Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meteo registrierter User
|
(#771221) Verfasst am: 18.07.2007, 17:37 Titel: Prof Alfred Kröner wollte keinesfalls den Koran bestätigen |
|
|
Einer meiner Leser hat mir folgende Email geschickt:
Zitat: | Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Wissenschaftler, der häufig auf islamischen Seiten, die sich mit
wissenschaftlichen Wundern im Koran beschäftigen, vorgestellt wird, ist
Prof. Alfred Kröner. Er ist auch in kurzen Sequenzen im Film "This is
Truth" zu sehen.
ich habe Prof. Kröner angemailt und unten angehängte Antwort erhalten.
Vielleicht können Sie die Informationen auf Ihren Seiten verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Koran
Datum: Thu, 22 Mar 2007 13:32:41 +0100
Von: Alfred Kroener <kroener>
An: *******************>
Referenzen: <Lieber> Sehr geehrter Herr Professor Kröner,
>
> ich wende mich in einer recht ungewöhnlichen Angelegenheit an Sie.
Auf
> einigen islamischen Webseiten wird ein Interview mit Ihnen als Beleg
> für unerklärliches wissenschaftliches Wissen im Koran herangezogen.
> Auf den meisten Seiten erden Sie nur zitiert, auf
> <http> finden sich jedoch auch
> kurze Videosequenzen.
> Die Videoqualität wie auch der Vergleich mit dem Foto auf Ihrer
> Homepage legen den Schluss nahe, dass die Diskussionsrunde schon vor
> längerer Zeit stattfand.
> Da die Zitate und Videos sehr kurz sind, frage ich mich, ob Sie hier
> außerhalb des Kontextes zitiert werden und so der falsche Eindruck
> erzeugt wird, dass Sie die Aussage, der Koran enthalte unerklärliches
> Wissen unterstützen.
> Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir den Hintergrund dieser Zitate
> skizzieren könnten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ********************
--
******************** |
Ich habe selbst vor ein paar Tagen folgende Email an Prof Kröner geschickt, um mich zu vergewissern:
Zitat: | Sehr geehrter Herr Professor Kröner,
Ich wende mich an Sie, denn ich habe Artikel auf
islamischen Websites gelesen, in denen Aussagen von
ihnen erwähnt werden als Beleg, dass der Koran
"wissenschaftliche Wunder" (wissenschaftliche
Kenntnisse, die damals unbekannt waren) enthalte, und
"das Wort Gottes" sei. Auf
http://www.islam-guide.com/de/truth.htm findet man
sogar Videosequenzen. Sind Sie tatsächlich der
Meinung, angesichts der Wissenschaft des Korans kann
dieses Buch nur von Gott sein, oder wurde dieser
Eindruck zu Missionierungszwecken von
Propaganda-Websites erzeugt, in dem sie zum Beispiel
Zitate ausserhalb des Kontext gemacht haben? Ich wäre
Ihnen dankbar, wenn Sie mir das erklären könnten.
Vielen Dank für!
Mit freundlichen Grüßen
***************** |
Die Antwort lautete:
Zitat: | Dear *********,
I have answered literally hundreds of e-mails over the years concerning this issue. In 1979 I attended a geological conference in Jedda, Saudi Arabia, and there was a TV-Interview with five western geologists, organized by the then Minister of Religious Affairs who had a PhD in Geology. The issue was whether the Quran was compatible with modern views on the evolution of the Earth. As you can imagine there are alsways aspects in religious writing that are compatible with nature, and the Quran is no exception. The citations that you now find on these religious sites are taken out of context, I cannot even remember details of the interview.
In any case, whatever you find on these sites I surely never said as it is quoted now. There is little I can do about this, I asked several friends in the islamic world for advice, and they all said just to leave it and live with it.
Best wishes, Alfred |
Noch ein Wissenschaftler, der lehnt ab, zum Islam konvertiert zu sein, und den Koran bestätigt zu haben. Doch gilt er bei vielen Muslimen als "konvertiert", und viele sind aus diesem Missverständnis konvertiert.
_________________ Besuchen Sie meine Website: http://www.anti-religion.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#771286) Verfasst am: 18.07.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Ja, er ist es. Er hat eine Antwort geschrieben, die er an jeden schickt, der ihm fragen über seine Beteiligung in der Videocassette "Das ist die Wahrheit". Immer die selbe Antwort, und auf englisch, damit sie für die ganze Welt gültig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#771291) Verfasst am: 18.07.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Hmm, am Besten wäre natürlich ein Video, denn da lässt sich über die Echtheit besser argumentieren.
Meint ihr, Prof. Kröner würde da mitmachen?
Ich meine, solange wir blos Zitate posten, kann jeder immer behaupten "ihr lügt", "westliche Probaganda", etc...
Wie können wir unsere Argumente beweiskräftiger machen?
Könnten wir zusammen eine Mail verfassen (mit Hinweisen auf die ganzen schlimmen Lügen) und ihn darum bitten, in irgendeiner Form diesen Sachverhalt klarzustellen? Z.B. auf seiner Webseite, ODER auf einem kurzen Video? Oder ist so ein Wunsch unverschämt?
MfG Geist
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#771473) Verfasst am: 18.07.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Es wäre schön, wenn er eine Klarstellung auf seine Webseite setzen würde.
An jener Stelle könnte man die Echtheit kaum in Zweifel ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771489) Verfasst am: 18.07.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Ich hab ihm eine Mail geschrieben, und ihn genau darum gebeten ( Klarstellung auf seiner Website oder Videokommentar mit Webcam). Ich hoffe, er ist einverstanden - ich kann nicht einschätzen, in wieweit er sich der Tragweite des Problems bewusst ist.
Das Gleiche könnte man für weitere Wissenschaftler, die aus dem Kontext zitiert werden, auch versuchen.
Hat jemand eine komplette Liste aller falsch zitierten Autoren inklusive Link zum falschen Zitat?
MfG Geist
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#771889) Verfasst am: 19.07.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Wir können auf ihn Druck machen, in dem wir auf mehreren Websites unsere Leser bitten, an Prof Kröner zu schreiben, um zu prüfen, dass wir nicht lügen. Sie werden immer wieder die selbe Email von Kröner erhalten. Wenn der Forscher genug von all diesen Emails hat, klärt er die Sache auf seiner eigegen Website. Dann besteht auf unseren Websites nur noch ein Link zu Kröners Aufklärung, so dass unsere Leser prüfen können, ohne ihm eine Email zu schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771931) Verfasst am: 19.07.2007, 16:04 Titel: |
|
|
"Druck" hört sich irgendwie ungut an. Herr Kröner ist ja wohl eher Opfer als Täter.
Ich wäre dafür erstmal eine Liste der falsch zitierten Wissenschaftler zu erstellen, und diese dann parallel und gezielt um Hilfe zu bitten. Wenn auch nur ein Teil von denen mitmacht, haben wir starke Argumente.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#771945) Verfasst am: 19.07.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon, ich müßte dem Islam beitreten, weil ein Prof meint, daß der Koran unerklärliches Wissen enthält, da bin ich ja noch einmal davongekommen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#772003) Verfasst am: 19.07.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Auszüge von http://www.faithfreedom.org/Articles/DGolden/touting_science.htm :
Joe Leigh Simpson:
is a church-going Presbyterian
Dr. Simpson now says he made some comments that sound "silly and embarrassing" taken out of context
William Hay:
a Methodist
said: "I fell into that trap and then warned other people to watch out for it,"
Auf dem Forum von Faithfreedom habe ich einmal einen Text gelesen, wo William Hay genauer erklärt, was ihm passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772021) Verfasst am: 19.07.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Meteo, hast Du nicht mal Prof. Hays angeschrieben (oder war das wer anders?)?. Wäre es möglich, ihn um einen handfesten Beweis zu bitten?
Ich sehe das so: WENN wir es schaffen, echte Aussagen von den Wissenschaftlern - am Besten auf Video für Youtube - zu bekommen, dann können wir diese Lügen wirklich bekämpfen. Oder hast Du zumindest Kontaktdaten? Dann kann ich auch schreiben.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772075) Verfasst am: 19.07.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Update:
Ich habe Professor Hay angeschrieben, und ebenfalls um einen stichhaltigen Beweis gebeten. Ich hoffe, er macht mit.
MfG Geist
p.s. Bitte unterstützt mich ein wenig. Die Sache ist ernst, und hier können wir wirklich etwas bewegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#772679) Verfasst am: 20.07.2007, 18:32 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: |
p.s. Bitte unterstützt mich ein wenig. Die Sache ist ernst, und hier können wir wirklich etwas bewegen! |
Was willst du, dass ich mache? Dass auch ich selbst schreibe? Ich habe die Möglichkeit, in Frankreich relativ viele Leute zu bewegen, wenn es sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772692) Verfasst am: 20.07.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Also:
Ich habe bis jetzt zwei Professoren - Alfred Kröner und Wiliam Hay - um einen objektiven Beweis (Video oder Aussage auf ihrer Website) gebeten. Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Antwort bekommen.
Gut wäre,
1. weitere Professoren zu suchen (Liste erstellen sowie einen Verweis darauf, wie und wo sie falsch zitiert wurden). Eine gute Quelle hierfür sind die Islam-Websites, die diese Wunder damit "belegen".
2. diese anzuschreiben mit der Bitte um Unterstützung bei der Klarstellung dieser Sachverhalte. Eine Klarstellung in Form eines Videos oder einer Aussage auf der eigenen Website wäre so eine Unterstützung.
Ich werde meine Schritte alle hier posten, so dass wir keine Überschneidungen haben werden. Parallel mache ich noch ein paar andere Sachen, wie das Übersetzen und Ausgestalten der einen Wundersatirewebsite über die Georgica.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#772871) Verfasst am: 21.07.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Die Wissenschaftler der Videocassette "Dies ist die Wahrheit" (Quelle: http://www.islam-guide.com , ein paar Daten haben sich inzwischen verändert)
Professor Keith L. Moore, Professor der Anatomie und Zellbiologie an der Universität von Toronto, Kanada.
Dr. Alfred Kroner, Professor der Geologie und Vorsitzende der Abteilung für Geologie an dem Institut für Geowissenschaften, Johannes Gutenberg Universität, Mainz, Deutschland.
Dr. T.V.N. Persaud, Professor für Anatomie, Professor für Pädiatrie und Kindergesundheit, und Professor für Geburtshilfe, Gynäkologie und Fortpflanzungswissenschaft an der Universität von Manitoba, Winnipeg, Kanada.
Dr. Joe Leigh Simpson, Vorsitzende der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Professor für Fortpflanzungswissenschaft und Gynäkologie, sowie Professor für Molekular- und Humangenetik an dem Baylor College für Medizin, Houston, Texas, USA.
Dr. E. Marshall Johnson, Professor Emeritus für Anatomie und Entwicklungsbiologie in der Thomas Jefferson Universität, Philadelphia, Pennsylvania, USA.
Dr. William W. Hay, bekannter Meereswissenschaftler. Professor für Geologie an der Universität von Colorado, Boulder, Colorado, USA. NB: das ist nicht mehr der Fall. Er arbeitet heute in Deutschland.
Dr. Gerald C. Goeringer, Kursleiter und außerordentlicher Professor der Medizinischen Embryologie der Abteilung für Zellbiologie an der School of Medicine, Georgetown Universität, Washington DC, USA.
Dr. Yoshihide Kozai, Professor Emeritus an der Tokyo Universität, Hongo, Tokyo, Japan.
Professor Tejatat Tejasen, Vorsitzende der Anatomieabteilung an der Chiang Mai Universität, Chiang Mai, Thailand.
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#772874) Verfasst am: 21.07.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Ich werde mich auch damit beschäftigen, aber langsam. Das Haus brennt nicht. Ich versäume mein Studium mit dem Internet. Das mit Alfred Kröner wurde mir im März geschickt, und erst im Juli konnte ich mich vergewissern, dass der Professor tatsächlich diese Antwort schickte. Wir müssen nicht alles heute erledigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#776104) Verfasst am: 26.07.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Ich bin dabei, einen Brief an Keith Moore und Persaud zu schreiben, von denen ich die Adressen gefunden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776888) Verfasst am: 27.07.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Hi Meteo,
ich glaube, bei Prof. Moore war das Absicht:
Zitat: |
Prof. Moore sanctioned a special 1983 edition of his textbook, "The Developing Human," for the Islamic world, that was co-written by Mr. Zindani. It alternates chapters of standard science with Mr. Zindani's "Islamic additions" on the Quran. In its acknowledgments, among "distinguished scholars" who gave "full support in their personal and official capacities," Mr. Zindani lists Sheikh Osama bin Laden, alongside Dr. Simpson and other Western scientists. Prof. El-Naggar, the Egyptian geology professor who taught Mr. Zindani, says Mr. bin Laden became intrigued by Bucailleism in his college days after hearing Mr. Zindani lecture, and helped pay for the book's publication.
Now a professor emeritus, Prof. Moore declined to be interviewed. Reached in Toronto, he said he was busy revising his textbook and that "it's been 10 or 11 years since I was involved in the Quran."
|
http://www.faithfreedom.org/Articles/DGolden/touting_science.htm
Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn er eine öffentliche Aussage machen würde, die klarstellt, dass er den Koran nicht bestätigen wollte.
Ich habe selber leider noch keine Antworten von den anderen Profs. erhalten .
Grüße, Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#778380) Verfasst am: 30.07.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Das stimmt, aber seine Meinung kann sich inzwischen verändert haben. Oder es wäre gut, wenn er seine Ansicht erklärt. Jeder glaubt, er sei Muslim geworden. Aber er ist ein liberaler Christ: für ihn sind die anderen Religionen auch richtig. Solche Christen bezeichnen sich als tolerant und sind sehr froh, insbesondere den Koran bestätigen zu können. Aber... Das könnten sie auch mit den Veden machen. Da wären die Muslime entsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#796343) Verfasst am: 20.08.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Was ist daraus jetzt eigentlch geworden?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#796500) Verfasst am: 20.08.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Ich arbeite sehr langsam daran. Ich habe noch nicht die Email geschickt. Ich denke, ich werde sie zuerst hier posten, denn ich fürchte, dass sie nicht so geschickt ausgedrückt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796510) Verfasst am: 20.08.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Also,
ich war eine Zeitlang verreist, und hatte dann noch zu tun.
Ich denke inzwischen auch, dass es wohl besser ist, sich den Text solcher Mails genau zu überlegen. Auf die zwei Mails, die ich schon geschrieben habe, habe ich nämlich leider keine Antwort erhalten
Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werd ich mich wieder damit befassen.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#796522) Verfasst am: 20.08.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Meine vorläufige Email (noch nicht geschickt, ich denke sie klingt zu frech, und sie ist noch nicht fertig):
Hi,
I'm **********, a *********** (so I apologise for the mistakes). I would like to aks you some questions about your assertion that the descriptions in the Quran about embryology could not be based on knowledge in the 7th century, so it were a proof that Muhammad is a real prophet, and the Quran was revealed by God: http://www.islam-guide.com/frm-ch1-1-a.htm .
In 2003, I nearly converted to islam because of these "miracles" and generally because of the islamic propaganda. I spent many time in studying islam, and I discovered a religion which is absurd and dangerous. I discoverd further, that many frauds were used to propagate islam. Later, I read Daniel Golden's article, in which we are informed about some facts that are hidden by islamic propaganda, and some scientifics of the video "This is the Truth" who explain what happened, and that they never wanted to make publicity for islam. For example William Hay says, he fell into a trap. I wrote to Alfred Kroener, he answered that he was quoted out of context.
What about you? After Daniel Golden, you didn't want to be interviewed by him. But it's very important to clarify this question. In France, students often become flyers about the "miracles of the Quran", in order to convince them that islam were the truth. And your assertions are used as one of the best arguments. Many people convert to islam because of the video "This is the Truth", they often don't know about the refutation of these miracles and about the actual explanations of William Hay, Alfred Kroener and Simpson to the subject.
I found in Quran embryology nothing but Galen's explanations about embryology. An article about this: http://www.answering-islam.de/Main/Responses/Saifullah/embryo.htm . I read furthermore other explanations from Galen from a thesis: ( http://194.254.96.19/histmed/asclepiades/pdf/bonnet.pdf , in french) in which other similitaries are found with the Quran. For example on page 144, Galen is reported to have said that the masculine sperm pulls blood and "pneuma" (I don't know the english translation) from vessels that go to the uterus. We naturaly think on a leech. He is also reported to have written, that all parts of the uterus around the sperm (embryo) simultaneously try to wrap it up, but they can't, because the sperm is too small and just one part of the uterus is in contact which the sperm. That's the description of a "suspended thing", which is a possible translation for "alaqah" after the website islam-guide. These examples come in addition to http://www.answering-islam.de/Main/Responses/Saifullah/embryo.htm .
What do you think about it?
It would be a really good idea, if you clarified your opinion or your own site, or in a video.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796530) Verfasst am: 20.08.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Hmm, das sollte an Moore gehen, der dieses Buch "with islamic annotations" geschrieben hat, oder?
Das könnte schwierig sein. So wie ich das verstanden habe, hat Moore sein Buch in der arabischen Welt verbreiten können, weil er die "islamischen Annotationen" reingemacht hat. Möglicherweise hat er auch andere persönliche Vorteile aus dem Deal gezogen. Für mich sieht es so aus, als würde er sich selbst das Wasser abgraben, wenn er hier eine Klarstellung geben würde. Alles in Allem würde ich sagen, ist Moore der schwierigste Kandidat für eine Klarstellung. Trotzdem kann mans natürlich versuchen.
Wichtig wäre noch, den Aspekt der Glaubwürdigkeit zu betonen, dass nämlich eine Antwort-E-Mail nicht glaubwürdig genug ist, um gegen Videos auf islamischen Websites zu bestehen.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#796798) Verfasst am: 20.08.2007, 18:04 Titel: |
|
|
meteo hat folgendes geschrieben: | Meine vorläufige Email (noch nicht geschickt, ich denke sie klingt zu frech, und sie ist noch nicht fertig):
Hi,
I'm **********, a *********** (so I apologise for the mistakes). I would like to aks you some questions about your assertion that the descriptions in the Quran about embryology could not be based on knowledge in the 7th century, so it were a proof that Muhammad is a real prophet, and the Quran was revealed by God: http://www.islam-guide.com/frm-ch1-1-a.htm .
In 2003, I nearly converted to islam because of these "miracles" and generally because of the islamic propaganda. I spent many time in studying islam, and I discovered a religion which is absurd and dangerous. I discoverd further, that many frauds were used to propagate islam. Later, I read Daniel Golden's article, in which we are informed about some facts that are hidden by islamic propaganda, and some scientifics of the video "This is the Truth" who explain what happened, and that they never wanted to make publicity for islam. For example William Hay says, he fell into a trap. I wrote to Alfred Kroener, he answered that he was quoted out of context.
What about you? After Daniel Golden, you didn't want to be interviewed by him. But it's very important to clarify this question. In France, students often become flyers about the "miracles of the Quran", in order to convince them that islam were the truth. And your assertions are used as one of the best arguments. Many people convert to islam because of the video "This is the Truth", they often don't know about the refutation of these miracles and about the actual explanations of William Hay, Alfred Kroener and Simpson to the subject.
I found in Quran embryology nothing but Galen's explanations about embryology. An article about this: http://www.answering-islam.de/Main/Responses/Saifullah/embryo.htm . I read furthermore other explanations from Galen from a thesis: ( http://194.254.96.19/histmed/asclepiades/pdf/bonnet.pdf , in french) in which other similitaries are found with the Quran. For example on page 144, Galen is reported to have said that the masculine sperm pulls blood and "pneuma" (I don't know the english translation) from vessels that go to the uterus. We naturaly think on a leech. He is also reported to have written, that all parts of the uterus around the sperm (embryo) simultaneously try to wrap it up, but they can't, because the sperm is too small and just one part of the uterus is in contact which the sperm. That's the description of a "suspended thing", which is a possible translation for "alaqah" after the website islam-guide. These examples come in addition to http://www.answering-islam.de/Main/Responses/Saifullah/embryo.htm .
What do you think about it?
It would be a really good idea, if you clarified your opinion or your own site, or in a video. |
Wenn du Deutscher bist, dann schreib ihm doch auf Deutsch. Wir reden hier doch nicht als Deutsche Englisch miteinander.
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#796856) Verfasst am: 20.08.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Das ist für Keith Moore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#796886) Verfasst am: 20.08.2007, 20:05 Titel: Re: Prof Alfred Kröner wollte keinesfalls den Koran bestätigen |
|
|
meteo hat folgendes geschrieben: | Noch ein Wissenschaftler, der lehnt ab, zum Islam konvertiert zu sein, und den Koran bestätigt zu haben. Doch gilt er bei vielen Muslimen als "konvertiert", und viele sind aus diesem Missverständnis konvertiert. |
Leute nehmen einen Glauben an, weil ein Wissenschaftler das selbe tat? Das möchte ich aber mal bezweifeln ...
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#835316) Verfasst am: 08.10.2007, 18:24 Titel: Re: Prof Alfred Kröner wollte keinesfalls den Koran bestätigen |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | meteo hat folgendes geschrieben: | Noch ein Wissenschaftler, der lehnt ab, zum Islam konvertiert zu sein, und den Koran bestätigt zu haben. Doch gilt er bei vielen Muslimen als "konvertiert", und viele sind aus diesem Missverständnis konvertiert. |
Leute nehmen einen Glauben an, weil ein Wissenschaftler das selbe tat? Das möchte ich aber mal bezweifeln ...
Gruß SuSu. |
Ohne die "Bestätigung" durch Wissenschaftler hätte niemand die sogenannten "Wunder des Korans" ernst genommen. Die Aussagen der einzelnen Forscher spielen eine viel größere Rolle als die Verse selbst. Eine Anekdote: jemand hat mir über den Hadith zur Ejakulation der Frau geschrieben, ich solle einen Wissenschaftler finden, der in der Öffentlichkeit bestätigt, dass dies ein Fehler ist. Solange ich das nicht getan habe, irrt dieser Hadith für ihn nicht!
Es ist zwar "argumentum ad verecundiam" ("appealing to authority"), was logisch nicht relevant ist, aber so funktionniert der Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857885) Verfasst am: 11.11.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Also...
ich hab mal ein Video zu dem Thema gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=bFWxQNxNwhY
Bitte ansehen, und Feedback geben!!!
Danke!
UG
|
|
Nach oben |
|
 |
|