Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buch: Denn sie wissen nicht, was sie glauben (Franz Buggle)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#68805) Verfasst am: 29.12.2003, 17:57    Titel: Buch: Denn sie wissen nicht, was sie glauben (Franz Buggle) Antworten mit Zitat

Die völlig überarbeitete Neuauflage von Franz Buggles Klassiker erscheint jetzt endlich Ende Januar. Auf den Arm nehmen Das Buch wird etwas 450 Seiten umfassen und viel Neues bieten, man darf also gespannt sein.
Wer es nicht mehr erwarten kann, der hat schon jetzt die Möglichkeit das Buch direkt beim Verlag unter www.alibri.de vorzubestellen. Sobald das Buch verfügbar ist, wird es umgehend ausgeliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#68807) Verfasst am: 29.12.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Priorität auf "Wichtig!" geändert
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#68835) Verfasst am: 29.12.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine erfreuliche Nachricht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diogenes
Gast






Beitrag(#70332) Verfasst am: 03.01.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass nirgends steht, wie gründlich die Überarbeitung ist. Die Frage ist nämlich, zahlt es sich aus, dieses Buch noch einmal zu kaufen, auch wenn man die ältere Ausgabe schon hat, oder sind die Unterschiede doch nicht so wesentlich?
Nach oben
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#115394) Verfasst am: 13.04.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Auskunft des Verlages erscheint das Buch am 19.4. Endlich!
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#115402) Verfasst am: 13.04.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Schade, dass nirgends steht, wie gründlich die Überarbeitung ist. Die Frage ist nämlich, zahlt es sich aus, dieses Buch noch einmal zu kaufen, auch wenn man die ältere Ausgabe schon hat, oder sind die Unterschiede doch nicht so wesentlich?


Das Buch soll in einigen Details aktualisiert sein, der Text sei aber ansonsten unveraendert. Buggle hat aber jedoch ein ganz neues Vorwort verfasst, in dem er auch auf die mediale Wirkungsgeschichte der Erstauflage eingeht.

Autor und Verlag ging es zunaechst primaer darum, ein seit etlichen Jahren vergriffenes und immer wieder nachgefragtes Buch, welches in seiner Art einmalig im deutschen Sprachraum ist, endlich wieder zur Verfuegung stellen zu koennen.

Der Autor ist als pensionierter Hochschullehrer gluecklicherweise nicht auf Buchverkaufserloese angewiesen. Der weltanschaulich nahestehende Verlag wird, solange dies oekonomisch vertretbar ist, dafuer sorgen, das Buch auch lieferbar zu halten. Damit wird ein jahrelanger Zustand von diversen Spekulationen darueber, warum es seitens des Erstauflagenverlages - nach der Fusion desssen Mutterkonzernes mit dem katholischen Weltbild-Imperium - keine Neuauflage gab und wo denn der Rest der Altauflage der Taschenbuchausgabe poetzlich abgeblieben sei, dauerhaft beendet.

Sobald die jetzt beginnende Lesereise abgeschlossen ist, wird der Autor entscheiden, ob er sich an ein ganz neues Buchprojekt im Themenspektrum der Religionskritik heranbegibt. Ermutigende Leserzuschriften erreichen ihn zuverlaessig ueber die Verlagsanschrift.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#132251) Verfasst am: 31.05.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Buch schon besitzt, für den lohnt es sich nicht, das Buch neu zu erwerben (kostet übrigens 24 Euro). Neue Fakten stehen nicht drin, allerdings wurde die Literaturliste erweitert und aktualisiert. Das neue Vorwort ist natürlich schon interessant, aber üblicherweise kauft man ein Buch nicht wegen des Vorworts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#136213) Verfasst am: 09.06.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Buch jetzt auch zugelegt, allerdings hab ich noch einen dicken Schmöker vor mir, bevor ich mich dem widmen kann.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group