Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene Dateien hacken??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
durial
gesperrt

Beitrag(#945403) Verfasst am: 02.03.2008, 01:27    Titel: Eigene Dateien hacken?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Kleiner Notfall: Mir ist neulich der Rechner abgeschmiert - sprich, der Prozessor hat den Geist aufgegeben. Nun hab ich meine alte Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und kann eigentlich eigentlich auf alle Dateien zugreifen, außer auf den Ordner "Eigene Dateien"! - bzw. noch ein paar andere (wichtige) Ordner! skeptisch Ich glaube, ich hatte da mal "Diesen Ordner nicht frei geben" ausgewählt. Hat das was damit zu tun? Oder gibts da andere Gründe für, dass ich nicht zugreifen kann?

Hat jemand eine Idee? *verzweifelt hoffnungsvoll guck*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#945409) Verfasst am: 02.03.2008, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit Windows ja net mehr viel am Hut, aber vielleicht mal ein Knoppix von CD oder irgend eine andere Live-CD und dann mal zugreifen. Am Kopf kratzen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#945410) Verfasst am: 02.03.2008, 01:40    Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Kleiner Notfall: Mir ist neulich der Rechner abgeschmiert - sprich, der Prozessor hat den Geist aufgegeben. Nun hab ich meine alte Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und kann eigentlich eigentlich auf alle Dateien zugreifen, außer auf den Ordner "Eigene Dateien"! - bzw. noch ein paar andere (wichtige) Ordner! skeptisch Ich glaube, ich hatte da mal "Diesen Ordner nicht frei geben" ausgewählt. Hat das was damit zu tun? Oder gibts da andere Gründe für, dass ich nicht zugreifen kann?

Hat jemand eine Idee? *verzweifelt hoffnungsvoll guck*

Das ist nur für die Freigabe im Netzwerk.
Wie willst Du denn zugreifen?
Wenn Du nur auf "Eigene Dateien" klickst ist es möglich, dass da ein neuer Ordner angelegt wurde.
Hast Du über den Explorer auch keinen Zugriff?
durial
gesperrt

Beitrag(#945417) Verfasst am: 02.03.2008, 01:53    Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen! Sehr glücklich

LingLing hat folgendes geschrieben:
Ich hab mit Windows ja net mehr viel am Hut, aber vielleicht mal ein Knoppix von CD oder irgend eine andere Live-CD und dann mal zugreifen. Am Kopf kratzen

Knoppix? Live-CD? Ich versteh das irgendwie nicht. Schulterzucken

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das ist nur für die Freigabe im Netzwerk.
Wie willst Du denn zugreifen?
Wenn Du nur auf "Eigene Dateien" klickst ist es möglich, dass da ein neuer Ordner angelegt wurde.
Hast Du über den Explorer auch keinen Zugriff?

Also ich will den Ordner einfach irgendwie öffnen. Ich geh auf mein altes Konto, dann auf "Eigene Dateien" mit Doppelklick und dann kommt die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, "Zugriff verweigert". Dasselbe passiert, wenn ich mit Rechtsklick auf "Explorer" gehe. Traurig
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#945419) Verfasst am: 02.03.2008, 01:55    Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:

Knoppix? Live-CD? Ich versteh das irgendwie nicht. Schulterzucken

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

--> runterladen --> auf CD brennen --> von der CD starten --> Daten retten --> Problem gelöst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell

Beitrag(#945421) Verfasst am: 02.03.2008, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/kb/810881/de

Den Artikel habe ich übrigens gefunden, indem ich bei Google "windows zugriff.verweigert" eingegeben habe. Gleich der erste Link war es.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#945424) Verfasst am: 02.03.2008, 02:03    Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? Antworten mit Zitat

Also ich will den Ordner einfach irgendwie öffnen. Ich geh auf mein altes Konto, dann auf "Eigene Dateien" mit Doppelklick und dann kommt die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, "Zugriff verweigert". Dasselbe passiert, wenn ich mit Rechtsklick auf "Explorer" gehe. Traurig

Guck mal mit dem Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\*

Da findest Du dann wahrscheinlich mehrere Profile, das neue und das alte.
Da solltest Du dann im alten Profil deine Daten finden und auch problemlos kopieren können.
durial
gesperrt

Beitrag(#945430) Verfasst am: 02.03.2008, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/810881/de

Den Artikel habe ich übrigens gefunden, indem ich bei Google "windows zugriff.verweigert" eingegeben habe. Gleich der erste Link war es.

Ahaa, besten Dank! Hätte gar nicht gedacht, dass es da ne Supportseite zu gibt. Zwar hilft mir das dort Angegebene nicht wirklich weiter (weils die entsprechenden Punkte z.B. gar nicht - auch nicht sinngleiche leider) aber immerhin scheint jetzt klar zu sein, woran es liegt!

Zoff hat folgendes geschrieben:
[
Guck mal mit dem Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\*

Da findest Du dann wahrscheinlich mehrere Profile, das neue und das alte.
Da solltest Du dann im alten Profil deine Daten finden und auch problemlos kopieren können.

Eben das geht leider nicht. skeptisch
Kramer
postvisuell

Beitrag(#945434) Verfasst am: 02.03.2008, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahaa, besten Dank! Hätte gar nicht gedacht, dass es da ne Supportseite zu gibt. Zwar hilft mir das dort Angegebene nicht wirklich weiter (weils die entsprechenden Punkte z.B. gar nicht - auch nicht sinngleiche leider) aber immerhin scheint jetzt klar zu sein, woran es liegt!

Dann gib einfach den Text der Fehlermeldung mit dem Namen Deiner Windows-Version bei Google ein.
durial
gesperrt

Beitrag(#945453) Verfasst am: 02.03.2008, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geschafft!! Sehr glücklich

Allerdings über diese Variante hier (aber wohl über den gleichen Suchbegriff wie Du, Kramer):
http://support.microsoft.com/kb/823306/de

Ist zwar recht aufwendig, weil es nicht reicht, einen Ordner einfach wieder frei zu geben, sondern man muss das Prozedere für die darin enthaltenen Dateien auch nochmal extra machen Mit den Augen rollen .

Aber: Wenigstens komm ich an die Dateien ran! Supppi! Sehr glücklich

Besten Dank nochmal!! Daumen hoch!
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff

Beitrag(#959834) Verfasst am: 21.03.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe den Thread gerade erst, aber das ist das klassische "Problem" von einem rechtebasierenden Dateisystem. Im Grunde ist Deine Lösung einfach -> rechte Maustaste auf den gewünschten Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, ... und dann den Besitz des Ordners (inkl. allen Unterordnern) übernehmen. Wenns noch mal hakt, Nachricht an mich zwinkern

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz