): wenn ich mir die pickeligen Halbstarken mit Knarre anschaue, die sich Freitags auf der Nachhausefahrt in den Transportmitteln der DB befinden, möchte ich doch im Ernstfall lieber selber zur Waffe greifen, um meine Familie zu schützen. Geschockt


Exakt.

Das ist pure Ausbeutung, diese widerwärtige Wehrpflicht! Erbrechen


Ich möchte natürlich noch mal explizit festhalten, dass diese Jungs Freitags nachmittags nicht mit Knarre im Zug sitzen. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56431) Verfasst am: 22.11.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das ist pure Ausbeutung, diese widerwärtige Wehrpflicht! Erbrechen


Ausbeutung? Am Kopf kratzen

Dummheit, würde ich eher sagen, weil die Jungs kaum motiviert sein können. Ich bin für eine reine Berufsarmee. Wer sich berufen fühlt, einen solchen Job zu machen, soll das tun. Es mag auch nicht jeder Altenpfleger oder Steuerfachgehilfe sein.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56676) Verfasst am: 23.11.2003, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon schrieb:

Zitat:
Du wirst doch nicht die Chance vertun, mich eines Besseren zu belehren?


Herr Doktor, ich werde dich nicht eines Besseren belehren, nachdem ich mir mal - allerdings nur sehr kurz - deine "Internet-Traktate" angesehen habe.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56686) Verfasst am: 23.11.2003, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Herr Doktor, ich werde dich nicht eines Besseren belehren, nachdem ich mir mal - allerdings nur sehr kurz - deine "Internet-Traktate" angesehen habe.
Und warum das nun wieder? Am Kopf kratzen
Ich hätte mich gefreut, mal ein paar Argumente deinerseits zu hören. Smilie
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56687) Verfasst am: 23.11.2003, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hieß es im Originaltext von cogilein nicht noch "Internet-Schreibereien" statt "Internet-Traktate"? zynisches Grinsen

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, cogi! zwinkern
Nach oben
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#56688) Verfasst am: 23.11.2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder bist du gar gegen die Bundeswehr?


du sollst nicht töten

das kann man nicht interpretieren
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56689) Verfasst am: 23.11.2003, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Hieß es im Originaltext von cogilein nicht noch "Internet-Schreibereien" statt "Internet-Traktate"? zynisches Grinsen


Na, er hat sich halt korrigiert. Kann jedem mal passieren. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56691) Verfasst am: 23.11.2003, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae schrieb:

Zitat:
Und warum das nun wieder?
Ich hätte mich gefreut, mal ein paar Argumente deinerseits zu hören.


Bitte nehme einfach zur Kenntnis, daß ich mich mit dem Herrn Dr. Salomon nicht auseinandersetzen will.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56692) Verfasst am: 23.11.2003, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nav schrieb:

Zitat:
Hieß es im Originaltext von cogilein nicht noch "Internet-Schreibereien" statt "Internet-Traktate"?

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, cogi!


In der Tat, Navilein, ich habe den Text geändert; leider wird der Hinweis, daß der Text geändert worden ist, nicht angezeigt.

"Traktat" klingt besser als "Schreiberei", zumal ja Salomon mit seinen Schriften etwas nämlich "seine Botschaft" rüberbringen will.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56693) Verfasst am: 23.11.2003, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Bitte nehme einfach zur Kenntnis, daß ich mich mit dem Herrn Dr. Salomon nicht auseinandersetzen will.
Lachen In Ordnung. Aber erlaube mir, dass ich daraus meine ganz eigenen Schlüsse ziehe ... zwinkern
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56695) Verfasst am: 23.11.2003, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Bitte nehme einfach zur Kenntnis, daß ich mich mit dem Herrn Dr. Salomon nicht auseinandersetzen will.
Lachen In Ordnung. Aber erlaube mir, dass ich daraus meine ganz eigenen Schlüsse ziehe ... zwinkern


Tja, er fürchtet, dass jemand, der ihm gewachsen ist (obwohl das so ziemlich jeder ist, aber ein Doktortitel schreckt schon ab Lachen) ihn in die Ecke diskutiert. Er hat ja bisher bei jedem, der ihm mit Sachargumenten kam, den Schwanz ( Verlegen ) eingezogen. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56696) Verfasst am: 23.11.2003, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nocquae schrieb:

Zitat:
Und warum das nun wieder?
Ich hätte mich gefreut, mal ein paar Argumente deinerseits zu hören.


Bitte nehme einfach zur Kenntnis, daß ich mich mit dem Herrn Dr. Salomon nicht auseinandersetzen will.


Lachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group