Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkaufsoffener Grüner Donnerstag verletzt religöse Gefühle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gollrich
superheftig general

Beitrag(#954271) Verfasst am: 13.03.2008, 15:55    Titel: Verkaufsoffener Grüner Donnerstag verletzt religöse Gefühle Antworten mit Zitat

Zitat:
Kassel/Hanau (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck übt scharfe Kritik an geplanten Mitternachtsshopping-Aktionen am Gründonnerstag. In einer Erklärung des Rates der Landeskirche, dem höchsten Leitungsgremium zwischen den Tagungen der Landessynode, heißt es: «Es verletzt die religiösen Gefühle aller Christen, wenn auf das Gedenken an den Tod Jesu mit Feuerwerk und Live-Musik eingestimmt wird», teilte die Pressestelle der Landeskirche in Kassel mit.
... Quelle www.ekkw.de

Ich frage mich wie die ganzen Christen sich immer als was besseres fühlen können sobald die Moslems mal wieder verletzt sind, aber selbst bei jeder Kleinigkeit anzufangen zu weinen.

Es zwingt niemand irgendeinen Christen an diesen Tagen einkaufen zu gehen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User

Beitrag(#955270) Verfasst am: 15.03.2008, 00:21    Titel: Re: Verkaufsoffener Grüner Donnerstag verletzt religöse Gefühle Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich wie die ganzen Christen sich immer als was besseres fühlen können sobald die Moslems mal wieder verletzt sind, aber selbst bei jeder Kleinigkeit anzufangen zu weinen.

Immerhin zünden sie nicht Botschaften resp. die Bureaus des Einzelhandelverbandes an, sondern halten brav die andere Wange hin. Nunja, das Thema ist ein Rückzugsgefecht der Christen - sie wissen, daß sie diese Schlacht schon verloren haben. (Witzigerweise werden die Feiertage in einigen sehr katholischen Ländern weit weniger geheiligt als in Deutschland, z.B. in Polen oder Argentinien.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz