Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Würde, Gott und Zeitschriften

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milhouse
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 14

Beitrag(#61688) Verfasst am: 10.12.2003, 10:40    Titel: Würde, Gott und Zeitschriften Antworten mit Zitat

Heute in der Bahn wurde Milhouse wieder mit einem dieser Verkäufer von Obdachlosenzeitungen konfrontiert, der Mann sah aus wie eine Figur aus der Krimiserie "Make-Up und Pistolen" aus den Siebzigern, genauer gesagt wie Royster (kennt den jemand ?). Royster verfiel sofort in den üblichen Singsang, nur war der Wortlaut desselben einmal anders (fast original): "Ich möchte nicht stehlen und mir Geld auf ehrliche Weise verdienen, bitte helfen Sie mir, wieder ein menschenwürdiges Dasein zu führen, in dem Sie eine Zeitung kaufen. Ich wünsche Ihnen allen Gottes Segen" und bla.

Nun die Frage: Soll man den Mann unterstützen, weil man ein sozialer Hund ist und schon immer war ?

Erste Umfragen in meiner Umgebung ergaben ein weites Spektrum. Von "die arme Sau" bis "der will doch nur saufen" waren die Ansichten. Aber das meint Milhouse nicht.

Sollte man jemanden, der aussieht wie Royster (den außer Milhouse bestimmt niemand erinnern kann) eben gerade deshalb unterstützen, oder ihn in seinem Dasein belassen, da er einem ja die Pest an den Arsch (Gottes Segen) gewünscht hat ?

Interessant: Die Leute, die etwas rausrücken, wollen meist nie die komische Zeitung haben, sondern geben nur wohlwollend etwas Klingelgeld
_________________
Ich bin eigentlich gar nicht behindert, ich bin nur entsetzlich faul - H. Simpson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#61848) Verfasst am: 10.12.2003, 18:02    Titel: Re: Würde, Gott und Zeitschriften Antworten mit Zitat

Milhouse hat folgendes geschrieben:
Sollte man jemanden, der aussieht wie Royster (den außer Milhouse bestimmt niemand erinnern kann) eben gerade deshalb unterstützen, oder ihn in seinem Dasein belassen, da er einem ja die Pest an den Arsch (Gottes Segen) gewünscht hat ?


ich empfehle, das zu tun, was einem im nachhinein das beste gefühl gibt.

begründung: andere empfehlungen werden eh nicht befolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group