Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
durial gesperrt
|
(#945403) Verfasst am: 02.03.2008, 01:27 Titel: Eigene Dateien hacken?? |
|
|
Hallo,
Kleiner Notfall: Mir ist neulich der Rechner abgeschmiert - sprich, der Prozessor hat den Geist aufgegeben. Nun hab ich meine alte Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und kann eigentlich eigentlich auf alle Dateien zugreifen, außer auf den Ordner "Eigene Dateien"! - bzw. noch ein paar andere (wichtige) Ordner! Ich glaube, ich hatte da mal "Diesen Ordner nicht frei geben" ausgewählt. Hat das was damit zu tun? Oder gibts da andere Gründe für, dass ich nicht zugreifen kann?
Hat jemand eine Idee? *verzweifelt hoffnungsvoll guck*
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#945409) Verfasst am: 02.03.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Ich hab mit Windows ja net mehr viel am Hut, aber vielleicht mal ein Knoppix von CD oder irgend eine andere Live-CD und dann mal zugreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945410) Verfasst am: 02.03.2008, 01:40 Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Kleiner Notfall: Mir ist neulich der Rechner abgeschmiert - sprich, der Prozessor hat den Geist aufgegeben. Nun hab ich meine alte Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und kann eigentlich eigentlich auf alle Dateien zugreifen, außer auf den Ordner "Eigene Dateien"! - bzw. noch ein paar andere (wichtige) Ordner! Ich glaube, ich hatte da mal "Diesen Ordner nicht frei geben" ausgewählt. Hat das was damit zu tun? Oder gibts da andere Gründe für, dass ich nicht zugreifen kann?
Hat jemand eine Idee? *verzweifelt hoffnungsvoll guck* |
Das ist nur für die Freigabe im Netzwerk.
Wie willst Du denn zugreifen?
Wenn Du nur auf "Eigene Dateien" klickst ist es möglich, dass da ein neuer Ordner angelegt wurde.
Hast Du über den Explorer auch keinen Zugriff?
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#945417) Verfasst am: 02.03.2008, 01:53 Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? |
|
|
Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen!
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ich hab mit Windows ja net mehr viel am Hut, aber vielleicht mal ein Knoppix von CD oder irgend eine andere Live-CD und dann mal zugreifen. |
Knoppix? Live-CD? Ich versteh das irgendwie nicht.
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Das ist nur für die Freigabe im Netzwerk.
Wie willst Du denn zugreifen?
Wenn Du nur auf "Eigene Dateien" klickst ist es möglich, dass da ein neuer Ordner angelegt wurde.
Hast Du über den Explorer auch keinen Zugriff? |
Also ich will den Ordner einfach irgendwie öffnen. Ich geh auf mein altes Konto, dann auf "Eigene Dateien" mit Doppelklick und dann kommt die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, "Zugriff verweigert". Dasselbe passiert, wenn ich mit Rechtsklick auf "Explorer" gehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#945419) Verfasst am: 02.03.2008, 01:55 Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ich hab mit Windows ja net mehr viel am Hut, aber vielleicht mal ein Knoppix von CD oder irgend eine andere Live-CD und dann mal zugreifen. |
Knoppix? Live-CD? Ich versteh das irgendwie nicht.  |
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
--> runterladen --> auf CD brennen --> von der CD starten --> Daten retten --> Problem gelöst.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#945421) Verfasst am: 02.03.2008, 02:00 Titel: |
|
|
http://support.microsoft.com/kb/810881/de
Den Artikel habe ich übrigens gefunden, indem ich bei Google "windows zugriff.verweigert" eingegeben habe. Gleich der erste Link war es.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#945424) Verfasst am: 02.03.2008, 02:03 Titel: Re: Eigene Dateien hacken?? |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
Also ich will den Ordner einfach irgendwie öffnen. Ich geh auf mein altes Konto, dann auf "Eigene Dateien" mit Doppelklick und dann kommt die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, "Zugriff verweigert". Dasselbe passiert, wenn ich mit Rechtsklick auf "Explorer" gehe. |
Guck mal mit dem Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\*
Da findest Du dann wahrscheinlich mehrere Profile, das neue und das alte.
Da solltest Du dann im alten Profil deine Daten finden und auch problemlos kopieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#945430) Verfasst am: 02.03.2008, 02:24 Titel: |
|
|
Ahaa, besten Dank! Hätte gar nicht gedacht, dass es da ne Supportseite zu gibt. Zwar hilft mir das dort Angegebene nicht wirklich weiter (weils die entsprechenden Punkte z.B. gar nicht - auch nicht sinngleiche leider) aber immerhin scheint jetzt klar zu sein, woran es liegt!
Zoff hat folgendes geschrieben: | [
Guck mal mit dem Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\*
Da findest Du dann wahrscheinlich mehrere Profile, das neue und das alte.
Da solltest Du dann im alten Profil deine Daten finden und auch problemlos kopieren können. |
Eben das geht leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#945434) Verfasst am: 02.03.2008, 02:43 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
Ahaa, besten Dank! Hätte gar nicht gedacht, dass es da ne Supportseite zu gibt. Zwar hilft mir das dort Angegebene nicht wirklich weiter (weils die entsprechenden Punkte z.B. gar nicht - auch nicht sinngleiche leider) aber immerhin scheint jetzt klar zu sein, woran es liegt! |
Dann gib einfach den Text der Fehlermeldung mit dem Namen Deiner Windows-Version bei Google ein.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#945453) Verfasst am: 02.03.2008, 04:02 Titel: |
|
|
Geschafft!!
Allerdings über diese Variante hier (aber wohl über den gleichen Suchbegriff wie Du, Kramer):
http://support.microsoft.com/kb/823306/de
Ist zwar recht aufwendig, weil es nicht reicht, einen Ordner einfach wieder frei zu geben, sondern man muss das Prozedere für die darin enthaltenen Dateien auch nochmal extra machen .
Aber: Wenigstens komm ich an die Dateien ran! Supppi!
Besten Dank nochmal!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#959834) Verfasst am: 21.03.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Sehe den Thread gerade erst, aber das ist das klassische "Problem" von einem rechtebasierenden Dateisystem. Im Grunde ist Deine Lösung einfach -> rechte Maustaste auf den gewünschten Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, ... und dann den Besitz des Ordners (inkl. allen Unterordnern) übernehmen. Wenns noch mal hakt, Nachricht an mich
|
Nach oben |
|
 |
|