Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Tiere ich nie essen würde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Tiere ich nie essen würde
Pferde
0%
 0%  [ 0 ]
Hunde oder Katzen
25%
 25%  [ 12 ]
Insekten
29%
 29%  [ 14 ]
Haustiere jeglicher Art
6%
 6%  [ 3 ]
Schweine
0%
 0%  [ 0 ]
Tiere aus der Massentierhaltung
6%
 6%  [ 3 ]
Was soll das, ich bin eh Vegetarier
31%
 31%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1133168) Verfasst am: 20.11.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das tolle an Nasen ist ja auch, dass man sie je nach Beilage und Soßen auch völlig unterschiedlich bekommen kann: Die normal trockene Nase, für Knusperfans die Eiternase, wenn weniger Soße da ist, gibt es noch die laufende Nase oder - oder - auch allein zu genießen, die verschleimte Nase in Farben von klar bis tiefgrün.

Guten Appetit.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1133170) Verfasst am: 20.11.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das tolle an Nasen ist ja auch, dass man sie je nach Beilage und Soßen auch völlig unterschiedlich bekommen kann: Die normal trockene Nase, für Knusperfans die Eiternase, wenn weniger Soße da ist, gibt es noch die laufende Nase oder - oder - auch allein zu genießen, die verschleimte Nase in Farben von klar bis tiefgrün.

Guten Appetit.

fwo


Zur laufenden Nase passt als geschmacklicher Kontrast übrigens gut riechende Füsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1133177) Verfasst am: 20.11.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das tolle an Nasen ist ja auch, dass man sie je nach Beilage und Soßen auch völlig unterschiedlich bekommen kann: Die normal trockene Nase, für Knusperfans die Eiternase, wenn weniger Soße da ist, gibt es noch die laufende Nase oder - oder - auch allein zu genießen, die verschleimte Nase in Farben von klar bis tiefgrün.

Guten Appetit.

fwo


Zur laufenden Nase passt als geschmacklicher Kontrast übrigens gut riechende Füsse.

Obwohl - die richtig guten stehen in eigenen Pfützen. Da kann dann die Nase gern eine trockenere sein. Hauptsache, sie schmeckt nicht nach Korken.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1133192) Verfasst am: 20.11.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich könnte vermutlich jede Tierart essen, welche ich nicht ekelhaft finde.

Ich könnte Tiere, die ich nicht eklig finde, nicht essen Am Kopf kratzen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1133211) Verfasst am: 20.11.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was man in China nicht so alles isst. U.a. neben Hunden und Katzen abgehauene Baerentatzen, Frösche, Reptilien, Skorpione, Kaefer Würmer..... Geschockt Da dürfte mich nie ein Chinese zum Essen einladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1133259) Verfasst am: 20.11.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ordentlich zurechtgemacht, würde ich auch Menschenfleisch essen.
Bei Insekten stört mich nur das Gebein, nicht der Gedanke.
Schließlich ess ich auch Fisch nur in Form von panierten Stäbchen, weil ich keine Lust auf Gräten habe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1133309) Verfasst am: 20.11.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Was man in China nicht so alles isst. U.a. neben Hunden und Katzen abgehauene Baerentatzen, Frösche, Reptilien, Skorpione, Kaefer Würmer..... Geschockt Da dürfte mich nie ein Chinese zum Essen einladen.
wie sagte meine gute Mutter immer so schön:"mecker nich bevor des nich probiert hast!"
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medusa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 143

Beitrag(#1133375) Verfasst am: 20.11.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist doch auch welche Teile vom Tier man gerne isst oder nicht essen würde. Ich mag zum Beispiel keine Innereien, allein der Anblick stösst mich ab http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Trippa.jpg
Oder sowas wie Hühnerfüsse finde ich äusserst unappetitlich Erbrechen


Aber das ist sicher alles eine Sache der Gewohnheit, liegt sozusagen in der persönlichen Essbiographie.
Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen ein Tier zu essen, zu dem ich vorher eine Beziehung aufgebaut habe, oder dem ich vorher auch nur in die Augen gesehen habe. Ansonsten bin ich genauso zwiegespalten wie viele andere, was das Fleischessen betrifft. Einerseits schmeckt es mir und ich sag mir, wenn die Natur das nun mal so eingerichtet hat, dass wir Fleischesser sind, dann hau ich rein. Andereseits tut es manchmal auch weh, zu wissen, dass die schmackhaftesten Fleischteile von den süssesten Tierkindern abstammen. *heul*
Ein kleines Kälbchen oder Lämmlein das geschlachtet wird ist da für mich nicht weniger bemitleidenswert als ein Hund oder eine Katze. Aber trotzdem würde ich mich wahrscheinlich noch einen Tick mieser fühlen, wenn ich wüsste, dass ich einen Hund gegessen habe. Einfach so, weil man halt so geprägt ist und wahrscheinlich auch, weil man schon häufiger einen Hund gestreichelt hat als eine Kuh oder ein Schwein. Bei Menschen die auf dem Bauernhof aufgewachsen sind ist das wieder anders, für die ist das selbstverständlich, dass die Kuh der man tagtäglich zu essen und zu tinken gibt, irgendwann auf dem Teller landet. Wie gesagt, alles eine Sache der Gewöhnung und wir Menschen sind ja bekanntlich Gewohnheitstiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1133385) Verfasst am: 20.11.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
Interessant ist doch auch welche Teile vom Tier man gerne isst oder nicht essen würde. Ich mag zum Beispiel keine Innereien, allein der Anblick stösst mich ab http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Trippa.jpg
Oder sowas wie Hühnerfüsse finde ich äusserst unappetitlich Erbrechen


Huehnerfuesse kann man essen? Da ist doch praktisch nichts dran. Am Kopf kratzen

Dito, zu Innereien.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medusa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 143

Beitrag(#1133388) Verfasst am: 20.11.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so, man lutscht und knabbert dran.

Zuletzt bearbeitet von Medusa am 20.11.2008, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1133392) Verfasst am: 20.11.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
Sagen wir mal so, man lutscht und knabbert dran.
http://i.pbase.com/g4/47/660047/2/59155577.LuizGeburtstagHuehnerfuesse.jpg

403
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medusa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 143

Beitrag(#1133393) Verfasst am: 20.11.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Medusa hat folgendes geschrieben:
Sagen wir mal so, man lutscht und knabbert dran.
http://i.pbase.com/g4/47/660047/2/59155577.LuizGeburtstagHuehnerfuesse.jpg

403


ups
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#1133408) Verfasst am: 20.11.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25070&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1133608) Verfasst am: 20.11.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Diskussion zur Entstehung von Normen abgetrennt. Hoffentlich habe ich nichts falsches verschoben.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1133622) Verfasst am: 20.11.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte schon so speisen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1133680) Verfasst am: 20.11.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Meinst Du, dass es das Tier nicht kann ? Also meiner Erfahrung nach kann ich keinen Unterschied diesbezüglich zwischen Mensch und - hm, sagen wir mal Säuge - Tier feststellen.

Kommt auf das Tier an, schau doch nochmal nach, auf welches Tier sich die Aussage bezog, auf die ich mich bezog. Das war, glaub' ich, eine Taube. Außerdem ging es mir nicht darum, dass es keine sozialen Mechanismen zwischen den Tieren gibt, die dem ähneln, was wir bei uns Menschen mit "jemandem Vertrauen" umschreiben. Sondern darum, ob ein solcher Mechanismus überhaupt in dem Tier aktiviert wird, wenn es einen Menschen anschaut, und ob man aus dem Gesichtsausdruck Rückschlüsse darauf ziehen kann. Ich würde eher denken, dass die für die Vermittlung nötigen Signale zwischen Mensch und Taube nicht kompatibel sind und der "vertrauensvolle Blick" der Taube Projektion des Menschen ist.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1133685) Verfasst am: 20.11.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Meinst Du, dass es das Tier nicht kann ? Also meiner Erfahrung nach kann ich keinen Unterschied diesbezüglich zwischen Mensch und - hm, sagen wir mal Säuge - Tier feststellen.

Kommt auf das Tier an, schau doch nochmal nach, auf welches Tier sich die Aussage bezog, auf die ich mich bezog. Das war, glaub' ich, eine Taube. Außerdem ging es mir nicht darum, dass es keine sozialen Mechanismen zwischen den Tieren gibt, die dem ähneln, was wir bei uns Menschen mit "jemandem Vertrauen" umschreiben. Sondern darum, ob ein solcher Mechanismus überhaupt in dem Tier aktiviert wird, wenn es einen Menschen anschaut, und ob man aus dem Gesichtsausdruck Rückschlüsse darauf ziehen kann. Ich würde eher denken, dass die für die Vermittlung nötigen Signale zwischen Mensch und Taube nicht kompatibel sind und der "vertrauensvolle Blick" der Taube Projektion des Menschen ist.



Also bei meinen beiden Miezen habe ich da keinerlei Zweifel, dass man hier von echtem Vertrauen sprechen kann...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1133700) Verfasst am: 20.11.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Tier ist im Grunde genommen schon nicht korrekt. Er ist wie der Begriff Heide, nur dazu gemacht worden, um andere auszugrenzen und zu verteufeln. Deshalb sind für Christen, Heiden, Tiere und Teufel oft das Gleiche gewesen, die man einfach für nichts zu achten hatte, es sei denn, man erlangte Vorteile durch sie.

Ich weiss natürlich nie 100% was so alles in einer Taube vorgeht. Ich kann allerdings durchaus erkennen, ob sie furchtsam ist oder furchtlos. Da ich bedeutend grösser bin als sie, wird letzteres aber nie 100% auftreten.


Zuletzt bearbeitet von Gergon am 21.11.2008, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1133706) Verfasst am: 21.11.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also bei meinen beiden Miezen habe ich da keinerlei Zweifel, dass man hier von echtem Vertrauen sprechen kann...

Bei Katzen kann ich mir das auch eher vorstellen als bei Tauben. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die meisten Katzenbesitzer ihre Überzeugungen bzgl. der psychischen Eigenschaften ihrer Katzen nicht durch kritische Prüfung, sondern durch Wunschdenken + Projektion erlangt haben.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1133719) Verfasst am: 21.11.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also bei meinen beiden Miezen habe ich da keinerlei Zweifel, dass man hier von echtem Vertrauen sprechen kann...

Bei Katzen kann ich mir das auch eher vorstellen als bei Tauben. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die meisten Katzenbesitzer ihre Überzeugungen bzgl. der psychischen Eigenschaften ihrer Katzen nicht durch kritische Prüfung, sondern durch Wunschdenken + Projektion erlangt haben.



Ich glaube eigentlich nicht, dass man es sich so einfach machen kann, die Gefuehlswelt der Tiere als ganz grundsaetzlich zu der des Menschen verschieden anzusehen. Dagegen spricht schon allein die biologische Verwandtschaft. Ich denke schon, dass Tiere grundsaetzlich faehig sind zu fuehlen und je naeher eine Art mit dem Menschen verwandt ist, desto aehnlicher wuerde ich deren Gefuehle vermuten. Prinzipiell sehe ich eher quantitative denn qualititave Unterschiede zwischen der Gefuehlswelt von Tieren und der des Menschen und halte die manchmal vertretene Auffassung, dass nur Menschen zu "echten Gefuehlen" faehig sind, widerum fuer Wunschdenken der selbsternannten "Krone der Schoepfung". zwinkern

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1133724) Verfasst am: 21.11.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also bei meinen beiden Miezen habe ich da keinerlei Zweifel, dass man hier von echtem Vertrauen sprechen kann...

Bei Katzen kann ich mir das auch eher vorstellen als bei Tauben. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die meisten Katzenbesitzer ihre Überzeugungen bzgl. der psychischen Eigenschaften ihrer Katzen nicht durch kritische Prüfung, sondern durch Wunschdenken + Projektion erlangt haben.
tatsächlich?
also mein kater lässt sich babymässig auf dem arm rumtragen (also er liegt auf dem rücken), er kommt meistens, wenn ich ihn rufe. und ich kann ihn auch draussen rumtragen wie ich möchte. das scheint auf ein ziemliches vertrauen seinerseits in mich zu sprechen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1133750) Verfasst am: 21.11.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eigentlich nicht, dass man es sich so einfach machen kann, die Gefuehlswelt der Tiere als ganz grundsaetzlich zu der des Menschen verschieden anzusehen.

Wo hab' ich das denn?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1133771) Verfasst am: 21.11.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also bei meinen beiden Miezen habe ich da keinerlei Zweifel, dass man hier von echtem Vertrauen sprechen kann...

Bei Katzen kann ich mir das auch eher vorstellen als bei Tauben. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die meisten Katzenbesitzer ihre Überzeugungen bzgl. der psychischen Eigenschaften ihrer Katzen nicht durch kritische Prüfung, sondern durch Wunschdenken + Projektion erlangt haben.


Und wo gibt es da den generellen Unterschied zu den rein menschlichen Beziehungen? Projektionen sind auch da an der Tagesordnung. Was weiss Mann oder Frau schon, was in dem anderen Geschlecht so alles vor sich geht? Überall findet man da Projektionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1133774) Verfasst am: 21.11.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Und wo gibt es da den generellen Unterschied zu den rein menschlichen Beziehungen? Projektionen sind auch da an der Tagesordnung. Was weiss Mann oder Frau schon, was in dem anderen Geschlecht so alles vor sich geht? Überall findet man da Projektionen.

Ja, sicher. Aber zumindest kann ich aufgrund der strukturell viel größeren Ähnlichkeiten zwischen Menschengehirnen mit höherer Sicherheit annehmen, dass sich in diesen Gehirnen ähnliche Vorgänge abspielen müssten wie in meinem, während ich bei Tieren schon genauer hinschauen muss und nicht so leicht von mir auf sie schließen kann. Und mit genauer hinschauen meine ich vor allem, dass es nicht reicht, dem Tier ins Gesicht zu schauen und Vergleiche zu menschlichen Verhaltensmustern zu ziehen. Oder genauer gesagt, wir müssen bedenken, dass die nonverbalen Signale, die wir mehr oder weniger bewusst interpretieren, nicht zwangsläufig zwischen zwei verschiedenen Spezies funktionieren, und wenn doch, dann nur aufgrund enger Verwandschaft (wie bei Affen) oder evolutionärer Parallelentwicklung (wie bei Hunden).

Ich behaupte ja gar keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Menschen und Tieren. Aber von graduellen Unterschieden halte ich je nach Tierart, Verwandtschaftsgrad zum Menschen, Komplexität des Gehirns, usw. würde ich schon ausgehen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1133782) Verfasst am: 21.11.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau deshalb behaupte ich auch nicht, dass ich immer genau wüsste, was in anderen Tieren vor sich geht, was sie deshalb aber auch interessant macht. Furcht und Nichtfurcht lassen sich bei Tauben aber gut erkennen. Man glaubt gar nicht, wie dickfaellig manche von ihnen sein können, wenn sie keine Angst mehr haben.

Das Tier würde ich aber auch nicht essen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medusa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 143

Beitrag(#1133907) Verfasst am: 21.11.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Und genau deshalb behaupte ich auch nicht, dass ich immer genau wüsste, was in anderen Tieren vor sich geht, was sie deshalb aber auch interessant macht. Furcht und Nichtfurcht lassen sich bei Tauben aber gut erkennen. Man glaubt gar nicht, wie dickfaellig manche von ihnen sein können, wenn sie keine Angst mehr haben.

Das Tier würde ich aber auch nicht essen.


Taube? Schmeckt sehr fein! Hab ich mal in Frankreich gegessen, die Franzosen wagen sich ja an so manches Getier ran Lachen Ist aber wirklich sehr zartes Fleisch. Natürlich kauft man da nur gezüchtete, die Viecher, die in der Stadt rumfliegen würde ich nie auch nur anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1141298) Verfasst am: 29.11.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche von diesen knuddligen Tierbabys, die hier in der Bildergallerie sind, würdet ihr nie essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1141326) Verfasst am: 30.11.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Und genau deshalb behaupte ich auch nicht, dass ich immer genau wüsste, was in anderen Tieren vor sich geht, was sie deshalb aber auch interessant macht. Furcht und Nichtfurcht lassen sich bei Tauben aber gut erkennen. Man glaubt gar nicht, wie dickfaellig manche von ihnen sein können, wenn sie keine Angst mehr haben.

Das Tier würde ich aber auch nicht essen.


Taube? Schmeckt sehr fein! Hab ich mal in Frankreich gegessen, die Franzosen wagen sich ja an so manches Getier ran Lachen Ist aber wirklich sehr zartes Fleisch. Natürlich kauft man da nur gezüchtete, die Viecher, die in der Stadt rumfliegen würde ich nie auch nur anfassen!


Hätte ich keinerlei Hemmungen. Was soll denn daran schlecht sein? Man isst sie doch nicht roh.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1141716) Verfasst am: 30.11.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Medusa hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Und genau deshalb behaupte ich auch nicht, dass ich immer genau wüsste, was in anderen Tieren vor sich geht, was sie deshalb aber auch interessant macht. Furcht und Nichtfurcht lassen sich bei Tauben aber gut erkennen. Man glaubt gar nicht, wie dickfaellig manche von ihnen sein können, wenn sie keine Angst mehr haben.

Das Tier würde ich aber auch nicht essen.


Taube? Schmeckt sehr fein! Hab ich mal in Frankreich gegessen, die Franzosen wagen sich ja an so manches Getier ran Lachen Ist aber wirklich sehr zartes Fleisch. Natürlich kauft man da nur gezüchtete, die Viecher, die in der Stadt rumfliegen würde ich nie auch nur anfassen!


Hätte ich keinerlei Hemmungen. Was soll denn daran schlecht sein? Man isst sie doch nicht roh.


Essen nicht, aber bei der Zubereitung wäre es vermutlich nicht verkehrt zu arbeiten wie im Hochsicherheitslabor, wenn man sich nicht vor dem Essen was weiß ich einfangen will.

Ähnliches gilt für Kanalratten und Gefrierhähnchen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1141754) Verfasst am: 30.11.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr Menschenaffen essen?

Schimpansen, Gorillas, Orangutans?

Wie denkt ihr über Menschenrechte für Menschenaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group