Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

evangelikale Christen sind überall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latina
Ausgetreten



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 934
Wohnort: Börn, Hellvetia

Beitrag(#1000795) Verfasst am: 15.05.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
@AlexJ: Er hat ihr offensichtlich doch geholfen und einem römischen Hauptmann und Samaritern und tausenden anderen
Und einem römischen Soldaten dem Petrus das Ohr abgehauen hat.


Was den Startblock angeht der kriegt wohl ein bißchen was über die Nachhilfeschule und die Gebühren. Das machen sie natürlich nicht kostenlos da sind auch einige Fachleute angestellt.
Es ist ja auch ein Verein die dürfen keine großen Gewinne machen.
Mit dem Amt arbeiten sie natürlich auch zusammen.
der Unterricht findet in einem Gemeischaftraum des Hausees statt so daß im moment wenigstens keine Miete anfällt.
Bei Erweiterung des Projekts müssen sie aber Räume mieten.
Da gibt es dann auch mehrere Computer für Schulungen etc.
Im Augenblich wollen einige eine Lebensgemeinschaft aus mehreren Familien gründen und versuchen gerade ein Grundstück im Martin-Luther-King Park zu kriegen


Die Gemeinde ist auch ein Verein trägt sich aber meines Wissens nach selber. Vom Staat kriegen die auf keinen Fall was. Sie haben in ihren Räumen auch noch http://www.kreativhaus.org/
Sie gibt auch den Zehnten an hilfsbedürftige andere Gemeinden und Einrichtungen in armen Ländern. Der zehnte von den Mitgliedern ist eher freiwillig. Zusammen mit Spenden ist das das Einkommen.


Und Jugendliche werden imho heute häufig vernachlässigt. Von den Eltern und auch vom Staat der sein Geld lieber für anderes einsetzt. Die Erziehung übernimmt der Fernseher etc.
Ich kann auch nicht sagen daß ich mich kaum retten konnte vor menschlicher Fürsorge von meinen Eltern. Immerhin ist meine Mutter zu Hause geblieben. Das ist bei den vielen "Schlüsselkindern" wohl auch nicht so.
Die hängen dann hier in der Innenstadt in schwarzen Kutten rum und saufen und betteln.

@fwohlgemuth: ich weiß ja nicht an welchen Gott Hitler glaubte aber der Gott der Bibel und Jesus war es wohl kaum.
Ich kann mich nicht an eine Aufforderung zum Mord erinnern, an Juden wohl auch eher nicht, eher liebet Eure Feinde, tut Gutes denen die Euch hassen. Außerdem steht klar im NT daß der eigentliche Feind nicht aus Fleisch und Blut ist sondern es sind die unsichtbaren Mächte der Finsternis.
Es macht also auch keinen Sinn irgenwelche materiellen Feinde zu beseitigen. Das erledigt Gott früher oder später selber wenn er es in seiner weit übergeodneten Weisheit für richtig hält. Das ist definitiv nicht die Aufgabe der Christen. Wenn sie es tun ist es Sünde. Jesus warnt ausdrücklich davor zu richten.
Aber oft hat er andere Gedanken die wie nicht verstehen. Das Lebens"spiel" auf diesem Planeten ist eben ein bißchen größer und für uns nur bedingt, jedenfalls nicht bis ins letzte, zu durchschauen.
Rassismus ist glaube ich auch kein Feature des christlichen Glaubens da wir vor Gott alle gleich sind.
Er beurteilt auch alle gleich. Die Christen wie die Heiden. Wer seinen guten Willen tut ist ok der Rest erstmal!! nicht egal wie sein Glaube heißt. Steht imho klar im NT.
Ich sehe nur den Unterschied daß die Leute die mit ihm gehen seinen Willen überhaupt tun können.
Der normale Mensch schert sich nicht darum. Die Ergebnisse kann man ja überall sehen. Die Umweltzerstörung ist imho auch so ein Ergebnis. Leider beteiligen sich die Christen auch daran.
Wie gesagt der Name ist nicht wichtig. Gott Christ oder sonstwas. Das alleine bringt nicht die richtigen Taten die dann das bekannte Licht und Salz der Welt bilden sollen. Es geht auch nicht um Religion sonder um Leben.

Übrigens glaubt jeder an irgendeinen Gott auch wenn ihm das nicht bewußt ist. Und wenn es nur der eigene Verstand ist oder eine Ideologie. Es gibt viele falsche Götter aber nur einen Gott der Bibel, der auch die Grundätze unserer Ethik hier grob gelegt hat. Ich meine wir fahren nicht so ganz schlecht damit wenn es auch viele grobe Schnitzer gibt. Ich weiß nicht ob man ihn andere ethischen Systemen zB soviel Freiheit hat. Naja lassen wir das....
Übrigens finde ich persönlich daß auch die 7-Tage Woche eine weise Sache ist.


Ja, die Welt ist schlecht, die Menschen verdorben, die Jugend hängt nur noch auf der Strasse und säuft und alle werden homo! Nur der (christliche) Glaube kann uns noch retten! Heul doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1000800) Verfasst am: 15.05.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die Bibel sagt nichts gegen Juden?


Juden muss man das Maul stopfen!!!

http://www.bibel-online.net/buch/56.titus/1.html#1,10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gollrich
superheftig general



Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 1098
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#1000809) Verfasst am: 15.05.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ach die Bibel sagt nichts gegen Juden?


Juden muss man das Maul stopfen!!!

http://www.bibel-online.net/buch/56.titus/1.html#1,10


Du musst das bildlich sehen .... und nicht aus dem Kontext reißen ... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1000847) Verfasst am: 15.05.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rap" postid=1000648] @AlexJ: Er hat ihr offensichtlich doch geholfen und einem römischen Hauptmann und Samaritern und tausenden anderen
Und einem römischen Soldaten dem Petrus das Ohr abgehauen hat.


Er hat ihr aber nur geholfen weil sie sich unterworfen hat und nicht einfach so aus nächsten Liebe.
Die anderen Stellen würde ich gerne Nachschlagen(das ganze Buch kann ich nicht auswendig), kannst du mir ihre Herkunft verarten.

[quote="rap" postid=1000648]
Und Jugendliche werden imho heute häufig vernachlässigt. Von den Eltern und auch vom Staat der sein Geld lieber für anderes einsetzt. Die Erziehung übernimmt der Fernseher etc.
Ich kann auch nicht sagen daß ich mich kaum retten konnte vor menschlicher Fürsorge von meinen Eltern. Immerhin ist meine Mutter zu Hause geblieben. Das ist bei den vielen "Schlüsselkindern" wohl auch nicht so.
Die hängen dann hier in der Innenstadt in schwarzen Kutten rum und saufen und betteln.
[/qoute]

Geschockt Wo lebst du?
Ich war selber ein Schlüsselkind(beide Eltern berufstätig), ich habe keine schwarze Kutten getragen und auch nicht gebettelt. Saufen kam später aber dann selten in der Öffentlichkeit wo es unangebracht gewesen wäre.

MfG
Alexj.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1000856) Verfasst am: 15.05.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

rap hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht an eine Aufforderung zum Mord erinnern,


Gröhl...

- Wo sind denn die erstgeborenen Egypter?
- Wo sind denn die Sodomer und Gomorraner?
- Wo sind denn die Enaktier?
- Wo sind denn die Amalekiter?
- Wo sind denn die Jahzaner?
- Wo sind denn die Kanaaniter?
- Wo sind denn die Araditer?

etc pp

Soll ich weitermachen?
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1001282) Verfasst am: 16.05.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
rap hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht an eine Aufforderung zum Mord erinnern,


Gröhl...

- Wo sind denn die erstgeborenen Egypter?
- Wo sind denn die Sodomer und Gomorraner?
- Wo sind denn die Enaktier?
- Wo sind denn die Amalekiter?
- Wo sind denn die Jahzaner?
- Wo sind denn die Kanaaniter?
- Wo sind denn die Araditer?

etc pp

Soll ich weitermachen?


Aber das war doch Notwehr! Schließlich waren die alle viel böser, als das auserwählte Volk. Die haben Götzen angebetet, ihnen ihre Kinder geopfert, gefoltert und gemordet und überhaupt die ganze Zeit nur gesündigt ....


Und die Feindesliebe ist Gott (oder seinem Sohn) dummerweise erst sehr viel später eingefallen.
Tja, was soll man sagen - dumm gelaufen (für die Kanaaniter usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1001451) Verfasst am: 16.05.2008, 13:08    Titel: Re: evangelikale Christen sind überall Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Übrigens hält jeder Christ im Innersten Gott für ein perverses Arschloch, auch wenn es ihm nicht bewußt ist...


Wie darf man das verstehen? Sehr glücklich


Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ja eben! Egal welcher Interpretation man folgt: Jehovahank metztelt am Ende alle nieder, die ihm nicht den Arsch küssen.


Ja und DICH als ersten btw. "erste" zwinkern zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Aber hey(ho?) - ist das nicht immer so, das wenn Religionen "zu mächtig und einflussreich" werden - sie auf einmal meinen, in die Offensive gehen zu müssen(können?) und alle "Ungläubigen" mit Gewalt entweder unterwerfen- oder niedermetzeln zu können/dürfen?

Wenn Einfluss zu gross wird, lassen Weltanschauliche Parteien gerne mal ihre Maske der Friedlichkeit fallen, weil sie meinen, das keine Gewalt der Welt sie mehr aufhalten kann. zwinkern


Hab nur vom Bhuddistentum nie so etwas gehört. (Die einzigen "friedlichen"? ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 1119

Beitrag(#1009012) Verfasst am: 27.05.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

In der "Gothic Szene" tummeln sich häufig Leute, die das allgemeine, kommerzielle sinnentleerte, grelle Trend-Trallalla ankotzt.
In der "Gothic Szene" gibt es erstaunlich wenige Vollidioten. Viele von denen haben sogar richtig Grips in der Birne.
Warum soll es da nicht sinnsuchende Mystiker mit einem Hang zur Romantik geben, die sich auch "Inspiration" aus dem Christentum holen? Da gibt es 1000 Varianten.
Ich bin auch kritischer Christ, von dem man das auf den ersten Blick nicht meinen würde.
_________________
Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wackee
Philosophob



Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 269

Beitrag(#1009016) Verfasst am: 27.05.2008, 18:44    Titel: Re: evangelikale Christen sind überall Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Hab nur vom Bhuddistentum nie so etwas gehört. (Die einzigen "friedlichen"? ^^)


Weiß nicht ob man die quelle wirklich ernst nehmen kann aber:
Zitat:
... wer das gesamte Ritual durchlaufe und sämtliche erforderlichen Gelübde ablege, erwerbe dadurch die Berechtigung, als "Shambhala-Krieger" wiedergeboren zu werden, um in einem apokalyptischen Endkampf gegen die Feinde des Buddhismus, prophezeit für das Jahr 2424, diese vernichtend zu schlagen. Diese Feinde seien, in Kurzform, jene, deren Führer "Adam, Henoch, Abraham, Moses, Jesus (...) Mohammed und Mathani" heißen, sprich: die Angehörigen jeder Religion semitischen Ursprungs.

Aus: http://www.gottkoenig.de/?q=node/30
_________________
"If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jossele
anerkannter Nichtsnatz



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 352
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1009245) Verfasst am: 27.05.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@rap
auf alles was Du da von dir gibst zu antworten macht keinen Sinn. Viele haben schon die dicksten Hämmer beantwortet, aber deine Reaktionen zeigen, dass ein derart fundamental anderes Denken bei dir vorherrscht, dass es echt schwierig wird zu diskutieren, ohne sich dabei gegenseitig offen oder versteckt zu beleidigen. Das geschieht zum einen aus Frustration heraus. Du bügelst jeden Anspruch auf Belegbarkeit und Kohärenz (in Folge fehlender Kohäsion deiner Inhalte) ab. Das Du ab und an eingestehst, dass ja Andersdenkende auch ganz akzeptabel handeln können, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass Du grundsätzlich davon ausgehst, dass Atheisten arme irregeleitete Lämmer seien die nur auf die Erleuchtung warten. Das ist grundsätzlich mal ne irrige Annahme. Die Erkenntnis, dass Gott nur ein menschliches Konstrukt sein könnte, geboren aus seinen Ängsten vor der Unschärfe des ihn umgebenden Seins, war Erleuchtung. Wie müssen sich die Forscher gefühlt haben, die (wieder!) als erste im Abendland von der Kugelgestalt der Erde ausgehend arbeiten konnten. Yes Sir das hat gerockt aber gesichert!
Auf Ungereimtheiten in der Umwelt mit der Erfindung einer noch größeren Ungereimtheit namens Gott zu reagieren hat was von der Vogelstrauß-Taktik. Wenn Du jedoch auf diesem Trip glücklich bist geht das klar.
Der Name Freigeisthaus, impliziert für mich jedoch, etwas anderes als das Ausschütten seiner religiösen Überzeugung. Das geht in Glaubensgemeinschaften aller Art. Auch wenn alle Theisten behaupten frei zu sein, sehe ich die Unterwerfung unter eine Gottheit (darauf läuft es immer hinaus - nur wer gehorcht erntet. Und wenn ich mir schon barmherzigere Lösungen einfallen lassen kann, wie viel besser muss der Lösungsansatz eines Gottes sein) doch als irgendwie absurd an.
Ich übernehme die gänzlich unbewiesene Annahme, dass es dort eine Entität gibt, die über mich wacht und micht nachher belohnt oder bestraft und deshalb befolge ich bizarrste Rituale (Leib essen, Blut trinken ...) und verfolge oder akzeptiere stillschweigend die Verfolgung andersdenkender und eventuell auch von Menschen die nunmal anders sind? Wie krank ist das denn?
Wenn Du aber hier auf Basis deines Glaubens diskutierst kann das nur einen missionarischen Hintergrund haben, da die meisten hier Schreibenden offenkundig eine andere Art der Wahrnehmung haben. Mission in diesem Sinne rockt überhaupt nicht!!!

Jossele
_________________
Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#1009516) Verfasst am: 28.05.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
In der "Gothic Szene" tummeln sich häufig Leute, die das allgemeine, kommerzielle sinnentleerte, grelle Trend-Trallalla ankotzt.
In der "Gothic Szene" gibt es erstaunlich wenige Vollidioten. Viele von denen haben sogar richtig Grips in der Birne.
Warum soll es da nicht sinnsuchende Mystiker mit einem Hang zur Romantik geben, die sich auch "Inspiration" aus dem Christentum holen? Da gibt es 1000 Varianten.
Ich bin auch kritischer Christ, von dem man das auf den ersten Blick nicht meinen würde.

Es ging aber um Fundichristen, nicht um diese 2 schwarzgekleideten Hanseln die erklären wollen warum sie auch als Christen so rumlaufen dürfen...

Der Fundichrist wurde von seiner Erweckungsbewegung gezielt zum WGT entsannt, um die Massen an Ungläubigen zu missionieren...
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1018061) Verfasst am: 08.06.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute dem Gottesdienst der örtlichen Maranatha-Gemeinde beigewohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2298760) Verfasst am: 13.08.2023, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

S'wird immer absurder...

Vor allem evangelikale Trump-Fans finden Jesus zu links, seine Ansichten zu schwach und sind für die Anpassung der Bergpredigt. Geschockt
Trump-Fans gegen Christus: Jesus ist vielen Amerikanern zu links

Zitat:
...Bergpredigt fordert Jesus beispielsweise zur Deeskalation statt Rache auf. Er sagt: „Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu.“ Allein die Aufforderung, die Wange hinzuhalten, ist manchen konservativen Christen zu liberal und aus der Zeit gefallen

_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2298765) Verfasst am: 13.08.2023, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
S'wird immer absurder...

Vor allem evangelikale Trump-Fans finden Jesus zu links, seine Ansichten zu schwach und sind für die Anpassung der Bergpredigt. Geschockt
Trump-Fans gegen Christus: Jesus ist vielen Amerikanern zu links

Zitat:
...Bergpredigt fordert Jesus beispielsweise zur Deeskalation statt Rache auf. Er sagt: „Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu.“ Allein die Aufforderung, die Wange hinzuhalten, ist manchen konservativen Christen zu liberal und aus der Zeit gefallen


wann wurde die aufforderung, die wange hinzuhalten, denn je von christen ernst genommen? ausser vielleicht von quäkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2298789) Verfasst am: 14.08.2023, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

fcku hat folgendes geschrieben:

wann wurde die aufforderung, die wange hinzuhalten, denn je von christen ernst genommen? ausser vielleicht von quäkern.

Wie ists mit linksgrünen Pastoren Kindern und Enkeln? Und Sympathisanten. Abgesehen natürlich wieder von denjenigen, die in die autonome Szene abdriften.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2298792) Verfasst am: 14.08.2023, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
S'wird immer absurder...

Vor allem evangelikale Trump-Fans finden Jesus zu links, seine Ansichten zu schwach und sind für die Anpassung der Bergpredigt. Geschockt
Trump-Fans gegen Christus: Jesus ist vielen Amerikanern zu links

Zitat:
...Bergpredigt fordert Jesus beispielsweise zur Deeskalation statt Rache auf. Er sagt: „Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu.“ Allein die Aufforderung, die Wange hinzuhalten, ist manchen konservativen Christen zu liberal und aus der Zeit gefallen

Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2299231) Verfasst am: 24.08.2023, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
S'wird immer absurder...

Vor allem evangelikale Trump-Fans finden Jesus zu links, seine Ansichten zu schwach und sind für die Anpassung der Bergpredigt. Geschockt
Trump-Fans gegen Christus: Jesus ist vielen Amerikanern zu links

Zitat:
...Bergpredigt fordert Jesus beispielsweise zur Deeskalation statt Rache auf. Er sagt: „Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu.“ Allein die Aufforderung, die Wange hinzuhalten, ist manchen konservativen Christen zu liberal und aus der Zeit gefallen

Lachen


Ah, zuvorgekommen. Lachen Ich hatte das heute in der FR ohne Bezahlschranke gelesen Sehr glücklich Bezieht sich wohl auf dieselbe Quelle, den Baptisten Russell Moore.

Zitat:
Nach Zitieren von gängigen Bibelstellen über Jesus, wie der berühmten „die andere Wange hinhalten“-Passage, kämen immer häufiger Reaktionen wie „Wo haben sie das her? Liberale Gesprächsthemen?“ Den Kritikern zufolge würden Predigten über Jesus nicht mehr funktionieren – sie seien nicht stark und „konservativ“ genug.

https://www.fr.de/politik/politik-praesidentschaftswahl-evangelikale-christen-usa-trump-links-92454527.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group