Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klimawandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2299194) Verfasst am: 23.08.2023, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

zur auflockerung dieses ernsten themas ein strip von tatsuya ishida.

Code:
https://sinfest.xyz/view.php?date=2023-08-23



Seite in Code gestellt.

Vorsicht mit der verlinkte Seite.
Bei mir erscheint:


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2299223) Verfasst am: 23.08.2023, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja haha aber auch. Der Klimawandel ist nur eine Erzählung, mit der Transpädoopa Biden den einfachen Leuten Schuldgefühle einreden will. Und nichts weiter. Sowas lustiges aber auch.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2299242) Verfasst am: 25.08.2023, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

fcku hat folgendes geschrieben:
zur auflockerung dieses ernsten themas ein strip von tatsuya ishida.

Code:
https://sinfest.xyz/view.php?date=2023-08-23



Seite in Code gestellt.

Vorsicht mit der verlinkte Seite.
Bei mir erscheint. vrolijke:





vrolijke oder jemand anders? diese seite wird im thema sinfest ständig verlinkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2299243) Verfasst am: 25.08.2023, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

fcku hat folgendes geschrieben:
fcku hat folgendes geschrieben:
zur auflockerung dieses ernsten themas ein strip von tatsuya ishida.

Code:
https://sinfest.xyz/view.php?date=2023-08-23



Seite in Code gestellt.

Vorsicht mit der verlinkte Seite.
Bei mir erscheint. vrolijke:


[img]Warnung.[/img]


vrolijke oder jemand anders? diese seite wird im thema sinfest ständig verlinkt.


Sorry. Ich hatte vergessen mein Namen dazu zu schreiben.

Ich bekomme häufiger Warnungen.
Die Seite kann man trotzdem anschauen wenn man möchte.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2299245) Verfasst am: 25.08.2023, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
fcku hat folgendes geschrieben:
fcku hat folgendes geschrieben:
zur auflockerung dieses ernsten themas ein strip von tatsuya ishida.

Code:
https://sinfest.xyz/view.php?date=2023-08-23



Seite in Code gestellt.

Vorsicht mit der verlinkte Seite.
Bei mir erscheint. vrolijke:


[img]Warnung.[/img]


vrolijke oder jemand anders? diese seite wird im thema sinfest ständig verlinkt.


Sorry. Ich hatte vergessen mein Namen dazu zu schreiben.

Ich bekomme häufiger Warnungen.
Die Seite kann man trotzdem anschauen wenn man möchte.


das nachträgliche einfügen deines namens in mein zitat ohne einen hinweis auf editierung verfälscht den sinn meiner antwort und macht das ganze noch seltsamer. aber ich werde demnächst vorsichtig sein, wenn vrolijke erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299261) Verfasst am: 25.08.2023, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Eine wundervolle Nachricht für die total verängstigten:

Zitat:
Der neue Vorsitzende des Weltklimarats, Jim Skea, hält nichts von Untergangsszenarien. Die ständige Panikmache beim Klimawandel würde die Menschen nur lähmen.

Christiane Oelrich
,
dpa
29.07.2023 |
(...)

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel ergänzt Skea: „Die Welt wird nicht untergehen, wenn es um mehr als 1,5 Grad wärmer wird.“



https://www.berliner-zeitung.de/news/klimaawandel-neuer-chef-des-weltklimarats-fordert-ende-der-panikmache-li.374047

Er hat ja recht - die Welt wird nicht untergehen.
Es wird halt nur mehr oder weniger unangenehm für die Menschheit. [...]


Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


sagt der, der in seinem profil autos und reisen als interessen vermerkt hat


von daher..... Gröhl...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2299637) Verfasst am: 03.09.2023, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das Gesamtbild so anschaue, bleibt wenig übrig, was man noch zu einer Linderung des Klimawandels tun kann. Der Treibhauseffekt ist da und bleibt auch da, selbst wenn wir sofort alle Emissionen einstellen würden. Die Entfernung bereits emittierter Gase aus der Atmosphäre ist kostspielig, langsam, ineffizient und bedarf der anschließenden Lagerung, für die es noch keine Lösung gibt. Selbst wenn alles daran gesetzt würde sie voranzutreiben, um den Treibhauseffekt noch aufzuhalten ist es zu spät, so wie ich es sehe.

Was bleibt da noch? Die Sonne verdunkeln, um die Einstrahlung zu reduzieren? Das wäre evtl. mit Aerosolen machbar und würde kurzfristig helfen und Zeit herausschinden, um die Emissionen zu beenden und die Gase wieder aus der Atmosphäre zu filtern. Also ich wäre dafür. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2299643) Verfasst am: 04.09.2023, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das Gesamtbild so anschaue, bleibt wenig übrig, was man noch zu einer Linderung des Klimawandels tun kann. Der Treibhauseffekt ist da und bleibt auch da, selbst wenn wir sofort alle Emissionen einstellen würden. Die Entfernung bereits emittierter Gase aus der Atmosphäre ist kostspielig, langsam, ineffizient und bedarf der anschließenden Lagerung, für die es noch keine Lösung gibt. Selbst wenn alles daran gesetzt würde sie voranzutreiben, um den Treibhauseffekt noch aufzuhalten ist es zu spät, so wie ich es sehe.

Was bleibt da noch? Die Sonne verdunkeln, um die Einstrahlung zu reduzieren? Das wäre evtl. mit Aerosolen machbar und würde kurzfristig helfen und Zeit herausschinden, um die Emissionen zu beenden und die Gase wieder aus der Atmosphäre zu filtern. Also ich wäre dafür. Smilie


Was meinst du mit zu spät? Die Erhitzung zu stoppen und rückgängig zu machen, wird Zeit brauchen, so viel ist klar (leider nicht jedem). Wie stark die Erhitzung wird, also denn Verlauf der Kurve, können wir noch beeinflussen. Sofern keine kritischen Punkte überschritten werden, ist das Überleben der Menschheit doch machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2299644) Verfasst am: 04.09.2023, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Was meinst du mit zu spät? Die Erhitzung zu stoppen und rückgängig zu machen, wird Zeit brauchen, so viel ist klar (leider nicht jedem). Wie stark die Erhitzung wird, also denn Verlauf der Kurve, können wir noch beeinflussen. Sofern keine kritischen Punkte überschritten werden, ist das Überleben der Menschheit doch machbar.

Das Problem ist der mangelnde Wille. Du siehst das ja hier in Deutschland. Sobald man eine Regierung hat, die auch nur ein Bisschen was in die Richtung zu machen versucht, schwenken die Leute alle nach ultrarechts aus, weil niemand das mitmachen will. Pillepalle
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2299647) Verfasst am: 04.09.2023, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Was meinst du mit zu spät? Die Erhitzung zu stoppen und rückgängig zu machen, wird Zeit brauchen, so viel ist klar (leider nicht jedem). Wie stark die Erhitzung wird, also denn Verlauf der Kurve, können wir noch beeinflussen. Sofern keine kritischen Punkte überschritten werden, ist das Überleben der Menschheit doch machbar.

Das Problem ist der mangelnde Wille. Du siehst das ja hier in Deutschland. Sobald man eine Regierung hat, die auch nur ein Bisschen was in die Richtung zu machen versucht, schwenken die Leute alle nach ultrarechts aus, weil niemand das mitmachen will. Pillepalle


Um es polemisch zu sagen: Die Leute wissen nicht mehr was Krieg ist. Die Leidensfähig- und -willigkeit ist verschwindend gering. Nichts darf zu schwer sein, auf nichts will man verzichten. Auch das kam durch die fossilen Brennstoffe zustande. Diese "Einfachheit des Seins". Alles ist einfach und bequem in den (Post)Industrieländern. Weil alles und überall brummt und fiept, so dass auch die berühmten Erdbeeren im Winter frisch im Regal liegen.

Ich gebe ehrlich zu: Ich habe auch kein Bock mein Leben relevant einzuschränken. Im Moment habe ich dabei den Luxus einfach für alles was ich will mehr auszugeben. Wenn die Preise so steigen, wie es für einen Wandel im CO2-Ausstoß, der auch wirklich Effekt zeigt, nötig wäre, dann sieht das vermutlich bald schon ganz anders aus.

Aber Bock habe ich darauf nicht. Nein

PS: Ich wähle allerdings trotzdem nicht die Rechten, nur weil die versprechen ich müsste auf nix verzichten. ... Aber genau genommen weiß ich gar nicht wen ich beim nächsten Urnengang ankreuzen soll. Schulterzucken Die einen sind mir prinzipiell, die anderen einfach nur so zu scheiße, die dritten auch, die vierten sowieso und die fünften, sechsten und eventuellen siebten vertreten schlichtweg meine Interessen nicht (mehr). Traurig Das politische Karussell dreht sich nur noch so, dass ich kotzen muss. Ungustiöses im Blickfeld
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2299648) Verfasst am: 04.09.2023, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Was meinst du mit zu spät? Die Erhitzung zu stoppen und rückgängig zu machen, wird Zeit brauchen, so viel ist klar (leider nicht jedem). Wie stark die Erhitzung wird, also denn Verlauf der Kurve, können wir noch beeinflussen. Sofern keine kritischen Punkte überschritten werden, ist das Überleben der Menschheit doch machbar.

Das Problem ist der mangelnde Wille. Du siehst das ja hier in Deutschland. Sobald man eine Regierung hat, die auch nur ein Bisschen was in die Richtung zu machen versucht, schwenken die Leute alle nach ultrarechts aus, weil niemand das mitmachen will. Pillepalle


Um es polemisch zu sagen: Die Leute wissen nicht mehr was Krieg ist. Die Leidensfähig- und -willigkeit ist verschwindend gering. Nichts darf zu schwer sein, auf nichts will man verzichten. Auch das kam durch die fossilen Brennstoffe zustande. Diese "Einfachheit des Seins". Alles ist einfach und bequem in den (Post)Industrieländern. Weil alles und überall brummt und fiept, so dass auch die berühmten Erdbeeren im Winter frisch im Regal liegen.

Ich gebe ehrlich zu: Ich habe auch kein Bock mein Leben relevant einzuschränken. Im Moment habe ich dabei den Luxus einfach für alles was ich will mehr auszugeben. Wenn die Preise so steigen, wie es für einen Wandel im CO2-Ausstoß, der auch wirklich Effekt zeigt, nötig wäre, dann sieht das vermutlich bald schon ganz anders aus.

Aber Bock habe ich darauf nicht. Nein


Ist auch klar, daß man nicht bei allem sinniert, ob das noch zum "persönlichen Fußabdruck" paßt. Andererseits läppert es sich natürlich auch.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich zu sparen, wo es einem nicht wehtut, wo es die subjektive Lebensqualität nicht zu sehr reduziert. (Also: Nimmt man die abgepackten oder die losen Tomaten, wo beide da so attraktiv nebeneinander liegen? Oder man dreht die Raumtemperatur um ein Grad runter.)

Während es ja dort schwerfällt, wo man das schon als Einschnitt wahrnimmt - wo man andererseits als Einzelperson einen gewissen Einfluß hat. Das ist durchaus subjektiv und muß nicht unbedingt objektiv sein:

(Man rechne meinetwegen, wie lange man meinetwegen von Köln nach Hannover mit der Bahn bräuchte (sind etwa 3 Stunden), selbst mit dem Auto - oder per Flugzeug. Man müßte ja erstmal zum Flugplatz, da auch wieder einchecken (empfohlen wird ja 1, 1 1/2 Stunden vorher da zu sein), am Ankunftsort auch wieder von der Pampa aus in die Stadt, ... . Kann sein, daß man am Ende auch nicht viel schneller ist. Und billiger ist es mit der Bahn wohl auch.)

Deswegen gibt es ja z.B. das Nudging: Man will den Leuten das auch nicht explizit verbieten, aber dann wird versucht, die vermeintlich ökologischere oder gesündere Möglichkeit aufzuwerten: Dann muß man für die Currywurst zur anderen Theke rübergehen, oder der Aufzug braucht länger als das Treppensteigen. Denkbar ist ja dann, daß z.B. in Zukunft Verkehrsführung so aussieht, daß man in zehn Minuten irgendwohin gegangen oder geradelt ist, aber man für dieselbe Strecke mit dem Auto doppelt so lang braucht, weil man z.B. "außen rum" fahren muß (späterer EDIT: das muß nicht mit mehr Abgasen einhergehen, es kann ja auch z.B. über die Geschwindigkeit gehen, die man fahren kann)? Dann wird es ggf. auch attraktiver, "sich zu verhalten", oder wenn man halt den Komfort braucht, das dann auch als Kosten einzukalkulieren.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 09.09.2023, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299649) Verfasst am: 04.09.2023, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das Gesamtbild so anschaue, bleibt wenig übrig, was man noch zu einer Linderung des Klimawandels tun kann. Der Treibhauseffekt ist da und bleibt auch da, selbst wenn wir sofort alle Emissionen einstellen würden. Die Entfernung bereits emittierter Gase aus der Atmosphäre ist kostspielig, langsam, ineffizient und bedarf der anschließenden Lagerung, für die es noch keine Lösung gibt. Selbst wenn alles daran gesetzt würde sie voranzutreiben, um den Treibhauseffekt noch aufzuhalten ist es zu spät, so wie ich es sehe. ...

Schön dass Du auch etwas siehst - aber es ist nicht unbedingt das richtige.
Das fängt bei Kleinigkeiten in der Wortwahl an.
Was da Treibhauseffekt genannt wird, ist ein unbedingter Effekt der Atmosphäre, den man nicht "aufhalten" kann. Was man ändern kann, ist das Ausmaß, in dem er zur Erderwärmung führt: Wir produzieren nicht nur CO2, es wird durch natürliche Prozesse auch CO2 aus der Atmosphäre gezogen. D.h. wenn wir unsere CO2-Produktion komplett einstellen könnten, gäbe es in x (sind keine geologischen Maßstäbe, aber das kannst Du auch selbst recherchieren) Jahren einen Punkt, an dem sich die Erde nicht weiter erwärmt. Das werden wir nicht schaffen, wir versuchen stattdessen halbherzig, die CO2-Produktion zu verringern. Halbherzig, weil wir nicht betrachten, was die Erwärmung und für weitere Belastungen bringen wird, sondern statt dessen jammern, was uns die Einsparung für Belastungen bringen wird - wem sie allerdings die größten "Belastungen" bringen würde, das sind die, die heute noch richtig an der CO2 Erzeugung verdienen.

Es war in einigen Ländern möglich, zusätzliche Verdienste, die durch die Turbulenzen durch den Ukrainekrieg erwirtschaftet wurden, abzuschöpfen. Auf dieser Basis müsste es auch möglich sein, Verdienste am Öl- und Gashandel abzuschöpfen. Warum hört man davon nichts? Nur ein kleiner Seitenblick: Wenn diese Verdienste wegfielen, wäre eine erhebliche Lobbyistengruppe arbeitslos. Ein weiterer Effekt bestünde allerdings such in der wirtschaftlichen Gefährdung aller unserer Parteien, weil eine ganze Gruppe der Großspender entfiele. (was regelmäßig übersehen wird, ist, dass unsere Parteien mit ihren angeschlossenen Stiftungen so etwas wie eine Gutachtenindustrie darstellen, die zwar keinen Profit erwirtschaftet, aber erhebliche Mittel verschlingt)

Diese Haltung, nicht handeln zu wollen, ist z.B. bei Merz deutlich: Der macht Reklame für seine Partei und damit auch für sich, indem er darauf hinweist, dass es die CDU war, die schon immer für unser Wachstum und damit unseren Reichtum verantwortlich war, und dass es deshalb nur richtig wäre, die Köche mit den altbewährten Rezepten wieder an den Herd zu lassen.

Das heißt in der Praxis, dass er nicht sieht oder nicht sehen will, dass unsere Misere wesentlich auf der Politik von früher beruht, und dass es fatal wäre, diese Politik fortzusetzen, dass die Erfahrung, auf die er sich beruft, genau genommen gar keine ist. Sie ist nur durch die konsequente Ausblendung eines Teiles der Wirklichkeit entstanden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299651) Verfasst am: 04.09.2023, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
....
Ist auch klar, daß man nicht bei allem sinniert, ob das noch zum "persönlichen Fußabdruck" paßt. Andererseits läppert es sich natürlich auch.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich zu sparen, wo es einem nicht wehtut, wo es die subjektive Lebensqualität nicht zu sehr reduziert. (Also: Nimmt man die abgepackten oder die losen Tomaten, wo beide da so attraktiv nebeneinander liegen? Oder man dreht die Raumtemperatur um ein Grad runter.)

Während es ja dort schwerfällt, wo man das schon als Einschnitt wahrnimmt - wo man andererseits als Einzelperson einen gewissen Einfluß hat. Das ist durchaus subjektiv und muß nicht unbedingt objektiv sein: ....

Ich halte den Begriff des "persönlichen Fußabdruckes" für einen PR-Coup unserer Industrie. Indem ich hier vom persönlichen und nicht vom z.B. gemittelten Fußabdruck in unserer Gesellschaft spreche, verlagere ich die Verantwortung auf das Handeln der einzelnen Person, wie Du es hier auch vorführst. Ich will auch nicht abstreiten, dass auch das einen gewissen Effekt hat, aber es lenkt ab von dem Effekt, den gesetzgeberische Handlungen haben könnten. Das Reden vom persönlichen Fußabdruck ist in der Praxis eine Entlassung der Regierung aus ihrer Verantwortung.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2299652) Verfasst am: 04.09.2023, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das Reden vom persönlichen Fußabdruck ist in der Praxis eine Entlassung der Regierung aus ihrer Verantwortung.

Der Regierung und der Wirtschaft.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299661) Verfasst am: 04.09.2023, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das Reden vom persönlichen Fußabdruck ist in der Praxis eine Entlassung der Regierung aus ihrer Verantwortung.

Der Regierung und der Wirtschaft.

Die Wirtschaft wirtschaftet prinzipiell ähnlich innerhalb der Rahmenbedingungen, die von den Regierungen geschaffen werden, wie wir einzelnen uns innerhalb dieser Rahmenbedingungen verhalten.

Dabei hat innerhalb der Wirtschaft als System aus Konglomeraten natürlich jedes dieser Konglomerate eine höhere Verantwortung als ein einzelner Bürger des Staates, aber eben nicht die Gesamtverantwortung des Staates / der Regierung.

Deshalb habe ich die Wirtschaft bei meiner Formulierung weggelassen.

Der Staat/ die Regierung ist auch verantwortlich für den Einfluss, den er der Wirtschaft auf sie ermöglicht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2299679) Verfasst am: 05.09.2023, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Eine wundervolle Nachricht für die total verängstigten:

Zitat:
Der neue Vorsitzende des Weltklimarats, Jim Skea, hält nichts von Untergangsszenarien. Die ständige Panikmache beim Klimawandel würde die Menschen nur lähmen.

Christiane Oelrich
,
dpa
29.07.2023 |
(...)

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel ergänzt Skea: „Die Welt wird nicht untergehen, wenn es um mehr als 1,5 Grad wärmer wird.“



https://www.berliner-zeitung.de/news/klimaawandel-neuer-chef-des-weltklimarats-fordert-ende-der-panikmache-li.374047

Er hat ja recht - die Welt wird nicht untergehen.
Es wird halt nur mehr oder weniger unangenehm für die Menschheit. [...]


Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


sagt der, der in seinem profil autos und reisen als interessen vermerkt hat


von daher..... Gröhl...


Du hast anscheinend wieder mal nicht verstanden worauf ich hinauswollte.

Btw: bist du nicht diejenige, die hier mit dem Vorwurf des „Stalkings“ um dich wirfst?
Und gehe ich zu Recht davon aus, dass wenn jemand die Infos, die du in deinem Profil vor 17(!!!) Jahren eingetragen hättest, jetzt gegen dich verwenden würde, wieder von Stalking sprechen würdest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299692) Verfasst am: 05.09.2023, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich. du bist die ausnahme und vorbildlich.
keine reisen mehr und kaum auto. und das schon seit langer zeit, ne?

super dein einsatz fürs klima! proportional zu deinem lachen bzw sich lustig machen über die schwach(sinnig)keiten der anderen auf sämtlichen anderen gebieten. fernstalking?





Die Deutschen haben immer mehr Autos
Stand: 05.09.2023 11:02 Uhr
Zitat:

Die Pkw-Dichte in Deutschland steigt weiter, noch nie gab es so viele Fahrzeuge pro Einwohner. Das hat eine Auswertung des Statistischen Bundesamtes ergeben. Der Trend zum Zweit- und Drittwagen hält an.Die Zahl der Pkw je Einwohner in Deutschland hat einen Rekordwert erreicht.

Mehr Autos auf dem Land und im Westen
(...)
Der Trend zum PKW in Deutschland als Verkehrsmittel scheint weiter ungebrochen. Das zeigt auch die neueste Zulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes (KBA). Die Zahl der Neuzulassungen ist im August kräftig gestiegen. Neu angemeldet wurden 273.417 Fahrzeuge, das waren 37,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. In den ersten acht Monaten des Jahres wurden damit 16,5 Prozent mehr neue Autos zugelassen als im Vergleichszeitraum 2022.
(...)
Anteil von E-Autos wächst auf niedrigem Niveau




https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/pkw-deutschland-statistisches-bundesamt-100.html

ganz wichtig und zwangsläufig, dass das 49- euro ticket nun vll bald nicht mehr zur disposition steht, wie zu lesen ist.

ps heute schon gegendert?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2299698) Verfasst am: 06.09.2023, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
natürlich. du bist die ausnahme und vorbildlich.
keine reisen mehr und kaum auto. und das schon seit langer zeit, ne?

super dein einsatz fürs klima! proportional zu deinem lachen bzw sich lustig machen über die schwach(sinnig)keiten der anderen auf sämtlichen anderen gebieten. fernstalking?





Die Deutschen haben immer mehr Autos
Stand: 05.09.2023 11:02 Uhr
Zitat:

Die Pkw-Dichte in Deutschland steigt weiter, noch nie gab es so viele Fahrzeuge pro Einwohner. Das hat eine Auswertung des Statistischen Bundesamtes ergeben. Der Trend zum Zweit- und Drittwagen hält an.Die Zahl der Pkw je Einwohner in Deutschland hat einen Rekordwert erreicht.

Mehr Autos auf dem Land und im Westen
(...)
Der Trend zum PKW in Deutschland als Verkehrsmittel scheint weiter ungebrochen. Das zeigt auch die neueste Zulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes (KBA). Die Zahl der Neuzulassungen ist im August kräftig gestiegen. Neu angemeldet wurden 273.417 Fahrzeuge, das waren 37,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. In den ersten acht Monaten des Jahres wurden damit 16,5 Prozent mehr neue Autos zugelassen als im Vergleichszeitraum 2022.
(...)
Anteil von E-Autos wächst auf niedrigem Niveau




https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/pkw-deutschland-statistisches-bundesamt-100.html

ganz wichtig und zwangsläufig, dass das 49- euro ticket nun vll bald nicht mehr zur disposition steht, wie zu lesen ist.

ps heute schon gegendert?


Mit dem "Informationen von vor 17 Jahren"-Argument hat Alchemist begründet, was an deiner Erwähnung dieser Infos Stalker-like ist. Dass er dieselben Interessen heute nicht mehr habe, hat er überhaupt nicht gesagt.

Ist doch außerdem gut, wenn er sich für umweltfreundliche Autos und Reisen mit dem Fahrrad und der Bahn interessiert - um deinen Mutmaßungen bzgl. böser Interessen mal positive Annahmen entgegenzustellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2299705) Verfasst am: 06.09.2023, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
natürlich. du bist die ausnahme und vorbildlich.
keine reisen mehr und kaum auto. und das schon seit langer zeit, ne?


Nochmal. Was hat das überhaupt mit irgendwas mit meinem Posting zu tun, auf das du dich beziehst!
Du hast es doch ganz offensichtlich nicht verstanden.

Hinweis:
Auch tillich schlug in dieselbe Kerbe:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hat ja recht - die Welt wird nicht untergehen.
Es wird halt nur mehr oder weniger unangenehm für die Menschheit. [...]


Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


Oder man könnte auch mal nachfragen, wie ein Posting vom Verfasser gemeint war.

Aber hey, du wärst ja nicht Wilson wenn du dich nicht lieber triggern möchtest, als Postings tatsächlich zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299707) Verfasst am: 06.09.2023, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
natürlich. du bist die ausnahme und vorbildlich.
keine reisen mehr und kaum auto. und das schon seit langer zeit, ne?


Nochmal. Was hat das überhaupt mit irgendwas mit meinem Posting zu tun, auf das du dich beziehst!
Du hast es doch ganz offensichtlich nicht verstanden.

Hinweis:
Auch tillich schlug in dieselbe Kerbe:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hat ja recht - die Welt wird nicht untergehen.
Es wird halt nur mehr oder weniger unangenehm für die Menschheit. [...]


Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


Oder man könnte auch mal nachfragen, wie ein Posting vom Verfasser gemeint war.

Aber hey, du wärst ja nicht Wilson wenn du dich nicht lieber triggern möchtest, als Postings tatsächlich zu verstehen.


du willst doch auch nicht alle(s) verstehen, sagtest du mal.
vor allem querdenker nicht.
weil andere (wer?) sie bereits verstanden haben und als querdenker, also falschdenker verstehen. das reicht dir. oder gehst du die querdenkergedanken mal quer durch und widerlegst stichprobenartig?
Schulterzucken

ps hier fehlt auch noch ein argument:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2299578#2299578
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2299721) Verfasst am: 07.09.2023, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
natürlich. du bist die ausnahme und vorbildlich.
keine reisen mehr und kaum auto. und das schon seit langer zeit, ne?


Nochmal. Was hat das überhaupt mit irgendwas mit meinem Posting zu tun, auf das du dich beziehst!
Du hast es doch ganz offensichtlich nicht verstanden.

Hinweis:
Auch tillich schlug in dieselbe Kerbe:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hat ja recht - die Welt wird nicht untergehen.
Es wird halt nur mehr oder weniger unangenehm für die Menschheit. [...]


Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


Oder man könnte auch mal nachfragen, wie ein Posting vom Verfasser gemeint war.

Aber hey, du wärst ja nicht Wilson wenn du dich nicht lieber triggern möchtest, als Postings tatsächlich zu verstehen.


du willst doch auch nicht alle(s) verstehen, sagtest du mal.
vor allem querdenker nicht.
weil andere (wer?) sie bereits verstanden haben und als querdenker, also falschdenker verstehen. das reicht dir. oder gehst du die querdenkergedanken mal quer durch und widerlegst stichprobenartig?
Schulterzucken


Schon gut.
Kann ja jeder wieder einmal sehen, wie du meinst hier diskutieren zu wollen.

Und natürlich ist dein Gejammer in dem anderen Thread dementsprechend auch nicht mehr ernst zu nehmen.

Pillepalle Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2299726) Verfasst am: 07.09.2023, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Eine wundervolle Nachricht für die total verängstigten:

Zitat:
Der neue Vorsitzende des Weltklimarats, Jim Skea, hält nichts von Untergangsszenarien. Die ständige Panikmache beim Klimawandel würde die Menschen nur lähmen.

Christiane Oelrich
,
dpa
29.07.2023 |
(...)

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel ergänzt Skea: „Die Welt wird nicht untergehen, wenn es um mehr als 1,5 Grad wärmer wird.“



https://www.berliner-zeitung.de/news/klimaawandel-neuer-chef-des-weltklimarats-fordert-ende-der-panikmache-li.374047

Er hat ja recht - die Welt wird nicht untergehen.
Es wird halt nur mehr oder weniger unangenehm für die Menschheit. [...]


Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


sagt der, der in seinem profil autos und reisen als interessen vermerkt hat


von daher.....
Gröhl...

Das schreibst du, nachdem du bereits vor drei(!) Wochen(!) auf denselben Beitrag von Alchemist dies geantwortet hast:

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Diese "wird die Welt untergehen" ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, bzw. ein Strohmann.


resilient durch die klimakrise Gröhl...



zur vertiefung:
Kampf gegen den Untergang | Dekadenz | Doku HD | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=hwT6zCvtJ6k

Willst du irgendwem noch erzählen, dass du deine Schreibrechte in diesem Forum für inhaltliche Auseinandersetzungen nutzen würdest und nicht für zusammenhanglose persönliche Angriffe?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299727) Verfasst am: 07.09.2023, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

als was ist man denn am klimawandel beteiligt? doch wohl als person. an wen wird appelliert, den klimawandel mit PERSÖNLICHEN , von mir aus, opfern, zu "st0ppen", also einen persönlichen beitrag dafür zu leisten?
das querdenker bashing ist ja auch nicht persönlich, nein... z.b. x. naidoo
(zu recht, kritisiert), schön von der ferne am bildschirm verlacht und für blöde erklärt. persönlich.

nun aber trifft es einen selbst als person, am schirm lesbar, da ist es nicht so einfach oder nett oder angenehm, ne?
weil ja auch ganz klar ist, wie vorbildlich grün diejenigen persönlich leben, auch wenn was anderes im profil steht oder es andere hinweise gibt


ich selbst muss mir ja auch andauernd gefallen lassen, dass meine persönliche Integrität in frage gestellt wird.


was ist das hier nun?
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2299578#2299578
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299728) Verfasst am: 07.09.2023, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
als was ist man denn am klimawandel beteiligt? doch wohl als person.

Nur zu einem sehr geringen Teil. Meine und Deine größte Beteiligung am Klimawandel geht von unserer Beteiligung an einem System aus, das genau das versucht, woran Du Dich gerade beteiligst: Der Delegierung dieser Probleme an den Einzelnen, um durch die kleinen Effekte, die da möglich sind, von den großen Effekten abzulenken, die durch eine Änderung des Systems möglich wären.
Wilson hat folgendes geschrieben:
an wen wird appelliert, den klimawandel mit PERSÖNLICHEN , von mir aus, opfern, zu "st0ppen", also einen persönlichen beitrag dafür zu leisten?

Von wem? Ich bin nicht der einzige, der genau diesen Appell als Ablenkung betrachtet.
Wilson hat folgendes geschrieben:
das querdenker bashing ist ja auch nicht persönlich, nein... z.b. x. naidoo (zu recht, kritisiert), schön von der ferne am bildschirm verlacht und für blöde erklärt. persönlich.

Der dumme Jammerbarde und wie mit ihm umgegangen wird, ist allerdings an Klimairrelevanz kaum überbieten. Was soll der an dieser stelle?
Wilson hat folgendes geschrieben:
nun aber trifft es einen selbst als person, am schirm lesbar, da ist es nicht so einfach oder nett oder angenehm, ne?
weil ja auch ganz klar ist, wie vorbildlich grün diejenigen persönlich leben, auch wenn was anderes im profil steht oder es andere hinweise gibt.
...

s.o.
Selbst wenn Alchemist noch allen Hobbys frönen würde und könnte, die er vor x Jahren hier als seine eingetragen hat, hätte das mit seiner Argumentation wenig zu tun.

Ich muss nicht selbst fehlerfrei sein, um für eine Politik zu argumentieren, die eine fehlerärmere Welt anstrebt, die auch die Randbedingungen für die Fehler, die ich selbst mache, abstellt.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das vorbildliche Verhalten der Einzelnen kontraproduktiv ist, indem es mit seiner geringen Wirkung ein Feigenblatt schafft, hinter dem sich die Politik verstecken kann, indem sie diese Wirkung als ihre verkauft und behauptet, mehr sei nicht möglich.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2299769) Verfasst am: 09.09.2023, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bereitet es dir eigentlich körperliche Schmerzen, zutreffend auf die Beiträge in diesem Forum einzugehen? Oder warum tust du das so selten, hmm?

Wilson hat folgendes geschrieben:
als was ist man denn am klimawandel beteiligt? doch wohl als person.

Jo. Ich rechne mir so ca. 0,00000003% an.


Wilson hat folgendes geschrieben:
an wen wird appelliert, den klimawandel mit PERSÖNLICHEN , von mir aus, opfern, zu "st0ppen", also einen persönlichen beitrag dafür zu leisten?

Appelle am Arsch. Mich interessieren nur Gesetze. Wer Appellen folgt, will den Appellen folgen.


Wilson hat folgendes geschrieben:
das querdenker bashing ist ja auch nicht persönlich, nein... z.b. x. naidoo
(zu recht, kritisiert), schön von der ferne am bildschirm verlacht und für blöde erklärt. persönlich.

Wer sich mit Müll in die Öffentlichkeit begibt, muss damit rechnen, dass andere den Müll als Müll bezeichnen. Woher nimmst du Naidoos Anspruch, nicht für seinen Müll gebasht zu werden? Und Leute, deren Lernkurven regelmäßig der Funktion L = at + 0 für a = 0 (L = Lernerfolg) folgt, erkläre ich gelegentlich gern für blöd, ja, auch persönlich. Hast du ein Problem damit? Wenn ja, welches?


Wilson hat folgendes geschrieben:
nun aber trifft es einen selbst als person, am schirm lesbar, da ist es nicht so einfach oder nett oder angenehm, ne?
weil ja auch ganz klar ist, wie vorbildlich grün diejenigen persönlich leben, auch wenn was anderes im profil steht oder es andere hinweise gibt

So machst du dich gerade zum Anwalt von Industrieinteressen - BP lässt grüßen. Aber da es ja gerade um deine persönlichen Angriffe geht, ist dir das natürlich schnurz, ne?


Wilson hat folgendes geschrieben:
ich selbst muss mir ja auch andauernd gefallen lassen, dass meine persönliche Integrität in frage gestellt wird.

Und zwar zurecht ob deiner hier so häufig vorgetragenen Doppelmoral.


Wilson hat folgendes geschrieben:
was ist das hier nun?
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2299578#2299578

Das fragst du ernsthaft mich?

Na gut. Ich schreibe dir eine Antwort, falls du alle meine Fragen in diesem Beitrag sinnvoll beantwortest. Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299772) Verfasst am: 09.09.2023, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist mir einfach zu gut, eristisch.
Gern geschehen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2299774) Verfasst am: 09.09.2023, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Du bist mir einfach zu gut, eristisch.

Ich nehme deinen Vorwurf, dass ich einen eristischen Beitrag geschrieben hätte, sehr ernst. Sollte dieser Vorwurf mehr als ein weiterer unbegründeter persönlicher Angriff deinerseits sein, bitte ich um Erläuterung an meinem Beitrag. Andernfalls bitte ich dich, den Vorwurf zurückzuziehen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2299777) Verfasst am: 09.09.2023, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
als was ist man denn am klimawandel beteiligt? doch wohl als person. an wen wird appelliert, den klimawandel mit PERSÖNLICHEN , von mir aus, opfern, zu "st0ppen", also einen persönlichen beitrag dafür zu leisten?

1. Wilson findet es blöd, dass an den Einzelnen appelliert wird, einen persönlichen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten, weil ... (nicht ganz klar, aber ich nehme mal an: die Einzelnen Personen können zu wenig tun, effektive Maßnahmen können nur durch gesamtgesellschaftliche, politische Entscheidungen herbeigeführt werden).

Damit ist Wilson nicht allein, viele von denen, die sich im Forum zum Klimawandel äußern, vertreten exakt diese Meinung. Wilson stilisiert sich dennoch zum ob dieser Meinung ausgegrenzten Außenseiter.

Wilson hat folgendes geschrieben:
nun aber trifft es einen selbst als person, am schirm lesbar, da ist es nicht so einfach oder nett oder angenehm, ne?
weil ja auch ganz klar ist, wie vorbildlich grün diejenigen persönlich leben, auch wenn was anderes im profil steht oder es andere hinweise gibt

2. Wilson findet es gut, einen anderen Forumsteilnehmer persönlich anzugreifen, weil er vor vielen Jahren mal klimaschädliche Interessen ins Profil geschrieben hat.

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich selbst muss mir ja auch andauernd gefallen lassen, dass meine persönliche Integrität in frage gestellt wird.

Ja, musst du. Aber nicht, weil du bei irgendeinem politischen Thema dein persönliches Handeln, mit dem du wenig ausrichten könntest, nicht zu deinen politischen Meinungen passen würde.

Sondern weil du deine verdammte Doppelmoral dazu benutzt, andere mit einer Meinung persönlich persönlich anzukacken, auch wenn du drei Sätze vorher die exakt gegenteilige Meinung vertreten hast. Es ist dieses ganz konkrete Verhalten, im Forum andere Leute mit dieser Doppelmoral anzupissen, dass Leute dazu bringt, sich von dir angepisst zu fühlen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299780) Verfasst am: 09.09.2023, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tillich,
Du sollst doch nicht.. zum Glück ist die Hölle bri den Evangelen nur was obskur intellektuelles...


Aussenseiter? Wo?

Ich greife Alchemist nicht an, ich weise scharf und nachdruecklich darauf hin. Schliesslich ist er beim bashing von sog querrdenkern immer vorne dabei. Darf er ja auch.
Als klimabewusster User wäre mir aufgefallen, wenn mein im Profil dargelegten klimaschädlichen verhalten nicht mehr aktuell sein soll.
Und nein, ich denke, er hat bis heute das Reisen nicht gelassen usw.

Neulich ja noch von a nach b wegen der Spritze.
Das darf ich doch wohl spekulieren, denn was meine Person angeht, wird ja auch viel vermutet, ne?

Mir egal. Wenn ich darauf hinweise, dann, weil ihr doppelmoralisch seid und das Gegenteil behauptet.
Ich bin ja zu lesen, wie ein offenes Buch.

Sag Mal, glaubst du, ich erkenne meine Widersprüche in den Beiträgen hier nicht. Das ist Absicht.
Mit den Augen rollen

Und ja, grundsätzlich soll persönliche kritik erlaubt sein, schliesslich sind wir alle am Klimawandel beteiligt.und dann erst werden die Schwierigkeiten /Widersprüche für den einzelnen sichtbar. Die zwischen persönlichen Einsatz und politisch/ wirtschaftlichem versagen.
Die Ohnmacht z.b.

Und dass du/ ihr Ironie, satire nur erkennt, wenn ein entspr smiley gesetzt wird... Ja dafür kann ich nichts.
Ein wenig zu grob für den erlesenen Geschmack hier?
Das glaub ich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2299783) Verfasst am: 09.09.2023, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Neulich ja noch von a nach b wegen der Spritze.


In der Wilson Welt bedeutet neulich vor über zwei Jahren. Schulterzucken


Wilson hat folgendes geschrieben:
Und nein, ich denke, er hat bis heute das Reisen nicht gelassen usw.


Weiles ja überhaupt gar keine klimafreundliche Art des Reisens gibt? Mit den Augen rollen

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ich greife Alchemist nicht an, ich weise scharf und nachdruecklich darauf hin. Schliesslich ist er beim bashing von sog querrdenkern immer vorne dabei.


Bashing von Querdenkern ist verdammte Bürgerpflicht! Querdenker sind nunmal Idioten… und manchmal sogar gefährliche gefährliche idioten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 23 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group