Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Perpetuum mobile mit 400 Prozent Effizienz?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rreinhard
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Oberbayern

Beitrag(#762616) Verfasst am: 06.07.2007, 14:17    Titel: Perpetuum mobile mit 400 Prozent Effizienz? Antworten mit Zitat

Dazu Live-Webcam: http://www.astream.com/live/steorn/camera3.html

Das irische Unternehmen Steorn will ein perpetuum mobile mit 400(!) Prozent Effizienz erschaffen haben.

Am vergangenen Mittwoch, 4. Juli sollte dieses mobile seine Effizienz vor Publikum demonstrieren, leider gab es nur den berühmten Vorführeffekt zu sehen. Also nix.

Der Chef des p. mobile zu seiner Erfindung: "Die einzige Analogie zum eigenen Durchbruch wäre, wenn sie den absoluten Beweis hätten, dass Gott nicht existiert".

Link zum irischen Unternehmen Steorn:
http://www.steorn.com/

Und zum Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492838,00.html

Woher sollte der 300-prozentige Energiegewinn kommen, mal angenommen, diese Maschine würde funktionieren???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#762620) Verfasst am: 06.07.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#762624) Verfasst am: 06.07.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es bewegt sich nicht. Mist. Auf den Arm nehmen
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rreinhard
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Oberbayern

Beitrag(#762639) Verfasst am: 06.07.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre der Ruin für alle Energiekonzerne. Und die Lösung für die Klimakatastrophe.

Trotzdem halte ich diese Maschine für unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#762658) Verfasst am: 06.07.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trotzdem halte ich diese Maschine für unmöglich.


Gut für dich. Smilie

Zitat:
Und die Lösung für die Klimakatastrophe.


Im Gegenteil. Wir sehen ja, was passiert, wenn Menschen Energie praktisch frei zur Verfügung haben. "Freie Energie" wäre nicht das Ende der Klimakatastrophe, sondern vielmehr das Ende der irdischen Biosphäre.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#762665) Verfasst am: 06.07.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schon wieder Energie aus dem nichts. Mit den Augen rollen
Vielleicht ist die globale Erwärmung ja auf dissipative Prozesse in solchen Perpetuum Mobiles zurückzuführen. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#762666) Verfasst am: 06.07.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und die Lösung für die Klimakatastrophe.


Im Gegenteil. Wir sehen ja, was passiert, wenn Menschen Energie praktisch frei zur Verfügung haben. "Freie Energie" wäre nicht das Ende der Klimakatastrophe, sondern vielmehr das Ende der irdischen Biosphäre.

Äh..was? Das mußt du noch mal erläutern bitte... skeptisch
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#762681) Verfasst am: 06.07.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, wozu all die billige Energie, die uns das Erdöl liefern kann, geführt hat: zur einer "Wegwerfgesellschaft", in der es manchmal billiger ist, einen neuen Drucker zu kaufen statt die Patronen aufzufüllen. Die billige Energie erlaubt es, auch noch die letzten Zehntel-Promille Metall aus den Gesteinen einer Mine rauszuklopfen. Hätte man beliebig viel Energie zur Verfügung, würde man wohl aus Bequemlichkeit die gesamte Erdkruste langsam in Abfall umwandeln. Wer braucht Pflanzen, wenn er auch Maschinen haben kann, die den Sauerstoffgehalt der Luft steuern (die zwar Energie brauchen, aber dafür an die Bedürfnisse des Menschen anpassbar sind)? Wer braucht Tiere, wenn er ihr Genmaterial speichern, sie in hyperrealistischen 3D-Welten betrachten und den vielen Platz, den sie vormals einnahmen, für noch mehr Menschen, noch mehr Verkehrswege, noch mehr Fabriken für synthetische Nahrungsmittel verbauen kann? Die Erde könnte, freie Energie vorausgesetzt, mindestens einigen 100 Milliarden Menschen Wohnraum bieten (so eine Art "Coruscant"), und angesichts des Bedürfnis nach ständig wachsenden Märkten würde das, wenn man könnte, sicher auch umgesetzt. Freie Energie bedeutet darüber hinaus bittere, nicht enden wollende Kriege um die stets begrenzten Rohstoffe dieser Welt, oder des Sonnensystems, wenn wir schon dabei sind.

Freie Energie ist nichts, was man sich wünschen sollte.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums


Zuletzt bearbeitet von Bynaus am 06.07.2007, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#762682) Verfasst am: 06.07.2007, 15:40    Titel: Re: Perpetuum mobile mit 400 Prozent Effizienz? Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Dazu Live-Webcam: http://www.astream.com/live/steorn/camera3.html


Zitat:
Sign up for the results
and be be the first to receive the results of the jury-led validation


Ich bin dafür, den Betrieb von Perpetuum Mobiles erster Art weltweit per Gesetz zu verbieten.

(Die beschleunigen nur den Wäreme- bzw. den "Energietod" unseres Universums - letztlich geht dann gar nichts mehr.)
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#762690) Verfasst am: 06.07.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Schau mal, wozu all die billige Energie, die uns das Erdöl liefern kann, geführt hat: zur einer "Wegwerfgesellschaft", in der es manchmal billiger ist, einen neuen Drucker zu kaufen statt die Patronen aufzufüllen. Die billige Energie erlaubt es, auch noch die letzten Zehntel-Promille Metall aus den Gesteinen einer Mine rauszuklopfen. Hätte man beliebig viel Energie zur Verfügung, würde man wohl aus Bequemlichkeit die gesamte Erdkruste langsam in Abfall umwandeln. Wer braucht Pflanzen, wenn er auch Maschinen haben kann, die den Sauerstoffgehalt der Luft steuern (die zwar Energie brauchen, aber dafür an die Bedürfnisse des Menschen anpassbar sind)? Wer braucht Tiere, wenn er ihr Genmaterial speichern, sie in hyperrealistischen 3D-Welten betrachten und den vielen Platz, den sie vormals einnahmen, für noch mehr Menschen, noch mehr Verkehrswege, noch mehr Fabriken für synthetische Nahrungsmittel verbauen kann? Die Erde könnte, freie Energie vorausgesetzt, mindestens einigen 100 Milliarden Menschen Wohnraum bieten (so eine Art "Coruscant"), und angesichts des Bedürnis nach ständig wachsenden Märkten würde das, wenn man könnte, sicher auch umgesetzt. Freie Energie bedeutet darüber hinaus bittere, nicht enden wollende Kriege um die stets begrenzten Rohstoffe dieser Welt, oder des Sonnensystems, wenn wir schon dabei sind.

Freie Energie ist nichts, was man sich wünschen sollte.

Tja. Ehrlich gesagt würde ich eine freie Energiequelle einer vorziehen, die weltweit bewiesenermaßen zu Verteilungskämpfen und Leid, Todschlag etc führt anstatt hypothetisch.
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#762712) Verfasst am: 06.07.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bynaus, tolles Statement!

Ergänzend der Hinweis, dass auch heute noch bei jeder Energieumwandlung Wärme entsteht, die bei freier Energie und entsprechendem Verbrauch sicher Rückwirkungen auf das Erdklima hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#762722) Verfasst am: 06.07.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja. Ehrlich gesagt würde ich eine freie Energiequelle einer vorziehen, die weltweit bewiesenermaßen zu Verteilungskämpfen und Leid, Todschlag etc führt anstatt hypothetisch.


Wenn du nicht um die Energiequelle kämpfen musst, und du hast beliebig viel Energie zur Verfügung - worum kämpfst du dann? Natürlich um die begrenzten Güter (Rohstoffe, Wohnraum...) - mit beliebig hohem Energieaufwand. Und dann gute Nacht...
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#762727) Verfasst am: 06.07.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tja. Ehrlich gesagt würde ich eine freie Energiequelle einer vorziehen, die weltweit bewiesenermaßen zu Verteilungskämpfen und Leid, Todschlag etc führt anstatt hypothetisch.


Wenn du nicht um die Energiequelle kämpfen musst, und du hast beliebig viel Energie zur Verfügung - worum kämpfst du dann? Natürlich um die begrenzten Güter (Rohstoffe, Wohnraum...) - mit beliebig hohem Energieaufwand. Und dann gute Nacht...

Warum willst du immer nur kämpfen? Ganz abgesehen davon das du selber geschrieben hast, das freie Energie die vorhandenen Rohstoffe wesentlich effektiver ausnutzbar macht... Mit den Augen rollen
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#762745) Verfasst am: 06.07.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum willst du immer nur kämpfen?


Ich "will" gar nicht kämpfen Smilie

Es ist bloss so, dass es in der Geschichte der Menschheit immer so gelaufen ist: wer die Macht hatte, sich etwas zu nehmen, das er wollte, der nahm es auch. "Take what you can and give nothing back" ist nicht nur ein Piratenspruch. Heute ist es oft so, dass sich Unterwerfung (Krieg) nicht lohnt - aber wer freie Energie zur Verfügung hat, für den lohnt sich fast alles. Das gilt zwar auch für die Gegenseite und ihre Verteidigungsmassnahmen, aber der "Kampf" um die Rohstoffe wird zweifellos auf einem viel höheren Energieniveau ausgetragen werden, was ich mit einem Kriegszustand verbinde.

Zitat:
Ganz abgesehen davon das du selber geschrieben hast, das freie Energie die vorhandenen Rohstoffe wesentlich effektiver ausnutzbar macht...


Effiziente Nutzung von Rohstoffen ist immer die Folge von Mangel an Energie und/oder Rohstoffen. Man kann zwar mit freier Energie beliebig kleine Konzentrationen von Metallen aus Gesteinen klopfen, doch wenn es günstiger ist, die gleichen Metalle aus dem Asteroidengürtel heran zu karren, dann wird man eher das tun. So lange, bist der Asteroidengürtel leer ist (in anderen Worten: NIE) oder das Herausklopfen aus anderen Gründen wieder billiger wird.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#762765) Verfasst am: 06.07.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum willst du immer nur kämpfen?


Ich "will" gar nicht kämpfen Smilie

Es ist bloss so, dass es in der Geschichte der Menschheit immer so gelaufen ist: wer die Macht hatte, sich etwas zu nehmen, das er wollte, der nahm es auch. "Take what you can and give nothing back" ist nicht nur ein Piratenspruch. Heute ist es oft so, dass sich Unterwerfung (Krieg) nicht lohnt - aber wer freie Energie zur Verfügung hat, für den lohnt sich fast alles. Das gilt zwar auch für die Gegenseite und ihre Verteidigungsmassnahmen, aber der "Kampf" um die Rohstoffe wird zweifellos auf einem viel höheren Energieniveau ausgetragen werden, was ich mit einem Kriegszustand verbinde.

Zitat:
Ganz abgesehen davon das du selber geschrieben hast, das freie Energie die vorhandenen Rohstoffe wesentlich effektiver ausnutzbar macht...


Effiziente Nutzung von Rohstoffen ist immer die Folge von Mangel an Energie und/oder Rohstoffen. Man kann zwar mit freier Energie beliebig kleine Konzentrationen von Metallen aus Gesteinen klopfen, doch wenn es günstiger ist, die gleichen Metalle aus dem Asteroidengürtel heran zu karren, dann wird man eher das tun. So lange, bist der Asteroidengürtel leer ist (in anderen Worten: NIE) oder das Herausklopfen aus anderen Gründen wieder billiger wird.


Du widersprichst dir da doch selber
Du sagst a: Es verringern sich die vorhandenen Rohstoffe relativ zur vorhandenen Energiemenge und führen zu Krieg auf hohem Energieniveau.
Oder b: Die vorhandene Energie führt zur Erschließung neuer Rohstoffquellen.
Wenn aber b wahr ist warum führt a dann zum Krieg? Das versteh ich nicht. Natürlich ist ein Krieg nicht ausgeschlossen, aber freie Energie da in irgendeiner Weise als ursächlich anzusehen, kann ich nicht nachvollziehen, schon gar nicht, wenn ich deiner Argumentation folge.
Wie ich oben schon angedeutet habe: Ich denke die Chancen, die eine solche Energiequelle hätte, stellen die Gefahren bei weitem in den Schatten (Die ja sowieso gegeben sind, ob nun mit oder ohne. Das Energieniveau ist da witzlos, Atomkrieg reicht ja wohl, und das können wir jetzt schon)
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#762971) Verfasst am: 06.07.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Ende hat bereits in den 60ern in einer Abhandlung über die Wilde 13 ein einwandfrei funktionierendes Perpetumobil beschrieben.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#762975) Verfasst am: 06.07.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#762984) Verfasst am: 06.07.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.


Naja, aber was nützt es denn wenn wir Energie nur in - sagen wir mal - linke Turnschuhe Größe 52 umwandeln können? Die Problematik hast du dabei noch gar nicht bedacht. Lachen
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#762987) Verfasst am: 06.07.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr witzig zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#763002) Verfasst am: 06.07.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.


Jaja. Diese Skeptiker, schlimm sowas.

Wenn Energie einfach aus dem Nichts entstehen könnte, wo bliebe die dann? Reichert die sich an? Oder verschwindet sie auf ebenso wundersame Weise wieder?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silberfisch
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 86

Beitrag(#763313) Verfasst am: 07.07.2007, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.


Jaja. Diese Skeptiker, schlimm sowas.

Wenn Energie einfach aus dem Nichts entstehen könnte, wo bliebe die dann? Reichert die sich an? Oder verschwindet sie auf ebenso wundersame Weise wieder?


vielleicht kann man ja nue enegrieformen erschliesen. zum beispiel energie aus dem quantenvakuum? der energieerhaltungssatz waere so gerettet (dann sind die physiker wieder gluecklich)., weil der ja so wichtig ist obwohl er nie bewiesen wurde.
_________________
Intelligent, Sexy, Wohlhabend, Gutaussehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#763319) Verfasst am: 07.07.2007, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann man ja nue enegrieformen erschliesen. zum beispiel energie aus dem quantenvakuum? der energieerhaltungssatz waere so gerettet (dann sind die physiker wieder gluecklich)., weil der ja so wichtig ist obwohl er nie bewiesen wurde.


Meinst du sowas?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#763352) Verfasst am: 07.07.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.


Jaja. Diese Skeptiker, schlimm sowas.

Wenn Energie einfach aus dem Nichts entstehen könnte, wo bliebe die dann? Reichert die sich an? Oder verschwindet sie auf ebenso wundersame Weise wieder?


Klar verschwindet die! Wenn Du zu Hause das Licht ausschaltest, ist es auch einfach so verschwunden.

Und nein, im Kühlschrank hat es sich nicht versteckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#763356) Verfasst am: 07.07.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.


Jaja. Diese Skeptiker, schlimm sowas.

Wenn Energie einfach aus dem Nichts entstehen könnte, wo bliebe die dann? Reichert die sich an? Oder verschwindet sie auf ebenso wundersame Weise wieder?


Klar verschwindet die! Wenn Du zu Hause das Licht ausschaltest, ist es auch einfach so verschwunden.

Und nein, im Kühlschrank hat es sich nicht versteckt!

Na! Mach mal die Kühlschranktür auf - und wer sitzt da und leuchtet? Na? Tzzz, du Besserwisser! Beimnächstenmal vorher nachgucken. idee zwinkern
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#763357) Verfasst am: 07.07.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Schau mal, wozu all die billige Energie, die uns das Erdöl liefern kann, geführt hat: zur einer "Wegwerfgesellschaft", in der es manchmal billiger ist, einen neuen Drucker zu kaufen statt die Patronen aufzufüllen.


Blödes Beispiel. Der billige Drucker hat nichts mit billiger Energie zu tun sondern mit einer Vermarktungsstrategie für teure Patronen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#763369) Verfasst am: 07.07.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Du meine Güte. Wie schlimm das doch ist, daß Konsumartikel günstig sind. Ganz, ganz, doll böse moralisch verwerflich schlimm! Nein, so geht das nicht! Anbetung des lila Einhorns Es muß alles wieder teuer und knapp werden, dann ist's gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#763373) Verfasst am: 07.07.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr alle negativ eingestellt!

Freie Energie ist durchaus wünschenswert und die würde dazu führen dass wir eine Menge Probleme weniger hätten und da sich E=mc² ja umwandeln lässt gibt es auch keine Rohstoffverteilungsprobleme mehr.


Jaja. Diese Skeptiker, schlimm sowas.

Wenn Energie einfach aus dem Nichts entstehen könnte, wo bliebe die dann? Reichert die sich an? Oder verschwindet sie auf ebenso wundersame Weise wieder?


Aber klar doch, wichtig dabei ist, daß man daran "denkt". Ist wie bei "wünsch Dir was". Ein Perpetuum Mobile funktioniert durch blose Vorstellungskraft. Da schwappt natürlich nix an Überschußenergie raus, wenn man das Perpetuum Mobile mal unbeaufsichtigt lässt.... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#763384) Verfasst am: 07.07.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Bynaus hat folgendes geschrieben:
Schau mal, wozu all die billige Energie, die uns das Erdöl liefern kann, geführt hat: zur einer "Wegwerfgesellschaft", in der es manchmal billiger ist, einen neuen Drucker zu kaufen statt die Patronen aufzufüllen.


Blödes Beispiel. Der billige Drucker hat nichts mit billiger Energie zu tun sondern mit einer Vermarktungsstrategie für teure Patronen.


*Kicher*, reingefallen!
Wenn ein neuer Drucker billiger ist als die Nachfüllpatronen, kauft keiner mehr die teuren Nachfüllpatronen. Diese Marketingstrategie ist ein Rohrkrepierer. Aber:
Dass die Drucker immer billiger werden hat verschiedene Gründe:
1. Wir haben mal einen sehr alten HP- Tintenstrahler zerlegt. Der besteht aus viel mehr Einzelteilen als heutige Modelle und der Montageaufwand war sicher beträchtlich und damals nicht automatisiert.
Ausserdem waren die Stückzahlen um einiges niedriger.
So ein Teil kostete damals umgerechnet rund 1000 Euro.
Wir glauben heute, dass auch die billigen Drucker kein Verlustgeschäft sind.

2.Was viele Verbraucher nicht wissen ist dass Tintenstrahl- und Laserdrucker in der Erstausrüstung nur teilbefüllte Tintenpatronen und Tonerkassetten enthalten. Das zwingt zum raschen Kauf einer Nachfüllung.

3.Die Hersteller versuchten durch Fehlinformation und Angstmache, den Kunden die teuren Originalpatronen zu verkaufen (Der Kauf von Imitaten fügt Ihrem Drucker irreversiblen Schaden zu!). Dieses Vorgehen hat sich jedoch auf lange Sicht nicht mehr halten können. Deshalb versucht man nun mit technischen Massnahmen und Preissenkungen den Absatz von Originalzubehör zu halten.

4. Um aufs Thema zurückzukommen: Die heutigen Drucker bestehen anteilsmässig aus viel mehr Kunststoffen als früher. Dies wird durch billiges Erdöl ermöglicht. Auch dass der Transport um die halbe Welt keine spürbare Auswirkung auf den Preis hat, ist (zu) billigen Rohstoffen zu verdanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#763760) Verfasst am: 07.07.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
2.Was viele Verbraucher nicht wissen ist dass Tintenstrahl- und Laserdrucker in der Erstausrüstung nur teilbefüllte Tintenpatronen und Tonerkassetten enthalten. Das zwingt zum raschen Kauf einer Nachfüllung.

Das ist aber erst so, seit die Verbraucher herausfanden, daß es billiger ist, einen neuen Drucker mit 2 vollen Patronen schwarz und farbe für 99 DM zu kaufen, als die beiden Patronen einzeln für zusammen 130 DM.
Den Drucker (mit fast leeren Patronen) konnte man dann auf dem Flohmarkt verscherbeln.

Das Problem existiert heute nicht mehr, da für die meisten Drucker günstige No-Name-Produkte oder Refills angeboten werden.
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#763773) Verfasst am: 07.07.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen haben wir doch jede Menge "freie Energie",
wenigstens für die nächsten paar Milliarden Jahre.







Zwar nicht auf den Punkt konzentriert, dafür beinahe weltweit verfügbar.
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group