Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für PC´s habt ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Camus
syntax error



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 179
Wohnort: Milchstrasse

Beitrag(#620674) Verfasst am: 15.12.2006, 00:48    Titel: Was für PC´s habt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr bevorzugt und was für PC´s ihr habt.

Linux (wenn ja welches), Windows oder OS X
Pc oder Mac (oder nochwas anderes)

Ich selbst habe einen Standard PC mit Windows XP Prof. (edit: Duron 1300 Mhz, 512 Mb Ram, 40 GB, DVD LW, CD-RW, 64 MB Graka)


Allerdings steht in nächster Zeit ein neues System an. Ich schwanke zwischen einem kleinen Mac oder einem Linux-PC. Will Vista vermeiden weil:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/12/005-editorial/index.html

Wer hat ein wenig Erfahrung mit Linspire?

MFG
Camus
_________________


"No hell below us, above us only sky." John Lennon


Zuletzt bearbeitet von Camus am 15.12.2006, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#620686) Verfasst am: 15.12.2006, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen uralt-PC (amd k6-2 450 Mhz, 128 MB) und will demnähst was Neues. Allerdings kaufe ich auf keinen Fall einen Komplettrechner, sondern nur die Teile, die ich brauche. Benutze Win XP P. und Puppy-Linux. Puppy-Linux ist eine ca 75 MB große Linuxdistro, als Live-CD komplett im RAM oder auf HD, erweiterbar nach Bedarf; mit der läuft meine HW, alle anderen Distros haben mich nur Nerven gekostet und ich habe sie gekickt. Von HD startet das Teil in 30 Sek und fährt in 10 Sek runter. Ist halt schnell.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Giessen

Beitrag(#620694) Verfasst am: 15.12.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen Duron 1000Mhz und benutze Debian. Habe zwar noch ein Win98 auf meiner Platte rumfleuchen, aber das benutze ich so gut wie nie.

Ogion

@reign: Und ne Knoppix-Live-CD konnte nicht, was das Puppy-Linux kann? Suspekt
_________________
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#620698) Verfasst am: 15.12.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ogion hat folgendes geschrieben:
@reign: Und ne Knoppix-Live-CD konnte nicht, was das Puppy-Linux kann? Suspekt

Nein. Es passt nicht ins RAM und ist laaaangsam. Und natürlich brauche ich das ganze Zeugs, das da drauf ist, nicht. Was HW-Erkennung angeht, ist Knoppix natürlich (nach meiner Erfahrung) ok.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#620723) Verfasst am: 15.12.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen PC mit Athlon XP 1600+ (1400 MHz), 1,5 GB Arbeitsspeicher (brauche ich für bestimmte Anwendungen), Redhat Linux und Win XP. Das Linux ist ziemlich alt, aber ich hatte bisher nie Probleme damit.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#620728) Verfasst am: 15.12.2006, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Systemsteuerung sagt ich hätte einen Athlon XP 2600+ mit einen GB RAM. (Für die genauen PRozessordaten müsste ich jetzt den Rechner auseinandernehmen ...) Darauf läuft Win XP Pro (SP2), drinnen werkeln zwei Festplatten mit insgesamt 120 GIG und eine GeForce 6600, an der wiederum zwei 17" TFTs hängen.

Ach ja - Mein Gehäuse:


_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leukrit
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 248

Beitrag(#620732) Verfasst am: 15.12.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Athlon 3200+, 750 GB HD, 2 GB RAM, 512 MB GraKa, 1600x1200 TFT, Debian Sarge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#620737) Verfasst am: 15.12.2006, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

- Einen alten Pentium II als Router und Server mit Suse 9.1 als BS, steht im Keller ohne Monitor, Maus und Tastatur. (Nur 2 Netzwerkkarten.) Läuft seit 3 Jahren 24/365 ohne Probleme durch.

- Einen Atlon 1500+(?) MhZ mit 1GB Ram, Radeon 9800 XT Graka, Win XP SP2 und Suse 10.1 als BS.

Nächstes Jahr wird´s dann mal wieder Zeit für ´n Hardware-Update. (64 bit, wahrscheinlich Let's Rock)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#620767) Verfasst am: 15.12.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wohnzimmer stehen zwei besonders leise Barebones (Athlon XP 2600+ mit 1GB RAM unter Windows 2000) mit Eizo L557 17'' TFTs, sind zwar eigentlich die Rechner von meiner Frau und mir, werden aber von der ganzen Familie benutzt. Unter dem Fernseher steht der lautlose Fileserver (Passivgekühlter K6-III 450 mit 2x400GB Platten als RAID unter Debian stable), und im Zimmer meiner Tochter steht noch ihr eigener PC (Athlon 1?00 mit 1GB RAM unter Windows 2000).
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.


Zuletzt bearbeitet von kolja am 15.12.2006, 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#620769) Verfasst am: 15.12.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Passivgekühlter K6-III 450

Wie hast du denn das geschafft? Und ist das als Fileserver nicht kriechend langsam für heutige Verhältnisse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#620770) Verfasst am: 15.12.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

MIDI TOWER ATX 550 WATT
ASUS P5B I965
INTEL CORE 2 DUO E6400 2,16GHZ
2 X 512MB DDR2 667
DISKETTENLAUFWERK
300 GB HD 7200 U/MIN 8MB S-ATA
16/18X DVD-R/+R/RW DUAL BRENNER S-ATA
SOUNDKARTE -GIGA LAN
GEFORCE 7950GT 256MB PCI-E
PS/2 TASTATUR
PS/2 MAUS OPTICAL
8 X USB 2.0, 10/100/1000 LAN
WINDOWS XP HOME
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#620771) Verfasst am: 15.12.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Passivgekühlter K6-III 450
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Wie hast du denn das geschafft?

Der K6-III wird mit einem großen fächerförmigen Kühler aus Kupfer gekühlt (natürlich ohne den abgebildeten Lüfter), der eigentlich für einen Athlon (bis 2600+) dimensioniert ist.



Der Luftstrom durchs Gehäuse wird mit einem Silent-Netzteil sichergestellt (ähnlich der nachfolgenden Abbildung), der große Lüfter dreht recht langsam und ist dadurch unhörbar. Erst wenn man mit dem Ohr in unmittelbäre Nähe des Netzteils geht, hört man ein leises Rauschen des Luftstroms.



Das Gehäuse habe ich so ausgewählt, dass sich der Prozessorkühler fast unmittelbar unter dem Lüfter des Netzteils befindet und somit direkt von dessen Luftstrom umspült wird.

Die Festplatten (Samsung HD400LD) sind von sich aus sehr leise, man muss lediglich verhindern, dass sie ihr Surren aufs Gehäuse übertragen. Dazu habe ich sie in einen eigenen Käfig geschraubt und diesen im Gehäuse mit kräftigen Gummis verspannt aufgehangen. Somit sind auch die Platten erst hörbar, wenn man sein Ohr in unmittelbare Nähe des Gehäuses begibt. Aber das ließe sich vielleicht mit Dämmmaterial noch weiter verbessern ...

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Und ist das als Fileserver nicht kriechend langsam für heutige Verhältnisse?

Nöö, für einen Fileserver ist das völlig ausreichend, den Datendurchsatz eines 100MBit-Netzes schafft der locker.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#620773) Verfasst am: 15.12.2006, 10:38    Titel: Re: Was für PC´s habt ihr? Antworten mit Zitat

Camus hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr bevorzugt

Von bevorzugen kann eigentlich keine Rede sein -- ich nutze Windows XP, weils nun mal beim Rechner dabei war und ich im Leben Besseres zu tun habe, als mir über Vorzüge und Nachteile von Betriebssystemen Gedanken zu machen. Es funktioniert für meine Zwecke, und ich komme damit klar, also was solls?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#620780) Verfasst am: 15.12.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Passivgekühlter K6-III 450
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Wie hast du denn das geschafft?

Der K6-III wird mit einem großen fächerförmigen Kühler aus Kupfer gekühlt (natürlich ohne den abgebildeten Lüfter), der eigentlich für einen Athlon (bis 2600+) dimensioniert ist.


Lachen Zahlt sich der Aufwand dann von den Kosten her noch aus?

kolja hat folgendes geschrieben:

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Und ist das als Fileserver nicht kriechend langsam für heutige Verhältnisse?

Nöö, für einen Fileserver ist das völlig ausreichend, den Datendurchsatz eines 100MBit-Netzes schafft der locker.

Das sollten so 12 MB/s sein. Mein K6-2, den ich als DVR benutze, schafft maximal 7. Bei Datenmengen im Gb-Bereich ist das nicht gerade berauschend.

Ich habe es ja schon lange aufgegeben, alte Hardware als Router oder dergleichen zu recyclen. Wenn man sich das mit den Stromkosten ausrechnet und dazu die Zeit einberechnet, die man an dem Ding konfiguriert, dann sind diese 60€-Router, die gleichzeitig Wlan, Fileserver und Printserver machen, äußerst attraktiv.

Aber ich will ja niemandem den Spaß verderben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#620784) Verfasst am: 15.12.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zahlt sich der Aufwand dann von den Kosten her noch aus?

Och, den Kühler hatte ich noch 'rumliegen, aus einem früheren Athlon-Rechner ... und ja, das zahlt sich aus, denn der Fileserver ist immer eingeschaltet und ein geräuschfreies Wohnzimmer ist mir sehr wichtig.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Das sollten so 12 MB/s sein. Mein K6-2, den ich als DVR benutze, schafft maximal 7. Bei Datenmengen im Gb-Bereich ist das nicht gerade berauschend.

Das kommt mir aber seltsam vor. Was genau hast Du gemessen, Übertragung mit FTP, HTTP, SMB (Samba bzw. Windows-Netzwerk)?

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich habe es ja schon lange aufgegeben, alte Hardware als Router oder dergleichen zu recyclen. Wenn man sich das mit den Stromkosten ausrechnet und dazu die Zeit einberechnet, die man an dem Ding konfiguriert, dann sind diese 60€-Router, die gleichzeitig Wlan, Fileserver und Printserver machen, äußerst attraktiv. Aber ich will ja niemandem den Spaß verderben.

Nun ja, auf dem Server läuft ja auch noch ein Esel und irgendwann soll daraus auch ein DVR werden ... und ein Linux zum spielen bracht man schließlich auch. Lachen
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.


Zuletzt bearbeitet von kolja am 15.12.2006, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#620786) Verfasst am: 15.12.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

AMD X2 3800+
1024 MB DDR2-RAM
MSI K9N-L
Gigabyte GeForce 7900GT
Samsung S-ATA2 HD mit 500 GB
BenQ DVD-Brenner 48/4/16
CD-Brenner 52/24
Winfast TV 2000XP (TV-Karte)

Genauer kann ich mich nicht äußern, bin grad in der Uni zwinkern
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#620791) Verfasst am: 15.12.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Das kommt mir aber seltsam vor. Was genau hast Du gemessen, Übertragung mit FTP, HTTP, SMB (Samba bzw. Windows-Netzwerk)?

NFS und die CPU geht auf 100%. Es ist aber auch nur ein K6-2.

kolja hat folgendes geschrieben:

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich habe es ja schon lange aufgegeben, alte Hardware als Router oder dergleichen zu recyclen. Wenn man sich das mit den Stromkosten ausrechnet und dazu die Zeit einberechnet, die man an dem Ding konfiguriert, dann sind diese 60€-Router, die gleichzeitig Wlan, Fileserver und Printserver machen, äußerst attraktiv. Aber ich will ja niemandem den Spaß verderben.

Nun ja, auf dem Server läuft ja auch noch ein Esel und irgendwann soll daraus auch ein DVR werden ... und ein Linux zum spielen bracht man schließlich auch. Lachen

Du verwendest noch edonkey? Hat das irgendeinen Vorteil gegenüber bittorrent?

Als DVR würde ich dir das nicht empfehlen. Da bräuchtest du teure, oder schwer zu kriegende und konfigurierende Spezielhardware für das Video dekodieren. Schneller Rechner und Software ist praktischer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#620795) Verfasst am: 15.12.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
NFS und die CPU geht auf 100%. Es ist aber auch nur ein K6-2.

Warum ausgerechnet NFS? Ist, soviel ich weiß, nicht gerade der Performance-Bringer ...

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Du verwendest noch edonkey? Hat das irgendeinen Vorteil gegenüber bittorrent?

Nee, ich verwende mldonkey, das ist ein multi network client für edonkey, bittorent, uva.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Als DVR würde ich dir das nicht empfehlen. Da bräuchtest du teure, oder schwer zu kriegende und konfigurierende Spezielhardware für das Video dekodieren. Schneller Rechner und Software ist praktischer.

Die Hardware hab' ich schon länger, eine DVB-S-Karte mit MPEG2-Decoder (aus Zeiten, in denen MPEG2-Decoding in Software den Hauptprozessor noch zu sehr belastet hätte). Derzeit steckt die in einem der anderen Rechner und wird gelegentlich zum Fernsehen verwendet. Wenn ich sie in den Server stecke, damit dieser zum DVR wird, dann könnte man an jedem Rechner im Haus über den Server fernsehen. Ich war bisher nur zu faul um das alles einzurichten.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.


Zuletzt bearbeitet von kolja am 15.12.2006, 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
richie
auferstanden



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 86

Beitrag(#620796) Verfasst am: 15.12.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

FreeBSD rulez! Linux sucks!

FreeBSD 6.1 p11

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#620829) Verfasst am: 15.12.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pentium III 733 MHz
128 MB RAM (sollte noch rausfinden welche Art, will mir gern was dazukaufen)
13 GB IDE HDD
Irgendeine no-name CD-Brenner/DVD Kombi
ATI 3D Rage Pro AGP 1X

OS: Ubuntu Edgy (Kernel 2.6.17)
Desktop Environment: KDE 3.5.5
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#620831) Verfasst am: 15.12.2006, 12:41    Titel: Re: Was für PC´s habt ihr? Antworten mit Zitat

Camus hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr bevorzugt und was für PC´s ihr habt.

Linux (wenn ja welches), Windows oder OS X
Pc oder Mac (oder nochwas anderes)

Ich selbst habe einen Standard PC mit Windows XP Prof. (edit: Duron 1300 Mhz, 512 Mb Ram, 40 GB, DVD LW, CD-RW, 64 MB Graka)


Allerdings steht in nächster Zeit ein neues System an. Ich schwanke zwischen einem kleinen Mac oder einem Linux-PC. Will Vista vermeiden weil:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/12/005-editorial/index.html

Wer hat ein wenig Erfahrung mit Linspire?

MFG
Camus

RMS hat folgendes geschrieben:

No other GNU/Linux distribution has backslided so far away from freedom. Switching from MS Windows to Linspire does not bring you to freedom, it just gets you a different master.

Ich empfehle Ubuntu, sehr einfache Installation (wenigstens mit der Live CD wenn du genug (min. 192 MB) RAM hast) und da es Debian basiert ist kann dir im Bereich Linux eh nicht viel besseres passieren (apt ist im Vergleich zu anderen Paketmanagern m.E. unschlagbar). Dazu kommen einfache Updates, eine ungeheuer große Auswahl an Paketen und kürzere Release Zyklen als bei Debian (ca. alle sechs Monate).
http://www.ubuntu.com
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#620832) Verfasst am: 15.12.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

[hosenladen auf, Ding rausklaub]

Power Mac G5 Quad
4 x 2.5 GHz
4.5 GB RAM

OSX 10.4.8

[Ding reinschieb, hosenladen zu]
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#620835) Verfasst am: 15.12.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
[hosenladen auf, Ding rausklaub]

Power Mac G5 Quad
4 x 2.5 GHz
4.5 GB RAM

OSX 10.4.8

[Ding reinschieb, hosenladen zu]

Pfff... sowas bräuchte ich gar nicht. Pfeifen

Euer Reichtum kotzt mich an. Deprimiert
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Giessen

Beitrag(#620843) Verfasst am: 15.12.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
[hosenladen auf, Ding rausklaub]

Power Mac G5 Quad
4 x 2.5 GHz
4.5 GB RAM

OSX 10.4.8

[Ding reinschieb, hosenladen zu]

Pfff... sowas bräuchte ich gar nicht. Pfeifen

Euer Reichtum kotzt mich an. Deprimiert


Dito, dito.

Ich mein, ich kauf mir heute ne neue Festplatte, aber das wird auch keine 500er oder so, und da ich nicht spiele (oder nur unwesentlich) und auch keine Videobearbeitung mache, wäre das viel zu übertrieben. Wozu braucht man denn so teuren Kram?

Ogion
_________________
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#620856) Verfasst am: 15.12.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rechner:
Acer Aspire 3022 WLMi


Mein Wunschrechner:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#620863) Verfasst am: 15.12.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ogion hat folgendes geschrieben:
Wozu braucht man denn so teuren Kram?

Ogion


Um Brötchen damit zu verdienen.... Sehr glücklich

und da ich nun mal keine Zeit habe an solchen Dingern rumzuschrauben, jede Woche irgendwelche Flicken zu installieren.. mal abgesehen davon, dass ich von Computer nicht allzuviel verstehe.

Eine ähnliche Konfiguration mit PC kostet etwa gleichviel. Mit meinem alten G4 habe ich 5 Jahre non-stop (auf OS9) gearbeitet, ohne je ein Update durchzuführen oder ein Hardwareproblem gehabt zu haben. Vom einen oder anderen Absturz mal abgesehen. Geschockt

Im Endeffekt habe ich also eine Menge Zeit & Geld gespart.

So ist das eben.


Joe Sehr glücklich
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#620869) Verfasst am: 15.12.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Windows XP SP 2
MAXDATA PC
Intel Pentium R Dual Core 3,40 ghz 3,40
2 x 512 MB RAM
ATI X1600 PRO
250 GB Festplatte
19 Zoll TFT belinea
Mainboard weiß ich noch nicht genau Verlegen Habe mir bisher keine Mühe gemacht nachzuschauen
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#620925) Verfasst am: 15.12.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:

Eine ähnliche Konfiguration mit PC kostet etwa gleichviel. Mit meinem alten G4 habe ich 5 Jahre non-stop (auf OS9) gearbeitet, ohne je ein Update durchzuführen oder ein Hardwareproblem gehabt zu haben. Vom einen oder anderen Absturz mal abgesehen. Geschockt

Ohne Multitasking. Komplett von der Rolle

Joe hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt habe ich also eine Menge Zeit & Geld gespart.

So ist das eben.

Mac-User: Der lebengige Beweis, dass Glaube und Konsum perfekt vereinbar sind. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#620953) Verfasst am: 15.12.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

AMD Sempron 2200+
128 MB Radeon 2600
1 GB RAM
120 GB HUD

über mehr weiß ich nicht bescheid....

P.S: Betriebssystem ist Windows XP Home, Laufwerke sind ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#620957) Verfasst am: 15.12.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

AMD Athlon 2800+
Radeon 9600
1 Gb RAM
100 Gb HD
2x CD-RW
1x DVD-RW

XP + Ubuntu + AOS 3.9 + xxx (Virtuelle Rechner sind was feines zwinkern )


Server :
PIII 800
512 Mb
40 Gb HD
1x DVD-R
1x CD-RW (Doublespeed !!!!! zynisches Grinsen )

Suse Pro 9.1

+ 5 klassische Rechner Cool
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group