Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nervt dich Weihnachten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Nervt dich Weihnachten und der ganze Kram drumherum?
Ja, ich würde Weihnachten gerne abschaffen
30%
 30%  [ 7 ]
Ja, Weihnachten ist nur noch Konsumwahn
34%
 34%  [ 8 ]
Nein, Weihnachten ist eine Zeit des Friedens und der Familie
26%
 26%  [ 6 ]
Nein, Weihnachten ist mir als christliches Fest wichtig
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#63268) Verfasst am: 14.12.2003, 21:56    Titel: Nervt dich Weihnachten? Antworten mit Zitat

Nervt euch der ganze Weihnachtskram, das Drängeln in den Geschäften, die Dauerberieselung mit Weihnachtsliedern, das Plätzchen backen, der Stress in der Familie...
_________________
Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#63269) Verfasst am: 14.12.2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt Weihnachten sehr. Sollte man ruhig abschaffen. Ich hab DSL bin also wunschlos glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#63270) Verfasst am: 14.12.2003, 21:59    Titel: Re: Nervt dich Weihnachten? Antworten mit Zitat

Saruman hat folgendes geschrieben:
Nervt euch der ganze Weihnachtskram, das Drängeln in den Geschäften, die Dauerberieselung mit Weihnachtsliedern, das Plätzchen backen, der Stress in der Familie...


Nö, habe ich nichts mit zu tun. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#63271) Verfasst am: 14.12.2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, mich nervt Weihnachten nicht. Der ganze Kram drum herum ist sicher etwas stressig, aber das Weihnachtsfest als solches nicht - hängt aber bei mir auch damit zusammen, dass ich bzw. bei mir Harmonie in der Familie ist und keine Streitigkeiten sind.

Das Weihnachtsfest als solches, als Zeit der Besinnung mit Familie, Frieden... mit all seinen Bräuchen ist mir schon ein wichtiges für mich persönlich.

Aber dieses Jahr rauscht die Weihnachtszeit wirklich an mir vorbei, ich bin noch gar nicht in vorweihnachtlicher Stimmung... Mit den Augen rollen

Das ist es, was mir ein bisschen abhanden kommt, und das find ich schon ein wenig schade. Traurig
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#63276) Verfasst am: 14.12.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#63277) Verfasst am: 14.12.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Navigator feiert Weihnachten immer heidnisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#63278) Verfasst am: 14.12.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"


Hätte ich auch gerne.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#63280) Verfasst am: 14.12.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was mich nervt, sind die vollen Geschäft und total vollen Parkplätze. Man kann nicht mehr in Ruhe einkaufen gehen. zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#63285) Verfasst am: 14.12.2003, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hm welche rationellen Gründe sprechen für Weihnachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#63286) Verfasst am: 14.12.2003, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"


Hätte ich auch gerne.


Tja, hättest Du was ordentliches gelernt... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#63287) Verfasst am: 14.12.2003, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als verlogener Materialist finde Weihnachten geil!!!
Es gab nur leider keine Möglichkeit, das anzukreuzen Traurig
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#63292) Verfasst am: 14.12.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

1. Da fängt es ja schon mal an.. die Kinder wachsen mit den Glauben bzw Gedanken an den Weihnachtsmann und nicht an das Christkind auf. Was soll das? Ich meine, das ist einfach nicht unsere Tradition. Das ist die, der Amerika.
Der Weihnachtsmann hat schon den Nikolaus erobert. Jetzt das Christkind und wer kommt als nächstes? Der Osterhase?
Jetzt mal ehrlich. Was soll der Scheiß.
2. Das wir keinen Schnee haben, ist fast das schlimmste.
Versaut einem die Stimmung, das verschleierte und geheimnisvolle an Weihnachten.
3. Ich liebe Weihnachten, .. wir sitzen mit der ganzen Familie zusammen, unterhalten uns, schlürfen Tee, heißen Kakao oder Kaffee und lachen zusammen..
Die Weihnachtszeit ist bei uns immer wunderschön. So entspannt und zufrieden. Für einen Tag alles vergessen. Für einen Tag einfach nur das Kind oder die Mutter sein. Für einen Tag alles liegen und stehen lassen. Keine finanziellen, familieren oder anderwaltigen Probleme.
4. Geschenke haben sich in laufe der Jahre zur Pflicht entwickelt. Keine Ahnung warum..... sie werden einfach immer wichtiger. Natürlich nicht für jedermann. Aber die heutigen Kleinkinder, lieben Weihnachten nur, wegen den Geschenken. Sie haben keine Ahnung vom Zusammensitzen, Geschichten vorlesen und zusammen irgendwelche Lieder zusingen..(wobei ich das echt witzig finde, ich lache eigentlich die ganz zeit nur und alle anderen singen, - wahrscheinlich von vorteil)
5. Ich schenke immer nur Dinge her, die von Herzen kommen. Anders wäre es mir peinlich und unangebracht.
Ich würde z.B. liebend gerne auf die Dinge von meinen einen Großeltern verzichten. Die kaufen ums billigste irgendeinen Scheiß, da wäre mir ein Bussi lieber.

Ich feier Weihnachten nicht wegen dem Glauben oder so.. aber man tuts halt, um zu zeigen wie dankbar man eigentlich ist, für die Dinge die man hat und die, die man nicht hat.

Für mich ist Weihnachten einfach kitischig,-- aber irgendetwas hat es an sich.
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#63318) Verfasst am: 15.12.2003, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt eindeutig die Option "mir egal".

Mir sind auch in erster Linie die freien Tage wichtig, das andere Brimborium ist mir ziemlich egal. Naja, Glühwein auf dem Markt ist schon ganz nett.
"Zeit des Friedens und der Familie" ist bei mir das ganze Jahr. zwinkern
Auch wenn ich es nicht so pathetisch ausdrücken würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#63328) Verfasst am: 15.12.2003, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss ich mir eigentlich diese Feiertage aufzwingen lassen?
Die zweite Dezemberhälfte ist tot und stressig. Du kannst geschäftlich keinen erreichen, andauernd nervige Weihnachtsfeiern mit erzwungener Harmonie, besoffene Autofahrer, Nepp-Weihnachtsmärkte.
Sollen sie uns zwei Feiertage zur freien Verfügung geben, da können wir dann feiern, was immer wir wollen. Ich kann jedenfalls gut drauf verzichten.
Na ja, zumindest machen seit ein paar Jahren am 24. die meisten Kneipen um 22:00 Uhr wieder auf, da kann man wenigstens weggehen und den ganzen Weihnachtsmist vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#63334) Verfasst am: 15.12.2003, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"


Hätte ich auch gerne.


Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich lieber arbeiten würde an diesen Tagen, weil ich ohne zu arbeiten kein Geld verdiene , dann wird Woici seinen Kommentar wahrscheinlich wiederholen. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#63368) Verfasst am: 15.12.2003, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"


Hätte ich auch gerne.


Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich lieber arbeiten würde an diesen Tagen, weil ich ohne zu arbeiten kein Geld verdiene , dann wird Woici seinen Kommentar wahrscheinlich wiederholen. Motzen


Jepp... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#63383) Verfasst am: 15.12.2003, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"


Hätte ich auch gerne.


Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich lieber arbeiten würde an diesen Tagen, weil ich ohne zu arbeiten kein Geld verdiene , dann wird Woici seinen Kommentar wahrscheinlich wiederholen. Motzen


Jepp... Mr. Green


Wobei ich Dir dann antworten würde: Selbständige müssen auch arbeiten, um Geld zu verdienen. Haben die etwa nichts "ordentliches gelernt"? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#63387) Verfasst am: 15.12.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

es ist der reine terror . entgehen könnte ich ihm nur durch rückzug in eine einsiedelei, ohne inetzugang, selbstverständlich.
aber so gerät jeder kontakt mit anderen zum spießrutenlaufen durch akustische spaliere aus unsäglichen ohrentorturen, durch optische drangsalierungen mit dem ganzen weihnachtsklumpatsch inklusive aus den fenstern hängenden w-männern, zu strapaziösen selbstdisziplinierungsmarathons angesichts der lieben segens- und sonstwaswünschenden mitmenschen.
selbst in den bordellen, der einstmals letzten zuflucht vor den zumutungen der konventionen, tragen sie vermutlich weihnachtskluft.
vor dem kölner karneval konnte ich wenigstens noch flüchten damals...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#63414) Verfasst am: 15.12.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
mir fehlt die Option:
"das ganze geht mir am Arsch vorbei, es ist nur schön ein paar freie Tage am Stück zu haben"


Hätte ich auch gerne.


Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich lieber arbeiten würde an diesen Tagen, weil ich ohne zu arbeiten kein Geld verdiene , dann wird Woici seinen Kommentar wahrscheinlich wiederholen. Motzen


Jepp... Mr. Green


Wobei ich Dir dann antworten würde: Selbständige müssen auch arbeiten, um Geld zu verdienen. Haben die etwa nichts "ordentliches gelernt"? zynisches Grinsen


worauf ich Dir dann antworten würde, daß ich nicht selbstständig bin und wahrscheinlich trotzdem ne Menge Arbeit (liegengebliebenes zum durchlesen) mit nachhause nehmen werde, weil ich mit Sicherheit auch nächstes Jahr nicht zum Lesen während der Arbeitszeit kommen werde und ich das trotzdem gelesen haben sollte... Cool
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#63535) Verfasst am: 15.12.2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich einer Mischmeinung von Heike Jackler und dem Wonneproppen mit den Hörnern an.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#64194) Verfasst am: 16.12.2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten nervt mich nicht ... wenn es denn mal zwei Wochen vor der Wintersonnenwende anfangen würde! Aber nein, die Kaufhäuser schmücken schon Mitte November die Geschäfte, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Gebäck alles nicht mein Ding. Ferner werden die heidnischen Urspünge des Festes von vielen christlichen Gemeinden noch immer geleugnet, stattdessem ihrem "Heil - Land" gewittmet.
Leider wird man in unserer Gesellschaft auch irgendwie zum Mitfeiern "gezwungen", denn die Medien verbreiten vermehrt nur noch festlich angehauchte Musik (Heavy metal-Version von Jingle bells).

EwS hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Weihnachten, .. wir sitzen mit der ganzen Familie zusammen, unterhalten uns, schlürfen Tee, heißen Kakao oder Kaffee und lachen zusammen..


Geht das nicht auch am 23 Mai, 17 Oktober, ec.? Verlängertes Wochenende im Sommer?
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#64250) Verfasst am: 17.12.2003, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück habe ich es mittlerweile geschafft, Weihnachten weitgehend zu ignorierern. Dennoch nervt folgendes:
(1) Die Dauerberieselung mit Weihnachtskitsch und Weihnachtslalle allüberall.
(2) Die bis zum Erbrechen vorgetragene verlogene Gemütelei. Liebe, Glück & Harmonie, wie niedlich! Und jeder weiß doch, daß es nicht so ist.
(3) Das Generve der Restfamilie, die nicht kapieren will, daß ich mit dem Unfug nichts zu tun habe.
(4) Wochenlanger Konsumterror und das Gejammer der Einzelhändler, und zwar schon dann, wenn mal nicht MEHR umgesetzt wurde als im Vorjahr.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#64262) Verfasst am: 17.12.2003, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe festgestellt, dass in bei uns die Weihnachtstradition von Jahr zu Jahr abnimmt (auch mit zunehmendem Alter des Nachwuchses). Lachen

Dafür entwickelt sich eine neue Tradition - wegfahren. Urlaub machen. Dann hat man an den Feiertagen auch keinen Stress mit Eltern. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#64923) Verfasst am: 18.12.2003, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe an Weihnachten nur, das keine Post mit Rechnungen kommt! zwinkern
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#65075) Verfasst am: 18.12.2003, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, ob's schon gepostet wurde, aber massive Weihnachtsmusik in Kaufhäusern gilt seit Anfang Dezember als Belästigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Geklagt hatten ein Mitarbeiter einer Karstadt-Filiale, die danach ihre Weihgnachtsmusik stark reduzieren musste.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#65464) Verfasst am: 18.12.2003, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Geklagt hatten ein Mitarbeiter einer Karstadt-Filiale, die danach ihre Weihgnachtsmusik stark reduzieren musste.


Seitdem sitzt der (Ex-)Mitarbeiter draußen vor der Filiale und spielt mit einer Drehorgel Weihnachtsmusik, oder, oder?? Auf den Arm nehmen
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nav
Gast






Beitrag(#65497) Verfasst am: 19.12.2003, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben:
Weihnachten nervt mich nicht ... wenn es denn mal zwei Wochen vor der Wintersonnenwende anfangen würde! Aber nein, die Kaufhäuser schmücken schon Mitte November die Geschäfte, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Gebäck alles nicht mein Ding. Ferner werden die heidnischen Urspünge des Festes von vielen christlichen Gemeinden noch immer geleugnet, stattdessem ihrem "Heil - Land" gewittmet.
Leider wird man in unserer Gesellschaft auch irgendwie zum Mitfeiern "gezwungen", denn die Medien verbreiten vermehrt nur noch festlich angehauchte Musik (Heavy metal-Version von Jingle bells).

EwS hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Weihnachten, .. wir sitzen mit der ganzen Familie zusammen, unterhalten uns, schlürfen Tee, heißen Kakao oder Kaffee und lachen zusammen..


Geht das nicht auch am 23 Mai, 17 Oktober, ec.? Verlängertes Wochenende im Sommer?


Am 23. Mai ist Tag der pööööööööööhsen Kinter!
Nach oben
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#65504) Verfasst am: 19.12.2003, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Am 23. Mai ist Tag der pööööööööööhsen Kinter!


-notiert- zynisches Grinsen
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#67208) Verfasst am: 22.12.2003, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einzelhandel beklagt sich im übrigen über dramatische Verluste im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und hofft jetzt noch auf unentschlossene Kunden... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ute
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 9

Beitrag(#67245) Verfasst am: 23.12.2003, 01:02    Titel: Dieses Jahr hab ich's geschafft: Antworten mit Zitat

Kein Weihnachtsbaum, kein Atzwentzkrantz, keine Lichterketten und sonstigen Kitsch. Da bin ich aber nächstes Jahr mit Nachgeben dran .... Mit den Augen rollen

Grüße

Ute
_________________
Mäpstin Ute I. Cappucino, Espresso é Latte Macchiato
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group