Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sparkle usual suspect
|
(#820386) Verfasst am: 18.09.2007, 01:13 Titel: Gesperrte User |
|
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage, die direkt nichts mit dem Freigeisterhaus selbst zu tun hat: wer koennte Beitraege, die von einem GESPERRTEN user stammen, einstellen? Dies ist einem Freund in einem anderen Forum passiert. Meiner Meinung nach kaemen da als 'Verdaechtige' nur die Moderatoren in frage. Da ich aber sicher gehen will, frage ich lieber hier mal nach: wer noch koennte so etwas tun (technisch)?
Danke
_________________ born to be free
|
|
Nach oben |
|
|
Sermon panta rhei
|
(#820398) Verfasst am: 18.09.2007, 01:40 Titel: Re: Gesperrte User |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hab mal eine Frage, die direkt nichts mit dem Freigeisterhaus selbst zu tun hat: wer koennte Beitraege, die von einem GESPERRTEN user stammen, einstellen? Dies ist einem Freund in einem anderen Forum passiert. Meiner Meinung nach kaemen da als 'Verdaechtige' nur die Moderatoren in frage. Da ich aber sicher gehen will, frage ich lieber hier mal nach: wer noch koennte so etwas tun (technisch)?
Danke |
Jemand anderer postet unter einem gesperrten Nick? Das Passwort ausspioniert zu haben, reicht dafuer nicht aus - falls die Sperrung tatsaechlich und korrekt eingerichtet wurde. Woher wissen wir das aber? Wurde der Nick vielleicht geloescht und dann neu vergeben?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
|
sparkle usual suspect
|
(#820399) Verfasst am: 18.09.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Ich bin im selben Forum und habe den post gesehen. Der username ist der gleiche, und auch der Avatar. Bei den Millionen von Avatars, die es gibt, ist das sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand das gleiche Konto einrichtet. Ausserdem bekommt mein Freund noch die Schlagzeilen auf seine Mailadresse zugeschickt, das heisst, er ist noch drin.
Ausserdem steht unter der user-Klassifizierung (also newbie, advancded user etc.) bei ihm 'banned user' !
Ich habe ihm Serviceforum dort nachgefragt und nach ca. 10 min war der thread auf 'unsichtbar' geschaltet!!!! Was tun?
|
|
Nach oben |
|
|
Shadaik evolviert
|
(#820470) Verfasst am: 18.09.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Also im Grunde gibt es nur wei Optionen:
Ein Admin
Ein Hacker
Um das zu tun muss man Zugriff auf die Datenbank des Forums haben und das haben nur technische Admins und eben erfolgreiche Hacker
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
|
sparkle usual suspect
|
(#820517) Verfasst am: 18.09.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Das dachte ich auch. Da der Strang mit meiner Nachfrage auf unsichtbar gestellt wurde, denke ich mir, es war einer der Moderatoren. Gibt es irgendjemand, der denen uebergeordnet ist und darauf achtet, dass die Herren/Damen ihre Rechte nicht missbrauchen?
|
|
Nach oben |
|
|
Frank registrierter User
|
(#820533) Verfasst am: 18.09.2007, 10:33 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: |
wer koennte Beitraege, die von einem GESPERRTEN user stammen, einstellen?
|
Es kommt darauf an, welche Forensoftware benutzt wird. Theoretisch wären dazu nur Admins befähigt. Moderatoren mit ausschließlich konventionellen Moderatorenrechten eher nicht.
Ich habe ihm Serviceforum dort nachgefragt und nach ca. 10 min war der thread auf 'unsichtbar' geschaltet!!!! Was tun? |
Keine Ahnung was "auf unsichtbar geschaltet" konkret bedeutet. Nur sichtbar für registrierte User?
Generell sollte man sich überlegen, in welchen Internet-Foren man aktiv ist. Im Freigeisterhaus könnte so etwas nicht passieren. Der Community, dem Forenrat, dem Moderatoren-/Adminteam würde so etwas auffallen. Zumal das FGH von einem eingetragenen Verein betrieben wird, bei dem man sich in den von Dir beschriebenen Fälllen auch beschweren kann.
Gibt es irgendjemand, der denen uebergeordnet ist und darauf achtet, dass die Herren/Damen ihre Rechte nicht missbrauchen? |
Der Betreiber des Forums. Siehe Impressum.
|
|
Nach oben |
|
|
pyrrhon registrierter User
|
(#820542) Verfasst am: 18.09.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung was "auf unsichtbar geschaltet" konkret bedeutet. Nur sichtbar für registrierte User? |
Ich denke: Nur sichtbar für Moderatoren und Administratoren. Ist allerdings eine andere Software (z.B. die, die im TolkienForum.de läuft).
|
|
Nach oben |
|
|
unchrist Klugscheißer
|
(#821840) Verfasst am: 19.09.2007, 20:59 Titel: Re: Gesperrte User |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | (...)Dies ist einem Freund in einem anderen Forum passiert. (...) |
Und dieser Freund bist du oder?
|
|
Nach oben |
|
|
sparkle usual suspect
|
(#822172) Verfasst am: 20.09.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Der Betreiber des Forums. Siehe Impressum. |
Hm. Habe weder Impressum noch Disclaimer gefunden. Wie koennte so etwas bei englischsprachigen Seiten noch heissen?
Danke fuer die bisherigen Infos. Ich glaube allerdings, diese Seite wird von einer Privatfirma betrieben.
|
|
Nach oben |
|
|
Celsus-2006 Unpapst
|
(#822174) Verfasst am: 20.09.2007, 09:21 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: |
Der Betreiber des Forums. Siehe Impressum. |
Hm. Habe weder Impressum noch Disclaimer gefunden. Wie koennte so etwas bei englischsprachigen Seiten noch heissen?
Danke fuer die bisherigen Infos. Ich glaube allerdings, diese Seite wird von einer Privatfirma betrieben. |
Diese oder jene?
|
|
Nach oben |
|
|
sparkle usual suspect
|
(#822187) Verfasst am: 20.09.2007, 09:36 Titel: |
|
|
jene