Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für wie gefährlich haltet ihr Cannabiskonsum (auch verglichen mit Alkohol)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2020948) Verfasst am: 17.09.2015, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
...
....Das ist für die Tonne.

So, so, für die Tonne. Weil dir die Tendenz nicht passt?

Ich habe begründet warum.

Zitat:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Fundierte Information ...
...Aggressionen werden allgemein verringert, doch bei ungünstiger Konstellation kann die Wirkung auch ins Gegenteil ausschlagen...

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder bleibt wie's ist?

Kann sein.
Zitat:
Und die Quelle zu dieser 'fundierten Information' findet man wo? Was wären denn z.B. eine 'ungünstige Konstellation'?

Einzelne Quellennachweise gibt es auf dieser Site nicht, das stimmt. Aber mach dir mal die Mühe und lies unvoreingenommen nur 3-4 Seiten, entweder nacheinander oder quer,
und stelle dann die Frage nach Sachlichkeit.
'Ungünstige Korrelation' verstehe ich als unter Einwirkung anderer Drogen stehend, physisch oder psychisch krank sein, grundsätzlich reizbar seiend o.ä.

Zitat:
Das Problem bei Cannabis ist die Verharmlosung von Seiten der User. Die tun ja teilweise so, als wäre es für die Gehirnentwicklung förderlich. Aber jeder Stoff der auf's zentrale Nervensystem wirkt verändert da was, das ist ja zum Teil Sinn der Sache, sonst könnte man ja auch Globuli schlucken. Und was da genau passiert ist ziemlich unklar, zumal die Züchtungen die inzwischen auf dem Markt sind nichts mehr mit dem Stoff vor 20/30 Jahren zu tun haben.

Da gebe ich dir Recht, viele Konsumenten glorifizieren den Cannabisgebrauch, sehen ihn als Legitimation für selbstgewählten Outsider-Status etc.
Welche Züchtungen du allerdings meinst, weiß ich nicht. Ich gehe immer davon aus, dass bei dieser Diskussion der Wirkstoff THC gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2020951) Verfasst am: 17.09.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich gehe immer davon aus, dass bei dieser Diskussion der Wirkstoff THC gemeint ist.

Eigentlich gehts um CBD (was zugunsten von THC weggezüchtet wird).

Es gibt auch CBD-Züchtungen wo THC (fast) weggezüchtet wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2020952) Verfasst am: 17.09.2015, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
...
....Das ist für die Tonne.

So, so, für die Tonne. Weil dir die Tendenz nicht passt?



is' eben so - die subjektive Verklärtheit, was die Fundiertheit von Quellen anlangt, erreicht bisweilen ungeahnte Ausmaße... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2020957) Verfasst am: 17.09.2015, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
...
....Das ist für die Tonne.

So, so, für die Tonne. Weil dir die Tendenz nicht passt?



is' eben so - die subjektive Verklärtheit, was die Fundiertheit von Quellen anlangt, erreicht bisweilen ungeahnte Ausmaße... zwinkern

Zuviel Thermit gesnifft? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021015) Verfasst am: 18.09.2015, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
....
99% von wievielen N? Und frag sie doch einfach mal.
...

Von denen, die ich kenne und mit denen ich sowohl privat, als auch beruflich mehr zu tun hatte/habe, als sie mal beim Kiffen zu sehen. Alles weitere gern, aber nur per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2021101) Verfasst am: 18.09.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
....
99% von wievielen N? Und frag sie doch einfach mal.
...

Von denen, die ich kenne und mit denen ich sowohl privat, als auch beruflich mehr zu tun hatte/habe, als sie mal beim Kiffen zu sehen. Alles weitere gern, aber nur per PN.

Mich hätte nur die Anzahl interessiert, wenn du schon 99% schreibst. Ist doch nix Schlimmes Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2024962) Verfasst am: 10.10.2015, 09:21    Titel: töten mit Alkohol senkt das Strafmaß Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Kiefer gebrochen: 21-Jähriger aus Wiesbaden nach Schlägerei in Mainz zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt


Quelle:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/den-kiefer-gebrochen-21-jaehriger-aus-wiesbaden-nach-schlaegerei-in-mainz-zu-dreieinhalb-jahren-haft-verurteilt_16247715.htm

Zitat:
(...)„Natürlich wären Sie wegen versuchten Totschlags verurteilt worden, wären Sie nüchtern gewesen“, betonte Richter Hans E. Lorenz (...)

Dieser war damals schon am Mittag nach Mainz gekommen und hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen. Weil er aggressiv auffiel, wurde er zwei Stunden in Gewahrsam genommen. Gegen 19 Uhr kam er frei und erhielt einen Platzverweis. Er möge umgehend nach Wiesbaden zurückzufahren. Doch am Bahnhof traf er den 22-Jährigen und weitere Freunde, und mit mehreren Flaschen Wodka und Jägermeister, die die Runde machten, feierte man zu sechst bis Mitternacht in Mainz weiter.

(...)

Er hatte dann entsetzt mit ansehen müssen, wie sein Kumpel von oben mit voller Wucht zweimal auf den Kopf des zweiten Opfers ( 28 ) eintrat, „das war total krass“.

Mit den Tritten wurde der Unterkiefer des 28-Jährigen zertrümmert, der später in einer komplizierten Operation vom Mundraum her wieder gerichtet und fixiert wurde. Wochenlang konnte der Mann nur Flüssignahrung zu sich nehmen.



Tja - Alkohol enthemmt und steigert die unkontrollierte Agression bei einigen. Schulterzucken

Eine solche Tat ist mir unter Cannabiskonsumenten noch nicht unter die Augen gekommen. Und zumindest für meine Gegend bin ich mir ziemlich sicher - wenn Menschen niedergetreten werden - dann war da fast immer Alkohol im Spiel.

So wie damals, als in Wiesbaden der Jugendliche totgetreten wurde:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/hessen-rlp/opfer-totgetreten-1.233810
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2024974) Verfasst am: 10.10.2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
...
....Das ist für die Tonne.

So, so, für die Tonne. Weil dir die Tendenz nicht passt?



is' eben so - die subjektive Verklärtheit, was die Fundiertheit von Quellen anlangt, erreicht bisweilen ungeahnte Ausmaße... zwinkern

Zuviel Thermit gesnifft? Sehr glücklich


nein.

Würdest du ordentlich und nicht "struktur-esoterisch" recherchieren, dann würdest du zB. sowas posten:

http://trid.trb.org/view.aspx?id=1267766
Zitat:
Diese Befunde stehen im Einklang mit der allgemein in der Literatur vertretenen Meinung, dass der Konsum von Cannabis, im Gegensatz zu Alkohol, nur im Ausnahmefall Auswirkungen hat, die zu enthemmtem beziehungsweise aggressivem Verhalten fuehren koennen.


statt die Privatseite von einem Taxiunternehmer als:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Fundierte Information über Drogen allgemein.


zu titulieren Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2024987) Verfasst am: 10.10.2015, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

...
Würdest du ordentlich und nicht "struktur-esoterisch" recherchieren, dann würdest du zB. sowas posten:

http://trid.trb.org/view.aspx?id=1267766
Zitat:
Diese Befunde stehen im Einklang mit der allgemein in der Literatur vertretenen Meinung, dass der Konsum von Cannabis, im Gegensatz zu Alkohol, nur im Ausnahmefall Auswirkungen hat, die zu enthemmtem beziehungsweise aggressivem Verhalten fuehren koennen.


statt die Privatseite von einem Taxiunternehmer als:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Fundierte Information über Drogen allgemein.


zu titulieren Lachen

Aus dieser Site hatte ich zitiert:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Über Cannabis
Zitat:
...Aggressionen werden allgemein verringert, doch bei ungünstiger Konstellation kann die Wirkung auch ins Gegenteil ausschlagen...

Da entspricht ziemlich genau dem, was du gepostest hast. Also einfach mal bisschen Gründlichkeit einkehren lassen anstatt:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:


Das Impressum habe ich gelesen.
Hast du auch zum Inhalt der Site etwas zu sagen?


Nein, wieso sollte ich.

Genau deshalb solltest du Idee
Kannst jetzt langsam mal aufhören mit deiner Stänkerei und der Produktion dämlicher Neologismen in Anführungszeichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2024993) Verfasst am: 10.10.2015, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Also einfach mal bisschen Gründlichkeit einkehren lassen ...


köstlich das gerade von dir zu lesen Lachen

was ist daran Stänkerei ? Auch @uwebus schreibt einiges Richtiges auf seiner privaten Welterklärungs-Site. Man täte ihm aber schwer Unrecht, deshalb seine Site unter "fundierte Information" zu subsummieren.

Die völlig bewußt von mir als dümmlich bezeichnete Methode einstufiger Internetrecherche, die - wie an vielen Indizien feststellbar ist - einfach oberflächlich irgendwas sucht, was den eigenen sowieso schon geprägten Glauben bestätigt, ist eben strukturell völlig ident mit dem was Esoterikern sonst an Leichtgläubigkeit vorgeworfen wird. Hat nur mit fundiert nichts zu tun, selbst wenn dann mal die dort geposteten Inhalte sogar auch fundiert sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2025033) Verfasst am: 10.10.2015, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Also einfach mal bisschen Gründlichkeit einkehren lassen ...


köstlich das gerade von dir zu lesen Lachen

was ist daran Stänkerei ? Auch @uwebus schreibt einiges Richtiges auf seiner privaten Welterklärungs-Site. Man täte ihm aber schwer Unrecht, deshalb seine Site unter "fundierte Information" zu subsummieren.

Die völlig bewußt von mir als dümmlich bezeichnete Methode einstufiger Internetrecherche, die - wie an vielen Indizien feststellbar ist - einfach oberflächlich irgendwas sucht, was den eigenen sowieso schon geprägten Glauben bestätigt, ist eben strukturell völlig ident mit dem was Esoterikern sonst an Leichtgläubigkeit vorgeworfen wird. Hat nur mit fundiert nichts zu tun, selbst wenn dann mal die dort geposteten Inhalte sogar auch fundiert sind...

Sag mal wer hat dir denn ins Gehirn geniest?
Kauf dir mal ein gutes Buch, z.B. "Strukturell-systemisch denunzieren leicht gemacht." Vllt gibts sowas im Kopp-Verlag für dich, ergebnisoffen oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2025121) Verfasst am: 11.10.2015, 15:20    Titel: Re: töten mit Alkohol senkt das Strafmaß Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Tja - Alkohol enthemmt und steigert die unkontrollierte Agression bei einigen. Schulterzucken

Eine solche Tat ist mir unter Cannabiskonsumenten noch nicht unter die Augen gekommen. Und zumindest für meine Gegend bin ich mir ziemlich sicher - wenn Menschen niedergetreten werden - dann war da fast immer Alkohol im Spiel.

Allerdings ist Aggressivität von grossen Teilen der männlichen Bevölkerung manchmal erwünscht, die sollen die Kriege führen.

Oder wie sagte es der Vater des Hanfgesetzes: "Marihuana leads to pacifism and communist brainwashing."

Pazifismus ist böse, das weiss man doch ... ein Volk welches man nicht mehr in den Krieg schicken kann, wo käme man da hin [/Ironie]

Wobei man heutzutage andere Mittelchen hat, schon der 2. Weltkrieg war auf deutscher Seite ein "Speed"-Krieg (Pervitin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2025122) Verfasst am: 11.10.2015, 15:24    Titel: Re: töten mit Alkohol senkt das Strafmaß Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Tja - Alkohol enthemmt und steigert die unkontrollierte Agression bei einigen. Schulterzucken

Eine solche Tat ist mir unter Cannabiskonsumenten noch nicht unter die Augen gekommen. Und zumindest für meine Gegend bin ich mir ziemlich sicher - wenn Menschen niedergetreten werden - dann war da fast immer Alkohol im Spiel.

Allerdings ist Aggressivität von grossen Teilen der männlichen Bevölkerung manchmal erwünscht, die sollen die Kriege führen.

Oder wie sagte es der Vater des Hanfgesetzes: "Marihuana leads to pacifism and communist brainwashing."

Pazifismus ist böse, das weiss man doch ... ein Volk welches man nicht mehr in den Krieg schicken kann, wo käme man da hin [/Ironie]

Wobei man heutzutage andere Mittelchen hat, schon der 2. Weltkrieg war auf deutscher Seite ein "Speed"-Krieg (Pervitin).


Wer setzt sich schon freiwillig Kugelhagel aus? Der muß wohl total Pillepalle oder zugedröhnt sein.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2025131) Verfasst am: 11.10.2015, 16:06    Titel: Re: töten mit Alkohol senkt das Strafmaß Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wer setzt sich schon freiwillig Kugelhagel aus? Der muß wohl total Pillepalle oder zugedröhnt sein.

Für solche Aussagen hätte man sich früher mal "Wehrkraftzersetzer" "Vaterlandsverräter" o.ä. anhören müssen zwinkern

Das ausgerechnet eine enthemmende Droge wie Alkohol legalisiert wurde ist schon interessant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2025136) Verfasst am: 11.10.2015, 16:41    Titel: Re: töten mit Alkohol senkt das Strafmaß Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wer setzt sich schon freiwillig Kugelhagel aus? Der muß wohl total Pillepalle oder zugedröhnt sein.

Für solche Aussagen hätte man sich früher mal "Wehrkraftzersetzer" "Vaterlandsverräter" o.ä. anhören müssen zwinkern

Das ausgerechnet eine enthemmende Droge wie Alkohol legalisiert wurde ist schon interessant...


Auf meine Mail an den berliner Innensenator habe ich noch keine Antwort bekommen. (Außer die Empfangsbestätigung).

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2024177#2024177

(Ist allerdings erst 6 Tage her)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2087603) Verfasst am: 03.03.2017, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2087602#2087602

Was mir bei dem Geschiss über die Legalisierung von Cannabis immer hoch kommt, ist der Vergleich mit der Zahl der opfer die durch Alkohol zustande kommen.

Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso damit immer noch so leichtsinnig umgegangen wird.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2087640) Verfasst am: 04.03.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2087602#2087602
Was mir bei dem Geschiss über die Legalisierung von Cannabis immer hoch kommt, ist der Vergleich mit der Zahl der opfer die durch Alkohol zustande kommen.
Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso damit immer noch so leichtsinnig umgegangen wird.

Wohl weil da nichts dagegen zu machen ist. Die US-Amerikaner haben es doch mal probiert. Das Ergebnis war katastrophal. Und um Cannabis selber zu erzeugen brauchst du ein großes Gewächshaus, eine Destille dagegen paßt in die Besenkammer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2087642) Verfasst am: 04.03.2017, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2087602#2087602
Was mir bei dem Geschiss über die Legalisierung von Cannabis immer hoch kommt, ist der Vergleich mit der Zahl der opfer die durch Alkohol zustande kommen.
Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso damit immer noch so leichtsinnig umgegangen wird.

Wohl weil da nichts dagegen zu machen ist. Die US-Amerikaner haben es doch mal probiert. Das Ergebnis war katastrophal. Und um Cannabis selber zu erzeugen brauchst du ein großes Gewächshaus, eine Destille dagegen paßt in die Besenkammer.



Brauchst Du nicht. In Deutschland laesst sich Cannabis ohne allzu grossen Aufwand selbst anbauen. Man muss nur die Setzlinge frueh genug in seiner Bude anziehen und im Fruehjahr in den Garten pflanzen. Das reicht um im Herbst reichlich ernten zu koennen. Die Qualitaet ist dann zwar nicht ganz so gut wie die der semiprofessionellen Hanfbauern mit ihren Gewaechshaeusern und Speziallampen aber immer noch gut genug um sich damit zuzudroehnen. Die Alkoholherstellung ist demgegenueber erheblich aufwaendiger.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2087643) Verfasst am: 04.03.2017, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis und Autofahren ist unverantwortlich, genauso wie Alkohol und Autofahren.
Cannabis in großen Mengen kann psychologisch abhängig machen und macht eher passiv. Gerade für Teenagers, die gern ihre Grenzen ertasten und die sich in der Schule konzentrieren müssen, kann Cannabis problematisch werden, aber eigentlich nicht mehr oder weniger als Alkohol.
Abgesehen davon ist es immer eine Frage der Menge. Erbsensuppe kann auch gefährlich werden, wenn man zu viel davon frisst.
Rauchen ist auch nicht gut, egal ob Cannabis oder Tabak. Cannabisplätzchen sind nicht so problematisch.
Bei bestimmten Krankheiten hat Cannabis therapeutische Wirkungen.
Ich denke, die Kriminalisierung von Cannabis hat eher ideologische und kulturelle Ursachen, denn schlimmer als Alkohol ist es nicht, eher harmloser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2087646) Verfasst am: 04.03.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und um Cannabis selber zu erzeugen brauchst du ein großes Gewächshaus, eine Destille dagegen paßt in die Besenkammer.

Dein Balkon und ein Blumentopf würde reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2087647) Verfasst am: 04.03.2017, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Ich denke, die Kriminalisierung von Cannabis hat eher ideologische und kulturelle Ursachen, ....

Die Hautfarbe einer Hauptnutzergruppe war zu dunkel, und der Rassismus zu verbreitet, so fragte man nicht nach was mit denen geschieht und das Gesetz konnte sich etablieren.
Und sobald etwas akzeptiert ist, wird es immer mehr unhinterfragbar, wie eine religiöse Regel.

Hier sagt jemand seine Sicht von wen das Gesetz treffen und was es bewirken sollte: https://www.youtube.com/watch?v=17vFPM7OFL8#t=58s
(englisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2087653) Verfasst am: 04.03.2017, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.

Das scheint mir doch maßlos übertrieben zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2087658) Verfasst am: 04.03.2017, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.

Das scheint mir doch maßlos übertrieben zu sein.

Kommt halt drauf an. Ich nehme an, daß es sehr empfehlenswert ist, nichts zu trinken, wenn man eine Bank oder einen Geldtransporter überfällt. Hinterher - ja, das ist was anderes. Aber wiederum, beim Zersägen der Schwiegermutter könnte ein guter Schnaps sicher hilfreich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2087659) Verfasst am: 04.03.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich mal statistische Zahlen von 2016 gefunden:
http://www.pd-h.polizei-nds.de/kriminalitaet/statistik/polizeiliche-kriminalstatistik-2013-110057.html

Zitat:
Alkoholmissbrauch
Der Anteil der Straftaten unter Alkoholeinfluss, in Relation zu den Gesamtstraftaten (121.698), betrug im Jahr 2016 9.599 (2015: 9.070). Der prozentuale Anteil der „Straftaten unter Alkohol" liegt damit bei 7,89 Prozent (2015: 7,49) am Gesamtstraftatenaufkommen.
Bei den ermittelten minderjährigen Tatverdächtigen zeichnete sich folgendes Bild ab: Von 4.929 Minderjährigen standen 287 (5,8 Prozent) unter Alkoholeinfluss.

Im Vergleich dazu 2015: Hier wurden 4.812 Minderjährige als Tatverdächtige ermittelt - darunter 222 (4,6 Prozent), die unter dem Einfluss von Alkohol standen.
Werden Deliktsbereiche wie „Körperverletzung" oder „Häusliche Gewalt" herausgegriffen, so liegt der Anteil der alkoholisierten Tatverdächtigen bei 26,32 bzw. 30,29 Prozent (2015: 29,43 und 32,32 Prozent). „Wir werden nicht nachlassen uns bei diesem wichtigen Thema einzubringen wo immer es möglich ist", unterstrich Kluwe. „Der Zusammenhang zwischen Alkoholmissbrauch und Gewaltbereitschaft ist offenkundig."

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2087660) Verfasst am: 04.03.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.

Das scheint mir doch maßlos übertrieben zu sein.


Es waren auch mehr die "gefühlte" Zahlen von mir, durch meine tägliche Zeitungsliteratur.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:


Zitat:
...Werden Deliktsbereiche wie „Körperverletzung" oder „Häusliche Gewalt" herausgegriffen,so liegt der Anteil der alkoholisierten Tatverdächtigen bei 26,32 bzw. 30,29 Prozent (2015: 29,43 und 32,32 Prozent).


Hier ist noch eine:
Zitat:

STRAFTATEN (GRUPPEN)
Anteil alkoholisierter Tatverdächtiger in %

Widerstand gegen die Staatsgewalt 57,0
Gewaltkriminalität 24,5
darunter:

Totschlag und Tötung auf Verlangen 38,1
Körperverletzung mit Todesfolge 38,0
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gem. §§ 177 Abs. 2,3 und 4, 178 StgB 31,0
gefährliche und schwere Körperverletzung 26,6
Mord 22,4
Raubdelikte 15,1
darunter:

Zechanschlussraub 56,1
sonstige sex. Nötigung gem. § 177 Abs 1 u. 5 StGB 22,0
Sachbeschädigung 20,9
vorsätzliche Brandstiftung / Herbeiführen einer Brandgefahr 19,0

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2087668) Verfasst am: 04.03.2017, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zechanschlussraub???
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2087671) Verfasst am: 04.03.2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Zechanschlussraub???


http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/raub/zechanschlussraub/tipps.html
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2087672) Verfasst am: 04.03.2017, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.

Das scheint mir doch maßlos übertrieben zu sein.


Es waren auch mehr die "gefühlte" Zahlen von mir, durch meine tägliche Zeitungsliteratur.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:


Zitat:
...Werden Deliktsbereiche wie „Körperverletzung" oder „Häusliche Gewalt" herausgegriffen,so liegt der Anteil der alkoholisierten Tatverdächtigen bei 26,32 bzw. 30,29 Prozent (2015: 29,43 und 32,32 Prozent).

Ich behaupte jetzt mal, dass brave Leute nicht nach Alkoholgenuß plötzlich ihre Fau und Kinder schlagen oder gegenüber anderen Gästen eine Lokals aggressiv werden. Das sind schon nüchtern blöde und aggressive Typen, die sich ihr Elend schönsaufen und dann ausrasten. Weil sie es vorher schon planten oder einkalkulierten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2087674) Verfasst am: 04.03.2017, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Cannabis aggressiv macht. Man lacht viel, man wird vielleicht geil, man schwebt weit weg, man wird passiv, man schläft, man kann auch kotzen, wenn es zu viel wird aber aggressiv? Nein.... das habe ich nie gehört. Eine ganz andere Wirkung als Alkohol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2087675) Verfasst am: 04.03.2017, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Fast alle Gewaltverbrechen, und gut ein drittel der Verkehrsunfälle gehen aufs Konto von Alkohol.

Das scheint mir doch maßlos übertrieben zu sein.


Es waren auch mehr die "gefühlte" Zahlen von mir, durch meine tägliche Zeitungsliteratur.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:


Zitat:
...Werden Deliktsbereiche wie „Körperverletzung" oder „Häusliche Gewalt" herausgegriffen,so liegt der Anteil der alkoholisierten Tatverdächtigen bei 26,32 bzw. 30,29 Prozent (2015: 29,43 und 32,32 Prozent).

Ich behaupte jetzt mal, dass brave Leute nicht nach Alkoholgenuß plötzlich ihre Fau und Kinder schlagen oder gegenüber anderen Gästen eine Lokals aggressiv werden. Das sind schon nüchtern blöde und aggressive Typen, die sich ihr Elend schönsaufen und dann ausrasten. Weil sie es vorher schon planten oder einkalkulierten.


Ich glaube, da irrst Du Dich.

Zitat:
Alkohol macht viele Menschen mutiger

"Durch die enthemmende Wirkung des Alkohols fühlen sich viele Menschen mutiger und furchtloser, sind aber gleichzeitig auch leichter reizbar", weiß der Kriminologe. "Die Folge sind eine geringere Selbstkontrolle sowie eine erhöhte Aggressionsneigung, sogar bei ansonsten friedfertigen Personen."

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 9 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group