Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Weihnachten in Melbourne ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#63770) Verfasst am: 16.12.2003, 00:13    Titel: Kein Weihnachten in Melbourne ? Antworten mit Zitat

Vorsicht ! Ka**.N**
Zitat:
Melbourne (www.kath.net)
Weihnachten heißt heuer in Melbourne offiziell nicht Weihnachten, sondern „festliche Jahreszeit“ oder einfach „Celebrate Melbourne“. Das berichtet die „Herald Sun“. Der Stadtrat hatte den Beschluss gefasst, jeder religiöse Bezug müsse aus offiziellen Feierlichkeiten, Grußkarten und Werbekampagnen gestrichen werden, um einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden und niemanden zu diskriminieren.


Die Ausis haben uns tatsächlich was vorraus zynisches Grinsen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#63785) Verfasst am: 16.12.2003, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oha!!! Sehr glücklich
Das gibt dem alten Tattergreiss im Vatikan einen gewaltigen Stich ins alte Katholenherz zwinkern
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#63805) Verfasst am: 16.12.2003, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es das woanders auch gibt.
In den meisten englischsprachigen Ländern mit multikultureller gesellschaft heißt es einfach 'Festive Season' oder 'Holiday Season' (Südhalbkugel -> Sommerferien).
Das muss da noch nichtmal offiziell festgelegt werden, sondern ist seit Jahrzehnten gepflegte Tradition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#63819) Verfasst am: 16.12.2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachkopf hat folgendes geschrieben:
Der anglikanische Pfarrer Greg Allinson sagte gegenüber der „Herald Sun“, es sei ihm bereits im Vorjahr nicht möglich gewesen, eine kurze Weihnachtsbotschaft an einer öffentlichen Schule zu deponieren. Eine andere Schule habe verlangt, er müsse jeden biblischen Bezug weglassen. Er habe sich unter diesen Umständen geweigert zu sprechen.


oooooch... der Arme... Mr. Green Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#63827) Verfasst am: 16.12.2003, 10:55    Titel: season greetings Antworten mit Zitat

aus gegebenem anlaß:
Zitat:

Liebe Freundinnen, Freunde und befreundete Hermaphroditen,

die besten Wünsche für eine umweltbewußte, sozial verantwortliche, streß-, drogen- und geschlechtsunbeschadete Sommer- oder Winterwende, erlebt gemäß den erfreulichsten Gebräuchen der religiösen Überzeugung eurer Wahl, aber voller Respekt für die religiösen Gebräuche jener, welche die Ausübung einer anderen Religion gewählt haben, wie auch jenen, welche sich entschieden haben, überhaupt keine Religion auszuüben,

sowie eine steuerlich erfolgreiche, persönlich befriedigende und medizinisch sorgenfreie Vollendung des nach allgemeinem Kalender als 2003 angesehenen Jahres, aber nicht ohne geziemenden Respekt für die jeweiligen Kalender anderer Kulturen, deren Beiträge unserer Gesellschaft zu ihrer Größe verholfen haben, ohne Ansehen von Rasse, Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexuellen Vorlieben.

Erklärung:
Diese Grüße gelten vorbehaltlich einer Präzisierung oder einer Rücknahme. Sie enthalten keinerlei Verpflichtung des Grüßenden, irgendeinen der Wünsche tatsächlich für sich selbst oder andere in die Tat umzusetzen, und sie bleiben frei von jeglicher Verantwortung für jedweden ungewollt erzeugten emotionalen Streß, in welchen diese Grüße jene zu versetzen vermögen, die nicht vom Weihnachtsrummel erfaßt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#63964) Verfasst am: 16.12.2003, 15:14    Titel: Re: Kein Weihnachten in Melbourne ? Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Vorsicht ! Ka**.N**
Zitat:
Melbourne (www.kath.net)
Weihnachten heißt heuer in Melbourne offiziell nicht Weihnachten, sondern „festliche Jahreszeit“ oder einfach „Celebrate Melbourne“. Das berichtet die „Herald Sun“. Der Stadtrat hatte den Beschluss gefasst, jeder religiöse Bezug müsse aus offiziellen Feierlichkeiten, Grußkarten und Werbekampagnen gestrichen werden, um einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden und niemanden zu diskriminieren.


Die Ausis haben uns tatsächlich was vorraus :twisted:


Aua. Die Realität hat die Southpark-Weinachtsfolge eingeholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#64024) Verfasst am: 16.12.2003, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt das ja auch eines Tages bei uns... wollen wir es hoffen! Let's Rock

Dann noch das Verbot weihnachtlicher Gestaltung und Beschallung von öffentlich zugänglichen Räumen (z.B. auch Geschäften!) und wir haben das Weihnachtsfest (wichtiges Mitglieder - Schanghaiungsmittel bei Kindern!) ausgemerzt! zynisches Grinsen

Ja, das Christendumm erlebt gerade seine Götterdämmerung, und wir Glücklichen dürfen dabei sein! Sehr glücklich
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#64036) Verfasst am: 16.12.2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hasst du Weihnachten denn und willst du es verbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#64040) Verfasst am: 16.12.2003, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Hasst du Weihnachten denn und willst du es verbieten?


Verbieten ist antidemokratisch und menschenverachtend. Aber gesellschaftlich ausmerzen und durch einen vernunftgeleiteten "Kult" (z.B. Wintersonnenwende, Winterfest oder ähnliches - was ja alles auch naturwissenschaftlich korrekt ist und nichts mit Demut, Keuschheit oder ähnlichem zu tun hat) ersetzen - den ich ja auch befürworten würde und auch dementsprechend praktiziere - halte ich für richtig, gut und positiv.

Erst wenn auch der Geist des Christendumms nicht mehr existent ist, dann wird die Menschheit uneingeschränkt glücklich und frei sein können hier in Europa! zwinkern
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#64043) Verfasst am: 16.12.2003, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich wäre Weihnachten jetzt im Moment gerne los.
Aber ich habe überhaupt kein Interesse daran, dass es bald verschwindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#64044) Verfasst am: 16.12.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich wäre Weihnachten jetzt im Moment gerne los.
Aber ich habe überhaupt kein Interesse daran, dass es bald verschwindet.


Ich schon - weil es jene Zeit im Jahr ist, an dem die Vergiftung unserer Gesellschaft durch das Christendumm am stärksten sichtbar wird. Das Weihnachtsfest hält ja auch die Kiddies irgendwie bei der Stange. zwinkern
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#64047) Verfasst am: 16.12.2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber letzlich ist es doch egal, ob man es feiert oder nicht. Das machen viele Atheisten. Und das mit dem Kinderlocken ist auch kein echtes Argument. Die meisten werden gezwungen und Geschenke kreigen Kinder auch durch Rumjaulen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#64050) Verfasst am: 16.12.2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Aber letzlich ist es doch egal, ob man es feiert oder nicht. Das machen viele Atheisten. Und das mit dem Kinderlocken ist auch kein echtes Argument. Die meisten werden gezwungen und Geschenke kreigen Kinder auch durch Rumjaulen.


Die Konditionierung auf "Christlich = Geschenke und feierliche Stimmung" macht das Weihnachtsfest so gefährlich. Letzteres haben sich auch die Nazis z.B. auf Parteitagen zunutze gemacht... Mit den Augen rollen
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#64054) Verfasst am: 16.12.2003, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Aber letzlich ist es doch egal, ob man es feiert oder nicht. Das machen viele Atheisten.

so ist es. und schlimmer: auch die religiösen nicht-christen in D sind ziemlich scharf auf den ganzen brimborium mit st. martin, nikolaus und weihnachten.
konnte das längere zeit mitverfolgen, als ich in einer gegend mit ca. 50% ausländeranteil wohnte. egal, ob chinesen, kurden, äthiopier - die standen regelmäßig auf den balkonen und haben gestrahlt. die polen und russen sowieso.
Zitat:
Und das mit dem Kinderlocken ist auch kein echtes Argument. Die meisten werden gezwungen und Geschenke kreigen Kinder auch durch Rumjaulen.
nach meinen beobachtungen kommen vor allem von jungen eltern alle jahre wieder äußerungen des kalibers "für mich selber würde ich das ja nie, nie machen - aber die leuchtenden kinderaugen...".
dann wird mir klar, daß die nur kinderkriegen, um eine ausrede zum weihnachtsfeiern zu haben Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#64113) Verfasst am: 16.12.2003, 20:11    Titel: Re: Kein Weihnachten in Melbourne ? Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Vorsicht ! Ka**.N**
Zitat:
Melbourne (www.kath.net)
Weihnachten heißt heuer in Melbourne offiziell nicht Weihnachten, sondern ?festliche Jahreszeit? oder einfach ?Celebrate Melbourne?. Das berichtet die ?Herald Sun?. Der Stadtrat hatte den Beschluss gefasst, jeder religiöse Bezug müsse aus offiziellen Feierlichkeiten, Grußkarten und Werbekampagnen gestrichen werden, um einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden und niemanden zu diskriminieren.


Die Ausis haben uns tatsächlich was vorraus zynisches Grinsen

Finde ich nicht. Sie haben Weihnachten endgültig den Christen überlassen. Dabei ist Weihnachten gar nicht christlich.

Weiters ist mir ziemlich egal, wo die Feiertage herkommen. Hauptsache frei! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#64114) Verfasst am: 16.12.2003, 20:14    Titel: Re: Kein Weihnachten in Melbourne ? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Finde ich nicht. Sie haben Weihnachten endgültig den Christen überlassen. Dabei ist Weihnachten gar nicht christlich.

Weiters ist mir ziemlich egal, wo die Feiertage herkommen. Hauptsache frei! Sehr glücklich


Vernünftige Einstellung ... Mr. Green
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group