Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gollrich superheftig general
|
(#954271) Verfasst am: 13.03.2008, 15:55 Titel: Verkaufsoffener Grüner Donnerstag verletzt religöse Gefühle |
|
|
Zitat: | Kassel/Hanau (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck übt scharfe Kritik an geplanten Mitternachtsshopping-Aktionen am Gründonnerstag. In einer Erklärung des Rates der Landeskirche, dem höchsten Leitungsgremium zwischen den Tagungen der Landessynode, heißt es: «Es verletzt die religiösen Gefühle aller Christen, wenn auf das Gedenken an den Tod Jesu mit Feuerwerk und Live-Musik eingestimmt wird», teilte die Pressestelle der Landeskirche in Kassel mit.
... Quelle www.ekkw.de
|
Ich frage mich wie die ganzen Christen sich immer als was besseres fühlen können sobald die Moslems mal wieder verletzt sind, aber selbst bei jeder Kleinigkeit anzufangen zu weinen.
Es zwingt niemand irgendeinen Christen an diesen Tagen einkaufen zu gehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#955270) Verfasst am: 15.03.2008, 00:21 Titel: Re: Verkaufsoffener Grüner Donnerstag verletzt religöse Gefühle |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich wie die ganzen Christen sich immer als was besseres fühlen können sobald die Moslems mal wieder verletzt sind, aber selbst bei jeder Kleinigkeit anzufangen zu weinen. |
Immerhin zünden sie nicht Botschaften resp. die Bureaus des Einzelhandelverbandes an, sondern halten brav die andere Wange hin. Nunja, das Thema ist ein Rückzugsgefecht der Christen - sie wissen, daß sie diese Schlacht schon verloren haben. (Witzigerweise werden die Feiertage in einigen sehr katholischen Ländern weit weniger geheiligt als in Deutschland, z.B. in Polen oder Argentinien.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|