Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholen über Atheisten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#3937) Verfasst am: 24.07.2003, 21:38    Titel: Katholen über Atheisten Antworten mit Zitat

Die Katholen (Achtung: Kath.net!) lassen sich mal wieder über Atheisten aus... zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#3941) Verfasst am: 24.07.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll denn den Scheiß glauben? Geschockt Achso Katholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebecca E.
Gast






Beitrag(#3942) Verfasst am: 24.07.2003, 21:42    Titel: Hihihi... Antworten mit Zitat

@Nordseekrabbe.

Sieht irgendwie nach einem Fake aus. Sehr glücklich

Gröhl...
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#3947) Verfasst am: 24.07.2003, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mit Sicherheit ein Fake. Wäre es echt, hätte er den Namen des Dorfes dazgeschrieben, damit die Klerikalfaschisten eingreifen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#3949) Verfasst am: 24.07.2003, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Kampfatheisten sollte man einen Orden verleihen.

*Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zur Keuschheit zwingt!!*
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#3950) Verfasst am: 24.07.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Diesen Kampfatheisten sollte man einen Orden verleihen.

*Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zur Keuschheit zwingt!!*


Zwang bleibt Zwang. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#3952) Verfasst am: 24.07.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Thread bei kath.net weiter unten beschreibt derselbe Typ seine Argentinien-Rundreise bzw. Missionierung weiter... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#3961) Verfasst am: 24.07.2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon ist ein widerlicher Kathole Geschockt

Der Beweis

philosphicum hat folgendes geschrieben:
PS: Meine deutsche Tastatur ist endlich eingetroffen. Leider schreibe ich aus Gewohnheit manchmal immer noch ue-oe etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#3994) Verfasst am: 24.07.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ein paar Thread bei kath.net weiter unten beschreibt derselbe Typ seine Argentinien-Rundreise bzw. Missionierung weiter... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

Diese geballte Anhäufung von Klischees... das kann nur ein Fake sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#4468) Verfasst am: 25.07.2003, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Jedenfalls hat der Buergermeister dort oeffentlich das Kreuz niederreissen lassen


Auf den Arm nehmen

Recht so: Sie sollen ihren Glauben im stillen Kämmerlein tun, wie es ihr Jesus fordert, und die Leute, die damit nichts zu tun haben wollen, visuell (Kreuz), akustisch (Gebimmel) oder olfaktorisch (Weihrauch oder auch Kleriker-Aftershave) belästigen.

Unrecht so: Man kann Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen. Was die Kackfritzen gemacht haben, muß man nicht wiederholen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#4469) Verfasst am: 25.07.2003, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Sermon ist ein widerlicher Kathole Geschockt

Der Beweis

philosphicum hat folgendes geschrieben:
PS: Meine deutsche Tastatur ist endlich eingetroffen. Leider schreibe ich aus Gewohnheit manchmal immer noch ue-oe etc.


Gustav fehlt es nicht nur an Logik. Mal so gesagt! Mit den Augen rollen
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#4548) Verfasst am: 26.07.2003, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Katholische Akademie Berlin:

Programm: "Was will uns Gott durch die ,Heiden' sagen?"

Zitat:
Susanna Schmidt räumte ein, dass der Begriff "Heide" zwar "sperrig", zugleich aber auch interessant sei. Religion habe nun einmal "etwas Hartes". In der Diaspora-Situation, in der sich die Katholiken in der Hauptstadt befänden, wolle man das Gespräch mit den "Heiden" nun kontinuierlicher betreiben als bisher. Atheisten habe man die Gesprächspartner dabei nicht nennen wollen, da Atheismus ja die Auseinandersetzung mit und die bewusste Entscheidung gegen den Glauben an einen Gott voraussetze - was bei vielen der hiesigen "Heiden" gar nicht der Fall sei. Und der Begriff "Agnostiker" höre sich eher nach einer "Krankheit" an.


http://www.taz.de/pt/2003/07/26/a0218.nf/text
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#4556) Verfasst am: 26.07.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nix Neues von den Katholen.

Sie stürzen sich missionierend auf alle Heiden, die sie finden können.

Vielleicht machen sie es auch wieder so, wie damals bei der "Missionierung" der Sachsen, die sie massenhaft abgemurkst haben und vor die "Wahl" stellten

Tod oder Taufe
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#4575) Verfasst am: 26.07.2003, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

N Freund von mir hat mal gesagt,dass es natürlich eine freiwillige Entscheidung fürs Christentum ist auch wenn einem Der Tod angedroht wird Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#4598) Verfasst am: 26.07.2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen sind die Atheisten wohl auch die "wahren Feinde" des Christentums. Die ollen Heiden kann man ja wenigstens noch bekehren... Mit den Augen rollen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#4603) Verfasst am: 26.07.2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Deswegen sind die Atheisten wohl auch die "wahren Feinde" des Christentums. Die ollen Heiden kann man ja wenigstens noch bekehren... Mit den Augen rollen


Und Agnostiker hört sich wie "eine Krankheit" an... eine merkwürdige Aussage für eine Einrichtung, die sich "Akademie" schimpft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#4607) Verfasst am: 26.07.2003, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Deswegen sind die Atheisten wohl auch die "wahren Feinde" des Christentums. Die ollen Heiden kann man ja wenigstens noch bekehren... Mit den Augen rollen


Und Agnostiker hört sich wie "eine Krankheit" an... eine merkwürdige Aussage für eine Einrichtung, die sich "Akademie" schimpft.


Und dass sowas niemandem auffällt... Mit den Augen rollen
Normalerweise müssten die sich mit solchen Bemerkungen doch selber disqualifizieren, ich mein, ist die Welt so blind? Weinen
Nach oben
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#4621) Verfasst am: 26.07.2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

taz hat folgendes geschrieben:
Die Exbundesministerin für Gesundheit, Andrea Fischer, startet im Oktober eine neue Matineereihe, die zu dem "Heiden"-Schwerpunkt nur indirekt passt: "Unglaubliche Fragen an gläubige Menschen" soll sie heißen. "
Klingt irgendwie zweischneidig ... wer weiß mehr?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#5051) Verfasst am: 27.07.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Deswegen sind die Atheisten wohl auch die "wahren Feinde" des Christentums. Die ollen Heiden kann man ja wenigstens noch bekehren... Mit den Augen rollen

Nicht nur Atheisten, auch Christen, wenn es eben keine Katholen sind: die ganzen Religionskriege im Lauf der letzten paar Jahrhunderte liefern Beispiele genug. Eins davon: während des sogenannten Albigenserkreuzzugs weigerten sich die katholischen Einwohner der belagerten Stadt Béziers, ihre katharischen Mit-Einwohner an die Kreuzzügler azuszuliefern. Auf die Frage, wie man nun verfahren solle, um die Katholen von den Katharern zu unterscheiden, soll der unter den Kreuzzüglern befindliche päpstliche Legat gesagt haben: tuez-les tous, Dieu reconnaitra les siens (tötet sie alle, Gott wird die seinen erkennen) zynisches Grinsen was dann auch so geschah: die gesamte Bevölkerung der Stadt wurde umgebracht. Und das waren keine Heiden: Katharer waren Christen, Manichäer, was die Richtung angeht, aber Christen. Tolles Beispiel für christliche Nächstenliebe zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#5059) Verfasst am: 27.07.2003, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sind die christlichen Kreuzritter 1095 mit ihrer ersten Eroberung, der kleinasiatischen Stadt Nicäa, verfahren, welche die Türken erst kurze Zeit vorher eingenommen hatten. 95% der Bevölkerung der Stadt waren orthodoxe Christen, welche entgegen der scheußlichen Propaganda der Katholiken in ihren Rechten keine Einschränkungen hatten hinnehmen müssen. (Wer böswillig sein will, mag sagen, daß sie unter den Türken sogar mehr Rechte hatten als unter den Griechen, nachdem Byzanz der "erste totalitäre Staat" im modernen Sinne war.) Die Kreuzritter haben kurzerhand alle Einwohner umgebracht.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julianus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Beitrag(#5086) Verfasst am: 27.07.2003, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja recht schön immer die Geschichte auszupacken, um sich über katholische Intoleranz auszulassen. Da die meisten Deschner, Hermann u.ä. gelesen haben, sind diese Fakten ja allgemein bekannt.
Was mich vielmehr ankotzt, ist diese unglaubliche Überheblichkeit, mit der von "gläubiger" Seite geurteilt wird (Ich dachte, Hochmut wäre eine Todsünde!!).
Zumindest mir geht's manchmal so. Meine Frau und ich sind vor 4 1/2 Wochen Eltern geworden und werden unseren Sohn nicht taufen lassen.
In der Verwandschaft ist unsere Einstellung allgemein bekannt und auch mehr oder weniger akzeptiert. Aber einige Bekannte und Freunde haben sich direkt überschlagen uns zu erklären, dass es nur zum besten unseres Kindes wäre, eine "katholische Schluckimpfung" zu feiern.
_________________
1 Korinther
11:14
Oder lehrt euch auch nicht die Natur, dass es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen lässt,
11:15
und dem Weibe eine Ehre, so sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#5095) Verfasst am: 27.07.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

julianus hat folgendes geschrieben:
Aber einige Bekannte und Freunde haben sich direkt überschlagen uns zu erklären, dass es nur zum besten unseres Kindes wäre, eine "katholische Schluckimpfung" zu feiern.


Hallo, Julianus, willkommen im Forum!! Smilie

"Katholische Schluckimpfung" das ist natürlich ein Wort, daß so völlig unakzeptabel ist. Zum Einen ist eine unangemessene Gleichstellung mit der "gesundheitlichen Schluckimpfung", die viel bessere, weil präventivere Wirkung hat, und zum anderen ist und bleibt es die Entscheidung von den Eltern also Euch. Ich als Freund oder Bekannter würde alles tun, diesen Schritt von Euch zu respektieren, zu akzeptieren.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
julianus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Beitrag(#5112) Verfasst am: 27.07.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, als diese Tatsache zu akzeptieren.
"Aber was das arme Kind mitmachen muss, wenn alle anderen Reli-Untericht haben, ein Aussenseiter usw.... ."
Diese Sch.... musst du dir da erst einmal anhören.
"Lass ihn taufen, er kann sich ja dann selbst entscheiden, wenn er gross ist."

Das eben will ich meinem Junior erst recht nicht zumuten. ich habe ja gemerkt, wie lange es bei mir gedauert hat bis ich ausgetreten bin.
_________________
1 Korinther
11:14
Oder lehrt euch auch nicht die Natur, dass es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen lässt,
11:15
und dem Weibe eine Ehre, so sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#5114) Verfasst am: 27.07.2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

julianus hat folgendes geschrieben:
Das eben will ich meinem Junior erst recht nicht zumuten. ich habe ja gemerkt, wie lange es bei mir gedauert hat bis ich ausgetreten bin.


Glückwunsch zum Fratz, und wenig schlaflose Nächte wünsche ich euch. Smilie

Meine Tochter hat sich als Kleinkind anhören müssen, dass sie als Heidenkind ins Fegefeuer kommt (mit den anschließenden Alpträumen). Ich wünsche eurem Rotzlöffel, das er sowas nicht erleben muss.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#5116) Verfasst am: 27.07.2003, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julianus,

kenne das von meinen 3 Kindern. Wenn Du es schaffst, ihnen genug Selbstbewußtsein zu geben, und das oft rational thematisierst, leiden sie nicht so sehr unter dem zweifellos latent immer vorhandenen Ausgrenzung. Sind sie aus anderen Gründen beliebt, z.B. weil sie gerecht und offen sind, dann habt nur Ihr als Eltern die Probleme (denn die anderen Eltern kapieren es nicht, aber deren Kinder schon), und Ihr könnt es besser ab.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julianus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Beitrag(#5122) Verfasst am: 27.07.2003, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Wünsche! Im Moment haben wir Zwei-Stunden-Schlaf-Halbe-Stunde-Beruhig Nächte.

Die schönste Geschichte zu unserem Kleinen ist die, dass die Geburt irre rasch gegangen ist. (Nur eine dreiviertel Stunde Presswehen)

Unsere Nachbarin , eine Pfarrgemeinderätin hat 18 stunden gebraucht. Als Sie meine Frau fragte, warum es bei ihr so schnell gegangen ist, habe ich ihr erklärt, da meine Frau nicht Katholisch ist und daher nicht an die Erbsünde glaubt, muss sie auch nicht durch Geburtsschmerzen daran erinnert werden. (So stehts nämlich allen Ernstes im Kathechismus der RKK 1991!!!!!)
_________________
1 Korinther
11:14
Oder lehrt euch auch nicht die Natur, dass es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen lässt,
11:15
und dem Weibe eine Ehre, so sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#5126) Verfasst am: 27.07.2003, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

julianus hat folgendes geschrieben:
Als Sie meine Frau fragte, warum es bei ihr so schnell gegangen ist, habe ich ihr erklärt, da meine Frau nicht Katholisch ist und daher nicht an die Erbsünde glaubt, muss sie auch nicht durch Geburtsschmerzen daran erinnert werden. (So stehts nämlich allen Ernstes im Kathechismus der RKK 1991!!!!!)


Ich war auch niemals katholisch und es hat höllisch weh getan, kann ich dir sagen. Mit den Augen rollen Versuch mal einen Elefanten durch ein Schlüsselloch zu quetschen. Das tut unabhängig von der Weltanschauung gleich weh. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
julianus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Beitrag(#5131) Verfasst am: 27.07.2003, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es mir wahrscheinlich nicht mal annähernd vorstellen.
Und als Mann stehst du hilflos daneben und kommst dir völlig nutzlos vor.
_________________
1 Korinther
11:14
Oder lehrt euch auch nicht die Natur, dass es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen lässt,
11:15
und dem Weibe eine Ehre, so sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#5135) Verfasst am: 27.07.2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
julianus hat folgendes geschrieben:
Als Sie meine Frau fragte, warum es bei ihr so schnell gegangen ist, habe ich ihr erklärt, da meine Frau nicht Katholisch ist und daher nicht an die Erbsünde glaubt, muss sie auch nicht durch Geburtsschmerzen daran erinnert werden. (So stehts nämlich allen Ernstes im Kathechismus der RKK 1991!!!!!)


Ich war auch niemals katholisch und es hat höllisch weh getan, kann ich dir sagen. Mit den Augen rollen Versuch mal einen Elefanten durch ein Schlüsselloch zu quetschen. Das tut unabhängig von der Weltanschauung gleich weh. Lachen

Yep. Bei meiner Frau waren es in dieser Reihenfolge 30h, 6h, 0,5h, obwohl sie schon vor dem ersten Kind ausgetreten ist. Das letzte Mal hätte man für einen ungeschnittenen Geburtsfilm nehmen können. Wir waren insgesamt nur 2,5 Stunden im Krankenhaus ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#5141) Verfasst am: 27.07.2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

julianus hat folgendes geschrieben:
Ich kann es mir wahrscheinlich nicht mal annähernd vorstellen.
Und als Mann stehst du hilflos daneben und kommst dir völlig nutzlos vor.


Ich habe den Vater meiner Tochter damals angefaucht, er solle sich zum Teufel scheren mit seinen bekloppten Atemübungen. Der war aber auch lästig. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group