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Streik der Lokführer...
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Sind die Streiks der GDL notwendig?
Ja: Weil die Forderungen in Anbetracht ihrer Leistungen und Verantwortungen notwendig sind!
52%
 52%  [ 20 ]
Ja unter Vorbehalt: Weil die Forderungen zwar nachvollziehbar, aber unrealistisch ist!
21%
 21%  [ 8 ]
Nein: Weil die volkswirtschaftlichen Schäden höher zu bewerten sind, als die finanziellen Verbesserungen der Lokführer!
2%
 2%  [ 1 ]
Nein, weil die von den anderen Gewerkschaften erreichten Vereinbarungen auch für die Lokführer ausreicht!
18%
 18%  [ 7 ]
Nein: Weil die von der GDL geforderten Lohnverbesserungen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen!
5%
 5%  [ 2 ]
Nein: Die Interessen der Bahnkunden gehen vor!
0%
 0%  [ 0 ]
Nein: Die Interessen des Bahnvorstandes geht vor!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 38

Autor Nachricht
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#784382) Verfasst am: 06.08.2007, 19:45    Titel: Streik der Lokführer... Antworten mit Zitat

Die Lokführergewerkschaft GDL hat eine Urabstimmung beschlossen. 95,8% der gewerkschaftlich organisierten Lokführer bei der GDL sind für einen unbefristeten Streik zur Durchsetzung ihrer Forderungen! Dies hat in erster Linie Ausfall von Zügen im Güter- und Personennahverkehr zur Folge. Der DBAG-Vorstand genehmigte sich 2005 eine Einkommenserhöhung um ca. 62%! U.a. die Lokführer, welche mit ihrer Leistung den "Zuschuss" für den Vorstand erst erwirtschafteten, sollen mit 4,5% Lohnerhöhung im nächsten Jahr abgespeist werden. Volkswirtschftliche Schäden durch Ausfall des Bahnbetriebes werden mit bis zu 500 Millionen Euro pro Tag beziffert.

Habt ihr Verständnis für die Loführer und nehmt ihr auch die unvermeidbaren Unannehmlichkeiten in Kauf? Oder findet ihr das nicht in Ordnung?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

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Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#784394) Verfasst am: 06.08.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja unter Vorbehalt.
Wenn sie schon Streiken, dann wenigstens für für mehr als mehr Geld... zwinkern
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
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Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#784400) Verfasst am: 06.08.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Ja unter Vorbehalt.
Wenn sie schon Streiken, dann wenigstens für für mehr als mehr Geld... zwinkern


Leider sieht es hier in D mit politischen Streiks nicht so gut aus.
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Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44118

Beitrag(#784403) Verfasst am: 06.08.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Wenn sie schon Streiken, dann wenigstens für für mehr als mehr Geld... zwinkern

Mehr Geld ist aber schonmal ein Anfang.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
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Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#784404) Verfasst am: 06.08.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Forke hat folgendes geschrieben:
Ja unter Vorbehalt.
Wenn sie schon Streiken, dann wenigstens für für mehr als mehr Geld... zwinkern


Leider sieht es hier in D mit politischen Streiks nicht so gut aus.

Genau das bemängel ich ja. "Huhuhu, das ist verboten, das machen wir nicht..." Weicheier. zwinkern
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
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I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#784424) Verfasst am: 06.08.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Lokführer sind die Typen, die nicht Bus- oder Taxifahrer werden konnten, weil sie sich dann andauernd verfahren würden. Deshalb hat man denen Gleise gelegt.

Im Ernst: Die GDL nutzt das positive Image ihres Berufes, den jeder zweite Junge als Kindheitstraum hat(te), um sich von den restlichen Bahnmitarbeitern abzugrenzen und auf deren Kosten zu profilieren. Das Argument bezüglich der Vorstandsgehälter träfe ebenso auf alle anderen Beschäftigten der Bahn zu.

Lokführer sind bekloppt!

Nachtrag: Wie wäre es mit der Antwortoption: Ja, ich bin auch gern bereit, höhere Ticketpreise zu bezahlen.
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Peinhart
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 362

Beitrag(#784433) Verfasst am: 06.08.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Nein.
Im Ernst: Die GDL nutzt das positive Image ihres Berufes, den jeder zweite Junge als Kindheitstraum hat(te), um sich von den restlichen Bahnmitarbeitern abzugrenzen und auf deren Kosten zu profilieren. Das Argument bezüglich der Vorstandsgehälter träfe ebenso auf alle anderen Beschäftigten der Bahn zu.

Selbst schuld, wenn die sich von Transnet veräppeln lassen. Vielleicht hoffen auch nicht wenige auf einen Erfolg der GDL, weil dann auch ihre Abschlüsse wieder zur Disposition stehen.

Forke hat folgendes geschrieben:
Genau das bemängel ich ja. "Huhuhu, das ist verboten, das machen wir nicht..." Weicheier.

Dachte ich auch lange. Kürzlich las ich hingegen, dass politische Streks mitnichten 'verboten' sind, sondern dass es da 'nur' ein höchstrichterliches Urteil aus den 50er gebe, dass den 'Verursacher' allen möglichen Schadenersatz- und Regressforderungen aussetzt.
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hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784452) Verfasst am: 06.08.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

mein chef hier hat mich neulich drauf angesprochen, was eigentlich mit deutschland los wäre, dass man lokführer dermassen billig abspeist. er war echt schockiert.
ich hab ihm dann erklärt, dass die eigentlich ganz normal verdienen für deutschland. eben genauso hundsmiserabel wie z.B. krankenschwestern.

eigentlich ein wunder, dass nicht schon ein paar schweizer lokführer drauf gekommen sind, sich so einen deutschen zu halten, damit er für sie den job macht....


aber die forderung mit den 31% ist natürlich trotzdem völlig unrealistisch. was glauben die denn?
und eine lohnerhöhung im vorstand kann man, egal wie unverschämt sie ist, natürlich auch nicht einfach übertragen. wenn ein unternehmen dem vorstand 60% mehr zahlen kann, dann heisst das ja nicht, dass alle lohnkosten mal eben 60% angehoben werden können Mit den Augen rollen
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I.R
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Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#784481) Verfasst am: 06.08.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peinhart hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Nein.
Im Ernst: Die GDL nutzt das positive Image ihres Berufes, den jeder zweite Junge als Kindheitstraum hat(te), um sich von den restlichen Bahnmitarbeitern abzugrenzen und auf deren Kosten zu profilieren. Das Argument bezüglich der Vorstandsgehälter träfe ebenso auf alle anderen Beschäftigten der Bahn zu.

Selbst schuld, wenn die sich von Transnet veräppeln lassen. Vielleicht hoffen auch nicht wenige auf einen Erfolg der GDL, weil dann auch ihre Abschlüsse wieder zur Disposition stehen.


Du stimmst also auch für:

[O] Ja, ich bin auch gern bereit, höhere Ticketpreise zu bezahlen.
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Louseign
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#784515) Verfasst am: 06.08.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Du stimmst also auch für:

[O] Ja, ich bin auch gern bereit, höhere Ticketpreise zu bezahlen.

Ich frage mich, warum solche Threads immer wieder in eine das-Hemd-ist-mir-näher-als-die-Jacke-Diskussion münden müssen.

Klar, höhere Ticketpreise will niemand bezahlen, das wär ja noch schöner. Was interessieren da schon so ein paar Lokführer, die angemessen entlohnt werden wollen. Dann frage ich doch mal umgekehrt, ob all diejenigen, die keine höheren Ticketpreise bezahlen wollen, denn bereit wären, auf der Stelle ihr eigenes Gehalt mit dem eines Lokführers zu tauschen, wenn dadurch die Preise stabil blieben.
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Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
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Beitrag(#784523) Verfasst am: 06.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
...bereit wären, auf der Stelle ihr eigenes Gehalt mit dem eines Lokführers zu tauschen, wenn dadurch die Preise stabil blieben.
Aber sofort! Wow, damit würde ich mich erheblich verbessern!
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Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
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Louseign
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#784533) Verfasst am: 06.08.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ava&vT hat folgendes geschrieben:
...bereit wären, auf der Stelle ihr eigenes Gehalt mit dem eines Lokführers zu tauschen, wenn dadurch die Preise stabil blieben.
Aber sofort! Wow, damit würde ich mich erheblich verbessern!

Leider zu spät! Du hast nicht rechtzeitig gejammert, dass, wenn die Lokführer mehr Gehalt bekommen, die Ticketpreise doch so schrecklich steigen. Auf den Arm nehmen
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hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784539) Verfasst am: 06.08.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde nichtmal innerhalb meiner branche mit jemandem aus deutschland tauschen wollen....
zumindest nicht in meiner altersklasse
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Louseign
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#784545) Verfasst am: 06.08.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Ava&vT hat folgendes geschrieben:
...bereit wären, auf der Stelle ihr eigenes Gehalt mit dem eines Lokführers zu tauschen, wenn dadurch die Preise stabil blieben.
Aber sofort! Wow, damit würde ich mich erheblich verbessern!

Leider zu spät! Du hast nicht rechtzeitig gejammert, dass, wenn die Lokführer mehr Gehalt bekommen, die Ticketpreise doch so schrecklich steigen. Auf den Arm nehmen

Nachtrag: Im übrigen finde ich es etwas seltsam, dass der Einwand der hohen Ticketpreise ausgerechnet von Leuten kommt, die hier ständig berichten, dass sie mit dem Auto unterwegs sind - und von daher selbst nicht viel zur Stabilität der Bahnpreise beitragen.
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Mario Hahna
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Anmeldungsdatum: 04.04.2005
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Beitrag(#784549) Verfasst am: 06.08.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
mein chef hier hat mich neulich drauf angesprochen, was eigentlich mit deutschland los wäre, dass man lokführer dermassen billig abspeist. er war echt schockiert.
ich hab ihm dann erklärt, dass die eigentlich ganz normal verdienen für deutschland. eben genauso hundsmiserabel wie z.B. krankenschwestern.

eigentlich ein wunder, dass nicht schon ein paar schweizer lokführer drauf gekommen sind, sich so einen deutschen zu halten, damit er für sie den job macht....


aber die forderung mit den 31% ist natürlich trotzdem völlig unrealistisch. was glauben die denn?
und eine lohnerhöhung im vorstand kann man, egal wie unverschämt sie ist, natürlich auch nicht einfach übertragen. wenn ein unternehmen dem vorstand 60% mehr zahlen kann, dann heisst das ja nicht, dass alle lohnkosten mal eben 60% angehoben werden können Mit den Augen rollen


16% du Schnellmerker, der Presse auf den Leim gegangen, kein Wunder.
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Wer nichts weiß, glaubt alles.
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Sanne
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Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
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Beitrag(#784553) Verfasst am: 06.08.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, daß ich weniger verdiene als ein Lokführer, bedeutet für mich nicht, daß die nicht streiken dürften. Komisch, ich fühlte mich auch mit streikenden Ärzten und streikenden Lehrern solidarisch. Hängt das damit zusammen, daß ich in meiner Branche nicht streiken kann und darf Geschockt Am Kopf kratzen
Vor allem bin ich nicht direkt betroffen. Ich fahr selten mit der Bahn (weil die Bahn hier sowieso nicht fährt, mit oder ohne Streik) Am Kopf kratzen
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step
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Beiträge: 22767
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Beitrag(#784564) Verfasst am: 06.08.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Forderung zwar für einen einzigen Schritt unrealistisch hoch, aber im Prinzip vertretbar. Ich wäre (als Vielbahnfahrer) auch bereit, einen entsprechend höheren Preis zu zahlen, allerdings macht das Gehalt der Lokführer den Ticketpreis nur minimal teurer. Die Hauptgeldströme laufen an anderer Stelle.
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Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
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AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26375
Wohnort: München

Beitrag(#784633) Verfasst am: 06.08.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mann der Arbeit, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Räder stehen still.
Wenn dein starker Arm es will.

Deiner Dränger Schar erblaßt,
Wenn du, müde deiner Last,
In die Ecke stellst den Pflug.
Wenn du rufst: Es ist genug!

Brecht das Doppeljoch entzwei!
Brecht die Not der Sklaverei!
Brecht die Sklaverei der Not!
Brot ist Freiheit, Freiheit Brot!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
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jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#784639) Verfasst am: 06.08.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich letztens einen Radiobericht verstanden habe, verschiebt sich die Abhängigkeit der Gehaltshöhe z. Zt. vom Aufwand zum Ertrag: Dh die Bezahlung wird immer weniger abhängig vom Aufwand den der Arbeiter hat, sondern immer mehr vom Ertrag seiner Arbeit. Wobei diese Betrachtung nicht den Aufwand der Ausbildung berücksichtigt.

Das bedeutet für den Lokführer möglicherweise, dass er zum Durchschnittseinkommen immer weiter in Hintertreffen gerät, wenn ich einmal unterstelle, dass der Ertrag seiner Arbeit eher gering ist.

Auf der anderen Seite steht zB der freiberufliche Berufsberater (Coach), der mit relativ geringem Aufwand ziemlich viel abgreift, weil sein Ertrag ja soooo hoch ist. Ich habe einmal ein Coaching genossen, dass mE zugegebenermaßen gut und günstig war, das ich aber mit einem Meter Literatur und ein bisschen Erfahrung auch selbst hätte machen können (vielleicht unterschätze ich das auch). Dann höre ich wiederum von einem Verbandsfuzzi, dass der Kunde misstauisch werden sollte, wenn ein Coach weniger als EUR 110 aufruft.
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Evilbert
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Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#784655) Verfasst am: 07.08.2007, 00:11    Titel: Guter Thread, klasse Meinungen, unterhaltsam Antworten mit Zitat

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hacketaler
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Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784656) Verfasst am: 07.08.2007, 00:13    Titel: Re: Guter Thread, klasse Meinungen, unterhaltsam Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:



Gröhl...
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Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#784659) Verfasst am: 07.08.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
So wie ich letztens einen Radiobericht verstanden habe, verschiebt sich die Abhängigkeit der Gehaltshöhe z. Zt. vom Aufwand zum Ertrag: Dh die Bezahlung wird immer weniger abhängig vom Aufwand den der Arbeiter hat, sondern immer mehr vom Ertrag seiner Arbeit. Wobei diese Betrachtung nicht den Aufwand der Ausbildung berücksichtigt.

Das bedeutet für den Lokführer möglicherweise, dass er zum Durchschnittseinkommen immer weiter in Hintertreffen gerät, wenn ich einmal unterstelle, dass der Ertrag seiner Arbeit eher gering ist.


Das mit dem Aufwand und dem Ertrag ist so eine Sache - ein Buchhalter verdient auch nicht unbedingt schlecht, obwohl seine Arbeit keinen produktiven Wert besitzt. Der Fabrikarbeiter verdient deutlich weniger, obwohl seine Arbeit die eigentlich produktive für den Unternehmer ist. Ausbildung spielt schon noch die größte Rolle.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
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hacketaler
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Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784661) Verfasst am: 07.08.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
So wie ich letztens einen Radiobericht verstanden habe, verschiebt sich die Abhängigkeit der Gehaltshöhe z. Zt. vom Aufwand zum Ertrag: Dh die Bezahlung wird immer weniger abhängig vom Aufwand den der Arbeiter hat, sondern immer mehr vom Ertrag seiner Arbeit. Wobei diese Betrachtung nicht den Aufwand der Ausbildung berücksichtigt.

Das bedeutet für den Lokführer möglicherweise, dass er zum Durchschnittseinkommen immer weiter in Hintertreffen gerät, wenn ich einmal unterstelle, dass der Ertrag seiner Arbeit eher gering ist.


Das mit dem Aufwand und dem Ertrag ist so eine Sache - ein Buchhalter verdient auch nicht unbedingt schlecht, obwohl seine Arbeit keinen produktiven Wert besitzt. Der Fabrikarbeiter verdient deutlich weniger, obwohl seine Arbeit die eigentlich produktive für den Unternehmer ist. Ausbildung spielt schon noch die größte Rolle.



reparier mal eine buchhaltung, die von einem stümper gemacht wurde, oder versuch sie nur nachzuvollziehen. dann änderst du vermutlich deine meinung.
die grössten wirtschaftsskandale wurden übrigens auch nicht am fliessband ausgelöst zwinkern
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jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#784665) Verfasst am: 07.08.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Aufwand und dem Ertrag ist so eine Sache - ein Buchhalter verdient auch nicht unbedingt schlecht, obwohl seine Arbeit keinen produktiven Wert besitzt. Der Fabrikarbeiter verdient deutlich weniger, obwohl seine Arbeit die eigentlich produktive für den Unternehmer ist. Ausbildung spielt schon noch die größte Rolle.

reparier mal eine buchhaltung, die von einem stümper gemacht wurde, oder versuch sie nur nachzuvollziehen. dann änderst du vermutlich deine meinung.
die grössten wirtschaftsskandale wurden übrigens auch nicht am fliessband ausgelöst zwinkern

Du argumentierst mit dem Aufwand, nicht mit dem Ertrag. Die Frage wäre wohl eher, welchen Schaden die stümperhafte Buchhaltung anrichten kann.
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hacketaler
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Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784668) Verfasst am: 07.08.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Aufwand und dem Ertrag ist so eine Sache - ein Buchhalter verdient auch nicht unbedingt schlecht, obwohl seine Arbeit keinen produktiven Wert besitzt. Der Fabrikarbeiter verdient deutlich weniger, obwohl seine Arbeit die eigentlich produktive für den Unternehmer ist. Ausbildung spielt schon noch die größte Rolle.

reparier mal eine buchhaltung, die von einem stümper gemacht wurde, oder versuch sie nur nachzuvollziehen. dann änderst du vermutlich deine meinung.
die grössten wirtschaftsskandale wurden übrigens auch nicht am fliessband ausgelöst zwinkern

Du argumentierst mit dem Aufwand, nicht mit dem Ertrag. Die Frage wäre wohl eher, welchen Schaden die stümperhafte Buchhaltung anrichten kann.


genau das hab ich geschrieben - einen riesigen.
ein ausfall des rechnungswesens trifft die meisten unternehmen härter als einer in der produktion.
und ohne ein funktionierendes rw ist ein unternehmen nicht führbar bzw. gar nicht lebensfähig.
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Stefan
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#784673) Verfasst am: 07.08.2007, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre ja so selten mit der Bahn, eigentlich müßte ich mich raushalten... Aber:

Die Bahn ist auf den Weg an die Börse, was per se schon abzulehnen ist. Insofern ist es gut, daß die Bahnmitarbeiter auf die Barrikaden gehen. Nicht gut ist die Spaltung und nicht gut ist, daß es den Beschäftigten nur um Prozente geht. Scheuklappendenken, leider.

Was die Lokführer angeht, klar, sie verdienen viel zu wenig. Aber, im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bahn halte ich ihre angebliche, herausragende Stellung für Quatsch. Ich glaube nicht, daß es etwas so dramatisch Besonderes oder Verantwortungsvolles ist einen Zug zu führen.
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hacketaler
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Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784676) Verfasst am: 07.08.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Was die Lokführer angeht, klar, sie verdienen viel zu wenig. Aber, im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bahn halte ich ihre angebliche, herausragende Stellung für Quatsch. Ich glaube nicht, daß es etwas so dramatisch Besonderes oder Verantwortungsvolles ist einen Zug zu führen.



naja, ne richtige flasche whisky sollten sie sich schon leisten können, sonst saufen sie womöglich billigen fusel.
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Stefan
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#784680) Verfasst am: 07.08.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:

Was die Lokführer angeht, klar, sie verdienen viel zu wenig. Aber, im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bahn halte ich ihre angebliche, herausragende Stellung für Quatsch. Ich glaube nicht, daß es etwas so dramatisch Besonderes oder Verantwortungsvolles ist einen Zug zu führen.



naja, ne richtige flasche whisky sollten sie sich schon leisten können, sonst saufen sie womöglich billigen fusel.


Will gar nicht wissen was du trinkst. Mit den Augen rollen
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hacketaler
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Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#784684) Verfasst am: 07.08.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:

Was die Lokführer angeht, klar, sie verdienen viel zu wenig. Aber, im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bahn halte ich ihre angebliche, herausragende Stellung für Quatsch. Ich glaube nicht, daß es etwas so dramatisch Besonderes oder Verantwortungsvolles ist einen Zug zu führen.



naja, ne richtige flasche whisky sollten sie sich schon leisten können, sonst saufen sie womöglich billigen fusel.


Will gar nicht wissen was du trinkst. Mit den Augen rollen


oh, wieder deine tage?
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Stefan
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#784686) Verfasst am: 07.08.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:

Was die Lokführer angeht, klar, sie verdienen viel zu wenig. Aber, im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bahn halte ich ihre angebliche, herausragende Stellung für Quatsch. Ich glaube nicht, daß es etwas so dramatisch Besonderes oder Verantwortungsvolles ist einen Zug zu führen.



naja, ne richtige flasche whisky sollten sie sich schon leisten können, sonst saufen sie womöglich billigen fusel.


Will gar nicht wissen was du trinkst. Mit den Augen rollen


oh, wieder deine tage?


Wieso? Kann ja sein das die nonverbale Kommunikation viele Mißverständnisse hervorbringt..aber ich habe dich so verstanden, daß du den Lokführern in abwertender Weise kollektiven Alkoholismus unterstellst. Wie sonst sollte man eine so bescheuerte Aussage verstehen?
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