Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#771053) Verfasst am: 18.07.2007, 11:36    Titel: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#771068) Verfasst am: 18.07.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

hier und da mal einen Koranbeleg für dieses und jenes Unrecht kann ich noch so gerade verkraften, aber solche geballten Infos übersteigen die Grenzen des Ertraeglichen...

Traurig

aber Moment, ich Unglaeubiger... das sind ja Gottes Worte, unverfaelscht und daher absolut bindend...

muss das unbedingt heute mal mit meiner Freundin durchgehen und mit der Umsetzung beginnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 487

Beitrag(#771071) Verfasst am: 18.07.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Super recherchiert!!

Kann man gesetzlich gegen sowas vorgehen? Sind solche Aussagen strafbar?

MfG Geist
_________________
Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#771077) Verfasst am: 18.07.2007, 12:33    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält

Wenn angesichts solcher Stellungnahmen des Zentralrats der Muslime bei den Multikultifanatikern nicht die Alarmglocken klingen, dann ist Deutschland verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#771083) Verfasst am: 18.07.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

das müsste man eigentlich merkel, schäuble und vor allem den "islam ist frieden" träumern von den grünen als pflichtlektüre geben!

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#771863) Verfasst am: 19.07.2007, 14:40    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält


Daumen hoch!

Auf islam.de kann man sich auch die vom ZMD 2002 noch unter Nadeem Elyas herausgebrachte "Islamische Charta " ansehen ....dasselbe Strickmuster zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#771904) Verfasst am: 19.07.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bereits im Vorwort der Islamischen Charta,die 2002 noch unter dem Vereinsvorsitzenden Nadeem Elyas vom ZMD herausgebracht wurde,wird klar,daß sich der Verein nicht zum GG bekennt.

Zitat:
Die Mehrheitsgesellschaft hat Anrecht darauf,zu erfahren,wie die Muslime zu den Fundamenten dieses Rechtsstaates,zu seinem Grundgesetz, zu Demokratie,Pluralismus und Menschenrechten stehen.


Hat denn den Vereinsfunktionären des ZMD immer noch keiner klargemacht,daß es irrelevant ist ,wie sie zu unserer FDGO stehen,sie haben sich daran zu halten .Punkt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#771928) Verfasst am: 19.07.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Hat denn den Vereinsfunktionären des ZMD immer noch keiner klargemacht, dass es irrelevant ist, wie sie zu unserer FDGO stehen, sie haben sich daran zu halten. Punkt.

Komisch. Das sag ich doch die ganze Zeit, dass man sich dran halten muss und gut ist. Du willst doch immer noch was drüber hinaus. Und dann äußern sie sich, und dann isses auch nich recht. Am Kopf kratzen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#771947) Verfasst am: 19.07.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Hat denn den Vereinsfunktionären des ZMD immer noch keiner klargemacht, dass es irrelevant ist, wie sie zu unserer FDGO stehen, sie haben sich daran zu halten. Punkt.

Komisch. Das sag ich doch die ganze Zeit, dass man sich dran halten muss und gut ist. Du willst doch immer noch was drüber hinaus. Und dann äußern sie sich, und dann isses auch nich recht. Am Kopf kratzen


Scherzkeks Lachen
Diese Vereinsislamisten denken gar nicht daran,sich an unsere FDGO zu halten,im Gegenteil ,sie fördern Parallelgesellschaften ,sonst wären Moslems in unserer Gesellschaft längst ebenso integriert wie alle anderen Ausländer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#771984) Verfasst am: 19.07.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein schönes portugiesisches Sprichwort:

Na terra onde fores viver, faz como vires fazer

In dem Land, in dem du leben willst, mach es so, wie du es die anderen machen siehst.


jaja, die schönen alten Weisheiten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772055) Verfasst am: 19.07.2007, 19:04    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält

Wenn angesichts solcher Stellungnahmen des Zentralrats der Muslime bei den Multikultifanatikern nicht die Alarmglocken klingen, dann ist Deutschland verloren.


Warum ist die Sympathie für die Islamisten gerade in Deutschland so groß ?
Klar ist,daß die Deutschen seit der Nazizeit ganz besonders bemüht sind ,über dem Verdacht des Rassismus zu stehen und Fremdes demonstrativ zu tolerieren,ebenso daß der Protestantismus ein besonderer Nährboden zu sein scheint für geißelnde Selbstverleugnung und adorierende Fremdenliebe.
Und ist es nicht eine Art der Überheblichkeit,Kopftücher und Burkas als bunte Bereicherung unserer Kultur , ähnlich einer Vorführung eines bayrischen Trachtenvereins zu sehen,ohne realisieren zu wollen,daß dahinter eine Kultur steht,in der individuelle Menschenrechte,insbesondere Frauenrechte nicht gelten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#772058) Verfasst am: 19.07.2007, 19:09    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Warum ist die Sympathie für die Islamisten gerade in Deutschland so groß ?
Wenn du das noch 300 bis 400 mal wiederholst, dann wird das sicherlich auch mal irgendwer glauben.

Also, nicht den Kopf hängen lassen und immer schon weitermachen. Sehr glücklich
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#772061) Verfasst am: 19.07.2007, 19:11    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Und ist es nicht eine Art der Überheblichkeit,Kopftücher und Burkas als bunte Bereicherung unserer Kultur , ähnlich einer Vorführung eines bayrischen Trachtenvereins zu sehen,ohne realisieren zu wollen,daß dahinter eine Kultur steht,in der individuelle Menschenrechte,insbesondere Frauenrechte nicht gelten ?

Hinter dem bayrischen Trachtenverein steht aber auch eine Kultur, in der individuelle Menschenrechte, insbesondere Frauenrechte, nicht gelten... zynisches Grinsen
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#772066) Verfasst am: 19.07.2007, 19:15    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält

Wenn angesichts solcher Stellungnahmen des Zentralrats der Muslime bei den Multikultifanatikern nicht die Alarmglocken klingen, dann ist Deutschland verloren.


Warum ist die Sympathie für die Islamisten gerade in Deutschland so groß ?

Im Vergleich zu welchem anderen Land? Ich finde, dass im deutschsprachigen Raum scharf kritisiert wird, so wie es bei uns auch üblich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772086) Verfasst am: 19.07.2007, 19:34    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält

Wenn angesichts solcher Stellungnahmen des Zentralrats der Muslime bei den Multikultifanatikern nicht die Alarmglocken klingen, dann ist Deutschland verloren.


Warum ist die Sympathie für die Islamisten gerade in Deutschland so groß ?

Im Vergleich zu welchem anderen Land? Ich finde, dass im deutschsprachigen Raum scharf kritisiert wird, so wie es bei uns auch üblich ist.

Seit wann wird denn im deutschsprachigen Raum scharf kritisiert ?
Also so lange ist es wirklich nicht her,daß Kritik am Islam ,die Frage nach Menschen -und insbesondere Frauenrechten im Islam einem den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit und/oder des Rechtsradikalismus einbrachte.
Und die Medien:Die Rechte von Frauen ,insbesondere moslemischer Mädchen und Frauen war in den letzten 30 Jahren höchstens in der EMMA ein Thema....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#772098) Verfasst am: 19.07.2007, 19:46    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Seit wann wird denn im deutschsprachigen Raum scharf kritisiert ?
Also so lange ist es wirklich nicht her,daß Kritik am Islam ,die Frage nach Menschen -und insbesondere Frauenrechten im Islam einem den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit und/oder des Rechtsradikalismus einbrachte.
Und die Medien:Die Rechte von Frauen ,insbesondere moslemischer Mädchen und Frauen war in den letzten 30 Jahren höchstens in der EMMA ein Thema....

Gemeint war im Vergleich zu anderen Kulturen. In Schweden haben es sogar Wissenschaftler schwer über das Thema zu sprechen.

Beispiel habe ich auf die schnelle keines gefunden, aber im Falle der Gender-Ideologie habe ich was exemplarisches:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Schweden zensiert wissenschaftliche Arbeit über Geschlechtsunterschiede.

Der schwedische Staat bezieht eine klare Position in der Gender-Frage. So hat der schwedische Gender-Gleichstellungs-Minister Jens Orback verlautbart: "Die Regierung betrachtet Frau und Mann als soziale Konstrukte, was bedeutet, dass Gender-Muster durch Erziehung, Kultur, writschaftliche Bedingungen, Machtstrukturen und politische Ideologie erzeugt werden."

Kürzlich hat die Bezirksverwaltung von Norrbotten die Veröffentlichung eines Buches verhindert, das ein Interview mit einem Wissenschaftler enthält, welcher die Unterschiede von Mann und Frau nicht als umweltbedingt, sondern als teils umweltbedingt und teils angeboren betrachtet.

Die Bezirksverwaltung erklärte dazu: "Da es unsere Aufgabe ist, die schwedische Politik umzusetzen, können wir nicht hinter einem Buch stehen, das solche Meinungen ausdrückt."

Quelle: Swedish government bans science on gender differences
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#772103) Verfasst am: 19.07.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Bereits im Vorwort der Islamischen Charta,die 2002 noch unter dem Vereinsvorsitzenden Nadeem Elyas vom ZMD herausgebracht wurde,wird klar,daß sich der Verein nicht zum GG bekennt.

Zitat:
Die Mehrheitsgesellschaft hat Anrecht darauf,zu erfahren,wie die Muslime zu den Fundamenten dieses Rechtsstaates,zu seinem Grundgesetz, zu Demokratie,Pluralismus und Menschenrechten stehen.


Hat denn den Vereinsfunktionären des ZMD immer noch keiner klargemacht,daß es irrelevant ist ,wie sie zu unserer FDGO stehen,sie haben sich daran zu halten .Punkt .


Wäre der politische Wille vorhanden, dann wäre der Zentralrat der Moslems schon lange verboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772137) Verfasst am: 19.07.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Bereits im Vorwort der Islamischen Charta,die 2002 noch unter dem Vereinsvorsitzenden Nadeem Elyas vom ZMD herausgebracht wurde,wird klar,daß sich der Verein nicht zum GG bekennt.

Zitat:
Die Mehrheitsgesellschaft hat Anrecht darauf,zu erfahren,wie die Muslime zu den Fundamenten dieses Rechtsstaates,zu seinem Grundgesetz, zu Demokratie,Pluralismus und Menschenrechten stehen.


Hat denn den Vereinsfunktionären des ZMD immer noch keiner klargemacht,daß es irrelevant ist ,wie sie zu unserer FDGO stehen,sie haben sich daran zu halten .Punkt .


Wäre der politische Wille vorhanden, dann wäre der Zentralrat der Moslems schon lange verboten.

Der politische Wille zum Verbot der NPD wäre vorhanden,es reicht bis dato jedoch offenbar nicht zum Verbot,man lädt Vertreter der NPD aber nicht zu Konferenzen und veranstaltet keinen Dialog, ganz im Gegensatz zum ZMD , zumindest müßte man diesen Verein genauso behandeln ,wie die NPD,und nicht noch als geladene Teilnehmer an Konferenzen und Dialogen aufwerten ,DAS ist mE. der Skandal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772161) Verfasst am: 19.07.2007, 20:57    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Seit wann wird denn im deutschsprachigen Raum scharf kritisiert ?
Also so lange ist es wirklich nicht her,daß Kritik am Islam ,die Frage nach Menschen -und insbesondere Frauenrechten im Islam einem den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit und/oder des Rechtsradikalismus einbrachte.
Und die Medien:Die Rechte von Frauen ,insbesondere moslemischer Mädchen und Frauen war in den letzten 30 Jahren höchstens in der EMMA ein Thema....

Gemeint war im Vergleich zu anderen Kulturen. In Schweden haben es sogar Wissenschaftler schwer über das Thema zu sprechen.

Beispiel habe ich auf die schnelle keines gefunden, aber im Falle der Gender-Ideologie habe ich was exemplarisches:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Schweden zensiert wissenschaftliche Arbeit über Geschlechtsunterschiede.

Der schwedische Staat bezieht eine klare Position in der Gender-Frage. So hat der schwedische Gender-Gleichstellungs-Minister Jens Orback verlautbart: "Die Regierung betrachtet Frau und Mann als soziale Konstrukte, was bedeutet, dass Gender-Muster durch Erziehung, Kultur, writschaftliche Bedingungen, Machtstrukturen und politische Ideologie erzeugt werden."

Kürzlich hat die Bezirksverwaltung von Norrbotten die Veröffentlichung eines Buches verhindert, das ein Interview mit einem Wissenschaftler enthält, welcher die Unterschiede von Mann und Frau nicht als umweltbedingt, sondern als teils umweltbedingt und teils angeboren betrachtet.

Die Bezirksverwaltung erklärte dazu: "Da es unsere Aufgabe ist, die schwedische Politik umzusetzen, können wir nicht hinter einem Buch stehen, das solche Meinungen ausdrückt."

Quelle: Swedish government bans science on gender differences

Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Zur Gender-Frage,die ja eigentlich mit dem Thread-Thema wenig zu tun hat:
Um herauszufinden ,was nun genau die Unterschiede von Mann und Frau verursacht,müßten Babies männlichen und weiblichen Geschlechts als Versuchskaninchen über Jahre exakt gleichen Bedingungen ausgesetzt sein .......
Und dann stellt sich noch die Frage nach den Unterschieden innerhalb des Geschlechts,wie entstehen sie ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#772178) Verfasst am: 19.07.2007, 21:26    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Zur Gender-Frage,die ja eigentlich mit dem Thread-Thema wenig zu tun hat:
Um herauszufinden ,was nun genau die Unterschiede von Mann und Frau verursacht,müßten Babies männlichen und weiblichen Geschlechts als Versuchskaninchen über Jahre exakt gleichen Bedingungen ausgesetzt sein .......
Und dann stellt sich noch die Frage nach den Unterschieden innerhalb des Geschlechts,wie entstehen sie ?

Darüber gibt es schon genug Threads. Beispielsweise hier. Es ist durchaus nicht nötig Babies als Versuchskaninchen zu missbrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772194) Verfasst am: 19.07.2007, 21:49    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Also diese Kritik solltest du schon wenigstens durch Beispiele deutlich machen können.

Das Gender- Beispiel ist nicht von mir ,ich ging lediglich aus Höflichkeit darauf ein Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#772235) Verfasst am: 19.07.2007, 22:45    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Also diese Kritik solltest du schon wenigstens durch Beispiele deutlich machen können

Welche Kritik? Die der Deutschen?

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Das Gender- Beispiel ist nicht von mir ,ich ging lediglich aus Höflichkeit darauf ein Mit den Augen rollen

Es sollte nur ein Beispiel für die schwedische Mentalität sein. Dort herrscht Harmonie. Und wer was dran auszusetzen hat, dem Gnade Gott. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772247) Verfasst am: 19.07.2007, 23:07    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Also diese Kritik solltest du schon wenigstens durch Beispiele deutlich machen können

Welche Kritik? Die der Deutschen?

Am Kopf kratzen Wenn du so nett wärst,deine Pauschalkritik an den Deutschen mit wenigstens einem Beispiel deutlich zu machen,anstatt mit "Deutsche sind dafür bekannt "zu kommen,wäre das der Gesprächskultur dienlich zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#772256) Verfasst am: 19.07.2007, 23:19    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Also diese Kritik solltest du schon wenigstens durch Beispiele deutlich machen können

Welche Kritik? Die der Deutschen?

Am Kopf kratzen Wenn du so nett wärst,deine Pauschalkritik an den Deutschen mit wenigstens einem Beispiel deutlich zu machen,anstatt mit "Deutsche sind dafür bekannt "zu kommen,wäre das der Gesprächskultur dienlich zwinkern

Ich kritisiere ja gar nicht, sondern beschreibe lediglich. Aber es ist bezeichnend, dass du das gleich als Kritik auffasst. zwinkern

Beispiele zu finden, anhand man das im Kontrast zu anderen Kulturen zeigen kann, ist ein etwas schwer. Ich werde mir was dazu überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#772263) Verfasst am: 19.07.2007, 23:31    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Also diese Kritik solltest du schon wenigstens durch Beispiele deutlich machen können

Welche Kritik? Die der Deutschen?

Am Kopf kratzen Wenn du so nett wärst,deine Pauschalkritik an den Deutschen mit wenigstens einem Beispiel deutlich zu machen,anstatt mit "Deutsche sind dafür bekannt "zu kommen,wäre das der Gesprächskultur dienlich zwinkern


du wirfst sokrateer vor eine Pauschalkritik an den Deutschen zu üben, weil er meint, dass Deutsche oft barsch und unfreundlich rüberkommen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen. Es ist kein Geheimnis, dass Deutsche in den Augen anderer Nationalitaeten für Tugend, Pflichtbewustsein, aber auch für Kühle und Reserviertheit bekannt sind, was gerade in südlaendischen Nationen als Unfreundlichkeit gedeutet wird.... sokrateer stellt nur fest.

Du hingegen schlaegst aber pauschal um dich, wenn du sagst, dass gerade in Deutschland die Sympathie für den Islam sehr gross sei...

Kannst mir nicht weismachen, dass eine Umfrage in Deutschland ergeben würde, dass die Mehrheit islamophil ist....

es ist eher eine Angst vor dem Islam, der viele glauben laesst, dass man mit offener Konfrontation weniger erreicht als mit der 'sanften' Gangart... über die Richtigkeit will ich nicht urteilen, aber werte dieses Anfassen mit Samthandschuhen nicht als Islamsympathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#772272) Verfasst am: 19.07.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Deutschen macht der Islam Angst
Link gekürzt - Sokrateer

ist zwar mehr als ein Jahr alt... aber wenn ich mir die Entwicklung politisch und sozial in Deutschland, Europa und weltweit anschaue gewinne ich nicht den Eindruck, dass der Islam mittels einer Good-Image-Kampagne diese Aengste aus der Welt geraeumt haette...

also... sollten die, die in Deutschland eine grosse Sympathie gegenüber dem Islam wahrnehmen, da doch noch mehr ins Detail gehen und gucken, was es tatsaechlich ist, dass da bei ihnen als Sympathie ankommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#772275) Verfasst am: 19.07.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch schon vor der Karikaturenkrise, als der Islam in den Medien noch kaum kritisiert wurde, waren die Deutschen nicht vom Islam begeistert: FAZ: Deutsche empfinden Islam als fremd und bedrohlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#772279) Verfasst am: 19.07.2007, 23:59    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Du hast explizit den deutschsprachigen Raum angesprochen.

Ja, gegenüber dem Rest der Welt. Ganz besonders Deutsche sind dafür bekannt sofort und auch ungefragt kritisch zum Kern der Sache zu kommen, weshalb Deutsche oft als barsch und unfreundlich rüberkommen.

Also diese Kritik solltest du schon wenigstens durch Beispiele deutlich machen können

Welche Kritik? Die der Deutschen?

Am Kopf kratzen Wenn du so nett wärst,deine Pauschalkritik an den Deutschen mit wenigstens einem Beispiel deutlich zu machen,anstatt mit "Deutsche sind dafür bekannt "zu kommen,wäre das der Gesprächskultur dienlich zwinkern

Ich kritisiere ja gar nicht, sondern beschreibe lediglich. Aber es ist bezeichnend, dass du das gleich als Kritik auffasst. zwinkern

Es war Kritik,aber eine ,die ich nicht nachvollziehen kann ,denn bis auf EMMA ist mir keine Zeitschrift bekannt,die sich in den letzten 30 Jahren mit Frauenrechten und speziell der moslemischer Frauen interessiert hätte und natürlich geht man als Deutsche informiert in eine Diskussion und kommt auf den Kern der Sache ,wenn man weiß ,daß man von argumentationslosen Dummschwätzern nur allzugern in die rechte Ecke gestellt wird.
Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht,daß verdreht,unterstellt,relativiert und frech Fakten geleugnet werden,was erwartest du ? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#772288) Verfasst am: 20.07.2007, 00:26    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe jetzt auch beim Skepticker mit. Für mein Debut habe ich einfach mal altes Material aus dem FGH recycled.

Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält

Wenn angesichts solcher Stellungnahmen des Zentralrats der Muslime bei den Multikultifanatikern nicht die Alarmglocken klingen, dann ist Deutschland verloren.


Warum ist die Sympathie für die Islamisten gerade in Deutschland so groß ?

Im Vergleich zu welchem anderen Land? Ich finde, dass im deutschsprachigen Raum scharf kritisiert wird, so wie es bei uns auch üblich ist.


das halte ich für einen gerücht. hierzulande darf man völlig gefahrlos den papst verteufeln, jesus als schwul bezeichnen oder im öffentlich rechtlichen fernsehen die bibel verbrennen, wohingegen die "intelektuelle elite" aus pure ANGST sich weigerte, einige harmlose muhammad-karrikaturen zu drücken oder zu zeigen. sobald ich weiss, hat nur "die welt" rückgrat bewiesen mit dem ergebnis, dass ein pakistani vor dem redaktionsbüro festgenommen wurde, der dem chefredakteur der welt an den kragen wollte. und jemand wie harald schmidt, der gesagt hat "jede minderheit hat das recht, beleidigt zu werden" sagte ebenfalls, dass er islamthemen nicht anfasst, weil sie ihm zu heiss sind.

islamkritik wird zunehmend tabu im deutschsprachigen öffentlichen raum. die muslime verstärken diese tabuisierung auch geschickterweise dadurch, indem sie sich als "die juden von heute" bezeichnen.

zugegeben, soweit wie im dhimmiland #1 (grossbritanien) sind wir noch nicht, aber das wird noch.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#772318) Verfasst am: 20.07.2007, 02:24    Titel: Re: Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Es war Kritik,aber eine ,die ich nicht nachvollziehen kann ,denn bis auf EMMA ist mir keine Zeitschrift bekannt,die sich in den letzten 30 Jahren mit Frauenrechten und speziell der moslemischer Frauen interessiert hätte [...]

Das spricht vor allem gegen deine Beobachtung dessen, was publizistisch und politisch so vorgeht.

--------------------------

mehrdad hat folgendes geschrieben:
... wohingegen die "intelektuelle elite" aus pure ANGST sich weigerte, einige harmlose muhammad-karrikaturen zu drücken oder zu zeigen. sobald ich weiss, hat nur "die welt" rückgrat bewiesen mit dem ergebnis, ...

Also ich bin jetzt zu faul das rauszusuchen, aber meiner Erinnerung waren waren die in mehreren anderen Zeitungen auch zu sehen (zumindest zum Teil).
mehrdad hat folgendes geschrieben:
islamkritik wird zunehmend tabu im deutschsprachigen öffentlichen raum.

So unterschiedlich kann man die Dinge wahrnehmen. Welche andere Gruppe wird denn so pauschal und so heftig kritisiert wie "die Muslime"?

Sicher, man kann hierzulande ziemlich kritisch mit der Bibel umgehen. Das kann man mit dem Koran aber auch. Aber Christen wird eigentlich eher selten mit Verweis auf die Bibel pauschal unterstellt, sie würden allesamt dies oder jenes meinen oder vorhaben, noch wird die ganze Gruppe für eine mehr oder weniger große Gruppe von Spinnern untern ihnen verantwortlich gemacht - Muslimen geschieht das ziemlich regelmäßig (und wenn die Anwürfe bei irgendwem mal allzu ersichtlich nicht zutreffen, wird das von vielen Kritikern nicht etwa als Widerlegung der Pauschalheit der Vorwürfe erkannt, sondern dann ist derjenige halt "gar kein 'echter' Muslim").

Damit will ich gar nicht sagen, dass unter Christen, Atheisten, Muslimen u. a. bestimmte Probleme etwa gleich häufig aufzufinden wären. Wahrscheinlich sind unter Muslimen bestimmte, extrem konservative und zT grundgesetzwidrige Ansichten relativ gesehen häufiger anzutreffen als unter Christen oder Atheisten, und das ist auch meiner Meinung nach natürlich sehr problematisch. Nur geht es eben nicht an, dass man pauschale Vorwürfe gegen eine angeblich geschlossene Gruppe erhebt, ohne genau hinzuschauen, auf wen in dieser Gruppe sie überhaupt zutreffen - und solcher Art unzulässiger Pauschalkritik sind meiner Wahrnehmung nach Muslime so stark ausgesetzt wie keine andere Gruppe.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group