Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA: Kath.Kirche nimmt (prä-) homosexuelle Kinder ins Visier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewRisingSun
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge: 28

Beitrag(#56751) Verfasst am: 23.11.2003, 21:55    Titel: USA: Kath.Kirche nimmt (prä-) homosexuelle Kinder ins Visier Antworten mit Zitat

http://www.rainbownetwork.com/content/News.asp?newsid=3950

"An interview with John Harvey, founder of Courage, a Catholic organisation aimed at getting gay people to give up sex, appears on an official Vatican news site (Zenit News Agency - "The World Seen From Rome"). In it, Father Harvey says that parents should look out for "specific signs" that their child might be gay and then seek "effective psychological and spiritual treatment" for their kids."

Interessant auch ein auf dieser Seite verlinkter Artikel:
http://www.rainbownetwork.com/content/News.asp?newsid=2580

"The history of salvation shows us that illness is a consequence of sin.”
Krankheit als Folge von Sünde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56752) Verfasst am: 23.11.2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Homosexualität ist der Heterosexualität gleichwertig und keine Krankheit! Böse
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#56754) Verfasst am: 23.11.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen von dem Ziel sagen die Anzeichen die ein Kind angeblich als schwul entlarven sollen nichts darüber aus, ob es wirklich schwul ist. Das heißt, dass wohl auch viele heterosexuelle Kinder irgendwie umerzogen werden.

Aber was zum Teufel bringt das der katholischen Kirche Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#56766) Verfasst am: 23.11.2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Heucheleien der kath. Kirche in dieser Sache sind nicht zum Aushalten. Sowohl die kath. Kirche nicht wegen den pädophilen Übergriffen ihrer Priester zum Handeln imstande ist oder nicht gewillt ist zu handeln, so darf sie sich nicht in das Sexualleben der Kinder einmischen. Die Benachteiligung der Homosexuellen in den USA erreicht dank dem Einfluß fundamentalistischer Christen wieder eine neue Bedeutung. Scheinbar bräuchten sie dort mal wieder eine neue Christopher Street ...

gustav hat folgendes geschrieben:
Aber was zum Teufel bringt das der katholischen Kirche


Lust = Satanistisch, Selbstgeißlung = Hingebung zum Herrn (?)
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nav
Gast






Beitrag(#56768) Verfasst am: 24.11.2003, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was die brauchen, ist eine linke Partei in der Regierung - oder am besten gleich Sozialismus!

Die würden diesen religiösen Umtrieben den Garaus machen dort! Und der Bush - Familie gleich dazu!
Nach oben
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#56771) Verfasst am: 24.11.2003, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Was die brauchen, ist eine linke Partei in der Regierung - oder am besten gleich Sozialismus!


Das demokratisch-republikanische Zweiparteien-Regime.. ähh ... System läßt doch keine anderen Parteien zu. Bis vor zwei Jahren wußte ich gar nicht, das es dort mehr als zwei Parteien gibt. Eine Beteiligung der Grünen hätte allein aus umweltpolitischen Gründen in den USA erheblichen Stellenwert, von der Gleichstellung Homosexueller, der immer noch aktuellen Rassendiskriminierung und dem Machteinfluß fundamentalistischer Christen gar nicht erst zu reden.
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#56772) Verfasst am: 24.11.2003, 00:26    Titel: Re: USA: Kath.Kirche nimmt (prä-) homosexuelle Kinder ins Vi Antworten mit Zitat

NewRisingSun hat folgendes geschrieben:
http://www.rainbownetwork.com/content/News.asp?newsid=3950

"An interview with John Harvey, founder of Courage, a Catholic organisation aimed at getting gay people to give up sex, appears on an official Vatican news site (Zenit News Agency - "The World Seen From Rome"). In it, Father Harvey says that parents should look out for "specific signs" that their child might be gay and then seek "effective psychological and spiritual treatment" for their kids."

Interessant auch ein auf dieser Seite verlinkter Artikel:
http://www.rainbownetwork.com/content/News.asp?newsid=2580

"The history of salvation shows us that illness is a consequence of sin.”
Krankheit als Folge von Sünde?


1. Homosexualität kann man aber nicht erkennen. Ich mag keinen Sport. Ich bin viel im Internet. Leute kamen zu mir und haben Anschluß gesucht, die vielleicht nicht so ganz gut Deutsch sprechen und damit vielleicht bei weniger Geduldigen Probleme mit der Kommunikation haben. Die paar Kumpels, die ich im Leben hatte, sind auch nicht die großen "Soziallöwen".
Und ich habe auch schonmal im Scherz (damals hatten wir ein Schulfest, und unsere Klasse mußte eine Bühnenshow zum Thema "Werbung" zusammenstellen) für "Du-darfst" einen Rock und Stöckelschuhe angezogen. Ich war sogar richtig gut. Und auch heute bin ich der Meinung, daß man, auch wenn man selbst nicht zu ihnen gehört, am Leben anderer Menschen Anteil nehmen kann. Schon Nicht-Homophobie ist ja nach erzkatholischer Definition schon "nicht normal", denn schließlich haßt der "normale Mensch" alles, was sich von ihm unterscheidet. Das ist so im "Naturrecht". Nach den Kommentaren dieses Menschen müßte ich jetzt massiver Indoktrination ausgesetzt werden. Hüüüülllllfääääh... (Trotzdem stehe ich noch auf Frauen, wobei die wirklich interessanten Exemplare erst ab 1 Meter 75 anfangen...)

(Ansonsten kenne ich Leute, von denen ich erst viel später erfahren habe, daß sie homo- oder bisexuell sind, von denen ich das nie vermutet hätte. [Was natürlich dafür spricht, daß ich selbst kein "gaydar" habe, das angeblich Homosexuellen ermöglichen soll, einander zu erkennen.] Es gibt keine "schwulen Strahlen" und auch kein "typisches Verhalten".)

2. Insbesondere durch welche (insbesondere persönliche) Sünde (die man "büßen" muß) sind die Gene eines Menschen danach, daß er homosexuelle Neigungen hat?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#56788) Verfasst am: 24.11.2003, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Anleitung klingt ja so wie die welche man im Hexenhammer findet.
Fast schon ein suchen nach Teufelsmalen, die Kirche kann es nicht lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56805) Verfasst am: 24.11.2003, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav schrieb:

Zitat:
Homosexualität ist der Heterosexualität gleichwertig und keine Krankheit!


Homosexualität ist zwar keine Krankheit, kann aber sicherlich niemals mit der Heterosexualität gleichwertig angesehen werden.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#56807) Verfasst am: 24.11.2003, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav schrieb:

Zitat:
Homosexualität ist der Heterosexualität gleichwertig und keine Krankheit!


Homosexualität ist zwar keine Krankheit, kann aber sicherlich niemals mit der Heterosexualität gleichwertig angesehen werden.


1. GV dient der Vermehrung.

Da dies die gesamt Population betrifft, die Homosexualität aber nur einen kleinen Teil der Population ausmacht, ist Homosexualität Einiger kein Problem für die Gesamtheit.

==> Homosexualität ist gleichwertige Lebensform


2. GV dient der Lustgewinnung und Befriedigung:

Betrifft ausschließlich den einzelnen Menschen. Homosexuelle Handlungen erfüllen bei bestimmten Menschen die Lustgewinnung und Befriedigung ebenso wie Heterosexualität bei bestimmten anderen Menschen.

==> Homosexualität ist gleichwertige Lebensform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56812) Verfasst am: 24.11.2003, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler:

Die Unterschiedlichkeit der Geschlechter ist wesentlich notwendig, damit Wert und Würde der Sexualität gewahrt sind. Bei homosexuellen Handlungen wird jedoch die Weitergabe des Lebens völlig ausgeschlossen.

Somit sind Homosexualität und Heterosexualität nicht gleichwertig.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#56819) Verfasst am: 24.11.2003, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Unterschiedlichkeit der Geschlechter ist wesentlich notwendig, damit Wert und Würde der Sexualität gewahrt sind. Bei homosexuellen Handlungen wird jedoch die Weitergabe des Lebens völlig ausgeschlossen..


Die Würde der Betroffenen wird gewahrt, wenn ein homosexuell Veranlagter mit einem anderen homosexuell Veranlagten GV hat.

Die Würde der Betroffenen wird nicht gewahrt, wenn diese ihre Veranlagung nicht mit ihrem Partner leben dürfen.

Die Weitergabe des Lebens ist nicht bei der Gesamtpopulation notwendig, wie die - trotz Homosexualität in der Bevölkerung - steigende Bevölkerungszahl zeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56821) Verfasst am: 24.11.2003, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jedesmal, wenn ich was von cogilein lese bin ich froh, daß ich nicht an Gott glaube. Cool
Nach oben
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#56825) Verfasst am: 24.11.2003, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Unterschiedlichkeit der Geschlechter ist wesentlich notwendig, damit Wert und Würde der Sexualität gewahrt sind. Bei homosexuellen Handlungen wird jedoch die Weitergabe des Lebens völlig ausgeschlossen..


Die Würde der Betroffenen wird gewahrt, wenn ein homosexuell Veranlagter mit einem anderen homosexuell Veranlagten GV hat.

Die Würde der Betroffenen wird nicht gewahrt, wenn diese ihre Veranlagung nicht mit ihrem Partner leben dürfen.


ces redet von der "Würde der Sexualität", was immer das auch sein mag, nicht jedoch von der Würde der Betroffenen.
Letztere interessiert ihn nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nav
Gast






Beitrag(#56827) Verfasst am: 24.11.2003, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die Unterschiedlichkeit der Geschlechter ist wesentlich notwendig, damit Wert und Würde der Sexualität gewahrt sind. Bei homosexuellen Handlungen wird jedoch die Weitergabe des Lebens völlig ausgeschlossen..


Die Würde der Betroffenen wird gewahrt, wenn ein homosexuell Veranlagter mit einem anderen homosexuell Veranlagten GV hat.

Die Würde der Betroffenen wird nicht gewahrt, wenn diese ihre Veranlagung nicht mit ihrem Partner leben dürfen.


ces redet von der "Würde der Sexualität", was immer das auch sein mag, nicht jedoch von der Würde der Betroffenen.
Letztere interessiert ihn nicht.


Sie interessiert ihn nicht nur nicht, er tritt sie auch noch mit Füßen!

Wer ist cogito_ergo_sum, daß er Menschen ihre Würde absprechen kann? Für wen hält sich dieser Kerl eigentlich? Böse
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#56828) Verfasst am: 24.11.2003, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
ces redet von der "Würde der Sexualität", was immer das auch sein mag, nicht jedoch von der Würde der Betroffenen.
Letztere interessiert ihn nicht.


Das war mir durchaus aufgefallen. Aber auch (oder gerade?) die Kirche erklärt, dass die Würde des Menschen das höchste Gut ist. Somit steht die "Würde der Sexualität" - was immer das sein mag - auf jeden Fall unter der Würde des Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56829) Verfasst am: 24.11.2003, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
ces redet von der "Würde der Sexualität", was immer das auch sein mag, nicht jedoch von der Würde der Betroffenen.
Letztere interessiert ihn nicht.


Das war mir durchaus aufgefallen. Aber auch (oder gerade?) die Kirche erklärt, dass die Würde des Menschen das höchste Gut ist. Somit steht die "Würde der Sexualität" - was immer das sein mag - auf jeden Fall unter der Würde des Menschen.


Das ist aber an sich nicht trennbar, weil Sexualität UNTRENNBAR mit dem Menschsein verbunden ist - unabhängig von der sexuellen Orientierung.
Nach oben
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56836) Verfasst am: 24.11.2003, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Erbrechen

Homosexualität ist der Heterosexualität gleichwertig und keine Krankheit! Böse


Volle Zustimmung!!!
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#56839) Verfasst am: 24.11.2003, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
...Das war mir durchaus aufgefallen. Aber auch (oder gerade?) die Kirche erklärt, dass die Würde des Menschen das höchste Gut ist. Somit steht die "Würde der Sexualität" - was immer das sein mag - auf jeden Fall unter der Würde des Menschen.
Das kann sie aber noch gar nicht so lange behaupten. Meines Wissens nach ist der Begriff "Menschenwürde" (im Gegensatz zu Menschenrechten) das erstemal in der Weimarer Verfassung aufgetaucht.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56846) Verfasst am: 24.11.2003, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler schrieb:

Zitat:
Das war mir durchaus aufgefallen. Aber auch (oder gerade?) die Kirche erklärt, dass die Würde des Menschen das höchste Gut ist. Somit steht die "Würde der Sexualität" - was immer das sein mag - auf jeden Fall unter der Würde des Menschen.


Sexualität ist ein Geschenk Gottes, nicht bloß ein Mittel zum "egoistischen" Zweck. Ebenso hat die Kirche immer festgehalten, daß eine derartige Veranlagung wie die Homosexualität keine persönliche Schuld ist. Homosexuelle Handlungen sind jedoch in sich nicht in Ordnung. Die Würde des Menschen ist somit auf jeden Fall gewahrt.

Natürlich ist diese Sicht für viele Menschen (z.B. für "Frei-"Geister, aber auch für bestimmte katholische Christen) unverständlich. Doch vom christlichen Standpunkt ist jeder Mensch zur Christusnachfolge aufgerufen.

Diese Haltung ist übrigens keinesfalls intolerant, da die Kirche das Recht hat, gewisse Normen zu definieren. Es ist vielmehr extrem intolerant, die Meinung der Kirche in dieser Frage zu diffamieren, nur weil sie von der eigenen Meinung abweicht (vgl. U. Filler, Deine Kirche ist ja wohl das Letzte", 6.2002).
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56847) Verfasst am: 24.11.2003, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Haltung der Amtskirche einfach als "faschistoid - homophob - autoritär" umschreiben.

Jeder andere Verein, der sich dergestalt äußert, wäre wahrscheinlich schon vom Verfassungsschutz verboten worden. Mit den Augen rollen
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#56848) Verfasst am: 24.11.2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler schrieb:

Zitat:
Das war mir durchaus aufgefallen. Aber auch (oder gerade?) die Kirche erklärt, dass die Würde des Menschen das höchste Gut ist. Somit steht die "Würde der Sexualität" - was immer das sein mag - auf jeden Fall unter der Würde des Menschen.


Sexualität ist ein Geschenk Gottes, nicht bloß ein Mittel zum "egoistischen" Zweck. Ebenso hat die Kirche immer festgehalten, daß eine derartige Veranlagung wie die Homosexualität keine persönliche Schuld ist. Homosexuelle Handlungen sind jedoch in sich nicht in Ordnung. Die Würde des Menschen ist somit auf jeden Fall gewahrt.

Natürlich ist diese Sicht für viele Menschen (z.B. für "Frei-"Geister, aber auch für bestimmte katholische Christen) unverständlich. Doch vom christlichen Standpunkt ist jeder Mensch zur Christusnachfolge aufgerufen.

Diese Haltung ist übrigens keinesfalls intolerant, da die Kirche das Recht hat, gewisse Normen zu definieren. Es ist vielmehr extrem intolerant, die Meinung der Kirche in dieser Frage zu diffamieren, nur weil sie von der eigenen Meinung abweicht (vgl. U. Filler, Deine Kirche ist ja wohl das Letzte", 6.2002).


Was soll denn mit denen geschehen, die von diesen Normen abweichen? ist die Kirche denn tolerant gegenüber den "Nicht-Normalen"? Muß sie ja sein, wenn sie deiner Meinung nach nicht intolerant ist. Wozu dann überhaupt Normen definieren?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)


Zuletzt bearbeitet von Sanne am 24.11.2003, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56849) Verfasst am: 24.11.2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nav schrieb:

Zitat:
Ich würde die Haltung der Amtskirche einfach als Faschistoid - Homophob - Autorität umschreiben.

Jeder andere Verein, der sich dergestalt äußert, wäre wahrscheinlich schon vom Verfassungsschutz verboten worden.


Deine Meinung - aber lasse bitte auch meine Meinung zur Lehre der römisch-katholischen Kirche mal so stehen.

Alles klar?
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56851) Verfasst am: 24.11.2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav schrieb:

Zitat:
Ich würde die Haltung der Amtskirche einfach als Faschistoid - Homophob - Autorität umschreiben.

Jeder andere Verein, der sich dergestalt äußert, wäre wahrscheinlich schon vom Verfassungsschutz verboten worden.


Deine Meinung - aber lasse bitte auch meine Meinung zur Lehre der römisch-katholischen Kirche mal so stehen.

Alles klar?


Dir ist aber schon bewußt, daß Du hier, wäre Dein Glaube nicht gegenüber jeder anderen Weltanschauung privilegiert, hier Volksverhetzung gegenüber der Gruppe der homosexuellen Menschen betreiben würdest?

Dich schützt NUR die Religionsfreiheit, cogilein. zwinkern
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56852) Verfasst am: 24.11.2003, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO handelt es sich nicht um Volksverhetzung, die ich hier betreiben soll.

Andererseits: Betreibst du u.U. Volksverhetzung ... na ja, lassen wir das, dich schützt ja ggf. die Meinungsfreiheit.

Lassen wir uns doch auf der Sachebene bleiben, Navilein.
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#56853) Verfasst am: 24.11.2003, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Sexualität ist ein Geschenk Gottes, nicht bloß ein Mittel zum "egoistischen" Zweck.
Blödsinn.
Sexualität ist das erstemal entstanden, als die Mehrzeller sich zu Würmern entwickelt haben.
Das zweitemal ist sie beim gemeinsamen Vorfahren von Säugetirern und Dinos entstanden. Wir haben beide Gengruppen in uns.
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ebenso hat die Kirche immer festgehalten, daß eine derartige Veranlagung wie die Homosexualität keine persönliche Schuld ist. Homosexuelle Handlungen sind jedoch in sich nicht in Ordnung. Die Würde des Menschen ist somit auf jeden Fall gewahrt.
Warum lügst Du so unverfroren?
Wie geht die Kirche heute mit Homosexuellen in ihren Reihen um? Wie ist sie im Laufe ihrer Geschichte mit ihnen umgegangen?
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
... Doch vom christlichen Standpunkt ist jeder Mensch zur Christusnachfolge aufgerufen.
ich nicht.
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Diese Haltung ist übrigens keinesfalls intolerant, da die Kirche das Recht hat, gewisse Normen zu definieren. Es ist vielmehr extrem intolerant, die Meinung der Kirche in dieser Frage zu diffamieren, nur weil sie von der eigenen Meinung abweicht (vgl. U. Filler, Deine Kirche ist ja wohl das Letzte", 6.2002).
Diese Haltung ist Arrogant und anmaßend.
Die Kirche hat nur das Recht sich um ihre Religion zu kümmern und keineswegs in das Leben anderer Menschen einzugreifen. Dort, wo sie das Selbstbewußtsein und Selbstbild junger Menschen zerstört kann ihr nur entschieden entgetreten werden. Dazu zählen auch Spott und Hohn über die kleidchentragenden Repräsentanten der KK, und das offene Hinweisen auf die sexuellen Verfehlungen gegen ihre eigenen Gesetze, die von Priestern begangen werden.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56854) Verfasst am: 24.11.2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich der Meinung von ric vollinhaltlich anschließen und insbesondere jede "Berufung zur Christusnachfolge" entschieden von mir weisen.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56856) Verfasst am: 24.11.2003, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ric und Nav:

Berufung zur Christusnachfolge

Berufen sind zur Christusnachfolge alle, weil Christus für alle Menschen gestorben ist.

Wenn ihr dem Ruf der Christusnachfolge nicht folgen wollt, könnt oder was auch immer, dann ist das natürlich eure eigene Entscheidung, die ich akzeptieren muß; dennoch ergeht der Ruf auch an euch.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#56859) Verfasst am: 24.11.2003, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Sexualität ist ein Geschenk Gottes,


Jede Sexualität? Was hat die Kirche dagegen, wenn Gott einigen Menschen die Homosexualität zum Geschenkt gemacht hat?

Zitat:
Diese Haltung ist übrigens keinesfalls intolerant, da die Kirche das Recht hat, gewisse Normen zu definieren. .


Die Kirche hat - wie jede Organisation - das Recht, für ihre Mitglieder Normen zu definieren. Intolerant können diese Normen trotzdem sein.

Und Menschen haben das Recht (oder die Pflicht) die Intoleranz dieser Normen aufzuzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#56860) Verfasst am: 24.11.2003, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ces

Es gab keinen Christus, der angeblich für alle Menschen gestorben ist.
Dieses Märchen, daß ein Vater seinen Sohn töten läßt, damit die Schuld anderer "fortgewaschen" wird ist ein Sündenbockdenken, daß vielleicht dem Denken von archaischen Ziegenhirten angemessen ist. In unserer heutigen Zeit sollte jeder selbst zu seinen Fehlern stehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group