Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Negative Bibelzitate, die man vom Pfarrer nicht hört...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik2
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 132

Beitrag(#736175) Verfasst am: 01.06.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sacharja 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#736962) Verfasst am: 02.06.2007, 16:12    Titel: Kalki Antworten mit Zitat

Maik2 hat folgendes geschrieben:
Sacharja 3
Immerhin, eine Prophezeiung mit dem richtigen Namen, dafür aber ohne zutreffende Beschreibung, wann er kommt, wer er ist und was er macht.
Umgekehrt ist bei der Zielperson Jesus weder der Name gesichert noch, ob er überhaupt gelebt hat. Der Name des neutestamentarischen Jesus kann ja von dieser Prophezeiung übernommen worden sein.


Viel treffender finde ich folgende Prophezeiung:
Ram Adhar Mall in »Der Hinduismus«, im Kapitel über die Reinkarnationen Vishnus, hat folgendes geschrieben:
10. Kalki-avatara: Diese letzte Inkarnation steht in diesem Zeitalter noch bevor. Sobald das geistige und sittliche Leben den tiefsten Stand erreicht hat (Big Brother, Dauerwerbesendung), wird Vishnu auf einem weißen Pferd erscheinen, durch die Welt reiten und damit ihren Untergang beschleunigen. (Einschub von mir)

Das wurde geschrieben, bevor Oliver »Kalki« Kalkofe seine Mattscheibe sendete!!
Das weiße Pferd ist natürlich das Wappentier Niedersachsens, da kommt Kalki doch her.
In den Offenbarungen des Johannes wird er auch erwähnt: »Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert«.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#738499) Verfasst am: 04.06.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir den niemand einmal so aus dem Leben der HLT Mormonen etwas berichten?

Angeblilch trinken die doch einen Whisky aus Salt Lake,ist wahrscheinlich ein Malzgebräu,aber wohl erlaubt.

Ist der HLT Mormone sehr eingespannt,oder darf er auch einmal einen Sonntag aussetzen?
Wie hoch ist der zehnte,bei 2000 Bruttogehalt 200 Euro?? oder wieviel eben einer geben möchte?

Wie ist das verhältnis zu Nicht Mormonen? Müssen HLT Mormonen die Beziehung zu Ihrer Familie abbrechen ,weil diese keine Mormonen sind?
Oder wie oder was?

Sowas finde ich ja nicht im Netz.

gruss zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#740669) Verfasst am: 07.06.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner von euch hatte jemals einen Kontakt mit einem HLT Mormonen in Deutschland?
Das klingt ein wenig absurd....


zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#741228) Verfasst am: 08.06.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?
Von keinem Menschen um mich herum, von all denen, mit denen ist am Tag in Berührung komme, weiß ich, ob er oder sie evangelisch, katholisch, Jude oder Mormone ist. Allenfalls bei Muslimen kann man es erraten, aber auch nicht sicher sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#741724) Verfasst am: 08.06.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vor vielen Jahren kamen mal Mormonen zu mir - so wie Jehovas Zeugen. Sie ließen mir freundlicherweise ihre Bibel für einige Tage da.
Leider habe ich ihnen nicht die Fragen gestellt, die Dich interessieren. Ich fragte, ob Gott sich ihrer Meinung nach überall befindet oder in einer bestimmten, wenn auch unbekannten, Richtung. Sie entschieden sich für letzteres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#742061) Verfasst am: 09.06.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Gott überall ist, wie kommt es, daß ich immer ganz woanders bin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paschulke
Voller Durchblick



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Baden

Beitrag(#766872) Verfasst am: 12.07.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das dieses Thema nicht mehr am Anfang der Themenliste zu finden ist.

Kindermord für Ehebruch.

Offenbahrung 2,22
Zitat:
Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen

_________________
"Don't pray in my schools and I won't think in your church."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1048558) Verfasst am: 21.07.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

NT, Markus 16



15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. 16Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#1049505) Verfasst am: 22.07.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

mobienne hat folgendes geschrieben:
NT, Markus 16



15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. 16Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Was soll das denn hier?
Das steht doch längst hier!

Solche Dubletten langweilen die Lesenden
und können manchen veranlassen, einen Thread zu ignorieren,
der interessant sein könnte,
wenn er nicht mit Dubletten vollgemüllt würde.

Dubletten sind Spam.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
györgy
dauerhaft freigeschaltet



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 345

Beitrag(#1049558) Verfasst am: 22.07.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, muss ich anmerken, dass sich manche Bibelstellen auch anders interpretieren lassen, wenn man sie im Kontext des Textes davor und danach betrachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1049564) Verfasst am: 22.07.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, muss ich anmerken, dass sich manche Zitate auch anders interpretieren lassen, wenn man sie im Kontext des Textes davor und danach betrachtet.



Das ist doch gerade das Schoene bei "heiligen Buechern". Man kann da eigentlich alles hineinlesen und auch wieder rausinterpretieren, worauf man gerade lustig ist und auch das Gegenteil davon, weshalb mir eigentlich prinzipiell Zitate aus solchen am Allerwertesten vorbei gehen, solche die angeblich "das Gute" in einer Religion "beweisen" sollen wie auch die, die die Schlechtigkeit einer Religion "beweisen". Ich denke die Machart der "heiligen Schriften" der grossen Schriftreligionen beweist immer nur Eines: deren Beliebigkeit und Elastizitaet....

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group