Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072593) Verfasst am: 16.10.2016, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und typischerweise probierst du aber in keiner Weise rauszufinden, ob sich Trump nun dahingehend geäußert hat, oder nicht. Also wieder mal das üblich unredliche Debunkervorgehen selbst bei völligen Nebensächlichkeiten. Und DAS kritisiere ich !



Wow. Das ist ja wie aus dem Lehrbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2072594) Verfasst am: 16.10.2016, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Realsatire.


unbedingt ! Die Methode Inhalt A einer Quelle zu "widerlegen" indem man irgendeinen Inhalt B der Quelle ebenso argumentfrei verlinkt, ist Realsatire !


Junge, das ist eine Satireseite. Siehst Du das echt nicht?


Jou jetzt - wenn ich etwas zuerst gar nicht lese, sondern das erstbeste was google liefert verlinke für einen VT-Hiweis, wie soll ich das merken...

Schnallst du das nicht - oder wozu denkst du schreib ich dazu, dass ich das nicht angeguckt hab' - menno echt ...


Mal ganz dezent und freundlich gefragt. Kannst Du verstehen, wenn es nervt, wenn Du die Aufmerksamkeit Deiner Mitforisten ständig auf solche Störungen lenkst?

Die meisten hier wollen ja wirklich über Inhalte diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072598) Verfasst am: 16.10.2016, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Mal ganz dezent und freundlich gefragt. Kannst Du verstehen, wenn es nervt, wenn Du die Aufmerksamkeit Deiner Mitforisten ständig auf solche Störungen lenkst?

Die meisten hier wollen ja wirklich über Inhalte diskutieren.


jou - insbesondere bei 9/11 über die nachweislichen techn. Untersuchungs-Auslassungen und Mängel Lachen

Merkt man deutlich !

Und mit einem eher Fun-Posting von mir ziehe ich dann - natürlich ist das völlig allein meine Schuld - die Aufmerksamkeit von @schtonk, @kramer, @alchi und deiner Vielseitigkeit in störender Weise auf mich und lenke euch von der wichtigen inhaltlichen Debatte über 9/11 ab - genau !

Wohl eher könnte man den gesamten Kritiker-Kritiker Inhalt bzgl. 9/11 auf "alle Kritiker sind Spinner" eindampfen, womit sich auch unmittelbar die Diskussionskultur solcher "Diskussionen" ableiten läßt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2072599) Verfasst am: 16.10.2016, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
... wie du jetzt krampfhaft belegst, dass die Quelle BILD-Niveau hat - das glaub' ich dir ja gern !

Die Quelle hat nicht "BILD-Niveau", sondern sie ist - das will man dir hier sagen - eine Satire-Seite mit erkennbar bewusst gefälschten Artikeln. Wenn man das erkannt hat (und dazu reicht ein flüchtiger Blick auf einige andere Beispiele, wie man sie dir geliefert hat), braucht man in der Tat nicht untersuchen, ob die Meldung stimmt, um sie als Quelle abzulehnen.

Und wenn man eine Quelle, die man verlinkt, so wenig anschaut, dass man das nicht merkt, ist das einfach peinlich.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Junge, das ist eine Satireseite. Siehst Du das echt nicht?


Jou jetzt - wenn ich etwas zuerst gar nicht lese, sondern das erstbeste was google liefert verlinke für einen VT-Hinweis, wie soll ich das merken, sonst hätte ich ja auch gemerkt worauf @alchi überhaupt raus will, aber da war ich gedanklich bei den anderen 3 Links.

Schnallst du das nicht - oder wozu denkst du schreib ich dazu, dass ich das nicht angeguckt hab' - menno echt ...

Gut - jetzt hast du es. Immerhin.
Wobei deine "Verteidigung" dieser Peinlichkeit jetzt ist, dass du es nicht gelesen hast.

Du verlinkst also Sachen, was ja wohl irgendwie ein Beitrag zum Thread sein soll, ohne sie vorher zu lesen. Beschäftigen dürfen sich dann damit andere. Und du wunderst dich, dass dein Diskussionsstil als störend empfunden wird?

quote repariert. astarte
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072604) Verfasst am: 16.10.2016, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... wie du jetzt krampfhaft belegst, dass die Quelle BILD-Niveau hat - das glaub' ich dir ja gern !

Die Quelle hat nicht "BILD-Niveau", sondern sie ist ...


jaaaaaahaaa ... merkt man nachdem man das aufmerksam gelesen hat, oder die Site vorher kennt...


soll das jetzt ein Scherz sein, oder was - du beziehst dich auch auf ein Fun-Posting von mir !

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wobei deine "Verteidigung" dieser Peinlichkeit jetzt ist, dass du es nicht gelesen hast.

Du verlinkst also Sachen, was ja wohl irgendwie ein Beitrag zum Thread sein soll, ohne sie vorher zu lesen. Beschäftigen dürfen sich dann damit andere. Und du wunderst dich, dass dein Diskussionsstil als störend empfunden wird?

so wie du jetzt peinlicherweise demonstrierst, dass du offenbar mein Erstposting gar nicht gelesen hast- da steht das sinngemäß nämlich auch schon Mit den Augen rollen

Er_Win hat folgendes geschrieben:
btw. VT-Splitter auf FB gesehen, hab' ich nicht gecheckt, ob es stimmt, ab vielleicht malt @AD was hübsches dazu zynisches Grinsen

Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld sind - lt. FB - alle für Clinton und gegen Trump weil:

http://worldnewsdailyreport.com/donald-trump-promises-to-reopen-911-investigation-if-elected/


Also bitte störe die Diskussion nicht weiter, oder beteilige dich in der Form, die den einen durchaus realen fraglichen inhaltlichen Hintergrund bildet: nämlich ob Trump sich irgendwie zu einer neuen Untersuchung von 9/11 öffentlich geäußert hat oder nicht ...

verbindlichen Dank !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072605) Verfasst am: 16.10.2016, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und typischerweise probierst du aber in keiner Weise rauszufinden, ob sich Trump nun dahingehend geäußert hat, oder nicht. Also wieder mal das üblich unredliche Debunkervorgehen selbst bei völligen Nebensächlichkeiten. Und DAS kritisiere ich !



Wow. Das ist ja wie aus dem Lehrbuch.


eigentlich schon !

Ich poste was witzig gemeintes völlig abseits irgendwelcher inhaltlicher Kritik und gleich 5 FGH'ler versuchen daraus irgendwas "konstruktives" gegen mich zu basteln. Das könnte aus'm Debunker-Lehrbuch sein !

Es geht hier den 5-en ja nur um inhaltliche Diskussionen, die ich angeblich störe ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2072606) Verfasst am: 16.10.2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... wie du jetzt krampfhaft belegst, dass die Quelle BILD-Niveau hat - das glaub' ich dir ja gern !

Die Quelle hat nicht "BILD-Niveau", sondern sie ist ...

jaaaaaahaaa ... merkt man nachdem man das aufmerksam gelesen hat, oder die Site vorher kennt...

Naja ... besonders aufmerksam braucht man nicht zu sein, aber ja: Gelesen muss man es haben, wenn man die Seite nicht kennt. Und ja: Genau das erwarte ich, wenn jemand Links als Diskussionsbeiträge postet.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du verlinkst also Sachen, was ja wohl irgendwie ein Beitrag zum Thread sein soll, ohne sie vorher zu lesen. Beschäftigen dürfen sich dann damit andere. Und du wunderst dich, dass dein Diskussionsstil als störend empfunden wird?

soll das jetzt ein Scherz sein, oder was - du beziehst dich auch auf das Fun-Posting von mir !

Du möchtest dich jetzt darauf zurückziehen, dass es ein "Fun-Posting" gewesen sei - du hast den Link aber als "VT-Splitter" bezeichnet, also angenommen, dass irgendjemand das ernst meint. Das ist aber nicht der Fall. Du hast also die minimale Einordnung deiner Quelle als von vornherein so gemeinte Satire nicht geschafft.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wobei deine "Verteidigung" dieser Peinlichkeit jetzt ist, dass du es nicht gelesen hast.

so wie du jetzt peinlicherweise demonstrierst, dass du offenbar mein Erstposting gar nicht gelesen hast- da steht das sinngemäß nämlich auch schon Mit den Augen rollen
Er_Win hat folgendes geschrieben:
btw. VT-Splitter auf FB gesehen, hab' ich nicht gecheckt, ob es stimmt, ab vielleicht malt @AD was hübsches dazu zynisches Grinsen

Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld sind - lt. FB - alle für Clinton und gegen Trump weil:

http://worldnewsdailyreport.com/donald-trump-promises-to-reopen-911-investigation-if-elected/

Nein, das steht da nicht "sinngemäß". Da steht, dass du nicht gecheckt hast, "ob es stimmt" - also dass du nicht extern geprüft hast, ob der Inhalt der von dir verlinkten Seite richtig ist. Dass du die verlinkte Seite selbst nicht gelesen hast, steht da nicht.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
[...] oder beteilige dich in der Form, die den einen durchaus realen fraglichen inhaltlichen Hintergrund bildet: nämlich ob Trump sich irgendwie zu einer neuen Untersuchung von 9/11 öffentlich geäußert hat oder nicht ...

Besteht dazu mehr Anlass als die "Meldung" einer Satireseite?

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Also bitte störe die Diskussion nicht weiter, [...]

Trösterchen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2072607) Verfasst am: 16.10.2016, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ich poste was witzig gemeintes völlig abseits irgendwelcher inhaltlicher Kritik und gleich 5 FGH'ler versuchen daraus irgendwas "konstruktives" gegen mich zu basteln. Das könnte aus'm Debunker-Lehrbuch sein !

Wär aber effektiv, so könnte man sich einen Grund basteln gleich alles (unangenehme) was eine Person sagt(e) zu verwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2072610) Verfasst am: 16.10.2016, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ich poste was witzig gemeintes völlig abseits irgendwelcher inhaltlicher Kritik und gleich 5 FGH'ler versuchen daraus irgendwas "konstruktives" gegen mich zu basteln. Das könnte aus'm Debunker-Lehrbuch sein !

Kommt Dir da nicht von selbst der Geisterfahrer-Witz in den Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2072613) Verfasst am: 16.10.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... wie du jetzt krampfhaft belegst, dass die Quelle BILD-Niveau hat - das glaub' ich dir ja gern !

Die Quelle hat nicht "BILD-Niveau", sondern sie ist ...

jaaaaaahaaa ... merkt man nachdem man das aufmerksam gelesen hat, oder die Site vorher kennt...

Naja ... besonders aufmerksam braucht man nicht zu sein, aber ja: Gelesen muss man es haben, wenn man die Seite nicht kennt. Und ja: Genau das erwarte ich, wenn jemand Links als Diskussionsbeiträge postet.


Aufmerksam oder gelesen?
Mir haben am Ende die anderen Artikel gereicht, um das zu checken.

Wisst ihr, jeder kann mal was übersehen. Aber dann andere deshalb blöde anmachen und sich im Anschluss winden wie ein Aal... that's low.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072617) Verfasst am: 16.10.2016, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber dann andere deshalb blöde anmachen und sich im Anschluss winden wie ein Aal... that's low.


Für das "blöde" Anmachen entschuldige ich mich gerne bei dir - ich habe in der Tat nicht gecheckt, was du mir überhaupt mit dem Ono/Clinton Zeugs sagen wolltest, weil ich das "Fake News" gedanklich auf Bush,Chainy,Rumsfeld bezog bzw. dann die anderen 3 Links bezogen habe und mir völlig irgendein Sinn-Kontext fehlte.

So'n Zirkus aus (m)einem Funposting zu konstruieren hat aber auch was ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072620) Verfasst am: 16.10.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ich poste was witzig gemeintes völlig abseits irgendwelcher inhaltlicher Kritik und gleich 5 FGH'ler versuchen daraus irgendwas "konstruktives" gegen mich zu basteln. Das könnte aus'm Debunker-Lehrbuch sein !

Kommt Dir da nicht von selbst der Geisterfahrer-Witz in den Sinn?


weniger. Wenn zB. deine "Autobahn" ein paar MSM-Artikel, gwup, FGH, psiram ist, dann könntest du dich fragen, warum sich das nicht so ganz mit den in Meinungsumfragen erhobenen Zweiflern am offiziell verbreiteten 9/11-Narrativ deckt.

Warten wir einfach mal die politischen Entwicklungen und die laufenden wissenschaftlichen Arbeiten zu den vermeintlichen progressiv collaps Ereignissen der 3 Gebäude ab ...

Bei dem false-flag Terror, der u.a. in Italien linksextremen Kommunisten unterschoben wurde, hat es zT. mehr als 40 Jahre gedauert, bis ans Licht kam, was da wirklich gelaufen ist. [1]

edit PS: [1] dazu gibt's auch etwas aus Gansers Gladio Arbeit auf englisch im Netz
oder bei https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Aufdeckung


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 16.10.2016, 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2072622) Verfasst am: 16.10.2016, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ich poste was witzig gemeintes völlig abseits irgendwelcher inhaltlicher Kritik und gleich 5 FGH'ler versuchen daraus irgendwas "konstruktives" gegen mich zu basteln. Das könnte aus'm Debunker-Lehrbuch sein !

Kommt Dir da nicht von selbst der Geisterfahrer-Witz in den Sinn?


weniger. Wenn zB. deine "Autobahn" ein paar MSM-Artikel, gwup, FGH, psiram ist, dann könntest du dich fragen, warum sich das nicht so ganz mit den in Meinungsumfragen erhobenen Zweiflern am offiziell verbreiteten 9/11-Narrativ deckt.

Warten wir einfach mal die politischen Entwicklungen und die laufenden wissenschaftlichen Arbeiten zu den vermeintlichen progressiv collaps Ereignissen der 3 Gebäude ab ...

Bei dem false-flag Terror, der in Italien linksextremen Kommunisten unterschoben wurde hat es auch mehr als 40 Jahre gedauert, bis ans Licht kam, was da wirklich gelaufen ist.


False-Flag-Terror! Ach, und ich dachte, du argumentierst nur mit wissenschaftlichen Fakten. Mr. Green Aber leider hinterlässt du immer wieder deine VT-Fingerabdrücke, die deine "Wissenschaft" diskreditieren. Du kannst dich selbst verarschen wie du möchtest, aber uns kannst du mit deiner Rabulistik nicht beeindrucken. Mal sehen, ob du das demnächst mal kapierst. Warten wir mal deine persönliche Entwicklung ab. Lachen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072623) Verfasst am: 16.10.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Du kannst dich selbst verarschen wie du möchtest, aber uns kannst du mit deiner Rabulistik nicht beeindrucken. Mal sehen, ob du das demnächst mal kapierst. Warten wir mal deine persönliche Entwicklung ab. Lachen


"uns" - pluralis majestatis Geschockt

Eure rhetorisch geschliffene Hackebeiligkeit darf versichert sein, nichts läge mir ferner, als freigeistige Beweglichkeit zu erwarten. Gehabt euch wohl und den mitlesenden Foren-Gästen auch einen schönen Gruß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072627) Verfasst am: 16.10.2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
[...] oder beteilige dich in der Form, die den einen durchaus realen fraglichen inhaltlichen Hintergrund bildet: nämlich ob Trump sich irgendwie zu einer neuen Untersuchung von 9/11 öffentlich geäußert hat oder nicht ...

Besteht dazu mehr Anlass als die "Meldung" einer Satireseite?


na gut wenn du unbedingt auch eins willst Trösterchen

ich schrieb doch bereits, dass du ganz offensichtlich nicht einmal die Postings liest - braucht dir aber nicht peinlich zu sein Schulterzucken

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Trump hat in einem Interview mit Jeb Bush, dessen Bruder George verantwortlich gemacht - das läßt sich gut belegen, wohingegen:

“First of all, the original 9/11 investigation is a total mess and has to be reopened”

weder gut belegbar noch widerlegbar ist.



Ich habe aber jetzt eine Debunker/VT-Warn Site entdeckt, die "belegt", dass auch Trump ein VT-Spinner ist:
Zitat:
Verschwörungstheoretiker sind eine politische Gefahr – vor allem, wenn sie so mächtig sind wie Donald Trump


Trump verspricht «Aufklärung» zu 9/11

Trump zweifelt auch wie alle Verschwörungstheoretiker die Version der amerikanischen Regierung zum Terroranschlag auf die Twin Tower von 2001 an. Er versprach seinen Wählern, die wahren Ursachen und Zusammenhänge aufzuklären, wenn er Präsident sei.


http://www.watson.ch/Blogs/Sektenblog/518258715-Verschw%C3%B6rungstheoretiker-sind-eine-politische-Gefahr-%E2%80%93-vor-allem--wenn-sie-so-m%C3%A4chtig-sind-wie-Donald-Trump

Und nein, DAS ist keine Satire-Seite, obwohl man es auch vermuten könnte ... Gröhl...


btw.: Trumps original Aussage zu 9/11 kurz nach den Anschlägen gibts auch auf YT in deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072633) Verfasst am: 16.10.2016, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
So'n Zirkus aus (m)einem Funposting zu konstruieren hat aber auch was ...


Wenn es nur ein Fun-Posting war, warum hast Du das dann erst so vehement verteidigt? Selbst als Dir schon klar gewesen sein sollte, um welchen Link es geht und wie der einzuordnen ist, hast Du noch geschrieben:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und typischerweise probierst du aber in keiner Weise rauszufinden, ob sich Trump nun dahingehend geäußert hat, oder nicht. Also wieder mal das üblich unredliche Debunkervorgehen selbst bei völligen Nebensächlichkeiten. Und DAS kritisiere ich !


Wenn Du angeblich nur ein Funposting absetzen wolltest, wieso erwartest Du von anderen, dass sie Deine Witze widerlegen? Das ergibt keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072634) Verfasst am: 16.10.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Für das "blöde" Anmachen entschuldige ich mich gerne bei dir - ich habe in der Tat nicht gecheckt, was du mir überhaupt mit dem Ono/Clinton Zeugs sagen wolltest, weil ich das "Fake News" gedanklich auf Bush,Chainy,Rumsfeld bezog bzw. dann die anderen 3 Links bezogen habe und mir völlig irgendein Sinn-Kontext fehlte.


Auch das ergibt keinen Sinn. Alchemist hat Deinen Link als eine Fake identifiziert, bevor Du die drei anderen Links überhaupt gepostet hattest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072637) Verfasst am: 16.10.2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Für das "blöde" Anmachen entschuldige ich mich gerne bei dir - ich habe in der Tat nicht gecheckt, was du mir überhaupt mit dem Ono/Clinton Zeugs sagen wolltest, weil ich das "Fake News" gedanklich auf Bush,Chainy,Rumsfeld bezog bzw. dann die anderen 3 Links bezogen habe und mir völlig irgendein Sinn-Kontext fehlte.


Auch das ergibt keinen Sinn. Alchemist hat Deinen Link als eine Fake identifiziert, bevor Du die drei anderen Links überhaupt gepostet hattest.


ja warum wohl hab' ich dann erst die 3 Links aus der FB-Quelle gepostet ?

Eben weil ich den "Fake"-Alarm überhaupt nicht zuordnen konnte, wie denn auch, so wie @alchi das gepostet hat - da bezog sich im Zitat nichts auf den (damals ungelesenen) Link.

Da muss man echt Gedankenlesen können, bei dieser Art "Diskussionskultur"

Alchemist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld ...

Führst du mal in 2, 3 knappen Sätzen präzise aus, was damit gemeint ist?


Erwin erkennt vielleicht nicht fake news Seiten.
Oder er findet es irgendwie witzig Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072639) Verfasst am: 16.10.2016, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Da muss man echt Gedankenlesen können, bei dieser Art "Diskussionskultur"

Alchemist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld ...

Führst du mal in 2, 3 knappen Sätzen präzise aus, was damit gemeint ist?


Erwin erkennt vielleicht nicht fake news Seiten.
Oder er findet es irgendwie witzig Mit den Augen rollen


Die drei Beiträge, die in Deinem Zitat vorkommen, stehen direkt untereinander. Das komplette Bild sieht demnach so aus:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
btw. VT-Splitter auf FB gesehen, hab' ich nicht gecheckt, ob es stimmt, ab vielleicht malt @AD was hübsches dazu zynisches Grinsen

Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld sind - lt. FB - alle für Clinton und gegen Trump weil:

http://worldnewsdailyreport.com/donald-trump-promises-to-reopen-911-investigation-if-elected/


schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld ...

Führst du mal in 2, 3 knappen Sätzen präzise aus, was damit gemeint ist?


Alchemist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld ...

Führst du mal in 2, 3 knappen Sätzen präzise aus, was damit gemeint ist?


Erwin erkennt vielleicht nicht fake news Seiten.
Oder er findet es irgendwie witzig Mit den Augen rollen


Selbst ein Unbeteiligter muss nur Lesen können, um heraus zu finden, worauf Alchemist sich bezieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072640) Verfasst am: 16.10.2016, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Selbst ein Unbeteiligter muss nur Lesen können, um heraus zu finden, worauf Alchemist sich bezieht.


ab genau da ...
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Jou jetzt ...


hab' ich's dann ja gelesen.

Ist aber sehr diskussions-förderlich, dass du x-mal meinen Hinweis überliest, dass ich etwas eben nicht gelesen/gecheckt habe und weiter penetrant darauf rumreitest ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072642) Verfasst am: 16.10.2016, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn wir schon beim rumreiten sind:

was sagst du dann eigentlich zu dem Herrn:
Zitat:
Religions-Blogger und Sekten-Kenner Hugo Stamm befasst sich seit den Siebzigerjahren mit neureligiösen Bewegungen, Sekten, Esoterik, Okkultismus und Scharlatanerie. Er hält Vorträge, schreibt Bücher und berät Betroffene.

der den eventuellen Satire-Hoax auf seinem blog "belegt" ? zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 16.10.2016, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2072644) Verfasst am: 16.10.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Selbst ein Unbeteiligter muss nur Lesen können, um heraus zu finden, worauf Alchemist sich bezieht.


ab genau da ...
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Jou jetzt ...


hab' ich's dann ja gelesen.

Ist aber sehr diskussions-förderlich, dass du x-mal meinen Hinweis überliest, dass ich etwas eben nicht gelesen/gecheckt habe und weiter penetrant darauf rumreitest ...

Der Hinweis bezog sich bisher darauf, dass du den von dir verlinkten Text nicht gelesen hättest, so dass du nicht erkennen konntest, dass es sich um eine Fake-Seite handelt.
Jetzt hast du also auch noch alchemists Beitrag nicht gelesen, so dass du nicht erkennen konntest, worauf er sich bezog. Obwohl du danach darauf reagierst ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072646) Verfasst am: 16.10.2016, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ist aber sehr diskussions-förderlich, dass du x-mal meinen Hinweis überliest, dass ich etwas eben nicht gelesen/gecheckt habe und weiter penetrant darauf rumreitest ...


Ja. Weil ich glaube, dass Du uns hier an der Nase herum führen willst. Deine Entschuldigungen sind halbherzig, Deine Gegenangriffe und Ablenkungsversuche umso beherzter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072647) Verfasst am: 16.10.2016, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Selbst ein Unbeteiligter muss nur Lesen können, um heraus zu finden, worauf Alchemist sich bezieht.


ab genau da ...
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Jou jetzt ...


hab' ich's dann ja gelesen.

Ist aber sehr diskussions-förderlich, dass du x-mal meinen Hinweis überliest, dass ich etwas eben nicht gelesen/gecheckt habe und weiter penetrant darauf rumreitest ...

Der Hinweis bezog sich bisher darauf, dass du den von dir verlinkten Text nicht gelesen hättest, so dass du nicht erkennen konntest, dass es sich um eine Fake-Seite handelt.
Jetzt hast du also auch noch alchemists Beitrag nicht gelesen, so dass du nicht erkennen konntest, worauf er sich bezog. Obwohl du danach darauf reagierst ...


wow - aus'm Lehrbuch. Cool

Eben WEIL ich @alchis Beitrag gelesen habe, aber nicht meinen rasch ergoogelten Link zum Funpost, wußte ich nicht worauf @alchi sich bezieht !

Wo in @alchis Beitrag ist der Link, aus dem hervorgeht, dass er mit "fake news" nicht FB selbst meint, wie ich zuerst annahm ?


PS: Der Diskussionsabschnitt kommt aber auf jeden Fall mit in meine Sammlung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072648) Verfasst am: 17.10.2016, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wo in @alchis Beitrag ist der Link, aus dem hervorgeht, dass er mit "fake news" nicht FB selbst meint, wie ich zuerst annahm ?


Sag mal, willst Du uns total veräppeln? Das nimmt jetzt echt Formen von Gaslightning an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2072649) Verfasst am: 17.10.2016, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Aber wenn wir schon beim rumreiten sind:

was sagst du dann eigentlich zu dem Herrn:
Zitat:
Religions-Blogger und Sekten-Kenner Hugo Stamm befasst sich seit den Siebzigerjahren mit neureligiösen Bewegungen, Sekten, Esoterik, Okkultismus und Scharlatanerie. Er hält Vorträge, schreibt Bücher und berät Betroffene.

der den eventuellen Satire-Hoax auf seinem blog "belegt" ? zwinkern

Er belegt ihn nicht, er nennt ihn. Das kann man in einem Meinungsbeitrag machen, wenn der entsprechende Vorgang den Lesern gut bekannt ist.
Das ist er in diesem Fall wohl eher nicht, also ist das ein Mangel dieses Blogbeitrags. Warum er das so schriebt? KA. Entweder ist die Meldung doch wahr (und der Mann hier hatte eine bessere Quelle). Oder er ist auch auf eine zirkulierende Falschmeldung reingefallen.

Das ist aber auch irrelevant. Der Streit gerade geht darum, dass du eine Meldung einer Satireseite als ernstzunehmende Quelle gebracht hast. Selbst wenn da mal eine echte Meldung vorkommen würde, kann man sie aber nicht so verwenden.

Ich habe vor einigen Tagen auch eine Meldung beim Postillon gelesen, nach der sich ein gefangener, deshalb verhinderter Selbstmordattentäter, nachdem er im Hungerstreik war und an einer Lampe und einer Steckdose manipuliert hatte, umgebracht hatte - und die Polizei der Meinung war, dass man das nun nicht hätte vorhersehen können.
Ich hätte das auch nicht als ernstzunehmende Quelle gepostet - und zwar auch nicht, nachdem ich aus anderen Quellen erfahren hatte, das bis dahin an den geschilderten Vorgängen leider gar nichts satirisch erfunden oder übertrieben war.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072650) Verfasst am: 17.10.2016, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

https://web.facebook.com/DonaldTrump/posts/10157676408515725:0?_rdr

Für alle, die kein Facebook haben:

Zitat:
Fifteen years ago, America suffered the worst terrorist attack in its history. Thousands of mothers, fathers, sisters, brothers and innocent American children were murdered by radical Islamic terrorists.

Today, we mourn for all the lives lost. We mourn for all the children who had to grow up without a mom or dad, and for all the parents who've had to struggle on without their children.

We will never forget.

In that darkest hour, the entire world bore witness to the strength and courage of our mighty nation. Firefighters, police officers and port authority workers rushed into danger, into smoke, into fire to save the lives of people they had never met -- performing their sacred duties until their last moments on Earth. Heroes like Father Mychal Judge who tended to the dead and dying until he too joined them in Heaven. These were the finest and bravest and toughest people that could ever grace a city.

We remember the heroes of Flight 93, who saved countless more from a terrible fate.

We remember the heroes at the Pentagon who fought to save every last life from the smoldering rubble.

Today is a day of sadness and remembrance. It is also a day of resolve. Our solemn duty on behalf of all those who perished that September day 15 years ago, is to work together as one nation to keep all of our people safe from an enemy that seeks nothing less than to destroy our way of life.

We pray for those who have lost the ones they love so much, and we also pray for the unity we will need to conquer all the challenges to come.

Donald J. Trump
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2072651) Verfasst am: 17.10.2016, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wo in @alchis Beitrag ist der Link, aus dem hervorgeht, dass er mit "fake news" nicht FB selbst meint, wie ich zuerst annahm ?


Sag mal, willst Du uns total veräppeln? Das nimmt jetzt echt Formen von Gaslightning an.


skeptisch

Alchemist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


Die möglicherweise in 9/11 verwickelte, damalige Republikaner-Riege Bush, Chainy & Rumsfeld ...

Führst du mal in 2, 3 knappen Sätzen präzise aus, was damit gemeint ist?


Erwin erkennt vielleicht nicht fake news Seiten.
Oder er findet es irgendwie witzig Mit den Augen rollen


Er_Win hat folgendes geschrieben:
huch Geschockt

zackige Antwort-Reflexe Lachen

Wenn ich selbst darauf hinweise, dass das aus FB und ein VT-Splitter ist, dann führe ich sonst gar nichts dazu aus ...

@alchis Gabe des Gedankenlesens zu Erkennung von Fakemeldung habe ich allerdings nicht, also weiß ich weder ob die 3 genannten wirklich für Clinton stimmen, noch was sie für Motive dazu haben könnten.


daraus geht wohl hervor, worauf ich (fälschlicherweise) annahm, dass @alchi sich mit "fake news" bezieht. Und in dem Posting das ich beantwortet habe steht nunmal der andere Link nicht ...

Fragt sich wer da wen veräppeln will, denn die Postings stehen sogar direkt nacheinander ...


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 17.10.2016, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2072652) Verfasst am: 17.10.2016, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Eben WEIL ich @alchis Beitrag gelesen habe, aber nicht meinen rasch ergoogelten Link zum Funpost, wußte ich nicht worauf @alchi sich bezieht !

Wo in @alchis Beitrag ist der Link, aus dem hervorgeht, dass er mit "fake news" nicht FB selbst meint, wie ich zuerst annahm ?

Kramer hat ja gerade noch mal den Abschnitt der Diskussion kopiert. Darin kann sich alchi nur auf genau einen Beitrag von dir beziehen, in dem du genau einen Link gesetzt hast. Worauf soll er sich denn dann sonst beziehen als auf eben diesen Link?

Ich schließe mich Kramer an, dass deine immer alberneren Ausreden a la "konnte ich ja gar nicht wissen, weil habs nicht gelesen" und "woher sollte ich denn wissen, worauf er sich bezieht, auch wenns mögliche andere Bezüge gar nicht gibt" inzwischen an Trollerei und Gaslighting gemahnen. <s>Oder</s> Und dass du deine Posts, was ihre Inhalte und Bezüge zu Links und zu anderen Posts angeht, mit der AUfmerksamkeitsspanne einer unter ADHS leidenden Stubenfliege schreibst. Was du mit dem EIngeständnis, dass du etwas auch schon mal ohne Lesen postest, ja zT schon bestätigt hast.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2072653) Verfasst am: 17.10.2016, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird alles nicht besser. Die Quintessenz Deiner Verteidigung ist, dass Du Alchemist unterstellst, er würde etwas als "Fake" bezeichnen, weil es auf Facebook gepostet wurde. Das sagt mehr über Dich aus, als über Alchemist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 62, 63, 64  Weiter
Seite 63 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group