Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Musik und das Bundeswehrmusikkorps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56697) Verfasst am: 23.11.2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tja, er fürchtet, dass jemand, der ihm gewachsen ist (obwohl das so ziemlich jeder ist, aber ein Doktortitel schreckt schon ab Lachen) ihn in die Ecke diskutiert. Er hat ja bisher bei jedem, der ihm mit Sachargumenten kam, den Schwanz ( Verlegen ) eingezogen. zwinkern
Das war die eine Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen habe. Die andere war, dass er in ihm Satanas höchst persönlich sieht. Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56698) Verfasst am: 23.11.2003, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kamelpeitsche schrieb:

Zitat:
du sollst nicht töten


Meine (Einheitsübersetzung) schreibt in Ex 20,13: "Du sollst nicht morden."

Und zwischen "morden" und "töten" besteht ein Unterschied.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56700) Verfasst am: 23.11.2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kamelpeitsche schrieb:

Zitat:
du sollst nicht töten


Meine (Einheitsübersetzung) schreibt in Ex 20,13: "Du sollst nicht morden."

Und zwischen "morden" und "töten" besteht ein Unterschied.


Erkläre ihn mir bitte, aus Deiner Sicht. zwinkern
Nach oben
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#56701) Verfasst am: 23.11.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kamelpeitsche schrieb:

Zitat:
du sollst nicht töten


Meine (Einheitsübersetzung) schreibt in Ex 20,13: "Du sollst nicht morden."

Und zwischen "morden" und "töten" besteht ein Unterschied.
Stimmt, "morden" ist immer das Töten, das eine Gesellschaft zu einer bestimmten Zeit für ungerechtfertigt hält. Todesstrafe in USA ist kein Mord, Abtreibung bei uns auch nicht, Kreuzzüge früher auch nicht. Selbst Katholiken sind sich untereinander nicht einig, was Mord ist. Also eine sehr nützliche Definition.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.


Zuletzt bearbeitet von step am 23.11.2003, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56702) Verfasst am: 23.11.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kamelpeitsche schrieb:

Zitat:
du sollst nicht töten


Meine (Einheitsübersetzung) schreibt in Ex 20,13: "Du sollst nicht morden."

Und zwischen "morden" und "töten" besteht ein Unterschied.
Stimmt, "morden" ist immer das Töten, das eine Gesellschaft zu einer bestimmten Zeit für ungerechtfertigt hält. Todesstrafe in USA ist kein Mord, Abtreibung bei uns auch nicht. Selbst Katholiken sind sich untereinander nicht einig, was Mord ist. Also eine sehr nützliche Definition.


Darauf wollte ich hinaus. zwinkern
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56703) Verfasst am: 23.11.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

2 Mose 20 Elberfelder Übersetzung hat folgendes geschrieben:


1 Und Gott redete alle diese Worte und sprach:
2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus herausgeführt habe.
3 Du sollst keine andern Götter haben neben mir. -
4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist.
5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten [Generation] von denen, die mich hassen,
6 der aber Gnade erweist an Tausenden [von Generationen] von denen, die mich lieben und meine Gebote halten. -
7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht zu Nichtigem aussprechen, denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem ausspricht.
8 Denke an den Sabbattag, um ihn heilig zu halten.
9 Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun,
10 aber der siebte Tag ist Sabbat für den HERRN, deinen Gott. Du sollst [an ihm] keinerlei Arbeit tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd und dein Vieh und der Fremde bei dir, der innerhalb deiner Tore [wohnt].
11 Denn in sechs Tagen hat der HERR den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tag; darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit deine Tage lange währen in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt. -
13 Du sollst nicht töten. -
14 Du sollst nicht ehebrechen. -
15 Du sollst nicht stehlen. -
16 Du sollst gegen deinen Nächsten nicht als falscher Zeuge aussagen. -
17 Du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren. Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, weder sein Rind noch seinen Esel, noch irgend etwas, was deinem Nächsten [gehört].

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56707) Verfasst am: 23.11.2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Die Elberfelder Übersetzung (und das sollte jeder Theologe wissen) ist die Übersetzung, die so weit wie möglich originalgetreu ist.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst


Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 23.11.2003, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56708) Verfasst am: 23.11.2003, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike und Nocquae:

Natürlich könnt ihr spekulieren, warum ich mich mit MSS nicht auf Diskussionen einlasse. Es sind halt eure Spekulationen.

Ob ich mich ihm nicht gewachsen fühle (er hat mit Sicherheit schon viel mehr geschrieben, als ich es jemals tun werde) oder ich den Schwanz einziehe (ha, ha ...), ob ich vor ihm Angst habe, weil er Satan höchstpersönlich sei (nochmals ha, ha, ha ...) oder ganz einfach, weil ich gar keine Zeit und auch gar keine Lust und Laune habe, über Militärmusik in einem derartig großen und umfassenden Rahmen zu diskutieren.

Bin selbst von der Bundeswehr befreit worden, habe keinen Bezugspunkt; ich finde halt manche Stücke bzw. Märsche (ungefähr so wie Nav offensichtlich "Die Internationale") gut, genau so wie ich in anderen Situationen eben auch mal E Nomine höre.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56712) Verfasst am: 23.11.2003, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
... oder ganz einfach, weil ich gar keine Zeit und auch gar keine Lust und Laune habe, über Militärmusik in einem derartig großen und umfassenden Rahmen zu diskutieren.


Tja, so wie ich das sehe, vermisste Michael Schmidt-Salomon deine Beteiligung auch in einer anderen Diskussion. Die über "Demut". Eine doch immens wichtige Angelegenheit, oder? zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56713) Verfasst am: 23.11.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heike,

du solltest aber auch wissen, daß die Einheitsübersetzung die authentische Ausgabe der Deutschen Bischöfe ist.

Die Elberfelder Übersetzung gilt jedenfalls nicht im liturgischen Bereich der katholischen Kirche, sondern ist halt evangelisch.

Man muß wohl selbst an den Urtext herangehen.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56714) Verfasst am: 23.11.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tja, so wie ich das sehe, vermisste Michael Schmidt-Salomon deine Beteiligung auch in einer anderen Diskussion. Die über "Demut". Eine doch immens wichtige Angelegenheit, oder? zwinkern
Immerhin hat CES die Diskussion ja aus der Taufe gehoben ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56715) Verfasst am: 23.11.2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagt man jetzt so schön in dieser voradventlichen und kommenden Zeit:

Spekulatius (Übers.: Spekuliert's mal schön)

Auf den Arm nehmen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56717) Verfasst am: 23.11.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Elberfelder Übersetzung gilt jedenfalls nicht im liturgischen Bereich der katholischen Kirche, sondern ist halt evangelisch.


Und was nicht römisch-katholisch ist, ist auch nicht relevant. Schon klar. Im "geschickten" Übersetzen sind Angehörige der römisch-katholischen Kirche ja Weltmeister. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#56718) Verfasst am: 23.11.2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Elberfelder Übersetzung gilt jedenfalls nicht im liturgischen Bereich der katholischen Kirche, sondern ist halt evangelisch.


Und was nicht römisch-katholisch ist, ist auch nicht relevant.


Da fehlt der Heilige Geist. Verstehst du das denn nicht.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56719) Verfasst am: 23.11.2003, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tja, so wie ich das sehe, vermisste Michael Schmidt-Salomon deine Beteiligung auch in einer anderen Diskussion. Die über "Demut". Eine doch immens wichtige Angelegenheit, oder? zwinkern
Immerhin hat CES die Diskussion ja aus der Taufe gehoben ...


Tja, er kann noch so viel versuchen zu retten, was zu retten ist. Es erinnert mich immer an das tragische Lied von StS "Der Hofnarr". Weinen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56721) Verfasst am: 23.11.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nav:

Mit dem "morden" ist - ganz vereinfacht gesagt - jede ungerechte Tötung seiner selbst bzw. anderer gemeint.

c.e.s.[/quote]
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56722) Verfasst am: 23.11.2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Mit dem "morden" ist - ganz vereinfacht gesagt - jede ungerechte Tötung seiner selbst bzw. anderer gemeint.

c.e.s.


Und wenn Soldaten Bomben auf Städt werfen (so wie z.B. beim NATO - Angriffskrieg auf Serbien oder im Irak) und dabei Zivilisten töten... wenn Soldaten mordend, plündernd und vergewaltigend das Land des sog. "Feindes" heimsuchen...

Ist diese Definition dann NICHT erfüllt? Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von Nav am 23.11.2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56723) Verfasst am: 23.11.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Elberfelder Übersetzung gilt jedenfalls nicht im liturgischen Bereich der katholischen Kirche, sondern ist halt evangelisch.


Und was nicht römisch-katholisch ist, ist auch nicht relevant.


Da fehlt der Heilige Geist. Verstehst du das denn nicht.... Mit den Augen rollen


Ich sehe es förmlich vor mir. Eine Taube .... Geschockt ....












Ah!!!!! Eine Vision! Anbetung des lila Einhorns














Mein GOTT!!!!!!!!! Die Taube... *kurzfristig blind wird*


























...kackt auf die Straße... Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56724) Verfasst am: 23.11.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Mit dem "morden" ist - ganz vereinfacht gesagt - jede ungerechte Tötung seiner selbst bzw. anderer gemeint.

c.e.s.
"ungerechte Tötung" impliziert die Existenz von "gerechter Tötung". Kannst du eventuell dafür einige Beispiele anführen? Oder die Kriterien, nach denen eine Unterteilung in "gerecht" und "ungerecht" vorgenommen werden soll?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56726) Verfasst am: 23.11.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerechte Tötung wäre z.B. Notwehr mit Todesfolge, ungerechte Tötung beispielsweise Euthanasie, Morde i.Z. mit Kriegsverbrechen oder Morde i.Z. mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Als Kriterium für das "Recht" wäre die "Wahrhaftigkeit" (im Denken, Handeln und in Worten) als Prinzip anzuwenden.


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 23.11.2003, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56728) Verfasst am: 23.11.2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Als Kriterium für das "Recht" wäre die "Wahrhaftigkeit" (im Denken, Handeln und in Worten) als Prinzip anzuwenden.
Das würde aber doch bedeuten, dass auch z.B. der Holocaus insoweit als gerechte Tötung abgedeckt wäre, als die Täter von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt gewesen sind ... skeptisch
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56729) Verfasst am: 23.11.2003, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Als Kriterium für das "Recht" wäre die "Wahrhaftigkeit" (im Denken, Handeln und in Worten) als Prinzip anzuwenden.
Das würde aber doch bedeuten, dass auch z.B. der Holocaus insoweit als gerechte Tötung abgedeckt wäre, als die Täter von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt gewesen sind ... skeptisch


Oder die Hexenverfolgung. Schließlich wurde der Hexenhammer vom Papst legitimiert. Und die "Wachhunde Gottes" waren ja nicht unerheblich involviert.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56730) Verfasst am: 23.11.2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae schrieb:

Zitat:
Das würde aber doch bedeuten, dass auch z.B. der Holocaus insoweit als gerechte Tötung abgedeckt wäre, als die Täter von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt gewesen sind ...


Niemals werden die Greueltaten (= Holocaust) als gerechte Tötung bezeichnet werden können, weil die Grundlage des Holocaustes keineswegs der Wahrhaftigkeit entspricht. Das NS-Regime hatte ganz andere Prinzipien, die sicherlich nicht mit der Wahrhaftigkeit abgedeckt werden können.

Beim Holocaust handelt es sich eindeutig um ungerechte Tötung.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56731) Verfasst am: 23.11.2003, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll es ungerecht sein, einem Menschen unsägliches Leid zu ersparen, indem ich ihn ein paar Stunden töte, bevor er sowieso sterben würde?
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#56732) Verfasst am: 23.11.2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Niemals werden die Greueltaten (= Holocaust) als gerechte Tötung bezeichnet werden können, weil die Grundlage des Holocaustes keineswegs der Wahrhaftigkeit entspricht. Das NS-Regime hatte ganz andere Prinzipien, die sicherlich nicht mit der Wahrhaftigkeit abgedeckt werden können.

Beim Holocaust handelt es sich eindeutig um ungerechte Tötung.
Dann scheinen wir zunächst einmal deine Defintion von "Wahrhaftigkeit" klären zu müssen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56733) Verfasst am: 23.11.2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Niemals werden die Greueltaten (= Holocaust) als gerechte Tötung bezeichnet werden können, weil die Grundlage des Holocaustes keineswegs der Wahrhaftigkeit entspricht. Das NS-Regime hatte ganz andere Prinzipien, die sicherlich nicht mit der Wahrhaftigkeit abgedeckt werden können.

Beim Holocaust handelt es sich eindeutig um ungerechte Tötung.
Dann scheinen wir zunächst einmal deine Defintion von "Wahrhaftigkeit" klären zu müssen.


Oh ja. Teufel
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56738) Verfasst am: 23.11.2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae und Nav,

gerne können wir uns über den Begriff der "Wahrhaftigkeit" unterhalten, aber bitte nicht mehr heute. Ich will nämlich noch den Tatort zuende schauen und dann den "Poltergeist I" (im TV Cool )



Heike N.:
Kannst du nicht mal etwas anderes bringen, als immer wieder die gleichen Beispiele?
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56743) Verfasst am: 23.11.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kannst du nicht mal etwas anderes bringen, als immer wieder die gleichen Beispiele?


Das mache ich gerne, wenn du den Vorreiter machst. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56744) Verfasst am: 23.11.2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, in "Poltergeist" kommen keine nackten Brüste oder so vor, die Deine Keuschheit gefährden könnten! Teufel
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56745) Verfasst am: 23.11.2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, in "Poltergeist" kommen keine nackten Brüste oder so vor, die Deine Keuschheit gefährden könnten! Teufel


Nu lass ihm doch den Spaß. Schließlich muss er alleine ins Bett. Im Gegensatz zu so manch anderen hier, die das mitnichten müssen. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group