Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saddam eingesackt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orwell
Gast






Beitrag(#63193) Verfasst am: 14.12.2003, 17:15    Titel: Saddam eingesackt Antworten mit Zitat

http://www.nzz.ch/2003/12/14/al/page-newzzDO6XVUMX-12.html
Nänääänää
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#63194) Verfasst am: 14.12.2003, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ätsch, ich war schneller.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=63190#63190

Nänääänää
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#63198) Verfasst am: 14.12.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch Infos und eine Abstimmung:

Zitat:
Glauben Sie, dass die USA nach der Festnahme Saddam Husseins die Lage im Irak in den Griff bekommen?

_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#63549) Verfasst am: 15.12.2003, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es auch Infos und eine Abstimmung:

Zitat:
Glauben Sie, dass die USA nach der Festnahme Saddam Husseins die Lage im Irak in den Griff bekommen?


Irgendwie finde ich Abstimmungen, die mit "Glauben Sie, dass..." anfangen blödsinnig, da die Aussagekraft nahe bei Null liegt.

Und ob ich mich über Saddams Festnahme freuen soll, weiss ich nicht so recht. Bush sieht sich bestätigt und kann jetzt den Krieg wieder viel besser als gerechtfertigt verkaufen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#63551) Verfasst am: 15.12.2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es auch Infos und eine Abstimmung:

Zitat:
Glauben Sie, dass die USA nach der Festnahme Saddam Husseins die Lage im Irak in den Griff bekommen?


Irgendwie finde ich Abstimmungen, die mit "Glauben Sie, dass..." anfangen blödsinnig, da die Aussagekraft nahe bei Null liegt.

Und ob ich mich über Saddams Festnahme freuen soll, weiss ich nicht so recht. Bush sieht sich bestätigt und kann jetzt den Krieg wieder viel besser als gerechtfertigt verkaufen. Mit den Augen rollen


Es wird sich im Irak nichts ändern... höchstens noch schlechter werden.
Die Anschläge auf amerikanische Truppen und Einrichtungen haben schon lange nichts mehr mit Saddam zu tun.
Bezeichnend fand ich nur wieder die Berichte in den Nachrichtensendungen die von feiernden Irakis berichtet haben.
Ich habe bei den Bildern aus der Millionenstadt Bagdad nur ein paar Hundert gesehen die gefeiert haben... und einen Irren, der meinte seine Pistole leerschiessen zu müssen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#63556) Verfasst am: 15.12.2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Es wird sich im Irak nichts ändern... höchstens noch schlechter werden.

Davon gehe ich auch aus. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#64100) Verfasst am: 16.12.2003, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Es wird sich im Irak nichts ändern... höchstens noch schlechter werden.
Die Anschläge auf amerikanische Truppen und Einrichtungen haben schon lange nichts mehr mit Saddam zu tun.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sicher haben die Rebellen nicht wirklich für Saddam gekämpft, auch nicht die Loyalisten. Bei einem Machtwechsel hätten die Rebellenführer die Macht unter sich aufgeteilt und Saddam vielleicht noch einen unwichtigen Presidentenposten überlassen.

Die Fundamentalisten wird das alles sicherlich wenig jucken. Aber für die Loyalisten dürfte Saddams Verhaftung schon ein Tiefschlag gewesen sein. Plötzlich ist das Idol der Bewegung weg. Die Naziführer haben sich wenigstens umgebracht. Saddam wurde entgültig als Weichei enttarnt. Es kann aber auch sein, dass die Loyalisten neuen Auftrieb bekommen. Vielleicht suchen sie sich ein neues Idol, erfinden eine Geschichte um Saddams Feigheit zu entschuldigen (z.B. er wurde betäubt), oder wechseln zu den Fundis über.

Die Shiiten hingegen warten weiterhin die Wahlen ab.

Dem Jubel der Iraker würde ich auch nicht viel glauben schenken. Das waren wahrscheinlich die gleichen, die letztes Jahr noch Saddam Hussein zujubelten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#65120) Verfasst am: 18.12.2003, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Welt bricht zusammen. Ohnmacht

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/265945.html

Zitat:
Hussein stammt nicht von Mohammed ab

Iraks Ex-Diktator Hussein ist von der Liste der Nachfahren des Propheten Mohammeds gestrichen worden. Um den prestigeträchtigen Stammbaum zu erhalten, hatte er Experten zur Fälschung gezwungen.

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#65141) Verfasst am: 18.12.2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Verschwörungstheorien...

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/265934.html

Zitat:
Albright: Bush versteckt bin Laden

Es war nur ein Witz, sagt die frühere US-Außenministerin. Doch als sie sagte, Bush halte Terroristenführer bin Laden gefangen, um ihn eines Tages popularitätsfördernd hervorzuziehen, lächelte sie nicht. Spekuliert wird auch über Saddam Hussein.

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#65206) Verfasst am: 18.12.2003, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verbrecherorganisation CIA will den ehemaligen Präsidenten des Irak foltern, sie nennen es zwar "subtile Methoden", aber Schlafentzug, Psychoterror und "unbequeme Sitzhaltungen" dürften dennoch in diese Kategorie fallen:

http://www.orf.at/031217-68805/index.html

Böse

Wenigstens sieht man so wieder einmal, was uns blüht, wenn der faschistische US - Kulturimperialismus um sich greift:

Selbst vor Folter und Mord (Todesstrafe!) schreckt dieser furchtbare Moloch nicht zurück! Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#67858) Verfasst am: 25.12.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von Präsident Bush ausging, dass alle Häuser im Lande durchsucht würden. Und diese Durchsuchung war die allergründlichste und geschah zu der Zeit, da Paul Bremer Statthalter in Babylonien war. Und jedermann ging, dass er den Gesuchten finde, ein jeder in seiner Stadt. Und sie fanden ihn unter einer Hütte aus Lehm, in einem Loch in der Erde versteckt."


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279524,00.html
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#68007) Verfasst am: 26.12.2003, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Die Verbrecherorganisation CIA will den ehemaligen Präsidenten des Irak foltern, sie nennen es zwar "subtile Methoden", aber Schlafentzug, Psychoterror und "unbequeme Sitzhaltungen" dürften dennoch in diese Kategorie fallen:

http://www.orf.at/031217-68805/index.html


Tja, gerade bei Schlafentzug fällt mir doch glatt ein, mal in Archipel Gulag nachzulesen, was dort zu diesem Thema geschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#68009) Verfasst am: 26.12.2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ja schon gemunkelt, ob es sich bei den Bildern, die der Öffentlichkeit präsentiert wurden, um den echten Saddam Hussein handelt... Mit den Augen rollen

Bei den vielen Doppelgängern, die er hatte... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#68182) Verfasst am: 27.12.2003, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt findet man schon Verschwörungstheorien, wo sonst nur Werbung und Boulevardjournalismus zu vermuten wäre:
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/saddam_verschwoerung/index.html

Einer der Quellen ist dieses Photo:

Die sichtbaren Datteln sollen Beweisen, dass das Bild in Wirklichkeit schon im Sommer aufgenommen wurde. Saddam also schon vor Monaten gefangen wurde,

Na ja, eigentlich es echt vollkommen egal, wann Saddam gefangen wurde. Hauptsache es gelingt irgend wann die Besatzungstruppen zu vertreiben.
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#68836) Verfasst am: 29.12.2003, 21:06    Titel: Saddam packt aus Antworten mit Zitat

Saddam fängt an auszupacken:

Zitat:
Saddam Hussein hat unter dem Druck der US-Ermittler offenbar angefangen zu singen. In den Verhören des Geheimdienstes CIA soll der Ex-Diktator über versteckte Waffen und seine ins Ausland geschleusten Milliarden geplaudert haben. Das sagte Ijad Allawi, Mitglied des provisorischen Regierungsrates im Irak, der Zeitung "Al-Sharq Al-Awsat".


Hier geht's zum Artikel.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group