Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Vatikan macht sich stark - für Gefängnis für Schwule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1162151) Verfasst am: 23.12.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat niemand so gesagt, sie trägt nicht zum Fortbestand der Grundlagen bei, deshalb ist dabei die Wurzel das wichtige ... nicht die Äste ....

Würde daraus dann nicht ein Verbot der Kinderlosigkeit für Ehepaare resultieren? Auf die Spitze getrieben?
Zölibat Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162155) Verfasst am: 23.12.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Da der Staat sich auf Menschen gründet, ist der lebende Mensch in allem zu schützen, der Fortbestand der Gesellschaft zu sichern. Aus diesem Gedanken, aus dieser Verpflichtung heraus sind Homo-Ehe und Herausstreichen der Homosexualität als Lebensform nicht förderungswürdig.

Auch wenn oft und gern ein demographisches Problem in diesem Staate diskutiert wird, ist eine Gefährdung des Fortbestandes der Art durch Homosxualität in meinen Augen nicht das Problem.
Es mag allerdings sein, dass ich Dich missverstanden habe und dieser Satz im Kern meint, dass die Homosexualität eine wie auch immer geartete ethische Bedrohung für die Gesellschaft darstellt. Von letzterem gehe ich allerdings eigentlich nicht aus. Von daher bitte ich um Erläuterung.


Darum geht es nicht!! Es ist sogar ein vergiftetes Argument. Es geht nicht um ethische Dimension, sonder es geht um die Dimenson, dass der Staat ein ursächliches Interesse hat bestandserhaltend zu wirken......
Das schließt den Schutz des Einzelen und den Schutz der Familie zwingend ein... der Schutz der Familie ist gleichrangig zu betrachten aber förderungsürdiger.... das ist alles und so ist es richtig ! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1162156) Verfasst am: 23.12.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
[...]
falls unter den gewalttätern die schwule verfolgen gläubige christen sind, sind das dann wirklich noch gläubige christen oder spielt das verhalten bei der beurteilung keine rolle?
ich frag nur, weil immer behauptet wird, der schwulenhass käme ja nicht aus der bibel.

Das sind gläubige Christen.


und wie ist ihr verhalten begründet, wenn nicht letztendlich aus der bibel? die tatsache dass sie aus sicht liberaler christen die bibel "falsch verstanden" haben, zeigt doch, dass es möglich ist, die bibel unterschiedlich zu interpretieren ohne dass zu erkennen ist, wie die korrekte interpretation ist!


Alles völlig richtig.


schön.
was ist also die vernünftigste schlussfolgerung was den umgang mit solchen quellen angeht?


Ist mir im Moment wurscht was Du für vernünftig hältst.
Mich nervt im Moment nur die Verlautbarung.


um mein dafürhalten geht es grad nicht, ich habe dich gefragt.
schade, dass du nicht antworten willst, mir ist es nämlich nicht wurscht.

Weil Du nicht schnallst, daß auch Du mit dieser Frage anfängst das Thema zu missbrauchen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162158) Verfasst am: 23.12.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat niemand so gesagt, sie trägt nicht zum Fortbestand der Grundlagen bei, deshalb ist dabei die Wurzel das wichtige ... nicht die Äste ....

Würde daraus dann nicht ein Verbot der Kinderlosigkeit für Ehepaare resultieren? Auf die Spitze getrieben?
Zölibat Pfeifen


Mensch Meier, Susi

ÄPFEL, BIRNEN .. hoast mi ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1162159) Verfasst am: 23.12.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
ÄPFEL, BIRNEN .. hoast mi ????
Zählst du gerade die Bestandteile deiner Hirnsubstanz auf? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1162167) Verfasst am: 23.12.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat niemand so gesagt, sie trägt nicht zum Fortbestand der Grundlagen bei, deshalb ist dabei die Wurzel das wichtige ... nicht die Äste ....

Würde daraus dann nicht ein Verbot der Kinderlosigkeit für Ehepaare resultieren? Auf die Spitze getrieben?
Zölibat Pfeifen


Mensch Meier, Susi

ÄPFEL, BIRNEN .. hoast mi ????
Also hast du nichts gegen die (behauptete) Kinderlosigkeit von Homosexuellen. Was sonst bleibt noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162169) Verfasst am: 23.12.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
ÄPFEL, BIRNEN .. hoast mi ????
Zählst du gerade die Bestandteile deiner Hirnsubstanz auf? zynisches Grinsen


Ich dachte, ich unterhalte mich mit Schnelldenkern..... zwinkern

Aber für indonesischer Echsen kan ich a u c h l a n g s a m e r ..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1162170) Verfasst am: 23.12.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Weil Du nicht schnallst, daß auch Du mit dieser Frage anfängst das Thema zu missbrauchen.


das schnall ich durchaus, doch es läuft doch immer wieder auf diese frage hinaus, und das schnallst du wiederum nicht.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162174) Verfasst am: 23.12.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat niemand so gesagt, sie trägt nicht zum Fortbestand der Grundlagen bei, deshalb ist dabei die Wurzel das wichtige ... nicht die Äste ....

Würde daraus dann nicht ein Verbot der Kinderlosigkeit für Ehepaare resultieren? Auf die Spitze getrieben?
Zölibat Pfeifen


Mensch Meier, Susi

ÄPFEL, BIRNEN .. hoast mi ????
Also hast du nichts gegen die (behauptete) Kinderlosigkeit von Homosexuellen. Was sonst bleibt noch?


KInderlosigkeit ...... zwinkern

und jetzt scharf nachdenken Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1162175) Verfasst am: 23.12.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat niemand so gesagt, sie trägt nicht zum Fortbestand der Grundlagen bei, deshalb ist dabei die Wurzel das wichtige ... nicht die Äste ....

Würde daraus dann nicht ein Verbot der Kinderlosigkeit für Ehepaare resultieren? Auf die Spitze getrieben?
Zölibat Pfeifen


Mensch Meier, Susi

ÄPFEL, BIRNEN .. hoast mi ????
Also hast du nichts gegen die (behauptete) Kinderlosigkeit von Homosexuellen. Was sonst bleibt noch?


KInderlosigkeit ...... zwinkern

und jetzt scharf nachdenken Mit den Augen rollen


Sag es doch einfach, für den Rest der Gruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1162177) Verfasst am: 23.12.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, ich unterhalte mich mit Schnelldenkern..... zwinkern

Aber für indonesischer Echsen kan ich a u c h l a n g s a m e r ..........
Schnelligkeit ist kein Merkmal von Qualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darket
A gift from the Raspberry Reich



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1162182) Verfasst am: 23.12.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, bleiben wir bei Förderungswürdigkeit des (quantitativen) Bestandes der Gesellschaft. Kann man dann über die künstliche BEfruchtung einer lesbischen Frau reden? Wäre schließlich arterhaltend. Oder kommt da das an sich durchaus schlüssige, aber auch und v.a. abseits von Homosexualität realitätsferne Argument, dass Kinder Mutter und Vater brauchen?
_________________
"Ein Priester, der seine eigenen Predigten glaubt, stellt seine berufliche Qualifikation in Frage."

-Terry Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1162188) Verfasst am: 23.12.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leg den Link hier mal schnell ab und geh dann mal wieder wenns recht is....

""Abwegig, hetzerisch, unverantwortlich" - Schwulenverbände und Politiker üben heftige Kritik an einer Festtagsrede des Papstes. Er hatte die Homo-Ehe als widernatürlich verdammt. Die Theologin Uta Ranke-Heinemann fühlt sich sogar an kirchlich verordnete Homosexuellen-Verbrennungen erinnert."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,598264,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162189) Verfasst am: 23.12.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Darket hat folgendes geschrieben:
Ok, bleiben wir bei Förderungswürdigkeit des (quantitativen) Bestandes der Gesellschaft. Kann man dann über die künstliche BEfruchtung einer lesbischen Frau reden? Wäre schließlich arterhaltend. Oder kommt da das an sich durchaus schlüssige, aber auch und v.a. abseits von Homosexualität realitätsferne Argument, dass Kinder Mutter und Vater brauchen?


Meine Güte, man kann sogar über den Homunculus reden...... zwinkern

where the problem ?????

realitätsfernes Argument -> Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sicher nicht ..... weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

geht bei der Elephantenherde auch.... zwinkern

Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......


Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran... zwinkern

Es lebe der Hermaphrodit.... Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1162190) Verfasst am: 23.12.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Ok, bleiben wir bei Förderungswürdigkeit des (quantitativen) Bestandes der Gesellschaft. Kann man dann über die künstliche BEfruchtung einer lesbischen Frau reden? Wäre schließlich arterhaltend. Oder kommt da das an sich durchaus schlüssige, aber auch und v.a. abseits von Homosexualität realitätsferne Argument, dass Kinder Mutter und Vater brauchen?


Meine Güte, man kann sogar über den Homuncukus reden...... zwinkern

where the Problem ?????

realitätsferne Argument Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sich nicht weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

ghet bei der Elephantenherde auch.... zwinkern

Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......
Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran... zwinkern

Es lebe der Hermaphrodit.... Lachen Lachen


Du wurdest schon einmal ermahnt, dich zum jeweiligen Thema zu äußern. Treib es nicht auf die Spitze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162201) Verfasst am: 23.12.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Ok, bleiben wir bei Förderungswürdigkeit des (quantitativen) Bestandes der Gesellschaft. Kann man dann über die künstliche BEfruchtung einer lesbischen Frau reden? Wäre schließlich arterhaltend. Oder kommt da das an sich durchaus schlüssige, aber auch und v.a. abseits von Homosexualität realitätsferne Argument, dass Kinder Mutter und Vater brauchen?


Meine Güte, man kann sogar über den Homuncukus reden...... zwinkern

where the Problem ?????

realitätsferne Argument Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sich nicht weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

ghet bei der Elephantenherde auch.... zwinkern

Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......
Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran... zwinkern

Es lebe der Hermaphrodit.... Lachen Lachen


Du wurdest schon einmal ermahnt, dich zum jeweiligen Thema zu äußern. Treib es nicht auf die Spitze!


Sehr geehrte Gnädigste,

wo ist der obige Eintrag am Thema vorbei? Wenn dir der Eintrag nicht gefällt, überlese ihn.. zwinkern
Bakelit sagte in seiner Paul Panter Parade

Der Zensor nur gewählet ist,
im alten Rom.
Ein Zensor nur bestimmet ist,
in jedem Dom.
Ein Zensor, der sich selbst bestimmt,
sich selber viel zu wichtig nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chevvi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 382
Wohnort: Bremen

Beitrag(#1162209) Verfasst am: 23.12.2008, 20:35    Titel: Deklaration nicht verabschiedet. Antworten mit Zitat

http://www.queer.de/detail.php?article_id=9779
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1162214) Verfasst am: 23.12.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:


wo ist der obige Eintrag am Thema vorbei?


Versuch wenigstens eine Sprache zu sprechen, die jemand außer dir selbst versteht. Dass das für dich eine Herausforderung ist, ist kein Grund für mildernde Umstände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darket
A gift from the Raspberry Reich



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1162215) Verfasst am: 23.12.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

realitätsfernes Argument -> Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sicher nicht ..... weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

Realitätsfern, weil gesellschaftlich schon lange nicht mehr zu 100% üblich. Ganz abseits von gleichgeschlechtlicher Liebe.

Zitat:
Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran...

Tut sie, obs uns gefällt ist eine andere Frage.

Zitat:
Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......

Das ist mehr Antwort als ich erhofft habe, danke dafür... Mit den Augen rollen
_________________
"Ein Priester, der seine eigenen Predigten glaubt, stellt seine berufliche Qualifikation in Frage."

-Terry Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1162223) Verfasst am: 23.12.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine freie Gesellschaft, in der sich liebende Menschen ihrer Lebensrealität einen rechtlichen Status verpassen - das ist wirklich total abstrus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162230) Verfasst am: 23.12.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:

realitätsfernes Argument -> Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sicher nicht ..... weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

Realitätsfern, weil gesellschaftlich schon lange nicht mehr zu 100% üblich. Ganz abseits von gleichgeschlechtlicher Liebe.

Zitat:
Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran...

Tut sie, obs uns gefällt ist eine andere Frage.

Zitat:
Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......

Das ist mehr Antwort als ich erhofft habe, danke dafür... Mit den Augen rollen


siehst du Susi, einer hat es verstanden... auch wenn es nicht so ganz in seinem Sinne war zwinkern oder alle seine Vorurteile bestätigt wurden zwinkern oder vielleicht sogar die Tragödie hinter seinr Ursprungsfrage ihm bewusst wurde zwinkern

ein weites Feld Darket, ein weites Feld..... die killing fields kommen noch für den merkbefreiten Menschen, die beackert er schon..... zwinkern

Das mit der Evolution hat mir gefallen, wir sind nämlich ein Fliegenschiss darin.... aber das mögen die normativen Kräfte in meinem Sinne überhaupt nicht gerne lesen, hören oder bemerken....... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1162274) Verfasst am: 23.12.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:

realitätsfernes Argument -> Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sicher nicht ..... weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

Realitätsfern, weil gesellschaftlich schon lange nicht mehr zu 100% üblich. Ganz abseits von gleichgeschlechtlicher Liebe.

Zitat:
Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran...

Tut sie, obs uns gefällt ist eine andere Frage.

Zitat:
Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......

Das ist mehr Antwort als ich erhofft habe, danke dafür... Mit den Augen rollen


siehst du Susi, einer hat es verstanden... auch wenn es nicht so ganz in seinem Sinne war zwinkern oder alle seine Vorurteile bestätigt wurden zwinkern oder vielleicht sogar die Tragödie hinter seinr Ursprungsfrage ihm bewusst wurde zwinkern

ein weites Feld Darket, ein weites Feld..... die killing fields kommen noch für den merkbefreiten Menschen, die beackert er schon..... zwinkern

Das mit der Evolution hat mir gefallen, wir sind nämlich ein Fliegenschiss darin.... aber das mögen die normativen Kräfte in meinem Sinne überhaupt nicht gerne lesen, hören oder bemerken....... Lachen

Entweder hast du ein sehr geringe Gedächtniskapazität und hast vergessen, dass ich dich schon mal widerlegt habe oder du ignorierst es, was defintiv schwer fallen muss, weil du in einem krankhaften Dogma drin steckst. Ist echt krass...

Eine Ablehnung der Homoehe führt ausschließlich dazu, dass Homosexuelle diskriminiert werden und ihnen Gewalt angetan wird, weil sie ja eine Abweichung der "besseren" Norm darstellen. Also bist du mit deiner Meinung ein Gewaltverbrecher gegen Homosexuelle, weil du diese damit indirekt förderst.

Dazu kommt auch noch, dass Ehe dazu dienen sollte, dass Menschen abgesichert sind staatlich. Ohne eingetragene Partnerschaft hat man viel weniger Rechte. Zum Beispiel Besuchsrecht im Krankenhaus etc. Für Kinderzeugung gibt es Kindergeld oder noch besser Betreuung oder sonstige Einrichtungen. Nur das kann nachweislich die Anzahl der Kinder fördern. Es hat keine negativen Auswirkungen auf die Zeugung von Kinder, wenn die Homoehe erlaubt wird. Es hat schlicht keinen Einfluss. Da sich die Anzahl der Homosexuellen dadurch nicht vermehrt. Es ist viel mehr humanistisch, weil eben bestimmte Menschen mehr Rechte haben und nachweislich weniger diskriminiert werden, wenn man die Homoehe erlaubt...

Außerdem würde dieses Argument, dass kein Argument ist, weil eindeutig widerlegt... nicht mal einen Hauch zählen, wenn Homosexuelle Kinder adoptieren düfen. Dann würden sie genau das Selbe erfüllen, wie Heterosexuelle. Kinder zeugen werden sie so oder so nicht, egal ob man den Homosexuellen die Recht wegnimmt oder sie vermehrt. Da ändert sich so oder so nix dran. Es werden dadurch nicht mehr Kinder gezeugt. Es würde aber mehr Kindern besser gehen, wenn man z.B. die Adoption von Kindern erlaubt.

Also bei der Homoehe geht es um Menschenrechte und nicht um Fortpflanzung. Denn nach deiner Argumentation müsste man die Ehe unter Mann und Frau auch verbieten, wenn sie keine Kinder wollen oder impotent sind.

Selbst vernünftige Christen sehen das so ein und können die Argumentation dieser dogmatischen Christen nicht verstehen, weil sie absurd und menschenverachtend ist.

Ganz im Gegenteil vernünftige Christen sehen in dem eine Förderung von Ehe und einen Schritt für eine fortschrittliche Gesellschaft, weil eben dadurch mehr Toleranz geschaffen wird, die jedem Menschen nützt.

Es ist auch bewiesen, dass es Kindern in gleichgeschlechtlichen Beziehung genau so gut oder besser geht, weil diese Eltern ja unter besonderer Beobachtung stehen. Also nach deinem Argument müsste man eher heterosexuelle Beziehungen abschaffen, da dort ungewollt Kinder entstehen, die entweder bekommen werden um Kindergeld zu bekommen oder wirklich aus Versehen passiert sind. In so einer Familie möchte doch bestimmt keiner aufwachsen. Mit den Augen rollen
Man kann sich vorstellen, dass ein Kind nicht unbedingt in Liebe aufwächst, wenn es aus Versehen passiert ist.

Wir leben auch heute in einer Zeit in der jeder homosexuell sein kann, weil der Staat ohne Probleme den Fortbestand kontrollieren kann... Homosexuelle Frauen werden dann eben zwangsbefruchtet... Homosexuelle wollen auch Kinder haben. Nur muss man ihnen eben die Möglichkeit geben. Es gibt nix Schlimmes daran.

Es gab viele Kulturen in denen Homosexuelle eine wichtiger Rolle gespielt haben. Man bezeichnet sie in der Biologie als "Nestpfleger". Also haben Homosexuelle einen Sinn. Es ist eben sinnvoll, dass sich mehrere Menschen um 1 Kind kümmern als 1 Mensch um 10 Kinder. Das eine Kind hat eine bessere Überlebenschance, als diese 10.

Grundsätzlich ist die Familie eine Erfindung der Religion. Es war vor der Religion üblich, dass es eine Art Gruppenbetreuung gegeben hat für Kinder... Also Onkel, Tanten, Oma, Opa... haben gemeinsam die kinder versort, während die Jüngeren jagen ginge. So ist es übrigens sehr sinnvoll, dass Homosexuelle entstehen, damit nicht mehr Kinder gezeugt werden, damit sich eben mehr Menschen um weniger Kinder kümmern können. Deswegen find ich es sogar verwunderlich, wieso die Evolution nur etwa 10% Homosexuelle hervorgebracht hat. Mich wundert es wieso es nicht weit mehr sind, aber gut.

So ich hoffe du überdenkst deine falsche Meinung, weil ich sie ja jetzt klar und deutlich widerlegt habe. Sonst empfehl ich dir einen Arzt. Du leidest dann definitiv an einer Neurose, weil dann bist du menschenfeindlich, gegen die Natur und gegen die Evolution.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darket
A gift from the Raspberry Reich



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1162366) Verfasst am: 23.12.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, eine freie Gesellschaft, in der sich liebende Menschen ihrer Lebensrealität einen rechtlichen Status verpassen - das ist wirklich total abstrus...

Dem stimme ich persönlich zu, möchte mir aber nicht anmaßen anderer Leute Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Zitat:
ein weites Feld Darket, ein weites Feld..... die killing fields kommen noch für den merkbefreiten Menschen, die beackert er schon.....

Das klingt ja fast schon bedrohlich... Sehr glücklich
_________________
"Ein Priester, der seine eigenen Predigten glaubt, stellt seine berufliche Qualifikation in Frage."

-Terry Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1162382) Verfasst am: 23.12.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja, eine freie Gesellschaft, in der sich liebende Menschen ihrer Lebensrealität einen rechtlichen Status verpassen - das ist wirklich total abstrus...

Dem stimme ich persönlich zu, möchte mir aber nicht anmaßen anderer Leute Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Zitat:
ein weites Feld Darket, ein weites Feld..... die killing fields kommen noch für den merkbefreiten Menschen, die beackert er schon.....

Das klingt ja fast schon bedrohlich... Sehr glücklich

Ich stimme dem zum Teil auch zu... Nur es geht eben dann auch um Gleichberechtigung.
Naja es geht ja bei Heiraten, dass man eben bestimmte Rechte bekommt gegenüber einen Menschen den man liebt... Um sonst geht es beim Heiraten nicht. Fürs Kinder Kriegen gibt es andere Regelungen. Das Heiraten hat damit nun wirklich nix zu tun, weil wie schon eben gesagt... Viele Hetero-Paare, die Heiraten bekommen keine Kinder...
Es geht viel mehr darum um Erbrecht, Besuchsrecht im Krankenhaus, Zeugnisverweigerungsrecht und in einer besseren Welt gehört da auch die Adoption von Kindern dazu... Naja und ich finde es gehört auch dazu, zu zeigen, dass man zusammengehört bzw. vergeben ist. Sonst ist heiraten zu nichts gut.
Es geht eher darum : Heiraten für alle oder Heiraten für keinen. Denn es geht darum, dass Menschen gleich behandelt werden... denn alles andere führt zur Diskriminierung... Ist ungefähr so als würde man einen Schwarzen nicht ins Restaurant lassen, aus dem Grund weil er schwarz ist. Genau so klingen die Argumente von konservativ verwirrten religiösen Menschen und merken garnicht was sie damit für einen Schaden anrichten. Ganz im Gegenteil... sie nehmen Vorwände für die es keinen Beweis gibt oder/und völlig an den Haaren herbeigezogen ist oder/und falsche Gründe vorschieben, die selbst bei entfernter Betrachtung keinen Sinn ergeben, z.B. das Argument des Kinderbekommens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darket
A gift from the Raspberry Reich



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1162415) Verfasst am: 24.12.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, deswegen würde auch ich für die rechtliche Möglichkeit der standesamtlichen Eheschließung von homosexuellen Paaren plädieren. Ob die Kirchen das machen sei ihnen überlassen, bestimmte protestantische Gemeinden ziehen das jetzt schon in Form von Segnungen durch (das sind meistens die Gemeinden in denen es zum guten Ton gehört, dass mindestens 50% der dort tätigen Geistlichen selbst homosexuell sind), aber ich halte es für vollkommen nachvollziehbar, wenn sie es nicht tun. Das ist deren Sache. Aber es ist richtig, dass damit natürlich bestimmte gesetzliche Vorteile einhergehen, die in einer Gesellschaft wie unserer natürlich homosexuellen Paaren zustehen sollte wie heterosexuellen. Wobei ich generell die Vorteilsstellung der Ehe, ob homo oder hetero in Frage stellen würde. Wobei auch da beachtet werden muss, dass selbige verfassungsmäßig diese Sonderstellung hat.
_________________
"Ein Priester, der seine eigenen Predigten glaubt, stellt seine berufliche Qualifikation in Frage."

-Terry Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162509) Verfasst am: 24.12.2008, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:

realitätsfernes Argument -> Vater und Mutter .. ne braucht es nicht.. sicher nicht ..... weder zur Zeugung noch zu Brutpflege noch zu Aufzucht...

Realitätsfern, weil gesellschaftlich schon lange nicht mehr zu 100% üblich. Ganz abseits von gleichgeschlechtlicher Liebe.

Zitat:
Ist schon ok.. durchnittlich 2 Fehlgeburten pro Frau im Leben, Abnahme der befruchtungsfähigen Spermien beim Mann etc ... die Evolution schreitet voran...

Tut sie, obs uns gefällt ist eine andere Frage.

Zitat:
Einzelfälle als Normalität, Abstruses als normatives Streben......

Das ist mehr Antwort als ich erhofft habe, danke dafür... Mit den Augen rollen


siehst du Susi, einer hat es verstanden... auch wenn es nicht so ganz in seinem Sinne war zwinkern oder alle seine Vorurteile bestätigt wurden zwinkern oder vielleicht sogar die Tragödie hinter seinr Ursprungsfrage ihm bewusst wurde zwinkern

ein weites Feld Darket, ein weites Feld..... die killing fields kommen noch für den merkbefreiten Menschen, die beackert er schon..... zwinkern

Das mit der Evolution hat mir gefallen, wir sind nämlich ein Fliegenschiss darin.... aber das mögen die normativen Kräfte in meinem Sinne überhaupt nicht gerne lesen, hören oder bemerken....... Lachen

Entweder hast du ein sehr geringe Gedächtniskapazität und hast vergessen, dass ich dich schon mal widerlegt habe oder du ignorierst es, was defintiv schwer fallen muss, weil du in einem krankhaften Dogma drin steckst. Ist echt krass...

Eine Ablehnung der Homoehe führt ausschließlich dazu, dass Homosexuelle diskriminiert werden und ihnen Gewalt angetan wird, weil sie ja eine Abweichung der "besseren" Norm darstellen. Also bist du mit deiner Meinung ein Gewaltverbrecher gegen Homosexuelle, weil du diese damit indirekt förderst.

Dazu kommt auch noch, dass Ehe dazu dienen sollte, dass Menschen abgesichert sind staatlich. Ohne eingetragene Partnerschaft hat man viel weniger Rechte. Zum Beispiel Besuchsrecht im Krankenhaus etc. Für Kinderzeugung gibt es Kindergeld oder noch besser Betreuung oder sonstige Einrichtungen. Nur das kann nachweislich die Anzahl der Kinder fördern. Es hat keine negativen Auswirkungen auf die Zeugung von Kinder, wenn die Homoehe erlaubt wird. Es hat schlicht keinen Einfluss. Da sich die Anzahl der Homosexuellen dadurch nicht vermehrt. Es ist viel mehr humanistisch, weil eben bestimmte Menschen mehr Rechte haben und nachweislich weniger diskriminiert werden, wenn man die Homoehe erlaubt...

Außerdem würde dieses Argument, dass kein Argument ist, weil eindeutig widerlegt... nicht mal einen Hauch zählen, wenn Homosexuelle Kinder adoptieren düfen. Dann würden sie genau das Selbe erfüllen, wie Heterosexuelle. Kinder zeugen werden sie so oder so nicht, egal ob man den Homosexuellen die Recht wegnimmt oder sie vermehrt. Da ändert sich so oder so nix dran. Es werden dadurch nicht mehr Kinder gezeugt. Es würde aber mehr Kindern besser gehen, wenn man z.B. die Adoption von Kindern erlaubt.

Also bei der Homoehe geht es um Menschenrechte und nicht um Fortpflanzung. Denn nach deiner Argumentation müsste man die Ehe unter Mann und Frau auch verbieten, wenn sie keine Kinder wollen oder impotent sind.

Selbst vernünftige Christen sehen das so ein und können die Argumentation dieser dogmatischen Christen nicht verstehen, weil sie absurd und menschenverachtend ist.

Ganz im Gegenteil vernünftige Christen sehen in dem eine Förderung von Ehe und einen Schritt für eine fortschrittliche Gesellschaft, weil eben dadurch mehr Toleranz geschaffen wird, die jedem Menschen nützt.

Es ist auch bewiesen, dass es Kindern in gleichgeschlechtlichen Beziehung genau so gut oder besser geht, weil diese Eltern ja unter besonderer Beobachtung stehen. Also nach deinem Argument müsste man eher heterosexuelle Beziehungen abschaffen, da dort ungewollt Kinder entstehen, die entweder bekommen werden um Kindergeld zu bekommen oder wirklich aus Versehen passiert sind. In so einer Familie möchte doch bestimmt keiner aufwachsen. Mit den Augen rollen
Man kann sich vorstellen, dass ein Kind nicht unbedingt in Liebe aufwächst, wenn es aus Versehen passiert ist.

Wir leben auch heute in einer Zeit in der jeder homosexuell sein kann, weil der Staat ohne Probleme den Fortbestand kontrollieren kann... Homosexuelle Frauen werden dann eben zwangsbefruchtet... Homosexuelle wollen auch Kinder haben. Nur muss man ihnen eben die Möglichkeit geben. Es gibt nix Schlimmes daran.

Es gab viele Kulturen in denen Homosexuelle eine wichtiger Rolle gespielt haben. Man bezeichnet sie in der Biologie als "Nestpfleger". Also haben Homosexuelle einen Sinn. Es ist eben sinnvoll, dass sich mehrere Menschen um 1 Kind kümmern als 1 Mensch um 10 Kinder. Das eine Kind hat eine bessere Überlebenschance, als diese 10.

Grundsätzlich ist die Familie eine Erfindung der Religion. Es war vor der Religion üblich, dass es eine Art Gruppenbetreuung gegeben hat für Kinder... Also Onkel, Tanten, Oma, Opa... haben gemeinsam die kinder versort, während die Jüngeren jagen ginge. So ist es übrigens sehr sinnvoll, dass Homosexuelle entstehen, damit nicht mehr Kinder gezeugt werden, damit sich eben mehr Menschen um weniger Kinder kümmern können. Deswegen find ich es sogar verwunderlich, wieso die Evolution nur etwa 10% Homosexuelle hervorgebracht hat. Mich wundert es wieso es nicht weit mehr sind, aber gut.

So ich hoffe du überdenkst deine falsche Meinung, weil ich sie ja jetzt klar und deutlich widerlegt habe. Sonst empfehl ich dir einen Arzt. Du leidest dann definitiv an einer Neurose, weil dann bist du menschenfeindlich, gegen die Natur und gegen die Evolution.


Du hast gar nichts widerlegt, da hast deine Meinung dargelegt, die dir unbenommen bleibt, die eine mögliche Form der Lebensgestalltung ist und die zum Glück heute Akzeptanz ind einer aufgeklärten Gesellschaft genießt.

Dein soziologisches Seminar im Kindergartenfomat kannst du dir sparen, das ist mir alles bekannt, hat aber auf die ursprüngliche Bedeutung , die von der Natur angelegte Ausrichtung des Menschen keinerlei Bedeutung. Homosexualität ist eine Ausnahmeerscheinung der Natur und ist demenstprechend einzuordnen.

Deine schönfärberiche Soziologiephantasie ist aus deiner eigenen Wunschvorstellung geboren, die Wirklichkeit sieht anders aus. Kinderarmut in unsere Gesellschaft, Verdrängung der Gebrechlichen an den Rand der Gesellschaft, soziale Kälte und Bindungslosigkeit sind auf dem Vormarsch.

Konsequentes Handeln dagegen wäre eine Besinnung auf die Formen des gesellschaftlichen Lebens, die bisher erprobtermaßen gegen diese negativen Trends in der Gesellschaft gewirkt haben und wirken.Das ist zum Beispiel eine Stärkung der Familien. Wir kommen, da der materielle Reichtum unserer Gesellschaft abnehmen wird und Armut sich besser im Familienverband verwalten lässtt. Smilie

Neurosen zwinkern , die hast du durch Anstrengung und Gedankengebäudebildung gerade überwunden... schön behalten und freu dich des Lebens......


Zuletzt bearbeitet von Arena-Bey am 24.12.2008, 07:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162510) Verfasst am: 24.12.2008, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Darket hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja, eine freie Gesellschaft, in der sich liebende Menschen ihrer Lebensrealität einen rechtlichen Status verpassen - das ist wirklich total abstrus...

Dem stimme ich persönlich zu, möchte mir aber nicht anmaßen anderer Leute Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Zitat:
ein weites Feld Darket, ein weites Feld..... die killing fields kommen noch für den merkbefreiten Menschen, die beackert er schon.....

Das klingt ja fast schon bedrohlich... Sehr glücklich


was soll denn daran bedrohlich sein.....den Film kennst du doch.. zwinkern

menschenverachtendes Handeln aus ideologischer Verblendung......die ersten Furchen der menschenverachtenden Ideologien haben wir doch in den letzten Wochen gezogen...die Furche der "Renditerwartung"..... die nächste wird eine Furche sein die uns per überbetonung des Ich die Elenbogen in die Weichteile der Gesllschaft rammen wird. Die Individualität wird lösgelöst vom Gegenpart des Anderen zur Triebfeder des persönlichen Wohlergehens, die individulle Kreativität wird durch den Zwang zum Exibitionistmus das neurotische Verhalten in der Gesellschaft schon zum Durchbruch verhelfen.......

so zieht der Mensch Furche um Furche auf diesem weiten Feld..... Lachen Lachen

wo ist das bedrohlich...eher erschreckend.... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1162511) Verfasst am: 24.12.2008, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so.
Nehmen wir jetzt mal an Raphael aus diesem Forum erhält das Recht seinen Lebenspartner zu heiraten und diese Ehe wird einer heterosexuellen gleichgestellt.
Was geht mich das denn an?
Ich meine, dass mich das gar nicht betrifft. Ich darf immer noch heiraten und nur weil andere das auch dürfen, ist mein Recht zu heiraten doch nicht weniger wert.
Und auch eine irgendwie geartete Gefahr für die Gesellschaft sehe ich auch nicht, bzw. halte ich eher für blödsinnig.

Also in den einen Fall würde sich für den größten Teil der Gesellschaft nichts ändern und in dem anderen würde weiterhin ein kleiner Teil der Gesellschaft ausgegrenzt und diskriminiert.
Für mich keine Frage, was ich preferieren würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1162512) Verfasst am: 24.12.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:

Deine schönfärberiche Soziologiephantasie ist aus deiner eigenen Wunschvorstellung geboren, die Wirklichkeit sieht anders aus. Kinderarmut in unsere Gesellschaft, Verdrängung der Gebrechlichen an den Rand der Gesellschaft, soziale Kälte und Bindungslosigkeit sind auf dem Vormarsch.

Konsequentes Handeln dagegen wäre eine Besinnung auf die Formen des gesellschaftlichen Lebens, die bisher erprobtermaßen gegen diese negativen Trends in der Gesellschaft gewirkt haben und wirken.Das ist zum Beispiel eine Stärkung der Familien. Wir kommen, da der materielle Reichtum unserer Gesellschaft abnehmen wird und Armut sich besser im Familienverband verwalten lässtt. Smilie



Na also. Und wenn nun Homosexuelle auch rechtlich richtige Familien gründen dürften, gäbes es dann weniger Familien oder mehr?

P.S. Dein "Früher war alles besser" Gelaber kannst du dir echt sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1162534) Verfasst am: 24.12.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich auch so.
Nehmen wir jetzt mal an Raphael aus diesem Forum erhält das Recht seinen Lebenspartner zu heiraten und diese Ehe wird einer heterosexuellen gleichgestellt.
Was geht mich das denn an?
Ich meine, dass mich das gar nicht betrifft. Ich darf immer noch heiraten und nur weil andere das auch dürfen, ist mein Recht zu heiraten doch nicht weniger wert.
Und auch eine irgendwie geartete Gefahr für die Gesellschaft sehe ich auch nicht, bzw. halte ich eher für blödsinnig.

Also in den einen Fall würde sich für den größten Teil der Gesellschaft nichts ändern und in dem anderen würde weiterhin ein kleiner Teil der Gesellschaft ausgegrenzt und diskriminiert.
Für mich keine Frage, was ich preferieren würde.


Nicht hineininterpretieren, was da nicht steht zwinkern

Der kann Dank demokratisch legitimiert eine Lebenspartnerschaft wenn er will, wann er will. Eine Gefahr (!) für die Gesellschaft liegt darin nicht.

Es gibt keine "Gefahr" die von Homosexualität ausgeht. Es ist Sicht auf die erhaltungsnotwendigen Mechanismen notwendig, die eine Gesellschaft lebensfähig erhält. Und lebensnotwendig für eine Gesellschaft sind Kinder , Kinder .. da gibt es nichts dran zu deuteln. Wer anderes erzählt, erzählt Betroffenheitsmärchen.

Weiter ist eine sichbare Überbetonung der Vereinzelung mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen in der Gesellschaft entgegen zu wirken. Eine homosexuelle Veranlagung wir sich eher in einer Lebenssituation des Einzelnen leben lassen. Das ist das gute Recht (!) eines jeden Homosexuellen. Maßstab für ein gesellschaftstragendes Modell kann das nicht sein.
So ist die Sache anzugehen und nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group