Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streng gläubige Lehrerin...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#62069) Verfasst am: 11.12.2003, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lehrerin soll froh sein, das sie es nicht mit mir zu tun hat Böse
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#62072) Verfasst am: 11.12.2003, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Die Lehrerin soll froh sein, das sie es nicht mit mir zu tun hat Böse


Das denke ich mir in solchen Fällen auch immer... aber ich fürchte als direkt betroffene/r der ein Kind in den "Fängen" dieser Frau hat, stellt sich die Sache eventuell etwas anders dar... ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, warum auch Menschen die sich in anderen Fällen umgehend auf die Hinterbeine stellen würden, in einer solchen Situation oft klein beigeben...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#62086) Verfasst am: 11.12.2003, 08:13    Titel: Re: Fortsetzung, Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Hallo Heike et al,

leider kann ich die Geschichte für den IBKA-Rundbrief noch nicht fertig machen, da sie noch weiter geht...


Redaktionsschluss ist ja erst Ende März. Und auch danach erscheinen noch weitere Rundbriefe. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#64118) Verfasst am: 16.12.2003, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

...gestern und heute haben wir wieder das Krippenspiel eingeübt....und morgen gehen wir alle in die Kirche und bringen die Musikinstrumente für´s Krippenspiel rüber... und übermorgen führen wir früh zum Gottesdienst das Krippenspiel auf... und im Kunstunterricht zeichnen wir - nach der Szene mit den drei Königen letzte Woche - Kirchenfenstermotive... und wir singen alle ein Lied vor - zur Benotung - wir haben ja 5 beim *Stern von Bethlehem* gelernt, und jeder kann sich davon eines aussuchen...

Mein Mann hat heute Abend bei der Musiklehrerin angerufen und wiederholt versucht, ihr klarzumachen, daß mein Sohn nicht in die Kirche geht, kein religiöses Lied singt (und schon gar nicht benotet), und daß er sich auch nicht ständig dafür rechtfertigen und entschuldigen will, daß er als einziger in der Klasse Eltern mit anderer Überzegung hat und das alles selbst bewußt nicht möchte. Unverständnis - ja, gegen das nicht-mitsingen und nicht-mit-in-den-GD-gehen habe sie ja nichts - aber hätte er das nicht selber sagen können? Er sei schließlich alt genug, um sich selber zu vertreten... als einiger Ungläubiger in der Klasse... immer wieder... fast täglich...???

Was meint Ihr dazu?
Nach oben
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#64124) Verfasst am: 16.12.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Patsch!
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#64126) Verfasst am: 16.12.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:

Was meint Ihr dazu?

Geschockt Reinstes Mittelalter! Gibt es bei deinem Sohn in der Klasse keine Moslems?

Du könntest aber die Gelegenheit im Positiven nutzen um deinen Sohn über das Weihnachtsfest aufzuklären, nämlich historisch richtig. Also z.B. dass es schon seit Ewigkeiten gefeiert wird und anfänglich von der Kirche sogar bekämpft wurde. Dass es eine ganze Reihe von Göttern gibt, die angeblich jungrfäulich geboren wurden z.T. auch in einem Stall, lange bevor es das Christentum gab. Auch die drei heiligen Könige sind nichts neues am Christentum.

Wenn du dich selbst nicht auskennst, dann frag halt einfach hier im Forum nach. Ich bin mir sicher, dass dir viele hier gerne weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#64129) Verfasst am: 16.12.2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moslems machen das größtenteils alles mit (haben auch einen viel größeren Anpassungsdruck...Traurig)

Im übrigen (O-Ton Lehrerin meiner Tochter) glauben wir ja sowieso alle an denselben Gott... also warum nicht mal anders beten?
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#64131) Verfasst am: 16.12.2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Die Moslems machen das größtenteils alles mit (haben auch einen viel größeren Anpassungsdruck...Traurig)

Im übrigen (O-Ton Lehrerin meiner Tochter) glauben wir ja sowieso alle an denselben Gott... also warum nicht mal anders beten?

Ich kenn mich jetzt nicht mehr ganz aus. Sohn oder Tochter, oder beides? Am Kopf kratzen

Du könntest die Lehrerin fragen, was sie davon hielte, wenn ihre Tochter in einem mehrheitlich islamischen Bezirk zur Schule gehen würde und dort Koransuren auswendig lernen müsste. Im Koran steht ja z.B., dass alle Christen in die Hölle kommen und bekämpft werden müssen und von Allah verflucht sind und dass Männer ihre Frauen schlagen dürfen.

Weiters kommen ja alle Nichtchristen in die Hölle, so jedenfalls Jesus. Deine Tochter soll also jemanden anbeten, der sie und dich verdammt hat und mit Höllenqualen bedroht.
z.B.:

Lukas 11,23: Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.
Markus 16,6: Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#64198) Verfasst am: 17.12.2003, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sokrateer,

beides: der Sohn ist der, der diese Saison religiös überfrachtet wird, die Tochter hat die Lehrerin, die offen sagte, daß sie ein Problem mit unserer atheistischen Einstellung hat. Die übrigens auch meinte, wir beten ja sowieso alle zum selben Gott...Traurig Die hätte wohl mit muslimischer Beeinflussung ihrer Kinder weniger Probleme als ich mit christlicher oder wie-auch-immer...

In dieser Schule häufen sich religiöse Lehrerinnen... skeptisch Dabei leben wir in NRW und nicht in Bayern...
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#64200) Verfasst am: 17.12.2003, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meint sie dass alle Leute zum selben Gott beten, oder dass auch Atheisten zu Gott beten? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#64222) Verfasst am: 17.12.2003, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Die übrigens auch meinte, wir beten ja sowieso alle zum selben Gott...Traurig Die hätte wohl mit muslimischer Beeinflussung ihrer Kinder weniger Probleme als ich mit christlicher oder wie-auch-immer...

Lachen Das halte ich für ausgeschlossen. Das Geschafel von wegen alle beten zum gleichen Gott sagen immer nur die, die in der Mehrheit sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#64242) Verfasst am: 17.12.2003, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Meint sie dass alle Leute zum selben Gott beten, oder dass auch Atheisten zu Gott beten? Am Kopf kratzen

Keine Ahnung, ob sie auch das Bild von den bösen Gottlosen vor sich her trägt, die ihren Kindern das wichtigste im Leben vorenthalten... zynisches Grinsen
Nach oben
Reni
Gast






Beitrag(#64337) Verfasst am: 17.12.2003, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

...und heute haben wir die Musikinstrumente in die Kirche gebracht und das Krippenspiel auch mal in der Kirche geübt, damit es morgen beim GD auch gut klappt...

Mein Sohn hat so die Schnauze voll... und ich mit ihm...
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#64347) Verfasst am: 17.12.2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
...und heute haben wir die Musikinstrumente in die Kirche gebracht und das Krippenspiel auch mal in der Kirche geübt, damit es morgen beim GD auch gut klappt...

Mein Sohn hat so die Schnauze voll... und ich mit ihm...


spätestens jetzt würde ich der Lehrerin eine zwischen die Hörner geben... aber sowas von...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Reni
Gast






Beitrag(#64355) Verfasst am: 17.12.2003, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich denn machen... mich *nochmal* aufregen??? Wir hatten sie ja gestern Abend schon angerufen, aber sie meinte, mein Sohn mußte da mit, es wäre schließlich kein GD...
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#64356) Verfasst am: 17.12.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
...und heute haben wir die Musikinstrumente in die Kirche gebracht und das Krippenspiel auch mal in der Kirche geübt, damit es morgen beim GD auch gut klappt...

Mein Sohn hat so die Schnauze voll... und ich mit ihm...



Da muß ich Woici voll und ganz zustimmen, was zuviel ist, ist zuviel ...
es wird Zeit, daß du endlich was unternimmst.


Alternativ könnt dein Sohnemann das ganze nat. bei der Aufführung mit nem Knall platzen lassen ... dann muß er sicher NIE WIEDER bei sowas mitmachen Mr. Green

Was für mehr Rummel sorgt, müsste man ausprobieren ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#64358) Verfasst am: 17.12.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Was soll ich denn machen... mich *nochmal* aufregen??? Wir hatten sie ja gestern Abend schon angerufen, aber sie meinte, mein Sohn mußte da mit, es wäre schließlich kein GD...


irrtum... wie soll sie jemanden dazu zwingen wollen, eine Kirche zu betreten?
Sorry Reni, aber mir deucht, jetzt ist es mit Aufregen nicht mehr getan. Ich würde die Trutschel in der Schule besuchen und ihr sowas von auf die Füsse steigen... das kann ja wohl nicht angehen...

Allerdings hat die Alternative von Poldi auch ihren Reiz... ob Dein Sohn mitmachen würde das Spiel zu sabotieren? Er könnte zum Beispiel dämonische Beschwörungen einstudieren... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#64362) Verfasst am: 17.12.2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
irrtum... wie soll sie jemanden dazu zwingen wollen, eine Kirche zu betreten?


Es ist leider nur untersagt, jemandem zur Teilnahme an religiösen Übungen, kirchlichen Handlungen oder Feierlichkeiten zu zwingen. Wenn jedoch lediglich das Kirchengebäude zu anderen Tätigkeiten benutzt wird, haben wir ein Problem.

Aus Ostdeutschland erreichte den IBKA vor einiger Zeit eine Anfrage, weil dort die Abifeier (Zeugnisausgabe) in einem Kirchengebäude stattfinden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#64366) Verfasst am: 17.12.2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
irrtum... wie soll sie jemanden dazu zwingen wollen, eine Kirche zu betreten?


Es ist leider nur untersagt, jemandem zur Teilnahme an religiösen Übungen, kirchlichen Handlungen oder Feierlichkeiten zu zwingen. Wenn jedoch lediglich das Kirchengebäude zu anderen Tätigkeiten benutzt wird, haben wir ein Problem.

Aus Ostdeutschland erreichte den IBKA vor einiger Zeit eine Anfrage, weil dort die Abifeier (Zeugnisausgabe) in einem Kirchengebäude stattfinden soll.


ist ein Krippenspiel keine religiöse Übung, kirchliche Handlung oder Feierlichkeit? Geschockt
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Reni
Gast






Beitrag(#64596) Verfasst am: 17.12.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

alles dreies, würde ich sagen, denn wer außer Christen käme schon auf die Idee, ein solches aufzuführen?
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#64778) Verfasst am: 17.12.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Was soll ich denn machen... mich *nochmal* aufregen??? Wir hatten sie ja gestern Abend schon angerufen, aber sie meinte, mein Sohn mußte da mit, es wäre schließlich kein GD...

Lass ihn an dem Tag ganz einfach zuhause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#64969) Verfasst am: 18.12.2003, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

an welchem genau, Sokrateer?

An den vielen Tagen, wo sie das Krippenspiel - auch in der Kirche - einüben, oder in anderen Klassen aufführen, oder wo sie noch zwei weitere Loblieder auf Jesus singen, oder wo sie im Kunstunterricht die Krippenszene zeichnen oder Kirchenfenster malen sollen...? An welchen dieser Tage soll er zu Hause bleiben?
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#65040) Verfasst am: 18.12.2003, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
an welchem genau, Sokrateer?

An den vielen Tagen, wo sie das Krippenspiel - auch in der Kirche - einüben, oder in anderen Klassen aufführen, oder wo sie noch zwei weitere Loblieder auf Jesus singen, oder wo sie im Kunstunterricht die Krippenszene zeichnen oder Kirchenfenster malen sollen...? An welchen dieser Tage soll er zu Hause bleiben?


kirchenfenster malen? hatten wir hier nicht so eine tolle Vorlage über die sich incognito sumsum so aufgeregt hat??

zynisches Grinsen
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#65066) Verfasst am: 18.12.2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
kirchenfenster malen? hatten wir hier nicht so eine tolle Vorlage über die sich incognito sumsum so aufgeregt hat??


Meinst du das hübsche mit dem Jungen, der eingesegnet wird?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#65092) Verfasst am: 18.12.2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
kirchenfenster malen? hatten wir hier nicht so eine tolle Vorlage über die sich incognito sumsum so aufgeregt hat??


Meinst du das hübsche mit dem Jungen, der eingesegnet wird?


jepp... zynisches Grinsen
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#65106) Verfasst am: 18.12.2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
an welchem genau, Sokrateer?

An den vielen Tagen, wo sie das Krippenspiel - auch in der Kirche - einüben, oder in anderen Klassen aufführen, oder wo sie noch zwei weitere Loblieder auf Jesus singen, oder wo sie im Kunstunterricht die Krippenszene zeichnen oder Kirchenfenster malen sollen...? An welchen dieser Tage soll er zu Hause bleiben?


Es ist doch ganz deutlich zu erkennen, dass du mit gutem Zureden bei den beiden Madames und auch bei der Rektorin nicht weiterkommst. Ich finde, wenn du dir sowas wie oben beschrieben gefallen lässt, bist du selbst schuld!

"Beschwer dich nicht über die Dunkelheit. Zünde ein Licht an."
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#65146) Verfasst am: 18.12.2003, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Reni hat folgendes geschrieben:
an welchem genau, Sokrateer?

An den vielen Tagen, wo sie das Krippenspiel - auch in der Kirche - einüben, oder in anderen Klassen aufführen, oder wo sie noch zwei weitere Loblieder auf Jesus singen, oder wo sie im Kunstunterricht die Krippenszene zeichnen oder Kirchenfenster malen sollen...? An welchen dieser Tage soll er zu Hause bleiben?


Es ist doch ganz deutlich zu erkennen, dass du mit gutem Zureden bei den beiden Madames und auch bei der Rektorin nicht weiterkommst. Ich finde, wenn du dir sowas wie oben beschrieben gefallen lässt, bist du selbst schuld!

Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Immerhin hat sich Reni schon mehrmals bei den Verantwortlichen beschwert. Oft beklagen sich hier ja auch Leute, die keinen Mucks gemacht haben und sich dann wundern, dass über sie drübergefahren wird.

Jetzt müsste Reni schwerere Geschütze auffahren und da muss man sich überlegen, ob sich die auszahlen. Der Sohn ist ja schon 9, also wird er nehme ich mal in Deutschland nächstes Jahr in eine andere Schule kommen. Bis da irgendwas ins Laufen kommt, ist das Schuljahr auch schon wieder fast zu Ende. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#65147) Verfasst am: 18.12.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns entschlossen, eine Beschwerde bei der Direktorin über die Musiklehrerin meines Sohnes einzureichen.

Wir haben jetzt 3mal mit dieser Dame telefoniert und um Verständnis gebeten, aber daß am Tag nach dem letzten Anruf wieder ein neues Jesus-Lied einstudiert wurde, reicht jetzt. Die Klassenlehrerin zeigt sich kompromißbereit, auch wenn sie auf ihrem religiösen Bezug besteht. Aber die Musiklehrerin hält es für zumutbar, daß sich mein Sohn immer wieder ausgegrenzt fühlt und sich selbst erklären muß als einziger Ungläubiger in der Klasse. Da ist unsere Grenze überschritten.
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#65149) Verfasst am: 18.12.2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Wir haben uns entschlossen, eine Beschwerde bei der Direktorin über die Musiklehrerin meines Sohnes einzureichen.

Wir haben jetzt 3mal mit dieser Dame telefoniert und um Verständnis gebeten, aber daß am Tag nach dem letzten Anruf wieder ein neues Jesus-Lied einstudiert wurde, reicht jetzt. Die Klassenlehrerin zeigt sich kompromißbereit, auch wenn sie auf ihrem religiösen Bezug besteht. Aber die Musiklehrerin hält es für zumutbar, daß sich mein Sohn immer wieder ausgegrenzt fühlt und sich selbst erklären muß als einziger Ungläubiger in der Klasse. Da ist unsere Grenze überschritten.

Na hoffentlich fruchtet das diesmal. Daumen hoch!

Gibt es eigentlich auch Osterlieder mit denen die Kinder zu Ostern gequält werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#65167) Verfasst am: 18.12.2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne keine, aber bestimmt gibt es die. Und ich bin mir auch sicher, die Musiklehrerin hat sie schon in petto...Traurig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group