Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Negative Bibelzitate, die man vom Pfarrer nicht hört...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: BC, Canada

Beitrag(#673183) Verfasst am: 03.03.2007, 22:40    Titel: Markus 4 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Suessen,

also dass Jesus durch seine Gleichnisse verwirren will, stimmt nun absolut nicht, im Gegenteil! Gott verwirrt nur diejenigen, die sich fuer weise und gebildet halten und die heilige Schrift (Gottes Wort) . Seine Absicht war und ist ausschliesslich Liebe und Frieden in die Welt zu bringen und die Menschen Gott naeher zu bringen, ihn als Erloeser anzuerkennen und damit vor der ewigen Verdammnis zu retten! Habe hier in Canada nur die englische BIBEL aber ich denke, dass Ihr alle folgende Zitate versteht: "The message makes no sense to the ones who are lost " - die verstehen naemlich die Bibel nicht.

Und das hier ist fuer die ewig agressiven Grantler, die keinen inneren Frieden kennen weil sie Jesus nicht angenommen haben: I give you peace, the kind of peace that onlyI can give. It isn't like the kind of peace that this world can give. So don't be worried or afraid.(John14:25)

Es ist leider so, dass die in 'altmodischem deutsch" geschreibene Bibel heute oft missverstanden wird. Deshalb sollte man unbedingt die in neuem deusch uebertragenen Bibeln lesen

Liebe Gruesse aus Canada
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#673185) Verfasst am: 03.03.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr die angeblich jüdischen "Protokolle der Weisen von Zion" ?

Diese Protokolle hat der russische Geheimdienst erfunden, um einen Grund für die Judenverfolgung zu finden.

Ist es denn ein Wunder, wenn die Römer und Juden gefälschte Evangelien schrieben, um einen Grund für die Christenverfolgunge zu finden? Die Christen wurden zwischen 0-400 im römischen Reich verfolgt. Unter anderem sollen sie Rom angezündet haben. Glaubt ihr das auch. Es war übrigens NERO.


Neee. Da verwechselst du was, Nero ist zum Brennen von CDs und DVDs vearntwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#673188) Verfasst am: 03.03.2007, 22:46    Titel: Re: Markus 4 Antworten mit Zitat

karin hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Suessen,

also dass Jesus durch seine Gleichnisse verwirren will, stimmt nun absolut nicht, im Gegenteil! Gott verwirrt nur diejenigen, die sich fuer weise und gebildet halten und die heilige Schrift (Gottes Wort) . Seine Absicht war und ist ausschliesslich Liebe und Frieden in die Welt zu bringen und die Menschen Gott naeher zu bringen, ihn als Erloeser anzuerkennen und damit vor der ewigen Verdammnis zu retten! Habe hier in Canada nur die englische BIBEL aber ich denke, dass Ihr alle folgende Zitate versteht: "The message makes no sense to the ones who are lost " - die verstehen naemlich die Bibel nicht.

Und das hier ist fuer die ewig agressiven Grantler, die keinen inneren Frieden kennen weil sie Jesus nicht angenommen haben: I give you peace, the kind of peace that onlyI can give. It isn't like the kind of peace that this world can give. So don't be worried or afraid.(John14:25)

Es ist leider so, dass die in 'altmodischem deutsch" geschreibene Bibel heute oft missverstanden wird. Deshalb sollte man unbedingt die in neuem deusch uebertragenen Bibeln lesen

Liebe Gruesse aus Canada
Karin


Habe ich Dich richtig verstanden? Gott/ Jesus will nicht alle, sondern "nur diejenigen, die sich fuer weise und gebildet halten"? Und wenn ich schön brav an Gott glaube, dann wird mir schon der Sinn aufgehen?

Das klingt irgendwie schon wieder nach Hank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673241) Verfasst am: 03.03.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Nero war auch keineswegs das Monster, als das er häufig dargestellt wird.


nein, die verfolgung und kreuzigung der Christen hatte rein humanitäre Gründe. Verstehe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nero#Verbrechen


Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 03.03.2007, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673242) Verfasst am: 03.03.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

Neee. Da verwechselst du was, Nero ist zum Brennen von CDs und DVDs vearntwortlich.


Achso Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#673246) Verfasst am: 03.03.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Historiker geht heutzutage davon aus, dass Nero Rom angesteckt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673249) Verfasst am: 03.03.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kiebitz hat folgendes geschrieben:

Im übrigen: Falls du hier gefälschte zitate bringen willst, erinnere ich an das 8. gebot, an das du dich als christ doch bestimmt halten willst, oder? Also laß das lieber, zumal du ja schon für mehrere verstöße dagegen buße tun mußt (gefälschte abtreibungszahlen, geleugnet, daß es das kindheitsevangelium überhaupt gibt und mir unterstellt, ich hätte das selber geschrieben etc.). Sonst kommst du mit dem bereuen und buße tun irgendwann gar nicht mehr nach...


Da hab ich Thomas- und Thomas-Kinderevangelium verwechselt, da ich beide nicht kannte.

Woher weißt du, dass das 8.Gebot vom lügen handelt. Hätte ich ja nicht gewußt.
Du gehtst wohl in die Selbsthilfegruppe der "anonymen Bibelleser" zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673251) Verfasst am: 03.03.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Kein Historiker geht heutzutage davon aus, dass Nero Rom angesteckt hat.


Ich bin kein Historiker Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#673253) Verfasst am: 03.03.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:

Ich bin kein Historiker Sehr glücklich


Nee, Du bist etwas, das so ähnlich klingt. Cool
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#673264) Verfasst am: 03.03.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Abtreibungen in der westlichen Welt gibt es in den christlichen USA.

Kein Wunder - Atheisten dürfen ja Kondome benutzen, im Vergleich zu so manchen Christen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673306) Verfasst am: 04.03.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die meisten Abtreibungen in der westlichen Welt gibt es in den christlichen USA.

Kein Wunder - Atheisten dürfen ja Kondome benutzen, im Vergleich zu so manchen Christen.



Soweit ich das erkenne, sind dort nicht alleAbtreibungen angegeben, sondern die der jungen Frauen. Da in den USA (siehe dein Bild) Kinder viel früher geboren werden, treiben natürlich auch junge Frauen häufiger ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#673325) Verfasst am: 04.03.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch fehlt jeder Beleg, dass Atheisten häufiger abtreiben (was an sich nicht verwerflich wäre, aber schlicht falsch ist).

Im übrigen zu oben (8. Gebot) - hast du ernsthaft geglaubt, dass es hier Atheisten ohne Bibelkenntnisse gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673341) Verfasst am: 04.03.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Dennoch fehlt jeder Beleg, dass Atheisten häufiger abtreiben (was an sich nicht verwerflich wäre, aber schlicht falsch ist).


Ich wollte dir nur eure Methoden vorführen.

Nichts gegen Religionskritik, aber man muß schon fair vorgehen.

Die Kritik an der kath. Kirche mag zu 99% begründet sein, aber bei Kritik
an Bibelstellen sollte man keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen.

Im übrigen hat die kath. Kirche jahrhundertelang versuch, die Bibel zu unterdrücken.
Sie war im Mittelalter verboten (für normale Menschen). Dies spricht eher FÜR die bibel.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net


Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 04.03.2007, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiebitz
in der Mauser



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag(#673342) Verfasst am: 04.03.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:


Da hab ich Thomas- und Thomas-Kinderevangelium verwechselt, da ich beide nicht kannte.

Woher weißt du, dass das 8.Gebot vom lügen handelt. Hätte ich ja nicht gewußt.
Du gehtst wohl in die Selbsthilfegruppe der "anonymen Bibelleser" zwinkern


Nein, das ist allgemeinbildung. Heutzutage nennt man das auch googeln.

Lieber anonymer bibelleser als bekennender bibelgläubiger.
_________________
Get Monkey!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#673351) Verfasst am: 04.03.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Woher weißt du, dass das 8.Gebot vom lügen handelt. Hätte ich ja nicht gewußt.
Du gehtst wohl in die Selbsthilfegruppe der "anonymen Bibelleser" zwinkern

Hätte ich auch nicht gewusst,
wenn ich nicht neben der Bibel noch ein paar andere Informationsquellen nutzen würde.
Zum Beispiel den Kleinen Katechismus des Dr. Martin Luther
oder den Katechismus der Katholischen Kirche.
Da sind die Gebote durchnummeriert, in der Bibel nicht.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiebitz
in der Mauser



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag(#673358) Verfasst am: 04.03.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
aber man muß schon fair vorgehen.


Dann sei doch bitte mal so fair und belege endlich deine abtreibungszahlen. Du hast es sicherlich überlesen - kann ja mal passieren, deswegen hier zum 3. oder 4. mal:

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen.


Kival hat folgendes geschrieben:
Lachen (Die Zahlen kannst du sicher belegen?)

Wird's bald, Bundy Akbar? Ungeduldiges Händetrommeln...
Die Belege, bitte!


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:

Die Kritik an der kath. Kirche mag zu 99% begründet sein [...] Im übrigen hat die kath. Kirche jahrhundertelang versuch, die Bibel zu unterdrücken.


Bist du evangelikaler?
_________________
Get Monkey!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#673360) Verfasst am: 04.03.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im übrigen hat die kath. Kirche jahrhundertelang versuch, die Bibel zu unterdrücken.
Sie war im Mittelalter verboten (für normale Menschen). Dies spricht eher FÜR die bibel.


Das spricht zwar gegen die katholische Kirche, deswegen aber noch lange nicht für die Bibel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673371) Verfasst am: 04.03.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Im übrigen hat die kath. Kirche jahrhundertelang versuch, die Bibel zu unterdrücken.
Sie war im Mittelalter verboten (für normale Menschen). Dies spricht eher FÜR die bibel.


Das spricht zwar gegen die katholische Kirche, deswegen aber noch lange nicht für die Bibel!


Ich denke doch. Die Worte Jesu hatten eine solche Brisanz (kein Reichtum, keine Unterdrückung usw.) dass die kath. Kirche sie verbieten mußte.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#673376) Verfasst am: 04.03.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Im übrigen hat die kath. Kirche jahrhundertelang versuch, die Bibel zu unterdrücken.
Sie war im Mittelalter verboten (für normale Menschen). Dies spricht eher FÜR die bibel.


Das spricht zwar gegen die katholische Kirche, deswegen aber noch lange nicht für die Bibel!


Ich denke doch. Die Worte Jesu hatten eine solche Brisanz (kein Reichtum, keine Unterdrückung usw.) dass die kath. Kirche sie verbieten mußte.


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#673377) Verfasst am: 04.03.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Im übrigen hat die kath. Kirche jahrhundertelang versuch, die Bibel zu unterdrücken.
Sie war im Mittelalter verboten (für normale Menschen). Dies spricht eher FÜR die bibel.


Das spricht zwar gegen die katholische Kirche, deswegen aber noch lange nicht für die Bibel!


Ich denke doch. Die Worte Jesu hatten eine solche Brisanz (kein Reichtum, keine Unterdrückung usw.) dass die kath. Kirche sie verbieten mußte.


Nun ist sie nicht mehr verboten und die katholische Kirche gibt es immer noch... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiebitz
in der Mauser



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag(#673385) Verfasst am: 04.03.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Die Worte Jesu hatten eine solche Brisanz (kein Reichtum, keine Unterdrückung usw.) dass die kath. Kirche sie verbieten mußte.


Das kindheitsevangelium hatte solche brisanz (kein kuschel-Jesus) daß die kirche es verbieten mußte.

Oder anders ausgedrückt: Erkläre mir bitte, warum in einem fall das verbieten von texten (bibel) bedeutet, daß sie zu brisant waren und gefährlich für die kirchenmacht, und in dem anderen fall (kindheitsevangelium) das verbieten bedeutet, das der text gefälscht ist.

Mich interessiert das sehr.
_________________
Get Monkey!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673388) Verfasst am: 04.03.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kiebitz hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Die Worte Jesu hatten eine solche Brisanz (kein Reichtum, keine Unterdrückung usw.) dass die kath. Kirche sie verbieten mußte.


Das kindheitsevangelium hatte solche brisanz (kein kuschel-Jesus) daß die kirche es verbieten mußte.

Oder anders ausgedrückt: Erkläre mir bitte, warum in einem fall das verbieten von texten (bibel) bedeutet, daß sie zu brisant waren und gefährlich für die kirchenmacht, und in dem anderen fall (kindheitsevangelium) das verbieten bedeutet, das der text gefälscht ist.

Mich interessiert das sehr.


Die Kirche hat die Bibel IM MITTELALTER nicht für alle verboten, sondern nur für die Unterschicht.

Das hat mit der Auswahl der Text 200 n.Chr. nichts zu tun. Insbesondere wurden viele nicht aufgenommen, weil nur Fragmente vorhanden waren. Im Jahr 200 n.Chr. gab es noch keine Kirche, die ihre Macht mit dem Schwert durchsetzte.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#673391) Verfasst am: 04.03.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Kirche hat die Bibel IM MITTELALTER nicht für alle verboten, sondern nur für die Unterschicht.


Viel anders funktioniert das heute auch nicht. Glauben ja, nachdenken nein, hinterfragen schon gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kremp
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 131
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag(#673398) Verfasst am: 04.03.2007, 01:31    Titel: Re: Markus 4 Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
karin hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Suessen,

also dass Jesus durch seine Gleichnisse verwirren will, stimmt nun absolut nicht, im Gegenteil! Gott verwirrt nur diejenigen, die sich fuer weise und gebildet halten und die heilige Schrift (Gottes Wort) . Seine Absicht war und ist ausschliesslich Liebe und Frieden in die Welt zu bringen und die Menschen Gott naeher zu bringen, ihn als Erloeser anzuerkennen und damit vor der ewigen Verdammnis zu retten! Habe hier in Canada nur die englische BIBEL aber ich denke, dass Ihr alle folgende Zitate versteht: "The message makes no sense to the ones who are lost " - die verstehen naemlich die Bibel nicht.

Und das hier ist fuer die ewig agressiven Grantler, die keinen inneren Frieden kennen weil sie Jesus nicht angenommen haben: I give you peace, the kind of peace that onlyI can give. It isn't like the kind of peace that this world can give. So don't be worried or afraid.(John14:25)

Es ist leider so, dass die in 'altmodischem deutsch" geschreibene Bibel heute oft missverstanden wird. Deshalb sollte man unbedingt die in neuem deusch uebertragenen Bibeln lesen

Liebe Gruesse aus Canada
Karin


Habe ich Dich richtig verstanden? Gott/ Jesus will nicht alle, sondern "nur diejenigen, die sich fuer weise und gebildet halten"? Und wenn ich schön brav an Gott glaube, dann wird mir schon der Sinn aufgehen?

Das klingt irgendwie schon wieder nach Hank.


Jepp, ganz recht. Gott verwirrt nicht, er verwirrt.

Vom Sinn der Gleichnisse
Mt 13,10: 10 Und die Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen? 11 Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben. 12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat. 13 Darum drede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht. 14 Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9-10): «Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen. 15 Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.» 16 Aber selig sind eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören. 17 Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben's nicht gehört.


Zuletzt bearbeitet von Kremp am 04.03.2007, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#673401) Verfasst am: 04.03.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Schwert is doch ...

Tor a) andere Religion

Tor b) was würde Jesus dazu sagen?

Tor c) der Zonk!
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673533) Verfasst am: 04.03.2007, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:

Naja, ich weiss, das mit dem freien Willen - auch zum böse handeln... Dafür lässt Gott aber zu, dass die Opfern dieses bösen Menschen nicht mehr frei entscheiden können, ob sie vergewaltigt und gefoltert werden wollen oder nicht.


Das scheint mir in der Tat der Preiß des "freien Willens" zu sein, denn sobald man jemanden frei agieren läßt, sind Fehler inbegriffen.

Andererseits:
Hätten wir keinen freien Willen, würden wir Gott wohl fragen, warum er einen haben darf, aber wir nicht. Der "freie Wille" scheint eine Eigenschaft, die sonst nur Gott hat, also etwas besonderes. Vielleicht sagte Satan zu Eva daher die Worte: "Ihr werdet sein wie Gott", als er sie verführte vom Baum der Erkenntnis zu essen.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#673564) Verfasst am: 04.03.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip geht es doch um die Frage, die in 1.Römer 9 angesprochen wird:

Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! Denn er spricht zu Mose (2. Mose 33,19): «Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.» So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. Denn die Schrift sagt zum Pharao (2. Mose 9,16): «Eben dazu habe ich dich erweckt, damit ich an dir meine Macht erweise und damit mein Name auf der ganzen Erde verkündigt werde.» [b]So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will.

Nun sagst du zu mir: Warum beschuldigt er uns dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen? Da Gott seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, hat er mit großer Geduld ertragen die Gefäße des Zorns, die zum Verderben bestimmt waren, damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er zuvor bereitet hatte zur Herrlichkeit.[/b]


Im Prinzip muß ich euch sogar Recht gegeben. Er hat euch eben verstockt gemacht. Aber er ist eben mal Chef. Tut mir auch leid für euch Weinen

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Und du schämst dich nicht, einen solchen Gott anzupreisen?
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#673605) Verfasst am: 04.03.2007, 11:25    Titel: Re: Markus 4 Antworten mit Zitat

karin hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Suessen,

also dass Jesus durch seine Gleichnisse verwirren will, stimmt nun absolut nicht, im Gegenteil! Gott verwirrt nur diejenigen, die sich fuer weise und gebildet halten und die heilige Schrift (Gottes Wort) .

Ach du liebe Zeit! Ich bin ja schon ganz verwirrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#673718) Verfasst am: 04.03.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Man sollte beachten, dass Jesus der größte Kritiker der Kirche war.

Oh, das ist durchgerutscht.
Und man sollte auch beachten, dass es zur Zeit Jesu noch gar keine Kirche gab, es war eine kleine unbedeutende Sekte und nichts weiter.
Weiters sollte man auch beachten, dass der größte Teil des Neuen Testaments, ein fundamentalistischer, fanatischer Paulus verfasst hat, der Jesus gar nicht kannte. Dass es sich außerdem meist um Fälschungen handelt, wird nicht einmal mehr von kirchlichen Theologen bestritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#673866) Verfasst am: 04.03.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt.
Edit: Hier gehts weiter mit der Abtreibungsdebatte




Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 04.03.2007, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group