Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kindesmissbrauch durch Priester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#37188) Verfasst am: 07.10.2003, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Fakt ist: Kind will Wärme und Geborgenheit und bekommt Wärme und Geborgenheit. Die Gegenleitung, dem Erwachsenen Lust zu bereiten, ist ihm das Wert (sonst täte es es nicht) - wo ist das Problem?


Ah ja? Fakt ist? Sagt wer? Du?


DU!

Und zwr in deinem Beispieltext, auf den ich mit diesem Zitat eingegangen war.

Woici hat folgendes geschrieben:
Dann muss es ja stimmen... wie kann ich es nur wagen, anderer Meinung zu sein... tststs... ich Schelm ich...


Tut es sehr weh, mit sich selbst verschiedener Meinung zu sein?



Also gut, noch ein einziges Posting und nur deswegen weil Du Schwachsinn postest... kannst Du denn vor lauter Geifer gar nicht mehr sehen was Du geschrieben hast und mir unterschieben willst?

Zitat:
Die Gegenleitung, dem Erwachsenen Lust zu bereiten, ist ihm das Wert (sonst täte es es nicht)


Das habe ich nie geschrieben... und auch der in Klammern stehende Nachsatz relativiert das nicht.
Also hör bitte auf, mir Dinge unterschieben zu wollen, die ich so nie geschrieben habe, nie schreiben würde.

Und wenn ich Sätze wie diesen lese

Zitat:
Manche Leute sehen das Kind halt lieber verhungern ...


und damit Prostitution und den daraus resultierenden Missbrauch durch die Freier entschuldigt/erklärt/rechtfertigt wird, dann kommt mir einfach nur das große Kotzen...

So, und jetzt kannst Du weiter geifern...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#37198) Verfasst am: 07.10.2003, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:
Sex als etwas, für das mensch sich zu schämen hatte, ist christlicher Moralismus, die Erziehung des Volkes zur Keuschheit, damals auch Werkzeug zur Geburtenkontrolle "niederer" Menschen, zu ihrer Versklavung, Hörigmachung.



Durch die Gängelung und die Kontrolle natürlicher Bedürfnisse kann Macht ausgeübt werden.
Die strenge Reglementierung der Sexualität ist ein altbewährtes Mittel, um Menschen zu entrechten und von einer Erlaubnis abhängig zu machen, die sie sich natürlich erst verdienen müssen.

Das haben die Katholen über 1000 Jahre so gehandhabt.
Diese katholisch gesetzten Tabus und die kalkulierte Sexverknappung ist noch heute wirksam.
Sogar bei Menschen, die glauben, sich von der Unterdrückung durch die Katholika befreit zu haben.

Das generelle Sexverbot für Kinder wirkt noch weiter, ebenso, daß Sex als etwas unnatürliches, Besonderes gilt, im Gegensatz zu den anderen natürlichen Bedürfnissen wie Essen, Trinken und Schlafen. Noch immer wird Sex künstlich verknappt. Noch immer gilt jede andere Form des Zusammenlebens - außer der strengen Monogamie - als anstößig und wird vom Staat gegenüber der Ehe benachteiligt ("wilde" Ehen) oder sogar aufs strengste verfolgt (Bigamie).

Der katholische Klerus lacht sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen, wenn er solchen Diskussionen entnehmen kann, daß wir uns immer noch nicht von der über Jahrhunderte hinweg eingeimpften Katholenmoral befreien können.
Dabei haben sich die bigotten Pfaffen und die anderen Vorbeter dieser Sklavenmoral selbst noch nie daran gehalten.


Einvernehmlichen Sex zu verbieten oder zu reglementieren ist krank und führt zu kranken gesellschaftlichen Verhältnissen.
Diese Diskussion zeigt, wie stark das katholische Gift noch immer in uns wirkt.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#37203) Verfasst am: 07.10.2003, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Oh ja klar... gib mir Deinen Arsch oder verhungere... eine tolle Freiwilligkeit... fällt Dir bei der Argumentation nicht was auf?


Ja. Nämlich dass das keiner hier geschrieben hat.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#37205) Verfasst am: 07.10.2003, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Also gut, noch ein einziges Posting und nur deswegen weil Du Schwachsinn postest... kannst Du denn vor lauter Geifer gar nicht mehr sehen was Du geschrieben hast und mir unterschieben willst?


Es war dein Beispiel, dass das Kind Wärme sucht und Sex gibt, weil es die Erfahrung macht, dadurch Wärme zu bekommen.

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Gegenleitung, dem Erwachsenen Lust zu bereiten, ist ihm das Wert (sonst täte es es nicht)


Das habe ich nie geschrieben... und auch der in Klammern stehende Nachsatz relativiert das nicht.


Nein, das hast du nicht geschrieben, aber ist die logische Konsequenz dessen, was du geschrieben hast. Und genau das besagt der Nachsatz. Und dass du das nicht wahrhaben willst, ist nun wirklich nicht mein Problem.

Woici hat folgendes geschrieben:
Also hör bitte auf, mir Dinge unterschieben zu wollen, die ich so nie geschrieben habe, nie schreiben würde.


Nochmal zum Mitschreiben: Wenn das Kind die Erfahrung macht, dass es für sexuelle Gunst Wärme bekommt, ihm diese Wärme aber den Preis der sexuellen Gunst nicht wert ist - warum zum Teufel sollte es sie dann gewähren?

Aber so ist das halt bei dir: Du stellst irgendwelche Forderungen auf, die gewisse Konsequenzen haben - dass diese Konsequnzen logische Folgen deiner Forderung sind, ist egal - deinen Forderungen haben gefälligst ohne diese Konsequenz erfüllt zu werden. Wie auch hier:

Woici hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich Sätze wie diesen lese

Zitat:
Manche Leute sehen das Kind halt lieber verhungern ...


und damit Prostitution und den daraus resultierenden Missbrauch durch die Freier entschuldigt/erklärt/rechtfertigt wird, dann kommt mir einfach nur das große Kotzen...


Dass es Missbrauch ist, behauptest du aber nur - und begründest ers gerade damit, dass es Missbrauch sei. Eins a Zirkelschluss. Kompliment.

Du erklärst es für Missbrauch, wenn ein Kind, das ansonsten verhungert, an der Straßenecke sexuelle Dienste anbietet, diese in Anspruch zu nehmen. Die Konsequenz dessen ist doch, dass man es lassen soll - und dann verhungert das Kind, wenn es keine Freier findet. Also hältst du es für weniger verwerflich, das Kind nicht zu engagieren, und es verhungern zu lassen, als es zu engagieren. Und das, mein lieber, finde nun wiederum ich zum Kotzen, weil es mir zeigt, dass dir das Kind als solches weniger wichtig ist als eine verlogene Moral.

Woici hat folgendes geschrieben:
So, und jetzt kannst Du weiter geifern...


Tut mir leid, aber diese Aufforderung zum wettgeifern muss ich leider ablehnen, da wär ich chancenlos.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#37229) Verfasst am: 07.10.2003, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Jeze hat folgendes geschrieben:
Sex als etwas, für das mensch sich zu schämen hatte, ist christlicher Moralismus, die Erziehung des Volkes zur Keuschheit, damals auch Werkzeug zur Geburtenkontrolle "niederer" Menschen, zu ihrer Versklavung, Hörigmachung.



Durch die Gängelung und die Kontrolle natürlicher Bedürfnisse kann Macht ausgeübt werden.
Die strenge Reglementierung der Sexualität ist ein altbewährtes Mittel, um Menschen zu entrechten und von einer Erlaubnis abhängig zu machen, die sie sich natürlich erst verdienen müssen.

Das haben die Katholen über 1000 Jahre so gehandhabt.
Diese katholisch gesetzten Tabus und die kalkulierte Sexverknappung ist noch heute wirksam.
Sogar bei Menschen, die glauben, sich von der Unterdrückung durch die Katholika befreit zu haben.

Das generelle Sexverbot für Kinder wirkt noch weiter, ebenso, daß Sex als etwas unnatürliches, Besonderes gilt, im Gegensatz zu den anderen natürlichen Bedürfnissen wie Essen, Trinken und Schlafen. Noch immer wird Sex künstlich verknappt. Noch immer gilt jede andere Form des Zusammenlebens - außer der strengen Monogamie - als anstößig und wird vom Staat gegenüber der Ehe benachteiligt ("wilde" Ehen) oder sogar aufs strengste verfolgt (Bigamie).

Der katholische Klerus lacht sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen, wenn er solchen Diskussionen entnehmen kann, daß wir uns immer noch nicht von der über Jahrhunderte hinweg eingeimpften Katholenmoral befreien können.
Dabei haben sich die bigotten Pfaffen und die anderen Vorbeter dieser Sklavenmoral selbst noch nie daran gehalten.


Einvernehmlichen Sex zu verbieten oder zu reglementieren ist krank und führt zu kranken gesellschaftlichen Verhältnissen.
Diese Diskussion zeigt, wie stark das katholische Gift noch immer in uns wirkt.

Jetzt denkt mal über euren katholischen Horizont hinaus und seht, daß es auch in allen anderen Kulturen Regelungen bezüglich der Sexualität gab und gibt.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#37295) Verfasst am: 07.10.2003, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Jetzt denkt mal über euren katholischen Horizont hinaus und seht, daß es auch in allen anderen Kulturen Regelungen bezüglich der Sexualität gab und gibt.


Oups, äh..? Mit den Augen rollen

MPC hat die länderspezifischen Schutzaltersgrenzen angeführt, die stärker nicht variieren könnten. Von anderer Seite kamen Verweise auf sexualfreundlichere Kulturen bar jeglichen Kaholizismus(se)s, welchselbigen Du gerne durch Baptismus ersetzen darfst, um zu verstehen, warum unsereins ziemlich einvernehmlich über den von Dir monierten Horizont hinausguckt, um Tabulosigkeiten aufzuspüren, die nicht von irgendwelchen restriktiven Religionen verstümmelt wurden, nicht in der Missionarsstellung, selbstverfreilich. :-]

Ich feiere übrigens in einem Jahr silbernes Kirchenaustrittsjubiläum, das zum Thema Tellerrand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#37297) Verfasst am: 07.10.2003, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Thread wegen Überlänge gesperrt.

Hier geht's weiter


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=37296#37296
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group