Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungereimtheiten in berühmten Filmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1313511) Verfasst am: 25.06.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Zumal die Computer in der Regel ausschließlich per Tastatur bedient werden und eine Maus nicht benötigt wird. (CSI irgendwas: "Können Sie mal in den Bereich des Bildes reinzoomen?" *tipp tipp tipp* *schreib* *klapper* "Oh nein, wie entsetzlich." <- noch nie von einem einfachen Zoom- oder Handwerkzeug gehört). Der absolute Knaller wurde aber immer noch bei Independence Day eingebaut. Dort wird das Raumschiff der Aliens mittels eines Virus manipuliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1313537) Verfasst am: 25.06.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Zumal die Computer in der Regel ausschließlich per Tastatur bedient werden und eine Maus nicht benötigt wird. (CSI irgendwas: "Können Sie mal in den Bereich des Bildes reinzoomen?" *tipp tipp tipp* *schreib* *klapper* "Oh nein, wie entsetzlich." <- noch nie von einem einfachen Zoom- oder Handwerkzeug gehört).


Das Zoombeispiel finde ich auch deswegen immer wieder klasse, weil anscheinend jede Kiosküberwachungskamera die Auflösung eines Weltraumteleskops hat. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1313559) Verfasst am: 25.06.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
NiH hat folgendes geschrieben:
Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Zumal die Computer in der Regel ausschließlich per Tastatur bedient werden und eine Maus nicht benötigt wird. (CSI irgendwas: "Können Sie mal in den Bereich des Bildes reinzoomen?" *tipp tipp tipp* *schreib* *klapper* "Oh nein, wie entsetzlich." <- noch nie von einem einfachen Zoom- oder Handwerkzeug gehört).


Das Zoombeispiel finde ich auch deswegen immer wieder klasse, weil anscheinend jede Kiosküberwachungskamera die Auflösung eines Weltraumteleskops hat. Lachen


Absurder als die Überwachungskamera bei "Enemy of the state" geht's ja wohl gar nicht. Da konnte der Rechner aus einem Bild ein dreidimensionales interpolieren.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1313637) Verfasst am: 25.06.2009, 15:50    Titel: Liest wieder keiner... Antworten mit Zitat

Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1313648) Verfasst am: 25.06.2009, 16:12    Titel: Re: Liest wieder keiner... Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...


Hatte ich mich auch gefragt. Aber am Ende (SPOIL) landet er ja wieder auf der Erde, in Washington. Da hab ich mich auch gefragt, wieso er da dann unter Affen landet und dann noch vor dem Denkmal seines getöteten Kontrahenten.

Die Erklärung hab ich mir dann halt genauso aus den Fingern gesogen, wie die dafür, dass es überhaupt ein Remake dieses Films gab: Er ist durch die Zeit gereist und dabei auf der Erde gelandet, in grauer Vorzeit. Und seine restliche Crew ist noch weiter in der Vergangenheit gelandet, während er am Ende dann wieder in die Gegenwart (aus seiner Sicht wohl eher in die jüngere Vergangenheit) reist. Mit anderen Worten: Er war auf der Erde gelandet und daher kamen die Pferde.

Macht jetzt nicht unbedingt mehr Sinn, als den ganzen Film schlicht als Blödsinn abzutun, aber ein Versuch war es wert. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1313705) Verfasst am: 25.06.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Terminator 3? Die ganze Story des Film ist Schrott.
1. wurde Skynet 2029 besiegt, die beiden Terminatoren in die Vergangenheit zu schicken war seine letzte Chance zu gewinnen. Skynet ist in der Zukunft vernichtet. John Connor in der Zukunft zu töten würde nichts bringen. Abgesehen davon, ist die Erklärung, wie es dann doch noch zu Skynet kommen konnte, nachdem Cyberdyne Systems nun ja in Flammen aufging ist auch eher unrealistisch. Zumal das Internet es dann auch nicht mehr lange machen dürfte. Es ist doch hinrrissig, aus einem Skynet, der wegen seiner Super-CPU ein Bewusstsein entwickeln konnte, das Internet zu machen.
Man muss bedenken was Skynet in den ersten beiden Filmen war: DER Computer, der die gesamte Verteidigungsgerätschaften der USA kontrollierte. Vom Hubschrauber, bis zum Atomarsenal. (Die Genräle, die dies abgesegnet haben müssen irre gewesen sein. Das Atomarsenal der USA quasi der Menschlichen kontrolle zu entziehen. Ein Radarfehler un BUMM!)
Aber zum Kernpunkt der Frage: Die Computertechnologie des Terminator-1997 ist auch der heutigen Meilenweit vorraus. Dem 1997-Skynet stand somit wohl die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Weitere Terminator-Produktionen sind einfach als Bullshit zu ignorieren.


Naja, das die Zeitreise unlogisch ist, wie auch in jedem anderem Film, ist sowieso klar.
Mir ging es darum, das Skynet gar ned die Ausrüstung hatte, um völlig Autark eine Robotermacht aufzubauen.


Zitat:
Das ist ein Spezialeffekt. In der Matrix gibt es diese Verzögerung nicht.


Spezialeffekt? Ich rede nicht vor Verzögerung, sondern darum, dass wenn ich jemanden mit einen Schlag meterweit durch die Luft befördere, ich (bei ähnlicher Körpermasse) ebenfalls meterweit in die andere Richtung fliegen muss.
Und die Erklärung, das es diesen physikalischen Gesetz in der Matrix ned gibt, ist nicht haltbar, denn sonst würden dort auch etwa keine Flugzeuge oder Raketen funktionieren, es gäbe auf alle fälle physikalische Anomalien, die den Menschen auffallen würden.


Zitat:
Es wird Perpetuum Mobile geschrieben.


Rechtschreibflame Mit den Augen rollen

Zitat:
Indessen haben wir diese Information nur von Morpheus. Wie Vollständig diese Informationen sind, ist nicht bekannt. Indessen würde ich davon ausgehen, dass die Maschinen die Menschenwärme nur nutzen, da sie sonst verschwendet wäre. Der eigentliche Zweck der Matrix dürfte die Eindosung der Menschen gewesen sein. Als primäre Ennergiequelle hingegen sind die Menschen doch eher unbrauchbar. Die Matrix dürfte mehr schlucken, als die Menschen abgeben. Aber wenn man die Menschen schon mal eingedost hat, kann man ihre Wärme auch nutzen.


Wie meinst du verschwendet? Man könnte einfach das Futter, das man den Menschen gibt auch verbrennen, dann hätte man auch die Wärme. Die Maschinen müssten schon irgendwelche anderen Gründe haben, die Menschen am leben zu erhalten.



Zitat:
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Computerspiel un der Matrix. Beim Spielen nimmst du die echte Welt immer noch wahr. An die Matrix angeschlossen, hält dein Gehirn die Matrix für die Realität. Indessen reicht die Erklärung, dass der Körper ohne Geist nicht leben kann als Erklärung völlig aus, zumal dies zur Religösität Morpheus passt. Wenn du aber etwas Technobabble haben willst: In der Matrix zu sterben, versetzt deinem Gehirn einen tödlichen Schock, der wohl ähnlich wirkt, wie, wenn man den Stecker aus dem Kopf zieht. Es kommt quasi zu einer unsanften Trennung von der Matrix, was tödlich ist. Man kann die Matrix schließlich auch nur per Telefon verlassen.
Nimmt man noch die Fortsetungen hinzu, scheint das Bewusstsein tatsächlich in die Matrix transferiert zu werden, wobei für den Erhalt des Bewusstseins die Verbindung Körper-Matrix aufrecht erhalten werden muss. Die Ausnahme bildet hier der Auserwählte. Dieser scheint mit wachsender Macht (oder nach dem Besuch beim Architekten) die Fähigeit zu haben ohne körperliche Verbindung zwischen Matrix und Realität zu wechsen, was konsequent ist, da der Auserwählt sonst Probleme ohne Operator bei der Wiederbevölkerung Zions hätte. Es ist daher anzunehmen, dass Neo mit ausreichend Zeit und Training sich in Revolutions aus eigener Kraft aus der Zwischenwelt befreien hätte können.


Nunja, im Traum nehme ich die echte Welt auch nicht mehr war, trotzdem sterbe ich nicht in echt wenn ich im Traum draufgehe. Ausserdem wäre es wohl nicht so schwierig, diese Stecker so umzubauen, das sie einem KEINEN tödlichen Schock versetzen, wenn man unsanft aus der Matrix gerissen wird.
Mann könnte Theoretisch auch einen Computerblidschirm so bauen, dass er soo hell aufleuchtet, das man blind wird, und diese helligkeit im falle eines bildschirmtodes einsetzen, um den echten Menschen zu blenden.
So ähnlich wird es wohl auch in der Matrix sein, mit diesem Stecker, es wäre für die Rebellen wohl ein leichtes, den Stecker so zu konfigurieren, dass der todesschock ausbleibt; einfach die Leistung runterschrauben.


MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...


Soweit ich es verstanden habe, ist er in ferner Zukunft auf der Erde gelandet, also er ist jahrtausende lang in diesem Nebel mit beinahe Lichtgeschwindigkeit rumgeieert, genauso wie der Mutterschiff, der aber etwas früher von dem Nebel ausgespuckt wurde.
Am Ende des Films ist er nochmals Jahrtausende im Nebel Rumgeflogen, bis er in einer noch viel weit entfernteren Zukunft gelandet ist.
Der böse Affe, Thade, konnte sichwohl irgendwie befreien, und das Oberkommando zurückgewinnen, und hat dann die Menschen getötet und ist zurückgekehrt und wurde als Held gefeiert. Deshal hat man ihm in der fernen Zukunft eine Statue errichtet, also kein Happy End dieses mal.
Das die Affenwelt genauso wie Amerika ausschaut, ist wohl nur ein Methaper.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Madhatter
Everything. Fading. Gone.



Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 113

Beitrag(#1313740) Verfasst am: 25.06.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Absurder als die Überwachungskamera bei "Enemy of the state" geht's ja wohl gar nicht. Da konnte der Rechner aus einem Bild ein dreidimensionales interpolieren.... Mit den Augen rollen


A Morphable Model for the Synthesis of 3D Faces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1313743) Verfasst am: 25.06.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand immer toll dass die Laser und Raumschiffe in Star Wars coole Geräusche machen. Im Vakuum. Und dass die großen Schiffe, wenn sie zerschossen werden, auseinanderbrechen und absaufen.

Das macht zwar keinen Sinn, kommt aber cool. Und es wird zum Glück auch nicht mit irgendeinem pseudowissenschaftlichem Gobbledygook erklärt.

Zur Geschwindigkeit der Raumschiff Enterprise sagte glaube ich auch mal jemand: She travels at the speed of plot. Sehr gute Erklärung.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1313749) Verfasst am: 25.06.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand mal Terminator 4 erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1314940) Verfasst am: 26.06.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.



Wieso? Mit seinem Sohn würde er es machen, alleine nicht. Luke will nicht zu der dunklen Seite übertreten, zwingen will/kann V. ihn nicht. Wo liegt der Widerspruch?

Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.



A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1314948) Verfasst am: 26.06.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:

Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.


Auch das ist nicht weiter erstaunlich. Dieses blinde Vertrauen ist nach der Hochzeit doch in fast jeder Ehe üblich, obwohl jede 2. geschieden wird. Auch da fühlt sich der eine der beiden Partner wie vom Blitz getroffen und fällt (aus allen Wolken). Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1314963) Verfasst am: 26.06.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Arha hat folgendes geschrieben:

Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.


Auch das ist nicht weiter erstaunlich. Dieses blinde Vertrauen ist nach der Hochzeit doch in fast jeder Ehe üblich, obwohl jede 2. geschieden wird. Auch da fühlt sich der eine der beiden Partner wie vom Blitz getroffen und fällt (aus allen Wolken). Lachen



Mmmmm... Wollen wir hier ein kleines Homo-Geschäckle reinbringen..... Jaaaa, SO habe ich es noch nie gesehen.... Lachen


A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1314970) Verfasst am: 26.06.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.



Wieso? Mit seinem Sohn würde er es machen, alleine nicht. Luke will nicht zu der dunklen Seite übertreten, zwingen will/kann V. ihn nicht. Wo liegt der Widerspruch?


Man darf dabei nicht vergessen, dass, am Ende von 'Das Imperium schlägt zurück' Darth Vader dabei zusehen muss, wie sich Luke in die Tiefe stürzt, also sich lieber dem ungewissen Fall übergibt als mit seinem Vater gemeinsame Sache zu machen. Kann mir vorstellen, weil Vader da auch etwas enttäuscht und sogar verletzt hinter Luke herschaut, dass er es deshalb aufgegeben hat ihn überzeugen zu wollen. In der 'Rückkehr der Jediritter' treffen die beiden zum ersten Mal zusammen, und prompt versucht Luke Vader auf die gute Seite der Macht zu ziehen, also exakt das, was zuvor Vader umgekehrt mit ihm versucht hat. Das wird ihn vermutlich zusätzlich davon überzeugt haben, dass es zwecklos ist Luke ändern zu wollen.

Arha hat folgendes geschrieben:
Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.


Bis er anfängt dessen Sohn zu quälen hatte er nie Grund daran zu zweifeln. Schulterzucken

Ca. 20 Jahre lang war ihm ja treu ergeben.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2294432) Verfasst am: 29.04.2023, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eines der größten verstörenden Erlebnisse in meiner Jugend war ja die Szene in Terminator 2, in der Schwarzenegger, nachdem er die Polizeiautos kaputtschoss, anschließend in seinem Display eingeblendet wurde, es hätte "0,0 menschliche Verluste" gegeben. Bis heute bin ich ratlos, warum ihm da eine Nachkommastelle eingeblendet wird. Selbst, wenn er Schussverletzungen als halben Verlust oder so wertet und summiert, hätte er bei zwei angeschossenen Polizisten ja immerhin einen menschlichen Verlust zu vermelden gehabt, womit er scheinbar gegen John Connors Anweisung hätte verstoßen können, niemanden zu töten. Diese Nachkommastelle bereitet mir bis heute schlaflose Nächte, also quasi, und lässt in mir den Verdacht aufkommen, daß das gar kein Dokumentarfilm war, sondern lediglich Science Fiction.

Und wenn ich schon mal diesen alten Thread ausgrabe:

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...


Hatte ich mich auch gefragt. Aber am Ende (SPOIL) landet er ja wieder auf der Erde, in Washington. Da hab ich mich auch gefragt, wieso er da dann unter Affen landet und dann noch vor dem Denkmal seines getöteten Kontrahenten.

Die Erklärung hab ich mir dann halt genauso aus den Fingern gesogen, wie die dafür, dass es überhaupt ein Remake dieses Films gab: Er ist durch die Zeit gereist und dabei auf der Erde gelandet, in grauer Vorzeit. Und seine restliche Crew ist noch weiter in der Vergangenheit gelandet, während er am Ende dann wieder in die Gegenwart (aus seiner Sicht wohl eher in die jüngere Vergangenheit) reist. Mit anderen Worten: Er war auf der Erde gelandet und daher kamen die Pferde.

Macht jetzt nicht unbedingt mehr Sinn, als den ganzen Film schlicht als Blödsinn abzutun, aber ein Versuch war es wert. Schulterzucken

Ich nahm an, daß das Ende ein Appetizer für eine Fortsetzung sein sollte, in der Thade durch irgendwelche Umstände mit einem der kleinen Raumschiffe zurück in die Vergangenheit reist und dort Ereignisse auslöst, die ihn zum Anführer unterdrückter Arbeitsaffen macht und ihm später das Lincoln Memorial umgewidmet wird. Die Fortsetzung kam dann leider nie, und dabei fand ich den Film von 2001 besser als die spätere Trilogie mit den CGI-Affen.

Wikipedia sagt, daß der Regisseur damals einfach nur ein überraschendes Ende "mit Fragezeichen" wollte. Und irgendwas mußte der Film ja dem ikonischen Ende des Originals entgegensetzen.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group