Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten auf dem Sterbebett
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1727580) Verfasst am: 13.02.2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur für mich sprechen: mein Weltbild ist widerspruchsfrei.

Guck, da behauptest du mehr, als ich von mir sagen könnte. Man kann und sollte sich darum bemühen, ob es einem beim besten Willen 100%ig gelingt, da hab ich so meine Zweifel.

Fake hat folgendes geschrieben:

Wichtiger als das Theodizee-Problem finde ich persönlich die Frage, wie gläubige Wissenschaftler ihren Verstoß gegen Ockams Rasiermesser rechtfertigen. Ich weiss, dass sie denken können. Die Frage ist aber, warum sie sich in bestimmten Bereichen ihrers Weltbildes weigern, diese Fähigkeit anzuwenden.

Das mußt du sie fragen, nicht mich. Ich denke, daß es mit dem Unterschied zwischen wissenschaftlichem Wissen und persönlicher Weltanschauung zu tun hat. Harald Lesch unterscheidet ziemlich klar zwischen dem, was man Wissen kann und dem was er glaubt. Wie gesagt, mein Ding ist das nicht, aber anderen Leuten deswegen die Bereitschaft oder sogar die Fähigkeit zum Denken abzusprechen, halte ich nicht für sehr vernünftig.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1740243) Verfasst am: 26.03.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ich denke, daß es mit dem Unterschied zwischen wissenschaftlichem Wissen und persönlicher Weltanschauung zu tun hat.

Einen solchen Unterschied gibt aber nur, wenn die persönliche Weltanschauung nicht das Ergebnis eines Denkprozesses ist. Man weiss etwas nicht, weiss dass man es nicht weiss und macht es trotzdem zum Gegenstand der Weltanschauung. Das finde ich nicht vernünftig.

Und ich finde die Behauptung nicht vernünftig, dass es Dinge gäbe, die man nicht wissen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1740250) Verfasst am: 26.03.2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Und ich finde die Behauptung nicht vernünftig, dass es Dinge gäbe, die man nicht wissen kann.


Gibt es aber, Gödel sei Dank: Es gibt mathematische Sätze, für die man beweisen kann, dass man sie nicht beweisen kann - obwohl sie wahr sind.
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1740252) Verfasst am: 26.03.2012, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ich denke, daß es mit dem Unterschied zwischen wissenschaftlichem Wissen und persönlicher Weltanschauung zu tun hat.

Einen solchen Unterschied gibt aber nur, wenn die persönliche Weltanschauung nicht das Ergebnis eines Denkprozesses ist. Man weiss etwas nicht, weiss dass man es nicht weiss und macht es trotzdem zum Gegenstand der Weltanschauung. Das finde ich nicht vernünftig.

Und ich finde die Behauptung nicht vernünftig, dass es Dinge gäbe, die man nicht wissen kann.

Diese Behauptung ist genau dann vernünftig, wenn das Ding um das es geht, so definiert ist, dass es sich dem Wissen entzieht. Man darf sich dann natürlich fragen, warum das so diefiniert wird und ob dieses so definerte Ding für einen von Interesse ist.

Ansonsten ist es etwas völlig Normales, dass die persönliche Weltanschauung nicht das Ergebnis eines Denkprozesses ist, sondern eine eher unbewusste Zusammenschau kleinkindlicher Eindrücke. Und wenn die "richtigen" Schutzmechanismen um diese Sicht installiert sind, werden die Denkprozesse, die durch Konflikte zwischen Realität und vorhandenem Weltbild ausgelöst werden, benutzt um Flicken auf das vorhandene zu setzen, weil, es einzureißen, viel zu gefährlich wäre. Das zurSache von Dummhiet oder Intelligenz zu stilisieren, greift zu kurz: Dafür gibt es zuviele offensichtlich Schlaue, die gläubig sind.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1740271) Verfasst am: 26.03.2012, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Diese Behauptung ist genau dann vernünftig, wenn das Ding um das es geht, so definiert ist, dass es sich dem Wissen entzieht.

Es gibt nichts, das sich prinzipiell dem Wissen entzieht. Keine Definition wird daran etwas ändern.

fwo hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es zuviele offensichtlich Schlaue, die gläubig sind.

Ich sage doch nicht, dass Gläubige dumm sind. Ich sage, dass glauben dumm ist. Auch offensichtlich Schlaue Menschen tun manchmal dumme Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1740272) Verfasst am: 26.03.2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Und ich finde die Behauptung nicht vernünftig, dass es Dinge gäbe, die man nicht wissen kann.


Gibt es aber, Gödel sei Dank: Es gibt mathematische Sätze, für die man beweisen kann, dass man sie nicht beweisen kann - obwohl sie wahr sind.

Wo ist der Widerspruch zwischen unseren beiden Aussagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freidenker1
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 14

Beitrag(#1785020) Verfasst am: 27.09.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schopenhauer ist friedlich eingeschlafen. Ein richtiger Atheist erträgt den Abgang ohne schreien. Ich bezweifle auch sehr, dass die meisten Atheisten anders Sterben als die Gläubigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1785024) Verfasst am: 27.09.2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Freidenker1 hat folgendes geschrieben:
Schopenhauer ist friedlich eingeschlafen. Ein richtiger Atheist erträgt den Abgang ohne schreien. Ich bezweifle auch sehr, dass die meisten Atheisten anders Sterben als die Gläubigen.


Hab ich hier bereits auf der erste Seite geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=793179#793179
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1785039) Verfasst am: 27.09.2012, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Freidenker1 hat folgendes geschrieben:
Ein richtiger Atheist erträgt den Abgang ohne schreien.


Das werde ich, wenn es soweit ist, bestimmt von anderen Faktoren abhängig machen, als der Frage, ob ich an Götter glaube.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1785046) Verfasst am: 27.09.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil nehme mir schon das Recht heraus, wenn ich dann Bock drauf habe fürchterlich zu schreien und zu brüllen und wenns sein muss auch zu strampeln oder zu winseln. Das mit dem ruhig einschlafen erzählen die den Leuten doch nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1785114) Verfasst am: 28.09.2012, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat aber nichts mit dem Glauben zu tun... das kann jeder bei Bedarf zwinkern
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1787964) Verfasst am: 13.10.2012, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Atheist hin oder her, aber so wünscht sich das wohl jeder:

(Quelle: SpOn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1809958) Verfasst am: 23.01.2013, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Atheist hin oder her, aber so wünscht sich das wohl jeder:


Oder so:
http://www.welt.de/vermischtes/article112869796/Seine-letzten-Worte-waren-Leckt-mich-doch-am-A.html
Zitat:
Am Ende verabschiedete sich der Verurteilte in der Sprache seiner irischen Vorfahren, in gälisch: "Pog mo thoin" - "Leckt mich doch am A…"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1812321) Verfasst am: 30.01.2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Atheist hin oder her, aber so wünscht sich das wohl jeder:


Oder so:
http://www.welt.de/vermischtes/article112869796/Seine-letzten-Worte-waren-Leckt-mich-doch-am-A.html
Zitat:
Am Ende verabschiedete sich der Verurteilte in der Sprache seiner irischen Vorfahren, in gälisch: "Pog mo thoin" - "Leckt mich doch am A…"

Kann ich verstehen, die letzten Worte mein ich, nicht dass er andauernd Leute umbringen wollte.
Wenn sie mich eingraben statt verbrennen, dann sollen sie mich in Eulenspiegel-Manier auch bäuchlings eingraben, damit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1813908) Verfasst am: 03.02.2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

...man ein Fahrrad abstellen kann? Mr. Green

/trollmodus
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1813912) Verfasst am: 03.02.2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Atheist hin oder her, aber so wünscht sich das wohl jeder:


Oder so:
http://www.welt.de/vermischtes/article112869796/Seine-letzten-Worte-waren-Leckt-mich-doch-am-A.html
Zitat:
Am Ende verabschiedete sich der Verurteilte in der Sprache seiner irischen Vorfahren, in gälisch: "Pog mo thoin" - "Leckt mich doch am A…"

Kann ich verstehen, die letzten Worte mein ich, nicht dass er andauernd Leute umbringen wollte.
Wenn sie mich eingraben statt verbrennen, dann sollen sie mich in Eulenspiegel-Manier auch bäuchlings eingraben, damit...

Eulenspiegel wurde aufrecht stehend begraben. Laß das bei dir auch machen, aber nur bis zur Brust. Dann brauchst du keinen Grabstein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1817018) Verfasst am: 14.02.2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guck'nich so, Hals Maul, geh weiter, is mein Stein.....


http://m.youtube.com/watch?v=SyVSqhLCEjY



...ich finde es lustig
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revolvermann
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

Beitrag(#1838284) Verfasst am: 10.05.2013, 13:04    Titel: Da hab ich andere Erfahrung gemacht... Antworten mit Zitat

Da ich schon einmal eine Nahtot-Erfahrung gemacht habe, muss ich sagen: Was für ein Unsinn! Von den genannten Beispielen an berühmten Persönlichkeiten, die angeblich auf dem Sterbebett plötzlich Angst bekommen haben, halten diese Behauptungen keiner Überprüfung stand...außerdem ist es genauso unwahrscheinlich, dass ein Atheist auf dem Sterbebett nach Jesus ruft, wie dass ein Christ nach Mohamed ruft. Genauer gesagt, ist es sogar noch unwahrscheinlicher, da Atheismus auf logischem Denken beruht und man dadurch eine höhere Gewissheit hat, das richtige getan zu haben, als ein Mensch, der "glaubt". Die einzigen, die vielleicht auf dem Sterbebett schiss bekommen, sind möglicherweise Agnostiker zwinkern . Aber Atheisten eher nicht und eine solche Behauptung kann auch nur von einem durch-und-durch glaubens-zerfressenen Menschenaffen kommen, der die Position von anderen nicht mehr nachfühlen kann. Traurig

_________________
“It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.” - Tyler Durden -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1838298) Verfasst am: 10.05.2013, 14:14    Titel: Re: Da hab ich andere Erfahrung gemacht... Antworten mit Zitat

Revolvermann hat folgendes geschrieben:
Da ich schon einmal eine Nahtot-Erfahrung gemacht habe, muss ich sagen: Was für ein Unsinn! Von den genannten Beispielen an berühmten Persönlichkeiten, die angeblich auf dem Sterbebett plötzlich Angst bekommen haben, halten diese Behauptungen keiner Überprüfung stand...außerdem ist es genauso unwahrscheinlich, dass ein Atheist auf dem Sterbebett nach Jesus ruft, wie dass ein Christ nach Mohamed ruft. Genauer gesagt, ist es sogar noch unwahrscheinlicher, da Atheismus auf logischem Denken beruht und man dadurch eine höhere Gewissheit hat, das richtige getan zu haben, als ein Mensch, der "glaubt". Die einzigen, die vielleicht auf dem Sterbebett schiss bekommen, sind möglicherweise Agnostiker zwinkern . Aber Atheisten eher nicht und eine solche Behauptung kann auch nur von einem durch-und-durch glaubens-zerfressenen Menschenaffen kommen, der die Position von anderen nicht mehr nachfühlen kann. Traurig


Pssst! Wir sind nicht schwerhörig.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1996906) Verfasst am: 19.04.2015, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern auf eine Geburtstagsfeier jemand kennengelernt*, der schon mal eine nahtot-Erfahrung hatte.

Bei eine relativ harmlose Darmoperation bekam er eine mulriresistente Bakterieninfektion.
Bei seine dritte Nachbehandlung, stand er quasi vorn auf der Schüppe.

Er hatte bereits das Licht am ende des Tunnels gesehen, als sie ihn wieder reanimieren konnten.

Er hat es nicht mit "Gott", oder "Paradies" in Verbindung gebracht.

Seitdem hat er aber keine Angst mehr vor dem sterben.

* Ich kenn den schon länger, aber dass er schon mal eine nahtot Erfahrung hatte, habe ich erst gestern erfahren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1996954) Verfasst am: 19.04.2015, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seitdem hat er aber keine Angst mehr vor dem sterben.

Ich habe auch keine Angst vor dem Sterben, aber man verpasst so viel, wenn man tot ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1997040) Verfasst am: 20.04.2015, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seitdem hat er aber keine Angst mehr vor dem sterben.

Ich habe auch keine Angst vor dem Sterben, aber man verpasst so viel, wenn man tot ist.


Aber man muss sich immerhin nicht mehr darüber ärgern. zwinkern
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1997168) Verfasst am: 21.04.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seitdem hat er aber keine Angst mehr vor dem sterben.

Ich habe auch keine Angst vor dem Sterben, aber man verpasst so viel, wenn man tot ist.


Aber man muss sich immerhin nicht mehr darüber ärgern. zwinkern

Ja, Scheibenkleister. Immer wieder mal, wenn ich so richtig unten war, eine "Depri" hatte, kam mir der Gedanke: "Was werd' ich froh sein, wenn ich endlich tot bin!" Und dann kam gleich der Gedanke hinterher: "Ja denkste. Nicht mal das wird dir gegönnt." Und da war ich noch mehr sauer.
Mit den Augen rollen Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jarko
resignierter User



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 96

Beitrag(#1998717) Verfasst am: 29.04.2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Sterben, bzw. das Lebensende kann eine sehr langwierige Angelegenheit sein.
Trotz Sterbehilfedebatte könnte ich mir vorstellen, dass auch die meisten Atheisten gern jeden weiteren Tag erleben möchten und bereit sind Pflege und Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Schwierig könnte es werden, wenn diese Pflegekräfte nun überwiegend aus katholisch sozialisierten Ländern kommen? Die sollen demnächst sogar deutsche katholische Pflegeschulen absolvieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1998719) Verfasst am: 29.04.2015, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

jarko hat folgendes geschrieben:
Ja, das Sterben, bzw. das Lebensende kann eine sehr langwierige Angelegenheit sein.
Trotz Sterbehilfedebatte könnte ich mir vorstellen, dass auch die meisten Atheisten gern jeden weiteren Tag erleben möchten und bereit sind Pflege und Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Schwierig könnte es werden, wenn diese Pflegekräfte nun überwiegend aus katholisch sozialisierten Ländern kommen? Die sollen demnächst sogar deutsche katholische Pflegeschulen absolvieren.




Aha.... Nur die Atheisten?
Und Theisten können es nicht abwarten, vor das möglicherweise strafende Angesicht Gottes zu treten?

Wie kommst du eigentlich zu deiner Einschätzung? *amkopfkratz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jarko
resignierter User



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 96

Beitrag(#1998723) Verfasst am: 29.04.2015, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:




Aha.... Nur die Atheisten?
Und Theisten können es nicht abwarten, vor das möglicherweise strafende Angesicht Gottes zu treten?

Wie kommst du eigentlich zu deiner Einschätzung? *amkopfkratz*


Das "auch" hast du nicht unterstrichen. Entsprechend meine ich sowohl die einen als auch die anderen.
In der öffentlichen Wahrnehmung sind Atheisten eher für Sterbehilfe-Engagement bekannt nicht für Vorsorge, den alten Menschen das Leben so lange es irgend geht annehmbar zu gestalten.
(Was ohne Alternative allerdings auch zur Qual werden kann.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1998727) Verfasst am: 29.04.2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

jarko hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:




Aha.... Nur die Atheisten?
Und Theisten können es nicht abwarten, vor das möglicherweise strafende Angesicht Gottes zu treten?

Wie kommst du eigentlich zu deiner Einschätzung? *amkopfkratz*


Das "auch" hast du nicht unterstrichen. Entsprechend meine ich sowohl die einen als auch die anderen.
In der öffentlichen Wahrnehmung sind Atheisten eher für Sterbehilfe-Engagement bekannt nicht für Vorsorge, den alten Menschen das Leben so lange es irgend geht annehmbar zu gestalten.
(Was ohne Alternative allerdings auch zur Qual werden kann.)



Ähmm.....da fehlen irgendwie Kommata, mit Vorsorge meinst du vermutlich Fürsorge.
Ok, Atheisten sind also laut Mehrheitsmeinung gott- und vaterlandslosen Gesellen, oder was möchtest du zum Ausdruck bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jarko
resignierter User



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 96

Beitrag(#1998741) Verfasst am: 29.04.2015, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Ähmm.....da fehlen irgendwie Kommata, mit Vorsorge meinst du vermutlich Fürsorge.
Ok, Atheisten sind also laut Mehrheitsmeinung gott- und vaterlandslosen Gesellen, oder was möchtest du zum Ausdruck bringen?

Ich meine das, was ich geschrieben habe. Und du willst mich offenbar unbedingt falsch verstehen.
Ende der Mittagspause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1998744) Verfasst am: 29.04.2015, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Aha.... Nur die Atheisten?
Und Theisten können es nicht abwarten, vor das möglicherweise strafende Angesicht Gottes zu treten?

Wie kommst du eigentlich zu deiner Einschätzung? *amkopfkratz*

Du solltest es besser wissen. Erinnere dich, wie lang ein Papst brauchen kann, um endlich zu sterben - und der hat doch den Schlüssel fürs Himmelstor in der Tasche. Alle Theisten haben Grund zu der Befürchtung, an einem sehr warmen Platz zu landen. Dafür sorgen Kirchen und Priester, das ist deren Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1998749) Verfasst am: 29.04.2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Aha.... Nur die Atheisten?
Und Theisten können es nicht abwarten, vor das möglicherweise strafende Angesicht Gottes zu treten?

Wie kommst du eigentlich zu deiner Einschätzung? *amkopfkratz*

Du solltest es besser wissen. Erinnere dich, wie lang ein Papst brauchen kann, um endlich zu sterben - und der hat doch den Schlüssel fürs Himmelstor in der Tasche. Alle Theisten haben Grund zu der Befürchtung, an einem sehr warmen Platz zu landen. Dafür sorgen Kirchen und Priester, das ist deren Job.


Deshalb bin ich so froh, Atheist zu sein.
Gott, Zeus oder die Gefiederte Schlange sind für mich einfach nicht zuständig, weder zu Lebzeiten noch nach dem Tod. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 24 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group