Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1003715) Verfasst am: 19.05.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:


Übrigens fand ich Menschen früher auch lächerlich aber ich versuche vom hohen Roß runterzukommen und Mensch zu werden.
Das ist das Ziel.
Einfach nur ein Mensch zu werden. Kein Übermensch.

PS Übermenschen sind einsam. Keinen Bock mehr drauf.


Du bist/warst ein Übermensch? Geschockt
Wer noch? Sind hier noch mehr Übermenschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1003718) Verfasst am: 19.05.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:

Ich vergleiche inzwischen alles mit menschlicher Arbeitsleistung.

Nein tust du nicht.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1003731) Verfasst am: 19.05.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der liebe Kuckuck hat die Evolution in Gang gesetzt, wußtet ihr das nicht? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3018
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1003881) Verfasst am: 20.05.2008, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
Leider senkt imho nur die Pflanzenwelt die Entropie mittels Sonnenlicht.
Aber die ist am Anfang ja noch nicht da.
Ob das Sonnenlicht was vernünftiges sonst bewirken kann weiß ich nicht.

Auf der Erde liegt auch Energie in Form von reaktionsfreudigen Chemikalien vor. An schwarzen Rauchern, die ja als Entstehungsort des Lebens infrage kommen, ist es auch ohne Sonne kein Problem, nutzbare Energie zu finden.
Dass Tiere an Energie kommen, indem sie Pflanzen und andere Tiere fressen, ist dir sicher bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rap
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 119

Beitrag(#1003906) Verfasst am: 20.05.2008, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich mit der Evolutionstheorie inhaltlich nicht intensiver beschäftigt habe steige ich hier an dem Punkt aus der Diskussion aus.

An schwarzen Rauchern entwickelt sich nicht Leben, vorhandenes Leben kann dort nur existieren.
Bin aber kein Biologe und das ist nicht mein Dissertationsgebiet...

Der Sprung vom Methan zum einfachsten Lebewesen, das wir bis heute nicht künstlich herstellen könen, ist imho zu groß.

Da ich aber nicht glaube daß mir diese akademischen Fragen dabei behilflich sein werden mein Leben besser zu meistern beschäftige ich mich lieber mit lebennaheren und zukunfts!gerichteten Dingen.

Ist die Frage ob dumm und glücklich wirklich so dumm ist....
Es gibt zumindest Wissen das nicht glücklicher macht.
Ich finde inzwischen Wissen interessanter das sich mit Fragen des Wohlergehens von Menschen beschäftigt (also auch meinem), zB gute Ernährung, Kleidung, Psychologie etc.

Was unsere tolle Technik angeht noch 2 Beispielpunkte:
ZB Windows Vista und der Satz von 1995 von Niklaus Wirth dem Entwickler von Pascal: die Software wird schneller langsamer als die Hardware schneller....
Wer sich mit PC-Technik auskennt weiß was ich meine.
Insgesamt eher ein Rück- als ein Fortschritt.
Die Frage ist wohl wie ich mit immer mehr Ressourcenverbrauch den gleichen Effekt erzielen kann. Intelligent ist imho was anderes. Aber das ist vielleicht Definitionssache?
Wahrscheinlich könnte man die meisten Programme durch Codeoptimierungen um den Faktor 100 beschleuigen aber das würde dem Hersteller Kosten durch Zusatzarbeit verursachen. Und wer arbeitet schon gerne wenn er das Geld auch so bekommt.
Es gibt ja genug dankbare Opfer die das Zeug auch so kaufen.
Bei einem Faktor von 100 kann man sich ja mal überlegen was für Rechner man dann nur noch bräuchte, Taktfrequenzmäßig im 486er Bereich, bei gleicher Programmleistung. Nutzen/Schadens-(haupsächlich bei der Herstellung)verhältnis deutlich!! besser.

Dazu kommt noch: Wozu ein kostenloses Openoffice benutzen wenn man ein paar hundert Euro für ein MS Produkt ausgegen kann daß auch ncoh in diversen Tests bei c´t usw schlechter abschneidet?

Wenn der Mensch nicht versteht wie was funktioniert neigt er dazu es zu vergöttern und alles dafür zu tun....
Leider ist für unser Wirtschaftssystem offensichtlich nehmen seliger als geben (ich neige normalerweise leider auch eher dazu).

2. Vor ein paar Tagen habe ich beim deutschen Wetterdienst, der hier um die Ecke liegt, nach dem Wetter des nächsten Tages geguckt. Ich wollte wissen ob ich gewissen sportlichen Aktivitäten nachgehen kann.
Es sollte den ganzen Tag regnen. Tatsächlich ist bis zum Abend kein einziger Topfen gefallen.

So viel Spaß beim weiteren Diskutieren.
Ich bin für das Thema leider nicht kompetent genug.
Ziemlich spät gemerkt zwinkern
Besser spät als nie Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#1003940) Verfasst am: 20.05.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
An schwarzen Rauchern entwickelt sich nicht Leben, vorhandenes Leben kann dort nur existieren. [...]
Der Sprung vom Methan zum einfachsten Lebewesen, das wir bis heute nicht künstlich herstellen könen, ist imho zu groß.

Dass sich an schwarzen Rauchern kein Leben entwickeln bzw. entstehen kann ist deine Behauptung. Tatsächlich geht man aber davon aus, dass gerade an diesen Orten (eben wegen der vorhandenen Energiequelle) das Leben entstanden sein könnte.
Methan selbst hat mit dem Beginn des Lebens auch wenig zu tun. Nur soviel:
Das Alter der Erde wird auf 4,5 Mrd Jahre geschätzt. Das Auftauchen der ersten primitiven Einzeller (Prokaryonten) kann man einer Zeit vor etwa 3,5 Mrd Jahren zuordnen. Komplexe Zelltypen, welche die Grundlage heutiger komplexer Lebewesen darstellt (Eukaryonten) findet man erst ca. 1,5 Mrd Jahre nach den ersten Prokaryonten.
Das heißt also, dass es etwa 1,5 Milliarden Jahre gedauert hat, bis sich aus primitivsten Zellprototypen komplexere Zellen bzw. Bakterien mit Zellekern, Mitochondrien usw. entwickeln konnten. Halte dir einfach mal vor Augen wie lange eine Milliarde Jahre eigentlich sind. Das ist verdammt lange!
Wie lange es nun von einfachen RNA-Strängen bis zu den Prokaryonten gedauert hat ist nicht mehr feststellbar. Man hat nur eine obere Grenze von max. 1 Mrd Jahren. Es ist aber, wie am Beispiel der Eukaryonten zu sehen, anzunehmen, dass die Entwicklung ähnlich lange bzw. mehrere hundert Mio Jahre gedauert hat. Von sprunghafter Entwicklung des Lebens kann also keine Rede sein und es dürfte auch klar werden, warum das künstliche erzeugen von Leben so schwierig ist:
Weil nicht nachvollziehbar ist welche Entwicklungsschritte zu funktionierenden (wenn auch primitiven) Lebenwesen führen.
Am Beispiel von RNA-Viren sieht man übrigens, dass RNA nichteinmal Bestandteil eines lebenden Organismus sein muss um sich selbst zu reproduzieren und eine Evolution zu durchlaufen.


Zitat:
Da ich aber nicht glaube daß mir diese akademischen Fragen dabei behilflich sein werden mein Leben besser zu meistern beschäftige ich mich lieber mit lebennaheren und zukunfts!gerichteten Dingen.
[...]
Es gibt zumindest Wissen das nicht glücklicher macht.

Das ist dein gutes Recht und das ist wichtig. Nur hilft die Auseinandersetzung mit solchen Themen eben gerade die Welt besser zu verstehen. Letzteres führt mE fast notwendigerweise zu einem säkularen Weltbild.
Wissen ist auch nicht da um glücklicher zu machen, sondern um gewusst, hinterfragt und erweitert zu werden. Im Endeffekt führt auch gerade das zu einer moderneren Welt mit mehr Wohlstand und macht letztendlich auch glücklicher. Natürlich aber hat alles seine Schatteseiten, die können aber nur schrittweise und nur durch noch mehr Wissen beseitigt werden zwinkern

[Offtopic]
Zitat:
Was unsere tolle Technik angeht noch 2 Beispielpunkte:
ZB Windows Vista und der Satz von 1995 von Niklaus Wirth dem Entwickler von Pascal: die Software wird schneller langsamer als die Hardware schneller....
Wer sich mit PC-Technik auskennt weiß was ich meine.
Insgesamt eher ein Rück- als ein Fortschritt.
Die Frage ist wohl wie ich mit immer mehr Ressourcenverbrauch den gleichen Effekt erzielen kann.

Ein Problem, mit dem ich mich gerade auch herumschlage Traurig
Die Software an sich wird jedoch nur langsamer, weil die Betriebsysteme (und nat. auch die Programme selber) komplexer werden und mehr Schnick-Schnack im Hintergrund abläuft. Sicher etwas was kein Mensch braucht der ohne Kunti-Bunti-Welt leben kann. Trotzdem werden vorhandene Ressourcen natürlich schamlos ausgenutzt, nur um hübsche Transparenzeffekte beim Anklicken eines Menüpunktes zu erreichen. Aber man muss auch dagegenhalten: Wer will heute noch freiwillig unter DOS oder Windows 3.11 arbeiten ? Geile Grafik gehört nunmal einfach zu geiler Technik *g*. Wobei MS mit Vista hier sicherlich übertrieben oder es einfach schlecht umgesetzt hat.
Und da hast du mit der Codeoptimierung sicher recht. Ich sitze hier auch seit Wochen und muss mein Proggi am besten um den Faktor 10 schneller zum laufen bringen ... und es gelingt nicht, weil es schon einigermaßen optimiert wurde. Jetzt noch mehr Leistung rauszuholen kostet ewig viel Zeit und damit Geld (sofern überhaupt noch etwas signifikant optimiert werden kann)

EDIT:
Es fängt hier schon bei den Programmiersprachen an:
Je komfortabler für den Programmierer, desto mehr Code wird automatisiert erzeugt, was schließlich zu Hintergrundprozessen führt die zum Teil unnötig sind und das Programm ausbremsen!
[/Offtopic]
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rap
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 119

Beitrag(#1004023) Verfasst am: 20.05.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann denn Vista spektakuläres was XP nicht kann?

Wäre doch nett gewesen sie hätten XP, wo es jetzt richtig benutzbar geworden ist, angefangen abzuspecken, den Code zu optimieren und die Sicherheit zu erhöhen.

Für den Anfang Codegröße und Geschwindigkeit um Faktor 3 verbessern.
Also notwendiger Arbeitsspeicher 1/3 und auch die Taktfrequenz....
Sollte mit nicht zu viel Aufwand gehen.

Ich habe vor vieeeelen Jahren (Jahrzehnten) mal "C" lernen wollen und hab gedacht ein nettes Übungsobjekt wäre doch Rubiks Zauberwürfel. Ich schreibe ein Programm das die kürzeste Zügezahl ermittelt. Auf meinem 486er 33 MHz Cool

Da mir keine Methode bekannt war (hatte mich mit meinen begrenzten Mathefähigkeiten auch an Gleichungssystemen, Matrizen etc versucht ohne Erfolg) und ich auch keine rausfinden konnte wie man bessere von schlechteren Zügen unterscheiden kann habe ich die Brute Force Methode angewandt. Also systematisches durchprobieren.

Dann habe ich mal kurz die Anzahl der notwendigen Drehungen überschlagen: bei 20 Lösungszügen ca 10^20 Drehungen.
Da Physik mal mein Faible war und die Physiker das ganze Universum per Zehnerpotenzen "kontrollieren" zwinkern zwinkern hat mich das erstmal nicht so beunruhigt.
Dann habe ich errechnet daß wenn der PC 50.000 Drehungen pro Sekunde macht er 100.000 Jahre bauchen würde um die Lösung zu finden......
Per Hand liegt der Rekord so bei 30 Sekunden...
(beweist mal wieder das es kein Rechner egal wie groß mit der Rechenleistung eines menschlichen Gehirns aufnehmen kann, egal wie der IQ ist, der Energieverbrauch ist auch nicht vergleichbar, Kraftwerk -> Butterbrot )

Ich habe das Poblem dann auf die Ecken reduziert und habe tatsächlich mit 50.000 Drehungen pro Sekunde angefangen. Nach 3 Wochen mit Stopuhr und viel Grips/Tricks hat der Rechner dann 38.000.000 pro Sekunde gecheckt. Klingt unwahrscheinlich wegen der 33.000.000 Taktfrequenz aber ich habe die Schleifen ausgeschrieben (Schleifen sind langsam, warum auch immer Frage ) und dann 2 Runden vor Schluß der 9 Züge Tiefe gecheckt ob überhaupt eine Lösung rauskommen kann.
Wenn man den Würfel einmal verdreht hat man genau 4 richtige und 4 falsche Ecken.
Für 2 Drehungen kann man auch noch gucken und so checkt das Programm erstmal ob was richtiges rauskommen kann.
Da eine Drehung 15 Möglichkeiten bietet (die gleiche Seite wie vorher wird ausgeschlossen) kann ich also 225 Drehungen einsparen wenn es hinten nix geben kann.

Das Proggi benutz ich immer noch als Benchmark für neue Prozessoren.

Ich gebe eine Würfelstellung ein die es nicht gibt und messe die Zeit die er braucht um die 18x15^8 Drehungen zu checken. Reine Integeroperation.
Sind schon einige (auch Enttäuschungen bei meinem aktuellen Turion64 Frage ) Erkenntnise rausgekommen.

Der DX33 hat damals 20 Minuten gebraucht (8 MB Ram, Textverarbeitung etc kein Problem), mein letzter XP2500+ 8,5 Sekunden, mein derzeitiger Turion64 1,6 im Desktop 12,5s Böse und der Pentium M 1,6 in meinem selbstgebauten (zum Verkauf stehenden) Minirechner auch 8,5 Sekunden.
Für checking 46 Milliarden Drehungen



PS das Thema im Moment hat auch irgendwie mit (Kontra?)Evolution zu tun oder? zwinkern
Hey ein bißchen Spaß muß sein...


Zuletzt bearbeitet von rap am 20.05.2008, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1004030) Verfasst am: 20.05.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
Was kann denn Vista spektakuläres was XP nicht kann?



Noch mehr nerven.
Meine Einstellungen nicht übernehmen.
Selber entscheiden, was es tun will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1004043) Verfasst am: 20.05.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
PS das Thema im Moment hat auch irgendwie mit (Kontra?)Evolution zu tun oder? zwinkern
Hey ein bißchen Spaß muß sein...
Spricht eher gegen intelligent Design, Vista ist nämlich von Intelligenzen designt, und nicht evolviert. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rap
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 119

Beitrag(#1004080) Verfasst am: 20.05.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht Ironie: deshalb (Kontra?)Evolution

Und wirkliche Intelligenzen machen imho was produktives, nicht sowas...
Real intelligent design ist hier imho höchtens unser Hirn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#1004090) Verfasst am: 20.05.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Egal woher alles kommt, und wohin alles gehen wird - wer alles erschaffen hat oder auch nicht,

Wir leben, sind existent, für eine gewisse Zeit auf diesem Planeten hier.

Warum wir hier leben, ob das alles einen Sinn hat, wir erfahren es, wenn überhaupt, nur über unseren Tod hinaus.

Zurück bleiben Glaube, Hoffung, Resignation, Gleichgültigkeit, Ignoranz, Selbsterkenntnisse.

Schon komisch, das wir zwar im weiten Universum weiteres Leben vermuten, es aber nicht nachweisen können.

Warum gerade wir, und dann auch noch hier auf diesem Planeten? Alles nur Zufall?
Wer daran glauben mag, bitte. Die Gedanken sind frei.

Rap, auch wenn du jetzt Oberwasser bekommen haben solltest, verschone mich bitte.
Danke!!!
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#1004259) Verfasst am: 20.05.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
Was kann denn Vista spektakuläres was XP nicht kann?

Es kann besser aussehen.

Zitat:
Wäre doch nett gewesen sie hätten XP, wo es jetzt richtig benutzbar geworden ist, angefangen abzuspecken, den Code zu optimieren und die Sicherheit zu erhöhen.

Meine Meinung, aber die dürfte MS ziemlich egal sein.

Zitat:
[...]

Da spricht der Übermensch showtime
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1004494) Verfasst am: 21.05.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rap Smilie

Ich bin beeindruckt von Deinen zahlreichen Gedanken..., ehrlich!

Mache erstmal Deinen Schulabschluss, das ist zunächst das wichtigste.

Nicht zu viele Themen und Gedankengänge auf einmal anpacken, das eine oder andere erst einmal "setzen lassen"... Du kannst nicht "ad hoc" alles "was so verstanden wird" verstehen, dafür bist Du einfach noch zu jung.

Es grüßt Dich
Mad Magic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#1094095) Verfasst am: 26.09.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@rap

huhu, bist du noch da?

Cool
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1094160) Verfasst am: 26.09.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat doch gesagt, er will nicht mehr.

Was Microsoft betrifft, so war doch bei denen immer das Motto: "Wär doch gelacht, wenn wir die Speicher nicht vollkriegen!" Das tollste Stück war doch das Grafikformat bmp.
Übrigens läuft mein Rechner hier immer noch mit Windoofs 98SE. Nebenan habe ich einen mit XP für die Software, die mit 98 nicht mehr laufen will. Sie sind über den Router vernetzt, das geht ganz prima.
Ich gebrauche sogar immer noch laufend einige DOS-Programme. Sie sind klein und auf den heutigen Rechnern sauschnell. Kritisch wird es erst, wenn mein alter HP-Drucker verreckt. Mein Canon-Drucker hat keinen Lpt1-Anschluß mehr, und DOS kann nicht auf USB.

Zur Evolution: Immer wenn einer fordert, man solle doch mal im Labor nachmachen, wie Leben entsteht, sollte man ihn fragen, ob er wohl Geduld genug hätte, eine Milliarde Jahre zu warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#1094334) Verfasst am: 26.09.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Öm ja, griiiiiins, kopf kratz

Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094399) Verfasst am: 26.09.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1094408) Verfasst am: 26.09.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen


Ne, Steve wars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094410) Verfasst am: 26.09.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Zurück bleiben Glaube, Hoffung, Resignation, Gleichgültigkeit, Ignoranz, Selbsterkenntnisse.

Glaube, und Resignation in einem Satz... das verstehe ich. Ich resigniere bei den meissten Gläubigen auch irgendwann. Die sind alle verstandesresistent - sonst wären sie ja nicht gläubig.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094412) Verfasst am: 26.09.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen


Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1094414) Verfasst am: 26.09.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen


Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?


Ne, Steve ist ein Alien in Spore, den man im Zentrum der Galaxis treffen kann. Der erklärt einem das kurz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094416) Verfasst am: 26.09.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen
Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?
Ne, Steve ist ein Alien in Spore, den man im Zentrum der Galaxis treffen kann. Der erklärt einem das kurz.

Würd ich ja gern machen... hab aber kein Monatsticket...
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1094417) Verfasst am: 26.09.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen
Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?
Ne, Steve ist ein Alien in Spore, den man im Zentrum der Galaxis treffen kann. Der erklärt einem das kurz.

Würd ich ja gern machen... hab aber kein Monatsticket...

Mit nem Monatsticket kommt man da auch nicht weit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094421) Verfasst am: 26.09.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen
Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?
Ne, Steve ist ein Alien in Spore, den man im Zentrum der Galaxis treffen kann. Der erklärt einem das kurz.

Würd ich ja gern machen... hab aber kein Monatsticket...

Mit nem Monatsticket kommt man da auch nicht weit...

Wegen der Zeitdilletanten? Lachen
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1094423) Verfasst am: 26.09.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen
Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?
Ne, Steve ist ein Alien in Spore, den man im Zentrum der Galaxis treffen kann. Der erklärt einem das kurz.

Würd ich ja gern machen... hab aber kein Monatsticket...

Mit nem Monatsticket kommt man da auch nicht weit...

Wegen der Zeitdilletanten? Lachen

Ne, beim Zentrum ist die Maximalreisedistanz arg eingeschränkt. Außerdem ballert da ständig einer auf dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094425) Verfasst am: 26.09.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?

War bestimmt auch ein Schweizer! Lachen
Ne, Steve wars.

Hawking oder Jobs?
Ne, Steve ist ein Alien in Spore, den man im Zentrum der Galaxis treffen kann. Der erklärt einem das kurz.

Würd ich ja gern machen... hab aber kein Monatsticket...

Mit nem Monatsticket kommt man da auch nicht weit...

Wegen der Zeitdilletanten? Lachen

Ne, beim Zentrum ist die Maximalreisedistanz arg eingeschränkt. Außerdem ballert da ständig einer auf dich.

Ein EGO-shooter?
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1094426) Verfasst am: 26.09.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Ein EGO-shooter?


Ne, Grox-shooter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094430) Verfasst am: 26.09.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Ein EGO-shooter?

Ne, Grox-shooter.

Ist das denn politisch korrekt?
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1094455) Verfasst am: 26.09.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Ein EGO-shooter?

Ne, Grox-shooter.

Ist das denn politisch korrekt?

Bestimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1094459) Verfasst am: 26.09.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Ein EGO-shooter?

Ne, Grox-shooter.

Ist das denn politisch korrekt?

Bestimmt nicht.

Entzückend!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group